PDA

Vollständige Version anzeigen : Slipknot

Corey515
26.12.2001, 14:17
Was haltet ihr von der Gruppe ?

FlakeX32
26.12.2001, 14:19
Die Typen sind irgendwie krank aber die Musik ist kewl !!

Gast2137
26.12.2001, 15:20
die typen sind wirklich irgendwie krank. ich kenn nur ein lied von denen, und kann sagen dass die mir überhaupt nich gefallen.

DemonDudi
26.12.2001, 16:15
ihre musik hat was, wenn man richtigen rock mag------------------- das album habe ich leider noch nie ganz gehört, werde es aber mal nachholen----------

Feilchen
26.12.2001, 17:19
Die Typen sind nicht krank, sie tun nur so, damit ein paar Kleinstadtamerikaner sich richtig cool vorkommen, wenn sie, und damit sie, ihre CDs kaufen.
Jeder, der auf der Bühne seine Maske verliert, wird umgebracht...:rolleyes:...dieser Haufen Geldmacher und ihre Instrumentvergewaltigungen sind für mich nicht diskussionswürdig.

Gast2137
26.12.2001, 19:30
das war aber "nett" von dir feilchen, das hätte ich auch am liebsten gesagt, aber bin nich so mutig ;) :rolleyes:

crazyje
26.12.2001, 21:20
feilchen hat es auf den punkt gebracht.
die wollen richtig undergroundmäßig rüber kommen.
schaffen sie aber net
das sind richtige weicheier, die ihren frust an den instrumenten auslassen.
=)=)

zenga
26.12.2001, 22:33
ich würde sagen die sehen "krank " aus :o
aber die musik ist ok :confused: ;)

Ironhead
27.12.2001, 14:07
Wisst ihr, wie krank sie wirklich sind? Es gibt eine nette Anekdote, bei der es sich zutrug, daß ihr Produzent Ross Robinson sie mit in irgendeine neuartige Kirchenkommune oderso geschleppt hat, die auf dem Glauben an Gott und Liebe basiert. Angeblich waren die "total Verrückten 9 aus Iowa" so zu Tränen gerührt, daß sie allesamt stehenden Fußes dieser Kirche beigetreten sind. Noch füllen sie eine Nische aus für all die dummen Kids, die denken, keiner würde sie verstehen und die Welt wäre total problematisch, dabei ist alles was sie tun eine Rebellion gegen Nichts, Hass auf Dinge denen sie nochnichtmal einen richtigen Namen geben können. Aber vielleicht kommt bei ihnen auch bald die Phase von Kiss, wo sie ungeschminkt und menschlicher rüberkommen wollen, aber aufgrund mangelnden Interesses seitens der Zuhöhrer völlig untergehen werden. Hoffentlich!

_1073944822
29.12.2001, 12:42
ohne jetzt die mucke zu mögen , aber vielleicht verstecken
sie sich ja hinter masken , weil sie nebenbei ein leben führen ,
und keinen bock haben , ständig von ihren fans penetriert zu
werden . und am rande , man sollte nicht jedes gerücht für
bare münze nehmen .
:showass:

Ironhead
29.12.2001, 14:35
Zu den Masken haben sie selber die Aussage getroffen, sie würden sie tragen um die Aufmerksamkeit weg von der Band hin zur Musik zu lenken, was aber völliger Bullshit ist, da aufgrund ihrer affigen Aufmachung und peinlichen Bühnenshows (sich live einen runterzuholen ist wirklich ein wichtiger Teil der Musik :rolleyes: ) von der minderwertigen Musik abgelenkt wird.
Und die Story ist kein Gerücht, sondern eine undementierte Reportage aus dem RollingStone-Magazine, was ihre Fans aber bestimmt sowieso nicht lesen, weswegen sie dadurch auch nicht ihren Ruf verlieren werden.

Lumaner
01.01.2002, 04:08
Jetzt hier aber nichts gegen Slipknot... die Jungs sind doch kewl...die Masken sehen doch krass aus... und die Musik geht ab wenn man da mal ein wenig am Volumerad dreht.

GI_Tombstone
02.01.2002, 22:50
Slipknot sind IMO n paar gehirnamputierte amis mit nem hang zur selbstdarstellung... Un zur musik -> net schlecht, aber wer echten Grindcore haben will sollte sich lieber n paar CC oder SFU alben besorgen *g*

Ninja
02.01.2002, 23:44
Finde Slipknot von der Musik her nicht schlecht !

Lumaner
03.01.2002, 00:03
Joa die sind doch cool.. die Stimmen sind fett ... i think so!

The_Spec
06.01.2002, 20:11
Scheiss doch auf die message. Ich mag die musik ab und zu. Ich höre 'ne ganze menge an unterschiedlicher musik und damit meine ich nicht unterschiedliche metal arten. Ich höre musik weil sie mich in stimmungen versetzt, oder weil sie mir eben gefällt, ich muss mich nicht mit der person identifizieren die da singt. Ich kauf mir auch keine platten um zu irgendeiner richtung dazuzugehören. Ich finds eher mal 'ne abwechslung in meiner CD sammlung ein cover mit einem haufen maskierter idioten zu haben. Von Slipknot bis Britney Spears is bei mir alles drin.

Oberbademeister
06.01.2002, 20:12
zu heavy fuer meinen geschmack !

BlutigeSeele
26.01.2002, 12:00
Originally posted by Ironhead
Zu den Masken haben sie selber die Aussage getroffen, sie würden sie tragen um die Aufmerksamkeit weg von der Band hin zur Musik zu lenken, was aber völliger Bullshit ist, da aufgrund ihrer affigen Aufmachung und peinlichen Bühnenshows (sich live einen runterzuholen ist wirklich ein wichtiger Teil der Musik :rolleyes: ) von der minderwertigen Musik abgelenkt wird.
Und die Story ist kein Gerücht, sondern eine undementierte Reportage aus dem RollingStone-Magazine, was ihre Fans aber bestimmt sowieso nicht lesen, weswegen sie dadurch auch nicht ihren Ruf verlieren werden.

Die ham damit gemeint dass z.B. sie (ihre Person) auf keine Poster "vergöttert" werden sollen! Wenn Leute wie der Dr.Dre-fan oben die Musik nicht verstehen dann ist das inordnung, warum aber schreibt ihr dann so ein Scheiss. Slipknot haben es mit ihrem ersten Album geschafft eine art Musik zu bieten wie es noch keine Band zu vor schaffte (teils auch beim 2. Album).

Zu den sooooo schlimm kommerz Vorwürfen will ich noch sagen, dass damit jede Band zu kämpfen hat so beschipft zu werden. Ob es gerechtfertigt ist oder nicht! Wobei gerade ein Dr.Dre-Fan da ganz leis sein sollte(Ich hab früher auch NWA gehört, die ham damals auch musikalisch tolles geleistet)

Ironhead
27.01.2002, 13:55
Originally posted by BlutigeSeele
Die ham damit gemeint dass z.B. sie (ihre Person) auf keine Poster "vergöttert" werden sollen!
Haben sie dieses Ziel erreicht? Statt Personen werden Symbole angebetet, ist das etwa besser? Aber an irgendwelche Werte muß man sich eben in seiner Jugend klammern, selbst wenn es die falschen sind.

Ice
27.01.2002, 16:19
die sind einerseits total krank , andererseits haben die aber auch irgentwas....es gibt aber nur 1-2 lieder die mir gefallen, ist also nix wirkliches für mich...

Ironhead
03.03.2002, 18:04
Mr. Bungle!
http://www.bunglefever.com/images/live/9102Mike_RollingStone.jpg
http://www.bunglefever.com/images/91Band.jpg
http://www.bunglefever.com/images/mrbungle_raw_poster.jpg
http://www.bunglefever.com/images/Promo91.jpg

Stulli
06.03.2002, 20:12
wenn ich ne band gründen würde um geld zu scheffeln und wert auf meine privatspähre legen würde würde ich auch nur meinen vornamen nennen und mit ne maske aufziehen. KISS hams ja auch versucht... :D
die Musik is ganz ok, wenn du mal deine ohren betäuben willst... wie gesagt, ganz lustig, aber weiter nix

Chubby
07.03.2002, 00:19
Zu den Masken haben sie selber die Aussage getroffen, sie würden sie tragen um die Aufmerksamkeit weg von der Band hin zur Musik zu lenken

richtig, Ironhead, völliger unsinn. diese schiene sind Tool auch mal gefahren, hat auch wunderbar funktioniert, bis ihr drittes album AENEMA eingeschlagen ist wie eine bombe. seitdem rührt Tool die promotrommel ganz gewaltig (was IMHO auch völlig in ordnung ist).

was ich sagen will, ist, daß Slipknot diesen Maskenkram nur durchziehen, weil sie sich dadurch interessant machen wollen (was offensichtlich auch funktioniert). das werden die aber nicht ewig aufrechterhalten können.

Chubby

PS: aber die musik kesselt trotzdem

Stulli
07.03.2002, 16:02
tool sind götter, die dürfen das ;)
Zu den Masken haben sie selber die Aussage getroffen, sie würden sie tragen um die Aufmerksamkeit weg von der Band hin zur Musik zu lenken
naja... ham die das nötig? oder wollen sie nach ihrer Musikkarierre noch nen job im Bankwesen bekommen :D

badclown
26.03.2002, 17:00
@ alle unkunden die über slipknot herziehen
befasst euch mal mit der band lest texte usw.
dann könnt ihr scheiße labern
ihr denkt das ihr voll die ahnung habt
seid aber total desinformiert und haut son mist hier raus

seid weiter hin so cool

be bad

--->BAdCL0wN<---

Ironhead
26.03.2002, 17:13
An den Kundigen der Slipknot mag:
Befass dich mal richtig mit der Band und lies die Texte gründlich, dann kannst du sie immer noch verteidigen oder eben erkennen, daß bei denen Aussehen, Musik und Inhalte nur billige Scharade sind. Das sie ihr Ding machen und so leben wie sie wollen ist ja schön und gut, aber mit ihrem Grad an Gehalt sollten sie lieber weiter in DesMoines auftreten und nicht dummen Jugendlichen ihr letztes Taschengeld für T-Shirts, Anzüge (hast du eigentlich auch so ein todschickes Ding? Wenn die keine Abzocke sind, was sonst?) und CD's aus dem Kreuz leiern.

Bleib treu!

P.S.: Wie sagte der RollingStone so schön: In den Achtzigern gab es schon mal eine Band wie Slipknot. Die nannten sich GWAR und waren genauso dämlich. Aber sie waren eben zuerst da.

Ironhead
26.03.2002, 17:22
Fuck it all! Fuck this world!
Fuck everything that you stand for!
Don't belong! Don't exist!
Don't give a shit!
Don't ever judge me!

Herziehen werde ich sicher nicht über die Personen, die dahinterstecken, denn die kenne ich nicht, ich ziehe aber mit Sicherheit über das Produkt Slipknot her, denn das kenne ich zur Genüge.

badclown
26.03.2002, 17:56
wie du meinst Mr.Svperstar
nur so ich bin kein slipknot-fan
aber es bricht mich an wie typen ohne plan irrgend ein mist erzählen und denken wie cool sie sind und was sie für durch blick haben
ich kenne alle texte von slipknot
und versteh sie auch
ingegensatzt zu anderen
ich such mir nicht nur die " fucks " und " shits " raus und freue mich dann
ich befasse mich damit
und die texte ergeben sogar einen sinn
es sind keine anspruchsvollen texte aber is ja egal
wenn du denkst das du der durchblicker bist werd ich dich davon nicht abhalten können

--->BAdCL0wN<---

Chubby
26.03.2002, 18:28
also ich finde, ich kann sehrwohl über eine band herziehen, mit der ich mich nicht intensiv befasst habe. wenn ich deren image scheiße finde, dann reicht das völlig aus.

außerdem, wer schimpft denn über taxifahrer z.b. ohne auch nur eine schicht im taxi gearbeitet zu haben? das ist immerhin das gleiche prinzip!

und die leute, die hier cool sein wollen, das sind slipknot.

over and out

spidermite
02.04.2002, 17:16
www.dillingerescapeplan.com

Chubby
02.04.2002, 19:59
Originally posted by spidermite
www.dillingerescapeplan.com

John Zorn's Naked City ist um längen besser...

plazebo
14.05.2002, 11:16
Ich finde die Musik von Slipknot gut. Mir gefallen nicht alle ihre Songs, aber viele.

Mit den Texten habe ich mich noch nicht genauer befasst, aber wenn ich mir die Texte von Britney Spears (Hit me baby one more time, Not a girl,..... :D ), No Angels (Daylight, Joy, .... :D ) so anhöre (was ich natürlich nicht mache - ich bin ja kein Masochist), kann ich mir nicht vorstellen, dass sie noch wesentlich schlechter als die sein können.

Das mit den Masken ist doch originell (auch wenn's nicht ihre Idee war). Es wäre zwar zu wenig, wenn die Band NUR durch ihre Masken interessant wäre, aber wenn ihre Musik auch passt, stören mich die Masken nicht.

Live habe ich sie auch schon mal gesehen. Meiner Meinung nach gibt es bessere Livebands und einige Dinge könnten sie sich auf der Bühne schon sparen. Aber die Bühnenshow an sich ist auch ganz gut!

The_Spec
17.05.2002, 22:38
Tz, hier wird 'ne Band veruteilt weil sie Geld machen will. Wenn ich mit ekeligen Bühnenschows, masken und provozierenden texten geld machen kann, dann tu ich das auch. Wo lebt ihr eigentlich? Vielleicht noch eine Band denen nur ihre Message wichtig ist, kein geld. Na klar. Ich höre slipknot bestimmt nicht weil ich sagen kann "So denke ich auch", sondern weils mir manchmal gefällt, genauso wie ich Korn oder Godsmack oder sonstwas höre. Das nun jeder 14jährige ein Slipknot T-Shirt trägt ist mir eigentlich egal, die haben eh keinen schimmer was sie da hören, hauptsache laut. Aber auf jeden fall verdienen Slipknot 'ne menge kohle und ich schätze die ziehen ihr ding durch bis die masken langweilen.

Chubby
18.05.2002, 10:15
Originally posted by The_Spec
Tz, hier wird 'ne Band veruteilt weil sie Geld machen will. Wenn ich mit ekeligen Bühnenschows, masken und provozierenden texten geld machen kann, dann tu ich das auch. Wo lebt ihr eigentlich?

kohle machen is OK, will ich ja auch mal. nur sollte Slipknot dann nicht son scheiß erzählen von wegen die masken sollen die aufmerksamkeit auf die musik lenken und so.

in sachen bühenenshow haben GWAR und Rockbitch maßstäbe in sachen ekelig gesetzt.

The_Spec
18.05.2002, 16:26
Na hey, wenn das nicht noch mehr zum Status beiträgt.

Buzzzdeee
29.06.2007, 13:31
Meine Lieblingsband! Einfach genial. Man muss schon sagen, schon seit Jahren zu Neunt ohne jemanden auszuwechseln, Respekt!
Auch die Masken stören mich nicht wirklich, hat schon was besonderes :D

Gast74058
29.06.2007, 16:08
und um das zu sagen, grabst du einen 5 Jahre alten Thread wieder aus der Mottenkiste??? naja, wers mag...

@ Topic: ich find Slipknot musikalisch teilweise ganz ok, manche Lieder find ich gut, andere nicht so... ihre Masken stören mich nicht unbedingt, ich schau denen ja ncht zu... Was mich an der Band aber besonders fasziniert, ist Joey Jordison (der Drummer), der hats wirklich drauf... und seine Soli sind auch allerfeinster Stoff...

jufru
29.06.2007, 18:45
Ich höre eigentlich sehr gerne slipknot, bin mir aber soweit bewusst, dass diese personen nicht unbedingt so sind, wie sie vorgeben. Wenn man zum beispiel mal slipknot und stoneshour vergleicht, dann sieht man schon ,dass corey (der sänger) bestimmt ein klar denkender mann ist.

Zurbinjo
29.06.2007, 18:50
Ich höre eigentlich sehr gerne slipknot, bin mir aber soweit bewusst, dass diese personen nicht unbedingt so sind, wie sie vorgeben. Wenn man zum beispiel mal slipknot und stoneshour vergleicht, dann sieht man schon ,dass corey (der sänger) bestimmt ein klar denkender mann ist.

Und bei Slipknot ist er kein klar denkender Mensch? Ich mag Slipknot, auch wenn das dritte Album deutlich schlechter ist als die anderen beiden... MFKR mal außen vor.
Bin allerdings gespannt, wie ein neues Album wird, falls mal irgendwann wieder eins kommt.

murfad
29.06.2007, 18:55
find die auch ganz ok, das dritte album ist mein favorit.

das nächste album soll noch dieses eingespielt werden, bzw. wird damit noch dieses jahr angefangen.

jufru
29.06.2007, 22:30
Und bei Slipknot ist er kein klar denkender Mensch?

Wollte ich damiit nicht sagen, aber das zumindestens corey sich verschiedenen zielgruppen anpasst.

Aber wenn ich das können und die chance hätte würde ich sicher auch solche musik machen, bzw unter anderem solche musik.

Zurbinjo
30.06.2007, 09:04
Ich finde, dass Stone Sour dem dritten Slipknot Album recht ähnlich ist. Entschieden ruhiger eben. Mir gefällt beides ganz gut, aber seit dem dritten Album würde ich mich nicht mehr als Slipknot Fan bezeichnen. Ist einfach nicht so richtig meine Musik.

ThorWalez
30.06.2007, 09:38
Wollte ich damiit nicht sagen, aber das zumindestens corey sich verschiedenen zielgruppen anpasst.

Er passt sich den Zielgruppen an? Hört sich viel zu sehr nach BWL an, zumal Stone Sour schon vor Slipknot existierten. Corey lebt vielmehr seine musikalischen Interessen aus. :)

jufru
30.06.2007, 19:18
Er passt sich den Zielgruppen an? Hört sich viel zu sehr nach BWL an, zumal Stone Sour schon vor Slipknot existierten. Corey lebt vielmehr seine musikalischen Interessen aus. :)

Dann wundern mich aber einige zitate, die ich zum beispiel auf na seite oder einer dvd gelesen habe.

bei slipknot war es nach dem motto "selbst privat sind sie total krank und verrückt"
bei stoneshour: "im wirklichen leben sind wir ganz normale leute mit famile"

Gut sei mal dahin gestellt ob slipknot bzw stonesour diese sachen direkt beeinflussen, dennoch denke ich mal dass man mit sowas verschieden ziehlgruppen ansprechen will.

murfad
30.06.2007, 19:22
omg das gehört halt zum konzept slipknot.

fernQ
30.06.2007, 21:23
Lustig, wie Feilchen und Co hier vor ein paar Jahren richtig übel über Slipknot geredet haben ^^.

Ich mag ihre Musik, sowohl die alten als auch die neuen Alben. Klar, sie klingen schon a weng anders als früher, aber nicht unbedingt schlechter. Zu den Masken muss ich sagen: Ich mag's, gehört zur Show. Auch wenn Corey und der andere, dessen Name mir gerade nicht einfällt, bei StoneSour ohne Masken genauso gut singen/spielen.

Zurbinjo
23.08.2007, 10:03
Ist eigentlich mal ein neues Album in der Mache? Würde mich wohl interessieren. Höre inzwischen zwar eher was anderes, aber vielleicht tritt dann ja das Nostalgie-Feeling ein :)

ThorWalez
23.08.2007, 12:33
Ist eigentlich mal ein neues Album in der Mache?

Joey Jordinson hat ein neues Album für 2008 angekündigt. (Quelle: Metal Hammer)

Zurbinjo
23.08.2007, 12:34
Ich hoffe ein neues Album für Slipknot und nicht für die Murderdolls!? :)

ThorWalez
23.08.2007, 12:40
Ich hoffe ein neues Album für Slipknot und nicht für die Murderdolls!? :)

Nein keine Sorge. Er hat in seiner Funktion als Drummer gesprochen. :P

Staubsau[ger]
23.08.2007, 13:44
also mir is slipknot zu unmelodiös, daher mag ich auch nur 3 lieder von denen....(duality, before i forget, the blister exists)

jufru
23.08.2007, 17:22
Ich hoffe ein neues Album für Slipknot und nicht für die Murderdolls!?
so wie ich es mitkriege ist er eh nicht so aktiv mit den murderdolls.
aber son neues slipknot album würd ich auch gerne mal wieder hören

fernQ
23.08.2007, 21:25
Ja, ich habe mich auch gefreut, als bekannt wurde, dass Slipknot mal wieder an einem gemeinsamen Album arbeiten. Nichts gegen z.B. Stone Sour, aber Slipknot ist mir lieber ;-).

Zurbinjo
23.08.2007, 22:55
Meiner Meinung nach steht und fällt Slipknot mit Corey und Joey. Sind die beiden zusammen, kommt bestmögliches bei rum :)

The_Impulse
28.08.2007, 17:10
Früher war Slipknot meine Lieblingsband, inzwischen hab ich mich weitergebildet und höre sie eigentlich gar nicht mehr ;)

gogo_reaper
28.08.2007, 20:01
slipknot war meine erste richtige metal-band, die ich von anfang bis jetzt höre und auch eventuell immer hören werde...
freue mich allerdings schon auf das neue album, das nächstes jahr rauskommen soll... hoffentlich starten sie dann ne tour und kommen mal wieder nach deutschland, diesmal als hauptgruppe, nicht so bei metallica als vorgruppe...

Zurbinjo
29.08.2007, 08:50
slipknot war meine erste richtige metal-band, die ich von anfang bis jetzt höre und auch eventuell immer hören werde...
freue mich allerdings schon auf das neue album, das nächstes jahr rauskommen soll... hoffentlich starten sie dann ne tour und kommen mal wieder nach deutschland, diesmal als hauptgruppe, nicht so bei metallica als vorgruppe...

Ich war auch bei einem Konzert von Metallica mit Slipknot als Vorband (auf Schalke) und diese Kombination für denkbar ungünstig. Der gewöhnliche Metallica-Fan verteufelt Kommerz und hat schon arge Schwierigkeiten mit dem St.Anger Album. Slipknot hatte zu der Zeit aus für mich ziemlich untreffenden Gründen viel mit Kommerz-Vorwürfen zu kämpfen. Dass sie nicht ausgebuht wurden, war auch alles. Abgegangen ist zu der Musik nämlich keiner. Zum Glück lief dann ja später das ca 200 Jahre alte "Am I Evil" von Metallica ;)

Habakuk
29.08.2007, 15:26
Zum Glück lief dann ja später das ca 200 Jahre alte "Am I Evil" von Metallica ;)

Diamond Head. ;)

Ich weiß nicht so recht, ich kann mit Slipknot nichts anfangen. Hab sie sogar schon zweimal live gesehen, einmal als Vorgruppe zu Metallica, saß ( -.- ) aber so weit weg, dass quasi der Sound erst nach dem "Bild" kam...
Das zweite Mal als Vorgruppe zu Slayer, und da fand ich sie langweilig.

Die Musik ist heavy, ok, aber mir einfach zu unzugänglich.
Normal würde mich das nicht stören, aber irgendwas passt bei Slipknot nicht.
Wenns mal abgeht, mischen se wieder ne andere Stimmung rein und es wird plötzlich gerappt oder clean gesungen... Nenene.
Die paar Lieder, die ich von ihnen mag, sind die, wo sie sich auf In-Die-Fresse-geben konzentrieren.

DDR-Productions-AG
30.08.2007, 02:19
Naja das "Beste" an der ganzen Band ist der Herr von und zu Nathan Jonas Jordison, der es kurz gesagt einfach drauf hat!

weakest
10.09.2007, 20:30
ihre mucke mag ich, ich find die so im algemeinen also die lieder richtig gut, ihre masken erinnern mich teils an haloween und fasching, oder kaneval wie auch immer ihr dazu sagt, naja jedem das seine aber die mucke ist schon geil

Chickey
16.09.2007, 14:24
Die alten Sachen von Slipknot finde ich nicht gut, ist alles so unrhythmisch, prollig brutal und undurchdacht, aber Vol. 3: The Sublimnal Verses war für mich die Überraschung schlechthin, praktisch das Gegenteil zu den Vorgängern. Knallharte Songs geben sich mit tollen Balladen gegenseitig die Klinke in die Hand. Und die Texte sind auch nicht mehr à la "I wanna slit your throat and fuck the wound". Streicher tauschen zwischen den harten Riffs auch erstmals auf. Es ist einfach ein tolles, abwechslungsreiches Album, das mir scheinbar nie langweilig wird. Darum würde ich Slipknot nicht mit ihren alten Werken gleichsetzen, weil da schon ein großer Unterschied ist. Leider haben sie jetzt noch immer diesen "Böseste Band der Welt"-Ruf.

DDR-Productions-AG
17.09.2007, 08:27
Also wenn Slipknot böse sein soll, dann hat die Welt noch nicht alle Musik gehört

Chickey
17.09.2007, 08:58
Soll ich dazu wirklich was sagen? Genau das ist ja der Widerspruch den ich angesprochen hab...

fernQ
18.09.2007, 10:57
Naja, manchmal ist es ja aber genau das, was man hören will: "Prollig brutal" (auch wenn ich das prollig nicht so ganz verstehe), und dann ist eben Slipknot genau das richtige, auch ihre alten Alben. Vol. 3 mag ich aber auch ^^.

Zurbinjo
20.06.2008, 21:01
Auf www.roadrunnerrecords.com kann man sich nur noch wenige Stunden gratis den neuen Song "All Hope Is Gone" runterladen. Bei mir war der Server allerdings völlig überlastet, aber inzwischen hab ich das Lied.

Ich muss mich doch wundern,.. nach dem doch verdammt soften Album Vol.3 Subliminal Verses, ist All Hope Is Gone doch ein recht hartes Lied. Entspricht schon fast Bands wie As I Lay Dying, Heaven Shall Burn und ähnliche Kaliber. Klar, ganz so heavy isses nicht, aber deutlich über dem, was man sonst von Slipknot kennt (außer vielleicht Eeyore und Get This *g*).

Ich finde es saugeil und hoffe, dass das neue Album (erscheint am 22.08.) durchgehend so klingt!

fernQ
21.06.2008, 12:18
Arrgh, ich glaube, ich bin zu spät...oder ich sehe es nicht. Kannst du mir sagen, wo der genau zu downloaden ist/war?

Zurbinjo
21.06.2008, 12:47
Tut mir Leid, du bist zu spät. Wenn man gestern auf www.roadrunnerrecords.com war, kam ein kurzes Formular, bei dem man irgendwelche Daten angegeben hat und dann kam das Slipknot Logo, welches den Song verlinkt hat.

fernQ
21.06.2008, 12:55
Sehr schade :(.

Könntest du es stilistisch einem Album zuordnen, so ganz grob?

Zurbinjo
21.06.2008, 13:10
Also sie selbst sagen, dass es wieder in Richtung Iowa geht, also wieder düsterer wird. Wie gesagt: Für mich ist es das härteste Lied von Slipknot und das ist großartig. Tendenziell würde ich es auch Iowa oder dem Selftitled Album zuordnen!

Grüße

CFCCobra
21.06.2008, 13:34
ich find den song nicht mehr so gut wie die alten sachen.

Der gesang ist nicht mehr der gleiche.

und härter als iowa oder selftitled is der song aufkeinfall

Dege
23.06.2008, 08:55
ich find den song nicht mehr so gut wie die alten sachen.

Der gesang ist nicht mehr der gleiche.

und härter als iowa oder selftitled is der song aufkeinfall

Der Gesang hat sich ganz schön verändert. Was mich am Song störrt ist, dass der "Gesang" (:D ) irgendwie nicht zum rest passt. Er ist irgendwie nicht im Takt =/.
Was ich sehr gut daran finde ist dieser Trashige Stil, ich liebe Trash Metal :D.
Also Melody top / Gesang flop

Zurbinjo
23.06.2008, 09:55
Natürlich ist der Gesang im Takt. Aber ebenso natürlich werden nicht so viele Silben gesungen, wie auf dem Schlagzeug Anschläge gespielt werden.

Also mir gefällts richtig gut. Was den Gesang angeht, ist es nicht die übliche Brüllstimme von Corey (klingt etwas tiefer alles), aber ich denke, dass dies bei diesem Song speziell so ist. Es ist ja auch irgendwie so ein "Wir brüllen alle zusammen"-Song. Im Refrain gröhlen ja auch mehrere Stimmen. Denke, dass bei anderen Liedern alles nochmal ein bisschen anders klingt.

Ich bin auf jeden Fall hoffnungsvoll, dass wir nach dem etwas mageren Vol.3 wieder ein richtig gutes Album zu erwarten haben. Vielleicht gibts dann endlich wieder Massenmorde in Erfurt und rund um Amerika :rolleyes:

CFCCobra
23.06.2008, 10:15
mageren Vol. 3?

Vol. 3 war das musikalisch wohl beste album von Slipknot.

Geniale lieder, geniale stimme usw

Zurbinjo
23.06.2008, 12:54
Jo, das Album hatte nur nichts mehr mit Slipknot, sondern fast nurnoch mit Stone Sour zu tun. Aber sie sind ja soo erwachsen geworden :rolleyes:

Naja, die Diskussion gabs früher schon. Ich mag die alten Lieder mehr und All hop Is gone scheint mir wieder in Richtung alt zu gehen. Gut für mich.

fernQ
23.06.2008, 13:26
Also ich fand Vol. 3 gut, schon eine tolles Album. Aber so rein gefühlsmäßig gefällt mir ihr erstes Album noch immer am besten :).

D-von
23.06.2008, 13:46
Also ich fand Vol. 3 gut, schon eine tolles Album. Aber so rein gefühlsmäßig gefällt mir ihr erstes Album noch immer am besten :).
Ist natürlich deine Meinung, die ich auch akzeptiere. Aber ich denke eher "Volume 3: The Subliminal Verses" ist besser als das erste. Mir gefallen auf dem "Slipknot"- Album die Lieder "Wait and bleed" und "Spit it out" wirklich sehr. Wirklich!!! Aber auf Vol. 3 gefallen mir ein paar Songs besser: "Pulse of the Maggots", "Before I Forget" und "Three Nil":)

Zurbinjo
23.06.2008, 14:06
Die Singles gefallen, der Rest nicht ;)

Slipknot ist keine Band, die versuchen sollte in irgendwelche Charts zu kommen, was sie mit dem dritten Album definitiv versucht haben. Allerdings ist das wahrscheinlich auch von Hörer zu Hörer unterschiedlich. Ich höre Slipknot seit der MFKR, habe sie deshalb mit den alten Songs kennengelernt und finde diese besser. Andere haben vielleicht zuerst Subliminal Verses gehört, dann erst die älteren Sachen und finden deshalb tendenziell die neueren besser.
So gehts mir z. B. auch mit Metallica. Ich finde die Sachen ab der Load und Re-Load deutlich besser als die alten Sachen und auch die St.Anger mag ich sehr. Die Fans, die von Anfang an dabei sind, können mit den neueren Sachen allerdings kaum was anfangen. Vielleicht verhält es sich hier ja ähnlich ;)

fernQ
23.06.2008, 14:12
mate. feed. kill. repeat. kannst du aber nicht wirklich mit Slipknot von heute vergleichen - das war ja fast eine ganz andere Band, bis auf zwei oder drei Leute. Aber sonst gebe ich dir recht, wäre das das selbe Slipknot wie heute, dann wäre das ihr bestes Album gewesen.

CFCCobra
23.06.2008, 14:15
verfolge slipknoit auch von anfang an, finde trotzdem vol 3 ein sehr geniales album.

Tserclaes
24.06.2008, 08:43
mate. feed. kill. repeat. war keine band sondern so ziemlich das allererste album von slipknot. auflage waren, glaub ich 1000 stück. und die bandmitglieder waren auch schon fast alle mit dabei. bis auf corey und noch einen...bin mir nur grad nich sicher wer das war....

fernQ
24.06.2008, 08:51
Mh? Mir ist klar, dass das ein Album von Slipknot ist, ich kenne es ziemlich gut ^^. Aber man kann die Musik kaum mit der späteren vergleichen, bis auf die Lieder natürlich, die quasi übernommen wurden und später nochmal neu eingespielt wurden. Und die Besetzung ist doch eine ganz andere als später, nur 3, 4 oder 5 Mitglieder davon sind heute noch dabei.

So, extra nochmal nachgeschaut: Von den heutigen 9 Mitglieder waren 4 Stück bei mfkr schon dabei. Würde nicht sagen, dass 4 Stück fast alle sind ;-)
http://en.wikipedia.org/wiki/Mate_Feed_Kill_Repeat

Zurbinjo
24.06.2008, 11:08
Ich hab das Album sogar, aber dass es 500$-800$ wert sein soll, halte ich mal für ein Gerücht. Das dürfte eher so 30-40€ wert sein, mehr nicht... leider ;)

Ich wollte mit dem MFKR Beispiel auch nur klar machen, dass ich seit der Zeit mit von der Partie bin und deshalb seit Beginn Slipknot höre, aber diese Theorie, die ich damit aufgestellt hatte, hat sich ja ohnehin als nichtig herausgestellt ;)

Ich würde auch nicht sagen, dass das MFKR-Slipknot mit dem heutigen zu vergleichen ist, da Corey schon einen sehr wichtigen Teil bildet und die Musik auf der MFKR völlig anders war (man höre sich nur mal "do nothing/bitchslap" an). Cool finde ich allerdings, dass die alten Lieder nochmal neu aufgenommen wurden und dabei auch sehr anders klingen.

Buzzzdeee
24.06.2008, 11:28
Ich schäme mich... Es gibt bald ein neues Slipknot Album und ich wusste bis eben nichts davon^^
Gleich mal danach erkundigen und bei Amazon vorbestellen ;)

Tserclaes
03.07.2008, 17:26
So, extra nochmal nachgeschaut: Von den heutigen 9 Mitglieder waren 4 Stück bei mfkr schon dabei. Würde nicht sagen, dass 4 Stück fast alle sind ;-)

verflixt :D nagut, hast recht...;)

aber trotzdem stand da auch schon slipknot drauf :P :D

Buzzzdeee
04.07.2008, 08:44
Ich hab mir mal den Anfang von all hope is gone angehört. Ist das wirklich ein ganz neues Lied? Hört sich eher an wie ans von Slipknots Anfängen!?
Extremst trashig selbst wenn mans mit Iowa vergleicht...
Ich müsste mir das Lied vieleicht nochmal vollständig anhören, aber das, was ich bis jetzt gehört hab gefiel mir nicht sonderlich.

Sou|wolf
04.07.2008, 09:59
Weiss eigentlich jemand von euch wann Slipknot mal wieder in Deutschland spielt??
Die fehlen mir immer noch in meiner Sammlung.

THX

fernQ
04.07.2008, 10:14
@Kurt: Macht ja nix ;-)

Ich habe mir das neue Lied jetzt auch anhören können. Mir gefällt es echt gut, und wenn mich nicht alles täuscht, ist es neu, also komplett ^^.

D-von
04.07.2008, 16:37
Weiss eigentlich jemand von euch wann Slipknot mal wieder in Deutschland spielt??
Die fehlen mir immer noch in meiner Sammlung.

THX
Sach mal, kennst du Google nicht? Ich fünf Sekunden und schon was gefunden.:)

Na anscheinend kommt Slipknot im Rahmen einer Europa-Tour im November nach Berlin.
Aber bei einem gebe ich dir Recht. Slipknot mal live zu sehen wäre wirklich sau geil, jetzt wo ich auch ein neues Shirt von ihnen hab, dass ich übrigens in meinem aktuellen Benutzerbild trage.!!:)

http://www.worldticketshop.com/concerts/slipknot_tickets?gclid=CMXs44O6ppQCFRK6ugodLHlytg

Habakuk
04.07.2008, 19:43
Ich will ma kurz den Miesmacher raushängen lassen:
Ich hab se schon 2mal live gesehn und fands 2mal scheiße :D
Kann den guten auch nur wenig abgewinnen, aber hätte mir trotzdem mehr erhofft. Zumindest beim ersten Mal noch...^^

Zurbinjo
06.07.2008, 17:44
Hab sie einmal live gesehen, als sie mit Metallica auf Tour waren und als Fan findet man die ganz bestimmt nicht scheiße. Allerdings hat Corey das Problem, dass er es unter seiner Maske nicht schafft komplett alles in schnellen Passagen zu schreien. Bei Spit It Out fehlt somit also das ein oder andere Wort, aber wer könnte ihm das verübeln?

Ich habe gehört, dass die Jungs mit Disturbed auf Tour gehen, aber wenn mich nicht alles täuscht, dann kommen sie nicht nach Deutschland. Das fände ich wäre eine sehr geile Kombination (weil ich beide Bands geil finde *g*).

Grüße

Buzzzdeee
08.07.2008, 08:20
Ich hab mir jetzt mal das andere aktuelle Lied "Psychosocial" angehört und finds richtig geil! Harte Strophen und melodischer Refrain. Super!:)

Sou|wolf
08.07.2008, 08:45
goog was? Wer? Ne kenn ich nicht, aber danke für die Infos. Hoffe die sind mal wieder bei RIP am Start.

Zurbinjo
08.07.2008, 10:02
Ich hab mir jetzt mal das andere aktuelle Lied "Psychosocial" angehört und finds richtig geil! Harte Strophen und melodischer Refrain. Super!:)

Wo kriegt man das denn wech? :)

Buzzzdeee
08.07.2008, 12:01
Wie dus wegbekommst weiß ich nicht, aber anhören kannst dus z.B auf youtube. (*extrafürdiemodsnichtdenexaktenlinkschreib*^^

Dege
08.07.2008, 13:33
Also ich find diesen Song nicht gut. All hope is gone ist 1000mal besser wie dieser :down:.
Ich hoffe auf der CD wirds Trashiger :D

Bugalu-Schrimp
08.07.2008, 16:44
Also ich finde den Song doch sehr gut, bin mal gespannt wie die anderen werden.

Sou|wolf
08.07.2008, 21:04
Finde Psychosocial richtig gut. Der Song klingt nach dem 3. Album. Wenn ich mir dann All hope is gone anhöre dann kommt es mir eher vor als wäre der von den alten Platten. Denke mal Sie haben einen Mix aus beidem gemacht um beide Seiten glücklich zu machen. :burnbaby:

D-von
09.07.2008, 16:21
Finde Psychosocial richtig gut.
Ja den Song finde ich auch gut, habe mal eben kurz reingehört.

Aber was ich feststellen musste ist, dass die Slipknot-Crew anscheinend wieder neue Masken hat.!!:eek: Eigentlich soweit nicht schlecht. Die Maske von Shawn gefällt mir nicht gerade unbedingt. Und der Schocker des Tages ist die neue Maske von Corey. Das geht ja mal echt nicht, fand die vorher um längen besser.:(

Habt ihr die neuen Masken auch schon gesehen?

Sou|wolf
09.07.2008, 19:12
Ja, aber finde ich schade. Jetzt wo ich langsam sagen konnte zuwem welche maske gehört:cool:. Aber bei einigen erkennt man eine Abwandlung der alten Masken. Die von Corey gefällt mir nicht.

0v3n
09.07.2008, 20:57
Im Sommer kommen die Jungs aufs Two Days A Week Festival (28. und 29. August) in Wiesen/Burgenland. Sie spielen am 29. zusammen mit Serj Tankian, Less Than Jake und 3 Feet Smaller.

Aber 49 Euro und die 300 km sind mir dann doch etwas happig für 3-4 Bands, die ich sehen möchte. :confuse2:

http://www.rockfestivals.at/index.php?action=festival&id=100439
http://www.wiesen.at/29103_DE.0?contentid=353&offset=1

Neue Masken? Muss ich mal suchen, wo's die zu sehen gibt...

Zurbinjo
09.07.2008, 21:34
Ich finde die neuen Masken alle ganz cool, auch die von Corey. Ist mir aber auch eigentlich ziemlich egal, wie die aussehen.

Psychosocial finde ich sehr geil. Ist mal was ganz anderes! Ich freue mich richtig auf das Album und ich werde mir wohl seit langem mal wieder eine CD kaufen.

Grüße

Gast296305
04.11.2008, 20:26
Die Masken sind doch Geschmackssache, sowie deren Musik. :)
Mir persönlich gefällt das neue Album sehr, besonders das Lied "All Hope Is Gone". Ich habe mir die CD bei Amazon bestellt.

fernQ
04.11.2008, 21:21
Stimmt, das neue Album. Zu den Masken sage ich mal nichts, sind ja nur Beiwerk (ob störendes oder bereicherndes sei dahingestellt, das muss ja jeder selber wissen), zur Musik: Das Album geht den den selben Weg wie das letzte Album, nicht unbedingt schlecht, mir gefällt es ganz gut, aber es hat nur wenige "Kracher" dabei, ehrlich gesagt bleiben einem nach dem ersten Hören nur die beiden bisher als Singles erschienenen Songs so richtig im Ohr. Die finde ich aber auch wirklich klasse, vor allem Psychosocial.

Zurbinjo
04.11.2008, 21:46
Das Album hat nichts mehr mit Slipknot zu tun. Es handelt sich inzwischen um 100% Stone Sour und somit ist diese Band für mich gestorben. Nach Vol 3 war die Hoffnung nicht mehr groß, nun ist es aus. Außer Germatria und Psychosocial gefällt mir garnichts, wobei ich früher (auf der s/t und Iowa) absolut JEDEN Song gut fand. Nunja... ich bleibe lieber bei Bands, die weiterhin knüppelharte Musik machen und nicht von Album zu Album immer softer werden. Das klingt zwar ziemlich oberflächlich, aber früher hat Slipknot ausgemacht, dass sie das reine Chaos repräsentierten. 9 durchgedrehte Typen, die wie die Wilden ihre Instrumente spielten und dennoch geniale Musik hinbekommen haben. Zwar war davn auch viel Show, aber es spiegelte sich auch in der Musik wieder. Aber jetzt sind sie ja sooo toll erwachsen. Juhu :/

fernQ
04.11.2008, 21:51
Geb dir schon irgendwie Recht, steckt nicht mehr viel Slipknot drin - allerdings würde ich nicht sagen, dass gar nichts mehr davon zu hören ist. Wie gesagt, einige Lieder gefallen mir gut, auch wenn sie Slipknot-untypisch klingen (im Vergleich zu ihren alten Alben). Jedenfalls kann ich ganz klar sagen, dass sie bessere Alben haben.

Bugalu-Schrimp
05.11.2008, 15:06
Ich muss sagen das das Album wirklich nicht mehr so hart ist wie früher, doch unbedingt schlecht finde ich es nicht dadurch. Es reißt mich net vom Hocker aber es unterhält finde ich.
Das sie immer ruhiger werden ist der Band selber schon aufgefallen. In einem Artikel im Matel Hammer redeten sie auch darüber und ich glaube nicht das es die Band in der Konstellation nicht mehr lange geben wird. Im Artikel war deutlich zu merken das einige Bandmitglieder gerne etwas zu dem Album beigesteuert hätten jedoch von der Plattenfirma und anderen Bossen aus nicht durften und aus diesem Grund recht stinkig sind. Abwarten was kommen mag.

Zurbinjo
05.11.2008, 15:27
Im Artikel war deutlich zu merken das einige Bandmitglieder gerne etwas zu dem Album beigesteuert hätten jedoch von der Plattenfirma und anderen Bossen aus nicht durften und aus diesem Grund recht stinkig sind. Abwarten was kommen mag.

Na, wenn das mal nicht die Percussionists waren. ;)

DGonline
12.11.2008, 13:35
Slipknot ist krank aber manche Liededr finde ich cooll wie z.B
Wait and Bleed, das ist voll cool gesungen.

fernQ
12.11.2008, 13:51
Warum ist Slipknot krank? Würde mich echt interessieren, wie du da drauf kommst.

Zurbinjo
12.11.2008, 13:53
Wahrscheinlich weil sie so böse Masken tragen.

Das einzige, was an Slipknot krank ist, ist, dass sie viel Potential haben, aber nichts geiles mehr hinbekommen.

Decapitated
12.11.2008, 14:19
Wahrscheinlich weil sie so böse Masken tragen.

Das einzige, was an Slipknot krank ist, ist, dass sie viel Potential haben, aber nichts geiles mehr hinbekommen.

Das möchte ich so unterschreiben und anfügen, dass sich die Truppe bereits durch die Namensgebung des aktuellen Albums selbst zu Grabe getragen hat.
All Hope is gone...

Gruß

Zurbinjo
12.11.2008, 14:46
Das möchte ich so unterschreiben und anfügen, dass sich die Truppe bereits durch die Namensgebung des aktuellen Albums selbst zu Grabe getragen hat.
All Hope is gone...

Gruß

*g* Das ist mir ja noch garnicht aufgefallen.. passt wie Arsch auf Eimer! :)

MaxDetroit
27.11.2008, 18:00
Ich war am Montag in Düsseldorf bei nem Slipknot Konzert und mir hat es richtig gut gefallen. Die Vorbands 'Children of Bodom' und 'Machine Head' waren jetzt nicht so mein Fall, aber das wusste ich vorher auch schon.
Nun, Slipknot haben ordentlich abgeliert und eine gute Show hingelegt. Und das ist es auch was ich sehen wollte, ne geile (wenn auch schon fast professionelle) Horrorshow. Ein Freund mit dem ich da war, sagte es richtig: Wie ne Horde Muppets auf Acid. ;)
Beim Bühnenbild und den Pyro- und Lichteffekten konnte ich auch nicht meckern, da kommen sonst nur Rammstein drüber. Haben nebenbei auch nur 2-3 Songs vom neuen Album gespielt, aber die Tracklist ging vollkommen okay, alles dabei was ich hören wollte (vor allem Duality und (sic), ich liebe die beiden Songs). Und, die Percussionists waren mal wieder der Hammer, geile Typen! Also ich war definitiv zufrieden mit dem was ich gesehen und gehört hatte als ich aus der Halle ging.

PS: Ich bin kein Hardcore Fan von der Band, und ich habe da auch nicht mehr reininterpretiert, als das was es war, nämlich ne geile Show.

Zurbinjo
04.12.2008, 16:54
Hast du ne Ahnung, welche Songs sie vom neuen Album gespielt haben? Würde mich mal interessieren.

Ich habe die Jungs nur einmal live als Vorband von Metallica gesehen und dabei haben sie kaum Show gemacht. Sie waren beim Publikum auch recht unbeliebt, mir hats allerdings gut gefallen.

Gast202616
05.12.2008, 10:05
Slipknot macht gute Musik.Sie sind nicht krank^^
Und zum neuen Album muss ich sagen das ein Paar Lieder etwas härter sein könnten.Ich fand das "Self-titeled" und "Vol3" am besten.
Aber ich finde das bei fast allen Bands die Lieder Softer werden.Warscheinlich wirds den Zweck haben mehr Leute anzusprechen.Bei In Flames z.B ist es auch so.Find das neue Album eher schlecht im Vergleich zu den älteren.

Dorothea
07.12.2008, 22:11
Hab mal eine Frage: Stimmt es, dass Rick Rubin ein Album von Slipknot produziert hat? Wenn ja, wisst ihr welches?

Zurbinjo
08.12.2008, 00:52
Jo, das selftitled, wenn mich gerade nicht komplett alles täuscht :)

Ozzy
12.12.2008, 16:44
Hab mal eine Frage: Stimmt es, dass Rick Rubin ein Album von Slipknot produziert hat? Wenn ja, wisst ihr welches?

2004: Slipknot – Vol. 3: (The Subliminal Verses)

gruß

Gast171384
13.12.2008, 12:12
Ab vol.3 denke ich gings stark bergab für Slipknot. Sie kommen immer weiter in richtung Metalcore, was mir nicht so gefällt.
Ausserdem sind solche möchtegern hart Werbung wie auf MTV kommt ziemlich lächerlich und zerstört das image der Band. D.H. sie werden immer mehr kommerz und gleichzeitig schlechter. :/

Zurbinjo
14.12.2008, 11:37
2004: Slipknot – Vol. 3: (The Subliminal Verses)

gruß

Ups, hab Rubin mit Ross Robinson verwechselt, was auch mit Folns Beitrag zusammenhängt. Ross Robinson hat einfach die geilsten Alben von verschiedenen Bands produziert (vor allem auch bei Korn und Limp Bizkit zu erkennen) und seit Robinson nicht mehr für Slipknot tätig ist, geht es nämlich wirklich mit denen bergab. Diese Diskussion ist aber hier im Thread auch schon zu finden ;)

ChrisDeluxe
21.01.2009, 16:49
Servus Jungs

bin auch bekennender Slipknot Fan. Hab mit Vol 3. angefangen und mir dann nach und nach alle andern geholt und zu dem neuen. Es is kein schlechtes Album aber es is nich mehr das, was Slipknot mal repräsentiert hat, was mich ziemlich genervt hat. Meine Lieblingsalben sind die ersten beiden das Selftitled und Iowa auf Vol 3. Sind auch geile Stücke drauf. Aber beim aktuellen Album fehlt diese gewisse Prise Aggresivität und Brutalität, die auch noch teilweise im dritten Machwerk vorhanden ist.

Eine weitere Anmerkung an die Leute die trashig schreiben. Tut mir ja wirklich Leid aber es ist vollkommen falsch. Wenn ihr von Trash Metal redet dann schreibt das Trash doch bitte : THRASH

Spiderjens
06.06.2009, 22:36
falls es jem noch nicht mitbekommen hat, slipknot läuft gerade live auf mtv (von rock am ring ) ;)

Playcorpse
06.06.2009, 22:45
mhh kurz zum korrigieren , die ersten alben sind nich self-titled und iowa, sondern "MATE FEET KILL REPEAT" und self-titled. =)

Und ich hab mit Self-Titled album angefangen. Und in meinen augen war auch das Slipknot-Slipknot album am besten, dass neuste ist mit den alten liedern garnicht zu vergleichen, ähnelt aber sehr stark Stone Sour (2te Band vom Sänger), was ich auch nich schlecht finde. Ist halt nicht mehr das alte Slipknot :/

fernQ
07.06.2009, 11:29
War ganz okay der Auftritt gestern (also vorm Fernseher).

MFKR ist sowas von geil, eigentlich schade, dass in dieser alten Besetzung keine Alben mehr kamen. Das neueste Album ist ja auch ganz in Ordnung, sind aber zu wenige Kracher drauf, zu viel Durchschnitt.

Stone Sour ist schon cool, die hab ich auch schon live gesehen.

Zurbinjo
07.06.2009, 12:40
War ganz okay der Auftritt gestern (also vorm Fernseher).

MFKR ist sowas von geil, eigentlich schade, dass in dieser alten Besetzung keine Alben mehr kamen. Das neueste Album ist ja auch ganz in Ordnung, sind aber zu wenige Kracher drauf, zu viel Durchschnitt.

Stone Sour ist schon cool, die hab ich auch schon live gesehen.

Ich finde die MFKR eigentlich nicht so toll, obwohl ich sie als Original besitze. Bis auf "Confessions" ist mir das alles nen bisschen zu mager. Wirkt auf mich wie eine Demo-CD und da sie auf 1000 Stück limitiert ist, wird sie auch nicht großartig was anderes sein.

Inzwischen mag ich Slipknot ohnehin nicht mehr. Gaaaaaaaaaanz selten höre ich mir mal ein paar der früheren Oberkracher an, wie (sic), only one oder liberate, aber das neue Album geht zum Beispiel garnicht. Die sind einfach zu öde geworden, genauso wie Stone Sour. Von denen hätte ein Album ebenfalls dicke gereicht.

Grüße

Mr.Blonde
07.06.2009, 13:01
Also ich finde beide Alben von Stone Sour super geil! Die Lieder sind irgendwie mal was anderes als Slipknot! Wobei ich sagen muss das mir die neueren Sachen also ab the Sublime Verses viel besser gefallen als die alten weil sie irgendwie bisschen melodischer aber trotzdem noch hart sind!

Zurbinjo
07.06.2009, 14:07
An den neuen Sachen ist leider garnichts mehr hart. Meiner Meinung nach hat ein ziemlicher Genrewechsel stattgefunden und auf sowas stehen Fans ja eher selten. Naja, gibt ja noch genug andere Bands ;)

D-von
08.06.2009, 08:34
Also ich finde beide Alben von Stone Sour super geil!
Die Musik von Stone Sour finde ich auch ziemlich gut. Bin aber auch erst auf Umwegen darauf gekommen, weil ich zuvor nicht wusste, dass dort Corey singt.:D
Die Lieder sind irgendwie mal was anderes als Slipknot! Wobei ich sagen muss das mir die neueren Sachen also ab the Sublime Verses viel besser gefallen als die alten weil sie irgendwie bisschen melodischer aber trotzdem noch hart sind!
Also die neuen Lieder wie zum Beispiel "Psychosocial" finde ich richtig gut. Aber obwohl man einen Unterschied zwischen jetzt und den ersten Liedern merkt, gefallen mir die älteren trotzdem sehr. Mein Lieblings-Lied ist aber irgendwie immer noch "Pulse of the maggots".;)

Mr.Blonde
08.06.2009, 15:35
"Pulse of the maggots" ist auch verdammt geil! Aber ich muss sagen die ruhigern Lieder wie z.b. "Dead Memories" oder "Snuff" sind auhc ziehmlich gut! Klar das ist nicht mehr Slipknot gefällt mir aber trotzdem gut!

deathwarrior-silas
10.06.2009, 21:20
Die ruhigen Lieder von denen find ich persönlich sehr ansprechend, obwohl ich hauptsächlich ja Rap höre (schließt sich ja nich gegenseitig aus :)).

Kann jedem das Lied Vermillion Pt. 2 empfehlen.

Youtubelink entfernt wg. Urheberrecht. //Ch@os_D

Cyruss
11.06.2009, 21:00
Slipknot habe ich frühe sehr gern gehört. Irgendwo hier muss ich auch noch zwei Alben von denen rumfliegen haben. Inzwischen höre ich nur noch selten ein paar der alten Lieder, was daran liegt, dass die neuen Lieder nicht so mein Fall sind und sich mein Musikgeschmack mehr in Richtung Hardcore gewendet hat.
Allerdings habe ich mir die MTV Liveübertragung von Rock am Ring angesehen und ich muss gestehen: die Jungs sind live schon überraschend gut. Hätte ich nicht gedacht.

- SlipKnot -
08.02.2010, 21:13
Slipknot ist derbe, darum heisse ich auch so, ihr müsst euch mal das lied ''Duality'' anhören, das shokkt sich übelst.

Ausserdem Sind folgende gruppen\bands zu empfehlen:

- Bullet for my Valentine

- Hatebreed

- K.I.Z

- Disturbed

- In Flames

Habakuk
08.02.2010, 21:16
Oke gut dann hören wir die uns jetzt alle an.

Audiophil
08.02.2010, 21:30
Oke gut dann hören wir die uns jetzt alle an.
Muss ich? :(

Habakuk
08.02.2010, 22:56
Jo, wenn dir etwas an deiner Metal-Lizenz liegt, dann jetzt besser Hackengas zum nächsten Mediamarkt und die Disturbed -Diskographie abgreifen.:cool:

StillPad
08.02.2010, 23:15
hrhr wie geil :D
Aber eines muss ich sagen Duality ist geil ist so ziemlich das einzige was ich von den Jungs habe.
Disturbed war damals auch mal ganz gut, zumindest einige

Finde es eigendlich sehr schade das die Bands meinen sich weiterentwickeln zu müssen, aber dadurch schlechte Musik machen die nicht mehr annährend so abgeht wie damals.
Aber vielleicht werde ich auch einfach nur alt :cwm:

ZMaster12
08.02.2010, 23:26
Klar ist das Schade ... wobei ich hin- und hergerissen bin zwischen sauer sein auf Bands die mit der Zeit ihre Musik ändern, oder sauer sein auf Leute die auf sowas schimpfen :P
Immerhin ist es Entscheidung der Band welche Musik sie machen wollen, ich persönlich hör halt den Teil der Musik der mir gefällt und such mir dann
andere/neue Bands die eher in die Richtung gehen die ich gerade mag...

Wartet hier eigentlich noch jemand drauf dass Tesseract (www.tesseractband.co.uk) endlich ihr Debut-Album rausbringen?
Hab mir letztes Jahr schon Concealing Fate, April Song und Sunrise online gekauft - so langsam wirds höchste Zeit sonst steh ich wieder auf andere Musik und komm nicht in den Genuss die ... eh .. zu genießen :)

edit: Ups, die Seite scheint grad heute down zu sein; aua, hoffentlich ist das bald wieder online;
Haben auch noch auf MySpace ne Seite .. aber ist halt nur MySpace

fernQ
09.02.2010, 17:24
Disturbed sind doch wirklich cool, das Ten Thousand Fists-Album könnte ich in Dauerschleife anhören. Okay, nicht ganz, aber fast ^^. Jedenfalls besser als das neueste Slipknot-Album, das hat genau zwei gute Lieder drauf. Das Album davor ist noch eher im Ganzen gut, hat ein paar Kracher, einige "nur" gute Lieder und ein paar Durchschnittssongs, aber keinen richtigen Abkacksong. Ist natürlich meine persönliche Meinung bzw. mein Geschmack.

KIZ ist ja ne ganz andere Richtung, aber die mag ich eigentlich auch ganz gerne.

Alukaath666
09.02.2010, 18:42
Slipknot is für mich sone sache...die alten PLatten wie Clan, oder die Mate.Feed.Kill.Repeat. sind schon richtig gut, aber ds ganze neue zeug find ich irgendwie..zu weich.

fernQ
09.02.2010, 20:14
mate.feed.kill.repeat finde ich auch klasse - aber was ist Clan?

Zurbinjo
10.02.2010, 10:27
aber was ist Clan?

Auf die Antwort bin ich auch gespannt...

- SlipKnot -
10.02.2010, 17:11
Joah, Aber Meine Favoriten Bands\Lieblingsbands seit sagen sind immernoch und 4-Ever sind :

- Rammstein (Liebe ist für alle dar)

- Bullet for my Valentine (Sream aim Fire)

:P :o :D :up:

Habakuk
10.02.2010, 17:12
Meine Lieblingssprache ist Deutsch.

:up::up::up::up::up::up::up:

BazzRah
10.02.2010, 17:25
@ alukaath: Was ist 'Clan'?
Und wenn du ehrlich bist, sind Slipknot mit ihren Balladen momentan einzigartig. Es gibt keine andere Band, die solche Emotionen und gleichzeitig diese extrem gekonnten Rhythmen beherrschen. 'Snuff' und 'All hope is gone' als beste Beispiele.

Deutsch :up: :up:

fernQ
10.02.2010, 17:40
Naja, ich finde einfach, dass diese Lieder gar nichts spezielles haben, dass sie interesant macht. Klingt wie gewollt und nicht gekonnt. All Hope Is Gone klingt nach "Yeah wir sind genauso hart wie früher", missglückt. Meine Favoriten in diesem Einheitsdurchschnittsbrei sind Psychosocial und Til' We Die.

Ach, wie gesagt, ist Geschmackssache, wenn das Album jemand toll findet, ist es natürlich auch okay.

StillPad
10.02.2010, 17:54
Meine Favoriten in diesem Einheitsdurchschnittsbrei sind Psychosocial und Til' We Die.

Ach, wie gesagt, ist Geschmackssache, wenn das Album jemand toll findet, ist es natürlich auch okay.
Hehe meine auch, bin auch nur auf das Album gekommen weil Psychosocial im neuen Punisher Fllm kamm.
Glaube Warzone ist das.

Mr.Blonde
10.02.2010, 18:37
Naja ich persönlich find trotzdem "All hope is gone" besser als mate.feed.kill.repeat.. das hat mir irgendwie garnicht zugesagt.. Wobei man sagen muss das Iowa und The Subliminal Verses viel viel besser sind..
Vorallem "New Abortion" oder "People=Shit" sind ziehmlich geil!

*ironie an*
Aber trodsdem sind meine apsoluten Lieplingsbands noch:
bla bla blabla
*ironie aus*

fernQ
28.03.2010, 12:37
So, ich bin gerade zufällig wieder auf diesen Thread gestoßen, und habe mich wieder an dieses ominöse "Clan" von Slipknot erinnert. Da damals keine Antwort kam, ich ich mal nachgegoogelt:

Also, es ist nicht offiziell von Slipknot, sondern irgendwie auf Umwegen im Internet aufgetaucht, da sind halt Lieder drauf, teilweise von SLipknot, teilweise nicht, manche Titel stimmen nicht, und so weiter. Außerdem sind die Lieder, die tatsächlich von Slipknot sind, von anderen Alben, also kein "neues Material" in dem Sinne. Keine Ahnung, was daran toll sein soll, wie Alukaath meinte.

Tracklist CD

Track Titel Zeit Besonderheit 1. No Life 2:47 2. Prosthetics 4:56 3. Fall 3:22 4. Confessions 5:04 5. Spit It Out [Remix] 2:36 6. Look At Me [Feat. Jonathan Davis] 5:34 7. Sucks 3:31 8. Interloper [Demo] 2:18 9. Predict 6:55 10. Switch [Slipknot Vs. Limp Bizkit Vs. Pantera] 4:09 11. Wait And Bleed [Terry Date Remix] 2:31 12. Wait And Bleed 2:06 13. Gently 5:16

[B]Weitere Infos

Tracks 3, 6, 7 und 10 sind nicht von Slipknot

Track 3: Heißt eigentlich "Suffocate" und ist von Finger Eleven.
Track 6: Heißt eigentlich "Lookaway" und ist von Sepultura.
Track 7: Songname ist richtig, ist aber von KMFDM.
Track 10: Songname ist richtig, ist aber von Stock 7.

Track 9: heißt nicht "Predict", sondern "Slipknot"