Vollständige Version anzeigen : Warum geht meine Tastatur nicht mehr, wenn ich das Licht anmache?
DeathDevil
04.11.2001, 03:43
Also folgendes Prob.Hab eine Lampe auf dem Tisch zu stehen.Und immer wenn ich sie anmache geht die Tastatur nicht mehr,so das ich halt neustarten muss.
Und manchmal wenn ich den Rechner hochfahre und ich mittendrin das Licht anmache piept er so komisch.Naja also was ist das??
Bei meiner alten tastatur war es übrigens nicht so.
Capt. Kirk
04.11.2001, 04:17
Funktastatur und Halogenlampe mit integriertem Trafo?
DeathDevil
04.11.2001, 06:45
beides nein.Der Rechner und die Lampe sind in der gleichen Steckdose.Ich weiss das es damit was zu tuhen hatt,aber warum ist das so?Und warum waren bei der alten keine probs?
Zurzacher
04.11.2001, 08:08
braucht die neue zu viel strom??
DeathDevil
04.11.2001, 08:44
mmhh woher soll ich das wissen:confused: wieviel strom die braucht?
Zurzacher
04.11.2001, 08:46
woher soll ich wissen, ob meine idee gut ist?? :bihinski: =)
schätze mal, daß durch den impuls beim einschalten der lampe das netzteil kurzfristig zu wenig strom kriegt und deshalb die tastatur schießt. kannst dabei dann froh sein, daß das restliche system noch läuft... und ich weiß auch nicht, ob das netzteil das über längere zeit durchhält...
häng die lampe mal an eine andere steckdose oder schalte sie vor dem pc ein ("vor" bezieht sich hier auf die zeit und nicht den ort!!!)...
Zurzacher
04.11.2001, 16:16
Originally posted by x13y7
...oder schalte sie vor dem pc ein ("vor" bezieht sich hier auf die zeit und nicht den ort!!!)...
das könnt man wirklich auch anders verstehen =)
drum hab ich's ja dazu geschrieben *g*
DeathDevil
05.11.2001, 07:54
Jo danke,hätte man ja eigentlich auch von selbst drauf kommen können :D naja egal.
häng die lampe mal an eine andere steckdose oder schalte sie vor dem pc ein ("vor" bezieht sich hier auf die zeit und nicht den ort!!!)...
Das kann auch wirklich nur ein Zurzacher falsch verstehen =)=);)
Capt. Kirk
05.11.2001, 11:22
schätze mal, daß durch den impuls beim einschalten der lampe das netzteil kurzfristig zu wenig strom kriegt und deshalb die tastatur schießt. kannst dabei dann froh sein, daß das restliche system noch läuft... und ich weiß auch nicht, ob das netzteil das über längere zeit durchhält...
Wieso sollte das Computernetzteil zu wenig Strom bekommen, wenn man einen weiteren Verbraucher außerhalb des Netzteils anschließt? Eine Stromleitung sollte in der Lage sein, Strom in (für den Hausgebrauch) nahezu beliebiger Höhe bereitzustellen - so lange bis natürlich die Sicherung rausspringt, weil der Strom zu hoch wird. Das Netzteil selbst würde nur überfordert, wenn die Lampe auch durch das Netzteil gespeist würde.
Hmm - wenn ichs mir recht überlege - Gott weiß was durchs Netz geht, wenn die Lampe einschaltet. Die Lampe hat doch sicherlich kein TÜV-Siegel, oder?
CK
DeathDevil
05.11.2001, 11:36
mmh weiss nicht:confused: die Lampe ist aus dem Aldi =) aber mal noch ne Frage.Wie ihr ja schon geschrieben habt,liegts daran das dann der rechner zu wenig strom bekommt ,wenn ich die Lampe einschalte oder hab ich das falsch verstanden?Aber warum bekommt er dann wieder genug strom wenn sie an ist?also das Prob ist ja nur wenn ich sie anmache.Und wenn sie dann halt an ist keine probs mehr.
Originally posted by Capt. Kirk
Wieso sollte das Computernetzteil zu wenig Strom bekommen, wenn man einen weiteren Verbraucher außerhalb des Netzteils anschließt?...
soweit ich verstanden habe, hängen beide an der selben mehrfachsteckdose. beim einschalten eines gerätes können impulse auftreten, die weit über dem liegen, was kurz darauf zum betreib benötigt wird. deshalb kann es sein, daß die lampe kurzfristig zuviel zieht und für's netzteil nix mehr / zuwenig übrigbleibt...
daher kommt ja auch das hübsche problem bei netzwerksessions: schalte doch mal gleichzeitig 4 oder mehr monitore an, wenn alle an einer steckdose hängen... ich traue mich fast wetten, daß es die sicherung schießt...
ja dann fliegt ne sicherung =) =) zumiondestens wenns ne flinke is
Zurzacher
05.11.2001, 18:39
Originally posted by DeathDevil
Jo danke,hätte man ja eigentlich auch von selbst drauf kommen können :D naja egal.
Das kann auch wirklich nur ein Zurzacher falsch verstehen =)=);)
drum brauch ich ne extra-erklärung =)
@ zurzacher:
wir mögen dich trotzdem... :o
ReDiculum 8472
08.11.2001, 13:08
Ouuuu, Zurz@cher! Stellsch eus Schwiizer wieder bloss gegenüber de Düütsche. :D Keis Wunder nehmet die eus nöd ernscht (wie au, mer chönd nöd mal Fuessball und Hockey spiele und verlüüred sogar eusi eigeni Fluggsellschaft) :confused: :confused:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.