PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Lied soll auf Eurer Beerdigung gespielt werden ?

Feilchen
16.01.2002, 11:45
Ich gestehe, das Threadthema ist aus einem anderen Forum geklaut. Aber ich es sehr interessant, und deshalb möchte ich von Euch wissen:

Welches Lied sollte auf Eurer Beerdigung gespielt werden ?
- Interpret/Titel und eine Begründung wäre nicht schlecht

Hostage
16.01.2002, 13:36
Britney Spears mit I'm a Slave 4 U :o
Warum? Ich weiß es selber nicht =)

Feilchen
16.01.2002, 13:40
Ein bißchen ernsthafter könntest Du schon darüber nachdenken. :(

JoePhi
16.01.2002, 13:45
irgendwas von Cole Porter.

Warum? Weil ich die Musik richtig geil finde!

_1073944822
16.01.2002, 14:05
robby williams

let love be your energy

kein scheiss . :D

darum .

niVea
16.01.2002, 14:35
Ich wär auf jeden Fall für: Hoch soll er leben!
Warum? Weil kein anderer Titel passender für diesen Anlass ist. Außerdem ist es doch scheiße, wenn alle am trauern sind. Es ist besser, wenn von meinem HOHEN ;) Erbe eine große Strip und Saufparty finanziert wird.
Mag ja ein bischen krass sein, aber egal.

_1073944822
16.01.2002, 15:09
oor is das krass , aber egal .

niVea
16.01.2002, 15:19
@ Feilchen: Sag du doch mal, was du am liebsten auf deiner Beerdigung hören würdest.
Bei der Grabbepflanzung würde ich an einen Strauß Feilchen denken. ;)

Re-Fresh
16.01.2002, 16:04
Ich würd' am Liebsten haben, dass von "Boy Sets Fire" "My life in the knife trade" gespielt wird... und das einfach nur, weil ich das Lied verdammt geil finde :rolleyes:... oder vielleicht auch von Alice In Chains "Blood tears little girl"..

Ironhead
16.01.2002, 16:28
Ich denke es sollte jeweils ein trauriges und ein fröhliches Lied gespielt werden. Zu diesem Zwecke schlage ich "Hurt" von NIN und "Quick and to the pointless" von QotSA vor.

zenga
16.01.2002, 16:56
"Oh happy Day" wäre gut :D
oder auch "Highway to Hell" von AC/DC
und wenn die Cops einen kaltmachen, dann
bitte " I fought the law (the law won)" von Bobby Fuller
;) :D

Oberbademeister
16.01.2002, 17:10
hoohoohoo ich sags lieber nich :o

dann wäre ich gebannt :o

zenga
16.01.2002, 17:13
hoohoohoo ich sags lieber nich

dann wäre ich gebannt

feigling:P ;)

Oberbademeister
16.01.2002, 17:14
Spass bei Seite

Hoch soll er leben hoch soll er leben drei mal hoch ! er lebe hoch ....... etc is eigentlich ein altes Deutsches Lied das von Happy Birthday abgelöst wurde ! bei den meisten ! aber d as passt ja wohl garnicht in eine Beerdigung

ich mach mir doch keine Gedanken darüber !

Ironhead
16.01.2002, 17:15
Laß mich mal raten OBM, die ersten beiden Strophen unserer Nationalhymne?

Oberbademeister
16.01.2002, 17:15
nee sag ich nich :p :o

Oberbademeister
16.01.2002, 17:16
die ersten beiden ! ui wie schlimm ! nee das wird auch so gesingen =) :o

Feilchen
16.01.2002, 17:16
ONKELZ :rolleyes:

Originally posted by c_930
@ Feilchen: Sag du doch mal, was du am liebsten auf deiner Beerdigung hören würdest.
Bei der Grabbepflanzung würde ich an einen Strauß Feilchen denken. ;)
Oh, das ist aber nett. Ich mag aber lieber Kakteen.

Also...was auf meiner Beerdingung gespielt werden soll...
Schwierige Frage, vielleicht was von AtariTeenageRiot um meine Eltern zu ärgern.
Aber ich denke mal "Everloving" von Moby ist O.K. , zwar nicht perfekt, aber mir fällt nix Besseres ein.

niVea
16.01.2002, 17:19
@ oberbademeister: ich finde, dass mein titel, also hoch soll er leben wunderbar auf eine beerdigung passt!

Oberbademeister
16.01.2002, 17:23
meinst du irgendeiner wäre in der Stimmung dazu ? es passt schon weil damit du geehrt wirst ! aber ...mh ich weis n ich so recht
besser als Happy Birthday ! son Dreck ! als wenn die Amis hoch soller leben singen am Geburtstag ! :mad:

niVea
16.01.2002, 17:28
In so einem Thread stellt sich natürlich die Frage, wer sich überhaupt alles beerdigen lassen will, da immer mehr deutsche sich nach ihrem ableben einäschern lassen.
Was bevorzugt ihr denn?

zenga
16.01.2002, 17:34
verbrenenn hört sich cool an :cool: ;)
vorher noch die besten Stücke den Organräubern überlassen,
und den Rest der Wissenschaft vermachen, da
dürfen sich dann die med-studenten austoben ;) =) =)

Feilchen
16.01.2002, 18:13
Blöde Frage, denkste Eingeäscherte bekommen keine Beerdigung ?
Ist völlig Wurst, ob man einen Sarg anglotzt, oder eine Urne. Kenn das von meiner Oma, und meinem Opa, und meinem anderen Opa, und...jedenfalls zurück zum Thema: Lieder für die Beerdigung !
Welches Lied würdet Ihr denn auf der Beerdigung Eures Freundes oder Feindes spielen ?

Oberbademeister
16.01.2002, 18:40
ich mag verbrennen nicht !

unter die Erde will ich... irgendwann :D

niVea
16.01.2002, 18:46
Auf der Beerdigung meiner Ex würd ich auf jeden Fall " Geh doch zu Hause du alte Scheiße" singen und aufs Grab pissen. ;)
Soviel dazu!
*fühltsichgleichvielbesser*

Feilchen
16.01.2002, 18:54
HIGHWAY TO HELL passt da auch sehr gut.

Sandy
16.01.2002, 21:45
Time to say Goodby

Gast1071
16.01.2002, 22:02
Die Nationalhymne, was muss das muss :D

Devil's Seed
16.01.2002, 22:25
Originally posted by Mackiavelli
Die Nationalhymne, was muss das muss :D

Aber aufjedenfall !!!

Aber keine Lieder aus dem Ausland, oder haben wir keinen Nationalstolz mehr =)

Gast21
17.01.2002, 00:43
Aphex Twin - Avril 14th

P.S. Feile, freak, Eisenkopf. Tut mir leid, ich weiß ich habe euch mit dem Song schon oft in den Ohren gelegen, aber ich habe jetzt 12 Stunden überlegt und mir ist einfach kein besseres eingefallen. Ist zwar immernoch nicht der richtige, aber ich wollte es trotzdem mal probieren. Überhaupt kann ich unerfahrenes Küken, dass sogar noch zu Hause wohnt, doch nicht über Beerdigungen sprechen. Ich möchte mir schliesslich nicht anmassen zu sagen, dass ich in 50 Jahren noch die gleiche Musik höre, geschweige denn die gleichen Interpreten. Ausserdem kann man diese Entscheidung nur aus einem neutralen Gemütszustand treffen, da alles andere durch äussere Einflüsse verfälscht wäre. Und wer bitte ist schon neutral? Ach ja, noch was, bevor ich endlich aufhöre mich auszukotzen. R.E.M. - I'll take the rain. Das wäre vielleicht ein Alternative, maybe aber eine Spur zu bekannt, um wirklich gespielt zu werden. Eins kann ich jedoch sagen. Gut wäre ein Lied, bei dem die Menschen um mich weinen, auch wenn sie mich nicht mochten. Verständniss?!

Ironhead
17.01.2002, 15:51
Dieser Thread geht ja irgendwie davon aus, daß man weiß, daß man demnächst sterben wird und sich jetzt noch ein letztes Lied wünschen kann, deswegen macht sich auch keiner Gedanken, was er sich vielleicht in 50 Jahren wünschen würde (mein Gott, da wäre ich fast 70 *schauder*). Ich hätte lieber ein Lied bei dem die Menschen um ihrer selbst willen weinen und nicht wegen mir, soviel bin ich dann doch nicht wert und die meißten heucheln ihre Trauer auch bloß.

JoePhi
17.01.2002, 16:22
Du hast echt NIEMANDEN, der um Dich weinen würde?

Echt. Tut mir leid für Dich. Das würd ich mal ändern. Ruf mal öfter Deine Mama an!

Ironhead
17.01.2002, 16:32
Echt, das hast du jetzt aber echt falschverstanden!

niVea
17.01.2002, 16:51
NIEMAND MAG IRONHEAD ;)

Feilchen
17.01.2002, 17:09
Doch, ich ! :P

JoePhi
17.01.2002, 17:23
Okay, Iron. Das ist doch schon mal ein Anfang.

Und Feilchen. Jetzt sag mal. Würdest Du auch um ihn weinen?

(Abgesehen von mir - ich hab bis jetzt auf jeder Beerdigung geheult, auf der ich war. Warum weiss ich auch nicht - richtig traurig war ich nur bei meinen Opas. Aber Lieder wurden da auch nicht gespielt.)

niVea
17.01.2002, 18:43
Originally posted by Feilchen
Doch, ich ! :P

Warum?

Feilchen
17.01.2002, 18:54
Ich weine um niemanden, zumindest nicht wenn er stirbt.
In der Trauer um einen Toten stecken doch sowieso bloß egoistische Gedanken. Der Tote ist nun nicht mehr für einen da, und ich muß ohne ihm mein weiteres Leben bestreiten. Wer bitte schön weint den schon aus purem Mitleid, daß der Verblichene nun nicht mehr weiterleben kann. Nein, in den Tränen steckt pures Mitleid mit sich selbst.
Ich kann natürlich nicht sagen, wie ich reagieren würde, wenn z.B. meine Eltern sterbn würden, wohl würde ich auch nicht in meiner Traurigkeit ertrinken, aber da ich leider nicht perfekt bin, könnte es durchaus sein, daß ich doch um sie weine. Das ist egoistisch, aber da ich nicht viel von anderen Menschen halte, bin ch das eigentlich gern.

Um auf Deine Frage zurückzukommen, wenn Ironhead stirbt, würde ich ihn bemitleiden, niemals im Leben Sex mit einer Frau gehabt zu haben. Aber zum heulen ist das nicht, vorallem weil es mir genauso geht. Das hat aber nichts damit zu tun, daß ich Ironhead nicht mag, oder wenig schätze. Ich bin in der Beziehung (und in vielen anderen) einfach nur etwas seltsam. Deshalb kannst Du nicht die Frage "Würdest Du um Ironhead weinen ?" zur Bewertung meines vorigen Posts benutzen.

niVea
17.01.2002, 19:06
Aber ein bischen egoistich sind wir doch alle. Sonst hättest du zum Beispiel auch nicht diesen Thresd aufgemacht. Denn er vertritt auch deine persönlichen Interessen, denn DU wolltest wissen, was wir anderen auf der Beerdigung spielen würden und unteranderem wolltest auch DU dich in diesem Thread unterhalten.
Das Ganze soll auch nur sagen, dass hinter allem was wir machen ein egoisticher Gedanke steht! (was eigentlich nicht schlimm ist, solange es in solchen banalen Rähmen bleibt)

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Re-Fresh
18.01.2002, 01:22
@c_930:
Ich würde eher sagen, dass Dein Beispiel eher das Gegenteil aufzeigt, schliesslich zeigt man damit, wenn man Andere nach ihrer Meinung fragt, dass man an ihnen Interesse hat!? Also wenn man nach Deinem Maßstab messen würde, wäre ja wirklich alles egoistisch ;).

@Feilchen:
Naja, ganz unrecht hast Du nicht... aber eigentlich trauert man schon um die verstorbene Person, natürlich in erster Linie, um das, was sie für einen selbst bedeutet hat, aber das ist ja das, was die Person ausgemacht hat... Ist wohl eine Frage der Ansichtssache, ich hoffe jedenfalls, dass auf meiner Beerdigung eine Menge geweint wird und dass Du um einen Menschen, der Dir nahesteht nicht trauern würdest nehm' ich Dir einfach mal nicht ab ;)..

Feilchen
18.01.2002, 01:50
Behaupte nicht sowas, wenn Du mich nicht kennst.
Ich bin mal von meiner Einstellung darüber abgesehen, auch ziemlich gefühlskalt, zumindest was den Tod angeht.
Würde mir jemand vom Tod eines Menschen berichten, den ich gut kenne, aber nicht mag, wäre mir das sowas von egal, ich würde sogar Witze darüber machen. Und wie gesagt, ich weiß nicht wie ich beim Tod meiner Eltern reagieren würde, aber generell ist es so, daß mich nicht sehr viel im Leben beeindruckt, bzw. bewegt. Also muß Du mir das einfach mal glauben, wenn ich sage, daß ich in der Beziehung "cool" bin. :rolleyes:

@c_930
Mein Vorredner hats ja schon gesagt, wenn ich mich für die Meinungen und Gedanken der anderen interessiere, dann ist das nicht egoistisch. Außerdem hab ich auch den Thread aufgemacht, um das Forum zu beleben. (Läuft gut hier, weiter so)
Deine Aussage, daß alles was man tut egoistisch ist, stimmt aber überhaupt nicht.
Sicherlich dienen die meisten Tätigkeiten der Selbsterhaltung und Verbesserung seines Lebens, jedoch tut der Mensch auch genug Uneigennütziges, daß fängt beim Trösten eines anderen Menschen an und hört irgendwo dort auf, wo sich seine pflegebedürftige Oma selbt umbringen will, um nicht ihren Kindern eine Last zu sein. (mal als Extrem genommen)

So, aber ehrlich gesagt ist der Thread jetzt ziemlich philosophisch geworden, eigentlich gehts ja hier um Musik. Vielleicht findet der nächste Poster mal wieder zum Thema zurück...:)

Re-Fresh
18.01.2002, 03:33
Behauptet hab' ich das gar nicht, sondern nur gesagt, dass ich es glaube... obwohl es natürlich auch gut möglich ist, schliesslich gibt es genügend Menschen, die so fühlen.. und die mir eigentlich wahnsinnig leid tun.. Bei Leuten, die man nicht mag sieht die ganze Sache ja sowieso anders aus, trotzdem finde ich Witze über den Tod dann doch etwas äh, makaber :rolleyes:..

Hmm, bleibt die Frage offen, warum wir unsere Mitmenschen trösten? Vielleicht auch nur, weil wir uns auch besser fühlen, wenn unser Umfeld fröhlich ist!? Oder die pflegebedürftige Oma... vielleicht empfindet sie dieses ja auch "nur" als ein unwürdiges Leben? Schlechtes Gewissen? Also, um das noch einmal zu betonen, das ist nicht meine Meinung, allerdings wenn man sich Mühe geben würde, könnte man in (fast?) alles Egoismus hineininterpretieren..

Sorry, war nicht zum Thema..

JoePhi
18.01.2002, 11:37
Originally posted by Re-Fresh

Sorry, war nicht zum Thema..

Kein Problem. Ist selten genug hier, dass man sich mal ernsthaft unterhält/ unterhalten kann (ob DDs Rechner kaputt ist? *gg*)

Aber Feilchen. Natrülich ist Trauer egoistisch. Der Verstorbene befindet sich halt schon da, wo er nach dem persönlichen religiösen Empfinden hinkommt. Und dass er da keine traurigen Gepfühle mehr empfindet ist halt auch ne religiöse Auffassung.

Alles, was wir mit Trauer bezeichnen, ist natrülich egoistisch, weil man halt traurig ist, dass der MEnsch nicht mehr um einen ist und man all das, was man ggf. machen oder besprechen wollte nun nicht mehr möglich ist. Und das IST traurig.
Wie man dann trauert, ist ja die Sache eines jeden einzelnen. Aber ich denke bei einem Menschen, der einem irgendwie nahe stehen würde zu sagen 'Ich trauere gar nicht' halte ich gegenüber einem selbst für falsch, da es nicht möglich ist. Und wenn man bei einem Freund, der gestorben ist, es z.B. nur bedauert, dass man nicht mehr zusammen ins Kino gehen kann, dann ist das schon eine Art von Trauer.
Also ich würde z.B. Irons teilweise skurilen posts vermissen oder es bedauern, dass nun NIE wieder das Hardware Forum lahmgelegt wird. Und das ist schon eine Art von Trauer. Also Iron - kein Problem.

Und für Dich spielen wir dann einen Titel aus den 70ern, der zu Revolutionen aufruft! Okay?

Ironhead
18.01.2002, 12:20
Bad Brains - Joshua's Song

We're gonna have to draw the line
We're gonna have to free our lives
It's time for us to fight and die
This time for us and you know why
With revolution in the air
and people changing everywhere
Step forward now, no need to hide
We can't lose with Jah on our side.

Oh bring down the walls
Bring the walls down
Bring the walls down.

JoePhi
18.01.2002, 12:44
*bringt den Ghetto-Blaster samt Melodie mit*

*headbanging* (passt zwar nicht - egal)

niVea
18.01.2002, 14:05
:)

@ all: Ok, Ok. Der Post war etwas übertrieben ;) und wir sollten echt zum Thema zurückkommen. (...obwohl; eigentlich haben wirs ja ausdiskutiert. :)

Re-Fresh
18.01.2002, 22:31
Ich komm' trotzdem nochmal darauf zurück ;)... bei irgendwelchen Leuten, die mir nahegestanden haben würde ich auf jeden Fall von Jimmy Eat World "Hear you me" spielen (soweit ich darauf Einfluss hätte ;))..

RicoPuerto
19.01.2002, 09:30
auf meiner beerdigung: greenday - good riddance
mein feind: opus - life is life
Originally posted by Avat@r
...maybe aber eine Spur zu bekannt, um wirklich gespielt zu werden. :o vielleicht schaffst du's ja bis zu deinem tod nicht mehr mr. underground sein zu wollen...die hoffnung stirbt zuletzt...

Sphynx
19.01.2002, 11:44
Ich weine um niemanden, zumindest nicht wenn er stirbt

Ja, das sagst du jetzt. Ich bin mir sicher, das ändert sich wenn du einen Menschen verlierst der dir nahesteht.
Ich hab mir das auch gesagt! Weil, das macht die betreffende Person ja auch nicht wieder lebendig.
Vor ca. einem Monat ist mein Onkel gestorben. Es war 'nur' mein Onkel und ich musste mich auf der Beerdigung echt verdammt zusammenreißen. Ich bin mir sicher das ich, wenn jemand stirbt der mir noch näher steht, weinen werde!

laubfrosch
12.02.2002, 18:44
muss diesen tread doch noch mal aus der versenkung holen...
also bei mir gäbe es wohl stefan remmler (ex sänger von trio) mit "alles hat ein ende nur die wurst hat zwei..." und als zugabe "das ganze leben ist ein quiz" von hape kerkeling...
und falls dann immer noch jemand um mein grab rumlungert würde ich noch eine endlosschleife mit fahrstuhlmelodien abfahren lassen...:D

Clabautaz
13.02.2002, 00:43
ich würde es ganz und gar nicht so sehen dass man aus egoismus trauert. egoismus heisst ja dass man nur auf seinen eigenen vorteil bedacht ist und dabei keine rücksicht auf die anderen nimmt. aber wenn man wirklich um jemanden trauert dann tut man das ja weil man jetzt nichts mehr mit ihm teilen kann bzw. sich mit ihm freuen ihm liebe geben oder mit ihm traurig sein - was auch immer.
wir sind ja auch keine einzelgänger sondern jemand den man betrauert gehört ja mit in ein system zu dem man auch selber gehört. daher ist trauer schon etwas mehr als purer egoismus.

das thema erinnert mich an werte und normen....da sollten wir das auch mal machen...

also wenn ich heute überlege: bin zwar hip-hop fan aber wahrscheinlich "nothing else matters" von metalica. passt würde ich sagen ganz gut zu mir.

religiös bin ich übrigens nicht.

Black
17.02.2002, 23:48
ich würde dabei sterben, wenn ich mich auf ein Lied festlegen müsste...
vangelis - Rachel's Song wäre eine schöne Wahl, auch wäre ich nicht abgeneigt von Eels - Flyswatter, dann wäre da noch eine Menge von NIN und einiges von Radiohead und R.E.M.
Vielleicht auch Marilyn Manson - Coma Black - aber ich denke, wenn alles möglich wäre, dann würde ich Keith Jarett auf meiner Asche Spielen lassen.

Cman
19.02.2002, 13:48
Für nen Kumpel würde ich von den Böhsen Onkelz :" Nur die Besten Sterben Jung" Spielen lassen. Onkelz Fans, wissen wieso

Guardian
19.02.2002, 13:51
hmmm... warscheinlich von der Nirvana Unplugged "The man who sold the world" oder "pennyroyal tea" oder "dumb"

Guardian
19.02.2002, 14:01
...spielen lassen.

mist vielleicht sollte man auch den satz im post beenden ;)

Guardian
19.02.2002, 14:23
oder vielleicht auch noch Lake of fire, aber auch lieber das von Nirvana, das find ich besser als das von Meat Puppets

niVea
21.02.2002, 13:43
hey prozac: lang nit mehr in der fight-arena gesehen!:o

Feilchen
21.02.2002, 16:54
Meine Neuentdeckung ist das Lied "Song to the siren".
Da gibts die nicht so tolle Originalversion von Tim Buckley.
Dann die gute Coverversion von This Mortal Coil (wohl ihr erster Hit).
Und die für mich beste Version von The Czars (kennt die Gruppe jemand ? Gute Stimme hat der Mann.)

Bhaal
21.02.2002, 17:05
abgesehen davon das ich verbrannt und dann ins all geschossen werden will
würde ich ne wahl zwischen:
kassierer: ich bin jesus und kann alles
kassierer: im jenseits gibt es kein bier
dth: paradies (mein favorit wenn ein priester noch ein gebet spricht) =)
dth: nichts bleibt für die ewigkeit
das ich: gott ist tot

treffen müssen

Feilchen
22.02.2002, 04:02
Also wenn schon Kassierer, dann das Lied "Älterer Herr". Passt zwar nicht zu einer Beerdigung, ist aber im Gegensatz zu manch anderem Kassiererlied lustig.
"Das Ich" ? Wenn überhaupt diese Gruppe, dann höchstens ein von ihnen vertontes Gedicht von Gottfried Benn.
Ansonsten möchte ich Deine Musikauswahl als "bescheiden" bezeichnen. Auf Deine Beerdigung komme ich nicht. :P

VidEo
22.02.2002, 15:12
wie kann man nur son scheiss THREAD aufmachen?

Ich denk doich jetzt nicht über meine BEERDIGUNG nach....

Guardian
22.02.2002, 15:30
Originally posted by VidEo

wenn du hier threads schlecht machts kann die früher kommen als du denkst =) ....und wenn du tot bist is es zu spät sich darüber gedanken zu machen.

Bhaal
22.02.2002, 15:31
Originally posted by Feilchen

Auf Deine Beerdigung komme ich nicht. :P

dann lässt du es halt, kann dich ja nicht zwingen
lass mich wie gesagt eh ins all schießen

was findest du an "älterer herr" so toll

ich möchte weder sex mit einem älteren mann, zum objekt degradiert werden, noch mag ich strenge männer
auf ner party ist es auch nicht so der bringer, da gibt es bessere von den kassierern

weiterhin waren, bis auf nichts bleibt für die ewigkeit, für kirchliche bestattungen gedacht(habs zwar nur hinter paradies geschrieben, ist mir aber erst danach aufgefallen)

Feilchen
22.02.2002, 16:01
ich möchte weder sex mit einem älteren mann, zum objekt degradiert werden, noch mag ich strenge männer
Pah ! Du weißt halt nicht, was Spaß macht. :D

Nein, also ich mag, wie jeder vernüftige Mensch, die Toten Hosen nicht. Mehr sag ich dazu jetzt nicht. :zyklob:

Bhaal
22.02.2002, 16:47
@ Feilchen

ob vernünftig oder nicht sei jetzt mal dahin gestellt( ich sag jetzt nicht das du nicht vernünftig bist, bin ich ja selbst nichtmal)

gut das es verschiedene geschmäcker gibt, wär ja sonst langweilig und es gäb keine threads

aber trotzdem ist paradies ein schöner antipart zu ner richtig katholischen beerdigung(nein ich bin atheist)

Bhaal
23.02.2002, 00:14
wenn mein tod ziemlich bald sein sollte, was ich nicht hoffe(allerdings möcht ich nicht älter als 40 werden)
und ich immer noch meine jetztige freundin hätte, würde ich auch"i wish you were here" von incubus oder "1/2 lovesong" von DÄ

Gast6465
23.02.2002, 01:36
hmmmmmmmm..... in der westlichen Zivilisation ist der Tod sowieso ein Tabuthema (in manchen fällen ist es sogar schon "peinlich" wenn jemand in der Familie gestorben ist) ..... was ich aber nicht verstehen kann, man hat es bis jetzt noch nicht geschafft dem Tod gänzlich auszuweichen deshalb sollte man damit sich abfinden das man wohl oder übel irgendwann stirbt.... und ich denke man sollte einfach sein Leben leben so dass man nach dem tod sagen könnte ... "Das leben hat sich für mich gelohnt.... !!"

Woody allen hat mal gesagt: " Ich hab keine Angst vor dem Tod, ich möchte nur nicht dabei sein wenns soweit ist"

Das Lied was ich spielen lassen würde ist "Suicide is painless" - was aber ganz und gar nicht mit meiner todesursache im zusammenhang stehen soll........... die melodie hört man immer am Anfang von "Mash"

niVea
23.02.2002, 22:36
Originally posted by Mcstoff

Woody allen hat mal gesagt: " Ich hab keine Angst vor dem Tod, ich möchte nur nicht dabei sein wenns soweit ist"

kenn ich das nicht aus ofp???:o

Re-Fresh
24.02.2002, 04:17

Ich denk doich jetzt nicht über meine BEERDIGUNG nach.... Wenn Du mit dem Thema nichts anfangen kannst brauchst Du Dich ja nicht an der Diskussion zu beteiligen. :rolleyes:
Zitat von Bhaal:
und ich immer noch meine jetztige freundin hätte, würde ich auch"i wish you were here" Auch wenn ich finde, dass das ein wunderschönes Lied ist, findest Du das in dem Zusammenhang nicht etwas unpassend? ;)

Gast6599
24.02.2002, 13:19
Also ich war letztens aufner Beerdigugn weil sich bei uns eina(eina vom Bund) die Platte eingefahn hat. Schön wars net. Hamm da glaub ich "der letzte Kamerad" oder "ich hatte einen Kameraden" gespielt. Mit Trompete. War irgendwie wie in einem Film. Nur viel schlimmer :(

Bei meiner Beisetzung möchte ich Led Zepplin mit "Babe I never gonna leave you" oder "Stairway to heaven hören"
Danach irgendwas punkiges und nen Schwarz-Roten Grabstein brauch ich auch noch. damits net ganz so langweilig ist.

Bhaal
24.02.2002, 13:35
Originally posted by Re-Fresh
Auch wenn ich finde, dass das ein wunderschönes Lied ist, findest Du das in dem Zusammenhang nicht etwas unpassend? ;)

nein, so kann ich wenigstens verhindern das sie in den himmel kommt und ich sie nie wieder seh=)

-Soggward- X
24.02.2002, 14:33
Ich fänd
The Verve - Bitter sweet symphony net schlecht, weil des des geilstes lied der welt ist und mich das zu einem ruhigen Tod führen würde...oder so ! :D

Gast6465
24.02.2002, 18:16
Originally posted by c_930

kenn ich das nicht aus ofp???:o

wieso, was hat woody allen mit opf zu tun... ????

Guardian
24.02.2002, 18:58
eskobar - beautiful day
eskobar - good day vor dying

wären auch nicht schlecht

Bhaal
24.02.2002, 19:37

solltest du aber:burnbaby:

Originally posted by Mcstoff

wieso, was hat woody allen mit opf zu tun... ????

ich denk,er meint die sprüche wenn du stirbst

niVea
24.02.2002, 19:53
genau die meine ich!

Gast6465
24.02.2002, 21:15
na gut meinerwegen.............. =)=)

Gast11550
02.03.2002, 00:59
Einen USMC Running Cadence.

Weil ich da hin will irgendwann. Und vielleicht auf dem Feld der Ehre fallen.
Hört sich scheisse an ich weis!!

Seebärhart
02.03.2002, 23:17
auf meiner beerdigung:

metallica --> hero of the day
iggy pop --> lustfull life (ihr wisst schon, aus trainspotting)

plazebo
09.03.2002, 15:11
:angel:

Auf meiner Beerdigung sollten diese 2 Songs gespielt werden:

- Dead Stars (von Covenant)
- Every You, Every Me (von Placebo)

'Dead Stars' hat einen passenden Text dazu und 'Every You, Every Me' ist der beste Song aller Zeiten. :)

:anskreuz:

Gast4402
03.04.2002, 18:22
Auf meiner Beerdigung sollen diese Lieder gespielt werden:

Placebo - Without you I'm nothing (weil der Song einfach saugeil ist!!!)
Hole - Malibu (weil das MEIN Song ist)
Sophie Zelmani - I'll remember you (weil mich so viel mit dem Song verbindet)
GUS - Don't fear the reaper (damit die Leute anfangen zu heulen)
Creme de la Creme - Haschischkakalake (damit die Leute nicht vergessen, wie ich drauf war)
Oasis - Live Forever (kP... den Song mag ich einfach so gerne, der darf nicht fehlen!!! Außerdem steckt da etwas Ironie dahinter...)

Guardian
03.04.2002, 18:24
das wird aber ziemlich lange...hoffentlich ist dann gutes wetter =)

Chubby
03.04.2002, 19:02
sach ma, ist "Don't fear the Reaper" nicht von Blue Oyster Cult?

mein beerdingungslied ist zweifellos "Eulogy" von Tool, der titel bedeutet nämlich auch schon grabrede.

"..he had a lot to say, he had a lot of nothing to say, we'll miss him..."

hehehe

Gast161185
18.11.2006, 19:59
hm keine ahnung, wenn ich jung sterben würde vielleicht "nur die besten sterben jung" von den onkelz, aber das müsste natürlich ein anderer aussuchen/veranlassen, denn eigenlob stinkt ja bekanntlich

RoCkZtAR
19.11.2006, 02:04
xavier naidoo fänd ich gut für meine beerdigung, weil ich den von der stimmung her passend finde, aber eig. würde ich was fröhliches bevorzugen so wie "die ärzte" dann aber bitte live :D

aber mal ganz ehrlich, mir ist es wenn ich tot bin egal was die mit mir machen, cih bin jetzt 18 und hol mir demnächst nen organspenderausweis, frei nach dem motto alles muss raus, wenns anderen hilft ;)

Moments
19.11.2006, 12:02
Ganz spontan:
In Extremo - Liam

Der Text hat zwar nicht viel mit Tod und Sterben zu tun, jedoch fände ich in aktuell sehr passen, weil ich seid gestern eine Freundin hab' :)

Ansonsten... Nothing Else Matters, von... na ratet mal ;)

kugla
19.11.2006, 21:20
Gut passen würde: Erste allgemeine Verunsicherung - Der Tod

Ein lustig gemachtes Lied mit traurigen Hintergrund bzw. Inhalt.;)

SumOfAllEvil
19.11.2006, 21:47
"Mad World" aus Donni Darko! Oder irgentwas extrem Ironisches (lustiges)!

MFG farin!

Dragon2024
19.11.2006, 21:48
Gut passen würde: Erste allgemeine Verunsicherung - Der Tod

Ein lustig gemachtes Lied mit traurigen Hintergrund bzw. Inhalt.;)
da würde aber das * Spiel mir das Lied zum Tot* besser passen

Tal0n
19.11.2006, 22:05
Hmms... "We'll meet again" von Johnny Cash? :D... nee.. zu kitschig, außerdem bin ich nciht religiös, lande also folglich garnatiert in der Hölle, das will ich keinem zumuten ^^
Apropos... vielleicht "Wahnsinn" von Wolfgang Petry.... Hölle, Hölle, Hölle...

Je nach Todesart hätte ich da noch andere Varianten; sollte ich er trinken dann auf jedenfall "Die perfekte Welle" von juli oder wenn ich überfahren werde "Drive my Car" von den Beatles...

Moments
19.11.2006, 22:19
Je nach Todesart hätte ich da noch andere Varianten; sollte ich er trinken dann auf jedenfall "Die perfekte Welle" von juli oder wenn ich überfahren werde "Drive my Car" von den Beatles...
Geil!

ggf.: "Bycicle Race (Queen)" :D

|MaYa|
19.11.2006, 22:25
und bei einem flugzeugabsturz "fly, robin, fly"... oder wie :)

StillPad
19.11.2006, 22:42
Bei sowas muss ich ab Metallica - Enter Sandman denken

If I die before I wake prey the lord my soul to take... damm damm damm :D

Aber Bicycle Race ist fies, klatsch gegen den Baum und das wars dann oder wie?

[pio]
19.11.2006, 23:55
issa n cooler thread ... ich fänd "Curse - Widerstand" oder "finger eleven - one thing" goil ... also entweder aufmunternd oder echt traurig !

Gast21027
20.11.2006, 09:05
Puh äh wie wärs mit

Placebo-Every me Every you
RHCP-Danni California
Samuel Barber-Adagio 11.

ThorWalez
20.11.2006, 13:06
AC/DC - Highway to Hell (Original mit Bon Scott)
Opeth - The Drapery Falls
Opeth - Master's Apprentices

Das erste zum rocken, das zweite zum nachdenken und lauschen, das dritte als würdiger und vor allem lauter Abgang.

Herrlich ironisch wäre auch Bloodbath - Ways to the Grave, aber man muss ja auch an die Verwandschaft denken. :D

Gast74058
20.11.2006, 13:17
und bei einem flugzeugabsturz "fly, robin, fly"... oder wie :)

Nein, bei nem Flugzeugabsturz etwas von Buddy Holly...^^
Oder leaving on a Jetplane...^^

und wenn man dann irgendwo runterfällt und deswegen stirbt würd ich sagen Marcel B. von Widerkampfständer ("Und du fliegst, fliegst, fliegst, fliegst, fliegst, fliegst, fliegst, fliegst, fliegst, fliegst, fliegst, fliegst, Tot!")

Und bei einem Tod durch Erschießung kann 7 Schuss von Betontod zum Einsatz kommen

Und nach ner Hinrichtung auf jeden Fall Death Row von Cut my Skin

allgemein würde die Songliste wenn ich beigesetzt werde so aussehen:
Die Kassierer - Tot, tot, tot II
Doktor Frankenstein - Tod
WIZO - B.D.U.
Bloodhound Gang - Fire, Water, Burn (Ich will verbrannt werden)
The Unseen - Are we dead Yet?
Ronny Mono - I'm Dead
Rancid - Dead Bodies
Die Kassierer - Mit nem Zeppelin ins Jenseits (nicht wegen dem Musikalischen, obwohl Bigband auch sehr stylisch is)
Metallica - Nothing else Matters (wenn der Sarg/Die Urne in den Boden gepackt wird)
Deadline - Back for more (wenn alle gehen)

Das hat dann ne Art Story in der Reihenfolge: Ich bring alle um (Tot, tot, tot), ich will selbst sterben (Tod), ich bring mich um (B.D.U.), ich brenne (Fire, Water, Burn). Bin ich etwa schon tot? (Are we dead yet?) Ja, ich bin tot (I'm Dead) und meine Leiche liegt herum (Dead Bodies). Dann befinde ich mich im Jenseitszeppelin. (naja, dann kommt nothing else matters, das hat keinen zusammenhang) Irgendwann komm ich wieder (Back for more).

sollte ich tatsächlich kirchlich beerdigt werden, dann auch noch Dead Kennedys - Jesus was a terrorist oder Normahl - Jesus ist tot

Lord_Hellmchen
20.11.2006, 13:37
Dropkick Murphys - Amazing Grace
Dropkick Murphys - Fields of Athenry
Johnny Cash - Hurt
Skatoons - Tschüss
Wagner - Ritt der Walküren

|MaYa|
20.11.2006, 19:30
Aber Bicycle Race ist fies, klatsch gegen den Baum und das wars dann oder wie?

da gäbe es dann noch von dem... ähm.... soundtrack von.... top gun (?) "highway to the dangerzone" und.... uuiiuiiiiiiii..... sollte noch mal eine fähre ..... untergehen: "don´t pay the ferryman" von chris de burgh - oder war der jetzt zu fies? was man alles mit liedern assoziieren kann :cool:

mynameisnobody
20.11.2006, 19:44
Irgendeine Musik, die die Anwesenden nicht hemmungslos in Tränen ausbrechen lässt. Das können sie hinterher machen, oder haben es vorher schon gemacht, oder es passiert sowieso. Vielleicht irgendwas fröhliches. Hm. Oder:

The Doors - The End

Ja, doch, das passt.

Rein0r
20.11.2006, 20:08
hmm

Devildriver - Devil s son (weil ich das bin!)
Ärzte - zu spät (wenn ich tot bin dann isses ja wohl zu spät)
Badesalt - Pappa Vol 1-15 (man brauch auch ma was zum lachen)
Blind Guardian - Valhalla ( da bin ich dann)
JBO - JBO wird niemals sterben (wenn ich schon sterbe, dann soll JBO wenigstens weiter leben!!)
und noch faulheit siegt und ich will lärm... das passt einfach zu mir

...bitte nehmt keinen Buchstaben auch nur annähernd ernst, ich weiss doch noch nicht was ich (hoffentlich) erst in 60 jahren den Leuten andrehen soll.

crazzzyharrry
20.11.2006, 20:23
The Doors - The End

:Dverdammt...genau das selbe hab ich mir auch gedacht.... und während das Lied gespielt wird müssten drei Bell-UH1 Hubschrauber drüber wegfliegen..... :D

Lord_Hellmchen
20.11.2006, 20:53
hmm
JBO - JBO wird niemals sterben (wenn ich schon sterbe, dann soll JBO wenigstens weiter leben!!)

Da fällt mir spontan "Ein guter Tag zu Sterben", aber in der Bad ReichenhallVersion die klingt ein bisschen fetziger :D

RoCkZtAR
20.11.2006, 21:00
ich hab die tage eins vergessen und zwar: von die ärzte "schneller leben", ein herrliches lied :D

aber was gemein wäre, gerade heute wo wir wieder so einen fall haben "aus dem tagebuch eines amokläufers" ebenfalls von den ärzten, wer will kann den text ja mal im internet nachschlagen...

Gast74058
20.11.2006, 22:14
naja, man kann dann auch Amok von den Abstürzenden Brieftauben nehmen... ich hab auch ein Lied im hinterkopf, wo der Erzähler nen Amoklauf macht und sich dann umbringt, aber ich weiß nicht mehr welches...

mir fällt noch was ein, wenn sich jemand erhängt hat: Hang on Sloopy von den McCoys!

madmax 'n maatz
21.11.2006, 16:40
Slayer | Angel Of Death

eines meiner lieblingslieder. mehr will ich auf meiner beerdigung auch garnicht

phiha
23.11.2006, 16:29
ich würde gerne "nur die besten sterben jung" von den onkelz spielen hören! allerdings nur wenn ich nicht zu alt werde! sonst... kA ;)

melodicDEATH
23.11.2006, 19:41
Deafening Silence von Machine Head. Warum? Das ist mein Song! Einfach ein wunderschönes Meisterwerk.
Folgendes müssten Bestandteil der Playlist sein, mit der auf mein Tod angestoßen wird...

Take This Life von In Flames
Lieber Stehend Sterben von den Böhsen Onkelz
Changes von Black Sabbath
Teargas von Katatonia
When Will This End, Hollow Life und Alone I Break von KoRn
Death Blooms und World So Cold von Mudvayne
Mind Machine von Scar Symmetry
Und was zum Schluss noch wichtig ist: Soilwork mit Departure Plan, Wherever Thorns May Grow, Song Of The Damned, Nerve, One With The Flies, Natural Born Chaos

Damit der Pfarrer sich freut: The Preacher von Diablo
Während mein Sarg ins Grab gelassen wird, wäre Deyandi Von von HSB richtig cool.

Rein0r
23.11.2006, 21:18
Was mir gerade einfällt

J.B.O. | Ich möcht so gerne Metal hören!

Davon der Teil mit der Beerdigung!

das wärs echt!

Dragon2024
23.11.2006, 21:29
J.B.O. ist echt eine gute wahl hr hr hr

Furore
23.11.2006, 21:29
Also ich glaub bei einer beerdigung brauch man keine Musik die zum heulen bringt es reicht wenn man Stirbt.:rolleyes:

Moments
24.11.2006, 16:21
Also ich glaub bei einer beerdigung brauch man keine Musik die zum heulen bringt es reicht wenn man Stirbt.:rolleyes:
Ich weis jetzt nicht ob es das Ziel einer Beerdigung ist, dass man in Tränen ausbricht... :rolleyes:
Was ich aber auf jedenfalls sehr respektiere und wertvoll finde ist es wenn in Gedenken an eine Person ein Lied gespielt wird was diese sehr mochte. Sowas kenne ich zwar so direkt nur von verstrobenen Prominenten, aber egal. Ich denke dabei an Freddy Mercury. Nach seinem Tod wurde ein ganzes Konzert in Gedenken an ih gespielt. So etwas finde ich sehr bewegend.

Littlem
24.11.2006, 23:32
Ich würde auf meiner Beerdigung (sollte sie in den nächsten Jahren sein) mein drei Lieblingslieder Spielen lassen.

Equilibrium - Die Prophezeiung

Ensiferum - Battle Song

Ensiferum - Token of Time

Gast74058
25.11.2006, 14:30
Ich weis jetzt nicht ob es das Ziel einer Beerdigung ist, dass man in Tränen ausbricht... :rolleyes:
Was ich aber auf jedenfalls sehr respektiere und wertvoll finde ist es wenn in Gedenken an eine Person ein Lied gespielt wird was diese sehr mochte. Sowas kenne ich zwar so direkt nur von verstrobenen Prominenten, aber egal. Ich denke dabei an Freddy Mercury. Nach seinem Tod wurde ein ganzes Konzert in Gedenken an ih gespielt. So etwas finde ich sehr bewegend.

also ich hab von nem freund von meinem bruder gehört, der sich mit seinem Moped totgefahren hat, dass auf seiner Beerdigung Nothing Else Matters gespielt wurde...

Funnybulma
25.11.2006, 15:14
Ich glaube ich würde veranlassen, dass all meine Lieblingslieder (was doch schon eine ganze Menge ist) gespielt werden^^.... Das wäre echt cool... Zum Beispiel von der Stimmung her: Placebo mit Burger Queen^^....

CU Funny

manday
26.11.2006, 18:19
Bei mir geht nur eins:

The Last with Pagan Blood von Amon Amarth!!
Der Text ist so perfekt dafür! Ich will auch eine Wasser Feuer und erden Bestattung :)

Hier ein kleinen Auszug:

A feast awaits us when we get back
Awaiting all that fought in wrath
By the long fires we sit in glory
Ande beer cools our soar throats

We are few but strong in will
The last with pagan blood
We fought the world with burning steel
Now we sit in Hall of Gods

Pride and glory in our hearts
Pride and glory in our hearts

Das so geil =D.. wenn ihr die Musik dazu hören würdet, den Text dabei hört, wie er das "singt".. das ist viel zu krass übergenial!!

Funnybulma
26.11.2006, 22:05
Ich glaube das kenne ich sogar^^... Auch wenn ich Amon Amarth nicht so oft höre^^,,,

CU Funny

kangaroo21
27.11.2006, 12:30
Hmm ich will nicht beerdigt werden, sondern eingeäschert und ins Meer gestreut. Dabei dann "in the navy" ;-) von den village people

Playcorpse
27.11.2006, 14:30
Staind - Outside
Slipknot - vermilion
und zu letzt
Soil - one last song

Funnybulma
27.11.2006, 17:03
Den ersten oder zweiten Teil von Vermilion?...^^..

CU Funny

DeadGamer
27.11.2006, 17:38
falls ich lange gelitten habe, als 1. song:

Dry Kill Logic - Breaking the Broken
(weshalb? Regret nothing, when the leas breath you take is all you've got/Dead man walking dies a slow death, this fight will carry on)

die must-haves:

Dry Kill Logic - Goodnight
der name is programm...

Manowar - Swords in the Wind
(Place my body on a ship
And burn it on the sea
Let my spirit rise
Valkyries carry me
Take me to Valhalla
Where my brothers wait for me
Fires burn into the sky
My spirit will never die) ich bin zwar tot, aber unsterblich ;)

Iron Maiden - The Clansman(allerdings ne Live-version, gesungen von Bruce Dickinson... den Blaze Bayley kann man sich ja nicht anhören...)
weil der song mir selbst so viel kraft gibt, weiterzumachen, wenn ich am boden bin...

ich denk, das wärs... aber das wär mir wichtig. ;)

|MaYa|
27.11.2006, 19:55
Ich glaube ich würde veranlassen, dass all meine Lieblingslieder ...

wer weiß, ob das im hohem alter immer noch deine "lieblingslieder" sind... :o

Funnybulma
27.11.2006, 21:20
Hmm... Das kann sein, aber ich kann das ja immer wieder ändern^^... Außerdem glaube ich schon, dass sich mein Musik-Geschmack nicht grundlegend ändern wird^^.... Behaupte ich jetzt einfach mal^^

CU Funny

goRe2k4
27.11.2006, 23:43
Burzum - Dunkelheit
oder
Bathory - Shores In Flames

Eigentlich könnte es mir dann ja auch egal sein, wenn ich tot bin...

Gast135223
28.11.2006, 13:09
Akut tendiere ich zu Terror - Always the hard way

Buxmeister
28.11.2006, 14:35
Momentan wohl bei mir Snow Patrol - Chasing Cars.
Ich mein passt ja ganz gut...If I lay here, if I just lay here... (und dann ausblenden...) ;)

Funnybulma
28.11.2006, 15:22
Snow Patrol.... Irgendwas sagt mir dieser Name.... *grübel*...

CU Funny

BackBlues
11.05.2009, 04:32
Ich weiss alte Threads holt man nicht aus der Versenke, aber irgendwie passt der thread im moment wie A***** auf eimer bei mir.

Mir wurde vom Arzt gesagt wenn nicht noch ein Wunder geschiet das meine Therapie anschlägt werde ich in 6 Monaten sterben:(

Ich überlege jetzt seit Tagen was gespielt werden soll, möchte nämlich eigentlich das die Leute nach der Beerdigung nicht mehr so traurig sind weil sie wissen das ich mir bis zu meinem ende Treu geblieben bin, ich bin einer der Sorten die, wenn die ganze welt um einen Schwarz ist er immer noch schreit das hinten am ende noch nen Licht ist auch wenn keines da ist, aus dem grund wenn man nicht Glaubt das es keine Besseren Zeiten geben wird man auch keine Besseren bekommen wird.

Habe mit dem Pfarrer schon gesprochen aber der ist mit einer Lied auswahl absolut nicht einverstanden obwohl alle sagen das es bei mir Passt da ich immer wieder egal was ist jedem helfe sei es drum das jemand nachts um 4 von der Kneipe geholt werden muss oder morgens um 2 jemand braucht zu reden.

Meine auswahl auf nen Tip von nen Kollegen war von denn Onkelz nur die besten sterben jung, aber damit ist der pfarrer wie gesagt absolut nicht einverstanden, original wortlaut In meiner Kirche wird keine Nazi musik gespielt, nun bin ich ganze zeit an rätseln was man spielen lassen könnte, auch wenn ich weiss das kollegen von mir es durchziehen werden und einen Ghettoblaster mit in die Kirche schluren werden um das Lied spielen zu können.

Cr4ven
11.05.2009, 14:50
überleg dir doch mal Schubert - Ellen dritter Gesang (ave maria) sehr schönes lied

BackBlues
11.05.2009, 15:49
Ist zwar nen Sehr schönes lied aber dann sitzen alle zu heulen und das ist genau das gegenteil was ich erreichen möchte, möchte eigentlich das selbst die leute die wirklich traurig sind nen lcheln auf die lippen bekommen überlege im moment zwischen terry jacks -seassons in the sun oder um denn Pastor noch halbwegs einen auszuwischen das mein wunsch nicht respektiert und geschluckt wurde Die Gesamte Nationalhymne Deutschland (alle 3 Strophen)

Ronin100
11.05.2009, 17:31
irgendwas lustiges oder final countdown und am besten tragen alle gelb oder so

LordValnar
11.05.2009, 20:14
Bei drei kleine Jägermeister ist der Refrain recht passend (-Einmal muss jeder gehn und wenn dein Herz zerbricht, davon wird die Welt nicht untergehn Mensch äääääärger dich nicht-) etc, aber die Strophen sind einfach zu makaber für eine Beerdigung. Heulen werden die meisten sowieso da macht es keinen Unterschied ob das Lied nun traurig ist oder nicht.

Grüße

Xander89
13.05.2009, 16:19
Also wens mich mal erwischen sollte wäre es L`âme Immortelle - Lass mich fallen oder der KOMPLETTE Soundtrack von King Arthur...

WilderLol
13.05.2009, 17:29
bei mir wäre es eindeutig des gamers schlaflied.... auch wenns komisch klingt, es passt einfach...
ach und black ich finde das solltest du selber entscheiden dir fällt bestimmt was gutes ein

John J.
15.05.2009, 12:42
ich würde mir wünschen das "Die eine 2005" von " Die Firma"
gespielt würde.:up:
warum? ich find dat lied einfach klasse un...... ka einfach geil:P :)

Raita
15.05.2009, 18:12
Für mich würde ich mir das Adagio aus Bruckners Siebten wünschen, es ist einfach die stimmungsvollste Trauermusik und hat durch den Bezug zu Wagner natürlich eine passende Entstehungsgeschichte.
BackBlues wird es zusätzlich noch freuen, dass die Nazis das Lied auch ganz toll fanden.
Aber aufgepasst, sonst hast du irgendwann auf der Playlist noch einen Lied, in dem von einem jüdischen Komponisten geklaut wurde, und das wäre auf so etwas ernstem und kulturellem wie einer arischen 10 kleine Jägermeisterbeerdigung natürlich komplett unpassend.
Das Wichtigste bei einer Beerdigung muss in jedem Falle immer die politische Aussage sein. Und ganz im Ernst, was ist wichtiger als dass man durch seinen Tod dem Pfarrer eins auswischt, allein DAS wäre es ja fast schon wert, auf die sechs Monate Frist zu verzichten. Man kann zufrieden auf sein Leben zurück blicken, wenn man das vorzuweisen hat.

LordValnar
17.05.2009, 17:21
Vielleicht Still alive von Portal? Nein aber im ernst Dont worry be happy würde ich auf meiner Beerdigung spielen lassen.

Zurbinjo
17.05.2009, 18:39
Kein Lied, aber immerhin ein Track von Stone Sour: Omega! "In the end, everything we do, ist just everything we have done..." Mir gefällts ;)

TerrorJan1
17.05.2009, 21:15
Vielleicht Still alive von Portal? fänd ich cool, kennen leider nicht viele...

Nein aber im ernst Dont worry be happy würde ich auf meiner Beerdigung spielen lassen.
der song soll auf jeden fall gespielt werden wenn mein sarg in die erde gelassen wird.

davor noch Free Bird - Lynyrd Skynyrd...und vielleicht noch Highway to Hell und etwas von The Clash oder den Ramones...hmmm, die Stones dürfen eigentlich auch nicht fehlen...es gibt zu viele gute songs...

Pumpk1n
18.05.2009, 14:34
Für mich würde ich mir das Adagio aus Bruckners Siebten wünschen, es ist einfach die stimmungsvollste Trauermusik und hat durch den Bezug zu Wagner natürlich eine passende Entstehungsgeschichte.
BackBlues wird es zusätzlich noch freuen, dass die Nazis das Lied auch ganz toll fanden.
Aber aufgepasst, sonst hast du irgendwann auf der Playlist noch einen Lied, in dem von einem jüdischen Komponisten geklaut wurde, und das wäre auf so etwas ernstem und kulturellem wie einer arischen 10 kleine Jägermeisterbeerdigung natürlich komplett unpassend.
Das Wichtigste bei einer Beerdigung muss in jedem Falle immer die politische Aussage sein. Und ganz im Ernst, was ist wichtiger als dass man durch seinen Tod dem Pfarrer eins auswischt, allein DAS wäre es ja fast schon wert, auf die sechs Monate Frist zu verzichten. Man kann zufrieden auf sein Leben zurück blicken, wenn man das vorzuweisen hat.

Klingt hart, aber recht hat er! was willste denn dem Pfarrer eine auswischen mit deinem "hauptsache ein klein bisschen rechts damit er sich schön ärgert" getue?! das sollte ja nun wirklich nich Sinn der sache sein!

Mir würde noch "Death defied by will" von Eagle Eye Cherry einfallen.

UKfrog
18.05.2009, 17:21
Klingt hart, aber recht hat er! was willste denn dem Pfarrer eine auswischen mit deinem "hauptsache ein klein bisschen rechts damit er sich schön ärgert" getue?! das sollte ja nun wirklich nich Sinn der sache sein!

Mir würde noch "Death defied by will" von Eagle Eye Cherry einfallen.

denke war eher eine anspielung auf "BlackBlues" und das Wagner teilweise "inspiration" bei anderen (oft jüdischen) Komponisten gesucht hat.

sehr interessantes Thema, der antisemitismus des Wagners und der spätere bezug im dritten Reich

iLiasFX
15.07.2009, 10:47
da meine leiche in den atlantik geschmissen wird gibts bei mir auch keine musik.
ist viel zu stürmisch.

SumOfAllEvil
15.07.2009, 12:39
Nachdem ich mir darüber mal ein paar Gedanken gemacht habe würde ich mich über Hammerfall-Last Man Standing wohl sehr freuen. ^^

MFG Sum!

Scr4tch3r
17.07.2009, 20:37
Evenasence - My Immortal^^

Warum? Der name des Liedes passt ;D

darktyphoon
17.07.2009, 22:35
Vielleicht Polonäse Blankenese oder so.
Jedenfalls etwas lustiges.

XecuterX
17.07.2009, 22:54
Also da ich ja dafür bin, meine Beerdigung etwas traurig zu gestallten würde ich eher zu ruhigeren und nachdenklicheren Greifen. Und da ich momentan großer Nine Inch Nails -Fan bin wären das z.B.
"Hurt" oder "Right where it Belongs"

Eurician
18.07.2009, 10:58
Irische Volkslieder. Ich möchte ja nicht, dass die Besucher deprimiert nach Hause gehen. Außerdem mag ich gute irische Volkslieder.

StillPad
18.07.2009, 21:35
Hmm gibs viele gute Lieder

In moment wäre wohl mein Favorit Knockin on Heavens Door - Gun N Roses
Darauf folgt Marilyn Manson - Four rusted horses
ACDC- Highway to Hell
Vielleicht noch Hammerfall - the fallen one

Gibt zuviele gute Songs dafür:angel:

Pyrokar
19.07.2009, 02:11
Da fällt mir nur eins ein ... "Engel" von Rammstein

kubana
20.07.2009, 14:40
Jealous Guy von John Lennon

cibby88
28.07.2009, 09:34
ganz klar: Gerry & the Pacemakers - You'll Never Walk Alone

Wer zu dem Zeitpunkt noch nicht geheult hat tuts spätestens dann ^^

O-how
28.07.2009, 16:21
Frauenarzt + Manny Marc - Das geht ab.
Video kommt aus dem offiziellen Kanal von den Künstlern.
macht leider auch keinen Unterschied, daher entfernt.

"Wir feiern bis zum Abwinken, hier wird Konfetti geschossen"

Chris Redfield
01.08.2009, 14:08
Moonsorrow - Sankaritarina

einfach nur episch, musikalisch wie textlich. Zwar auf Finnisch aber macht ja nix... Findet sich z.B. bei Youtube, wen's interessiert, einfach wunderschön das Teil! Hier die Lyrics in englischer Übersetzung:

[WARRIOR'S TALE]

"Cattle die,
kinsmen die,
likewise you will die;
but the name
will never die,
of one who has done well.

Cattle die,
kinsmen die,
likewise you will die;
one I know
that never dies:
the fame of each one dead."
(H'vam'l)

And so the last chapter is at hand,
who faced his death now rests on his place.
His brothers raise a chalice of mead
and drink it empty in the name of the late.

A craft so beautiful now may carry a peaceful man,
on the shore it awaits release into what lies beyond.
Weapons, jewels, riches the traveller is armed with,
underneath a vast pyre his grave will soon be sailing.
(And behold! Can there be another sight so grand
than of silent flames reaching out for the stars.)

Towards death we all are lead;
the gods have chosen those to live.
Our brother we lay on the lap of the waves;
fare ye well, you stay in our hearts.

Honour no sword can tame;
the gods have recited the heroic names.
Our brother we yield to the father of the dead;
fare ye well - until we meet again.

(Quelle: http://www.darklyrics.com/lyrics/moonsorrow/voimastajakunniasta.html#7)

iRonman.design
06.08.2009, 20:46
Pink Floyd - Set the Controls by the Heart of the Sun oooder Shine on you crazy Diamond :)

Zwei der besten Lieder die ich je gehört habe ;)

Zurbinjo
06.08.2009, 21:09
Body In A Box
by City And Colour

There's a funeral procession on the highway,
Traffic screeches to a halt.
There's people searching for a better way,
To live their lives.

Johnny lived a good life, you'll hear them say
As tears of sadness soak the ground.
The reaper crept in, took his breath away,
In the middle of the night.

We celebrate the lives of the dead,
It's like a man's best party, only happens when he dies.
We gather 'round to pay our respects,
While their souls are still searching for the light,
Searching for the light.

So please don't come to me on my dying day,
Just let me go in peace.
With all the things that I forgot to say,
Racing through my mind.

And don't you bury me six feet under ground,
Just burn my body in a box.
And let my ashes blow with the wind,
Out into the night sky.

Find ich momentan auch ganz nett für die Gelegenheit ;)

puffy81
07.08.2009, 00:35
wow, eine frage ueber die ich mir jetzt noch ein paar wochen den kopf zerbrechen werde.
wuerde aber jetz mit vollkommerner spontanitaet mazzy star - fade into you, sagen. aber das liegt nur daran das ich mir darueber noch keine gedanken gemacht hab :) gebt mir ein paar tage zeit

Mademan
07.08.2009, 19:19
Momentan fänd' ich "Sun of the Sleepless - Tausend kalte Winter" ziemlich angebracht.

Kein Sommer ohne Winter ... geniales Lied :)

robert91
03.09.2009, 13:09
also entweder "oh, happy day" oder "amazing grace"^^ ich find die beiden voll schön :D

oder was balladiges zB: how i go von Yellowcard
oder (sehr passend) view from heaven auch von Yellowcard

MaxDetroit
04.09.2009, 11:52
Britney Spears - Oops, I did it again. Das ganze Album.

Furore
04.09.2009, 19:36
Eiffel 65 mit Blue :D

Nein wenn ich sterben würde dann hätte ich garkeine Musik gewählt. Grund dafür ist dass das es doch eigentlich eher was trauriges ist anstatt eins bei dem man Musik hören/machen kann.

Racker112
05.09.2009, 04:45
Wünschen würde ich mir von Guns ´N Roses "Paradise City" oder "Knocking on Heavens Door".

kaptain
10.09.2009, 17:19
Zum Thema: Luna Luna - Wenn ich tot bin (dann sollst du tanzen)
...erklärt sich von selbst, denk ich.

Spoonyboy
14.09.2009, 01:27
1.) OnkelZ: Wenn wir einmal Engel sind...
2.) Ärzte: Schneller leben (volle Vers.)
3.) Bob Marley: No woman no cry...
4.) OnkelZ: auf gute Freunde...
5.) Falls ich vor meinem Bruder sterben sollte soll er dochn Lied für mich schreiben (xD mein ernst)

Edit: Grund: Mir gefallen diese Lieder sehr...und das sind einige von denen die überhaupt zu ner Beerdigung passen...

D-von
14.09.2009, 08:36
Eiffel 65 mit Blue :D
Oh man, das war damals noch ne Zeit.:D Ich habe damals die Single-CD bekommen und die hab ich dann rauf und runter gehört.:)
Nein wenn ich sterben würde dann hätte ich garkeine Musik gewählt. Grund dafür ist dass das es doch eigentlich eher was trauriges ist anstatt eins bei dem man Musik hören/machen kann.
Das sehe ich genau so. Ich finde es eher unpassend, wenn auf einer Beerdigung Musik gespielt wird. Ausserdem kann sich das auch ändern, wenn man denkt, dass man locker noch 70 Jahre leben kann.

Squalleon
17.09.2009, 13:30
Ich denke auch, dass ich gar keine Musik auf meiner Beerdigung laufen haben möchte.
Das ist aschließlich eine Gedenkzeit für mich und da soll keiner zu guten Beats abgehen...

Knapel
18.09.2009, 19:38
Ich würde sagen

SLAYER - Raining Blood
SLAYER - Season in the Abys
Kreator - Pleasure to Kill
Exhumed - Slaughtercult
Iron Maiden - The Trooper
Wiener Walzer
DEATH - the Philosopher
Tankard - Die with a beer in the hand
Sepultura - Territory

Mist es gibt zu viele geile Lieder ich auf meiner Beerdigung hören würde :-D

ChaosD
18.09.2009, 20:59
Außer Aufzählungen und "eigentlich will ich garkeine Musik" kommt hier in letzter Zeit nicht mehr viel rum. Ich habe den Thread leben lassen nachdem er zum zweiten Mal ausgebuddelt wurde, aber jetzt ist wirklich genug.

/Closed.