PDA

Vollständige Version anzeigen : Punk Rock

Flashzocker
28.12.2001, 00:22
Was haltet ihr von Punk Rock?
Ich liebe es!!!!!

Just listen to the music.
Than will you understand the world.

Ninja
28.12.2001, 00:29
Ich höre es aber ich liebe es nicht unbedingt
Millencollin finde ich z.b nicht schlecht.

Flashzocker
28.12.2001, 00:46
Die sind richtig geil!!!!

:confused:

Make it my way!!!
Just feel the music!!!

zenga
28.12.2001, 14:29
wer mag es nicht :D :D

:redhopp: :yellhop: :redhopp: :yellhop: :redhopp: :yellhop:

_1073944822
28.12.2001, 15:57
ich =) ich mag auch kein hardcore

Radical
28.12.2001, 16:49
Punk Rock, ja was gibt es da schon besseres...
Pennywise ist auch net schlecht.

MfG

Timmi15
29.12.2001, 10:20
Jo punk rock!
Millencolin ist wie ich finde am besten

Timmi15

Ninja
29.12.2001, 10:35
Ja Millencollin roxxx :)
Penguins & Polar Bears und Boring Planet sind ziemlich gute Lieder finde ich

-&quot:da Clus&quot:-
04.01.2002, 11:00
coole sache...........

was hört ihr denn so.......???

paar ham ja schon was geschrieben..............

cya

GI_Tombstone
04.01.2002, 12:05
Arschgefickte gummifotzen rulz :D

Gast2245
04.01.2002, 12:11
GI_Tombstone du kleiner Bolt Throwerler =) =) =)

Was hastn du für ne böse Signatur? ;)

GI_Tombstone
04.01.2002, 12:53
Ich halte die Fahne des europäischen Death Metal hoch :D

Radical
04.01.2002, 14:06
Was hör ich den sonst noch, hm da gibts viel...
Wie wärs mit New Bomb Turks, Agnostic Front, De Heideroosjes, Rancid....

MfG

TheDevil831
06.01.2002, 16:25
Punk Rock RULES (und Funpunk)!!!
Blink182, Slipknot, und Bad Religion sin voll krass!

zenga
06.01.2002, 16:31
Bad Religion !

>> in diesem Monat kommt noch die neue BR raus :) :)
:redhopp: :yellhop: :redhopp: :yellhop: :redhopp: :yellhop:

madmax 'n maatz
08.01.2002, 15:30
Pennywise

und

Me first and the gimmie giemmies

sind die besten

:happy:

Andhaka
09.01.2002, 20:52
DIE BESTE BAND DER WELT =)

die ärzte =) natürlich =)

Feilchen
09.01.2002, 20:59
Hier gehts um Punk, nicht um Pop !

*wartet darauf, von Freak vermöbelt zu werden*

Re-Fresh
10.01.2002, 04:53
Und dann werden die Blink 128 - Fuzzies kommentarlos durchgelassen ;)?

Also, richtig geil find' ich Lagwagon und Millencolin ("No cigar" :eek: - Ich liebe den Song http://pn.x-project.net/smilies/love.gif )... hmm, und ich glaub' der Rest geht mehr so auf die Emo-Schiene ;)... Ärzte sind übrigens auch ganz nett :D!

(Edit) Warum werden eigentlich manche Pics angezeigt und andere nicht - gibt es da irgendein System, das ich noch nicht ganz durchschaut hab' :confused:?

madmax 'n maatz
15.01.2002, 17:34
Wenn man auf ein Pennywise-Konzert geht, bekommt man ein Tattoo kostenlos, voll das scheiß Ding!!!
Ich hasse sie......Ich hasse sie.....

Punk-Rocker
25.03.2005, 21:48
Ähm hallo Blink128, Millencolin, Slipknot, Ärzte?
Was solln das?
Das is kein punk

tozisinoo
25.03.2005, 21:52
Glaubst du, dass du jetzt eine Antwort von denen bekommst ?

Punk-Rocker
25.03.2005, 22:08
weiß nicht von dir ne antwort würde mir auch schon reichen :-)

tozisinoo
25.03.2005, 22:20
Dann stell mir eine Frage. :D

ac_tom
25.03.2005, 23:03
wer bist du?

tozisinoo
25.03.2005, 23:06
Ich erwarte eine Frage von Punk-Rocker nicht von dir.
Aber um deine Antwort zu klären, könntest du in mein Tagebuch
schauen, dass sich hinter dem Link mit dem Namen "Leckt mich doch.."
verbirgt.
Alles klar ?!

Punk-Rocker
25.03.2005, 23:38
ja also was siehst du den als wirklichen punkrock an? Nicht das zeug was hier steht

ac_tom
25.03.2005, 23:51
ja also was siehst du den als wirklichen punkrock an? Nicht das zeug was hier steht
erstma antworte ich dir ich denke das echter punk rock sowas wie green day is

Punk-Rocker
25.03.2005, 23:55
muss ich das jetzt verstehen?

echter Punkrock green day?
meinst du nicht das man da eher vorkriegsjugend nennen?

sheepy
26.03.2005, 00:04
Wasn das für ne bescheuerte Diskussion? :confused:
Entscheidest Du jetzt, was Punk Rock ist, und was nicht? Oder verwechselt da wieder jemand Punk Rock und Punk?

Bad Religion, NOFX, Lagwagon, No Use For A Name sind Punk Rock. Und Green Day waren auch mal Punk Rock. Und von mir aus auch Blink 182 und Good Charlotte *duck*. :D

blasthaus
26.03.2005, 00:04
muss ich das jetzt verstehen?

echter Punkrock green day?
meinst du nicht das man da eher vorkriegsjugend nennen?

Oh bitte, weihe uns ein, was denn nun echter Punkrock ist.

Dann hätte ich gerne noch eine ordentliche Definition des Punkrocks, damit ich endlich nicht mehr die Genres nach gutdünken verteilen muss.

Punk-Rocker
26.03.2005, 01:44
klaro warum nicht?

TCA, Toxoplasma, VkJ, Schleimkeim, Slime, Müllstation, Rawside, Razzia, Popperklopper, und und und

wenn du noch mehr magst sag bescheid :)

Tagwandler
26.03.2005, 03:36
Punk Rock ist ganz okay, solange es der "ursprünglichen" Gesinnung der Punkrocker entspricht. Ich höre zwar lieber Black und R'n'B, aber höre auch gerne Lieder von den Ärzten, wohl wegen der politischen Gesinnung.

Es gibt ja leider genug Leute, die die ursprüngliche Stilrichtung missverstehen.

Shinji-XyX
26.03.2005, 11:18
klaro warum nicht?

TCA, Toxoplasma, VkJ, Schleimkeim, Slime, Müllstation, Rawside, Razzia, Popperklopper, und und und

wenn du noch mehr magst sag bescheid :)

Das ist aber Deutsch Punk und kein Punkrock....Rawside würde ich gar als so etwas wie HC abstempeln..halt kein guter ;)

blasthaus
26.03.2005, 11:52

Mir ist der Unterschied zwischen Punk und Punk-Rock nicht klar.

ac_tom
26.03.2005, 12:54
is punk und punk-rock nicht eigentlich das selbe

|MaYa|
26.03.2005, 21:53
Wasn das für ne bescheuerte Diskussion?

öhm.... tjoha.... irgendwie sowas :rolleyes:

mailo
27.03.2005, 19:38
Ähm hallo , Ärzte?
Was solln das?
Das is kein punk

aber echt ei... so die ärzte weißte die ham sowas von garnix mit punk zu tun... weder warn sie eine der ersten deutschen punk bands noch ham die von ihrer einstellung her irgendwas mit punk zu tun... ich mein die machen nich was se wolln... wenn denen die polizei was verbietet ... z.b: keines ihrer indizierten lieder zu spielen ... dann machen die schön was die bullen sagen ...
un ich mein hier ei den ihre texte sind alles nur so hippe zeug und so und garnich gegen bullen und staat und das is halt punk weiste so bier und so...
achja und die sind so Bravopunker die immer nur in den medien sind und ganz heiß auf jeden musikpreis ei...bei jeder preisverleiung in ihren anzügen stehe n die schlange und so und wolln wieder n preis... weil was anderes als "männer sind schweine" und so Apre-Ski-hütten-mukke könn die nich... und die geben immer der bravo interviews damit die noch mehr berühmt werden ... die sin ja eh sooooooooooooo kommerz wie niemand sonst ei... weil hier die verkaufen aich und sind nich ma besoffn bei den ihrn konzerten....
ei scheiß ärzte ei...

nur EXPLOITED sind Punk und alles andere is pop klar ?

Punx not dead....

Shinji-XyX
27.03.2005, 19:46
mmh..wenn nur Exploited Punk sind...was sind dann The Clash? ;p
Überleg dir des lieber noch mal

mailo
27.03.2005, 19:46
mmh..wenn nur Exploited Punk sind...was sind dann The Clash? ;p
Überleg dir des lieber noch mal

the clash sind so möchtegern punker wie die sexpistols ;)

xXxSpawnxXx
28.03.2005, 23:27
fnd metal da interessanter
aber nix geht über nofx oder ska

GTRacer
02.04.2005, 12:34
Also: Müllstation, Razzia, usw. sind eher Crunch als Punk Rock.
Die Toten Hosen sind eindeutig Punk Rock. Zumindest die alten Lieder. Die Ärzte haben es immer ein bisschen versucht so zu sein, aber nie ganz geschaft.
Guter Punk Rock ist einfach Millencolin, Blink182 (altes Album), Green Day, Lagwagon, NoFx, u.ä.

mailo
02.04.2005, 19:24
Also: Müllstation, Razzia, usw. sind eher Crunch als Punk Rock.
Die Toten Hosen sind eindeutig Punk Rock. Zumindest die alten Lieder. Die Ärzte haben es immer ein bisschen versucht so zu sein, aber nie ganz geschaft.
Guter Punk Rock ist einfach Millencolin, Blink182 (altes Album), Green Day, Lagwagon, NoFx, u.ä.

Um ehrlich zu sein finde ich das NOFX wie Die Ärzte auf Englisch ist...
Ich finde Dä hört sich auch vom sound her so an ... also is es ja wohl Punk-Rock... ich denke die meisten lassen sich zu leicht von den deutschen und fröhlichen texten blenden...
und das sie es immer versucht und nie geschafft haben finde ich etwas weit hergeholt

stev.le
02.04.2005, 19:35
also blink182 ist auch nicht ganz punk rock würd die band so ungefähr wie ärzte einortnen
sonst find my chemical romance (http://www.mychemicalromance.com/) spielen guten punk rock

GTRacer
02.04.2005, 20:57
Ich habe ja auch das alte Album gemeint. Das aktuelle Blink182-Album ist eher noch Pop dabei. Schade eigentlich.
Die Ärzte haben einige Lieder, die sich stark nach Punk-Rock anhören. Jedoch halt auch andere. Deshalb sind sie für mich keine reine Punk-Rock-Band. Höre sie aber trotzdem gerne.

Shinji-XyX
03.04.2005, 09:39
das alte Album wäre?
Buddha, Dude Ranch, Enema of the State oder Take off your Pants and Jacket??

Find das Selftitled Album aber gar nicht mal so schlecht, auch wenns schon
eine totale veränderung zu den Vorgängern war, aber vielleicht war des ja auch mal wieder nötig

@stev.le
My Chemical Romance spielen Emo-Core und kein Punkrock, sind aber trotzdem ganz nett

GTRacer
03.04.2005, 11:21
Ich finde das neue (selftitled) Album auch ganz gut. Aber das ist eben nicht so wie die alten. Und halt auch kein Punk-Rock mehr. Nur noch einzelne Lieder davon, wie z.B. Feeling This, Stockholm Syndrom. Aber auch nur noch schwach.

stev.le
03.04.2005, 11:24
Ich habe ja auch das alte Album gemeint. Das aktuelle Blink182-Album ist eher noch Pop dabei. Schade eigentlich.
Die Ärzte haben einige Lieder, die sich stark nach Punk-Rock anhören. Jedoch halt auch andere. Deshalb sind sie für mich keine reine Punk-Rock-Band. Höre sie aber trotzdem gerne.
meinst du das wo m&m drauf ist das hab ich nicht aber sonst hab ich alle und von denen ist keines richtig punk rock
einzig take off your pants and jacket ist ein bisschen punk rock aber das ist nicht alt

Hunter3
03.04.2005, 14:07
Wenn von Blink überhaupt mal was Punkrock war dann die ganz alten sachen : flyswatter,buddah, ceshire cat und hart anner grenze noch dude ranch wobei das auch schon verdammt poppig war (auch wenn's imo das beste Album von blink war). Nach bzw. mit Enema kam dann bloß noch reiner Poppunk

GTRacer
03.04.2005, 16:05
also hier ist sich wohl niemand so richtig einig, was überhaupt Punk-Rock ist. Ich meine eben genau die alten Sachen von denen.

mailo
04.04.2005, 13:26
also hier ist sich wohl niemand so richtig einig, was überhaupt Punk-Rock ist. Ich meine eben genau die alten Sachen von denen.

weil es schwierig is PunkRock richtig zu definieren....
Nennt man eine Band jetzt Punk, weil der Sound Punk ist, weil die texte punk sind, oder weil die band-"members" punk(s) sind? ... darüber werden sich die leute hier nicht einig....
viel mukke ist punk...

und nomma @ GTR... du sagst DÄ wärn kein punk weil die auch viele andere lieder haben... aber das is doch bei Blink182 genauso ...

GTRacer
04.04.2005, 14:52
Normalerweise kommt es eindeutig auf den Sound drauf an.
Und wegen Blink 182 muss ich dir recht geben. Die haben in letzter Zeit ziemlich viel Pop mit in die Musik reingemischt. Das muss man heutzutage wohl so machen, dass man erfolgreich ist. (Es gibt auch Ausnahmen)

FragmasterX
27.03.2006, 07:42
Hmm, für mich eindeutig: Misfits, Crass, Dead Kennedys, MDC, DI, Circle Jerks, Social Unrest, Black Flag, Cogney Rejects, GBH, 999, Chelsea, Hass, Razzia, Betoncombo, Schleimkeim, Neurotic Arseholes, CIV, Gang Green, Doughboys, DOA, The Bruisers, False Prophets, The Stranglers, Redemption 87, The Vandals, TSOL, Hüsker Dü, Angry Samoans, Exploited, All, Descendents, Scream, Ramones, MC Rad, Sex Pistols, Canal Terror, Molotov Soda, 7 Seconds, The Bones, The Damned, LWS, Bullet La Volta, Rancid, Reagen Youth, The Clash und bestimmt noch n paar Millionen mehr die mir gerade nicht mehr einfallen! :angel:

murfad
27.03.2006, 11:35
das einzigste, was ich in der richtung kenne und bissl höre, ist the exploited.

aber eigentlich auch nur, weil ich deren logo so geil finde :D

kümmerz
27.03.2006, 14:57
Ich höre es aber ich liebe es nicht unbedingt
Millencollin finde ich z.b nicht schlecht.
dito.. das lied twenty two von millencolin ist richtig gut.. höre selber manchmal ein bisschen Blink 182 oder die ärzte.
ist aber nicht so mein ding^^

Walldorfer
29.03.2006, 18:57
ich hör kein punk, weil ich weiß nicht. ich kann damit nichts anfangen, wie z.B. deutschrap nicht leiden können!

TheNomadSoul
31.03.2006, 18:50
Höre gerne NOFX (einfach ne super Band) und Sum41... die driften aber jetzt mittlerweile fast in den Metal Bereich ab. Blink 182 fand ich nur das selbstbetitelte Album richtig gut... bei dem Rest sind immer nur ein paar Titel richtig gut und der Rest Müll. Ärzte hab ich so lange gehört, bis ich alle Lieder auswendig kannte und dann keine Lust mehr drauf hatte :)
Wenn sie nen neues Album rausbringen würden dann immer...
Ärzte live sind ein unvergessliches Erlebnis...

GTRacer
31.03.2006, 19:14
Blink 182 fand ich nur das selbstbetitelte Album richtig gut... bei dem Rest sind immer nur ein paar Titel richtig gut und der Rest Müll.
Aber gerade das war doch am wenigsten Punk-Rock. Ich finde es auch schön, halt mal was ruhigeres, aber die alten Alben gehen doch auch hammergeil ab.

OMNIM
31.03.2006, 21:48
@mailo: Also ich find wer songs wie "Cops underwater" oder "Bullenschwein"
macht, is wohl ziemlich "gegen Bullen und staat"

Falls dus nich gemerkt hast: ich bin nich deiner meinung

Memphis84
31.03.2006, 22:12
Ja Punk!!!

DTH und ZK
Green Day
BR
Anti Flag
The Offspring
Me first and the Gimme Gimmie's
etc. einfach nur der :hammer:

TheNomadSoul
05.04.2006, 18:24
Achja... The Offspring darf man auf keinen Fall vergessen! Das ist so fast die einzige Band die ich IMMER wieder hören könnte.... obwohl ich nun schon seit einigen Jahren ALLE Alben besitze...

mailo
05.04.2006, 22:03
@mailo: Also ich find wer songs wie "Cops underwater" oder "Bullenschwein"
macht, is wohl ziemlich "gegen Bullen und staat"

Falls dus nich gemerkt hast: ich bin nich deiner meinung

Falls dus nicht gemerkt hast, der text is von 2005 und selbst dar war ich schon in der lage irnoie anzuwenden... lern sie z uverstehen, habs dir ja wirklich nciht schwer gemacht :rolleyes:

edit:\ wobei die von dir genannten songs keinerlei aussagekraft haben, da die ärzte sie aus Fun fürs Bullenstaat Album aufgenommen haben -_-

aber echt ei... so die ärzte weißte die ham sowas von garnix mit punk zu tun... weder warn sie eine der ersten deutschen punk bands noch ham die von ihrer einstellung her irgendwas mit punk zu tun... ich mein die machen nich was se wolln... wenn denen die polizei was verbietet ... z.b: keines ihrer indizierten lieder zu spielen ... dann machen die schön was die bullen sagen ...
un ich mein hier ei den ihre texte sind alles nur so hippe zeug und so und garnich gegen bullen und staat und das is halt punk weiste so bier und so...
achja und die sind so Bravopunker die immer nur in den medien sind und ganz heiß auf jeden musikpreis ei...bei jeder preisverleiung in ihren anzügen stehe n die schlange und so und wolln wieder n preis... weil was anderes als "männer sind schweine" und so Apre-Ski-hütten-mukke könn die nich... und die geben immer der bravo interviews damit die noch mehr berühmt werden ... die sin ja eh sooooooooooooo kommerz wie niemand sonst ei... weil hier die verkaufen aich und sind nich ma besoffn bei den ihrn konzerten....
ei scheiß ärzte ei...

nur EXPLOITED sind Punk und alles andere is pop klar ?

Punx not dead....

crYSTal*NinJA
04.05.2006, 22:09
Soso
Meine Favs. sind: Millencolin, Pennywise, The Clash, Dead Kennedys, The Wohlstandskinder, ZSK, Blink 182 (haben sich zwar mehr in den Popbereich bewegt, aber ich find die alten, genau wie die neuen Alben klasse), Anti-Flag, The Offspeing (besonders das selftiteld Album und Smash)

]Trigun[
05.05.2006, 09:17
Ich werde, wenn ich mal genug Zeit habe, ne schöne Liste erstellen ;)

Voraus mal: Ja, ich höre Punk =)

Criosdan
05.05.2006, 11:05
Ich mag Dead Kennedys total. Jello Biafra ist einfach nur ein genialer Mensch.

Erklärt mit doch bitte noch mal den Unterschied zwischen Punk und Punk-Rock. (Ich hassen Schubladen)

STUstu
05.05.2006, 11:18
Ich mag Dead Kennedys total. Jello Biafra ist einfach nur ein genialer Mensch.

Erklärt mit doch bitte noch mal den Unterschied zwischen Punk und Punk-Rock. (Ich hassen Schubladen)
*singt*california, colorado über alles ^^

hm punk ist denk ich mal dreckiger als punkrock, aber denk auch mal, dass das nicht so einfach zu differenzieren ist...

]Trigun[
05.05.2006, 11:27
Joa, könnte man so sagen ^^
für mich sind die ganzen Unetrscheidungen aber irgendwie, kA, ned verwirrend, aber sinnlos. Wenn man mal was ned wirklich einordnen kann, wird einfach ne neue Sparte kreirt (Skater-Punk oder was auch immer...).
Aber natürlich ist es so, das man Schleimkeim ned mit Offspring vergleichen kann *g*

STUstu
05.05.2006, 11:50
ja oder wenn ich an die ganzen garagenpunk dinger denk (z.B. the vaginas) das ist doch nur nen versuch zu rechtfertigen warum sie schlecht sind ^^
hauptsache ist doch, dass es gefällt :)

Gast139116
05.05.2006, 14:21
Ich liebe es!!!!!

Just listen to the music.
Than will you understand the world.

Ich mag Punk nicht so.... Es ist mir zu oberflächhlich und irgendwie nicht so tiefgründig wie Metal...

Punk ist für mich wie.... Die möchtegern obergangsterszene im Hip Hop..... ein schritt härter als pop.... Leute die schnell auf der Bühne stehen wollen....
Aber trotzdem gibt es viele bands im punk von denen ich respect habe
Greez alex

Ich würde vielleicht auch ein bisschen mehr schreiben denn es gibt noch vieles was man über punk sagen kann.

Gast139116
05.05.2006, 14:27
erstma antworte ich dir ich denke das echter punk rock sowas wie green day is
Wenn 5 jährige mädchen schreien oh greenday ihr seit so geil ..... dann ist das für mich eher kinderpop :o

Ahh sorry das ich zwei mal hintereinander geschrieben habe aber habe die seite gewechselt und konnte es danach nicht ändern

GTRacer
05.05.2006, 15:01
Es ist mir zu oberflächhlich und irgendwie nicht so tiefgründig wie Metal...
Na, es gibt aber sehr, sehr viel Punk-Rock-Lieder, die auch tiefsinnig sind und zum Denken anregen. Meist geht es über (eine verflossene) Liebe.

Punk ist für mich wie.... Die möchtegern obergangsterszene im Hip Hop.....
:eek:
Ich würde jetzt gerne etwas drauf antworten, aber ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll...
Ich weiß auch nicht, wie du das vergleichen willst.:confused: Das gleiche könnte ich zum Beispiel über Metal sagen.

STUstu
05.05.2006, 16:29
Ich mag Punk nicht so.... Es ist mir zu oberflächhlich und irgendwie nicht so tiefgründig wie Metal...

Punk ist für mich wie.... Die möchtegern obergangsterszene im Hip Hop..... ein schritt härter als pop.... Leute die schnell auf der Bühne stehen wollen....
Aber trotzdem gibt es viele bands im punk von denen ich respect habe
Greez alex

Ich würde vielleicht auch ein bisschen mehr schreiben denn es gibt noch vieles was man über punk sagen kann.
nenn mir mal bitte 5 punkbands, würde gerne wissen was du hörst wenn du so denkst... good charlotte evtl? ^^

Gast139116
05.05.2006, 17:41
Hmm... hab viel kritik bekommen :-S
@ GTRacer : Ja liebe ist ein tiefsinniges Thema... aber 1.gehtes bei jedem zweitem popsong über liebe und 2. kann man nicht über liebe singen (evt.schreien) und dann rumbangen und co.
@ STUstu : nunjaa welche punkgruppen ich noch höre?? hmm sum 41, SkaP (wenn das punk sein soll)...

Und für die, die meinen Post zu Kritisch nehmen... Ich bin nicht sooo negativ eingestelt auf Punk aber teilweise kickts mich einfach

]Trigun[
05.05.2006, 18:15
Sum41 ist ziemlicher Kommerz-Skater-Punk ;)
Ska-P ist nru teilweise Punk, grösstenteil, wie der Name schon sagt, Ska (was, so nebenbei erwähnt, der vorgänger von Reagge ist ;) )

Gast139116
06.05.2006, 09:08
Trigun[']Sum41 ist ziemlicher Kommerz-Skater-Punk ;)
Ska-P ist nru teilweise Punk, grösstenteil, wie der Name schon sagt, Ska (was, so nebenbei erwähnt, der vorgänger von Reagge ist ;) )

Danke für die Aufklärung :D Naja höhre halt eben mehr Metal

[private]Paula
06.05.2006, 13:47
Punk Rock, kein Punk Rock, a bissele Punk Rock... alles egal.
Was ich gerne höre und die Richtung ist:

AFI
Backyard Babies
Blink128
Die Toten Hosen
Green Day
Dover
no use for a name
NOFX
Social Distortion
Strung Out
The Ataris
The Offspring
WIZO

|MaYa|
06.05.2006, 14:38
Ahh sorry das ich zwei mal hintereinander geschrieben habe aber habe die seite gewechselt und konnte es danach nicht ändern

abgelehnt! du hast immer 15 min zeit ein post zu editieren - wenn du als user ale_91 angemeldet bist!

]Trigun[
06.05.2006, 14:59
Aslo, mal ne Liste (darunetr auch zeugs das eher Ska ist):
Anti-Flag
Bombstrike
The Real McKenzies
Gogol Bordello
Code d' ethique
Die Ärzte
Flogging Molly
Goldfinger
Green Day
Horrorpops
Leistungsgruppe Maulich
Mo' Bettah Freaks
QL
The Ramones
Reel Big Fish
Rude Tins
Terrorgruppe
The Offspring
The Strokes
The Toy Dolls
Verlorene Jungs (oke, eher Oi...)
Wizo
Five Iron Frenzy
Abstürzende Brieftauben
Adequate 7
Against All Authority
Atom And His Package
Aus Rotten
Beatsteaks
Big D And The Kids Table
Billy Idol
Blink 182
Blumen am Arsch der Hölle
Bonkaponxz
Catch 22
Chencha Berrimches
Clawfinger
Club 99
Dergat
Die Kassierer
Die Kinder vom Bahnhofsklo
Die Roten Rosen
Die Toten Hosen
Donots
Dritte Wahl
Dropkick Murphys
Ducksoup
Duff Muffin
Franz Ferdinand
Frau Doktor
Hammerhai
H-Blockx
Lagwagon
Less Than Jake
Link 80
Mad Caddies
Mando Diao
Maskapone
Me First and the Gimme Gimmes
Mighty Mighty Bosstones
Millencolin
Molotov
Mustard Plug
Necondition
NGuru
Ni-Ju-San
NOFX
Normahl
Pöbel & Gesocks
Propagandhi
Rantanplan
Red Hot Chili Peppers
Satanic Surfers
Scatterbrains
Schleimkeim
Sepultura
Sex Pistols
Shandon
Sisters of Mercy
Skaladdin
Skaos
Ska-P
Skuds & Panic People
Slime
Sloppy Joe
Soil
Sondaschule
Sum 41
The Aquabats
The Bullocks
The Casualties
The Mavericks
The Misfits
The Skatoons
The Toasters
The Schröders
Tiefenrausch
Turbonegro
Wohlstandskinder
Zaunpfahl
ZSK

Gast139116
06.05.2006, 19:55
;) abgelehnt! du hast immer 15 min zeit ein post zu editieren - wenn du als user ale_91 angemeldet bist!

Hööö war ich so lange weg ???
Ja werde versuchen es nicht mehr zu machen

|MaYa|
06.05.2006, 20:20
Hööö war ich so lange weg ???

nein, lediglich 6 min, also hättest du das locker editieren können. also gehe ich hier davon aus, daß du entweder zu faul warst, oder erst später dran gedacht hast, was im grunde nicht schlimm ist, aber: um es anders herum auszudrücken: verarschen kann ich mich alleine, und wenn ich eins nicht mag, dann ist das, wenn wer offensichtlich mist erzählt - war das deutlich genug? ach, und noch was: wenn ich noch eins viel weniger mag, dann ist das, wenn sich dann noch wer versucht durch irgendwelche noch blödere beteuerungen raus zu reden. das macht es nur noch schlimmer! und um es noch anderser auszudrücken: weitere diskussionen völlig sinnlos.

oom10
07.05.2006, 22:10

:D :D :D

Joa genau. ManowaR (übrigens eine der besten bands der Welt! - höre gerade seit langem wieder mal "Kings of Metal' und bin begeistert!) hat schon sehr tiefgründige Texte. :D :D :D Nicht so platt wie zum Beispiel die Texte von The Offspring ... ;)

"Other bands play - Manowar kill"
omg ich liebe diesen Scheiss, nennt mich bekloppt, nennt mich kindisch :o

]Trigun[
08.05.2006, 08:59
Oberflächlich.. naja ^^ Ich stell dir gerne mal n paar Texte rein die das gegen Teil beiwesen könnten ;)

Memphis84
09.05.2006, 20:25
:D :D :D

Joa genau
Nicht so platt wie zum Beispiel die Texte von The Offspring ...

dann frag ich mich aber warum du als benutzerbild das logo von the offspring nimmst

oom10
09.05.2006, 20:52
Nunja nachdem 2 Leute das nicht so ganz gecheckt haben ;) , muss ich das wohl nochmal erläutern:

:D Joa genau.
ManowaR hat schon sehr tiefgründige Texte. :D Nicht so platt wie zum Beispiel die Texte von The Offspring ... ;)

Ich habe damit versucht, klarzumachen, dass die Aussage, Punk wäre oberflächlicher als Metal, meiner bescheidenen Einschätzung nach pauschal so nicht gerechtfertigt ist. Dazu habe ich mal exemplarisch eine Punk- (The Offspring) sowie eine Metal-Band (Manowar) genannt. Wer beide Bands kennt, wird wohl einräumen, dass man the offspring wohl eher als "tiefgründig" bezeichen könnte als manowar. Man beachte die Setzung der Zwinker- bzw. Grinsgesichter. Wer 1 und 1 zusammen zählen kann, sollte wohl erkennen, dass meine obige Aussage ironisch zu verstehen ist.

Aber is eigentlich egal, weil Manowar rockt ja auch, obwohl nicht "tiefgründig", äh sorry, ich meine natürlich: Manowar rockt nicht, Manowar kill

]Trigun[
09.05.2006, 22:14
Mein POst war aber auch noch vor dem Morgens-Halb-Zehn-In Deutschland/SChweiz-Knoppers ;):)
Ne, im nachinein ist mir die Ironie auch aufgefallen *drop* ^^

tttiiiMMM
10.05.2006, 18:18
jo es gibt schon echt hammer punk rock ..aber alternative rock is am geilsten finde ich

masterhector
20.05.2006, 00:27
pennywise, millencolin, nofx, anti flag, blink182...

ich höre eigentlich ausschließlich punk und kann nicht mehr ohne...:confused:

deustchen punk mag ich aber nicht so...ami punk ist immer noch ganz oben

ShinShin
24.05.2006, 15:32
hmm wie wärs mit Anti-Flag;Dead Kennedys;Der Dicke Polizist;Ramones und noch Wizo

naja eigentlich würde ich noch n paar ska bands aufzählen aber dann kommen wieder kommentare :\

Shinji-XyX
24.05.2006, 19:06
Wie siehts denn bei euch mit Hot Water Music und Dover aus?
Vor allem Dover habens mir in letzter Zeit wieder angetan. Man könnte cht meinen, dass Kurt Cobains Stimmbänder eine zweite Chance bekommen haben.

]Trigun[
25.05.2006, 11:01
Dover ist Punk? Oo
Für mcih war das immer etwas à la Poer-Rock/Metal :P

Aber gut sind sie!! ^^

Punk_Rocker
27.05.2006, 11:17
Also was haltet ihr denn von Green Day? Ich find sie ja super und wenn es noch mehr fans gibt könnt ja in mein forum gehn (http://bestband.foren-city.de)

hmm mein Problem ist das ich leider nicht so viele Punkrockbands kenne, könnt ihr mir da vielleicht helfen und mir ein paar tipps geben welche musik von welcher band hörenswert is?

]Trigun[
27.05.2006, 11:41
Greenday WAR geil, unterdessen hat das nix mehr mit Punk zu tun, nur noch Kommerz-Rock :P

Gast139116
27.05.2006, 11:50
Trigun[']Greenday WAR geil, unterdessen hat das nix mehr mit Punk zu tun, nur noch Kommerz-Rock :P
Stimme dir zu.... Aber Greenday ist kein Einzelfall... schon bald alles was in die BRAVOHEFTCHEN kommt wird Offiziell zum Kommerz-Rock oder Kommerz-Pop gekrönt

Ich hoffe das sich RAMMSTEIN immerhin durchsetzten kan (obwohl ich kein grosser Fan von denen bin)

Punk_Rocker
27.05.2006, 11:59
Ok stimmt eigentlich habt ihr Recht,im vergleich zu früher haben sie sich ziemlich verändert was ich nich so gut finde, aba trotzdem finde ich deren musik noch geil

]Trigun[
27.05.2006, 12:13
Ach, Rammstein war schon so oft in der Bravo ^^ Sogar schon als ich das gelesen hab :P

Gast139116
27.05.2006, 14:50
Trigun[']Ach, Rammstein war schon so oft in der Bravo ^^ Sogar schon als ich das gelesen hab :P
Ja... Aber eben sie haben sich nicht sonderbar verändert und das ist auch gut so:D
Sie machen halt "Indiefresse-Musik" und dass soll auch so bleiben:angel:

esom
27.05.2006, 18:35
Punk Rock naja ^^ Ich mag lieber Rock so oder Hard Rock. Aber The Offsprings sind sehr gut. Höre sie sehr gerne. ^^:confused:

]Trigun[
28.05.2006, 20:01
Mal ne kleine Empfehlung für Leute die deutschen Punk mögen: Ni-Ju-San (www.nijusan.de)
Sehr geile Musik und gute Texte ;)

sheepy
03.06.2006, 10:09
Trigun[']Greenday WAR geil, unterdessen hat das nix mehr mit Punk zu tun, nur noch Kommerz-Rock :P
So ein Quatsch. Rein vom musikalischen Anspruch her ist das aktuelle Green Day Album um Klassen besser, als all der alte Ramsch von ihnen, der ja nun wirklich nicht über Durchschnitt war.

Hunter3
03.06.2006, 13:39
Dookie war sehr wohl über Durchschnitt !
Das Akteulle Album ist zawr gut, aber trotzdem nicht mehr das "alte" GreenDay. sinmd alles gute Pop-Rock-Hymnen, mehr aber auch nicht.
Sieht man doch allein an den Live-Shows, die kaum noch spontan sind.

Shinji-XyX
03.06.2006, 16:20
Oh ja...besonders die We´re the Champions Coverversion am Ende des jeweiligen Konzerts ist eine Frechheit. Nicht das sie es schlecht gecovert hätten, aber es passt einfach nicht. In ihr Programm kam auch ziemlich viel Routine rein.

Bei Festivals wird die Mega Supersoker ausgepackt und 1-3 Leute aus dem Publikum haben die Ehre die Bühne zu betreten um dann selber Hand anzulegen. An sich zwar ganz nett, aber auch nichts besonderes mehr wenns jedes mal so ist.

Punk_Rocker
03.06.2006, 18:30
naja vielleicht gefällts einigen ja nich aber das heißt ja nicht das nur weil sie We're the champion gecovert haben und nach ( jedem) konzert fans auf die bühne holen keine punks mehr sind....aber sie sind es

Shinji-XyX
05.06.2006, 10:59
Hab ja nicht behauptet, dass sie keine Punks mehr sind, wobei ich es eh traurig find, wenn sich Leute und vor allem Musiker auf Punk(rock) beschränken.

Ich habe nur den jugendlichen Elan vermisst den Greenday bei mir immer hatte, aber die jungs werden wohl auch älter.

Die American Idiot war auf jedenfall ein gelungenes Comeback um zu den großen aufzusteigen, aber ab da gehts dann meistens nur noch um Show und nicht um Spontanität oder Kreativität