Vollständige Version anzeigen : Poll: Gewalt in Spielen
So, hier mal eine Umfrage zur Frage Gewalt in Spielen.
Was haltet ihr davon?
Mal sehen was so eure Meinung ist ... :)
[TDI]Dragon
26.02.2001, 12:44
naja also du meinst dann schon hauptsächlich die Egoshooter oder??
Naja also da is es mir egal obs Blut gibt oder net (bei manchen Spielen wäre sowas vorteilhaft wie bei CS das hilft etwas) aber mehr spaß macht e smir dadurch net...und man sieht ja auch spiele die Ohne Blut auskommen und dennoch spaß machen wie EF.
Also beziehst du dich nun jetzt hier auf das Blut oder auch den Sinn dieser Spiele??
Hiya Dragon :)
Ich beziehe mich auf Gewalt in Spielen Allgemein! Manche Leute meinen ja, dass man durch blutige Computerspiele "verrohen" könnte ... Wieder andere betonen, wie ungefährlich solche Spiele sind.
Mir persönlich gehen Spiele, wo es nur darum geht, Leute abzumurksen, auf den Wecker, dann doch lieber ein Spiel wie "Severance: Blade of Darkness", wo es ab und zu noch Rätsel zu lösen gilt.
[TDI]Dragon
26.02.2001, 13:23
ja ok da wird zwar auch Rätsel gemacht aber da sis ja so de Hintergrund denn sonst musst du ja deine Gegner abschlachten...naja aber besser als Tombraider oder IndianerJones.
Naja also ich finde es ja jetzt gut das sie in einigen egoshootern versuchen Temaplay zu schaffen und nicht wer die meisten Umbringt is der beste...
Also ich weis ja auch net wieso die leute darauf kommen...ich würde solche Spiele doch benututen um mich vielleicht abzureagieren...in dem ich virtuel jemanden umniete anstatt in der Realität...also das sollte doch so der vorteil sein....naja ich ja nur meine meinung aber es gibt bestimmz viele die das anders sehen.
Jedimaster80
26.02.2001, 15:19
Mir persönlich geht das Thema Gewalt & Computerspiele so langsam auf die Nerven. Die Leute vergessen einfach, daß sich ein Spiel nunmal von der Realität unterscheidet. Nehmen wir Fallout 2 als Beispiel, in dem Spiel hab ich bestimmt an die 1000 Leben ausgelöscht, und trotzdem habe ich bis jetzt noch niemandem auf der Strasse ein Messer in die Rippen gerammt weil ich ihn für einen Jet-Dealer hielt... :D
PC-Games sind nunmal zur Entspannung da und manche entspannen eben indem sie mit der Railgun durch die Level springen...
Bis heute ist noch kein Zusammenhang zwischen Gewalt in Games und echter Gewalt bewiesen worden und das wird wohl auch nie geschehen. Wie will man unmögliches beweisen?
Rumblefish
26.02.2001, 15:31
Bis heute ist noch kein Zusammenhang zwischen Gewalt in Games und echter Gewalt bewiesen worden und das wird wohl auch nie geschehen. Wie will man unmögliches beweisen?
ich schätze es kommt auf den konsum und die art der spiele an, wenn ein 8jähriger schon sof bis zum umfallen zockt, was soll aus dem mal werden...
gutes beispiel dafür sind vietnam-veteranen die nochmal schnell den ernstfall mal proben wollten
sicherlich eine frage der verhältnismäßigkeit, jedoch sollte man damit nicht ganz unkritisch umgehen
Jedimaster80
26.02.2001, 15:45
Mein 10 Jahre alter Cousin zockt Quake 3 Arena und das sogar nicht mal schlecht. Ich bin der Meinung, daß auch Kinder die Inhalte von Spielen sehr wohl von der Wirklichkeit unterscheiden können, da Kinder die Games wohl am ehesten mit Cartoons gleichsetzen und von daher wissen, daß es einen Unterschied zwischen Games und der Realität gibt.
Ich zocke jetzt schon seit ewigen Jahren Spiele der verschiedensten Genres und hatte bis jetzt noch nicht den Impuls jemandem auf den Kopf zu springen (wie bei Mario)... :D
Man sollte das Thema nicht so ernst nehmen wie die Medien es machen.
Gordon-Freeman
26.02.2001, 17:44
Ist doch nu wirklich scheiß egal, ob viel Blut spritzt oder nicht.
Christian
26.02.2001, 20:00
Wir wollen doch das die Spiele GUT sind und das sie Real sind warum soll den dann auch keine Gewahlt drinnen sein ?
[TDI]Dragon
26.02.2001, 20:03
also Gewallt is doch schon in fast alle Spielen dabei abe rhalt begrenzt aber es gibt ja auch solche spiele die es herausfordern...ich habe ja auch nix gg Gewalt denn man mus ssich ja irgendwie am PC abreagieren
Christian
26.02.2001, 20:07
Ja genau aber ich finde es gut wen Spiele SEHR Real sind.
[TDI]Dragon
26.02.2001, 20:10
welches is denn zumbeispiel sehr real??
also viele sind das schon aber sie schaffen es nicht ganz
Christian
26.02.2001, 20:11
Aber zuviel dürf es auch nicht sein, nicht das du jetzt denkst das ich so einer bin der für Gewahlt ist *g*
[TDI]Dragon
26.02.2001, 20:20
ne ...denk ich net...aber ein spiel das zu realistich is macht doch keinen spaß mehr aller höchstens diese flugsimulationen werden sehr realichtisch gemacht
Christian
26.02.2001, 20:24
Ja genau bei sowas wie Renn Spiele und Flugsimulatoren ist es ja sehr gut aber bei machen 3D-Shooter ist soviel Gewahlt dabei und die sind nicht Real
[TDI]Dragon
26.02.2001, 20:31
die würden ja auch so keinen spaß machen denn dann brauchste ja nicht viel um abukratzen aber in den egoshootern hält man ja einiges mehr aus
Christian
26.02.2001, 20:40
Ich will jetzt aber auch nicht sagen das ich 3D-Shooter blöd finde, im gegenteil ich finde 3D-Shooter Geil !
Aber ich finde es aber nicht so gut wenn so Spiele wie Sof sher Real sein sollen, warum aber sind die Gegner machmal schon tot wen man dennen auf dem Arm Schießt
[TDI]Dragon
26.02.2001, 20:53
ich kenn das spiel net aber ..du weist ja dann wird doch halt berechnet wieviel energie der gegner hat und wievile schaden deine waffe macht...ich weis net ob es jetzt verschiede trefferzonen (mit unterschiedlichem schaden) gibt...aber naja dann kanns tauch immer auf den zeh schießen und die kippen um
deswegen bin ich auch nicht dafür, dass sich allzu junge Menschen sich an solchen Spielen vergnügen...also von 10jährigen Quake zocker halte ich gar nichts!
aber ansonsten, finde ich Realismus in Spielen gut. und wenn es nun mal ein Militärspiel (-simulation) ist, wie z.B Opeartion-Flashpoint *mach Werbung* , dann gehört die nötige "Gewalt" die es im Krieg nunmal gibt auch dazu. Aber von Spielen wie Quake oder Unreal halte ich nichts.....sinnloses herumgeballere....
semp
INDYANER
27.02.2001, 02:54
Sagen wir es mal so....
Wenn im spiel das Blut fehlt schneide ich mir gerne Schonmal die Pulsadern auf um wenigstens etwas an Action zu haben...
*und glaubt mir... es ist action wenn der Notarzt erst kurz bevor dir deine Arme absterben kommt"
CU INDY
*darf ich jetzt mit dem Sabbern aufhören?*
Rumblefish
27.02.2001, 07:42
semp, da kann ich dir nur zustimmen, ich selber komme auch mehr aus dem wargamer und simgenre, deswegen auch operation flashpoint =)
Jedimaster80
27.02.2001, 08:21
Originally posted by semp
...von Spielen wie Quake oder Unreal halte ich nichts.....sinnloses herumgeballere....
semp
Darüber läßt sich sicher streiten, beide Spiele sind nicht von ungefähr so beliebt. Ich bin nicht der große Ego-Shooter-Fan aber UT finde ich ganz unterhaltsam, Quake dagegen finde ich nicht so toll.
Manche Leute wollen eben nur 'sinnlos' rumballern und dabei ihren Spaß haben, und für manche gehört dazu halt auch daß der eine oder andere Spritzer Blut durch den Bildschirm fliegt...
Darüber läßt sich sicher streiten, beide Spiele sind nicht von ungefähr so beliebt
das die beiden Spiele beliebt sind, möchte ich gar nicht bezweifeln, aber was ich einfach nicht gut finde, wenn sich halbwüchsige den ganzen Tag vor den Bildschirmknallen und nur noch Quake, UT oder andere Sachen spielen....
wenn sich das Erwachsene reinziehen wollen, so wie ich auch - obwohl ich kein UT und quake Spieler bin doch leidenschaftlich DF gespielt habe - dann ist das ok und dann sollte auch die notwendige Gewalt in solchen Spielen vorhandensein, zumindestens insoweit es sich noch an der Realität hält.
semp
Christian
27.02.2001, 11:48
Ja genau ich finde 3D-Shooter einfach nur geil aber sie sollten schon etwas Realistisch sein und wenn es kein Blut im Spiele gibt und kein Gore dan ist das nicht Realistisch auser wen es ein Spiel wie Commandos ist dann macht das nichts aber bei einem 3D-Shooter muß schon viele Gewahlt dabei sein Blut und Gore auch !
Und wenn nicht geht auf meine Seite http://www.bloodpage.de da wird die geholfen !
Gordon-Freeman
28.02.2001, 16:24
Etwas real sollten sie schon sein. Aber es gibt manche Spiele, die sind brutal aber nicht realistisch. Wenn man einem mit ner Pistole auf den Kopf schiesst, fliegt der doch nicht gleich ab.
Christian
28.02.2001, 16:26
Bei sowas mommt es aber auch auf die Waffe an
[TDI]Xaven
01.03.2001, 17:55
Ich hab ersteres genommen, aber ich muss sagen, das die Auswahlmöglichkeiten net so gut waren. Denn ich bin net blutgeil, da ich kein Vampir bin (das war ein Witz, lachen bitte), aber es fehlt sonst
Gordon-Freeman
01.03.2001, 18:21
Ein Punkt mehr wär ganz gut gewesen nähmlich: Spiele soolen ruhig ein bisschen realistisch sein.
[TDI]Dragon
02.03.2001, 16:33
Wenn ich jetzt wüsste wie man Zitat macht würde ich es machen aber so beziehe ich mich auf den letzten post :D:D
Also deshalb spiele ich auch gern CS da es doch schon etwas realichtischer als Q3 oder UT is....naja und ich mag es das man da auch mehr auf Team spielen kann....naja ok die anderen Spiele haben halt auch ähliche Mods aber doch noch is CS besser und wenn es nicht realichtischer wäre als andere Spiele dann würde man das auch nicht so spielen...also es lohnt sich ETWAS realichtische spiele zu machen.Denn es kommt nicht nur auf Blut an obwahl das auch bei CS is und auch passt.
Christian
02.03.2001, 16:37
schau mal bei den pots da steh immer quote dann müßt du drauf klicken dan kannst du ein zitat machen
[TDI]Dragon
02.03.2001, 16:41
Originally posted by Christian
schau mal bei den pots da steh immer quote dann müßt du drauf klicken dan kannst du ein zitat machen
thx....naja nimmt der dan den ganzen Post??
Mal sehen ob ich ihn noch öfters benutze :D:D
Christian
02.03.2001, 16:52
wenigstens hast du es hinbekommen *g*
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.