Vollständige Version anzeigen : Nur eine Waffe? Das kanns ja wohl nicht sein, oder?
Wie kann es sein, dass man in OFP nur eine Waffe besitzt - zusätzlich vielleicht noch ein paar Granaten.
Da OFP ja ein Kriegsspiel ist, sollte es sich auch ein bisschen danach orientieren.
Jeder Soldat besitzt normalerweise ein Messer und möglicherweise noch eine Pistole - das wäre doch ein Vorschlag für einen Patch, oder?
Für den AA-Soldat oder AT-Soldat ist es keine gute idee, da er sich ja nur gegen Panzer bzw. Hubschrauber/Flugzeuge verteidigen kann - was macht der Typ, wenn ein einfacher Soldat auf ihn zukommt. Soll er ihn dann mit einer Rakete beschießen, ich glaube nicht.
Das selbe ist mit dem Scharfschützen - er hat es zwar einfacher als ein AA/AT-Soldat, doch wäre er mit einer Pistole auch besser drann.
In Counter-Strike haben sie es ja auch geschafft die Leute mit einer Primären Waffe, einer Sekundären Waffe und einem Messer auszustatten.
Ich wäre dafür, jeden Soldaten mit einer Pistole und einem Messer auszustatten, falls die Munition für die primäre Waffe zu neige geht.
Österreichkontingent
26.02.2001, 17:53
du bist sehr neugierig sarge! stellst mir zuviele fragen!*lollol*
nein aber eine pistole wäre das mindeste! messer muss meinermeinung nach net sein!
aber ein bajont(?oder so irgendwie geschrieben?) währe total mächtig(statt dem messer z.B.)!!
Also der AA und AT Soldier werden wie im realen auch zusätzlich mit ihrer Dienstwaffe rumrennen, da bin ich mir sicher. Bei den anderen kann ich nur sagen als normaller soldat hast du ja auch nur deine Dienstwaffe und kein Arsenal bei dir den sie sind in erster linie Kanonenfutter. :D
MfG
Malki
ich bin auch der meinung dass man noch ein messer bzw ne pistole haben sollte!!!!!!
kann man eigentlich auch waffen von toten aufnehmen?
|WP| SteuerReform_suckt
26.02.2001, 18:04
Ja kreem, du kannst von toten die Waffen und die Munition aufheben!!!
:)
thx@ steuerreform
na dann isses ja eigentlich nich so schlimm das man nur eine waffe hat!!!
muss man sich halt ne andere holen,wenn eine weitere braucht!!!!!!
Ehre und Stärke!
Das Spiel ist halt real! Denn der normale Fußsoldat hat nur sein Sturmgewehr und gut.
Und mal ehrlich:
Wo braucht man denn wirklich zwei Waffen? Selten habe ich bei Rogue Spear von Gewehr auf Pistole gewechselt.
Nur die Granaten ab und an geschmissen. Das passt schon. :)
|WP| SteuerReform_suckt
26.02.2001, 18:22
Also, wenn keiner ne andere Waffe hat als die Standart, dann gibs keine Pistolen, so wies aussieht.
Aber ich habe auf http://www.flashpoint1985.com gelesen "Soldier ... His primary gun in Flashpoint is an automatic gun M16A2 and he has six hand grenades for defence. "
Und da ne grana keine gun ist denke ich aber das es eine gibt, im real life ham se doch auch ne Pistole und nen Messer!!!
@Pjotr
sehe ich wie geposted auch so *gg*
MfG
Malki
pinkinson
26.02.2001, 18:28
stimmt, sogar bei längeren Gefechten in CS reichsten 90 schuss fast immer, auch, wenn man Full-Auto ballert.
Ehre und Stärke!
Oha! Das habe ich doch glatt überlesen! :D
Wer lesen kann ist klar im Vorteil Pjotr! ts ts ts ;)
Und das mit dem Kanonenfutter:
Ich stimme zwar ungern zu, aber leider ist das ja so.
Und ich hätte früher auch lieber NUR eine Pistole am Koppel gehabt, statt das blöde G3 rumzuschleppen ... nicht mal die UZI ist viel bequemer zu tragen.
Nur das MG3 habe ich gerne gehabt, aber schön war das auch nicht auf langen Strecken. :rolleyes:
Österreichkontingent
26.02.2001, 18:37
genau! wieviel schuss hat der soldat an sich! insgesamt mit geladenem magazin!
|WP| SteuerReform_suckt
26.02.2001, 18:38
Naja pinkinson, OFP ist etwa größer als CS.
Da haste nich nur 5 bis 7 Gegner, sondern 15 bis 20 und später noch mehr und dann ist das schiessen auch noch realistischer!!!
pinkinson
26.02.2001, 18:39
Originally posted by Pjotr
Ehre und Stärke!
Oha! Das habe ich doch glatt überlesen! :D
Wer lesen kann ist klar im Vorteil Pjotr! ts ts ts ;)
Und das mit dem Kanonenfutter:
Ich stimme zwar ungern zu, aber leider ist das ja so.
Und ich hätte früher auch lieber NUR eine Pistole am Koppel gehabt, statt das blöde G3 rumzuschleppen ... nicht mal die UZI ist viel bequemer zu tragen.
Nur das MG3 habe ich gerne gehabt, aber schön war das auch nicht auf langen Strecken. :rolleyes:
bist erster lebender Mensch, den ich kenne, der MG3 gern hat. Oder warst du noch nicht beim Bund? http://www.k-foren.de/images/icons/icon10.gif
Also von meiner Zeit beim Bund her ('98) kenne ich das noch so, daß man nur sein G3 mit 5 Magazinen á 20 Schuss 7,62*51mm hat. Die Amis werden wohl auch mit 5 Mags rumlaufen bloss halt mit 30 Schuss pro Mag. Heutzutage ist ausserdem jeder 4te von denen mit ner SAW Ausgerüstet (Mun weiss ich aber jetzt nicht wieviel die Schleppen) ausserdem hat einer der 3 anderen nen M203 an seinem M16 dran.
Was sekundärbewaffnung angeht ist das normal nur eine Sache, die Polizei und Spezialeinheiten haben. Teils um eine 2te Waffe zu haben falls die Primärwaffe probleme hat oder leer ist, sowie um in beengten Verhältnissen besser mit der Waffe laufen zu können. Allerdings wird jemand mit einer kleinen MP5 nicht unbedingt auf die Pistole umsteigen, da der Platz für die normal überall ausreicht.
Zurück zum Bund: Da hatte meines wissens nach doch der MG-Schütze noch ne Pistole für den Nahkampf dabei und der MG2 sein G3. Dann hatten noch die Uffze und Offze oft ne Pistole statt G3. Meistens hatten die aber ne UZI stattdessen. Aber mit 2 Handfeuerwaffen lief eigentlich nur der MG-Schütze rum. Panzerfaust hatte normal G3 und GraPi genauso. Was vergessen? Glaub nicht. Bitte um Input.
Lucky
pinkinson
26.02.2001, 19:04
was??? uffze offze hatten Uzis? Normal sind die Kraftfahrer vorgesehen.
Österreichkontingent
26.02.2001, 19:07
nagut ok!
Originally posted by pinkinson
Also die Uffze bei uns (LW SichStff) hatten meist ne Uzi wenns ins Feld oder auf die Schiessbahn für ne Übung ging. Am meisten versteh ich das auch wenn die dann in den Häuserkampf gehn. Da hatten die auch die Teile genommen. Aber da war es eh klar, weil AGDUS ja nicht mit der Pistole geht. Wär dann ja auch gleich 3 ma so schwer. :)
Lucky
Carlos Hathcock
26.02.2001, 22:17
Originally posted by pinkinson
Nuja, bei uns in der Kompanie waren die 4 UZI's (aka MP2) für die Zugführer und ihre Stellv's vorgesehen...
Übrigens: Hi, pinkinson...
Du bist auch überall unterwegs, oder?
Ehre und Stärke!
@pinkinson:
Ich war beim Bund, 4 Jahre. Bin jetzt SU d. R. :)
Erst hatte ich auch keinen Bock auf dieses Baby. War zu groß und zu schwer.
Und beim ersten Gefechts-Schießen habe ich sogar regelrecht abgeloost ... Ziel nicht erkennen können (Baumspitzen sind nur auf dem Teller gut :rolleyes: )
usw.
Was mein Zugführer mir zugebrüllt hat, schreibe ich hier besser nicht ... *seufz*
Danach MUSSTE ich das Ding schießen ... tja ... danach nochmal und nochmal ... und es ging immer besser ... viele Ziele viele Treffer .... der junge UA-Pjotr wurde immer geiler auf sein MG3 und eine junge Liebe war geboren.
Die Schlepperei war natürlich ein Graus. Aber auch das hatte ich nachher raus.
Die alten Magazintaschen vom G3 aus Plastik eigneten sich hervorragend um das Teil darauf zu legen. Dann nur noch den rechten Arm zärtlich drumrum gelegt, damit es ruhiger ist beim Gehen und gut war es.
Ja, später haben wir dann geheiratet ... ok ok war ein Witz. ;)
Aber ich wollte danach immer mein Baby haben! :)
LMG36... och wie süss... sieh mal einer die kleinen patrönchen an, die es verschiesst....
Aber MG3 ist kultig... zumindest wenn man es nicht gerade trägt :) Glaub das kann man beim M60 dann wiedererleben. Das fällt auch in diese Gewichtsklasse.
Lucky
Erinnere mich noch an den Häauserkampf mit AGDUS:
"Ich glaub da war was dort hinten im Gras"
"Ma schaun"
RATATATATATATATA.....
Pieeeeeeeep (Mindestens 6 mal Synchron)
oh gott. die alten militärgeschichten. bitte nicht. ich musste in meiner jugend so leiden. der grund war mein grossvater. nicht noch ihr. bitte
Ehre und Stärke!
So einen Opa hätte ich gerne gehabt.
Im Sudden Strike-Forum (Loft Board) gab es extra einen Thread für Militärgeschichten.
War cool :)
mag sein, aber nicht wenn er dich von morgen bis abend mit geschichten volllabert. es war nicht auszuhalten. es hatte ungefähr 80 orden und bla bla
Ehre und Stärke!
Ich würde glatt sagen:
Erzähl was er erzählt hat, aber wenn du die Geschichten eh nicht magst, wäre das eine Farce. :)
[BeAstZ]Cru§adeR
27.02.2001, 13:47
Holt doch wenigstens OS noch mitrüber :(.
Ehre und Stärke!
OS? Was meinst du?
[BeAstZ]Cru§adeR
27.02.2001, 14:00
OS=OPERATION SPARKLIGHT ist ein Projekt aus unseren letzten Forum gewesen.Wer dort nicht dabei war wird es auch nicht kennen;) ausser Acutus holt die nette Story mal rüber?;)
Kannst ja deinen OPA ins Forum schicken :) Der erzählt dann seine Geschichten und du hast zu hause deine Ruhe :)
Musst ja auch nicht die geschichten lesen.. ist ja ein freies Land.
Lucky
verdammt das wäre ein super idee. aber leider ist er vor sechs monaten verstorben. *trauermine*
Mein Beileid... aber das war wohl unvermeidlich, wenn er noch einen Krieg hier miterlebt hat.
Na bin froh das mir das erspart wurde... nix gegen soldat spielen, aber sterben und töten überlasse ich vorzugsweise leuten, denen das mehr spas macht (Was auch immer)
Lucky
danke dir. aber er war bereits 94. und ich glaube er hat genug gelebt. wer weiss wie lange wir leben werden.
hoffen wir mal, dass wir alle hier auch so lange leben werde, und vor allem, dass wir keine zwei Weltkriege erleben müssen (besser gesagt: keinen einzigen).
es sollte ja genügen, wenn wir das am computer haben.
Möchte gar nicht daran denken... alt werde will ich ja schon... aber alt sein??
Stelle mir gerade vor so in 50 Jahren machen wir dann eine Flashpoint 6 LAN im Altersheim...
Frag mich ob das so ne generation wird...
Also mit 100 MBit Standleitung, Vernetzten Zimmern und so würd ich auch Freiwillig ins Altersheim gehn :) Natürlich dann mit entsprechender anbindung in Zukunft. *Täum*
7 Tage die Woche LAN irgendwas muss man ja machen, wenn es mal eines Tages mit dem Sex nix mehr is :)
Lucky
das wäre schön. ich glaube ich könnte jahre lang in einem zimmer aushalten nur mit einem superschnellen pc und einer superschnellen internetverbidnung. und dann bräuchte ich was zu essen und trinken und eine die mir regelmässig eins runterholt
|WP| SteuerReform_suckt
27.02.2001, 17:16
:cool:
Was nur runterholt?
Wie wärs mit :sex: ?
Österreichkontingent
27.02.2001, 19:08
hihi coole smileys!
das geht aber schneller! also kann man schneller weiterspielen!
... und eine die mir regelmässig eins runterholt "
Schon lange nicht mehr so was lustiges gelesen !!!
Naja, :sex: kommt da schon besser :D
mfG
BigBen
Marauder
27.02.2001, 20:19
MG3 ich liebe es
bin ja auch MG-Schütze hehe
Österreichkontingent
27.02.2001, 20:24
bilder die nicht in der sig sind und nicht zum thema passen gehören in den bilderthread! der is recht weit hinten den musst suchen!
Cyborg|FG|
27.02.2001, 20:49
hehe
bitte haltet euch wieder an das thema dieses Threads.....
"NUR EINE WAFFE ......"
und das was ihr das sagt ===> SEXVORLIEBEN THREAD...
Österreichkontingent
27.02.2001, 21:04
@cyborg
ich unterstütz dich und rege mich nochmal auf(zur motivation zum posten)
WAS NUR EINE WAFFE!!!!!
Also so an schmarrn, von einer waffel wird ma doch ned satt, also sowas...
ne mal im ernst, ich find es eigentlich ganz ok, dass man nur eine waffe hat, von mir aus könnten höchstens noch offiziere eine pistole dabei haben, aber sonst ist eine waffe völlig ausreichend.
und wenn einem die waffe nicht mehr gefällt, muss man sich halt eine andere besorgen ;)
Österreichkontingent
27.02.2001, 21:13
ich hab das schon offt gepostet(vieleicht wirds von irgendwem erhört!)
messer brauch ich auch net aber es wer doch cool: jetzt am beispiel cs!!! wenn man auf 1 drückt kann man sein messer nehmen aber bei opf möcht ich ein bajonett, so ne kleine animation montiert das dann aufs gewehr und es geht los! fals man noch muni übrig hätte kann man dan halt net schiessen!
So Leute, dann bring ich mal Licht ins Dunkel:
Ein Soldat wird eine Primärwaffe (Gewehr oda so) und evtl. eine Sekundärwaffe (z.b. Stinger) als Bewaffnung haben. Keine Pistolen. Vielleicht bekommt jeder Soldat noch ein Messer, aber das steht noch nicht fest.
Außerdem hat Ohara gesagt, dass falls einem die Muni ausgeht, man seinen Feind entweder "verprügeln" (also mit der Faust schlagen) kann, oder ihm eines mit dem M16 über die Rübe ziehen kann.
Dann machen wir einen auf Mortal Kombat =)
Ehre und Stärke!
@Beast Crusader:
OS habe ich kurz mal gelesen. War eine niedliche Geschichte.
@Rest:
Mir reichen die zwei Waffen. Was soll man hin und hermachen. Sniper machen eh nur was mit Fernwaffen.
|WP| SteuerReform_suckt
27.02.2001, 22:22
Naja gut mit Waffe zuschlagen is auch gut, da muss man aber erst mal rankommen an den Gegner, aber trotzdem besser als garnichts :sword: !!!
mit dem messer oder bajonett musste ja auch an den gegner ran kommen
also mir reicht ne primärwaffe und nen klappspaten der is doch 1000ma imposanter als son brotmesser :D :D
MfG
Malki
Frag mich warum den noch keiner in CS impementiert hat :)
[SF]Lucky kills Blaster08/15 with Headshot from Klappspaten
Aber Mortal Kombat wäre ne Idee, dann macht OPF noch Oni Konkurrenz... triste Levels hat OPF ja nicht. Baun wir einfach Gamepadsupport ein und los gehts :)
Lucky
FINISH HIM! *Kabufz* *Blutspritz* FATALITY! FLAWLESS VICTORY!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.