PDA

Vollständige Version anzeigen : Gute Actionfilme

The_Spec
04.01.2002, 02:08
Heda, könntet ihr mir vielleicht mal ein paar gute actionfilme nennen? Also damit meine ich welche die nich ubedingt so bekannt sind, denn die kenn ich nämlich. So Filme mit gangstern, schiessen, SWAT und so sachen. Wenns geht sollten die auch einen hauch realismus haben oder cool sein. Ich hab schon bemerkt das viele Face/Off mögen. Beim ersten anschauen fand ich den auch ziemlich cool, aber mein Hobby (Anti-Terror und militärische Eliteeinheiten) hat leider dazu geführt das ich ihn jahre später ziemlich unrealistisch und albern fand. Es ist für jemanden der es besser weiss leider unvermeidbar sich über sowas aufzuregen. Also, falls euch keine actionfilme einfallen könnt ihr mal was zu Face/Off schreiben, ob ihr in mögt oder nicht und warum. Vielleicht fallen euch noch andere besonders unrealistische filme ein.

Lumaner
04.01.2002, 02:50
Ich liebe auch diese Antiterrorfilme und Militär und alles was sich um sowas dreht...cool is ja auch ..shit Titel vergessen.. wo Dustin Hofman da den Wirt vom Virus sucht und die Stadt vom Militär besetzt wird...

-&quot:da Clus&quot:-
04.01.2002, 11:01
"The Rock" is hammergeil..............

so finde ich es jedensfall.............

ein bischen kommt auch mit spezialeinheiten drin vor........

cya

mnomic#2
04.01.2002, 12:53
In "Rules - Sekunden der Entscheidung" gehts auch um militär und son shit......der anfang wird dir sicher gefallen........die zweite hälfte des films is langweilig. Aber ich mag den Film eh net weil er zu patriotisch is =)

Gast3982
04.01.2002, 13:14
Originally posted by GSW_Lumaner
Ich liebe auch diese Antiterrorfilme und Militär und alles was sich um sowas dreht...cool is ja auch ..shit Titel vergessen.. wo Dustin Hofman da den Wirt vom Virus sucht und die Stadt vom Militär besetzt wird...

Du meinst Outbreak, der Film ist wirklich gut gewesen, mit diesem kleinen Äffchen und eben dem Virus...

...The Rock ist auch ganz gut, kann man sich aber nur einmal ansehen, außerdem mag ich Sean Connery nicht!
:hammer:

mfg

Lumaner
04.01.2002, 14:42
Aja... Outbreak genau...d umm war nur das der wirklich 2x die Woche kam und das mind. nen Monat lang... *gg* da kam der wirklich einmal und nochmal und und und.......(!)

_1073944822
04.01.2002, 14:44
the rock :o (dafür gibts kein smilie , deshalb nehm ich den)

Lumaner
04.01.2002, 14:50
Mit Militär kann man ja all Kriegsfilme nehmen:
Private Ryan, Full Metal Jacket usw. da gibt es auch einen bestimmten mit Clint Eastwood.. boah is der goil !!!!

DemonDudi
04.01.2002, 17:42
Das 5. Element.......

Luc Besson hat 12 jahre an seinem drehbuch zu diesem Film gewerkelt..... einer meiner favorites!

Lumaner
04.01.2002, 18:03
Filme von Bruce Willis sind cool...aber Tom Hanks is legendär!

KTM LC4
04.01.2002, 21:18
Originally posted by The_Spec
Wenns geht sollten die auch einen hauch realismus haben oder cool sein.

Realismus in Filmen?
Findeset du es realistisch mit ein Sturmgewehr zu betreiben? Gut das erklärt vielleicht wieso den Kugeln immer wieder ausgewichen wird und niemand getroffen. Nach 1min "Frieden" wird dann das Magazin gewechselt (bei Sturmgewehren).

Die beste Methode im Kugelhagel zu überleben ist ja sich hinter einer Autotür zu verstecken. -> ist auch irgendwie merkwürdig wenn man bedenkt, das ein G3 noch auf 100m locker durch ein ganzes Haus schlägt. (ca. 20cm Beton) Da schafft es eine Kugel nicht durch 3-4mm Blech? Das find ich unrealistisch, und genau das wird aber in 99% aller Filme so dargestellt.

Cu Andi

The_Spec
04.01.2002, 22:16
Nette vorschläge, nicht hilfreich, aber nett.

"Findeset du es realistisch mit ein Sturmgewehr zu betreiben?"

Den Satz versteh ich nicht. Den solltest du neu formulieren. Ausserdem schiesst nicht jeder mit einem G-3 auf autotüren. Ich möchte auch anzweifeln das ein haus nur "20cm beton" dick ist. Ich weiss ja nicht auf was für häuser du dich beziehst aber ich fühle mich hinter einem ganzen haus recht sicher, vor allem bei 100m entfernung des schützen. Vielleicht meinst du gartenhäuser oder wellblechhütten? Ausserdem denk mal dran das meistens 9mm waffen in den filmen verwendet werden und die kommen nicht unbedingt durch eine autotür und wenn sind sie stark abgebremst. Das ist auch der grund warum die polizeiwagen hinter einem verdächtigen wagen zum stehen kommen.

The_Spec
04.01.2002, 22:17
PS: Autotüren sind dicker als 3-4mm. Die die ich kenne jedenfalls.

Nicolas
05.01.2002, 14:54
gute Actionfilme:
- Die Hard 1-3
- the Rock
- Beverly Hills Cop 1-3
- Private James Ryan
- Face/Off
- Dirty Harry 1-5
usw...

KTM LC4
05.01.2002, 16:47
Findeset du es realistisch mit ein Sturmgewehr zu betreiben?"

Ich hab mich etwas vertan: Findest du es realistich ein Sturmgewehr mit Dauerfeuer zu betreiben? Das trifft höchstens die 1. Kugel, die 2. vielleicht gradeso.

Jede Pistole durchschlägt eine Autotür. Hast du schon mal (auf Galileo z.B.) Beschusstests gesehen? Da wird ein 9mm Geschoss auf 10 Schichten ca. 1mm Blech abgefeuert. Was glaubst du wie viele es schafft? 6-8 auf jeden Fall.

Mein Kumpel ist gerad beim Bund, deswegen weiß ich das ganz genau mit dem Haus. Denen wird gesagt: "Wenn sich ein Bösewicht in einem Haus versteckt, stellt ihr auf "Frieden" (G3) und haltet drauf." Könnte auch Ziegel, oder sonst was sein. Bis 20cm durchschlägt das Geschoss noch ohne Verformungen.
Und du kannst dich in einem Schrank verstecken, die Kugel schafft das trotzdem, auch auf 100m.
Frag mal jemanden der beim Bund war. Mit Nato Kaliber klappt das natürlich nicht mehr so toll.

Cu Andi

Lumaner
05.01.2002, 17:27
lol...Autotüren 3-4mm ... =)=)=) ... Spruch des Wochenendes

mnomic#2
05.01.2002, 21:54
hehe =)

ich finds auch saukomisch =)

KTM LC4
05.01.2002, 22:07
Originally posted by GSW_Lumaner
lol...Autotüren 3-4mm ... =)=)=) ... Spruch des Wochenendes

Was denkst du denn wie dick so eine Autotür ist? Denkst du die ist massiv? Mit 3-4mm meinte ich bloß das Blech, da der Rest ja kein Thema ist.
Ein paar Verstrebungen und ein bissel Plastik, fertig ist der Lack. Also überhaupt kein Thema für 9mm, erst recht nicht wenn da 20-30 Schuss drauf eingehen.

Cu Andi

The_Spec
06.01.2002, 05:43
Du hast aber gesagt durch ein Haus. Ein haus besteht bei mir aus mehr als einem Ziegelstein. Sehr lustig von dir mal eben den rest der autotür zu ignorieren, als ob ich auf 'nen baum schiesse und dabei das Holz ignoriere. Dir ist vielleicht bewusst das ausser blech noch andere materialien geschossbremsend wirken. Und ich meine damit nicht kugelsicher. Ausserdem glaub ich das 'ne autotür unter umständen mehr als 3-4mm blech beinhalten kann. Ich geb dir recht was sturmgewehre angeht, aber das kommt ganz auf den typ an. Es is klar das oldies wie das AK-47 und das G-3 nach drei schuss hochziehen aber ich denke das man bei moderneren waffen wie dem M4 schon längere, gezielte slaven abgeben kann. Vielleicht überschätzt du 9mm ja ein bißchen, denn nicht jeder hat AP geladen.

Ausserdem find ich es nich sehr toll wenn man "Der Soldat James Ryan" als actionfilm bezeichnet, das war bestimmt nicht in spielbergs sinn. Der Film zeigt die schrecken des krieges, keine coolen stunts. Also bitte keine geschmacklosigkeiten mehr.

KTM LC4
06.01.2002, 09:48
Sehr lustig von dir mal eben den rest der autotür zu ignorieren, als ob ich auf 'nen baum schiesse und dabei das Holz ignoriere.

Ich würd eher behaupten der Rest der Autotür ist die Rinde des Baums. Da ist bloß ein bischen Plastik und ein paar verstrebungen drin. Wenn man genau die Verstrebung trifft geht es vielleicht nicht mehr durch ok. Aber ich würd mich trotzdem nicht in einem Kugelhagel hinter einer Autotür verstecken, die bietet höchstens Sichtschutz.

Das mit dem Haus meinte ich eigentlich auch anders: such dir irgendeins aus, wenns nicht gerad ne Burg mit 1m dicken Wänden ist dürfte es kein Problem sein.
Ich würde mich also auch nicht in einem Haus verstecken, wenn ich von einer Bande, mit Großkalibrigen Waffen, verfolgt werde.

Wenn du anders denkst Bitte sehr, ich will dir nichts einreden.

Cu Andi

The_Spec
06.01.2002, 19:35
Gut andi, danke.

JoePhi
07.01.2002, 14:13
ANDREAS!

Du solltest Bauingenieur werden, wenn Du groß bist, dann kannst Du auch das Häuser Problem lösen.

Ansonsten:

Wo sind

Terminator 2

und

Alien 2

geblieben?.

Das sind für mich die einzig wirklichen Action-Filme. (Na ja - und Phamtom-Kommando mit Arnie *gg*)

Timekiller
07.01.2002, 15:00
Die besten Actionfilme sind immernoch die guten alten Bond Filme.
Danach folgen dann mit einigem abstand so filme wie the rock oder face/off
welche filme auch nicht schlecht sind die drei tom clancy verfilmungen jagd auf roter oktober, die stunde der patrioten und das kartell

The_Spec
07.01.2002, 16:50
Phantom Kommando..........pffffffff, sehr anspruchsvoll.

KTM LC4
07.01.2002, 21:47
Originally posted by JOEPHI
ANDREAS!

Du solltest Bauingenieur werden, wenn Du groß bist, dann kannst Du auch das Häuser Problem lösen.

Du meinst: "Wie bau ich ein Haus, das von jedem Gewehr durschlagen werden kann?"

Gut, so könnten auch Rohstoffprobleme gelöst werden, das dumme ist nur, das es immer zieht.

Cu Andi

JoePhi
08.01.2002, 11:58
Phantom Kommando..........pffffffff, sehr anspruchsvoll.

Wenn Dir schon das zu anspruchsvoll ist, dann empfehle ich Dir die beiden anderen von mir genannten Filme lieber erst gar nicht zu schauen, sondern lieber auf solche Perlen, wie City Hai zurückzugreifen!

The_Spec
08.01.2002, 16:33
Entweder hast du nicht verstanden was ich geschrieben habe oder du versuchst mich zu verarschen. Wenn du Phantom Kommando für anspruchsvoll hälst dann müsstest du Filme wie "Das Kartell" absolut nicht verstehen. The Rock is schon in ordnung, zu Face/Off hab ich meine meinung gesagt. Ich mag die Tom Clancy filme, ausser Roter Oktober, das mit dem U-Boot und Alec Baldwin ist nicht mein Ding. Die filme um Jack Ryan bieten spannung, realistische politische szenarien und sehr gute actionszenen bei denen man auch überzeugt ist das das wirklich so ablaufen könnte (im gegensatz zu Face/Off).

DeadEye*82
14.01.2002, 14:03
Also, ich fand u.a . The Rock, Stirb langsam 1-3 und Alarmstufe Rot 1+2 sehr gut.

Aber "Ronin" mit Jean Reno und Robert de Niro solltest du dir unbedingt ansehen.

Viel Spaß beim Schauen!

DeadEye*82
14.01.2002, 14:05
Entweder hast du nicht verstanden was ich geschrieben habe oder du versuchst mich zu verarschen. Wenn du Phantom Kommando für anspruchsvoll hälst dann müsstest du Filme wie "Das Kartell" absolut nicht verstehen. The Rock is schon in ordnung, zu Face/Off hab ich meine meinung gesagt. Ich mag die Tom Clancy filme, ausser Roter Oktober, das mit dem U-Boot und Alec Baldwin ist nicht mein Ding. Die filme um Jack Ryan bieten spannung, realistische politische szenarien und sehr gute actionszenen bei denen man auch überzeugt ist das das wirklich so ablaufen könnte (im gegensatz zu Face/Off).

Der Film " Jagd auf Roter Okober" kann dir (und mir hat er nicht gefallen) nicht gefallen haben, da der Film meiner Meinung nach das Buch, welches ich gelesen habe, wichtige Teile wegläßt und somit die Atmosphäre verloren geht.

JoePhi
14.01.2002, 14:08

Wie kommst Du drauf, dass ich Dich verarschen will, waffenstarrender Spack, ähh Spec?

Lies mal lieber die Bücher von Tom Clancy. Die sind nicht schlecht (Besonders gut ist: RED STORM RISING).

die Filme sind sämtlich ein schelcher Absklatsch der Bücher.

JoePhi
14.01.2002, 14:10
Originally posted by RedDiceman
Also, ich fand u.a . The Rock, Stirb langsam 1-3 und Alarmstufe Rot 1+2 sehr gut.

Aber "Ronin" mit Jean Reno und Robert de Niro solltest du dir unbedingt ansehen.

Viel Spaß beim Schauen!

Das einzige, was ich an der Alarmstufe Reihe gut fand, waren die Ti**en von der Elianak (oder wie die heisst) im ersten Teil. Aber die 1 Sekunde ist irgendwie nicht Grund genug sich die beiden Machwerke mit diesem Pseudo-Schauspieler anzuschauen.

DeadEye*82
14.01.2002, 14:11
Originally posted by JoePhi

Wie kommst Du drauf, dass ich Dich verarschen will, waffenstarrender Spack, ähh Spec?

Lies mal lieber die Bücher von Tom Clancy. Die sind nicht schlecht (Besonders gut ist: RED STORM RISING).

die Filme sind sämtlich ein schelcher Absklatsch der Bücher.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Die Bücher, mein Favorit ist "Operation Rainbow", sind einfach spitze. Leider nicht so gut wie die Bücher des God-father of writing, JOHN GRISHAM, dessen Filmumsetzungen mit einer Ausnahme alle kompletter Schrott sind.

MfG

DeadEye*82
14.01.2002, 14:12
Originally posted by JoePhi

Das einzige, was ich an der Alarmstufe Reihe gut fand, waren die Ti**en von der Elianak (oder wie die heisst) im ersten Teil. Aber die 1 Sekunde ist irgendwie nicht Grund genug sich die beiden Machwerke mit diesem Pseudo-Schauspieler anzuschauen.

Und was ist mit "Ronin"???

JoePhi
14.01.2002, 14:28
Originally posted by RedDiceman

Und was ist mit "Ronin"???

Alarmstufe 1&2 find ich halt totalen Müll. Die anderen sind ganz gut aber halt nicht unbedingt mein Genre. Aber Ronin hat mir wirklich gut gefallen. Auch wenn ich das Ende irgendwie ziemlich plötzlich fand. Aber - guter Film.

DeadEye*82
14.01.2002, 15:11
Stimmt. Ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht. Nicht das hochlaufen von Jean Reno bis er weg ist.

Aber im und ums Eisstadion war echt geil !

The_Spec
15.01.2002, 16:15
Toll joephi, auch du warst dir nicht zu blöde etwas "witziges" mit meinem namen zu machen, obwohl es nicht witzig war und du schon der dritte auf dieser seite bist der dieselbe dämliche idee hatte. Wenn du die Tom Clancy verfilmungen für schlecht hälst dann hast du keine ahnung von guten filmen, das muss ich dir echt mal sagen. Wer phantom kommando gut findet kann natürlich nich viel mit politik anfangen, wundert mich das du die bücher gelesen hast. Aliens und T2 waren gut, aber hauptsächlich auf action ausgelegt. Wenn du glaubst das man Bücher verfilmen kann ohne szenen wegzulassen dann bist du ganz schön naiv. Ich hab die story übrigens auch verstanden ohne die bücher gelesen zu haben und es war trotzdem spannend. Wie du auf waffenstarrend kommst weiss ich auch nich, zuviel fantasie was?

DeadEye*82
18.01.2002, 17:03
Toll joephi, auch du warst dir nicht zu blöde etwas "witziges" mit meinem namen zu machen, obwohl es nicht witzig war und du schon der dritte auf dieser seite bist der dieselbe dämliche idee hatte. Wenn du die Tom Clancy verfilmungen für schlecht hälst dann hast du keine ahnung von guten filmen, das muss ich dir echt mal sagen. Wer phantom kommando gut findet kann natürlich nich viel mit politik anfangen, wundert mich das du die bücher gelesen hast. Aliens und T2 waren gut, aber hauptsächlich auf action ausgelegt. Wenn du glaubst das man Bücher verfilmen kann ohne szenen wegzulassen dann bist du ganz schön naiv. Ich hab die story übrigens auch verstanden ohne die bücher gelesen zu haben und es war trotzdem spannend. Wie du auf waffenstarrend kommst weiss ich auch nich, zuviel fantasie was?

Du sagst, dass JoePhi einen schlechten Geschmack hat, weil er die Tom Clancy Verfilmungen schlecht findet ? Na ja, dazu muß ich sagen, dass du einen schlechten Geschmack hast! Ok, zugegeben, die Filme sind nicht so schlecht. Aber wenn du nur ein einziges Buch von Tom Clancy gelesen hättest, würdest du die Umsetzung auch schlecht finden.