PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Wahrheit über die Borg

Pacu
26.02.2001, 17:42
http://cwm.ragesofsanity.com/s/paladin/jesse1.gif Wisst ihr eigentlich was Borg heißt?http://cwm.ragesofsanity.com/s/paladin/jesse3.gif
http://cwm.ragesofsanity.com/s/paladin/jesse6.gif Schreibt was euch dazu einfällt!http://cwm.ragesofsanity.com/s/paladin/jesse2.gif
http://cwm.ragesofsanity.com/s/paladin/jesse5.gif Ich werde es euch irgendwann erzählen wenn ihr es nicht herausfindet!http://cwm.ragesofsanity.com/s/tweetz/moon.gif

Pred
26.02.2001, 17:44
hmm keine ahnung

Pacu
26.02.2001, 18:00
rate mal

[TDI]McFree
26.02.2001, 20:36
aaaaaaaaaaalso auch wenn ich net so bewandert bin in solchen sache ich les auch keine St magazine allerings:

Die borg sind kybernetische wesen die sich einst aus einer einzelnen Rasse entwickelt haben um perfektion zu erreichen. Mittels dieser kybaernetischen Technik ist es ihnen möglich andere wesen zu assmilieren dh mittels 2 nadeln die jede art von legierung und schild durchdringen nanosonmden in den körper einspritzen. diese nanosonden setzen sich an den zellen fest und wandeln diese um nun können die borg diesem wesen ihren willen aufzwängen die arme und ein auge werden durch kybernetische implantate ersetzt weshalb sie ca 10 mal so stark sind wie ein normaler Mensch. bis jetzt ist nicht bekannt ob die borg auch nicht humanoide wesen assimilieren. fest steht jedoch das die borg ,auch das kollektiv genannt, von einem verstand aus gesteurt werden in ST8 und diversen voyagerfolgen die Borg queen sie koordiniert alle operationen der borg. Der ursprung der borg ist im gammaquadranten. von dort aus assimilieren sie immer mehr welten und verfügen über millionen von schiffen und milliarden von drohnen. Ihr leistungsstärksten schiffe kuben genannt sind transwarpfähig und verfügen nur über sehr schwache deflektorschilde. der kubus regeneriert sich allerdings bei beschuss selbst was phaser feuer alleine so gut wie sinnlos macht.ein kubus verfügt über etwa 1000 drohnen. beschädigte drohnen werden demontiert und ersetzt im kollektiv wird keine schwäche geduldet. die stärke eines kubus ist enorm so konnte ein kubus zb
bei wolf 359 eine ganze föderationsflotte vernichten.allerdings gibt es noch andere schiffe den diamont der sowohl über starke angriffswaffen verfügt alsauch als eine art leitstelle für die drohnen fungieren kann, die spähren, kugel förmige scouts, und dieverse kleiner schiffe teils assimiliert. die "kolonien" der borg haben eine enorme "einwohnerzahl" allerdings vermehren sich die borg nicht sondern verbreiten sich nur durch assimilation. in vereinzelten fällen ist jedoch auch bekannt das die borg kinder züchten um diese dann auch zu assimilieren. mehr ist darüber jedoch nichgt bekannt. man kann sich darüber streiten ob die borg wirklich böse sind. sie sind kaltblütig und assmilieren welt um welt allerdings in dem glauben diesen welten Perfektion zu geben.es sei noch gesagt das die einzelnen borgdrohnen sich anpassen können was strahlenwaffen betrifft feuert man 2mal mit einem phaser auf eine drohne so sind diese zwar tot doch durch das kollektive bewusstsein werden alle drohnen im umkreis alarmiert. diese haben nun die frequenz des strahls übrnommen und sind imun dagegen warum die föderation keine projektiel waffen einsetzt ist mir allerdings ein rätsel.

so ich hoffe das reicht euch so als grundgerüst!

[TDI]Dragon
26.02.2001, 20:43
jetzt haste ja alles darüber gesagt aber halt net was Borg heißt :D:D

[TDI]McFree
26.02.2001, 21:11
borg von cyborg also keine schweden *g*

[TDI]WildCard
27.02.2001, 12:03
Sie verwenden keine Projektiele, weil das ein rückschritt in der entwicklung wäre. Ausserdem dürfte Projektile kaum schaden anrichten, da ihre Kraft zu gering wäre und keinen großen schaden zufügen können(bei den Schiffen) für einzelne Personen wäre es denkbar. Jedoch ist nur ein gezielter Kopfschuss nötig, da die Borg einen Panzer tragen.

Pred
27.02.2001, 14:20
hatten die borg ihren ursprung nicht im deltaquadranten?

ich denke mal schon, dass projektilwaffen einen ordentlichen schaden anrichten können.
so bekommt man ganz leicht löcher in die aussenhülle des schiffes, und alles geht kapput;

[TDI]McFree
27.02.2001, 15:20
nein ich denke doch gamma oder?? naja die beiden verwechsel ich immer und projektile würden SICHER bei einzelnen personen sinn machen wir in ST8 gezeigt da greif picard zu nem uralt teil und nietet die voll um. wenn man jetzt zb ne klingonische projektil waffe nehmen würde (habt ihr die monster schonma gessehen, autsch!) dann gute nacht liebe drohne!

[TDI]McFree
27.02.2001, 15:22
hehehe uuuuuuups da hab ich den thread falsch verstanden cih dachte was wisst ihr über die borg net wat borg heisst dideldumdum....

CME
27.02.2001, 15:41
Den Autoren is nix eingefallen, deshalb haben sie ne Rasse erschaffen die gemein ist. Diese Rasse ist ganz grob im umgang mit anderen und grob rückwärts heisst Brog *g*

Tatatataaaaa =)

Pacu
27.02.2001, 15:59
Okay ich sag euch jetzt was Borg ist.
Das ist ein Eber der als Ferkel schon kastriert wurde.
Ich denke aber die meinten hier eher Borg von Cyborg.

Pred
27.02.2001, 17:20
ha ha ha ha (bitte alle lachen) ha ha ha ha

Pacu
27.02.2001, 20:04
Doch das stimmt hab ich bei WER WIRD MILLIONÄR gesehen .

So lautet die orginalfrage:
was ist ein männliches ,schon als Ferkel kastriertes Schwein?

[TDI]McFree
27.02.2001, 21:15
hehe lol wir sind die mänlichen kastrierten schweine, senken sie ihre schilde und ergeben sie sich wiederstand ist zwecklos rofl!

Pacu
02.03.2001, 15:42
Genau!
http://cwm.ragesofsanity.com/s/3dlil/killtard.gif

[TDI]LordDevon
03.03.2001, 21:37
Also:

Borg kommt von Cyborg

Cyborg kommt von C ybernetic ORG anism

Noch ein paar Borg-Facts:

Die Borg stammen aus dem Delta-Quadranten

Die Borg sind nicht EIN kollektiv, sondern mehrere (Das geht aus den TNG-Folgen mit Hugh-Borg hervor: Die NCC-1701-Crew gibt Hugh individualität, das bringt sein kollektiv zum einsturz und Lore, de bösartige Bruder von DAta kann sich zum Oberhaupt der Individuum-Borg aufschwingen. Aber davon war nur diese eine Gruppe von Borg betroffen, nicht alle => nicht alle sind untereinander verbunden).

Ein Kubus beherbergt mehr als 1000 Drohnen @McFree, denk mal nach: Die NCC-1701-D (TNG-Enterprise) hatte 1012 Mann Crew. Und war viieeel kleiner als ein Kubus (~600m < = > 1800 m). ich habe auf irgendwelchen offiziellen seiten gelesen: 100.000 Drohnen. In ST8 spricht die Queen glaube ich von Tausenden von Drohnen, naja.

Ansonsten findet man alles nötige über die Borg auf
http://www.unimatrix76.de.vu
(Die hab ich gemacht, juhu!)

Die Borg-Hymne auf Englisch:

We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile.

Auf Deutsch:

Wir sind die Borg. Senken sie ihre Schutzschirme und ergeben sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Wiederstand ist zwecklos.

En francais:

Hallo? Euh, oui, nous sommes les borg....

[TDI]McFree
03.03.2001, 23:07
du hast recht es waren 100000 hab ich im nem st maga gelesen danke. aber nein ich denke es handelt sich um ein kollektiv das aber durch verschiedene knotenpunkte gesteurt wird erleminiert man so einen punkt so wird diese gruppe abgespalten aber es gibt definitiv nur EIN kollektiv!

Pacu
04.03.2001, 10:46
Ich denke auch es gibt nur ein Borg-Kollektiv.
Aber sie werden in verschiedene Unterkollektive unterteilt, die aber auch durch bestimmte Knotenpunkte miteinander verknüpft sind.

[TDI]McFree
04.03.2001, 13:11
net das du meine these wiedergegeben hast nur mit anderen worten :)

Pacu
04.03.2001, 15:20
Isch wollt dir nur zustimmen.

Andhaka
16.03.2001, 14:51
noch mal zu den Projektilwaffen,

ich denke nicht das man da einen gezielten Kopfschuss braucht
denn ein sog. DUMDUM geschoss aus einer AK47 würde da auch schon reichen und wenn nicht die is ja mit nen 30 Schuss Maga sereinmässig ausgerüstet

[TDI]WildCard
10.04.2001, 10:52
AK47 cool
kannst dann ja gleich nen 120mm Mörser nehmen :)

Aber meinst du nicht, das das Teil in der Zeit nur noch im Museum rumliegt falls es da noch welche gibt?

Haunebu
10.04.2001, 11:26
Also ich bin jetzt kein riesiger startrek-fan aber ich möchte trotdem mal meinen senf dazu geben.
In dem kinofilm "Erster Kontakt" gelangen die borg doch auch auf die Enterprise. Da ist doch dann auch die szene wo Picard (schreib man den so? *peinlich*) auf dem holodeck ist und die sicherheitsmechanismen ausschaltet damit er die Borg mit einer ALTEN TOMMYGUN (!!!) erschiessen kann. Übrigens hat er auf den torso geschossen und die borg sind tot umgekippt.
Mei wie in jeder sci-fi serie sind auch in starktrek ein paar logikfehler drin. Wenn ein universum so komplex wird kann wohl auch der beste autor sowas nicht verhindern, auch wenn das manche fans nicht sehen (wollen). Alles was Startrek ist, ist perkfekte und göttlich.
Ich find die allerneusten ST-sachen eh ned so toll. Die neuste enterprise (die aus den aktuellen kinofilmen) schaut für mich viel zu sehr nach der den alten schiffen aus von design *würg*. Naja das musste wohl sein wegen fans die noch den "guten alten zeit mit kirk" hinterher trauern. Mei und diese "borg - killer - rasse"(halt die einen, wo ein einziges teil alleine nen borgwürfel zerlegt, gabs doch mal bei voyager) finde ich auf von aussehen her zum kotzen. Die müssten viel "böser" und "gefährlicher" ausschaun evtl. so wie die "Giger-Aliens". Aber egal, ich wollt nur mal das mit den projektielwaffen sagen und bitte startet jetzt auch keine flames gegen mich.

Ciao Haunebu

PeNnYwIsE
10.04.2001, 21:52
ich stimme haunebu zu, dass in ST einige Logik-Fehler enthalten sind, z.B. kennt jemand die alter TNG-folge, wo picard assimiliert wird? Da sind die Borg noch nich so 'ausgereift', sind einfach nur gemein.
Sie sollten mal mit mehr als nur mit einem kubus den alpha-quadranten angreifen(haben ja millionen davon), dann wäre der gleich platt.

Memorex
11.04.2001, 14:58
Was ich sehr merkwürdig finde, warum legen die Borg nicht einfach eine Transwarp Leitung dierekt zur Erde ?? Dann fallen die mit einem Kubus und mit einem Diamond ein und dann ist Ruhe im Kasten ....

PeNnYwIsE
11.04.2001, 16:33
du vergisst, dass in allen folgen (außer wenn jemand aussteigt), alles so sein muss wie vorher.

Memorex
11.04.2001, 21:25
ja - aber warum haben die Borg denn nun keinen Transwarp Kanal bis zur Erde ?? Die haben schließlich schon 2 Kuben an die Erde verloren, das war ihr größter Verlust bevor sie dann Spezies 8472 angegriffen hatte ....

PeNnYwIsE
12.04.2001, 10:57
die Federation darf ja nicht untergehen, sonst wurden sie sich mit folgen in der zukunft schwer tun siehe oben

[TDI]McFree
13.04.2001, 14:35
hm also die borg schicken net mehrere kuben weil dat doch für die einfach "uneffizient" wäre. ich mein seht dat doch mal so: die borg haben oft mehr als einen kubus verloren also ist die niederlage im alphaquadranten keineswegs die grösste seit 8472. als beispeil mal da wo die voyager in die fänge von diesen verrückten sprachtypen gerät der sauer ist weil die voyager den borg geholfen hat ein mittel gg 8472 zu entwickeln. da wird gesagt das die borg den planeten monate lang angreifen mussten um erfolg zu erziehlen. oder die mit dem vinculum. das vinculum hat einige borg schiffe vernichtet bevor die voyager dat eingesammelt hat *autsch*.in der folge die omega direktive sagt seven das sie tausende schiffe verloren hätten um das omegapartikel zu erforschen. für die borg ist die erde nichts besonderes nur ein planet mit dem wiederstandsgrad sehr hoch. wenn man nun schwer von sich selbst überzeugt is wie die borg dann geht man davon aus das ein kubus für diese niederen wesen reicht. alles andere wäre ein ineffizienter einsatz der ressourcen.man könnte die anderen kuben zu weit wichtigeren aufgaben abziehen die nötig wären um die erde ganz sicher zu assimilieren. achja sicher steck startrek voller fehler aber ich denke es kann auch sein das diese drohnen (picard erwähnte das das mal seine crewmitglieder waren) nochnicht vollständig umgewandelt waren normalerweise tragen drohnen nicht die uniform ihrer früheren völker unter der exo panzerung. ich denke weil die borg es da eilig hatten und ohne unterstützung wahren hatte man keine zeit für eine vollständige panzerung. was ich allerdings net nachvollziehen kann ist warum die borg ihr königin mirgenommen haben um "einen ganz normalen planeten" zu assimilieren. sind die so scharf darauf ihrer führerin den garaus zu machen? brauchen die den ultimativen kick? keiner weis es...

Memorex
13.04.2001, 15:17
offenabr widersprechen sich in den Folgen die einzelnen Aussagen ...

Aber es stimmt schon, dass es merkwürdig ist, dass die Borg ihre Königin mitnehmen und sie der Gefahr aussetzen ....
Aber warum gibt es eigentlich noch eine Königen (in ST: Voyager ...) und die Funktion der Königen (Ich bin die Borg ...) widerspricht doch der Funktion eines dezentralisierten Kollekitives ... *raffnix*

[TDI]McFree
13.04.2001, 16:05
es gibt nicht 2 königinnen. da wo die voyager auf die borgqueen getroffen is das spielte sich VOR ST8 ab. die idee des dezentralen kollektivs is scho richtig nur muss das kollektiv wie bei einem bienenvolk auch von mindestens einen verstand gesteuert werden da der gedanke dieser königin überall im kollektiv zu höhren ist ist es in gewisserweise dezentral da die königin eigentlich überall ist.

Memorex
14.04.2001, 22:04
Originally posted by [TDI]McFree
es gibt nicht 2 königinnen. da wo die voyager auf die borgqueen getroffen is das spielte sich VOR ST8 ab. die idee des dezentralen kollektivs is scho richtig nur muss das kollektiv wie bei einem bienenvolk auch von mindestens einen verstand gesteuert werden da der gedanke dieser königin überall im kollektiv zu höhren ist ist es in gewisserweise dezentral da die königin eigentlich überall ist.

hmm, also da stimmt was nicht:

Die beiden Ereignisse (Star Trek 8 - First Contact und ST Voyager), in dehnen die Borg Königin als Figur vorkam, spielen nicht mal annähernd in einer selben Zeit, das wurde einmal festgestellt, als eine Star Trek Site die Sternzeiten der Ereignisse miteinander verglich ...

Ausserdem unterscheiden sich die beiden Königinnen nicht nur optisch, sondern auch sehr stark im Charakter, die Königin aus First Contact versucht es mit anderen Methoden als die Königin aus Voyager, die subtile Manipulationsmethoden verwendet ....

Die Sache mit dem dezentralen Kollektiv mag ja stimmen, aber nehmen wir an, die Königin stirbt .. dann müsste der Stock sterben, da die Königin Ordnung in das Chaos bringt, was bei ihrem Tod dann entstehen wuerde ....

[TDI]McFree
14.04.2001, 22:24
optisch ham die sich net unterscheidet wat kann ich dafür wenn enterprise wiedersprüchlich is? ich denke nach wie vor das das die selbe queen war und wieso kann das nicht stimmen? wenn ich mir das mal so überlege kann dat doch sehr wohl hinhauen nur halt von den sternzeiten, die sowieso manchmnal blödsinn sind, nicht. st is voller wiedersprüche zb in ST8 als picard behauptet die sovereign (alias enterprise) hätte nur 24 decks (ich bin mir nicht ganz sicher ob es 24 waren) und dann später beim lage bericht sagt einer die borg hätten die decks 15 bis 29 unter kontrolle. aha... mal schnell angebaut. das is nurn beispeil da gibts noch einiges. wegen dem dezentralen kollektiv: es ist sehr wohl möglich für die borg ohne königin zu überleben zb die die von jor angeführt werden oder die kinder aus der einen voyager folge oder die abgestürzten borg wo der chakotay mal hinkam. ich schättz mal wenn die königin übern jordan geht schnappen die sich ne neue irgendwo her

Memorex
15.04.2001, 13:52
Doch, sie haben sich optisch schon voneinander unterschieden, aber das ist eigentlich auch jetzt egal....

Es geht doch eher darum, ob die Borg nun ohne ein dezentrales Kollektiv (mit oder ohne Königin sei jetztmal dahingestellt) überhaupt existieren können:

In der Folge "Kooperative", wo der erste Offizier auf diesem Borgplaneten notlandet und in dieses Mini-Kollektiv aufgenommen wird ... Dem Zuschauer wurde mitgeteilt, dass diese ehemligen Borg, aufgrund Ihrer verschiedenen Herkunft sich stark zerstritten haben und nun gegeneinander Krieg führen ... Erst der erneute Zusammenschluss aller zu einem Kollektiv führte zur Veränderung der Streitigkeiten (obwohl jenes Kollektiv andere Motivationen und Ziele hat als der eigentliche Borg-Kollektiv)....

Die Borg-Kinder aus ST Voyager waren miteinander in einem Mini-Kollektiv verbunden, bis sie von der Voyager reassimiliert worden sind ...

Fazit:
------

Offenbar können die Borg auch ohne eine Königin bzw. ohne das gesammte Kollektiv überleben, sind jedoch zumindest auf ein kleines lokales Kollektiv angewiesen, da sonst schwere Funktionsstörungen auftreten und die Drone nicht mehr einsatzfähig ist, ausser sie wird in eine andere bestehende Sozial-Struktur reassimiliert (so wie Seven of Nine auf der Voyager) und lernt sich anzupassen ....)

[TDI]McFree
15.04.2001, 20:03
jup sowas wie kollektiv brauch ja schliesslich jeder auch wir menschen sein ganzes leben alleine leben sux. aber rein technich brauchen die keine königin die leitet nur alles und bringt ordnung in das chaos

Memorex
15.04.2001, 20:42
Also wieder mal ein relativ "schwerer" Fehler im Konzept von Star Trek ...

Aber mal was neues:
---------------------------

Ich finde bei StarTrek Voyager sind die Begegnugen mit den Borg immer viel zu kurz geraten ... Ich meine, die standen vor dem interplanetaren Raum der Borg und was machen die (die = Storyschreiber) ?? Die "nette und liebe" Kes macht mal schnipp mit dem Finger und schon sind sie durch den Borgraum ... das ist ja sooo arm......

AdmiralThakain
25.12.2006, 00:03
In Startrekk Lecacy wird alles zu den Borg gesagt (Hammer).
Vger hatte die Borgs erschaffen die Königin ist eine Spezies ( Frau ) die sehr gut Billionen von gedanken Kontrollieren konnte um den Borg mehr handlungskontrolle zu geben.

Es gibt mehre Königin und mehre Matrixen die sich unterteilen.
Aber mit Startrek Voyager wurden die Story in den dreck gezogen.

MfG Admiral Thakain

RobB
25.12.2006, 01:05
Was? Was n Schwachsinn!
V'ger ist auf nem Maschinenplaneten gewesen, und das waren die Borg meiner Meinung nach!

In ST:Voyager oder sonst ner Serie oder Film erzählt die Queen, das sie von einem Erfinder als perfektes Wesen erschaffen wurde, und dann alle umgebracht oder assimiliert hat.

Und zu dem Thema mehrerer Queenies: Schon mal was von Backups gehört? ^^
Eine Bienenkönigen sticht, je nach Art, ausserdem alle Nachkommen ab, die ihrerseits eine Königen werden würden. Wenn die Mutter nun stirbt, können sich die königlichen Larven entwickeln und so ist immer mindestens eine Königin da (ein paar lässt sie natürlich am leben, die dann verschwinden und nen eigenen Stock gründen *wink mit Zaunpfahl*)

Black
25.12.2006, 02:33
In Star Trek: Legacy gibts übrigens einen Comicstrip in dem eine Vulkanierin mit einem Borg experimentiert... vielleicht mal danach googeln, sind interessante Infos.