Vollständige Version anzeigen : eine Frame-Frage...
=[nubi]=ToxXxiC
16.10.2001, 21:55
Hi Leute(Nimo)
ich will auf meiner site einen Frame bei dem sich der inhalt je nach auswahl der buttons ändert. Also wenn ich auf z.B: gigs klicke auch in dem Frame die daten angezeigt werden...
normalerweise wharscheinlich scheiss einfach, bloß irgendetwas mache ich falsch....
merci
ein Frame hat normalerweise einen Namen, sagen wir hier "body" jetzt änderst Du den Link bei "Gigs" auf:
<a href="gigs.html" target="body">
oder so ähnlich, halt wie die Datei heisst die in dem Frame "body" angezeigt werden soll...
INDYANER
16.10.2001, 23:46
right.
Du muss dies immer in den frameset reinschreiben.
<frameset border="false" frameborder="0" bordercolor=#000000 cols="28%,*" >
<frame src="menue.htm" name="menue" srcolling= auto noresize marginwidth=1 marginheight=1>
</frameset>
Das dick gedruckte mus in den framset...
Wenn du dann später ein Link machst musst du immer mit diesem namen den frame angeben in welchem Fenster die Seite geladen werden soll (siehe dazu das post von Trash)
CU IDNY
hey cool,
da oben steht ja mein name.
ich bin berühmt =) =)
aber ich schließe mich auch einfach an =)
Nimo
=[nubi]=ToxXxiC
18.10.2001, 08:01
hey merci für die hilfe......
aber mein eigentliches poblem ist das ich nicht weiß wie ich genau an einer bestimmten stelle einen Frame mache. also praktisch will ich ihn genau da wo ich die Rote umrandung gemacht hab(in meinem ersten post). bei mir ist der immer ganz links oder ganz rechts...und dann is das layout im arsch, aber da gehört es nicht hin....
ich muss doch die position in pixel angeben? aber wie?
*heul*
in tiefer trauer
=[nubi]=ToxXxiC
19.10.2001, 07:54
hat keiner eine antwort?
naja vielleicht ist die frage auch falsch gestellt....?
=[nubi]=ToxXxiC
20.10.2001, 16:26
hat sich erledigt
bin hab das jetzt anders gemacht...und entschlossen das es auch nur so funzt.....=)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.