Vollständige Version anzeigen : Welche Treiber
Devil's Seed
14.04.2001, 00:30
Tach,
Hab ne TnT2 Karte und win2k und wollte mal fragen welche Treiber ihr mir empfehlen könnt ( detonator ) ???
Und was könnt ihr noch so empfehlen an einstellungen und so damit mein System einwenig schneller wird ???
PIII 500MHz
128MB Ram PC 100
TnT 2
ich würde die offiziellen 6.50 nehmen, wenn du auf stabilität aus bist. wenn du gerne etwas mehr performance hast, kannst du auch die inoffiziellen treiber nehmen, aber das ist so ne sache. ich habe z.b. gerade die 12.00 drauf (geforce2mx), da hatte ich im 3dmark2001 zwar schwuppdiwupp 200 punkte mehr, allerdings wird der schatten des jeeps nicht mehr korrekt dargestellt.
nachdem die geforce3 demnächst in den handel kommt, müßten dann aber auch neue detonator erscheinen, da die bisherigen offiziellen ihn ja noch nicht unterstützen
Devil's Seed
14.04.2001, 14:40
Hatten den 6 drauf und den hat mein System irgendwie nicht angenommen, ist immer im Abgesicherten Modus hochgefahren oder es kam eine blauer Bildschirm und dann nichts mehr....Hab ihr sonst noch Tipps wie ich mein System einwenig schneller bekomme ( also diese fein einstellungen ;) )
es gibt mehrere detonator! einmal die für win9x/me und dann die für nt/2000. vielleicht hast du da den falschen erwischt...
Devil's Seed
14.04.2001, 15:19
Ich weiss das und so dumm bin ich auch nicht ;) ja....hatte schon die richtigen ;)
komisch...
vielleicht probierst du halt mal die älteren 6.31...
zum thema tuning:
das meiste dürftest du mit moderatem übertakten der graka und ausschalten des v-sync erreichen; die tools findest du z.b. bei www.guru3d.com
Devil's Seed
14.04.2001, 16:15
also overlocken weiss ich ja ;) hab ja Power Strip...aber was ist v-sync *nichthauen* ??? das kenn ich nicht....
v-sync ist die vertikle syncronisation; d.h, das bild wird aufgebaut, und erst wenn es fertig ist, dargestellt. da dabei bildaufbau gegen bildwiederholrate stehen, kann durchaus erst mal noch das alte bild angezeigt werden, da das neue noch nicht ganz fertig ist -> geringere framerate. wenn du das ausschaltest, wird das, was gerade gerendert wurde, dargestellt. nur kann es dabei passieren, daß die obere bildhälfte von einem und die untere vom darauffolgenden ist; wenn sich nicht viel ändert, fällt's nicht auf. merken tut man es bei viel action in shootern oder bei rennspielen
Ironhead
22.10.2001, 01:41
Du bist ja schlau, ich bete dich an!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.