Vollständige Version anzeigen : Kopfschuss - aber wie?
Immer diese Treffer genau in die Birne...
Mir selbst gelingen die irgendwie nie...manch einer sagt man solle während des Abdrückens die Maus leicht nach oben ziehn und andere haben wieder ihre eigenen Taktiken...
Meine Frage also: wie erzielt man am einfachsten den k.o. Schuss ??
naja auf den kopf zielen und abdrücken :)
ist doch ganz einfach.
gelinkt auch nicht jedem immer.
nen kleiner tipp:
schieß in salven - bei autom. - immer 3 schuss und dass 2-3 mal das osllte helfen.
oder
wenn de einfach drauf halten willst nicht auf den kopf sondern bauch oder hals tzielen
beim dauerfeur dann ziehen die MG's nach oben.
und man trifft zwangslaufig den kopf.
aber eigendlich hilft nur gutes zielen.
mit ner einfachen pistole geht das auch ganz gut !!
Nimo
also das ist sehr wirklich nicht sehr schwierig... man muss einfach, je nach Waffe über oder unter den Kopf zielen und kurze Feuerstöße (1-2 Schuss maximal) auf das Ziel (= Kopf) abfeueren....
Am besten funktioniert das mit der m4a1, der Ak47 und natürlich mit der mp5
jo
hab ich doch gesagt !!
das sit natülich besser.
aber es gibt immer leute die ballern in der gegend rum
und lassen ihr linke maustaste gar nicht mehr los.
die sollten dasn wenigesten auf die brust zielen um den kosft zu treffen.
aber am bestetn ist natürlich:
BOOM BOOM ---- Pause ----- BOOM BOOM
2x Kurz feurn soll das sein :)
Nimo
ich habe mir die Freiheit genommen, Deine etwas "wirren" Aussagen genauer und verständlicher für unsere NuBies aufzuschreiben.... :D:D
Gast1348
09.04.2001, 21:46
Ehrlich gesagt, sind Treffer, also auch Headshots, dank CS 1.0 und dem neuen Netcode von HL seit Version 1.1.x.x. zu 80% vom Zufall bedingt. Es reicht z.B. einfach nur mit Waffen wie der AK47 ( sehr Headshot-Gefährlich ) oder der M4/a3 irgendwie drauf zu Ballern und dabei mehr in Oberkörper-Höhe zu zielen, und schon kann es manchmal Headshots REGNEN !! Zum anderen ist der Ping dabei auch ein starker Faktor, denn in HL läuft alles etwas anders als in anderen Games ...
Nehmen wir folgendes Beispiel : Player a hat DSL mit einem Ping von 50, Player b hat Modem 56k mit Ping 340 ( eine sehr schlechte Verbindung - WCS "Worst Case Scenario" ), Player a feuert auf Player b und geht danach in Deckung, stirbt danach aber wie auf Zauberhand ( und beschimpft Player b danach meist als Cheater ). Der Grund dafür liegt darin, dass Player a für Player b noch nicht hinter der Kiste verschwunden war, da ja bei ihm alles ca. 3 Sekunden später passiert, er aber seinen schlechten Ping nicht bemerkt, weil der HL-Netcode diesen sehr stark kompensiert ( Q3 oder UT sind mit solchen Pings nahezu unspielbar, da hier NICHT kompensiert wird ! )
Dies ist ein Umstand der z.T. auch oft Headshots hervorruft !!
Dritte Möglichkeit ist so unfair wie simpel : Headshotscripte oder Aimbots !
hmm, nicht zu vergessen, es haengt auch sehr stark vom Server ab, d.h. auch wenn jemand ISDN haben sollte, kann es, durch eine schlechte Server Performance, zu einem solchen "ungewollten" Headshot kommen...
erstmal danke @PatTheMav - du hast meine Frage sehr genau beantwortet und es klingt alles auch ziemlich einleuchtend. Du nimmst hier das Beispiel mit DSL und einer Schmalspur-Verbindung. Dazu zum Thema eine abweichende Frage: Ich habe mal gehört, dass der Ping mit DSL im Vergleich zu ISDN beinahe Null oder auch schlechter sein soll. Stimmt das Gerücht?
[TDI]Dragon
10.04.2001, 20:09
also muss net auf jeden zutreffen aber habe schon welche gesehen die nen schlechteren hatten als isdnuser aber vielleicht liegt es ja auch wo deren standort is oder welchen provider die haben
Spicuous
11.04.2001, 11:02
Na was die anderen sagen ist schon richtig.
Drauf halten und gewinnen ...
... meistens mach ich es so, dass ich erstmal nur auf den Körper ziele. Die oben genannten Feuerstößte vergess ich immer ... dafür zieh ich dann vom Oberkörper voll durch und ziele langsam einfach nach oben. Quasi regnen die Kugeln vom Bauch ganz allmählich durch den Hals in den Kopf .. das klappt wirklich.
Meister Zopf
11.04.2001, 14:34
[QUOTE]Originally posted by [=WoD=]PatTheMav³
..., Player b hat Modem 56k mit Ping 340 ( eine sehr schlechte Verbindung - WCS "Worst Case Scenario" ...da ja bei ihm alles ca. 3 Sekunden später passiert.... [QUOTE]
ein ping von ~300 bedeutet eine verzögerung von 300 Millisekunden = 3 Zehntelsekunden = 0.3 sekunden
nicht 3 sekunden!
Originally posted by xho2
erstmal danke @PatTheMav - du hast meine Frage sehr genau beantwortet und es klingt alles auch ziemlich einleuchtend. Du nimmst hier das Beispiel mit DSL und einer Schmalspur-Verbindung. Dazu zum Thema eine abweichende Frage: Ich habe mal gehört, dass der Ping mit DSL im Vergleich zu ISDN beinahe Null oder auch schlechter sein soll. Stimmt das Gerücht?
*grmpf*
ja, das stimmt leider, relativ viele Leute haben mit ISDN einen besseren Ping als DSL User, nämlich etwa einen Ping von 60 - 70, währenddessen T-dsl User einen Ping von etwa 80 - 90 haben ...
Aber auf Servern von Serverarena sind wieder die DSL Leute schneller ....
Allerdings muss man sagen, dass die Leute, die Ihren Anschluss noch auf "fastpath" umstellen konnten, einen wesentlich besseren Ping als ISDN User haben, so etwa bei 40 - 50 auf guten servern ....
Gast1348
11.04.2001, 22:46
Ja ... war ein DUMMER Fehler von mir, es müssen natürlich 0,3 Sekunden sein, ist mir auch aufgefallen, war aber in der Hetze zu faul das noch zu ändern ...
Nun zu dem Kram mit den Pings :
ISDN-User haben relativ stabile Pings, gut konfiguriert und auch vom Server abhängig, schwanken sie bei UT zwischen 60 und 100 ( sehr Server-Abhängig ) bei Q3 zwischen 40 und 80 und bei CS zwischen 80 und 100 ( direkte Ping-Zeit mit 0 Spielern, je mehr Spieler auf dem Server sind, desto höher steigt der Ping, obwohl man 2 User über ein Singlechannel-ISDN mit Ping 110 auf die Server bekommt ...
Modem-User haben das Problem, dass ihrer Verbindungsgeschwindigkeit durch die "normale" Analoge Verbindungsart schwanken kann. ISDN bietet 64000 Bits/sekunde, Modems sollen 56000 bieten, liefern real aber meist nur 33600 ! Daher schwankt der Ping mit einem 56k-Modem immer in Bereichen über 180 > ...
DSL : Hier muss Unterschieden werden zwischen Fastpath und Interleaving-Usern ! Interleaving ist eine Technik, die sämtliche Datenpakete zur "Datensicherheit" cached, also zwischenspeichert, überprüft und dann erst versendet. Die dadurch entstehende Verzögerung macht sich in einen u.a. höheren Ping als bei ISDN bemerkbar !
Bei Fastpath ist dies De-aktiviert und somit steht Pings von 60< nichts mehr im Wege ! Leider, leider aktiviert bei neuen Accounts die Telekom Fastpath nicht mehr, da somit ANGEBLICH Downloads fehlerhaft sein sollen, was aber mir bisher kein Fastpath-Zocker mir bestätigen könnte ! Seit der Cebit aber will die Telekom aufgrund wohl grosser Proteste ( da wohl 90% aller DSL-User Zocker sind ) ein Feldversuch durchführen, in dem erörtert werden soll, ob Fastpath wieder verfügbar gemacht werden sollte ....
Kleine Positive Nachricht am Rande : Bis Ende 2001 soll die DSL-Geschwindigkeit Downstream bei 1.5 MBit/s und Upstream 256 Kbit/s liegen ....
Hmm, ein weiterer Grund auf T-dsl umzusteigen, net wahr ?? *habschon und freu auf fastpath und neue Geschwindigkeit ...*
einzelschüssen musst du leicht über den kopf zielen weil das crosshair zu tief is
probiers mal aus!!
Wenn ich auf nen CS Server komme und mit meinem ISDN 80er oder > Pings habe, geh ich da aber schnell wieder runter. Ich empfinde die schon als "Laggy". So 50 - 80 ist da schon eher der ISDN Standart auf Servern die schön schnell sind (auch bei vielen Leuten).
Zurzacher
11.08.2001, 19:40
aaaaaaahhhhhh!!!!! ich will endlich eine verdammte dsl-flat. ich halts nicht mehr aus!!!!!!!!!!!! aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh!!!!!!
*dreht vollkommen durch und befördert sich selbst in eine irrenanstallt, wo er erst wieder rauskommt, wenn er mit einer dsl-flat geheilt wurde*
INDYANER
12.08.2001, 02:39
Wars nicht in CS 4 oder so noch schlimmer mit headshot?
...Ka.. ich habe mit... 3.3 oder so angefangen zu zocken.. da war eigentlich IMMER headshot oben rechts zu sehen.. =/
Da konnte ich in den magen ziehen.. und ich hatte headshot =)
CU INDY
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.