PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie schnell stirbt man?

Sergant
26.02.2001, 00:21
So wie ich das verstanden habe, stirbt man ziemlich schnell - wie im real live. Das find ich ja gar nicht so schlecht. Aber stirbt man gleich, wenn man von einem Scharfschützen ins z.B. Knie geschossen wird und macht die Entfernung auch was aus?
Bei so einem Spiel dauert eine Multiplayerschlacht bestimmt ziemlich lang - was ist dann wenn man stirbt, hat man dann pech gehabt oder kann man wenigstens im "free-lock mod" rumfahren dürfen (so wie in CS).

semp
26.02.2001, 09:22
es wird bestimmte Trefferzonen geben, so dass du bei einem Knieschuss z.b. noch am Leben bist, nur du wirst nicht mehr laufen können, sondern nur noch kriechen. Das selbe passiert, wenn du aus einem Chopper springst der für einen Austieg zu hoch ist....

und bezüglich es respawn: Es wird verschiedene Möglichkeiten geben, die aber alle vom Server eingestellt werden sollen. Das wird von nur einem Leben, bis zu einer begrenzten Anzahl von Leben reichen

semp

Soggi
26.02.2001, 10:00
das ist schon gut so. das spiel soll realistisch sein und nicht so dass man neun leben hat wie eine katze

Acutus
26.02.2001, 10:48
Also, man stirbt im Gegensatz zu CS schnell. Aber das ist auch gut so. Denn es ist realistisch. So gibt es keine Rusher, denn die haben absolut keine Chance.

Zu den Respawns gibt es folgendes:

Ich hab im Multiplayer Co-Operative und Capture The Flag gezockt.

Bei Capture The Flag musste man wenn man starb eine halbe bis ganze Minute warten und dann respawnte man am Startpunkt.

Beim Co-Operative flog man als Möwe weiter, wenn man starb. Solange, bis das Game aus ist.

Rumblefish
26.02.2001, 11:05
flog man als Möwe weiter

wer hat sich den das ausgedacht :D :D

Pjotr
26.02.2001, 11:40
Ehre und Stärke!

War das mit der Möwe ernst gemeint? Kann man die wie bei CS steuern? Denn das finde ich immer ziemlich übel, denn man ist dann ja eine fleigende Kamera! Das ist bei CS absolut unfair und §&$%%§.

ThunderStroke
26.02.2001, 11:43
das mit der möwe wurde schonmal im forum gepostet (nich in unserem alten)

kann man die dann auch abschiessen ? :D

Österreichkontingent
26.02.2001, 12:35
was du nicht abschiessen kannst interessiert dich net! oder? schau her amal: du fliegst mit deiner möve auf einmal kommt einer wie du und knallt deine möve ab! die möse fliegt zu boden mit dem gesicht voran und prallt auf! na hinn eh klar also kannst du net weiterfliegen un schaust mit der mösensicht ins gras und kannst dich net bewegen bis die schlacht aus ist!
net so toll!! gell!
aber vieleicht respawnen die mösen auch??? wer weiss?!

Acutus
26.02.2001, 12:46
also ich bezweifle mal, dass man die Möwen abschiessen kann. Aber die noch lebenden Spieler können einen sehen.

flash
26.02.2001, 12:50
dann könnte man als möve den eigenen mitspielern helfen?
man könnte vorausfliegen und dann zB über gegnerischen Einheiten kreisen o. ä.
warum dann eigentlich nicht gleich geier ;)

Österreichkontingent
26.02.2001, 12:50
wenn man die noch sehen kann kaönnen die ganzen möven die soldaten auf soldaten oder fallen aufmerksam machen!!!

flash
26.02.2001, 12:54
oder die gegnerischen einheiten ein bischen nervös machen und denen vor der nase rumfliegen, hehe :)
kann man die dann vielleicht auch picken?

Acutus
26.02.2001, 12:58
Das ist nicht ganz richtig, was ihr da sagt.

Und zwar kann man die Möwe nicht wie einen normalen Soldaten steuern. Die Steuerung ist etwas eigenartig und sobald man mal keine Bewegung macht, kreist die Kamera um die Möwe.

Österreichkontingent
26.02.2001, 13:01
das klingt aber lustig!! überlebt die zusammenstösse mit häusern oder fliegt sie durch???
picken wer auch einee lustige sache!

MasterZ
26.02.2001, 13:33
So ne Möwe müsste sich Maschinengewehre unter die Flügel machen lassen können, dann im Sturzflug auf die Enemys...

Pjotr
26.02.2001, 13:35
Ehre und Stärke!

Cool ..... erst den Feind suchen, finden und melden dann dem Feind die Augen auspicken und schon ist man der Held!

Mal im Ernst ... das ist ein fliegender Spion ... da kann man glatt den schwächsten nehmen und sich selber töten lassen .... fertig ... schon haben wir eine fliegende Kamera und dank GameVoice und Chat ist das alles kein Problem mehr ...

Na, mal abwarten.

Lucky
26.02.2001, 13:35
Naja wenn man mit der Möve umhersegelt wird hoffentlich die Möglichkeit zur Kommunikation mit dem Team unterbunden (Hoffentlich kann das Prog auch externe Voicecomms ausmachen/verhindern) sonst könnten die Möven ja wirklich nen fliegendes Auge werden.

Man könnte dann doch ne Serveroption für Wettkämpfe einstellen: Locked Chase-Möve :) Die fliegt immer nur den eigenen Leuten hinterher.

Aber nen Respawn für Möven sollt es schon geben. Ich mein selbst wenn man nicht erschossen werden könnte, gibt es immer noch Heli-Rotoren und A-10 Triebwerke... und die sind bei Kriegsgerät ziemlich viel Robuster als so eine kleine Möve...

Lucky

http://www.geocities.com/luckyarts/voegel.jpg

Pjotr
26.02.2001, 13:41
Ehre und Stärke!

Die Piloten fürchten sich sehr vor Vögeln in der Turbine. Oder auf der Windschutzscheibe. Denn bei schnellen Fliegern geht so ein Piepmatz glatt durch und wenn der in die Turbine kommt, gibt es ... naja ... wie nennt man das ... Fehlzündung? Nee ... aber ne Schubunterbrechung und in der Turbine selber geht alles kaputt.
Und das wars dann für den Flieger ... abwärts!

Bin selber mal mitgeflogen in ner Bell, und die Piloten haben sich ständig gegenseitig auf die Vögel aufmerksam gemacht. Und die Viecher waren eigentlich weit weg.

Österreichkontingent
26.02.2001, 13:42
ja aber ein vogel in nem triebwerk! da fällt die a-10 wie ein stein!
ok ich war zu langsam

Sergant
26.02.2001, 15:14
Man kann ja nicht nur im Internet oder so spielen - da würde es gehen die communikation auszuschalten. Aber z.B. auf Lan-Partys geht das nicht so, weil man sich ja so unterhalten kann. Sieht man da wirklich so einen Vogel, oder fliegt man da so wie in CS rum? *g*

MasterZ
26.02.2001, 15:35
Genau =()

Österreichkontingent
26.02.2001, 15:38
das will ich auch wissen!!

Lucky
26.02.2001, 16:39
Also bei normalen fliegern und Möven ist das natürlich wie ihr sagt. Aber bei ner A-10 ist dem nun mal so, daß da selbst metallteile ins Triebwerk geraten können (Eigene oder Schrapnell) und das teil läuft weiter. Ist ja extra für Bodenkampf gemacht. Pilot sitzt in ner Titanwanne und das Teil fliegt auch langsam genug das Birdstrikes im Cockpitfenster (Das im gegensatz zu dem von Fightern wohl auch gepanzert ist (Wie weiss ich da gerad nicht) kein Problem sind. Also mit dem Teil kann man durch nen Mövenschwarm durchbrettern und hinterlässt nur Gänse... uhm Mövenklein :)

Bei Hubis ist das schon etwas Kritischer, aber die Militärteile sind da normal auch etwas verträglicher... zumindest die neuen á la AH-64...

Lucky

Chop.. Chop... Chopper

http://www.geocities.com/luckyarts/voegel.jpg

MasterZ
26.02.2001, 16:42
Doc Master rät fliege mit deiner A10 nie über Sam Stellungen oder Bazooka Joe´s!!!!!

LOL durch ihre Geschwindigkeit is die A10 ja so anfällig gegen Rockets.

Österreichkontingent
26.02.2001, 16:44
ahhh cool so is das hab ich garnet gewusst!!

MasterZ
26.02.2001, 16:46
Gell? Cool was man alles bei Doc Master lernen kann, oder?
LOL hehe das war eine Auskunft für nix Checker und Österreicher hehe =)

Österreichkontingent
26.02.2001, 16:50
ich hab eigentlich lucky gemeint!

MasterZ
26.02.2001, 16:52
Ach so aber meine Meinung bleibt stehen

Österreichkontingent
26.02.2001, 16:55
stört mich eh net!

Cyborg|FG|
26.02.2001, 17:45
mano!
das man solange warten muss suckt ja voll!!!!

ich will fighten nich rumwarten, das geht bei cs auch ,aber cs is uralt und die grafik is ober*****

flash
26.02.2001, 23:09
und es gibt sie doch...die möve :)
http://www.seventh.com.au/flashpoint/images/edge.jpg

Soggi
27.02.2001, 13:24
ofp wird wahrscheinlich das spiel des jahres.

Pjotr
27.02.2001, 13:57
Ehre und Stärke!

Wollen wir hoffen, das es das wird.

Zumindest in der Sparte 3D-Shooter ....

Sergant
27.02.2001, 14:07
Wollens wir mal hoffen.
Ich denke aber, dass es nicht so viele Anhänger finden wird, wie CS, UT und Q3. OFP ist einfach zu komplex, da muss man taktisch vorgehen und kann nicht einfach so rumballern.

[BeAstZ]Cru§adeR
27.02.2001, 14:08
Ich kann nur hoffen das uns die ganzen CS und UT Rambos erspart bleiben.

Soggi
27.02.2001, 14:16
warum denn. die sollen nur kommen. es gibt dann einpaar mehr tote auf der abschussliste. ein einfacher und dummer gegner ist ein sehr guter gegner. die sollen nur rumlaufen und denken, die seine nicht verwundbar

[BeAstZ]Cru§adeR
27.02.2001, 14:28
Naja mag ja sein aber wenn du solche in deinen Team hast dann viel Spass ich bin nicht scharf druf;).

Lucky
27.02.2001, 14:29
Hast du was gegen CS-Ramobs? *Parazück*

Naja CS ist derzeit noch das beste und populärste OL-MP Spiel. Aber ein paar sachen gehen mir da auch aufn Senkel:

1. AWP-Lamer
2. Bunnyjumping
3. Zu Kleine Maps
4. Unzumutbare Fahrzeuge
5. Kugeln sind sofort am Ziel
6. Kugeln fliegen stur geradeaus
7. Granaten zu schwach
8. AWP-Lamer (Die sind nun ma so schlimm)
9. Typen die laufend schiessen aufs eigne Team und man kann die nicht ma vors Kriegsgericht bringen
10. Seit Beta 5 wird alles scheisse

Ach kennt jemand ein gutes realistisches Spiel, daß Spass macht und nicht zu Campingrunden mutiert?

Delta Force: Zu unrealistisch was Waffen und Kondition angeht
Rainbow 6: Gegner warten konstant mit Durchgeladener Waffe im Anschlag hinter jeder Ecke und haben alle nen Aimbot. Im Multiplayer verkommt das Spiel zu Mikado
Q3: Uhm Realismus?
UT: Siehe Q3 (Macht aber mehr Spass)
DoD: Maps noch zu schlecht im schnitt, HL-Engine schwächen teils wie CS, aber schon ein guter schritt
FA: Einziges Chaos im Spiel. Alle immer nur am rumtöten und die meisten Waffen bringen eh nix
FLF: Macht Spass, zu arcadiges Damage model, szenairen zu klein (Engine wieder)
Starsiege Tribes: SciFi Szenario, Fahrzeuge nur Flugzeuge mit Sci-Fi feel, keine grossen Mod-Möglichkeiten ausser Kleine objekte und Stats von objekten und geschossen

Tja grosse Konkurrenz ist noch nicht da. Das wird sich garantiert noch die kommenden 12 Monate kräftig ändern, aber OPF wird definitiv einen guten Start hinlegen können, wenn BIS keinen grossen schnitzer begehen.

Lucky

P.S: Tititippfehler

Soggi
27.02.2001, 14:31
ich sage ja nicht, die sollen in meinem team sein, eben nicht. lol
nur bei den gegnern.

[BeAstZ]Cru§adeR
27.02.2001, 14:37
Also ein gutes Spiel ist SWAT3 nur leider wird es von WON unterstützt.DF Land Warrior ist ein gutes Spiel jedenfalls ein gutes multiplayer Spiel und der Realismus grad ist nicht soooooooo schlecht es ist eben ein Spiel.Wenn du mit guten Gegnern spielen willst dann musst du auf Public games zocken und nicht auf den nova servern wo die ganzen newbies rumrenen und der lag meistens 2 sec beträgt.

Lucky
27.02.2001, 14:41
Hmmm SWAT CQB hat ne zu kleine umgebung und keine Sniper oder Fahrzeuge... die will ich :)

DFLW: Naja die Menge an mun die die mitschleppen und die ganzen waffen... etwas arg übertrieben... gut sind sniping und wind, aber das man da stufenlos zoomen kann mit den waffen... neee MP muss ich ma testen irgendwann

Lucky

Soggi
27.02.2001, 14:42
da könntest du recht haben. auf alle fälle mit swat3. tolles game. aber ich suche nach realität. ich will es. ich brauche es.

Pjotr
28.02.2001, 10:39
Ehre und Stärke!

Wir spielen seit über einem Jahr Rogue Spear im LAN.

Finde ich ganz cool und einigermaßen realistisch. Begrenzte Waffen
Treffer meißt sofort tödlich
Interessante Ausrüstung
usw.

Leider NUR 16 Leute INSGESAMT

und die Karten sind einfach zu klein.

Bei DFLW waren nachher alle als Sniper unterwegs ... *hehe* wer hat als ersten den kriechenden Schatten gesehen. ;)

Macht aber auch Spaß, insbesondere mit der PSG1 SD.

[BeAstZ]Cru§adeR
28.02.2001, 10:54
DFLW: Naja die Menge an mun die die mitschleppen und die ganzen waffen... etwas arg übertrieben

Stimmt schon aber es ist eben ein Actionspiel und da wird viel geschossen.Ich finde es eigentlich nicht übertrieben eine FNMAG mit 2 mags zu haben.Du musst erstmal mit dem Teil treffen:).

... gut sind sniping und wind, aber das man da stufenlos zoomen kann mit den waffen...

Was meinst du mit Stufenlos??..sind 100m schritte und nicht alle Waffen haben die selbe vergrösserung z.B.eine .50 Barret hat 14xzoom und ne MK4 nen 4x,OICW 6x usw. also das mit stufenlos haut nicht so hin;).

neee MP muss ich ma testen irgendwann............

LOL srry aber LOL

Delta Force ist eigentlich ein Multiplayer und kein SP Spiel was man schon an der KI merken kann wenn man SP spielt.Die Jungs von Nova haben halt den Schwerpunkt auf MPlayer gesetzt was auch richtig ist:) denn SP ist einfach lanweilig wenns auch noch so gut wäre.Also wenn du noch nie den Mplayer von DF3 gespielt hast dan kannst du eigentlich nicht über das Spiel urteilen denn es ist wirklich ein gutes Multiplayer Spiel also momentan für mich das beste game aber wenn OFP kommt ändert sich das rapide denke ich*gg*.

Lucky
28.02.2001, 13:14
Originally posted by [BeAstZ]Cru§adeR

Was meinst du mit Stufenlos??..sind 100m schritte und nicht alle Waffen haben die selbe vergrösserung z.B.eine .50 Barret hat 14xzoom und ne MK4 nen 4x,OICW 6x usw. also das mit stufenlos haut nicht so hin;).

Delta Force ist eigentlich ein Multiplayer und kein SP Spiel was man schon an der KI merken kann wenn man SP spielt.

Naja schaun wir doch mal wie das bei Realistischem Snipen aussieht. Da hast du ein gewehr und normal entweder einen Festen Zoom oder die Möglichkeit die Linsen zu Wechseln. Aber dann sind da nicht 7 verschiedene Linsen für verschiedene Zooms sondern 2 oder 3 höchstens. Einzige ausnahme vielleicht bei OICW, wo man ja die Vergrößerung über ne Videokamera kriegt. Aber da müsste der Zoom wirklich stufenlos sein (Das Wort wurde schon so oft mißbraucht also warum nicht von mir auch?)

Also was eine realistische Optik angeht kenne ich da bis jetzt nur ein Spiel das dem nahekommt und das ist so leid es mir tut Hitman Codename 47. Kein bullet drop und kein Wind, aber die realistischte Snipersicht bis jetzt. Allein der wechsel zwischen den 2 Zoomstufen... man fühlt sich als würde man wirklich durch das Scope schaun... naja der rest vom Spiel ist ne andere Geschichte, aber egal.

Schlimm ist der Zoom natürlich bei IGI, aber da ist ja alles auf Arcade getrimmt. Der geht ja wirklich wie nen Schraubrad.

Weiter gut umgesetzt wurde Snipen noch bei Police Quest 1 - SWAT. Das war glaube ich die beste Sniping umsetztung überhaupt mit dem kleinen Nachteil halt, daß man halt keine 3D-Umgebung sondern Standbilder mit Videosequenzen hat. Der rest vom Spiel... hmm naja schön, daß halt der Gegner grundsätzlich immer an den Ort gebeamt wird, an dem man gerade vergessen hat hinzuscchaun. Naja trainiert für Spiele Wie CS :)

Was DFLW MP angeht: Hab es halt noch nicht getestet, und werde es wohl angesichts der Tatsache, daß mir OPF wohl da viel besser liegt und ich keinen Lust hab für DF die Vollversion zu bezahlen auch nicht tun. Aber die Singleplayer KI war ja schon seit der ersten Version die ja auch noch keinen zu guten MP Modus hatte ja immer noch zu grottentief schlecht. Vielleicht haben die ja nur den MP Modus und die Engine wirklich weiterentwickelt :) Naja vielelicht schau ichs mir mal irgendwann wo an.

Rainbow 6 im Multiplayer kann wirklich Spassig sein mit 2 Problemen: Im Koop (In dem ich es am liebsten Spiel bis jetzt) sind die gegner wie oben beschrieben einfach unrealistisch schnell an und mit der Waffe und immer jede Sekunde bereit einen zu erschiessen. Ausserdem gefällt mir die Flashbang wirkung nicht (Fror laut meiner erinnerung meistens einfach den Gegner in ner animationsphase ein.. bäh)

Multiplayer hab ich im I-Net probleme gehabt nen Server zu finden auf dem Mr. Jedermann draufkommt, aber da wo ich dann Landete hatten die nen wettsniping gemacht. Jder immer an ner ecke kurz hochgelunzt ob ein gegner gerad das gleiche tun und dann ausgeknipst... mann das sah aus wie mikado... seit diesem Schock hab ich MP adversarial erst mal nicht probiert... aber ich könnts ja noch ma tun bis OPF rauskommt. Hab schliesslich die ganze Serie nicht umsonst als Original gekauft (Naja bei zukünftigen Releases werd ich mir lieber nen alten Clancy Schinken im englischen Original und den letztn Film den ich noch nicht auf DVD hab für das Geld kaufen)

Lucky

P.S: Shit wenn man einmal anfängt zu tippen....

Grennie
21.07.2001, 02:44
Dead from above (http://www.airwar.ru/photo/a10/a10_01.html)

Also Lucky,das die Cockpitverglasung einer A-10 ist 100% nicht gepanzert. Es kommt vor,das sich bei einem Notausstieg die Cockpithaube nicht wegsprengt,dann wird der Pilot durch das Kanzeldach geschleudert,sobald die Raketen des Sitzes zünden.
Wenn ich mir jetzt vorstelle,das das Panzerglas oder etwas in der Art ist..............:bihinski:
Ich habe mir mal eine Reportage angesehen,in der so ein Notausstieg aus einer A-10 gezeigt wurde,sah total Geil aus.
Aber sonst,was die triebwerke betrifft,hast Du recht !
So long !
Grennie

:shootx: :sword:

KillaBee
21.07.2001, 17:46
Ich glaub der Thread is schon ein bissel älter ;)

Marauder
22.07.2001, 14:22
die möve kann man nicht erschiessen
und sie lässt sich sehr schlecht fliegen
sind die gleichen komandos nur hubscharuber und flugzeug zusammen ist echt schei... zu fliegen

Warthog
22.07.2001, 14:46
nochmal zum A-10 Canopy:

Ein Teil davon ist gepanzert, nämlich der normalerweise feste vordere Teil!!!
Nur der aufklappbare hintere Bereich natürlich nicht!
Der Rest vom Cockpit ist auch gepanzert... wer kennt nicht die "Titanbadwanne" ? ;)