PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit neuem Pc

KingPin
20.10.2001, 15:45
Ich habe ein großes Problem mit meinem Neu-PC:

1. Erkennt Windows 2 Bildschirme, obwohl nur einer angeschlossen ist! In den Eigenschaften von Anzeige/Einstellungen tauchen dann sowohl ein Plug and Play kompatibler Bildschirm als auch ein Standardbildschirm auf. Beim verändern der Optionen der Grafikkarte ( ASUS AGP-V7100) , erscheint die Fehlermeldung: "Your Monitor setting is incorrect. Please install the proper monitor driver"
Und beim Starten von Spielen schmiert der Pc Komplett ab.
Irgendwer eine Idee?
KP

Zurzacher
20.10.2001, 17:39
es heisst ja, du sollts neue monitor treiber installieren. dann mach das mal. entweder die, die man mitgeliefert hat, oder sonst musst du neue runterladen.

MaDMaX
20.10.2001, 17:41
Bei einer GeForce2MX ist es ab einer best. Version der Detonator (Grafikkartentreiber) normal, dass zwei Monitore in der Systemsteuerung auftauchen. Das hängt mit den Dualdisplayfähigkeiten dieses Chipsatzes zusammen.

Überprüfe aber, ob bei "Anzeige" der Plug&Play-Monitor in Verbindung mit der Grafikkarte angezeigt wird, und nicht der Standardmonitor.

Was für einen Monitor hast du eigentlich angeschlossen (Marke, Modell) und welche Detonatorversion benutzt du?

KingPin
20.10.2001, 17:49
Der Monitor ist ein Belinea 10 30 40 , für den habe ich auch einen Treiber downgeloadet.
Im Menü "Anzeige" werden auch beide Monitore in verbindung mit der Grafikkarte angezeigt

Ich habe mal probiert einen Benchmark laufen zulassen: der lief wie im Splitscreen ab, oben einigermaßen o.k. und auf dr unteren Hälfte total verwackelt und voller Störungen und gelber Lichtblitze.

Kann ich nicht irgendwie erreichen, dass nur ien Monitor erkannt wird und in "Anzeige" auftaucht?

KingPin
20.10.2001, 20:06
Neuster Stand:

Mittlerweile sieht es so aus, dass OF im Modus 800*600 läuft. Sobald ich jedocj bei OF oder auch unter "Anzeige" auf eine Auflösung von 1024 stelle, stürzt der Rechner ab.