Vollständige Version anzeigen : Wie bring ich das Bildchen aufgefrischt?
Lightdemon
15.11.2001, 17:10
Ich hab n Bild, das ich vergößern will, dabei geht selbstredent die Qualität verloren! Aber wie bekomme ich dann die Qualität hin? Das einzige Hilfsmittel, dass ich habe ist Photo Shop 6.0 engl.!
Das Bild soll etwa die oberen zwei-drittel des Bildschirms ausfüllen, oder gar den Ganzen! Ich weiß, dass das Logo nicht besonders modern aussieht, aber das soll es auch nicht! Es soll bloß größer werden!
Ich hoffe mir kann da einer weiterhelfen! Vor allem INDY, der immer so selbstlos :D hilft
INDYANER
15.11.2001, 19:23
...mhh =/
schwere frage... =/
...ich würde versuchen es erstmal mit einer farbmaske auf weiss alles zu maskieren..
dann kopieren.. vergrössern.. und maske verwichen lassen (so.. ca. 3 px nach aussen)
..aber so ganz genau weiss ich es nicht =/
...das logo schaut aber einfach aus.. kann man sicher auch einfach nur nochmal nachzeichnen =)
CU INDY
Lightdemon
15.11.2001, 19:36
Sicher, nur steh ich da mit nem engl. Photo Shop vor ner schweren Aufgabe.
Das Bild sieht aus, als wenn es mit Paint gemacht wäre, da kann man ja noch mit nem raster Pixel für Pixel vorarbeiten.
Aber erstens weiß ich nicht, ob das mit dem Raster auch bei Photo Shop geht und außerdem wär mir das bei nem Bild von ner Auflösung von mehreren Pixeln Umfang zu Umständlich! Ich könnt aber vielleicht das Bild auf die richtige Größe bringen und dann nen weich-Zeichner anwenden, so weit es das bei PS gibt, aber da ist eben das Problem! Bei der deutschen Version hät ich einfach mal kurz in den Menüs rumgewühlt, aber in diesem Kauderwelsch von amerik. Englisch hab ich echt keinen Plan mehr!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.