PDA

Vollständige Version anzeigen : AK vs M16

Österreichkontingent
26.02.2001, 16:05
ich hab mich gefragt ob die tatsache das die 5,56mm ammo mit einer höheren mündungsgeschwindeigkeit schneller im ziel eintrifft als das vergleichseise stärkere 7.62mm projektil, miteinbezogen ist?? und natürlich müsste das 7.62mm projektil mehr schaden anrichten!!!

Österreichkontingent
26.02.2001, 16:14
wollt noch vermerken das das 7.62mm projektil langsamer ist als das 5,56mm projektil!!

MasterZ
26.02.2001, 16:23
Es ist so die AK hat im gegensatz zur M16A1 stärkere Projektile nämlich ein 30 Kaliber während die M16A1 nur ein 20 Kaliber hat, aber die 7,62mm Geschosse schlagen gerade in das Ziel ein und hinterlassen einen geraden Einschuss während das 5,56mm Geschoß im Ziel zersplittert das heißt beide Waffen sind gleichstark.
Aber nachdem es jetzt die M16A2 gibt die doppelt so weit wie der Vorgänger schießt muss die M16A2 stärker als eine AK sein.
Und diese Angaben stimmen den ich habe sie aus einem Buch und teilweise mal im Fernsehen gesehen.

Ein Beispiel mal in Focus TV kamm eine Reportage über gepanzerte Fahrzeuge und da hatten sie eine Skala der Panzerungen 1 waren Pistolen und so 2 waren Fette Colts und Mp´s 3 waren (!) Russische Waffen mit dem Kaliber 7,62mm u. a. mit der Ak-47 und 74 4 waren Waffen mit dem Natio Geschoß 5,56 darunter war auch die M16A2 5 waren die Dicken Dinger Sprengstoffe, eine Dragunov und 50mm Kaliber das die Barrett verwendet ich sag euch so ne Dragunov hat gegen ne Barrett keine Chance, weil die Barrett mit ihrem Kaliber leicht gepanzerte Fahrzeuge z. B. BMP noch auf 1,5km ausser Gefecht setzen konnte....aber jetzt zurück zu Frage die M16A2 ist stärker ich weiß nicht wie die Entwickler von OF das sehen aber das is ne ganz leichte Berrechnung wenn die M16A2 800m schießt und die Ak-47 nur 400m (!) schießt welche Waffe is dann stärker? (Leichte Version für nix Checker die letzten 3 Zeilen =))

Österreichkontingent
26.02.2001, 16:33
ich finde das der 7,62 sniper den vorteil der geschwindigkeit gegenüber dem cal. 50 sniper!(probier mal mit nem cal 50 snipergewehr durch die büschee zu robben!!) die cal 50 ausrüsstung ist sicher viel schwerer! auserdem kann man die 7,62 zur not im stehn oder hocken abschiwssen! bei der cal. 50 bmg ist das nicht drin!! aber in punkto reichweite und durchschlagskraftist dre cal 50 sniper klar besser drann!
was noch zu erwähnen wäre ist die ernorme rauchentwicklung der call. 50 bmg sodass die cal 50 snipergewehre meist einen rauchabzug haben! trotzdem ist die gefahr der entdeckung durch den rauch höher!

MasterZ
26.02.2001, 16:37
Woher denn da schießt aus 1,5km denkst du die Spacken entdecken dich sofort da bist du schon weg, und außerdem rennt son Sniper meist immer noch mit ner m4 rumm das heißt auf 400m kann der sich dann auch noch verteidigen, und sollte die Ausrüstung beim Rückzug echt zu schwer sein dann gibts nur eins Waffe wegwerfen und weiter....

Österreichkontingent
26.02.2001, 16:42
ja aber auf 1,5 km entfernung schiesst man nicht auf sich bewegende objekte! ich meine aus der nähe wo man den knall höhrt! ist bei cal.50 aber weit!

flash
26.02.2001, 16:42
... und der gegner schnappt sich die weggeworfene waffe und schießt dir in den rücken (die freuen sich sicher über son snipergewehr :) )

da fällt mir auch grad eine frage dazu ein:
kann man seine waffe auch untauglich machen? zB Schulterstück raus und wegwerfen?
Macht man in echt zB wenn man schnell eine MG Stellung verlassen muss, damit der feind mit dem mg nichts anfangen kann.

MasterZ
26.02.2001, 16:44
LOL du bist einer denke das geht net wär einfach net Machbar, und auch ein bissl dämlich kurz bevor du abkratzt schulterstück raus...das wär ja dann immer so oder? =)

Österreichkontingent
26.02.2001, 16:49
wer schonn blöd aber irgendwie eine gute idee!

flash
26.02.2001, 16:54
ich denk mir halt, dass es unrealistisch ist, wenn ich flüchten muss, dass ich dann dem gegner ein funktionierendes mg liegen lass, mit dem er mir dann hinterherschießt, und...
"Dann hat mich irgendwas angesprungen und gebissen."

Österreichkontingent
26.02.2001, 16:56
hey flash willst mal ping-pong gegen mich spielen?

flash
26.02.2001, 16:59
willst du dich wirklich auf eine partie einlassen?
ich sag nur:
"Dumm ist der, der Dummes tut."
:)

Österreichkontingent
26.02.2001, 17:02
spielen wir um deine obst firma!!

flash
26.02.2001, 17:06
willst ja nur so bald wie möglich mit ner geforce3 zocken, oder?

Pjotr
26.02.2001, 17:09
Ehre und Stärke!

Ich bin Forrest, Forrest Gump! :)

Es gibt Shrimps mit Majo, Shrimps auf Brot, Shrimps im Glas, Shrimps mit .... AAAARRRRRRRGGGGGGHHH :D

Ja, das mit der Firma mit den Äpfeln war auch gut. :)

Lucky
26.02.2001, 17:24
Mit Cal .50 BMG robben... LOOOL
Untauglich durch Abmontiertes Schulterstück... LOOOL

Mann was nen lustiger thread.

Also für alle, die es nicht wissen: Das Barett "light fifty" wird normal von 3 Leuten getragen (Jeder ein Teil, will jetzt nicht Nachladen welche das waren) Normalerweise wird die Waffe gegen stationäre Fahrzeuge verwendet. Für Personen wäre es erstens ein Overkill und zweitens sind die meistens nicht Stationär genug (Man bedenke die Flugzeit von der Kugel über 1,5-2 km) naja vielleicht irgenwann mehr zu dem Teil, aber ich kann nur eine Rechere in den CStrike.de Foren empfehlen, da gab es schon einige derartige Diskussionen, in denen die Leute teils wirklich gut informiert waren.

Wer ne Waffe untauglich machen will sollte im Normalfall einfach den Schlagbolzen ausmontieren und in die Pampa werfen. Der is so klein, daß man den nicht so einfach wiederfindet, und ein dummer/eiliger Gegner merkt nicht mal, daß die Waffe funktionsunfähig ist bis er das erste mal mit ihr schiesst. Die ganz eiligen können auch mal schnell mit dem Lauf in die Erde stochern. Falls die Waffe robust ist (AK) sollten sie und der Schütze es zwar überleben, aber treffen werden die sicher nix, wenn nicht einer die waffe vorher reinigt. Beim M16 laufen verdreckungen normal nicht so glimpflich ab.

Lucky

Kill the enemy or die trying

Cyborg|FG|
26.02.2001, 17:29
m4 is a super waffe
und ak 47 auch ...

da gibts nur eines...

immer eine im rucksack mitnehmen ...

hehe

Österreichkontingent
26.02.2001, 17:29
ich hab ja nie behauptet das man damit robben kann hab eher das gegenteil gesagt!! lies nach!

flash
26.02.2001, 17:31
naja, wenn du dir die zeit nehmen willst das gewehr bis zum schlagbolzen zu zerlegen, dein problem, aber dann auch wieder zusammen setzen? also ich wär da schon längst weg.

Cyborg|FG|
26.02.2001, 17:36
Ein Feigling wirft seine Waffe weg und rennt weg

Ein richtiger Held wirft die Waffe weg, zückt das Messer und lauft auf die Gegner zu ..

hehe

Österreichkontingent
26.02.2001, 17:44
ein wahrer held sprengt sich mit dem gesammten schlachtfeld ins walhalla! am bessten mit einem selbstgebauten nuklearsprengkopf alá McGyver!

pinkinson
26.02.2001, 18:06
Originally posted by MasterZ
Es ist so die AK hat im gegensatz zur M16A1 stärkere Projektile nämlich ein 30 Kaliber während die M16A1 nur ein 20 Kaliber hat, aber die 7,62mm Geschosse schlagen gerade in das Ziel ein und hinterlassen einen geraden Einschuss während das 5,56mm Geschoß im Ziel zersplittert das heißt beide Waffen sind gleichstark.
Aber nachdem es jetzt die M16A2 gibt die doppelt so weit wie der Vorgänger schießt muss die M16A2 stärker als eine AK sein.
Und diese Angaben stimmen den ich habe sie aus einem Buch und teilweise mal im Fernsehen gesehen.

Ein Beispiel mal in Focus TV kamm eine Reportage über gepanzerte Fahrzeuge und da hatten sie eine Skala der Panzerungen 1 waren Pistolen und so 2 waren Fette Colts und Mp´s 3 waren (!) Russische Waffen mit dem Kaliber 7,62mm u. a. mit der Ak-47 und 74 4 waren Waffen mit dem Natio Geschoß 5,56 darunter war auch die M16A2 5 waren die Dicken Dinger Sprengstoffe, eine Dragunov und 50mm Kaliber das die Barrett verwendet ich sag euch so ne Dragunov hat gegen ne Barrett keine Chance, weil die Barrett mit ihrem Kaliber leicht gepanzerte Fahrzeuge z. B. BMP noch auf 1,5km ausser Gefecht setzen konnte....aber jetzt zurück zu Frage die M16A2 ist stärker ich weiß nicht wie die Entwickler von OF das sehen aber das is ne ganz leichte Berrechnung wenn die M16A2 800m schießt und die Ak-47 nur 400m (!) schießt welche Waffe is dann stärker? (Leichte Version für nix Checker die letzten 3 Zeilen =))

totaler Schwachsinn, was du da postest.
Ob ein Geschoss splitert oder nicht hängt 1.) Vom Geschossform 2.) Geschossmaterial 3.) Trefferzone und keineswegs vom Kaliber!
mit M16 wirst du niemals was auf 800m irgendwas treffen (bei max 500 m ist absolut Schluss, vorausgestzt absolte Windstille, kein Regen, kein Grass, sonst kannst du Wirkungsbereich gleich halbieren)

Österreichkontingent
26.02.2001, 18:16
*lol* hhehe

Lucky
26.02.2001, 18:39
@Ösi: Nicht sauer werden. Hab nciht behauptet, daß du was von robben gesagt hast. Weiss, daß du das gegenteil sagtest. Fand nur die Vorstellung so lustig :)

Was Vor- und Nachteile von AK und M16 angeht:

M16 hat mehr Kugeln und eine Höhrere Geschwindigkeit dieser. Dafür ist die Ablenkung durch Wind, Objekte (Gras, Büsche, Fahrzeugteile) bedeutend Grösser, als bei...

der AK47, die eine schwerere Kugel verschiesst, die mehr kinetische Energie ins Ziel bringt, als das M16 und weiterhin auch nicht so leicht von ihrer Bahn abgelenkt wird.

Die Splittereigenschaft oder Panzerdurchdringung der Waffen hängt von der verwendeten Munition ab, ist aber was Durchdringung angeht bei der AK aufgrund des höheren Kalibers grundsätzlich etwas besser.

Lucky

pinkinson
26.02.2001, 18:43
Originally posted by Lucky
@Ösi: Nicht sauer werden. Hab nciht behauptet, daß du was von robben gesagt hast. Weiss, daß du das gegenteil sagtest. Fand nur die Vorstellung so lustig :)

Was Vor- und Nachteile von AK und M16 angeht:

M16 hat mehr Kugeln und eine Höhrere Geschwindigkeit dieser. Dafür ist die Ablenkung durch Wind, Objekte (Gras, Büsche, Fahrzeugteile) bedeutend Grösser, als bei...

der AK47, die eine schwerere Kugel verschiesst, die mehr kinetische Energie ins Ziel bringt, als das M16 und weiterhin auch nicht so leicht von ihrer Bahn abgelenkt wird.

Die Splittereigenschaft oder Panzerdurchdringung der Waffen hängt von der verwendeten Munition ab, ist aber was Durchdringung angeht bei der AK aufgrund des höheren Kalibers grundsätzlich etwas besser.

Lucky

wo soll denn die M16 "mehr Kugeln" haben. Ich habe drin keine einzige gesehen!

Österreichkontingent
26.02.2001, 18:56
wundert mich auch! haben beide ein 30 schuss mag.
@lucky
aber das hab ich eigentlich gesagt ich wollt nur wissen obs im spiel drinnen ist!

Lucky
26.02.2001, 19:28
Nee die Mags sind bei AK und M16 gleich voll. Allerdings sind die AK Mags grösser und entsprechend schwerer. Somit kann ein M16 Schütze mehr Kugeln rumschleppen als ein AK Schütze (Zumindest bei gleichem Gewicht und Platz)

Hoffe jetzt kommt keiner mit den 100er Mags von der AK an und sagt, daß die noch mehr Mitschleppen können :) Bin ja nicht Herkules. Hmm 5*100 aber mit den Teilen vorm Bauch wird hinlegen nen Problem ;)

Lucky

Das mit mehr Kugeln kam wohl hauptsächlich weil ich Normal das G3 mit dem M16 vergleiche, aber die AK ist ja auch näher am G3 als an der M16.

P.S: Also ich denke wenn die Programmierer es recherchiert haben wird es drin sein. Zur not Probeschiessen :)

Österreichkontingent
26.02.2001, 19:49
es wird von nem squad ein freiwilliger des tages gelost und den kann man zu versuchszwecken ge bzw. missbrauchen!

Lucky
26.02.2001, 19:55
*RussischesMGAufnehm*
*Munitionaufnehm*
*Munitionaufnehm*
*Munitionaufnehm*
*Munitionaufnehm*
*Munitionaufnehm*
*Richtungeinsazgebietrenn*
*Herzpochenhör*
*Weiterenn*
*Herzlauterwerd*
*Immernochrenn*
*Herzinfarktkrieg*
"YOU ARE DEAD"

Schätze mal daß die Jungs mit mehr beladung auch weniger rumjoggen können, als die anderen im Team.

Lucky

Das letzte was der MG-Schütze hörte: Fliegereilmarsch in die Kaserne

Österreichkontingent
26.02.2001, 19:59
die müssen natürlich die waffe ablegen(würd ich sagen)
um ein schwereres ziel abzugeben!(besseres training!

Lucky
26.02.2001, 20:14
Machen wir's doch auf die Sudden Strike Variante:
4 MGler in den Jeep. Zum Gegner düsen und plattschiessen... hmmm hab aber irgendwie das Gefühl, daß es nichts wird. Aber es wäre ein verdammt cooler Tod :)

Lucky

Österreichkontingent
26.02.2001, 20:16
und der kommandant kann alles durchs fernglas beobachten! das wär wirklich geil!

Mikex
26.02.2001, 20:54
Hier wird über Waffen diskutiert?

Dann schaut doch auch mal in diesem Topic (http://www.k-foren.de/showthread.php?threadid=171) vorbei... ;)

Malkar
26.02.2001, 22:30
lol netter versuch aber CS macht mich nich an das eizigste was daran cool is wie bei den waffen das mag gewechselt wird.

MfG
Malki