PDA

Vollständige Version anzeigen : Aus einem Fahrzeug retten?

Sergant
26.02.2001, 21:00
1. Kann man sich aus einem Abgeschossenen Flugzeug/Hubschrauber mit einem Fallschirm oder so retten?
2. Kann man überleben, wenn man in einem Panzer sitzt und der Panzer wird Zerstöt:
- Hängt das vom Treffer ab?
- Überlebt man auf jeden Fall?
- Stirbt man auf jeden Fall?
3. Gibt es überhaubt einen Fallschirm oder einen Schleudersitz (für die A10)

Lucky
26.02.2001, 21:17
Also wie es im Spiel gelöst ist würd ich auch gern wissen. In echt ist zumindest beim Heli nicht viel zu machen mit Fallschirm oder so. Wenn der fällt, dann hat man normal nach unten eh keinen Spielraum mehr und nach oben rausschleudern ist auch etwas unangenehm falls man nicht in der Fleischerei unter 80.000 Gramm gehackter Pilot verkauft werden will. Da kann man nur Autorotation versuchen und beten.

Beim Panzer kann es auch passieren, daß der weiter funktioniert aber man selber draufgeht. Bei diesen SABOT spiessen explodiert der panzer ja nur, wenn die Munitionskammer getroffen wird. Beim M1 ist die ja sogar noch mal von der Crew getrennt, so daß sie dieses überleben kann. Allerdings wird ohne Muni die weitere Verteidigung schwer...

Naja bin ja gespannt, wie das im Spiel umgesetzt ist.

Ach noch ne zusatzfrage. Ich glaub ich hab mal gehört, daß man aus Fahrzeugen nciht mir den Infanteriewaffen schiessen kann. Stimmt das? Mir kommen da nämlich so Ideen in den Sinn, wie das Schiessen der Passagier aus Jeep, Scoda, 5-Tonner und UH-60. Bei den KFZ können ja die Passagiere durchs Fenster bzw be unbeplantem LKW von der Ladefläche schiessen (Macht sogar spass. Haben das ma beim Bund gemacht und man ist nicht ganz wehrlos) Beim UH-60 könnt ich mir vorstellen, daß man an den beiden Türen ein festes MG hat, wie beim UH-1. Kenne mich bei dem aber nicht aus, ob der echte das hat. Wie ist das im Spiel umgesetzt?

Lucky

P.S: So viele fragen und noch 2 Wochen zur Demo

Österreichkontingent
26.02.2001, 21:20
ich möchte das am Bl.Ha. eine minigun am gunnerspot hängt!

|WP| SteuerReform_suckt
26.02.2001, 21:29
1. Man kann zwar Fallschirmspringen aber aus nen brennden Hubschrauber würde ich auch glauben, wird aber wie Lucky sagte eher nen problem werden, also lieber vorher rausspringen, fals man die sieht!
2. Das hängt vom Treffer ab, wobei ich glaube das man als Komandant da eher wenig chancen hat!
3. Man kann Fallschirmspringen!

@ Lucky

Also im Truck oder Hubi kannst du mit deiner Waffe nich schiessen,du kannst da nur sitzen und dich umgucken, aber wenn eine Standwaffe zur verfügung steht, dann kannst du die benutzen!
Tja es kommen eben immer wieder neue Fragen oder alte tauchen wieder auf!!!
:)

Lucky
26.02.2001, 21:40
Also das mit dem nicht schiessen vom 5-Tonner und aus dem Jeep sollten die noch ändern... So machen Konvoi-Aktionen doch 5 mal mehr Spass. Vor allem noch falls es ein auf dem Truck montiertes MG gäb, wie beim 3-Tonner beim Bund. Naja der Ami-Truck scheint eh nciht tauglich wie es aussieht. Die Leuts sitzen da drin ja zueinander auf Bänken an der Aussenseite. Andersrum könnt man noch was machen.... naja hab lieber das Gelände im Auge als mein Gegenüber...

Lucky

flash
26.02.2001, 21:45
"Eine weitere, für einen
Hubschrauber ungewöhnliche Einrichtung, ist sein Schleudersitz, der
ab einer Flughöhe von 37m über dem Boden funktioniert. Dazu werden zunächst die Rotorblätter abgesprengt, 6 Sekunden später
wird das Cockpit vom Rumpf abgesprengt, und schließlich wird dann
die Rakete des Schleudersitzes gezündet und der Pilot hinauskatapultiert."

Wie es bei anderen Helis aussieht weiß ich (noch) nicht.

Österreichkontingent
26.02.2001, 21:47
lol ein schleudersitz für einen hubara! cool
hat die a-10 in ofp einen schleudersitz?

flash
26.02.2001, 21:56
Ein Energieabsorbierender und beschußsicherer
Pilotensitz für den Kampfhubschrauber TIGER:
http://www.bdli.de/katalog/gifs/39.gif
mit dazugehöriger trenn und auslöseautomatik:
http://www.bdli.de/katalog/gifs/41.gif

obs im spiel schleudersitze gibt, weiß ich jetzt auch nicht so genau. ich vermute mal das die a-10 einen hat, die helis wahrscheinlich nicht, obwohl es das ja gibt s.o. :)

Österreichkontingent
26.02.2001, 22:04
binn ich neugierig!

ThunderStroke
26.02.2001, 22:56
sind wir alle......

n haufen fragen werden wohl erst beim final-release beantwortet sein

Cyborg|FG|
26.02.2001, 23:19
das 1. demo wird uns begeistern und das 2.te mit mp wird uns umhaun

semp
26.02.2001, 23:30
Also das mit dem nicht schiessen vom 5-Tonner und aus dem Jeep sollten die noch ändern...

das wird deshalb nicht gehen, da sobald du ein Fahrzeug betritts der Spieler mit diesem "verschmilzt" d.h. das Fahrzeug und der Spieler wird zu einem Objekt.
Dies hat folgenden Grund: in Mulitplayer kann durch lag, wenn sich mehrere Spieler mit unterschiedlichen Connections auf einen Truck setzten würden, zeitdiffernzen enstehen, die in sog. "warping" enden würden. Um dem vorzubeugen, werden einfach alle objete zu einem vereinigt. Nachteil man kann sich nicht mehr selbständig bewegen, nur noch mit dem Kopf hin und herschauen.

semp

flash
26.02.2001, 23:36
klingt logisch und sinnvoll, und hast du schon mal erklärt, oder? :)
aber es gibt ja auch doorgunner...
mann muss ja nicht auf der ladefläche rumlaufen, reicht doch, wenn man im sitzen schießt, wie eben beim doorgunner im UH60, oder ned???

semp
26.02.2001, 23:46
yo das hab ich schon mal erwähnt... so wie andere sachen auch schon x-mal.... hehe

semp

BigBen
26.02.2001, 23:50
LOL, manche Leute hier im Forum können einfach nicht gnug Fragen stellen, gell Sergant :rolleyes:

mfG
BigBen

ThunderStroke
26.02.2001, 23:54
ich bewundere ihn wo er die ganzen fragen herbekommt.....

flash
26.02.2001, 23:58
aus dem alten forum abgeschrieben???

ThunderStroke
27.02.2001, 00:18
jo aber was bringt ihm das ? :D
soviel mühe für nix.. sollte lieber ne anständinge FAQ schreiben und acutus schicken

flash
27.02.2001, 00:20
"Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"
...dass er das wirklich macht.
:)

semp
27.02.2001, 00:30
das einzige was es bringt soviele threads aufzumachen, ist das keiner mehr reinguckt... ich habs jedenfalls aufgegeben.....

semp

Lucky
27.02.2001, 07:29
Ah so ein Objekt... verstehe... jetzt kommt das spiel noch auf den Index wegen Objektisierung von Menschen. :)

Aber das halt beim Heli die ersten 2 das MG bemannen wäre ja immer noch möglich oder das Schiessen von der Ladefläche. Rumlaufen tut man da ja auch nicht.

Aber wie es aussieht ist zumindest der 5-Tonner ja nicht darauf ausgelegt, weil die Sitzbänke dafür sorgen das alle nach innen gucken. Da lob ich mir den netten Angriffstonner vom Bund mit bequemen Sitz & Shoot auf der Ladefläche mit passender Gewehrauflage und MG-Lafette vorne in der Kabine.

Aber beim Hubi nen Tür-MG wäre schon was Praktisches um eine sichere Extraktion zu gewährleisten. Beim UH-1 wurden die auch extensiv genutzt.

Jetzt noch 2 Fragen an unsere allwissenden Mods :) :

1. Kann man auf der Ladefläche oder in fahrzeugen auch gezielt verletzt werden? Also von wegen Kugel kommt durch Plane rein. Sieht dich und trifft dich.

2. Wie ist das denn wenn der Fahrer laggt? Dann laggen doch auch alle? Oder wird das Fahrzeug Serverseitig berechnet und die anderen merken nichts?

Lucky

Gast333
27.02.2001, 09:18
also eigentlich hat der Blackhawk eine MG an der Tür....

Währe echt schade wenn es im Spiel nicht integriert währe, das würde 1 oder 2 Leute noch mehr beschäftigen :D Mann könnte dann auch noch jemand hinsetzen der die MG immernachlädt etc.... :)

semp
27.02.2001, 09:57
@ Lucky

. Kann man auf der Ladefläche oder in fahrzeugen auch gezielt verletzt werden? Also von wegen Kugel kommt durch Plane rein. Sieht dich und trifft dich.
Wie ist das denn wenn der Fahrer laggt? Dann laggen doch auch alle? Oder wird das Fahrzeug Serverseitig berechnet und die anderen merken nichts?
yep man kann auch verletzt werden.
Und der "Fahrer" alleine kann nicht laggen... es laggt dann das ganze Fahrzeug, weil der Fahrer auch zu diesem gehört.

@ tocca
[quote]also eigentlich hat der Blackhawk eine MG an der Tür....
Währe echt schade wenn es im Spiel nicht integriert währe, das würde 1 oder 2 Leute noch mehr beschäftigen Mann könnte dann auch noch jemand hinsetzen der die MG immernachlädt etc
vom Balckhawk wird es zwei Versionen geben, einmal mit Doorgunner und einmal mit externen Waffen..

semp

Lucky
27.02.2001, 11:26
Weisst du noch was zu der Frage mit dem verletzt werden in ungepanzerten Fahrzeugen? Sollte ja gehn. Kann man theoretisch den Fahrer ausknipsen und so den wagen stoppen?

Lucky

DingChavez
27.02.2001, 11:44
@ Lucky

Das hatten wir schon.

Acutus hat gesagt er hätte in der Press-Demo ausprobiert nen Truck-Fahrer mit ner Dragunov auzuknipsen und es hätte echt fett ausgesehn.

Also klappt.

Ich glaub wir hatten sogar schon nen ganzen Thread darüber "Geschosseinwirkung"

[BeAstZ]Cru§adeR
27.02.2001, 13:25
Das kommt davon wenn man die alten Themen aus dem "alten" Forum nicht mitnimmt ;).

Soggi
27.02.2001, 13:29
ja genau gibs denen. :fuckit:

DingChavez
27.02.2001, 13:33
Falls ihr das neue Preview von GA...... noch net gelesen habt.

Solange mein English das richtig erkennt steht da was von na MP-Mission die ein Rennen darsetellt.

Weiter steht da das während man selber fährt der Kollege vo hinten auf die Gegner feuern kann.

Kann mir das jemand bestätigen?:latte:

Lucky
27.02.2001, 14:14
Hmm war nicht da zur Zeit des alten Forums... und ich will nicht nen komplettes untergegangenens Forum ausgram dafür :) Hab je meine alten hasen hier :)

Also wenn das mit dem Preview stimmt wird das noch fett, wenn man zumindest im jeep noch schiessen kann....

Lucky

Soggi
27.02.2001, 14:17
so ungefähr hab ichs auch verstanden. aber vielleicht ist der andere zu fuss neben dran gelaufen.

flash
27.02.2001, 14:19
oder es gab ein fest montiertes mg auf dem truck?

Soggi
27.02.2001, 14:23
es wird schon eins geben, sonst ist so ein truck machtlos

DingChavez
27.02.2001, 14:27
Das mit dem fest montiertem MG kann ich mir auch am besten vorstellen.

:utsl:

Das würde voll reinhauen.

Naja das mit dem nebenherlaufen eher weniger.*hüstl*

Soggi
27.02.2001, 14:29
wäre sicherlich lustig so neben einem truck zu laufen, während er 80km/h drauf hat. lol

Lucky
27.02.2001, 14:45
Originally posted by Soggi
so ungefähr hab ichs auch verstanden. aber vielleicht ist der andere zu fuss neben dran gelaufen.

Nene wie man im folgenden text liest...

"so one race involved me driving the car while my passenger was going to attempt to shoot our opponents…but this ended when our opponent engaged in a game of chicken with us, in which neither player flinched, leading to a quick death for all players involved."

Hat erstens sein Passagier auf den anderen Wagen geschossen und daraus folgt er ist IM Auto. Zweitens sind beim Feiglingsspiel alle umgekommen. Also waren alle in den beiden Wagen.

Erinnert mich an CS_Jeepathlon... da haben wir auch dauernd so was gemacht, aber ich denke mal die Fahrzeuge sind in OPF VIEL besser umgesetzt (Allein, daß man durch einen unfall verletzt werden kann.

Lucky

Soggi
27.02.2001, 14:48
weisst du was geil ist. zwei panzer auf kollisionskurs. und dann mal schauen wer die bessere panzerung hat.

ThunderStroke
27.02.2001, 15:00
@lucky

jo du kannst net den code von gooseman mit dem von OFP vergleichen.... bei CS kannste ja auf dem fahrzeug rumlaufen, daher laggt das auch ohne ende
bei OFP kannste nur kopf bewegen weil du mit dem fahrzeug verschmolzen bist , keine laggs

bitte vergleicht nich CS mit OFP, das is abartig ;)

Soggi
27.02.2001, 15:02
@thunderstroke
was ist thunderstroke? kommt mir bekannt vor

Lucky
27.02.2001, 15:03
Glaub die Panzer werden es überstehen... besatzung jeweils tot :) Oder haben die airbag? Werden so 60 km/h sein, mit denen die crews gegen die innenwand klatschen.

Lucky

Soggi
27.02.2001, 15:04
die haben sicher airbag *lol* aus metall

Lucky
27.02.2001, 15:05
Originally posted by ThunderStroke
@lucky

jo du kannst net den code von gooseman mit dem von OFP vergleichen.... bei CS kannste ja auf dem fahrzeug rumlaufen, daher laggt das auch ohne ende
bei OFP kannste nur kopf bewegen weil du mit dem fahrzeug verschmolzen bist , keine laggs

bitte vergleicht nich CS mit OFP, das is abartig ;)

Ich vergleiche gerne. Dann weiss ich nämlich, was ich eindeutig besser finde... will natürlich nicht BIS mit Goose auf eine Stufe stellen. Haben beide gute arbeit geleistet, aber Goose is jetzt surfen und CS verkommt. Und mit profis kann der sich eh nciht messen.

Lucky

Österreichkontingent
27.02.2001, 19:04
wer ist goose?

BigBen
27.02.2001, 19:13
Das ist der Hauptprogrammierer vom HL Counter-Strike Mod. Ein 16 jähriges Schlitzauge, wenn man das mal so sagen darf :D. Es stimmt auch in jeder Hinsicht, da ab Version 1.0 Valve den CS-Support usw... übernommen hat und Goose Zwangsurlaub nehmen musste *LOL*, nurn Joke.

mfG
BigBen

Österreichkontingent
27.02.2001, 19:25
aha a schlitzi is des? welches land?????

BigBen
27.02.2001, 19:32
Ich glaube der ist in den USA gebohren, aber seine Familie kommt aus Korea...

mfG
BigBen

ThunderStroke
27.02.2001, 19:33
Originally posted by Soggi
@thunderstroke
was ist thunderstroke? kommt mir bekannt vor

eigentlich gar nix, is frei erfunden......

nur vielleicht das lied von AC/DC namens "ThunderStruck" is ähnlich benannt ;)

Österreichkontingent
27.02.2001, 19:33
aha!! in korea cs-programieren! da muss eh a mafia boss sein dast da das leisten kannst(den pc)!!

Österreichkontingent
27.02.2001, 19:39
@thunderstroke

weisst du eigentlich dass thunder....donner heisst
und stroke ist ein takt bei einem motor ist!!!

z.B. 2-takter(kenns du???)
ist ein 2-stroke-motor !!!

BigBen
27.02.2001, 19:48
:hammer:

Österreichkontingent
27.02.2001, 19:51
mein ich auch
der name klingt aber gut!!

BigBen
27.02.2001, 19:56
Hehe, gleich kommt Acutus und will uns belehren, das wir uns nicht über die Leute im Forum lustig machen sollen :D

mfG
BigBen

flash
27.02.2001, 19:58
lol
so was machen WIR doch nicht...
;)

BigBen
27.02.2001, 20:00
:happy:

mfG
BigBen

Österreichkontingent
27.02.2001, 20:05
hihi

Österreichkontingent
27.02.2001, 20:06
das coolste ist der glock-revolver rechts oben

ThunderStroke
27.02.2001, 22:08
Originally posted by Österreichkontingent
@thunderstroke

weisst du eigentlich dass thunder....donner heisst
und stroke ist ein takt bei einem motor ist!!!

z.B. 2-takter(kenns du???)
ist ein 2-stroke-motor !!!

ja wusst ich, danke für die aufklährung, der name gefiel mir einfach

wusstest du dass österreich scheisse is ? :happy:

BigBen
27.02.2001, 22:12
@Österreichkontingent !

Was ür ein nettes Zimmer dieser Junge da hat *LOL*

mfG
BigBen

semp
27.02.2001, 23:50
meine name ist eh der beste :)

semp

Lucky
28.02.2001, 01:06
Du weisst, daß man Sepp ohne "m" schreibt? ;)

DingChavez
28.02.2001, 07:55
Hey,hey,hey.

Mal immer ruhig bleiben.

Hier wird sich nicht über Koreaner lustig gemacht.

Bin nämlich selber einer.

[BeAstZ]Cru§adeR
28.02.2001, 09:40
Gut dann fang schon mal an dir zu überlegen welchen MOD du für OFP machst :D.Was Goo kann kannst du auch :D :D :D.

Soggi
28.02.2001, 10:11
nicht streiten. wir sind doch alle die gleiche gemeinde und zwar die :fuckit:

Pjotr
28.02.2001, 10:12
Ehre und Stärke!

@DingChavez:
Wieso? Ding ist doch ein Latino? :)

Und wo hast du John Clark gelassen? ;)

Lucky
28.02.2001, 12:47
Jau ernsthafte Diskriminierungen untereinander sollte man besser unterlassen (Gegen kleine jokes sollte je keiner was haben).

Bleiben wir zusammen lieber einig und machen die Frauen runter. (Bis die hier auftauchen wirds wohl noch etwas dauern) :)

Lucky

[BeAstZ]Cru§adeR
28.02.2001, 13:00
Also falls ich was schlimmes gesagt haben sollte entschuldige ich mich....ich selbst sehe die sachen nicht so eng und ich denke meistens ist ersichtlich ob man jemanden beleidigt oder nur ein Scherz macht.

Gruß von Cru§ den Kroaten :D ;)