PDA

Vollständige Version anzeigen : Frasier

Damien
20.12.2001, 01:24
ich guck grad mal wieder frasier und dachte mir so:

"mach mal ein frasier thread auf"

.......
et voila, le frasier thread

:happy:

RicoPuerto
20.12.2001, 08:58
gute idee: einen thread über 'n comedy-serie aufmachen

schlechte idee: einen frasier-thread aufmachen

Feilchen
20.12.2001, 14:07
Gute Idee: Einen Frasier-Threa aufmachen.
Schlechte Idee: Rico zuhören.

Ich liebe Frasier.
Anfangs war mir die Serie ziemlich trocken und wenig lustig, aber mit der Zeit hat sie mir dann doch gefallen. Und seit Sat1 die Serie wiederholt, habe ich fast alle Folgen gesehen.

Dr. Frasier war ja ursprünglich ein Nebencharaktär aus dem überhaupt nicht lustigen Cheers, warum der nun eine eigene Serie bekommen hat, weiß ich auch nicht, aber es war eine gute Idee.

Immer wieder werden klassische Comedysituationen mit neuen Ideen vermischt, oder gar selbst parodiert.
Das typische Verwechslungsproblem oder 2 Männer lieben die selbe Frau...alles hat Frasier schon oft gezeigt, und trotzdem ist es immer wieder lustig.

Zur Zeit läuft übrigens gerade die neue Staffel, die kam noch nicht im FreeTV.

_1073944822
20.12.2001, 14:30
immer wieder lustig :o

Oberbademeister
20.12.2001, 14:53
Fraiser ?
kenn ich nich !
auf welchen Sender läuft das ?
wann ?

Tac
20.12.2001, 18:48
Ich kenn das auch net, wann läuft das, wo?

Mitch
20.12.2001, 20:55
Bitte ebenfalls um Aufklaerung ueber diesen Frasier.

_1073944822
20.12.2001, 21:18
frasier ist ein rundfunkpsychologe . kommt glaub ich gegen 0.00 uhr auf
rtl . allerdings sind die gags eher auf sparflamme gehalten . bei dem thema
eigentlich unverständlich , aber möglicherweise durchaus unterhaltsam für
leute , deren einziges problem ihre allmorgendlich vereisten scheiben darstellen .

Mitch
20.12.2001, 21:22
THX fuer die Info, um diese Uhrzeit schlafe ich oder bin in der Firma.

MaDMaX
20.12.2001, 22:17
es läuft auf sat.1 (meistens nach "die nacht") und ich finde es ist intelligent gemacht und nicht so plump wie normale comedys...

Feilchen
20.12.2001, 23:53
@Lowjones
Nein, die Gags sind sehr komplex.
Es ist eine Mischung aus Variationen von klassischen humoristischen Situationen und diversen Runninggags.

Wie gesagt, man muß sich erst an die Serie gewöhnen, bzw. wer halt lieber ein ""Gag"feuerwerk" wie in TVTotal erleben möchte, wird bei Frasier überfordert sein. :D

Andhaka
20.12.2001, 23:55
hmm ich kenne frasier net aber das niveu vom herr raab sinkt doch von tag zu tag :o :o

Feilchen
21.12.2001, 01:22
Ja, selbst Rudi "Ich habe bis jetzt jede TVTotal-Sendung gesehen" Carrell hat in 7Tage7Köpfe gesagt, daß er es nicht mehr sehen kann.
Aber es ist ja nicht nur das Niveau, auch die Frische von Raab ist hinüber. Besonders deutlich wird es, wenn er mal jemanden zu Gast hat, der jung und frech ist, z.B. Olliver Pocher (oder so ähnlich). Als dieser einen derben Scherz machte und Raab ihn ermahnte, daß man sowas nicht im Fernsehen machen darf, schien es für mich, wie als hätte Raab sich selbst vor ein paar Jahren zu Gast, und dabei hat er nicht mal gemerkt, daß er das geworden ist, was er selbst immer gehaßt hat.
Ich glaube, daß TVTotal in ein paar Monaten einen neuen Sendeplatz bekommt und dann abgesetzt wird.
Jetzt kommt noch eine Kaspersendung von Tobi Schlegl am Nachmittag, Viva+ könnte auch eine ähnliche Sendung im Programm haben, und dann sind die Zuschauer satt, wenn Abends RaabTotal losgeht. Mit den Fernsehsendungen ist es ja so wie im Tierreich: Die Schwachen und diejenigen, die die Evolution verpasst haben, sterben aus.
Aber in zehn Jahren vielleicht, wird eine alte TVTotalSendung aus dem Fernseharchiv ausgegraben. Und dann wird sich jeder Fragen: Wer war dieser Mensch ? Und warum hatte er eine eigene Sendung ?

_1073944822
21.12.2001, 11:41
Originally posted by Feilchen
@Lowjones

Wie gesagt, man muß sich erst an die Serie gewöhnen, bzw. wer halt lieber ein ""Gag"feuerwerk" wie in TVTotal erleben möchte, wird bei Frasier überfordert sein. :D

yo , ich bin mit den klassischen humoris-
tischen situationen total überfordert . :D

Tac
21.12.2001, 13:48
Seit TV Total 4 Tag in der Woche kommt, ist das immer schlechter geworden. Die sollten sich lieber ein bisschen Zeit lassen, um sich neue Gags auszudenken. Ich kann das bald net mehr sehen. Und dann immer dieses: "Wir haben doch keine Zeit!" Das :puke: mich an.

Andhaka
21.12.2001, 13:56
drum schau ich das shcon monatelang nicht mehr an =) harald schmidt is viel besser =) find ich

Feilchen
21.12.2001, 18:45
Ja, das hast Du meine volle Zustimmung.
Ich habe gestern mal zum Spaß nis TVTotalForum reingeschaut, aber da ist auch nicht gerade große Begeisterung aus den Posts herauszulesen.
Witzig fand ich, daß in einem Thread zu einer der aktuellen Sendungen, plötzlich jemand anfing, daß Schmidt viel lustiger war und dann erzählte man sich gegenseitig von der legendären Wichtelsendung diese Woche. Wenn jetzt sogar schon die Raab-Fans Schmidt viel besser finden, wo der doch alles andere als billige Zoten von sich gibt, ist es ja vielleicht ist der Deutsche Zuschauer vielleicht doch noch nicht ganz so verblödet, wie man oft denken muß.

Andhaka
21.12.2001, 19:05
herr raab singt dann villeicht öfters lieder, wie dann über " ich spritze mir was lustiges in die adern" oder " wir saufen" und bekommt auf viva eine neue sendung und verdient weiter zuviel kohle =) =)

freak
21.12.2001, 19:09
ist es ja vielleicht ist der Deutsche Zuschauer vielleicht doch noch nicht ganz so verblödet :o

_1073944822
21.12.2001, 19:20
raab ist sowas von uninteressant .

Ironhead
21.12.2001, 21:28
Dr. Frasier Crane (wird der überhaupt so geschrieben?)
Nun, anfangs hasste ich ihn, doch in letzter Zeit schaue ich doch ab und zu mal rein, und hasse ihn eigentlich immer noch. Ist eben einfach mal kein Sympathieträger, irgendwie zu elitär. Aber dann und wann kommen doch Witze, die nur im Rahmen dieser einen Sendung möglich sind (in welcher Serie mußte denn schon jemand mal feststellen, daß seine Freundin eine Hostess ist?).
Und, was hab ich denn um die Uhrzeit besseres zu tun?

RicoPuerto
21.12.2001, 23:56
Originally posted by Ironhead
Und, was hab ich denn um die Uhrzeit besseres zu tun?
...ich habe ungefähr 1/26tel episode von frasier gesehen...darum muss die antwort lauten: schlafen!

Damien
22.12.2001, 01:32
am anfang hab ich frasier gehasst!
vorallem da es immer vor der star trek wh kam :mad:

aber ich habs mir dann halt angesehen und fands ganz lustig, die witze sind eigenlich relativ intelligent.

zumindestens ist frasier nicht ganz so absurd, wie friends oder seinfeld (was zt sehr absurd & amerikanisch ist).

_1073944822
22.12.2001, 12:09
seinfeld kannst du nicht mit frasier vergleichen ,
denn bei seinfeld hat jeder witz drei poiten ,
bei frasier hat jeder dritte witz ne pointe .

Feilchen
22.12.2001, 16:19
Naja...man kann zumindest Seinfeld & Frasier in der Beziehung vergleichen, daß man beide Serien erst nach ein paar gesehenen Folgen lustig findet. Aber wenn man erst einmal soweit ist, sind beide gleichlustig.

_1073944822
22.12.2001, 18:08
aha . :hohl:

Feilchen
23.12.2001, 00:33
Man muß dabei natürlich sagen, daß nicht beide gleichlustig, aber verschiedenlustig auf der gleichen Lustigebene sind. Wer Frasier lustig finden, muß nicht unbedingt Seinfeld lustig finden, aber er kann Seinfeld lustig finden, muß aber nicht.
Genauso müssen die, die Seinfeld lustig finden, nicht zwangweise Frasier lustig finden, können es aber lustig finden.
Ich finde übrigens beide lustig.

Damien
23.12.2001, 00:58
aha. :hohl:

Damien
23.12.2001, 01:04
ich find seinfeld auch lustig!

aber es ist zum teil sehr kurios, daß prinzip der "alltags komödie" wird zum teil sehr extrem ausgeweitet und hat manchmal nichts mehr mit alltäglichkeit zu tun!

Lightdemon
23.12.2001, 22:32
Hmmm... eigentlich guck ich gar nichts von beidem, höchstens Frasier ab und zu mal!

Aber ich will mal was neues in den Raum werfen: Der Prinz von Bel-Air

Ich guck die Serie nun schon mindestens zum 10. mal und könnt mich immer wieder in die Ecke hauen! Vorallem Wills Jokes über Carltons "Größe"

Feilchen
23.12.2001, 23:49
Äh...ja ! Lustig ! "Full House" magst Du bestimmt auch ?! :rolleyes:

Lightdemon
24.12.2001, 08:45
NÖ! :simp:

Radical
24.12.2001, 14:06
Ich find auch Seinfeld recht lustig, zumindestens die paar Folgen die ich mir reingezogen hab.

MfG

Feilchen
02.01.2002, 12:07
So, habe den Thread hierher geschoben, damit Ihr Euch alle im richtigen Forum weiter über Eure Lieblingsserie unterhalten könnt.

Damien
03.01.2002, 01:46
die heutige folge war mal wieder ganz witzig!

aber den schluß hab ich leider verpasst :(

weiß eigentlich jemand, wie das so bei frasier weitergeht?

@feile
kennst du eigentlich schon die neuen folgen, oder bist du auch auf sat1 folgen angewiesen?

zenga
03.01.2002, 20:14
heute könnts wieder lustig werden :)

Pech für die Crane-Brüder: Das Restaurant, in dem sie stilvoll ins neue Jahrtausend hineinfeiern wollten, ist ein Raub der Flammen geworden - und in ganz Seattle gibt es keinen freien Tisch für die Silvesternacht. Einzige Alternative ist die Feier ihres Weinclubs, die allerdings im weit entfernten Idaho stattfindet. Im Wohnmobil ihres Vaters machen sich Frasier, Niles und Martin auf eine abenteuerliche Reise voller Hindernisse...

Feilchen
04.01.2002, 12:43
Die Folge gestern war ganz O.K.
Hätte mir noch ein bißchen mehr Action gewünscht, aber dafür war der Abspann witzig. :)

@Damien
Ja, ich kann nur das schauen, was Sat.1 bringt.
Aber ich weiß schon, wie die Hochzeit ausgeht, wird aber noch nicht verraten. :P

zenga
04.01.2002, 17:01
Aber ich weiß schon, wie die Hochzeit ausgeht, wird aber noch nicht verraten

welche hochzeit ? will Frasier dann Niles heiraten ? =) =) =)

RicoPuerto
04.01.2002, 22:50
...den butler von mr. sheffield?!! :eek:

Damien
05.01.2002, 01:16
ich glaub ich sollte mir frasier auch öfter ansehen, wer will denn da wen heiraten ????? :confused:

und wer ist mr. sheffield?

Feilchen
05.01.2002, 17:48
Daphne, die ja jetzt weiß, daß Niles in sie verliebt ist, will den Ex-anwalt von Niles heiraten, indem früher mal Ross verliebt war.

zenga
08.01.2002, 20:03
das gibts heute bei Frasier :

Wie sich die Zeiten ändern: In der High School-Zeit war Lorna das umschwärmteste Mädchen der Schule - Frasier hatte nie eine Chance bei ihr. Als er ihr jetzt zufällig begegnet, stehen die Vorzeichen anders: Frasier ist der Erfolgsmann, Lorna dagegen gerade geschieden und einem Rendezvous nicht abgeneigt. Der 'Morgen danach' beginnt für Frasier mit einem bösen Erwachen...

Damien
17.01.2002, 01:03
wen mögt ihr eigentlich am meisten/ am wenigsten?

am besten find ich niels & ross
&
ich hasse frasiers dad (naja fast)!

Feilchen
17.01.2002, 10:22
Niles ist mein Lieblingscharaktär, und natürlich hasse ich keinen von den anderen Figuren, so schlimm ist der Vater ja nun wirklich nicht.

Hier (http://www.paramount.com/television/frasier/) findet Ihr übrigens Informationen über die aktuelle Folge, die gerade in den USA kommt. Anscheinend kommt Frasier bei denen jeden Dienstag, da ist es doch gut, wenn man in Deutschland lebt, wo fast jeden Tag Frasiertag ist. :rolleyes:
Die Folge gestern war übrigens die 166ste, in den USA ist man bei Folge 208. Wir liegen also nur zwei Staffeln zurück. :( :)

Warzenschwein
18.01.2002, 16:10
Hmmm ... also hassen bestimmt nich ... die sind alle ganz gut auf einander abegstimmt ... da kommen eigentlich alle gut weg ... und der Dad is doch ein echtes "Prachtstück" ... Bulldog ... Ross ... Frasier & Niels ...

Feilchen
18.01.2002, 17:20
Wenn ich der neuen Fernsehzeitung glauben kann, hängt Sat1 gleich noch die nächste Frasierstaffel von 2001 ran. :redhopp:
(die müßte doch erst auf Premiere gelaufen sein, oder ?)

Damien
19.01.2002, 00:58
frasiers dad gehört natürlich (genau so) in die serie, aber so richtig leiden kann ich ihn nicht.

mich würde mal interessieren, ob niles & daphne zusammen kommen?!

ich muß aber sagen,
je öffter ich frasier sehe, um so besser gefällt mir der humor.

Feilchen
19.01.2002, 16:40
Ja, der Humor funktioniert nur, wenn man die Eigenarten der Figuren kennt und sich auch ein bißchen darauf eingestellt hat.
Anfangs fand ich die Serie sehr trocken, aber es halt wie bei Seinfeld, ein paar Folgen anschauen und dann gefällt es einem.

mich würde mal interessieren, ob niles & daphne zusammen kommen?!
Die Antwort wirst Du wohl nächste Woche bekommen...:cool:

Damien
14.02.2002, 04:25
oh man, mich hat zwar interessiert ob sie zusammen kommen, aber bitte nicht jede folge :(

die abwechslung geht dadurch extrem verlohren!
-schade-

PS: die sendezeiten von frasier hab ich bis heute nicht kappiert!

Feilchen
14.02.2002, 17:06
Finde ich eigentlich nicht. Es kommen ja bald die ersten Probleme.
Außerdem wirds interessant, wenn Daphne ihr Kind bekommt. Ob die das in die Serie mit einbauen ? Hmm...
Achja, und die Folge gestern war genial, die Frasiers als Schulrowdies - Geil.

Die Sendezeiten: Di-Fr 0.35 oder später - ist doch ganz einfach.

Damien
09.03.2002, 01:04
:eek: was zur hölle is das :burnbaby:

da schalt ich grad zu sat1, um frasier zu sehen und was kommt?! LATELINE!

ich glaub ich spinn, hab ich da was nicht mitgekriegt, was soll das! :mad:
gestern war frasier noch auf balize und heute kommt DAS, was auch immer das ist!

ich hoffe frasier kommt nä wo wieder, sonst verzweifle ich hier noch. soll ich mir etwa susan ansehen, niemals?!

bitte frasier verlaß mich nicht :D

Feilchen
09.03.2002, 02:15
Jetzt kommen erst einmal 19 Folgen Lateline, wenn man dem Videotext glauben darf. Das war aber auch abzusehen, weil das gestern die letzte Folge der 8.Staffel war - Staffel 9 läuft ja gerade erst in Amerika, die werden sie noch nicht fertig sychronisiert haben, bzw. erst einmal im PayTV zeigen wollen.
Wahrscheinlich hat es Sat1 drauf, jetzt 2 Jahre zu warten und dann Frasier wieder komplett zu zeigen, mit den neuen Staffeln hinten dran.
Also können wir dann in 3 Jahren endlich sehen, wie es weitergeht. :(

Damien
09.03.2002, 02:39
*grmpf*
na super, spätestens in einem jahr, weiß ich doch nicht mal mehr, wie frasier mit vornamen hieß! :D:o

was soll ich armer student mir denn um die uhrzeit angucken, schlafen kann ich da auf keinen fall!

mist, fehlt nur noch, daß seinfeld und die harald schmidt show abgesetzt werden! :(

stranded
13.09.2008, 20:56
:fear: Hallo? Haaaalloooo? Alle Frasier Fans von der Erdkante gefallen?
Ich wollte nur kurz meinen Jubelanfall an diesem mit Spinnweben besetzten Thread auslassen :confuse2:, zumal nicht nur Frasier, sondern auch Cheers jetzt scheinbar endlich auch in good old D-Land das Licht der DVD-Welt erblicken dürfen.
Guckt man hier (http://www.amazon.de/Cheers-komplette-erste-Season-DVDs/dp/B001CFAXIG) und dann da (http://www.amazon.de/Frasier-komplette-erste-Season-DVDs/dp/B001CFAXIQ).