PDA

Vollständige Version anzeigen : Mir hauen die Buttons ab!

Lightdemon
03.12.2001, 15:27
Ich baue gerade eine neue HP! Ich will ein paar Buttons von links nach rechts anordnen! Unter 1024*768 hab ich sie ausgerichtet, doch unter niedrigerer Auflösung haut der letzte Button in die nächste Spalte ab! Sogar wenn ich die Zeile abschliesse! Wieso wird dei Page nicht in kleinerem Format angezeigt, also das halt automatisch für den User alles kleiner wird? Ich brauche da dringenst Hilfe!

INDYANER
03.12.2001, 21:22
...mit was baust du denn die site? =/

kannst du mal (mit code-befehl) den quellcode zeigen? =/

ich versteh es nicht ganz.. ein bild wäre auch mal spannend =)

CU INDY

Lightdemon
04.12.2001, 06:30
Ich schick dir heut Nachmittag das Zeug per e-mail zu, da ich, trotz dass, es verrufen ist mit Frames arbeite und daher ne Menge anderer Seiten noch mit dran sind!

Ich arbeite übrigens mit Photo Shop und MS FrontPage. Nicht gleich wieder wegen FP aufregen, ich benutz es bloß wegen der nützlichen Verwaltung der Seiten und der netten Funktio, dass der Spaß mir anzeigt, wieviel Sekunden die Site bei welcher Internetanbindung benötigt. Außerdem wars kostenlos! Für so´n Schmarn geb ich kein Geld aus!

INDYANER
04.12.2001, 19:19
...ich schau mir das zeugs mal später an...

aber wieso willst du für sowas keine kohle ausgeben? =)

meinst du echt ich habe für meinen handmade editor-kohle geblecht? =)

....oder für mein self-html? =)
....oder meine quellcodes die ich von grossen sites nahm und las wie andere romane? =)

CU INDY

Lightdemon
04.12.2001, 20:08
So meine ich das nicht! Ich mein für Fp würd ich kein Geld ausgeben! Is ja n MS Produkt, also bestimmt ziehmlich teuer!

Die Bilder von dem Scheiß sind unterwegs! Ich hab das Problem jetzt übrigens teilweise "gelöst"! Ich hab den Buttons ihren eigen Frame gegeben, so verschwinden sie zwar, überlagern aber estmal nichts anderes!

Lightdemon
05.12.2001, 09:53
Ich hab noch ein anderes Problem:

Wie kann ich das machen, dass wen ich auf einen Button klick, nicht nur der Frame drunter, sondern auch ein anderer links daneben ausgefüllt wird?

INDYANER
05.12.2001, 21:30
....Ich habe mir gerade die Bilder angeschaut =)

Das ist nur ein zeilenumbruch =)

Deine bilder sind einfach zu breitals dass sie nebeneinander hinpassen würden =)

Du musst sie kleiner machen oder aber einige weitere tricks anwenden wie framebreite verändern, festsetzen, usw. das ist aber für dich als beginner nicht unbedingt ratsam =)

...und zu deinem prob mit den 2 frames im link ? =/

mhh.. ich muss mal nachschauen.. ich habe das auch mal gemacht =/

...aber ich weiss es nicht gerade.... aber ein anderer kann dir das bestimmt auch sagen...

...

CU INDY

Lightdemon
06.12.2001, 08:05
Dass ich die Bilder kleiner machen kann weiß ich auch, aber dann sind sie ja auch unter 1024*768 kleiner!

Ich überleg schon, ob ich deshalb die Seite besser für 2 Auflösungen mache, da die Bilder ja eigentlich ne feste Pixelgröße haben und so sich nicht einfach verkleinern können! Wenn ich sie von Grund auf kleiner mache sind sie ja eben unter 1024*76 auch kleiner!

Lightdemon
07.12.2001, 11:06
So Leute. Ich brauch jetzt mal dringenst den traget Befahl für die ganze Seite! Ich mein, dass sich zwar wie bei target="_blank" ne kompl. neue Seite gemacht wird, aber halt nicht in nem neuen Fenster, sondern im eigenen!

Und den Befehl, dass mit einem Klick 2 Frames verändert werden wäre auch ganz hilfreich!

NEED HELP!