Vollständige Version anzeigen : 144 km² - reicht das?
Ich hab mich öfters gefragt ob 144km² für einen "Multiplayer-Krieg" reicht?
Umgerechnet sind es ja ca. 10 auf 14 km - soviel ist das nicht, vor allem wenn man bedenkt das es Hubschrauber und ein Flugzeug gibt. Da ist man schnell am Ende der Insel, oder meint ihr nicht?
Österreichkontingent
26.02.2001, 07:31
ich denk das 12mal12km gross genug sind und das flugzeuge weit hinter den eigenen stellungen angreiffen is eh klar! 12mal12 sollt aureichen um sag ma mal 40vs40 ouf der insel zu koordinieren!
Rumblefish
26.02.2001, 09:18
mit flugzeugen hat man einen weitaus größeren spielraum, da kann man einen langen anflug von see aus starten ;)
ich finde auch, daß die größe vollkommen ausreicht
ich hab mich das wegen der Grösse auch schon gefragt, denn wenn ich mir mal nen Flughafen anschaue, dann sollten doch schon für die A-10 ne 2km grosse start- und landepiste zur verfügung stehen. Das heisst 1/6 tel der Insellänge ist schon für ne ganze Startbahn belegt ?
semp
vielleicht kann ja von einem vor der insel gelegenen Flugzeugträger aus gestartet und gelandet werden.
Wär ned schlecht :)
ich finde, dass 144 km2 vollkommen ausreichen. schliesslich kann man da keine rush's machen. man muss meter um meter erkunden. man läuft nicht über die map mit der brust vorne. man kriecht, sonst erwischt einen ein scharfschütze und schon ist der spass vorbei.
Also 12x12km ist MEHR als genug. Ich will ja nicht ne halbe Stunde rumlaufen, um nen Gegner zu finden.
Ehre und Stärke!
Erst mal sollte das sicher VÖLLIG reichen. Denn bis jetzt spielt man ja aus Kinderspielplätzen und Hinterhöfen UT oder dieses *würg* QuarK *kotz*
Oder wenn ich schon bei Rogue Spear begeistert bin, dann ist die Karte groß, wenn man eine Fanrik drauf hat.
Das als Vergleich. 12x12km reichen sicher. :)
ThunderStroke
26.02.2001, 14:35
kuckt euch das mal an, hab ich auf axle-online gefunden (ofp fansite)
http://server46.hypermart.net/axleonline/multiplayeroptions.jpg
OK Jungs,
ich bin überzeugt, dass die Insel groß genug ist. Nur mit einem Flugzeug oder einem Hubschrauber ist die Insel ziemlich schnell überflogen - da müsst ihr mir zustimmen, hoffe ich.
Und Thunder Stroke, auf welcher Internet Seite hast du das Bild gefunden?
is ja alt thunder.... das hatte actus schon vor wochen wenn nich gar monaten auf ofp.de :)
semp
Denke auch das 12x12km völlig reichen, und für die Infatrie is das schon riesig ich möchte echt net ne halbe Stunde rumlaufen um nen Feind zu finden bloß damit dort Jets fliegen können.
vor allem wenn du eine halbe stunde läufst, und dann wirst du verschossen.
ThunderStroke
01.03.2001, 21:27
Originally posted by semp
is ja alt thunder.... das hatte actus schon vor wochen wenn nich gar monaten auf ofp.de :)
semp
ja aber siehste sergant hats nich gekannt :D
ThunderStroke
01.03.2001, 21:28
Originally posted by Sergant
Und Thunder Stroke, auf welcher Internet Seite hast du das Bild gefunden?
auf dieser internetz - seite (http://server46.hypermart.net/axleonline/) , leider zur zeit nich mehr aktuell :
Cyborg|FG|
02.03.2001, 19:28
Wie is das eigentlich mit den Fahrzeugen, für wie lange reicht der sprit und wie oft respawnen die?
ncih das man auf der fahrt zum gegner mal auftanken muss , dann erschossen wird, respawnt und dann is noch kein lkw da ,
das wäre doch shit
ThunderStroke
02.03.2001, 20:25
acutus sagte, wenn ein fahrzeug kaputt is, isses für das ganze multiplayer-spiel wech
also es respawnt nich
dann wäre es aber sinnvoll, wenn man die fahrzeuge wieder reparieren kann. sonst muss man nach einer weile alles zu fuss erledigen :(
ThunderStroke
02.03.2001, 20:35
wenn es explodiert is kann mans glaub ich nich mehr reparieren... wech is wech
muss man halt besser aufpassen auf die dinger :D
Multiplayerspiele enden dann wohl bei Playerespawns wenn die leute das laufen satt haben. Ich mein das erste was ich machen würde in so nem game wäre mir ne A-10 Schnappen und alles an gegnerischem fuhrpark plattmachen was da rumsteht.
Das würde dann darauf hinauslaufen, daß am anfang jeder runde erst mal alle spieler die Fahrzeuge in den wald stelln, tarnen, in den hangar parken oder vergraben... Hmmm
Lucky
Schon mal auf die Idee gekommen, dass es AA-Soldaten (Anti Aircraft Soldaten) geben wird. Die holen dich schnurstracks vom Himmel und deine Leute werden dich wegen dem Verlust killen.
es sei den er stürzt genau in den gegnerischen fuhrpark, dann ist er wohl eher ein held (wenn auch ein toter, aber das sind helden ja oft :) )
Cyborg|FG|
02.03.2001, 22:08
glaub kaum das die Fahrzeuge Reifen an Reifen stehen....
1 x mitn Panzer in die Mitte gefeuert und alle sin hin.!
aber das is doch fuck , dass die fahrzeuge nicht respawnen!
Ich mein, wenn alles hin is und die runde geht noch 20 min, dann kann man 20 min laufen :(
Also ich Scheiss mir doch wegen so ein paar Stingerbubis nich in die Hose. Bis die Merken, daß ich komme (Radar gibt es ja nicht) sind schon die ersten 2 Rakten los. Wenn die ihre Stingers rausgekramt und scharfgemacht haben sind wieder 2 Fahrzeuge weg. Wenn ich dann noch verrückt genug bin in der gegend zu bleiben schiessen die halt ihre 2 Stingers ab... statistisch trifft eine nicht (Abwehrmaßnahmen oder Zielversagen oder Rakete hat nen schlechten Tag) die, die Trifft kann sich dann entscheiden wo... Triebwerk? Hab ich 2 weit auseinander. Cockpit: Falsches Ende. Rakete sucht nach Hitze. Tja bleibt nur das Heckleitwerk... wenn die das Trifft und zwar gut, dann heissts wohl EJECT EJECT EJECT!
Lucky
Naja hoffe die machen die A-10 etwas schwächer als die echte... oder sie baun in die ZSU23 ein gutes Radar ein.
Österreichkontingent
02.03.2001, 22:44
das die stingerbubis hören dich bevor du sie siehst!
also wirst du mit raketen beschossen bevor du zum angriffszie lommst!
Uhm die Mav Raketen haben ne Reicheweite von mehr als 12km. Wenn die ersten 2 einschlagen ist der Flieger nicht ma in Reichweite von den Boden-flugzeug Raketen. Und hören ist über 2-3km auch nix.
Aber warum streiten... probieren wir's mal aus wenn's spiel draussen ist. Auf jeden fall wird einer von uns beiden nen langen Fussmarsch haben. :)
Lucky
Also,
die A-10 wurde ja für den Bodenkampf entwickelt und ist auch für extremsten Tiefflug konzipiert.
Wenn die A-10 im Tiefstflug angeflogen kommt, hörst Du sie als Soldat am Boden dann trotzdem erst wenn sie schon fast über dir ist (auch wenn sie kein überschall fliegt, was sie ja nicht kann).
Meistens wird man die A-10 aufgrund ihrer geringen Flughöhe erst sehr spät und dann auch nur sehr kurz sehen können.
Noch was zu den Trefferzonen:
@Lucky: Das mit den Triebwerken ist richtig, aber wieso die Heatseaker auf das Heckleitwerk gehen sollen verteh ich nicht so ganz, da es ja nicht mit den Heißgasen der Turbine in Kontakt kommt. Könnte höchstens sein, dass die Stinger beim Anflug auf die Turbine ins Leitwerk kracht, dafür ist dieses aber auch doppelt ausgelegt und lässt noch ein Manövrieren mit nur einer Seite zu.
Also ihr Stingermen, nehmt euch in acht :)
.... und wie's dann wirklich ist, sehen wir dann, wenn das Spiel raus ist ;)
Jau die dinger gehen ja normal bei nähe oder kontakt hoch. Da ist so ziemlich alles hinten am flieger in gefahr... hab nur vergessen, daß das leitwerk ja auch doppelt vorhanden ist. *g* Naja das einzige was ich jetzt noch nachprüfen sollte wäre wohl was die russen denn für IR raketen haben. Mit stingers wird ein a-10 pilot ja (hoffentlich) nicht beschossen.
Lucky
lol
da hast du wieder recht, wie komm ich nur auf den schwachsinn, dass die stinger haben werden? tztztz
wahrscheinlich weil ich keine ahnung hab wie die dinger bei den russen heißen *g*
vielleicht schießen die ja auch die scud auf die a-10 (*g* ja klar *g*)
bei den russen heisst das ding dann "strela" und das bedeutet... ähm bogenschiessen (kein witz)
Naja der Typ der bei Tom Clancy's Cardinal of the Kremlin die Russenkopter runterholt wird im Buch auch Archer genannt. Die hams wohl mit Pfeil und Bogen.
Lucky
Gerade noch mal die Maverick Raketen der A-10 angeschaut... 136 KG Sprengkopf der optisch gezielt wird. Fire & Forget mit einer Reichweite von 20 km und einer einschlaggenauigkeit von 1,5m unter guten Bedingungen. Der in der neuen IIR Version verwendete Suchkopf ist so genau, daß er teils von A-10 Piloten in Desert Storm bei Nachteinsätzen als Navigationshilfe genutzt wurde.
Cyborg|FG|
03.03.2001, 11:20
jojo
die waffen werden immer besser.....
DingChavez
03.03.2001, 16:35
Mhhhh......
Ich glöf ja net dass die die Vehikel in OFP sooooo realistisch simulieren.
Und an der Waffenreichweite werden die doch hoffentlich auch was ändern.
Ich hoff mal dass die Inseln Hügelig genug sind, so dass man die Ziele nicht von 5km Entfernung reinnehmen kann. Nahkampf ist doch sowieso viel geiler. Wenn ich den gegner nicht seh und abknall macht das doch absolut keinen Bock mehr.
Mit der MG vom Heli auf Inf-Jagd gehen muss doch viel mehr Bock machen.=)
Oder noch besser: Selbst gejagd werden*freu*
*****IRRE FEELING***
|WP| SteuerReform_suckt
03.03.2001, 16:43
:cool:
@ DingChavez
Ich glaube eher, wenn du dann in ner Schlacht bist hoffst du eher nich gejagt zu werden! Klar wird das vorkommen, aber dann würdest du dir wünschen bei den anderen geblieben zu sein!!!
DingChavez
03.03.2001, 16:52
Die sind ja schon tot *LOL*
Auch wenn ich dann hinterher die Tastatur in die Ecke schmeisse weil ich tot bin: Ich find solche Szenen einfach nur HAMMERGEIL. Da iss es doch scheissegal ob man mal abloost.
Naja, du freust dich bestimmt mich dann zu jagen.
So hat jeder ein bischen Spass!!!! =)
Ausserdem weiss ich net ob ich in ner Stadt unbedingt benachteilt bin.
DingoChavez
03.03.2001, 16:59
Ich hab keine Ahnung was es für Fahr- und FLugzeuge geben wird, klärt mich auf. Aber ich denke es wird doch sicher irgend ne Mig oder Su enthalten sein mit denen man die A-10 ganz entspannt wegpusten kann?
edit/
oho, noch ein Clancy-Fan! ;) Nicht verwechseln...
DingChavez
03.03.2001, 17:03
Yoooo Dingo alter Hund!
Neee vorerst ist die A10 das einzige Flugzeug dass es gibt. Aber da gibt es noch den Hind, und den AH1(der ist aber bei den Amis). Ich glaub die sind im Vorteil vor der A10(hääää??)
DingoChavez
03.03.2001, 17:07
Da müsste theoretisch doch der Hind immer den kürzeren ziehen? Naja, die wern das schon hinbiegen, hauptsache macht spass... ...und gibt viele Opfer für mich harharhar... Stinger-Camping hinterm Bergkamm... muarharharhar *eg*
DingChavez
03.03.2001, 17:10
Na, in dem Gelände hat der Hind aber rieige Vorteile(Deckung). Und wer hat wohl den kleineren Wendekreis??? ;)
PS: Wie bist du den auf den Namen gekommen?
Verwirrt mich irgendwie
DingoChavez
03.03.2001, 17:16
Stimmt, an die Hügel hab ich gar net gedacht... Aber umsobesser für mich, ich hock immernoch mit der Stinger hinterm nächsten Kamm... muarharharhar *diabolischlach*
Name: Kommt aus alten CS-Zeiten, von den Lieblingslevels Dust und Militia, deshalb der Wüstenhund. Dann noch Clancy-Fanatiker, und zack... fertig is der name... ;)
DingChavez
03.03.2001, 17:19
Aso........
Naja ich heiss schon so lange DINGCHAVEZ und weiss immer noch nicht richtig wie man dat ausspricht.
:D
DingoChavez
03.03.2001, 17:23
Ding Schawess, oder? Spanisch?
DingChavez
03.03.2001, 17:27
Dachte ich auch immer, aber dann hab ich im Fernsehn irgendwen gesehn der so hiess und der hat das irgendwie SChäwiessssss ausgesprochen.
Seitdem bin ich verwirrt
:confused:
DingoChavez
03.03.2001, 17:47
Jetzt bin ichs auch... :D
Cyborg|FG|
03.03.2001, 18:02
hehehe
ich würd mir verarscht vorkommen, wenn ein andrer fast den selben nick HÄTTE wie ich :)
DingoChavez
03.03.2001, 18:09
Solang keiner Patentrechte drauf hat, oder sich den Namen urheberrechtlich schützen lässt...
hey...
mir kommt ne idee... :D
|WP| SteuerReform_suckt
03.03.2001, 18:31
Na den Namen Urheberrechtlich schützen würde dann aber nichts nützen, da man den Namen mit einem einzigen Buchstaben oder Zeichen änder kann, ohne das man gegen das Urheberrecth verstößt!!!
Schonma Mrs. Spears auf nen paar Millionen Schmerzensgeld verklagen.
Lucky
And he kills kills kills with a stone-cold heart!
DingoChavez
03.03.2001, 21:10
Vielleicht könnt ihr euch ja aussergerichtlich "einigen"... :D
Ein normaler Soldat hat ein MG, ein AA/AT-Soldat hat einen Raketenwerfer UND ein MG - dann frag ich mich doch:
Wer nimmt dann noch den normalen Soldaten?
Uhm MG weniger. Eher ein Sturmgewehr. Ich schätze ein "normaler" Soldat hat dafür vielleicht mehr Munition und Granaten oder läuft schneller. Keine Sorge das Spiel wird schon etwas balanciert sein.
Lucky
Ich würd einen "normalen" soldaten nehmen
ausserdem hat der "normale" soldat kein mg (ausser der mg schütze) sondern ein sturmgewehr.
der "normale" soldat hat auch den vorteil, dass er schneller und flexibler ist, während die anderen entweder ein schweres mg, oder sogar raketen mit sich rumtragen, und dadurch schneller ermüden.
vor allem im direkten vergleich ist aa/at-soldat einem "normalen" soldat unterlegen.
ein mg-schütze kann zB fast nur zur abwehr, und kaum zum angriff eingesetzt werden, da er mit dem schweren mg zu unbeweglich ist.
ich denke also nicht, dass der "normale" soldat eine schlechte wahl ist.
Cyborg|FG|
04.03.2001, 02:47
jede einheit hat halt vor und nachteile
Österreichkontingent
04.03.2001, 14:17
diese mg pessen können dir voll am arsch gehen! die hasse ich!
Direwolf
04.03.2001, 14:56
Seit gestern kenne ich dieses Projekt und ich denke, dieses Spiel wird großartig.
Die Kartengröße sollte aber ergänzbar sein, da man ja noch nicht wissen kann, wie groß die community werden wird.
Uhm es können nicht immer alle der community auf einer karte spielen falls du das meinst :) Derzeit schätzt man auf 20-30 Spieler pro Server konservativ (Das heisst es könnten durchaus einige mehr werden)
Lucky
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.