Vollständige Version anzeigen : Event Horizon
The Mell
13.01.2002, 12:52
den hab mir gestern abend reingezogen...
WOW!
der war krass!
hab ich plötzlich gemerkt das es mir eiskalt den rücken runterläuft...
das letzte mal wo ich dieses gefühl hatte war bei alien (und das is jahre her...)
Event Horizon
ist das nicht nen Alien-Film für Arme ?;) ;) =)
Ic hfind die 3 Alien Filme irgendwie langweilig ... und die Technik die verwendet wurde is schon veraltet oder revolutioniert
The_Spec
13.01.2002, 14:37
Verdammte generation X, gibts bei euch keinen film mehr den man aufgrund der athmosphäre, der spannung anschaut? Wer die alienfilme langweilig findet der is einfach nich fü so'ne filme zu haben, schliesslich stellt diese trilogie so ziemlich das beste was es an alienfilmen gibt. Teil 1 war schliesslich die mutter so vieler billiger kopien. Bei einem PC-Spiel reg ich mich vielleicht nach 3 jahren über die häßliche grafik auf, aber die stimmung die bei einem Film wie "Alien" verbreitet wird braucht keine computeranimationen oder große explosionen und special effects.
Event Horizon fand ich beim Ersten anschauen ziemlich unheimlich, gestern war ich nur halbherzig dabei mit gucken.
Ich find Alien dooof ... oder doch net ? .. scheisse ich weiss net mehr.. wann hab ich die das letzte mal gesehen............
Gast2437
13.01.2002, 14:42
Alien für Arme ? Hab da kein Alien oder irgendwelches anderes Getier gesehen.
Der Film wurde vor dem Release noch um 30 min gekürzt, weil die wohl zu extrem waren. Der ausgeweidete, an der Decke aufgehängte Typ war dann wohl nicht so schlimm im Gegensatz zu den rausgeschnittenen Szenen.
Die Alienfilme finde ich auch nicht so berauschend. Teil 1 war zum Zeitpunkt seiner Erscheinung mit Sicherheit eine monströse Leinwandpräsenz. Da hat man es noch geschafft die Spannung aufrecht zu erhalten. Aber der letzte Teil war voller "Ach-was-bin-ich-doch-für-ein-lustiger-Typ-mit-lustigen-Sprüchen"-Charakteren. Das hat die ganze Atmosphäre vollkommen durchlöchert.
Da hat ja sogar das Spiel (AvP2) mehr Stil.
Nichts gegen Aliens vs. Predator :mad:
Gast2437
13.01.2002, 16:31
@GSW_Lumaner
read again
Originally posted by Psycho Boy Jack
Da hat ja sogar das Spiel (AvP2) mehr Stil.
Jo ... damit stufst du es nur leicht besser ein als Alien ... =)
Ironhead
13.01.2002, 18:11
Originally posted by The_Spec
Verdammte generation X, gibts bei euch keinen film mehr den man aufgrund der athmosphäre, der spannung anschaut?
;) :popcorn:
Feilchen
13.01.2002, 18:11
Event Horizont ist gerade mal noch so anschaubar, aber eigentlich ein dämmlicher Film, keine hohe Kunst der Filmemacherei.
Z.B. der Anfang: Der Professor hat nur diesen Alptraum, damit blitzschnell eine Spannung aufgebaut wird, die den Film über seinen lahmen Anfang rettet.
(man vergleiche dazu den Anfang von Alien2, der Trick wird sehr oft benutzt)
Dann diese billige Vorstellungen der Charatäre, der Captain stellt sein Team vor, und die Figuren weissen gleich mal auf die Klischees hin, die sie verkörpern.
Nun folgt der typische Wissenschaftsvortrag des Professors, der erst alles schwierig, und dann einfach erklärt, damit der Zuschauer nicht denkt, daß das alles scheiß ist, was da erzählt wird.
(vergleicht dazu "The Sphere", läuft genauso ab, wird auch oft benutzt)
Na ich will nicht den ganzen Film erklären, jedenfalls gehts ja dann in einer Tour so weiter. Wahrscheinlich haben die in Hollywood einen Filmegenerator. Thema eingeben, und schon wird ein Drehbuch erzeugt.
Der Film hatte übrigens sehr viele Parallelen zu "The Sphere" von Michael Crichton, und das Buch hat er 1987 beschrieben, 10 Jahre später wurde es verfilmt.
Event Horizont ist also bloß eine billige Nachmache, was aber nicht heißt, daß "Sphere" gut wäre.
...denkt mal drüber nach. :cool:
Warzenschwein
14.01.2002, 10:00
Ich schließ mich dem was feile gesagt hat an ... Event Horizont is ne Kopie ... er is noch sonderlich gut ... etwas blutig vielleicht - aber auf dämliche Weise ... Wenn das den Kick bei'nem Film auslöst müssen wir uns wohl nich mehr unterhalten - da gib's besseres ...
gefallen hatter mir nich (auch wenn ich ihn im kino gesehen hab) ... ein eher ausgelutschter Film - viele Ideen sind geklaut - Die Hauptdarsteller nerven etc.
Wirklich nur für Videonachmittage mit Grippe zu empfehlen - Aber selbst da würd ich den Original Alien vorziehen - auch wenn ich nich finde das die beiden Filme großartige Gemeinsamkeiten haben ...
:latte: :latte: :latte:
(KIRA)Cyberto
27.04.2008, 21:13
Hehe
Event Horizont ist seit kurzem in meinen Top 10 bester Filme gelandet :) WoW der Film ist einfach Klasse, aber nur was für starke Nerven :)
Nachmache hin oder her mir hats gefallen :D
mynameisnobody
28.04.2008, 11:36
Der Film gehört auch zu meinen Lieblingen, einfach richtig schön unheimlich. Die rausgeschnittenen Szenen hätten diesen Eindruck sicher nochmal enorm verstärkt, aber auch ohne ist der Film klasse. Einzig das Ende nervt mich ein wenig, von wegen "Es ist doch noch nicht vorbei, muahahahahaha!". :rolleyes:
Mal schauen, ob ich nicht noch irgendwo die DVD erwische.
Kodinator
30.04.2008, 10:14
Nichts gegen Aliens vs. Predator :mad:
Das ist ja eigentlich das geilste Kommentar :D
AvP und AvP2 (Filme) waren wohl das schlechteste was es an Kreaturenfilmen gab.... okay wir lassen die Godzilla-Neufassung raus ;)
---
Ich fand Event Horizon auch ziehmlich geil.
Auch die rausgeschnittenen Szenen, die in der Collector's Edition drin sind, sind auch ganz okay.
http://www.dvdactive.com/news/releases/event-horizon-special-collectors-edition2.html
Der Film hatte einfach Stil, wie ich ihn das erste mal sah.
Ich weiß nicht wieso, aber die Szene, in der einige der Mannschaft (ich glaube 2 Leute) in diesen engen Schächten sitzen, fand ich sehr unheimlich als ich den Film das erste mal sah :D
The_Spec
30.04.2008, 14:44
Das ist ja eigentlich das geilste Kommentar :D
AvP und AvP2 (Filme) waren wohl das schlechteste was es an Kreaturenfilmen gab.... okay wir lassen die Godzilla-Neufassung raus ;)
Na das er hat ja schlecht ahnen können damals was die aus dem Franchise machen.
Richtig. Der Thread ist hornalt, darum achtet bitte auf den zeitlichen Kontext, in dem die Beiträge verfasst wurden.
Chaos_Warlord
30.04.2008, 17:11
Wer hat das Ding denn ausgegraben? Dachte schon, ich hätte den Film verpasst...
To Topic:
Trotz gewisser schlechter Kritiken finde ich den Film durchaus sehenswert. Düstere Stimmung und gutes Bildmaterial haben mich überzeugt. Es ist sicherlich kein Meilenstein der Filmgeschichte, aber dennoch ein guter Film mit einigen Schockmomenten.
6 von 10 Punkten
Kodinator
30.04.2008, 18:53
Ach du meine Güte - hab nich aufs Datum geguckt :D
Naja Film ist trotzdem geil ^^
preach18
28.01.2009, 10:46
ich kenn nicht besonders viele leute die den film kennen und lieben, ich hab ihn zuhause und auch schon 3 mal gesehen und irgendwie wird er nie langweilig, geiler film und der ist auch einzigartig, geile story und geile schauspieler
AfricanResist
28.01.2009, 14:32
feilchen labert subjektiven müll.
wenn man nichts mit prolls, autos und mieser story anfangen kann, guckt man kein fast and the furious. ;)
event horizon schafft es eine ungemein subtile spannung aufzubauen, die sich selber nährt und im geeigneten kopf ins unendliche wächst, sich sozusaen mit der vorhanden hirnmasse multipliziert.
nenne mir einen sci fi horrorfilm, der das schafft, sieht man man mal von aliens und mit abstrichen sphere oder solaris ab.
event horizon ist in diesem sub genre die referenz. punktum.
sich darüber aufregen, dass ein stimmungsmittel bereits in einem anderen film verwendet wurde, aber sicher die ein oder andre neuerscheinung ansehen, die zu 99% aus kopiertem material bestehen. :up:
es ist nunmal üblich, dass weiterentwicklungen im film, nicht nur von einem studio sondern von der gesamten filmbranche aufgenommen und bei bedarf eingesetzt werden.
matrix begann damals diese zeitlupen szenen und rundherum kamerafahrten. nach deiner logik ist also jeder film müll, der sich dieser spielereien bedient?
was hast du dann zum musikalischen stimmunsaufaufbau der hithcock filme zu sagen, der heutzutage nicht mehr weg zu denken ist? :rolleyes:
solaris hatte das sphere grundkonstrukt lange bevor chrichton das ding geschrieben hat. so what?
pardon mir geht einfach der hut hoch, wenn ich derartigen schwachfug zu lesen bekomme.
zudem musste event horizon zugeständnisse an das mainstreamkino machen, wie zb diese ätzend bescheuerte schlussszene.
weiss der geier warum es den schnittberict zu e h nicht mehr auf schnittberichte.cm gibt. jedenfalls wurde das da näher erläutert. wie schon geschrieben wurde fehlen 30min um eine r freigabe zu eralten. weil es damals noch keine dvd gab, wurden die 30 min vernichtet. sehr schade, sieht man was da rausgeschnitten wurde. insbesondre die höllenszenen oder der kletternde dr weer.
und zu alien4:
der film war dieses mal anders, weil eben auf den "allein" horror faktor verzichtet wurde. nichtsdesdotrotz spielt der film absolut glaubhaft im alienszenario und ist mMn ein guter Film, und der zweit/drittbeste der alien reihe.
Die Mühe hättest du dir sparen können. Feilchen hat sein Posting VOR SIEBEN JAHREN geschrieben.
achtet bitte auf den zeitlichen Kontext, in dem die Beiträge verfasst wurden.
AfricanResist
29.01.2009, 02:37
fiel mir erst später auf. kismet.
Ich fand es nur blöd, dass nicht genau geklärt wurde, wo die Event Horizon war und warum das alles passierte, bevor dei Crew eingetroffen ist. Ich brauch da immer irgendwie ne logische Erklärung ..
AfricanResist
29.01.2009, 18:50
Ich fand es nur blöd, dass nicht genau geklärt wurde, wo die Event Horizon war und warum das alles passierte, bevor dei Crew eingetroffen ist. Ich brauch da immer irgendwie ne logische Erklärung ..
na das wurde doch erklärt. :)
die event horizon war mit einem neuen antrieb ausgestattet, der mittels eines künstlichen schwarzen loches, raum und zeit faltet um schnellstmöglich von einem punkt zum andern zu kommen. das problem hierbei war, dass der antrieb einen übergang in eine paralleeldimension totaler gewalt und des totalen chaos schuf.was ICH nicht ganz verstanden habe war, dass das schiff zurückkam. das kann man sich nur mit dem neuen leben(bewusstsein) des schiffes erklären.
ach ja: im orginal hört der film auf, nachdem die tusse am fenster "miller" sagt. ein geniales gänsehaut ende. wegen des mainstreames wurde dann diese bescheuerte abschlussszene mit dr weer eingebunden, die überhaupt keinen sinn ergibt.
MaxDetroit
31.01.2009, 11:31
Alien für Arme ? Hab da kein Alien oder irgendwelches anderes Getier gesehen.
Der Film wurde vor dem Release noch um 30 min gekürzt, weil die wohl zu extrem waren. Der ausgeweidete, an der Decke aufgehängte Typ war dann wohl nicht so schlimm im Gegensatz zu den rausgeschnittenen Szenen.
Da wir schon beim Ausgraben alter Threads und Schätzchen sind, weiß jemand wo und ob ich die Uncut-Version von dem Film bekomme? Auf DVD bitte, keine Torrent-Downloads bitte oder so was.
Oder gibt es vielleicht schon einen Director's Cut? Ich zocke grade Dead Space, und irgendwie würde der Film gut dazu passen, und ungeschnitten wär es natürlich noch besser, habe gehört in der US-Version sind 20 Minuten mehr drin, habe etwas gegoogelt aber keinen Shop gefunden. Na ja, vielleicht weiß ja hier jemand ne gute Adresse.
AfricanResist
31.01.2009, 17:02
Da wir schon beim Ausgraben alter Threads und Schätzchen sind, weiß jemand wo und ob ich die Uncut-Version von dem Film bekomme? Auf DVD bitte, keine Torrent-Downloads bitte oder so was.
Oder gibt es vielleicht schon einen Director's Cut? Ich zocke grade Dead Space, und irgendwie würde der Film gut dazu passen, und ungeschnitten wär es natürlich noch besser, habe gehört in der US-Version sind 20 Minuten mehr drin, habe etwas gegoogelt aber keinen Shop gefunden. Na ja, vielleicht weiß ja hier jemand ne gute Adresse.
es gibt keine uncut version!!
da es dvd zum zeitpunkt des erscheinens nicht gab, ging man davon aus, keine directors cut version rausbringen zu können. im zuge dessen wurden die übrigen inhalte VERNICHTET. der regiseur versuchte mittels des vorhanden materilas eine uncut version zu erstellen, dies war aber zu scheitern verurteilt, weil eben zu wenig materila da war.
bei schnittberichte stand mal, dass das material, dass noch aufgetribn werden konnte, in einer salzmine in rumänien gefunden wurde. ^.o
willkommen im club der wehmütig klagenden :)
da es dvd zum zeitpunkt des erscheinens nicht gab, ging man davon aus, keine directors cut version rausbringen zu können. im zuge dessen wurden die übrigen inhalte VERNICHTET. der regiseur versuchte mittels des vorhanden materilas eine uncut version zu erstellen, dies war aber zu scheitern verurteilt, weil eben zu wenig materila da war.
bei schnittberichte stand mal, dass das material, dass noch aufgetribn werden konnte, in einer salzmine in rumänien gefunden wurde. ^.o
willkommen im club der wehmütig klagenden :)
hmm dann muss meine version scheinbar auch nich ungeschnitten sein obwohl uncut version draufsteht.. bei media-markt in der steelbox für 10 € O_o
AfricanResist
31.01.2009, 18:35
naja manch einem war die fsk 16 version schon zu hart. :D
auf orf und pro 7 wurde er damals übel geschnitten.
denke mal du hast die uncut version der 16er.
hmm dann muss meine version scheinbar auch nich ungeschnitten sein obwohl uncut version draufsteht.. bei media-markt in der steelbox für 10 € O_o
Das auf deiner Version uncut steht ist schon richtig. Es gibt weltweit nur eine Fassung, die hier ab 16 ist - also uncut. Einen fiktiven DC kann man nicht als Maßstab nehmen, außerdem wäre das mehr eine extended Version, keine uncut. :girl:
Audiophil
01.02.2009, 22:33
Es gibt immerhin eine Special Edition (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=50&vid=183990) mit 20 Minuten Deleted Scenes. Ein paar Szenen müssen also wohl gerettet worden sein ;)
Ich wusste gar nicht, dass man in den USA zu dieser Zeit solches Material noch nicht archiviert hat. Ich glaube in Hong Kong fing man schon in den 80ern an, nicht mehr alles, was nicht im Kino gezeigt wurde wegzuschmeißen, sondern zu archivieren.
edit: also ich habe jetzt schon an mehreren Stellen gelesen, dass die in der Special Edition enthaltenen Deleted Scenes wirklich alle Szenen sind, die damals rausgeschnitten wurden.
edit2: Die geschnittenen Szenen finden sich übrigens doch noch bei Schnittberichte.com, allerdings findet man sie nicht über die Suche. Von einer Verlinkung möchte ich im unter 18 Bereich mal absehen, aber ich denke jeder ist in der Lage Google zu benutzen ;)
AfricanResist
02.02.2009, 08:31
Es gibt immerhin eine Special Edition (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=50&vid=183990) mit 20 Minuten Deleted Scenes. Ein paar Szenen müssen also wohl gerettet worden sein ;)
edit: also ich habe jetzt schon an mehreren Stellen gelesen, dass die in der Special Edition enthaltenen Deleted Scenes wirklich alle Szenen sind, die damals rausgeschnitten wurden.
ich meinte mit " es gibt keine uncut", dass es keine version gibt, die der ungeschnittenen entspricht bzw. keine version, die die fehlenden szenen in den film einbindet.
dass teile dieser deleted scenes noch exestieren bestreite ich ja gar nicht. ;) laut schnittberichte wurde die ja angeblich in einem salzbergwerk in transylvanien gefunden. davon mag man halten was man will, gäbe es aber noch mehr szenen bzw. würden die vorhandenen für eine neue fassung ausreichen, könnte man davon ausgehen, dass diese in einer "echten" uncut edition erscheinen würden - ein filmstudio müsste schon ziemlich beschränkt sein, auf die kommerzielle ausschlachtung eines mittlerweile zu kult gewordenen filmes zu verzichten.
whatever
schnittberichte.com sagt ja eigentlich alles wichtige zu dem thema. :)
"Dass Event Horizon für das Kinorelease für das R-Rating einige Federn lassen musste, ist kein Geheimnis. Schon eher jedoch die Frage, was denn alles raus musste. Die neue US Special Edition beantwortet diese Frage, wenngleich nicht mehr alles geschnitte Material aufzutreiben war (etwa 40 Minuten). Paul WS Anderson erklärt im Kommentar zu den Szenen, dass man das Material in der Prä-DVD-Ära oft nicht aufgehoben hat - so auch bei Event Horizon. Anderson wollte nach eigenen Angaben für diese SE eine neue Fassung zusammenbasteln, was jedoch an der mangelhaften QUalität und fehlenden Verfügbarkeit der Szenen scheiterte. So fand man etwa die Reste der verschollenen Höllenszenen etwa in einer Salzmine in Transylvanien. Letztendlich blieb es also bei Deleted Scenes, die im Bonusmaterial zu finden sind."
gleich fang ich wieder an zu heulen <.< @schnittbericht
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.