Vollständige Version anzeigen : Grafikprob!
Moin @ All!
Ich habe gestern eine Grafikkarte installiert (ELSA GLADIAC 511 TV-out Geforce 2 MX 400) und seitdem geht garnix mehr! Windows 98 nimmt die Grakascheinbar an und meckert nicht usw. aber die Spiele (NFS Porsche u Operation Flashpoint) laufen netmehr! Sie starten und dann im Hauptmenu frieren sie ein! Vorher mit Voodoo2 Karte lief alles einwandfrei! Kann mir jemand sagen woran das liegt???
Jan *derlangsamabersichaverzweifelt*
Welchen Detonator? Windows 98 oder 98 SE? Welches Mainboard und welcher Prozzi? Das könnte helfen!
Bis denne!
Windoof 98 SE und Intel Celeron 533 MHz! Welches Mainboard kann ich Dir gerade net sagen! *grübel*
Mini-Pluto
08.11.2001, 16:06
Mein Kumpel hat ein ähnliches Problem.
Er hatte auch vorher ne V2 und nun eine GeForce 2MX.
Nur schmiert sein PC nicht ab, sondern der Bildschirm wird dunkel, wenn er in D3D Spiele geht. Wenn er die V2 einbaut und trotzdem als Beschleunigerkarte die GeForce auswählt, funktioniert alles wieder. Probier das auch mal aus, vielleicht klappts ja: V2 reinbauen, anschließen mit Durchschleifkabel u.s.w., aber im Spiel dann die GeForce auswählen.
2. Möglichkeit: ich weiß nicht, ob es bei solchen Karten noch möglich ist, aber vielleicht überhitzt die Grafikkarte ja auch.
Zu wenig Strom? Wieviel Watt hat das Netzteil?
@Mini-Pluto
Überhitzen gaube ich nicht , da er ja nicht weiter als ins Hauptmenü kommt. Und das ist ja die kleinste Übung für ne MX. Meine MX läuft mit 175@200 und 166@175 sehr stabil und ist noch nicht überhitzt.
Bis denne!
PS: Denonatorversion wäre sehr wichtig. Ich bin mit dem 12.80 sehr zufrieden. Bei XP sollte es der 21.81 (glaube ich) sein.
Also ich habe jetzt nochmal die Treiber neu installiert etc.!
Mir ist aufgefallen, dass es ab und an ein Geräusch aus Nähe des Rechners gibt dass klingt wie ne Lampe die kurz vorm durchknallen ist also irgendwie Stromschwankungen oder so!?
Klingt auf jeden ne gesund!
Aber vonwegen Überhitzen und so das kann ja wohl net sein oder!? Wenn das sogar ne Voodoo2 schafft ohne zu zicken dann dürfte das doch für die Geforce kein Problem sein!?
könnte am Netzteil liegen....sonst schau einfach mal ob die Graka richtig im Slot drinne ist...und bau sie einmal aus und wieder ein....
Cu riZzeN
Mini-Pluto
09.11.2001, 15:41
Also wo die V3 rauskam, gabs zu etwa gleicher Zeit Midtown Madness. Ne V3 hat nur einen Passiv-Kühler und sie wird sau heiß. Bei meinem Kumpel ist midtown Madness abgescmiert, bevor er ins Optionen-Menü gekommen ist, obwohl im Menü nix von 3D zu sehen ist. Wir haben einfach einen Lüfter drangebaut und dann ging alles. Das ganze kommt aber auf jedes einzelne System an. Manche sind anfälliger dafür und manche weniger.
Zur Zeit habe ich auch noch ne V3 3000 und ohne einen extra Lüfter schmiert der PC nach 10 Minuten ab, egal, ob man nun ein 640x480 Game (D2) oder 1024x786 3D-Shooter spielt.
Kannst ja auch mal testen, deinen Prozzi auf 90° laufen zu lassen, ich glaub nicht, dass der das lange mitmacht. Und je neuer (leistungsfähiger) die Hardware ist, desto mehr Hitze entwickelt sie auch. Also überprüf doch mal den Lüfter der Grafikkarte, vielleicht ist der kaputt (kommen ja vielleicht die Geräusche her)
@TSAlfi:
boote mal im abgesicherten modus und schmeiß aus der systemsteuerung alles raus, was nach graphikkartentreibern aussieht...
nach ner neuinstallation der aktuellen graka-treiber sollte es dann gehen
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.