PDA

Vollständige Version anzeigen : Thread der etwas härteren Musik.....

Gast2245
04.01.2002, 12:18
Leutz, da man viel über Punk oder Hip Hop oder was auch immer hier findet, denke ich dass man auch mal nen Thread der etwas härteren aufmachen könnte! Ich meine jetzt nicht so Zeugs wie Slipknot weil das irgendwie "peinlich" is und Rammstein is ja schon erwähnt hier im Forum hab ich gesehen.

Wer von euch ist noch Freund dieser Musikrichtung?

Einen hab ich schon "gesehen", der Name fällt mir aber nicht mehr ein!

-&quot:da Clus&quot:-
04.01.2002, 12:24
ich bin ein fan dieser musikrichtigung.............

wobei ich abzüge machen muss.........

denn auf rammstein steh ich gar nicht !! =)=)

cya

Gast2245
04.01.2002, 12:28
ich mag rammstein auch nich aber die sind nicht prinzipiell schlecht........ steht hier keiner auf NICHT-KOMMERZIELLEN-METAL ????

Feilchen
04.01.2002, 12:30
Ich mag Metal überhaupt nicht, aber ich höre eine Gruppe, die unkommerziell ist und deren Lieder teilweise auch recht hart sind: EISREGEN !
Anspieltips: Meine tote russische Freundin, 13, Krebskolonie, Futter für die Schweine.
Danach hier reinschreiben, daß ich krank bin, wenn ich mir sowas anhöre. :rolleyes:

GI_Tombstone
04.01.2002, 12:33
Eisregen = Yeeeeaaaah :D :D besonders die Seele der Totgeburt

Ansonsten: Six Feet Under, Cannibal Corpse & Bolt Thrower r0><0rz *g*

GI_Tombstone
04.01.2002, 12:39
So, hier mal ne Liste meiner favorisierten Bands alphabetisch geordnet *räusper* :

40 Grit
Ancient
Ancient Rites
Arch Enemy
Armored Saint
Böhse Onkelz
Bolt Thrower
Cannibal Corpse
Clawfinger
Die Kassierer
Eisregen
Hades
Six Feet Under (Yeeeah!)
Sodom
Tom Angelripper
Vader

Ironhead
04.01.2002, 13:29
Wie zum Teufel kann man gleichzeitig Fan von den Kassieren und den Böhsen Onkelz sein, das ist ja fast so als ob man Pflaumen zusammen mit Rollmops ißt!
Ehrlich, ich glaube die Texte der beiden Bands hast du dir wohl noch nie angehört, oder? Da gibt es nämlich klitzekleine Abweichungen in der politischen Tendenz! Vom musikalischen Spielvermögen der Onkelz möcht ich garnicht erst anfangen, das hatten wir schon zur genüge.

_1073944822
04.01.2002, 14:13
down town , soviele lichter
down town , soviel gesichter
down town , sie alle laden dich ein .

Lumaner
04.01.2002, 15:31
Meine Lieblingsband is Limp Bizkit.... die machen doch colle Songs.....

GI_Tombstone
04.01.2002, 16:38
Originally posted by Ironhead
Wie zum Teufel kann man gleichzeitig Fan von den Kassieren und den Böhsen Onkelz sein, das ist ja fast so als ob man Pflaumen zusammen mit Rollmops ißt!
Ehrlich, ich glaube die Texte der beiden Bands hast du dir wohl noch nie angehört, oder? Da gibt es nämlich klitzekleine Abweichungen in der politischen Tendenz! Vom musikalischen Spielvermögen der Onkelz möcht ich garnicht erst anfangen, das hatten wir schon zur genüge.

1. Mag ich Rollmops mit pflaumen :hammer:
2. Hast du bezüglich der Onkelz wohl auch net genau zugehört...

Feilchen
04.01.2002, 16:42
Originally posted by GSW_Lumaner
Meine Lieblingsband is Limp Bizkit.... die machen doch colle Songs.....

LOL

zenga
04.01.2002, 16:55
Wer von euch ist noch Freund dieser Musikrichtung?

hier, meinereiner :D

>>>>NWOBHM hör ich immer noch gerne , obwohl da müsste eigentlich bald die zweite welle kommen :rolleyes: :rolleyes: ;)

onkelz und kassierer hör ich wohl auch,
und die angefahrenen schulkinder sind nicht zu vergessen=)

GI_Tombstone
04.01.2002, 16:59
die angefahrenen was? klingt witzig... Muss ich mir das über morpheus holn oder hats auch stationäre server mit deren songs? :D

The Mell
04.01.2002, 17:07
dummdidumm
uh hier will jemand harte musik fans zusammentrommeln...
stellt sich nur noch die frage was harte musi is..?
(@gsw_lumaner: ich glaub limp biscuit is nich wirklich hart...)

bin ich hier richtig: *werfblicküberregal*
machine head
nevermore
grip inc.
iced earth

und nicht zu vergessen: black sabbath *g*

*edit*
versucht mal:
http://www.snakenetmetalradio.com/

Gast2137
04.01.2002, 17:30
(@gsw_lumaner: ich glaub limp biscuit is nich wirklich hart...)

für extra falsch geschrieben ?:D

zenga
04.01.2002, 17:38
und nicht zu vergessen: black sabbath *g*

aber denn bidde mit ozzy :) =)
(der alte knochen hat letzt übrigens ne neue scheibe rausgebracht :cool: )

jo, das snakeradio is ok

ich hör sonst lieber denn hier
www.knac.com
psssssss, da gibts auch e-mail adressen für lau :cool:

oder

www.fettesradio.de

GI_Tombstone
04.01.2002, 20:40
Yeah Ozzys neue Scheibe ist wirklich was feines geworden *g*

Btw: Reunion rulz! *g* Aber die 93er Scheibe mit Tony Martin is auch net übel geworden, geht aber mehr in Richtung Armored Saint als in die 70er Sabbath's

The_Spec
05.01.2002, 01:30
Ich weiss garnicht was gegen Slipknot einzuwenden ist. Für die gute laune zwischendurch find ich die echt gut. Zur entspannung Apocalyptica. Und wenn ich richtig aggresiv werden will zieh ich mir Britney Spears rein.

The Mell
05.01.2002, 12:16
Originally posted by The_Spec
Ich weiss garnicht was gegen Slipknot einzuwenden ist. Für die gute laune zwischendurch find ich die echt gut. Zur entspannung Apocalyptica. Und wenn ich richtig aggresiv werden will zieh ich mir Britney Spears rein. ok, ich steig aus!
das wird mir jetzt zu HART!
britney-videos halt ich höchstens ohne ton aus aber alles andere ist grausam...

@slipknot: das eine oder andere von denen is ganz ok für zwischendurch...aber so auf dauer..?

bin zur zeit über Atari Teenage Riot am nachdenken...nur bin ich mir nicht sicher ob das noch musik ist...

Gast2245
05.01.2002, 12:24
Also um mal wieder was zu schreiben: Eisregen is doch wirklich net mein Ding.
Aber mit Bolt Thrower, SFU, Corpse & Co. kann ich mich schon eher anfreunden, wobei ich eigentlich auf weniger bekannte Bands stehe die hier eh keiner kennt.
Was ich komisch finde ist, dass noch keiner In Flames erwähnt hat, weil die eigenlich schon relativ gut bekannt sind und auch richtig geile Mucke machen......

Und Thrasher sind auch unter uns ..... siehe GI_Tombstone...... ;)

Ich will hier überhaupt keine Metaller zusammen trommeln...... ich/wir wollen uns nur über Mucke unterhalten :)

GI_Tombstone
05.01.2002, 13:11
Ich kenn Bullet Ride und Man made god... ersteres recht gut, zweiteres der hammer... Muss mir irgendwann mehr davon besorgen *g*

Ironhead
05.01.2002, 14:17
@GI_Tombstone
Dann erklär mir doch mal bitte den Song gegen die AntiFa!
Natürlich sind sie keine Hardcore-Nazis mehr (denn sie haben ja dazugelernt:o ) aber sie sind immer noch zu sehr rechts von der Mitte.

GI_Tombstone
05.01.2002, 14:46
Ts ts ts...

Antifa - ihr könnt mich mal!
Ich lache über euch und ihr merkt es nicht mal.
Ihr kämpft gegen mich - wie lächerlich,
denn euren wahren Feind, den seht ihr nicht!
Ihr seid blinder als blind - Pseudomoralisten.
Dumm und intrigant - nicht besser als Faschisten!
Ihr denunziert, ihr seid schlecht informiert,
Moralisch bankrott, dass ihr das nicht kapiert!

Chor:
Ohne mich - mich kriegt ihr nicht!
Ich bin frei wie der Wind, kapiert ihr das nicht?
Ich hab das dritte Auge, seht ihr das nicht?

Und hier ein paar Worte an die -rechte- Adresse:
Leckt uns am Arsch, sonst gibt's auf die Fresse!
Ich hasse euch und eure blinden Parolen,
Fickt euch in's Knie, Euch soll der Teufel holen!

Ihr seid dumm geboren - genau wie ich!
Doch was ich lernte, lernt ihr nicht!
Ihr seid blind vor Hass - dumm wie Brot,
Ihr hab verschissen - eu're Führer sind tot!

Chor:
Ich bin frei wie der Wind, kapiert ihr das nicht?
Ich hab das dritte Auge, seht ihr das nicht?

Das dürfte für sich sprechen

_1073944822
05.01.2002, 15:22
Originally posted by GI_Tombstone
Ich lache über euch und ihr merkt es nicht mal ... trallala
... denn euren wahren Feind, den seht ihr nicht! ... trallala

*hust**hust**hust* wage ich beides zu bezweifeln . (http://www.antifa.de)

GI_Tombstone
05.01.2002, 15:43
Nicht besser als faschisten... yep genau, das sind sie.

Btw, auf deiner site hab ich nix über die onkelz gefunden...

zenga
05.01.2002, 15:48
Btw, auf deiner site hab ich nix über die onkelz gefunden...

hast du nach onkelz-merchandise gesucht ? ;) ;)

_1073944822
05.01.2002, 15:49
1. falsch - ich unterstelle dir mal dummheit denn böswilligkeit .
2. richtig - die leute haben's nicht nötig , sich mit so'ner idioten-
combo rumzuärgern .
trallala ... Ihr kämpft gegen mich - wie lächerlich ... trallala
was diesen satz widerlegt .

Gast2245
05.01.2002, 16:40
könnts ihr des thema net belassen? das reicht doch oder machts nen neuen thread dafür auf.........

Sphynx
05.01.2002, 17:40
Kennt jemand von euch den Radiosender HMS?
Is ein Programm von AFN Europe.
Das Nachmittagsprogramm find ich ganz gut... (Chris Coyer)

http://www.afneurope.army.mil/heidelberg/radio.htm
Geht aber bloß in Heidelberg, Mannheim, Stuttgart und Umgebung

Gast2245
05.01.2002, 19:05
dann bringts mir leider nichts :(

GI_Tombstone
05.01.2002, 19:35
Originally posted by LowJones
1. falsch - ich unterstelle dir mal dummheit denn böswilligkeit .
2. richtig - die leute haben's nicht nötig , sich mit so'ner idioten-
combo rumzuärgern .

was diesen satz widerlegt .

1. wähl ich denn mal böswilligkeit :rollyes:

2. Sin die wahren idioten diejenigen die einzelne textpassagen völlig aus dem zusammenhang herausreissen und keine ahnung von der geschichte der band haben... Aber ich werd OT, kann man auch woanders klären

_1073944822
06.01.2002, 14:55
... ich kenne onkelz seit 'der nette mann' .

zenga
06.01.2002, 15:09
...........................................
macht doch mal nen onkelz-thread auf,
da könnt ihr euch dann austoben .....

Ironhead
06.01.2002, 15:11
Lassen wir das Thema, hat eh keinen Sinn einen überzeugten Fan vom Gegenteil zu überzeugen, da kann man noch eher eine Mauer durch Reden zum Einsturz bringen.

Stattdessen habe ich zum Thema des Threads zwei kleine Perlen anzubieten. Wer auf Trash-Metal mit viel Atmosphäre ohne großen melodischen Aufwand oder Hit-Charakter steht, der sollte sich bei Gelegenheit mal "Strapping Young Lad" (Anspieltip: Detox) oder deren Nachfolger Devin Townsend gönnen. Noch viel besser sind aber "Meshuggah" (AsTs: Terminal Illusions, Suffer in Truth, Sane) die ihrem Namen wirklich alle Ehre machen und dermaßen anstrengende Musik produzieren, daß man schon ein gehöriges Maß an Aufmerksamkeit und Durchhaltevermögen mitbringen muß, um dem Ganzen etwas gutes abgewinnen zu können. Wer sich aber auf das selbstmörderische Spiel einlässt, wird sicher aufgrund der rabiat angewandten Spielkunst (vor allem die des Schlagzeugers) Gefallen an diesem "Krach" finden. Verglichen mit denen wirken Slipknot wie Kindergartenluschies die gerade erst lernen wie man Holzklötzchen aufeinanderstapeln kann, ohne das diese umfallen.

zenga
06.01.2002, 15:54
hab mal detox angehört.... uhhhhh, für nen sonntagmorgen ist das aber nicht geeignet ;) :D

"meshuggah" gefallen mir schon eher :cool: :rolleyes:

The Mell
06.01.2002, 15:58
strapping young lad - s.y.l.
"...and the bear ate the kid..." *g*

oder verweichsel ich das schon wieder mit stuck mojo - not promised tomorrow ?

Gast2245
06.01.2002, 16:06
Thrash hör ich nur Pantera..... das is einfach geile Mucke fürs Auto..... kann aber noch nich Audo fahren ;)

Ironhead
06.01.2002, 16:15
Wer Pantera mag, wird Helmet lieben...
Ehrlich, ich könnte jetzt stundenlang über meine drittliebste Band schwadronieren, aber wer mal den Urvater der Musik, die sich heute verblödeterweise NuMetal nennt, kennenlernen möchte, der ziehe sich doch bitte Bad Mood, Unsung, Speechless und Birth Defect. Die gehen manchmal schon fast in Richtung Jazz, haben dadurch aber immernoch mehr Klasse als alle ihre Epigonen, die nach Korn den Markt überfluteten.

Mad Squ
30.01.2002, 21:49
Um hier mal wieder etwas leben reinzubringen.

Meshuga (oder wie die heißen) hab ich mal als Vorgruppe von Clawfinger gesehen. Die gingen wirklich. Leider war ich ziemlich besoffen und kann mich an das Konzert nich mehr so richtich erinnern... Aber wenns scheiße gewesen wäre, wüsste ich das heute noch.

Warum hat eigentlich noch keiner Biohazard genannt? Oder sind die nicht hard genug und zu kommerziell???

Live sind auch noch Millencollien aus Schweden ganz gut.

Ironhead
31.01.2002, 18:07
Von Biohazard habe ich nur die "State of the World Address" im Regal stehen, auf der schon ein deutlicher Hang zur dicken Hose zu erkennen war, der im Laufe der Zeit bei ihnen immer schlimmere Formen annahm, während die Musik stagniert. Als ich sie dann letztes Jahr live sehen durfte, ist mir fast mein Essen wieder hochgekommen, so furchtbare Poser hat der Planet lange nicht mehr gesehen (und auch nicht nötig). Als sie dann noch einen auf Tränendrüse gemacht haben (kommen ja schließlich aus New York) und eine Schweigeminute (bei einem Live-Konzert!!!) eingelegt haben, gehörte jede Sympathie die ich vielleicht mal für sie hatte, der Vergangenheit an.

Man mag es kaum glauben, aber sowohl Biohazard als auch Millencollin haben auch schon mehrmals in Chemnitz, unserem netten Heimatdorf gespielt, und ich stelle mir immernoch die Frage, was sie bloß hierher verschlagen hatte.

BlutigeSeele
31.01.2002, 19:12
Originally posted by Ironhead
.....Wer auf Trash-Metal mit viel Atmosphäre ohne großen melodischen Aufwand oder Hit-Charakter steht, der sollte sich bei Gelegenheit mal "Strapping Young Lad" (Anspieltip: Detox) oder deren Nachfolger Devin Townsend gönnen. Noch viel besser sind aber "Meshuggah" (AsTs: Terminal Illusions, Suffer in Truth, Sane) die ihrem Namen wirklich alle Ehre machen .......

Strapping Young Lad gehört zu meinen Favoriten. Wer Musik dieser richtung Mag, dem kann ich auch Anaal Nathrackh und The Berzerker (auch wenn letzteres sich doch ziemlich unterscheidet)

Ironhead
01.02.2002, 11:33
Was erfahre ich heute: Biohazard spielen schon wieder in C, daß dürfte mittlerweile das 4. oder 5. mal sein, wieso kriegen die nie genug davon hier zu gastieren? Ich als Musiker würde doch einen kilometerweiten Bogen um unser Gebiet machen. Naja, Mad Squ, kannst dir's ja anschauen, geht um 8 los, mußt bloß einen kleinen Umweg auf dich nehmen, dafür lernst du dann eine der schönsten, vergammelnden Industriestädte von Deutschland kennen.

Mad Squ
01.02.2002, 13:15
Hmmmmmmmmmm...

Werds mir überlegen Ironhead. Klingt ja wirklich verlockend.

Wenn du sie fürn Haufen poser hälst - okay is dein Bier. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich hab jedenfalls nix dagegen, wenn die Musik, die ich höre nich nur aus stupidem geschrammel besteht, sondern auch maln paar andere Nuancen bietet.

Sie sind auch in Braunschweig, falls das wen interessiert, aber das soll ja kein Biohazard Threat werden...

Da ich mir aber neulich mal auf ner Party beim rumspringen mit besoffenem Kopp mein Knie demoliert habe, ist im Mom eh nicht an sowas zu denken.

Vulcan_Rulez
28.02.2002, 08:43
Meine persönliche Hitliste:

1. Six Feet Under
2. Bolt Thrower
3. Catamenia
4. Graveworm
5. Dying Fetus
6. Gorefest (nur die alten)
7. Cannibal Corpse (auch nur die alten)
8. Apokalyptische Reiter
9. Carcass
10. Opeth

Chubby
06.03.2002, 23:23
gibts hier eigentlich fans der progressiven musik? ich zähl mal auf:

Ark
Symphony X
Magnitude 9 (die haben ein sehr geiles maiden cover gemacht)
Chroma Key
Kings X
Tool
Magellan
Pain of Salvation
Athena
Ayreon
Queensryche
Dream Theater
Vanden Plas
und meine absoluten helden: IRON MAIDEN

Natürlich habe ich auch Grip INC und Death und so im schrank stehen, aber progressive rockt!!

oh, und kennt eigentlich jemand noch Kyuss? Die herrschen ganz gewaltig.

und wem Fantomas oder Mr.Bungle noch nicht abgefahren genug sind, dem sei John Zorn's Naked City wärmstens empfohlen, die sind unbeschreiblich gut.

ups, fast hätte ich OVERKILL vergessen, eine der besten live bands, die ich je gesehen habe...

Chubby

"We don't care what you say, FUCK YOU"

Ironhead
07.03.2002, 01:00
Ich kenne von den Bands lediglich Kings X, Queensryche, Dream Theater, Iron Maiden und Tool, und leiden kann ich auch nur die letztere.
Kyuss waren natürlich ziemlich gottgleich, aber das verdanken sie hauptsächlich ihrem Produzenten Chris Goss, der auch seiner eigenen Band "Masters of Reality" und natürlich den "Queens of the Stone Age" einen ähnlichen Klang verpasste, wobei diese beiden aber wesentlich abwechslungsreicher und zeitloser als Kyuss sind. Nichtsdestotrotz die perfekte Autofahrmusik.
Wenn du auf absolut wirre Musik stehst, solltest du dir vielleicht mal eine von Mike Pattons Lieblingsbands anhören, "Dillinger Escape Plan"!

Chubby
07.03.2002, 01:16
werde ich machen, danke für den tip

Chubby

Gast2245
08.03.2002, 17:49
steht hier eigentlich auch jemand auf GRINDCORE?

Vulcan_Rulez
12.03.2002, 18:13
@ Blackbone: Du hörst Grindcore? Coooooooooooooole Sache; was denn so für Bands ?
*motorsäghäckselpürier*

Gast2245
14.03.2002, 20:29
Also ehrlich gesagt nicht wirklich aber ich hab schon ein paar Songs und kenne auch die bekanntesten Bands, die Grindcore spielen. Haste die neue Lock Up schon gehört? Echt ne gute Scheibe....... hab sie aber nich!