Vollständige Version anzeigen : Mainboard-Problem! Welches?
So! Hier die Aufgabe:
Ich will ein Mainboard, mit dem ich übertakten kann. Desweiteren soll es SDRAM und DDR-SDRAM unterstützen und auch mein 700MHz duron soll raufpassen! Leider habe ich noch kein passendes Board gefunden. Will mir die Option offenhalten, später mal einen anderen Prozzi und/oder anderen RAM einzusetzen. Aber vorher will ich sehen, was der Duron bringt!
Bis denne!
PS: Raid onboard wäre schön!
Habe zwar eines gefunden, weiß aber nicht, ob dieses gut ist. Ist ein besseres Mainboard (z.B. von Asus) und ein extra Raid-Kontroller besser?
http://www.j-mark.com/PRODUCT/mb/867ASR.jpg
Ist ein Jetway J867AS.
Bis denne!
Devil's Seed
06.11.2001, 23:32
kann dir : Elitegroup ECS K7S5A, SOCKEL A, SIS735, UDMA100, DDR u. SDRAM, Sound onBoard empfehlen und geht bis 1,5Mhz
Ist ein gutes Teil, bin grad von Asus umgestiegen, es läuft stabil, ist superschnell, meins hat auch noch LAN (wieder eine PCI weniger) und hat in der aktuellen Bios-Version nen Boot-Manager inklusive. Sehr zu empfehlen für den Preis.
Zwei Fragen:
@ goldie: warum muß es den RAID sein ?
@ Devil's Seed: wie übertaktest Du ein K7S5A mit nem OriginalBios ?
CU Thowi
@Thowi
Weil Raid onboard weniger kostet, als es später nachzurüsten.
Meintest du das Jetway mit"Ist ein gutes Board" ? Hat das RAID? Laut Foto ja!
Das mit dem Übertakten von dem Elitegroup will ich auch mal wissen. Ist ein super Board, aber nicht übertaktbar. Kumpel ist damit zufrieden.
Bis denne!
Nein, ich mein das ECS. Hat zwar kein Raid wie mein altes Asus, brauchs aber eh nicht, denn W2K hat Software-Raid, was mir vollkommen genügt.
Übertakten kannst Du allerdings selbst das K7S5A, brauchst halt nur nen Overclock-Bios, habs aber noch nicht ausprobiert, weils momentan für meine Zwecke auch so schnell genug ist. Hab den Link zu diesen modifizierten Biosarten allerdings net im Kopf, müßt ich mal nachschauen.
CU Thowi
PS: Hab grad in der PC Pro über den neuen NVidia-Chipsatz gelesen, der ist noch schneller als SIS 735 oder KT 266A, wenns also nicht eilig ist, kannste auch auf ein Board mit dem warten.
Zurzacher
07.11.2001, 14:09
Originally posted by Devil's Seed
kann dir : Elitegroup ECS K7S5A, SOCKEL A, SIS735, UDMA100, DDR u. SDRAM, Sound onBoard empfehlen und geht bis 1,5Mhz
waaaaaahnsinn. das board geht bis 1.5mhz!! ist nicht zu glauben. im heutigen zeitalter, wo es cpu`s bis 2ghz gibt, geht dieses board doch tatsächlihc bis 1.5mhz.... waaaaaahnsinn!!! *aus dem staunen nicht mehr rauskomm*......... ja ich sollte nicht so auf der genauigkeit rumhacken :D;):D
Devil's Seed
07.11.2001, 14:40
du solltest mal den preis von "nur" 180DM beachten =)
Geht es nicht über FSB oder Multi ???
FSB kannste nur zwischen 100 und 133 wählen. Multi habe ich bei meienm Duron auch schon wech. Habe momentan das K7VZA 1.0 und da gehts nicht per Multi. Gehe deshalb davon aus, dass es beim K7S5A auch nicht klappt.
Bis denne!
Zurzacher
07.11.2001, 17:25
Originally posted by Devil's Seed
du solltest mal den preis von "nur" 180DM beachten =)...
so ein board würd ich vielleicht für 1.80dm kaufen.... =)
Devil's Seed
07.11.2001, 17:34
ja bietet auch so wenig...hast voll die ahnung....
Ich habs gekauft, für 180... und ich würds wieder tun...
Das Zeitalter mit nem 2GHz-Athlon ist meines Wissens auch noch nicht angebrochen, unser zur Zeit schnellster AMD ist der XP 1800+, und der ist mit exakt 1533 MHz getaktet und läuft hervorragend auf nem K7S5A.
CU Thowi
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.