PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Black & White ZU gut?!

Gast21
08.04.2001, 22:08
Hallo

Also ich finde Black & White wirklich einfach göttlich.
Ich finde es sogar besser als Diablo II, welches ich bis zum umfallen gespielt habe bis jetzt! Man kann die beiden Spiele zwar nicht vergleichen, aber ich mache es einfach mal. Für mich war Diablo II bisher das genialste Spiel aller Zeiten, aber nun ist es Black & White. Meinem kleinen Leoparden beim lernen zuzusehen ist einfach zu entzückend!

Gleb
08.04.2001, 23:01
Bin ganz deiner Meinung, trotz Macken ist BW ein Meilenstein, und macht einfach Spass...

SMF_MadWulf
08.04.2001, 23:25
naja gibt zwar nix vergleichbares aber ich finds net so toll habs nach 3 tagen schon durch multiplayer ist naja ehr schlecht also ich hab echt mehr erwartet

TMSIDR
08.04.2001, 23:45
ich finds gut, hier wurde mal wieder liebe zum detail bewiesen

Gast21
09.04.2001, 01:48
Hyia

Nach 3 Tagen? Na ja, durchspielen ist bei Black & White relativ finde ich. Nach etwa 100 Spielstunden hat deine Kreatur erst die volle Größe erreicht. Das würde ich schon ganz gern noch schaffen...
Und den Multiplayer habe ich bis jetzt noch gar nicht angetestet. Werde ihn erst morgen antesten!

@ TMSIDR:

Du wohnst in der Nähe von Hannover?
Wo denn dort genau?

Black
09.04.2001, 03:19
Ich finde das Game einfach viel zu hektisch, es ist gut, das ist außer Frage, aber das prinzip steht noch in den Kinderschuhen - so eine Art Prototyp halt meiner meinung nach.

Am meisten mitgerissen hat mich immernoch das gute alte Warcraft 2 oder Heroes of Might and magic 2. Diablo ist auch ne kalsse für sich, genau wie Earth 2150, aber Black & White gehört für mich definitiev nicht zu den besten Games.

TMSIDR
09.04.2001, 04:44
zu Avat@r:

altwarmbuechen

PeNnYwIsE
09.04.2001, 10:06
hab bisher noch nich soo viel zeit gehabt das game zu spielen, aber für das game braucht man echt zeit. da isses nicht mit 10min zwischendurch mal abgetan.
peter hat mehrmals betont, dass gut und böse die absolut gleichen chancen haben, aber schon am anfang kann man bei schaaf keinen bösen spielen, da man dann keine extrakreatur bekommt.

Tigersclaw
09.04.2001, 13:53
Originally posted by PeNnYwIsE
peter hat mehrmals betont, dass gut und böse die absolut gleichen chancen haben, aber schon am anfang kann man bei schaaf keinen bösen spielen, da man dann keine extrakreatur bekommt.

Eben, PEter hat es betont. Und weil man von Peter Molyneux an alles denkt glaube ich, dass man dann vielelicht zu einem späteren Zeitpunkt noch eine extrakreatur bekommen kann. Und wenn nicht, so what...

Gast21
09.04.2001, 17:46
Hallo

Na ja, Peter Molyneux sagte auch das es einfach anstrengender ist böse zu sein im Spiel, da das nicht wirklich in der Natur des Menschen liegt und man oft einfach Entscheidungen fällen muss um böse zu sein, die recht dumm sind und wenig mit Vernunft zu tun haben! Das habe ich auch erfahren und habe nun den absolut guten Weg eingeschlagen, denn den würde ich auch instinktiv wählen!

[TCK] Maximus
09.04.2001, 20:17
Zum Theman Gut oder böse !
Ich bin hauptsächlich gut, aber wenn mich was nervt bin ich richtig böse.
Im ersten Level bekam das der Typ zu spüren, der meinte meine Kreatur sei zu klein.
Im 3. hab ich das Indianerdorf konvertiert. Dann schickt der Gegner ein Rudel Wölfe. Und was machen diese undankbaren Indianer !? Wechseln die Seiten, und ich bräuchte über 1300 Glaubenspunkte um es wieder auf meine Seite zu bekommen. Das war mir dann zu doof. Da hab ich einfach jedes einzelne Gebäude bis auf die Grundmauern geschliffen, dann wars wech das Nest.
Tja, so kanns kommen.

Nun, zum Thema überhaupt.
Also ich bin ja Molyneux-Veteran. Ich hatte beide Magic Carpet-Teile, beide Dungeon-Keeper-Teile und Popolous III. Und ihr könnt mir sagen was ihr wollt, B&W erinnert mich VERDAMMT stark an Popolous, was den ganzen Aufbau und Zauber-Teil angeht.
B&W ist gut und macht Spass, aber der Oberknaller ist es für mich nicht. Irgendwie ist es auch wenig anspruchsvoll. Man ist nur dabei dauernd sein Land zu erweitern. Wie macht man das ? Scheissegal was man macht, ob man das Dorf in Schutt und Asche legt, oder mit Geschenken überhäuft, irgendwann is es meins. Das ganze erfordert nur ein wenig Fleißarbeit. Dann nerven mich die Einwohner andauernd, es wären nicht genug Hütten da. Mein Gott, wieso baun die die den nich selbst, da wo Platz ist, dieses ewige Bäumerausruppen nervt total. Noch schlimmer sind die Typen am Altar. Alle zwei Minuten muss man denen was zum Futtern geben. Wieso wechslen die sich nich aus, oder warum kann ich keinen darauf ansetzen, denen das Mittagessen zum Tempel zu bringen !?.
Kurz gesagt: B&W erfordert wenig Hirn, hauptsächlich ist man mit Routine-Aufgaben beschäftigt.
Bei den Quest schließ ich mich der GameStar-Meinung an, die sind lahm, Steine suchen, Schafe suchen und was weiß ich noch.
Ich bin doch ein Gott, wieso um Gottes Willen kann ich keinen Kreuzzug organisieren. Sämtliche männliche Bewohner meines Dorfes könnten dann zu den Waffen greifen, und sich mit dem feindlichen Stamm dann irgendwo zur Feldschlacht treffen, die Kreaturen mittendrin. Das gabs ja schonmal bei Popolous, nannte sich treffend "Armaggeddon". Dort trafen sich sämtliche Bewohner der Dörfer auf einem Schlachtfeld und dort wurde die Entscheidung ausgetragen.
Das würde B&W auf jeden Fall mehr taktische Tiefe verleihen
Ansonsten ist es ganz lustig meinem Affen zuzusehen, vor allem wenn er mit den Dorfbewohnern tanzt, oder sich im Dorf als Gärtner nützlich macht.

Mein Fazit: B&W macht Spass, fesselt mich aber nicht so, wie die beiden Dungeon Keeper-Teile

EHRE UND STÄRKE, MAXIMUS

Frikasunt
14.04.2001, 02:23
Also ich finde B&W gut aber ich hab mehr erwartet.Ich warte auf das Spiel schon 1 1/2 Jahre und es worde vorallem in den früheren berichten viel mehr versprochen z.b. gib deinem Volk einen ball und einen Noltzplatz und sie werden eventuell Weltmeister.Und was ist?Man kann kaum mehr sachen machen als in anderen games.grade mal sieben gebaude!!!!Ich hätte mir vel mehr möglichkeiten gewünscht.Zu 80% macht am auch nicht andere sahcne als bei siedler.Vom aufbau teil also würd ich es höchstens gut bewerten,da auch sehr viel ruitine sahcne oft wiederholt werden müssen.Es gibt aber auch gute ansätze wie die kreatur,der man was beibringen kann.Naja andere dörfer bekeeren ist auch zeimlich einseitig:entweder zauber kreatur oder das ein oder ander atefakt oder was werfen.Nach einer zeit hat man aber alles schon 5 mal gemacht bis man das dorf hat.Die quest sind auch nicht besonders.da hat man oft schon bessere in diversen adventures gesehen,es gibt auch ein paar ausnahmen.Was ich sehr gut finde sind das man zauber "zeichnen" kann.also alle auchtung!und die grafik(vorallem der zoom) sind sehr gut.
Ales in alles würde ich B&W so 88% geben.Es ist zum grössten teil nichts neues sondern nor aus verschiedenen genres kombiniert.Ich hab viel mehr erwartet.Also für mich kommt es am anno 1602,was ich für das besste aufbau-,strategiespiel alles zeiten halte nicht ran.B&W ist ein guter anfang für das was am anfang versprochen worde.Vielleicht wird es ja in 5 jahren realisierbar sein mit 1000000 möglichkeiten.

Gast21
16.04.2001, 12:46
Hallo

Na ja, ich spiele normalerweise nur Action Spiele, aber da Black & White das Strategie Genre revolutionieren sollte dachte ich mir das dieses Spiel bestimmt einiges hermachen wird. Besonders die Kreaturenaufzucht finde ich immernoch super.
Da ich kein Molyneux-Veteran bin kann ich nicht sagen ob seine vorigen Spiele nun besser oder schlechter waren. Ich kann nur sagen das ich vom Multiplayer-Modus letztendlich etwas mehr erwartet habe. Was dem Spieler da geboten wird ist schlicht und einfach mager. Nach dem zweiten antesten bin ich dann frustriert wieder in den Single Player Modus geflüchtet.

P.S. Windows 2000 rulez!

SMF_MadWulf
16.04.2001, 22:46
also die letzten 3 redner haben alle recht auch die anderen ist halt geschmackssache
zum thema durschgespielt ich meinte damit die 5 (sage und schreibe ganze 5) welten mit den mehr und weniger lächerlichen quests
was absolut nervt ist das man sich so extrem mit den dorfbewohnern beschäftigen muß
das wirklich interessante an dem game ist echt die kreatur die sich mehr oder weniger ständig verändert
und multiplayergame naja 2½ stunden um einen gegner platt zu machen ist mir dann doch etwas arm und dann lernt die kreatur nicht mal was dabei :(
und dann die ganzen fehlenden features wie zb der bolzplatz die zur eigenen musik tanze kreatur usw naja eigentlich spiel ichs nur um zu sehen wie sich die kreatur verändert

[TDI]Dragon
16.04.2001, 23:22
ähh...soviel ich weis gibts den boltzplatz zum downloaden...

SMF_MadWulf
16.04.2001, 23:36
super nur wars ja eigentlich schon für die vollversion gedacht peter/lionhead ist also auch nicht besser als westwood oder jeder andere spielehersteller ;)

Gast21
17.04.2001, 03:00
Hey

Echt? Es gibt den Bolzplatz zum downloaden?! Wo denn genau?! Wäre nett wenn hier jemand mal den Download-Link posten würde.
Danke schonmal ...

TMSIDR
17.04.2001, 04:14
der kommt im patch, der noch nicht erschienen ist

Gast21
17.04.2001, 13:21
Hey

Ah, OK, gut, dann hatte ich das doch noch richtig in Erinnerung. Danke für die Info ...

SMF_MadWulf
17.04.2001, 13:43
www.lionsource.de
ist das beste was ich bis jetzt kenn

[TDI]Dragon
17.04.2001, 14:09
wozu is die url jetzt gut?

SMF_MadWulf
17.04.2001, 14:22
nur so falls es jemanden interessiert stehen ne menge tips zu B&W und zb kreaturen save usw

Gast21
18.04.2001, 23:20
Hey

Jap, ich kann ihm da nur zustimmen, ich finde die Seite auch ziemlich super!
Auch noch genial ist folgende URL:

http://www.planetblackandwhite.com

[TDI]Dragon
19.04.2001, 00:40
ich weis selber das die gut is aber es wurde nach ner anderen url gefragt und wenn dann sowas kommt....

SMF_MadWulf
19.04.2001, 15:33
naja man kann ja net immer alles wissen außerdem soweit ich weiß gibts noch keinen patch oder ?

Joker
27.04.2001, 16:51
Zum Fussballplatz:

Den gibet schon zum downloaden, das Problem ist nur dass der nicht von Lionhead selber kommt sondern als selber programmierte Map, ist also nur dort spielbar...bauen kann man ihn deswegen noch lange nicht...