PDA

Vollständige Version anzeigen : Help: Bootdisk unter WinXP

ReDiculum 8472
08.11.2001, 13:00
Wie kann ich unter WinXP eine Bootdiskette erstellen? Geht nicht mehr, oder? Kennt Ihr ein gutes Programm, um eine zu erstellen, damit ich ein BIOS Update machen kann? Danke für die Antworten

Mini-Pluto
08.11.2001, 15:48
ohne Dos-Modus bringt dir ne Bootdiskette nix :)
Ich hab zwar kein WindowsXP aber oweit ich weiß gibts da ja kein Dos mehr, so wie bei Win2000 auch. Mit viel fuckelei könntest du vielleicht was hinbekommen. Bei Win2000 kann man mit der bootableCD starten und vom Installations-Menü einen Dos Modus starten, aber ich persönlich finde das bekloppt :)

Schau doch mal beim Hersteller des Mainboards, ob es nicht ein Windows-Update gibt. Bei Asus z.B. kann man das Bios mit einem Utility auch unter Windows updaten. Ist doch viel einfacher.

x13y7
08.11.2001, 21:28
ohne ne win-9x-installation wirst du dich hart tun, ne dos-bootdisk zu erstellen...
ich hoffe mal, daß mehr hersteller dem beispiel von asus folgen und windows-flash-utilities veröffentlichen...

JoePhi
09.11.2001, 13:16
nimm Dir doch ne 98er bottable CD, starte von der Cd und wechsle direkt in den DOs Modus. Das funzt auch bei Win2k perfekt und sollte auch bei XP gehen. Aber nervig ist der Zustand schon.

Mini-Pluto
17.11.2001, 18:20
Im Internet gibts unter diversen Seiten extra WinXP Bootdisketten zum Download. Sind glaub ich 4 Stück. Aber da ich keine Raubkopien unterstützen will, gebe ich hier keinen Link an...

Mit den Disketten kommst du schonmal ins Setup. Ich weiß aber nicht, wie und ob du da die Konsole öffnen kannst.

MaDMaX
18.11.2001, 00:42
hmmm... also bei mir gibt es unter winXP beim menü zum formatieren von Disketten die option "MS-DOS Bootdiskette erstellen"

vielleicht probierst du es mal damit? :D