Vollständige Version anzeigen : Nur Stress mit Win2k
schErzengel
30.10.2001, 01:24
Folgendes:
1. Ich kann nicht richtig ins Internet, keine jpg Bilder werden auf websites mehr angezeigt und Downloads frieren nach sekunden ein. Habe ISDN, benutze die Software Fritz!Web
2. Krieg ich die Treiber für meine Asus v6800 nicht gebacken. Irgendwie hab ich sie installiert, aber ich merke keine Veränderung, und außerdem kommt beim starten die Meldung, "blablabla verursachte einen Fehler... erstelle Fehlerprotokoll... ok!"
3. Kann ich etwa jedes zwanzigste mal, wenn ich hochfahre, auch wirklich was mit dem PC machen. Entweder er sagt mir, dass ein fehler aufgetreten sei, und er müsse in 1 minute neustarten (was er auch macht!), oder er kommt beim Bildschirm "Windows wird gestartet" oder "Netzwerkverbindungen werden erstellt" nicht weiter. Bestenfalls kann ich tatsächlich manchmal hochfahren, doch auch dann ist er nicht besonders stabil.
Hat jemand Lösungen für meine Probleme?
Gast2137
30.10.2001, 09:48
format c:
Gast2137
30.10.2001, 14:21
mein ich ernst, daten sichern, formatieren und noch mal druff
hängst du vielleicht in nem netzwerk?
schErzengel
31.10.2001, 14:39
Habe Win2k jetzt frisch installiert. Nun hab ich nur noch das Problem, dass ich nich richtig Internetten kann, also ohne Downloads (nur mit Filesharing Proggies wie WinMX) und keinen jpgs. Außerdem kommt immernoch die Fehlermeldung das Anvshell einen Fehler verursacht habe und beendet würde, ich solle es neu starten. Fehlerprotokoll wird erstellt.
Ja, im Netzwerk hänge ich auch, ist mit dem PC meiner Mutter fest verkabelt. Hilft das weiter?
Pr3d@t0R
31.10.2001, 14:42
Hahaha was kauft ihr Win2k ? ?
Wenn schon Windows ME .... oder halt XP ( kenn ich aber net so gut ..... )
aber Win2k :hohl:
Gast2137
31.10.2001, 15:59
vielleicht fehlen dir wegen dem jpeg irgendwelche filter, aber win2k müsste die eingetlich von haus aus drauf machen. welchen ie haste?
zu anvshell (?): mein windows kennt sowas net. hast du des proggie drauf gemacht?
schErzengel
31.10.2001, 17:31
Also, den Standart IE von 2k, k.A. welcher das ist. Das Problem mit den jpgs hatte ich schonmal früher und ging plötzlich wieder von alleine weg, will aber nicht darauf vertrauen...
Anvshell.exe ist eine Anwendung, die zum Detonator 12.46 oder so gehört... keine Ahnung was die soll, war nur in dem Ordner dabei.
Gast2137
01.11.2001, 15:21
hab ich noch nie gehört, des mit dem anvshell. meine detonator haben kennen sowas nich
zum ie: win2k hat den 5.0 druff, mach dir den 6er drauf.
für mich klingt das doch sehr logisch: es können keine jpg`s angezeigt werden und irgendein programm bei den grafiktreibern funktioniert nicht...
nimm doch einfach mal einen anderen grafiktreiber, also eine andere version der detonator!!
schErzengel
03.11.2001, 00:15
Hab den neusten! Was soll ich denn sonst noch installieren?
Zum IE 6.0: Hab versucht, den zu installieren, aber er zieht ja keine daten! Deswegen kann er die installationssachen nicht saugen.
schErzengel
03.11.2001, 04:03
So, wie durch ein Wunder hab ich jetzt ne normale DFÜ hingekriegt und kann jetzt sämtliche Funktionen nutzen. Lade den IE 6.0 runter, vielleicht klappt's dann auch mit Fritz!Web... wäre wünschenswert, weil das bequemer ist.
Gast2137
03.11.2001, 13:40
@madmax: die jpeg-darstellung hat nix mit den graka-treibern zu tun. dafür sind die filter von windows verantwortlich, und die kommen nicht mit den treibern
du hast geschrieben das du die det. 12.46 hast...
die neuesten sind aber 22.50!!!!!!!
hier kannst du sie saugen: http://www.guru3d.com
dann sollte wenigstens die blöde fehlermeldung weg sein...
schErzengel
04.11.2001, 12:40
Das sind die gleichen! Die Namensgebung der Detonatoren von nVidia war schon immer beschissen! Die vergeben meist zwei Namen auf ein und den selben Detonatoren.
Hab "deinen" Detonator auch mal installiert, keinerlei Veränderungen. Weiterhin ist meine GraKa mit einem Detonator der Version 14.62 (Nich 12.46, hab mich verschrieben) ausgestattet.
Gast2137
04.11.2001, 18:45
wahrscheinlich hättest du die alten vorher deinstallieren sollen, bei mir was das auch mal so.
schErzengel
05.11.2001, 05:50
Nun hab ich schon nen noch neueren installiert, (weiß nich mehr welchen), aber das mit "Anvshell verursachte einen Fehler" kommt immer noch!
Anvshell ist hundertprozentig Bestandteil eines GraKa-Treibers von Asus, wenn Du also ne Fehlermeldung dieser Art bekommst, obwohl Du nen Detonator verwendest, ist der alte Treiber nicht vollständig deinstalliert.
CU Thowi
schErzengel
10.11.2001, 21:46
Achso, das muss man auch machen?
Devil's Seed
11.11.2001, 15:29
also kann dir nur folgendes raten, start win2k im abgesicherten modus, deinstalliere deine karte und dann installiere 16Bit Standard karte, daraufhin fährst du ihn dann wieder normal hoch und installierst win2k treiber, welche Detonator musst du wissen, aber eben win2k das ist klar ;)
schErzengel
11.11.2001, 20:12
So, jetzt kommt aus unergründlichen Gründen keine Fehlermeldung mehr. Wie auch immer... dauert zwar länger hochzufahren, aber egal.
Devil's Seed
11.11.2001, 20:18
wie hast du es nun geregelt ?
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.