Vollständige Version anzeigen : FRAGEN (wenn ihr was wissen wollt, postet hier rein)
Wieder mal ein paar Fragen von eurem geliebten Sarge:
1. Man kann das Aussehen seines Soldaten ja bestimmen, wieviele Frisuren, Gesichter, Stimmen, Brillen, ... wird es denn eigentlich geben?
2. Wieviel Magazine wird ein Soldat noch zusätzlich bei sich tragen?
3. Kann ich in einer Cobra, die von einem Piloten geflogen wird, als Copilot mitfliegen - oder muss ich dazu ein Pilot sein?
4. Wird ein Tanklastwagen auch leer? (der eigene Tank natürlich, aber auch der "Nachfülltank"?)
5. Geht dem Munitionslastwagen auch mal die Munition aus? Panzer können sich ja bei dem Muni-Truck "aufladen" können das auch Soldaten oder Hubis/Flugzeuge?
6. So wie ich das verstanden habe, gibt es 3 Zivielfahrzeuge.
-Ein Auto - wahrscheinlich nur in einer Ausführung
-Ein Traktor - wahrscheinlich nur in einer Ausführung und in einer Farbe
-Eine Cessna - wahrscheinlich nur in einer Farbe
7. Was gibt es denn in Häusern? 20% der Gebäude (glaub ich) sind ja begehbar - da "muss" es ja was geben.
8. Gibt es ein Landungsboot? Wenn ja, kann man es dann steuern?
9. Werden alle 3 Inseln exakt 144 km² groß sein?
10. Wie groß wird die Trainingsinsel sein? Was lernt man da? Fahren (Panzer, Jeep, Truck,...), fliegen (Hubschrauber, Flugzeug), taktisches Vorgehen, ..., oder? Gibt es da dann auch so eine Art Schießstand für Scharfschützen, oder sowas?
11. Jemand hat mal gesagt, dass es keine Brücken gibt, da keine Flüsse vorhanden sind. Es gibt aber auch Brücken die nicht über Flüsse gehen, gibt es solche?
12. Gibt es Stützpunkte am Anfang einer Multiplayerschlacht?
14. Müssen exakt die Selbe Menge Spieler auf jeder Seite sein, wie z.B. bei Counter-Strike?
15. Wird es größere Berge geben?
16. Kann man schwimmen? Wenn ja, wie lange/weit, kann man dann auch tauchen?
17. Wenn man als Besatzung in einem Fahrzeug (z.B. Truck sitzt) schraubt man ja an seiner Waffe herum. Ist das Zufällig, oder reinigt man die Waffe nur immer wieder?
18. Ist es möglich aus einem Hubschrauber, der in meinetwegen 200 Meter höhe Fliegt rauszuspringen?
19. Es gibt ja Fallschirme. Kann man diese durchlöchern/ kann man in der Luft mit einer Waffe schießen?
Das wars mal vorerst.
ok, ich versuch mal das zu beantworten, was ich weiß, alles andere muß wahrscheinlich acutus beantworten, da er ja auf dem neuesten stand ist
zu 8.
es gibt ein kleines patroullienboot aber soweit ich weiß kein landungsboot für fahrzeuge, dafür wird aber der BMP selbst schwimmen können.
zu 12.
in seinem bericht aus prag schreibt acutus, dass die mp-partie ctf so aussah:
jedes team hatte eine flagge in einem dorf, etwas ausserhalb des dorfes befand sich ein san-zelt, bei dem auch der startpunkt der spieler war. in jedem dorf standen ein paar fahrzeuge (bmp, skoda, truck; m113, jeep, truck)
zu 15.
ja es wird auch höhere berge geben
zu 16.
nein, man kann nicht schwimmen
zu 18.
mit dem fallschirm abspringen ist möglich und auch ohne ist es möglich in geringer höhe rauszuspringen.
bei 200m bin ich mir aber nicht sicher, ob das für den fallschirm nicht zu tief ist???
mehr kann ich dir auch noch nicht beantworten, würd es aber selbst gerne erfahren.
|WP| SteuerReform_suckt
26.02.2001, 22:56
:cool:
Boah jetzt mal mehr Fragen und die nächsten schreib dann mal auch hier rin, die werden bestimmt beantwortet!
8. Es gibt Landungsboote, die kann man aber nich Steuern, es gibt allerdings Boote die man selbst Steuern kann.
9. Natürlich werden die 3 Inseln nich exakt 144Km² groß sein, aber ein bisschen mehr werden es bestimmt sein,
is ja schließlich keine Halle oder so!
11. Ich hab mal Brücken gesehen, war aber schon ne weile her. Warum eigentlich nich?
13. Wo denn oder is das für dich ne Unglückszahl, für mich jedenfals nich :redhopp:
14. Wie in CS? Du kannst auch den Server dort so einstellen das ein Terror da is und 19 Counters, so wird das sicher auch bei OFP gehen, wäre aber ein bisschen unfähr und andersherum wieder realitischer. Die sagen doch nich bevor se angreifen wieviele se sind! Oder lieg ich da Falsch?
15. Manche Berge werden hoch sein, aber nich etwa sio wie de Alpen!
17. Das soll wohl nur die langeweile verhindern bei der fahrt, das alle nur dumm rumsitzen und durch die gegend starren, sieht voll geil aus :latte: !!!
18. Mit Fallschirm!!!
19. Du kannst aus der Luft ne Waffe abfeuern.
Aber schon mal probiert das zu machen, du triffst eher noch deinen eigenen Fuß (guck nich so viele Actionfilme :fight: !!!
Boah, hab zwar nich alle beantwortet, war aber trotzdem nen bissle arbeit, aber auf einem Thread isses geiler!!! :bihinski:
ich hätt da mal ein Anliegen Sergant... könntest du bitte nicht dauernd neue threads für jede neue Frage aufmachen ??.... wenn du so viele Fragen hast, dann beschränke dich bitte auf einen Thread... sie werden dort so weit es geht auch beantwortet...
thx
semp
mach ich doch gerade, semp
20. Hat man eine bestimmte Ausdauer, oder kann man so lang rennen wie man will?
21. Kann man unter den Missionen speichern?
22. Ich habe mal ein Video gesehen, wo ein Auto gefahren ist - man sah darin aber keinen Fahrer. Das wird doch noch gemacht, oder?
23. Gibt es Rollbahn(en) für die A 10?
24. Kann ich - auch wenn ich ein angeschossenes Knie habe - mit einem gefährt fahren.
25. Kann ich geplatzte Reifen wechseln?
26. Ich glaube ich habe mal gelesen, dass man seine Beine sieht, wenn man auf den Boden sieht - stimmt das?
27. Die Büsche sind ja in 2D. Sind die Bäume (besser gesagt die Stämme) wenigstens in 3D?
28. Besitzt der Helicopter einen Suchscheinwerfer?
29. Ich habe gehört, dass ein Sani einen Soldaten wieder zum Leben erwecken kann (außer bei einem Kopfschuss) - stimmt das? Wenn ja, hat er eine Zeitbegrenzung?
30. Kann man Zelte aufschlagen?
31. In einem Lastwagen ist man ja festsitzend. Kann man sich auf einem Schiff freu bewegen?
32. Bewegen sich die Lippen beim sprechen?
20. Hat man eine bestimmte Ausdauer, oder kann man so lang rennen wie man will?
man hat eine bestimmte Ausdauer, die auch durch das Gepäck, welches man trägt beeinflusst wird.
[quote]21. Kann man unter den Missionen speichern?
k.A.
22. Ich habe mal ein Video gesehen, wo ein Auto gefahren ist - man sah darin aber keinen Fahrer. Das wird doch noch gemacht, oder?
vielleicht ist der Fahrer vorher rausgesprungen? :)
23. Gibt es Rollbahn(en) für die A 10?
yep
24. Kann ich - auch wenn ich ein angeschossenes Knie habe - mit einem gefährt fahren.
yep
25. Kann ich geplatzte Reifen wechseln?
geplatzte Reifen werden nicht dargestellt, d.h. man sieht es nicht, dass sie geplatzt sind. Und ob man sie wechseln kann... glaub ich nicht...
26. Ich glaube ich habe mal gelesen, dass man seine Beine sieht, wenn man auf den Boden sieht - stimmt das?
yep
27. Die Büsche sind ja in 2D. Sind die Bäume (besser gesagt die Stämme) wenigstens in 3D?
es ist alles in 3D, nur wenn man an einem Objekt vorbei läuft wir es nur in 2D dargestellt.
28. Besitzt der Helicopter einen Suchscheinwerfer?
k.A.
29. Ich habe gehört, dass ein Sani einen Soldaten wieder zum Leben erwecken kann (außer bei einem Kopfschuss) - stimmt das? Wenn ja, hat er eine Zeitbegrenzung?
das ist kein DFLW. Soll heissen ein Sani kann nur Verwundungen heilen, wie in der Realität und nicht Tote wieder zum Leben erwecken..
30. Kann man Zelte aufschlagen?
es wird ein Sanizelt geben, welches aber wie ein normales Objekt, z.B. Haus behandelt wird.
31. In einem Lastwagen ist man ja festsitzend. Kann man sich auf einem Schiff freu bewegen?
nur das PBR (Patrol Boat River) wird wie die anderen Fahrzeuge benutzbar und begehbar sein. Andere Schiffe, sofern es sie gibt, sind nur deko.
32. Bewegen sich die Lippen beim sprechen?
glaube ich nicht.... wiso auch ? braucht nur rechenpower
semp
Originally posted by semp
glaube ich nicht.... wiso auch ? braucht nur rechenpower
Unterschätze niemals die Macht des bösen Imper... uhm der guten Atmosphäre. Sprechende Charaktere die mit geschlössenen Mündern dastehn sind heute bei so detaillierten Models wie es sie nun mal gibt nicht mehr "in". Wäre aber hauptsächlich für Cut-Scenes interessant. Im Kampf steht man sich meist eh nicht so nah um nicht unnötiges Gelegenheitsfeuer auf sich zu ziehn.
Lucky
Sprechende Charaktere die mit geschlössenen Mündern dastehn sind heute bei so detaillierten Models wie es sie nun mal gibt nicht mehr "in".
das mag ja sein, wenn ich hier ein Rollenspiel oder ähnliches hätte... aber ob die Models nun den Mund bewegen trägt absoulut nichts zum gameplay bei. Die benötige rechenpower sollten sie sich dann schon sparen und lieber ein anderes detail besser hervorheben, als jeden charakter unterschiedlichste Mundbewegungen machen zu lassen....
semp
WOW, Sarge, net schlecht =)
Ich bin grad net daheim. Heut nachmittag werd ich mir dann ein paar Stunden Zeit nehmen, um deine Fragen zu beantworten :D
Nur soviel. Die Lippen bewegen sich beim sprechen. (in der Presse-Demo noch nicht, aber in der Version, die ich neulich gezockt habe, haben sich die Lippen bewegt und Ohara hat mir noch erklärt wie das funktioniert)
Originally posted by Acutus
WOW, Sarge, net schlecht =)
Ich bin grad net daheim. Heut nachmittag werd ich mir dann ein paar Stunden Zeit nehmen, um deine Fragen zu beantworten :D
Nur soviel. Die Lippen bewegen sich beim sprechen. (in der Presse-Demo noch nicht, aber in der Version, die ich neulich gezockt habe, haben sich die Lippen bewegt und Ohara hat mir noch erklärt wie das funktioniert)
Sachte ja das is standard... hatten wir ja schon bei HL und da hat es der atmosphäre auch sehr zugetan. Überhaupt war das bisher eines der atmosphärischten spiele. NOLF hat das bis jetzt als einziges erreichen können. (Hatte auch Lippenbewegungen)
Müssen ja nicht mal synchron sein. Das ist man von Hollywood eh gewöhnt wenn man hierzulade ins kino geht (Oder noch besser diese dauerwerbesendungen)
*weiteraufspielfreu*
Lucky
DingChavez
27.02.2001, 11:33
Kann es sein dass dat so ne ähnliche Technik wie bei TF2 sein wird die je nach Tonfall den Mund bewegt so dass sie die Voice-over-net Technik ausnutzt.
Das wäre absolut fett.
Stell dir nur mal vor wie geil man sich dann im MP z.B. bei der Anfahrt auf dem Truck unterhalten kann.(kostet zwar irsinnig Bandbreite aber egal ;-)
Hätte schon wieder fast nene neuen Thread aufgemacht... argl... aber nochma gut gegangen. Will ja nicht so enden wie Sarge.
Jau bandbreite kostet das sicher, aber normal hat so ne voice session ja ne voll duplex bandbreite die konstant ist. Man kriegt ja den stream vom server der halt ein wenig mehr Bandwidth braucht. Sollte aber mit nem 56k oder ISDN keinen trouble machen, wenn das spiel nciht zu viel bandwidth braucht.
Lucky
DingChavez
27.02.2001, 11:50
Naja.
Würd sagen besser DSL oder mehr.
Dann dürfte die ganze Lag-Scheisse endlich mal der Vergangenheit angehören.
Dass nimmt einem bei jedem Spiel den Spass weg.
Wirkt einfach Scheisse wenn du gegen Leute kämpfst die sich durch die Karte beamen und nicht getroffen werden können.
Arbeit muss halt sein Leute,
Zu 18. Ich meine, ob man aus einem Hubschrauber auch ohne Fallschirm raussprinken könnte.
33. Wie kommt man eigentlich zu einem Fallschirm? Hat man den immer, hat den nur der Pilot, kann man sich den irgendwo holen (als Einschränkung ist man vielleicht langsammer) oder hat den jeder der in Einen Hubi einsteigt?
34. Gibt es irgendwo einen Screenshott, wo ein kaputtes Gefährt (zivieles Auto, Jeep, Truck) abgebildet ist.
35. Demofragen:
- Wie groß wird die Demo sein (wieviel MB)?
- Wieviele Fahrzeuge sollen vorhanden sein?
- Wieviele Soldaten werden wählbar sein?
- Welche Insel wird auf der Demo vertreten sein?
- Wieviel der Insel ist begehbar?
- Die erste Demo (Singelplayer-Demo) kommt ja in ca. 2 Wochen, wann kommt die zweite Demo (Multiplayer-Demo)? Kommt die auch in ca. 2 Wochen oder in 4? Ich habs irgendwie nicht richtig verstanden, sorry.
36. Kommt man, wenn man an der Ostküste von einer Insel losfährt, irgendwann an eine Begrenzung oder kommt man einfach an der Westküste wieder an?
37. Wieviel Prozent (ich glaube so schreibt man es) der Karte wird Wasser sein? (Meinetwegen 30% Land und 70% Wasser, ungefähre Antwort reicht)
38. Hängt die Geschwindigkeit des Soldaten von seiner (dem Gewicht seiner) Waffe ab?
39. Ich habe gesehen, dass ein Soldat beim Laufen die Waffe anderst hält wie beim Stehen - also wie im real live. Ist das Schießen damit beeinträchtigt (also beim Rennen)?
40. Ist es Wahr das man mit jeder Waffe ein bisschen "snipern" kann - auch wie im real live?
41. Haben dei Scharfschützengewehre einen Stufenlosen Zoom oder ist das wie beispielsweise in Counter-Strike, 3 Zoomstufen.
42. Nach längerem Schießen auf den Tank, müsste er doch eigentlich explodieren, oder?
43. Wie funktioniert das mit den Mienen? Welchen Radius haben sie (also wo nah muss ein Gefährt kommen, dass sie explodieren)?
44. Kann es passieren, dass die Kette eines Panzers abspringt, wenn er über eine Miene Fährt?
45. Kann der Panzer ein Auto oder einen Jeep überfahren?
46. Was Passiert, wenn ich mit dem Jeep gegen einen Soldaten fahre? Bremst der Jeep beim aufprall und der Mann wird weggeschleudert, wird er einfach übers Auto geschleudert oder passiert gar nichts (was ich mir aber nicht vorstellen kann)?
47. Gibt es Stacheldrathzaun? Wenn ja, kann man sich da verletzten?
48. Geht ein Auto Kaputt, wenn ich dauernd auf es schieße?
49. Hat der Jeep kein Stand-MG?
50. Kann man die UH 60 auch mit einem MG und Raketen ausstatten?
51. Ein Soldat kann ja kriechen, kann er sich auch normal bücken? Kann (er in die Luft) Springen?
52. Ihr habt ja gesagt, dass man nicht schwimmen kann. Was passiert dann, wenn ein Soldat ins Wasser geht.
52. Ihr habt ebenfalls gesagt, dass es Landungsboote gibt. Da man sie nicht selber steuren kann, frag ich mich, kommen sie und der Soldat steigt automatisch ein/aus (also mit einem Intro verbunden) oder ist das im Spiel eingebaut (sprich: Ich kann mich selber bewegen, ...)?
53. Könnt ihr mir alle Soldaten (zmindest die, von denen ihrs wisst) auflisten mit den Waffen und Ausrüstungsgegenständen die sie besitzen?
Das wars mal wieder?
Viel Spas mit Fragen beantworten.
Ich bedanke mich gleich im voraus Jungs.
DingChavez
27.02.2001, 12:33
Noch mehr???
18.yep aus geringer höhe.
Aba auf das Sprungelenk aufpassen
34. Bei der PRESS-Demo sind im Menü als Hintergrund immer kaputte Fahrzeuge und Helis zu sehn
36 Yep
40. Es gibt glaube ich für fast jede Waffe eine Wepon Sicht bei der man genau über Kimme und Korn zielt
47.Ja
48. Es wir fahruntüchtig und der Besatzung geht es glaube ich nicht all zu gut.Was mich interessieren würde:
Sieht man Einschüsse und Austritte an den Autos wie in RS oder würde das zuviel Performance kosten?
49. Wie den. Der ist doch nicht offen? oda
50. Der UH60 kann mit externen Waffen ausgestattet werden. Die MG wäre gut aber ich glaube die gibts nur bei einer anderen BLACKHAWK version
51.Würd mich auch interessiern
und schon wieder so viele fragen,
und ein paar antworten:
"Zu 18. Ich meine, ob man aus einem Hubschrauber auch ohne Fallschirm raussprinken könnte."
man kann auch ohne fallschirm aus dem hubschrauber in niedriger höhe aussteigen. wenn der hubschrauber höher ist, wird man sich verletzen, wenn er noch höher ist...R.I.P.
zu 36:
ich nehme mal an, dass das meer unendlich weitergeht.
stelle mir das so ähnlich wie in den Interstate76 levels vor, da konnte man auch am rand der map über eine ebene wüste fahren, die auch kein ende hatte (hab das auto mal ne halbe stunde fahren lassen, war immer noch die gleiche wüste), oder dass das meer zumindest so weit geht, dass man die grenze nicht innerhalb der spielzeit erreichen würde.
zu 37:
siehe vermutung unter 36.
zu 38:
die geschwindigkeit hängt vom gewicht der waffe ab, und davon, wie lange du schon rennst, wie oft du dich hinlegst und wieder aufstehst... es gibt halt ein konditionsmodell.
zu 42:
normalerweise explodieren fahrzeugtanks nicht, sie fangen höchstens an zu brennen, da das benzin darin nicht in komprimierter form und ohne ausreichend sauerstoff ist.
zu 44:
das die kette kaputtgeht ist ja wohl das mindeste.
zu 46:
das mit dem umfahren von leuten wird wahrscheinlich so wie bei nolf sein: es gibt nen dumpfen schlag, das fahrzeug wird etwas abgebremst, und weiter gehts.
zu 47:
s-draht hab ich schon in einem video gesehen, ob man sich daran verletzt weiß ich nicht, hoffe aber, dass es so ist.
zu 48:
klar geht das auto kaputt, wenn man drauf schießt, muss wahrscheinlich auch nicht dauernd sein.
zu 50:
wurde schon öfter beantwortet:
es gibt zwei varianten des UH-60:
eine mit zwei MGs an den türen
einer mit externen waffen (schätze das waren raketenwerfer die ich da gesehen habe)
zu 51:
bücken???
"Bullshit, nur Stiere und Schwule kommen aus Texas und nach 'nem Stier sehen sie mir nicht gerade aus, also wird die Wahl doch eng." ;)
springen kann man, sollte man aber nicht zu oft machen, geht nämlich von der kondition ab.
zu 52:
??? was passiert wenn ein nichtschwimmer ins wasser geht ??? er wird doch wohl kaum ertrinken, oder ??? :)
zu 53:
schau mal hier nach:
http://www.flashpoint1985.com/ links oben auf der seite auf "gear" klicken
http://flashpoint.krawall.de/einheiten/einheiten.php
DingChavez
27.02.2001, 12:54
bücken oda geduckt laufen wäre aber net schlecht.
Es sollte schon ein Zwischending zwischen dem laufen(wo man jede Kugel abkriegt) und dem lahmen Kriechen(wo man auch jede Kugel abkriegt geben.
Irgendwie bringt das auch Atmosphäre.
das war ja nur ein scherz, ich hoffe es fühlt sich keiner beleidigt. der wär dann hier auch falsch, ein bischen militärisch rauher ton muss doch auch mal sein.
klar wär das mit dem ducken nicht schlecht, gabs ja schon in h&d.
noch eine antwort zu:
39. Ich habe gesehen, dass ein Soldat beim Laufen die Waffe anderst hält wie beim Stehen - also wie im real live. Ist das Schießen damit beeinträchtigt (also beim Rennen)?
ich hab gerade das preview von GA-Sim gelesen und folgendes entdeckt:
"The game is pretty realistic (i.e. running will totally ruin your aim)"
Also nix mit gezielt schießen beim rennen.
Und noch mehr Fragen:
54. Kann man an jede Waffe Stützbeine anbauen?
55. Kann man jetzt Fallschirme durchlöchern oder nicht?
56. Was passiert jetzt mit einem Soldaten der ins Wasser geht? Oder was passiert mit einem Panzer, Jeep, ...?
57. Ein paar Fragen zum Sani:
- Wie lange braucht ein Sanitäter um einen verwundeten Soldaten zu heilen?
- Hat er so eine Art Spritze, die auch leer gehen kann, dabei?
- Kann er überhaupt einen Soldaten vollständig Heilen?
- Kann er sich selber Heilen?
58. Reicht es, der A 10 einfach nur lange genug ins Triebwerk zu schießen, um sie runterzuholen.
59. Auf die Frage: "Gibt es ein Rollfeld für die A 10", wurde mit "ja" geantwortet. Wo soll sich dieses Befinden und wieviele wird es geben? Kann sie theoretisch auch irgendwo landen - die Insel wird nich unbedingt eben sein? Gibt es auch Heliports?
60. Wird bei dem Spiel ein Headset unterstützt. Sprich: Wird es ein Programm geben, mit dem man sich mit anderen Spielern unterhalten kann - ich glaube ich hätte da mal was gelesen?
61. Braucht man die Maus um mit einem Gefährt zu fahren?
62. Seh ich das richtig, dass man im Panzer entweder fahren ODER schießen kann? Wenn ja, kann der Fahrer wenigstens irgend etwas abfeuern?
63. Besitzt jeder Soldat Flares?
64. Gibt es ein Video, wo man ein/einen abstürzendes Flugzeug/Helicopter sieht? Wenn ja, sagt mir bitte die Seite?
65. Gibt es eine OFP-Site wo ich mir alle Soldaten/Fahrzeuge anschauen kann?
66. Welche Farbe wird der Fallschirm haben? Normalerweiße ist er ja weiß.
leist du dir eigentlich auch die antworten durch, die hälfte davon wurde nämlich schon beantwortet.
ich glaube der andere spinnt oder er ist so vom spiel angefressen oder er sieht zu viele rambofilme. geh doch mal selber suchen, du findest genügend informationen auf allen homepages.
DingChavez
27.02.2001, 14:32
so langsam erkenne ich die wahre Bedeutung des "Moderator benachrichtigen"Buttons. :D
*click*click*click*
|WP| SteuerReform_suckt
27.02.2001, 17:36
56. Soldaten können nich schwimmen un ertrinken, ob die und Fahrzeuge untergehen, mh!
61. Mit der Mouse kannst du nur gucken, schiessen etc.
62. Du kannst nur Fahrer (nich schiessen) oder Schütze (nur schiessen) sein!
63. Flares nich ,aber die meisten müßten handgranies haben!
65. http://www.flashpoint1985.com dort bei Gear und Units kannst du dir fast alles angucken!
66. Bestimmt Weiß oder hast du schon mal ne andere Farbe für nen Fallschirm gesehen?
Dies ist ja auch ne Kriegssimulation und kein Actiongame der Fantasie oder Zukunft!!!
:ccol:
fallschirme immer weiß??? aso???
Cyborg|FG|
27.02.2001, 18:01
weiß is zwar nicht grad die optimale tarnung bei nachteinsätzen, aber besser einen weißen Fallschirm als keinen!
im spiel sind sie jedenfalls grün.
und damit optimal für nachteinsätze, wie man sieht (oder nicht sieht) :)
So, jetzt bin ich wieder daheim, und sag jetzt auch mal was dazu......
Also Sergant, schön dass du dich so für OFP interessierst, aber bitte lies dir doch mal die anderen Threads durch und lies dir mal die Ankündigung von mir durch.
Ne Search Funktion gibts hier genauso wie im alten Forum.
Ich denke, die wichtigen Fragen sind schon beantwortet worden, deswegen beantworte ich jetzt mal nix. Da würd ich ja 4 Stunden davor sitzen.
PS: Schau mal auf "Einheiten" auf meiner Seite, oder in nem anderen Thread in diesem Forum nach. Da sind alle Einheiten des Games aufgelistet.
Hehe genau oder soll ich besser helau sagen =)
Für alle die glauben Fallschirme wären immer weiß:
http://home.t-online.de/home/heinz.reitmeier/tn_x58_jpg.jpg
http://home.t-online.de/home/heinz.reitmeier/x45.jpg
Iss ja schon OK, aber normalerweise sind die Fallschirme bei US Army weiß. Es kann natürlich sein, dass es für besondere Orte andere Farben gibt.
PS: In der Nacht ist es eigentlich sch*** egal ob die Falschirme weiß, rot oder grün sind - am Abend wäre grün oder schwarz ETWAS besser, aber mitten in der Nacht ist es ja egal.
Eine Frage hab ich noch:
Als Equipment hat man den Granatwerfer und ich weiß, dass man den Granatwerfer nur in Verbindung mit einer Waffe benutzen kann. Meine Frage:
An welche Waffen kann ich diesen Granatwerfer "anmontieren".
Mit dem Soldat werd ich euch alle niedermachen (glaub ich):
Ich bezweifel, das die Fallschirmfarbe in der Nacht keine Rolle spielt. Ich denke das die Fallschirmfarbe sehr wohl ein wichtiger Faktor ist.
mfG
BigBen
Österreichkontingent
27.02.2001, 18:44
da kommt man ja garnet hinterher!!!
ein paar sachen sind mir noch nicht klar!!!
1. bei dod kann man stehen, bücken, robben!
ists bei opf genauso???
2. und wie lange hält die kondition???
und wenn die leehr ist was dann??
bricht man zusammen? bleibt man stehen? stirbt man vor erschöpfung??
wielange braucht die kondi zum erholen wenn sie leer ist!?
Originally posted by Sergant
Als Equipment hat man den Granatwerfer und ich weiß, dass man den Granatwerfer nur in Verbindung mit einer Waffe benutzen kann. Meine Frage:
An welche Waffen kann ich diesen Granatwerfer "anmontieren".
Mit dem Soldat werd ich euch alle niedermachen (glaub ich):
Den montierst du an die M16
Cyborg|FG|
27.02.2001, 18:48
Durchsichtige Fallschirme wären wohl am besten
hehe
LOL, durchsichtige Fallschirme, gibts bestimmt *G*!
Ich verusche mal, dem Acutus ein bisserl Arbeit abzunehmen *G*, der Sergant ist schon ne kleine Nervensäge :D... nichts gegen Dich ÖTZI ;-)
1. bei dod kann man stehen, bücken, robben!
ists bei opf genauso???
Du kannst im stehen, im bücken ( bin ich mir nicht sicher ) und auch im Liegen schiessen. Dabei wirst Du im liegenden Zustand am besten treffen und im stehen sehr oft dein Ziel verfehlen.
Zur Kondition kann ich dir nicht viel sagen, das überlassen wir mal unserem Acutus *G*
mfG
BigBen
wieso wollen sich hier alle bücken??? :sex:
is denen etwa die seife zu oft runtergefallen???
also ich duck mich lieber.
Das selbe habe ich mich auch gefragt, als ich bücken gelesen habe :D !
Das würde dann so aussehen:
1. :rolleyes:
2. :showass:
3. :sex:
mfG
BigBen
Österreichkontingent
27.02.2001, 19:10
hahahhahahahahahahahahaha..pruuust!!!!
Ja Ja,
es ist mir schon klar, dass ich eine Nervensäge bin, aber das Spiel fasziniert mich so - darüber muss ich nunmal alles wissen.
Also: "Sorry Jungs, wenn ich euch soooo nerve"
Ich wills mal versuchen anderst auszudrücken.
Man kann Stehen, sich HINKNIEN (steht für Bücken) und ROBBEN.
Ich hab ja gesagt, dass es ok ist, wenn du Fragen stellst (dafür ist das Forum ja da).
Aber benutze vorher die Search-Funktion . auch im ALTEN Forum.
Österreichkontingent
27.02.2001, 19:30
hast du nicht vorher sargeant geheissen oder hab ich mich verschaut!!??
wenn nicht wie ändert man seinen namen nachträglich?????
Österreichkontingent
27.02.2001, 19:31
juhuuu ich binn jetzt ein space-cowboy!!! yippiiiee
von member mit 100 bis sp.c. mit 200 das dauert!!!!
|WP| SteuerReform_suckt
27.02.2001, 19:37
Boah, da hab ich ja noch ne Menge zu tun :drehaug: !!!
Österreichkontingent
27.02.2001, 19:42
naja bald is auch bei dir so weit!
|WP| SteuerReform_suckt
27.02.2001, 19:52
Naja, wenn ich mal nen Wochentag frei hätte, dann würde ich auch mal schneller hochkommen :fuckit: !!!
Ich kenne nur den Fim Space-Cowboys :)
mfG
BigBen
Österreichkontingent
27.02.2001, 19:54
jep das stimmt!
bis sa. komm ich auch nimmer gscheit zum posten!
leider!
Wird es eigentlich Zivielisten geben?
Wenn ja, können diese dann auch Autos/Traktoren oder das Flugzeug fahren/fliegen?
Könnte man diesen Auch die Autos klauen - also wie in GTA?
Österreichkontingent
27.02.2001, 20:12
@sergant
hasst du nicht sargeant geheissen?
wenn ja wie hasst du deinen namen geändert???
Erst mal eine Antwort: Laut neustem Preview wird es wohl ein paar Zivilisten geben. Da diese wahrscheinlich ausschliesslich männlich sein werden ist mit einer Vermehrung dieser nicht zu rechnen.
Jetzt ein paar Fragen:
Kann man eigentlich auch per Menü oder Tastendruck bestimmte gesten an das Squad weitergeben (Praktisch befehle über handzeichen, wie Stellung beziehen, Feindsichtung oder Richtungsangaben?)
Kann man geblendet werden und ist es möglich, daß man sich nach einwirkung von Lichtquellen erst wieder Nachts an die Dunkelheit gewöhnen muss? Wie sind die Flares implementiert? Dienen diese zur beleuchtung und werden sie abgefeuert oder wie werden sie genutzt?
Da Panzergeschosse zu sehen und zu hören sind frage ich mich, ob man auch vorbaifliegende Gewehrkugeln hört, oder ob nur Schuss und Einschlag zu hören sind. Finde ja schon mal die Implementierung des Dopplereffekts gut.
Lucky
Nein Österreichkontignent, ich hieß schon immer "Sergant". Der Grund dafür ist, dass ich mich vor so einem halben Jahr mal mit Sergeant irgendwo (ich glaube NApster) anmelden wollte. Den Namen gab es aber schon und ein paar andere auch. Danach hab ich mich halt Sergant genannt.
Euch wirds wahrscheinlich wundern, dass ich mal ne Frage hab.
Man muss sich ja am Anfang einen Soldaten aussuchen. Diesen behält man ja das ganze Spiel. Dann kann man doch nicht die selben Missionen haben, oder?
[BeAstZ]Cru§adeR
28.02.2001, 11:50
Ich verstehe nur Bahnof aus deiner Frage???
Den Soldaten Sucht man nur in Multiplayer aus. In Singleplayer steuert man in 4 Akten jeweils einen anderen Charakter.
Lucky
Wird es eigentlich auch außer Häuser/Kirchen auch andere ziviele einrichtungen geben? Ich denke da an Krankenhäuser, Bahnhöfer (natürlich auch mit Zügen), Häfen, Flugplätze, ... .
Noch ne Frage: Wie groß wird die/das größte Stadt/Dorf sein?
Falls es außer Dörfern auch Städte geben wird - ich glaubs nicht.
DingChavez
01.03.2001, 16:33
Man Sergant!
Ich glaub du bist nen Perpeto Mobile(scheisse wie schreibt man das?)!:eek:
Man stopft dich mit immer mehr Antworten voll und bei dir sprudelt die doppelte Menge Fragen wieder raus.
:o
Wenn ich daraus Energie machen könnte würd ich Jugend-Forscht gewinnen.
PS:Flughäfen wird es geben(wo soll sonst die A10 starten)
kleiner Tipp:erst denken dann fragen ;)
von krankenhäusern und bahnhöfen hab ich noch nichts gehört, ausser dass es san-zelte geben wird.
so was wie einen hafen hab ich glaube ich schon mal gesehen, zumindest ein pier oder so.
den flughafen bzw die start- nud landebahn kann man im flashpoint_final.mpeg und im Combat_unit_usa_a10.mpg kurz sehen.
dass es richtige städte geben wird, glaube ich nicht.
aber die dörfer sind auch erstmal groß genug.
@dingchavez
versuchs mal mit perpetuum mobile
Da ja schon lang keiner mehr Fragen gestellt hat (dieser Thread war schon auf Seite 3!!!), stell ich halt mal eine.
Und zwar zum BMP, dazu ein Ausschnitt aus dem Einheitenbericht von operation-flashpoint.de:
Durch kleine Luken in der Seite ist es möglich, aus dem Kampfraum heraus den Feuerkampf zu führen.
Auch wenn sich der Bericht auf den realen BMP bezieht, würde es mich interessieren, wie dies im Spiel gelöst ist.
Kann man als mitfahrender Infanterist den Platz an einer solchen Luke einnehmen (wie zB beim Doorgunner im UH60) oder ist es wie beim Truck nicht möglich aus dem Fahrzeug zu schießen?
Diejenigen seligen, die eine Pressedemo ihr eigen nennen, können mir diese Frage sicher beantworten.
**Oberst van Spaaz**
10.03.2001, 15:15
Sehr interessante Frage...
Ich hab so eine ähnlich auch mal gestellt, in BEzug auf die Aussen-MG´s von den M1A1-Tanks...
ob man die auch als Inf bedienen kann, also auf den Tank klettern, hinter`s MG pflanzen und loslegen...
Hab aber noch keine Antwort bekommen... :( ;)
Ich habe auch mal ne Frage:
Was sieht man hier auf dem Screenshot ? Fällt da gerade ein Haus zusammen ?
http://www.gamesstreet.infront.co.uk/features/flashpoint/images/fp1l.jpg
mfG
BigBen
Auf dem Screen ist nen beschädigtes haus... kann man auch betreten (Auf eigene gefahr :) ) Aber ich hoffe mal die basteln noch etwas daran rum. Sieht mir zu sehr nach einfach verdrehter Geometrie aus... hätte lieber schadensmodelle wo einfach teile aus den mauer gesprent werden oder ähnlichs... halt wie reale schäden stattdessen.
Lucky
Hm, sieht irgendwie "zerknüllt" aus?
(Oder liegen wir falsch und das Haus läuft unter der Kategorie "Designer-Modell im Future-Look"? ;))
Nein, im Ernst: Nach den ganzen Previews bisher scheinen doch die wesentlichsten Kritikpunkte an OFP die Spachausgabe (die doch überarbeitet wird?) und das noch nicht ausgereifte Schadensmodell -Stichwort Autoreifen- zu sein. Hoffen wir, dass das auch an den Gebäuden noch verbessert wird. OFP soll doch möglichst perfekt sein :).
**Oberst van Spaaz**
10.03.2001, 16:34
Das soll ein beschädigtes Haus darstellen, jedoch kommt dies mit der bereits 2 Monaten alte Presse-Demo zur Geltung...
Da wurde inzwischen bestimmt genug rumgebastelt... ;)
Danke für die vielen Antworten Jungs & Mädels!
Eigendlich dachte ich bei dem Bild "zuerst" an einen Grafik-BUG *G*, aber nun ists doch ein Schadenmodell *Arrg*.
Ich hoffe da tut sich noch was, weil das Haus nicht gerade realistisch aussieht ;-).
mfG
BigBen
Hehe.... eben bin ich auf das "M113" Sanitätsfahrzeug gestoßen, habe aber noch keine Infos über dieses Fahrzeug gefunden. Vielleicht habe ich ja was übersehen ;) !?
http://www.gamesstreet.infront.co.uk/features/flashpoint/images/fp28l.jpg
Sieht doch ganz nett aus, aber was kann ich mit dem Fahrzeug alles anstellen ? Vielleicht weiss ja Jemand ein paar Infos, das wäre supi :D
mfG
BigBen
das teil war sogar schon in einem video zu sehen (schon ne weile her, also nicht neu)
und nochwas: was kann man mit einem sanitätsfahrzeug wohl machen???
DingoChavez
10.03.2001, 18:02
hmmmm... helis abschiessen?
ThunderStroke
10.03.2001, 18:20
Mobiles Nagelstudio ?
Hehe... da gibts auch einen Kurzen gegen den Schmertz ;)
Aber es hätte doch gereicht, wenn Jemand gesagt hätte, das z.B. das Fahrzeug keine Bewaffnung hat, nicht als Truppentransporter misbraucht werden kann *G*, nicht angegriffen werden darf bzw kann. Normalerweise darf man ja keine Sanitätsfahrzeuge angreifen, oder gild das nicht für Sanitätsfahrzeuge des Militärs ?
Mich hat eigendlich dieses komische Teil auf dem Fahrzeug dazu gebracht, eine Frage zu stellen. Vielleicht kann Jemand dazu etwas sagen ?
mfG
BigBen
Gilt für alle sanitätsfahrzeuge und sanitäter... aber nicht in ofp da die sanis da bewaffent sind und das sicher nicht nur zu ihrem schutz einsetzen... beim san fahrzeug wohl genauso...
Lucky
DingoChavez
10.03.2001, 18:53
eben... ich kenne keine gnade har har :ar15:
Charly77
10.03.2001, 20:01
Hab noch ne Frage lol. Sind Häuser begehbar,hab noch nie nen pig aus einem Haus gesehen. Wär müll wenn man da net reinkommt. Wenn ja wieviele sind begehbar alle oder nur ein teil?
=)
DingoChavez
10.03.2001, 20:16
soviel ich weiss nicht alle, aber doch einige
ThunderStroke
10.03.2001, 20:38
noch nie nen pig aus einem Haus gesehen
schweine sind normalerweise auch im stall :D (ok der war scheisse)
hab mal bei irgend einem preview zwei screens innerhalb einem haus gesehen... sah cool aus
20% der Häuser sind begehbar.
DingChavez
10.03.2001, 21:51
Das mit dem Sani-Fahrzeug hatten wir schonmal und da hab ich die Frage gestellt und niemand konnte genau sagen wie das funktioniert.
Man kann ja schlecht die Verwundeten von der Strasse aufsammeln. Und nen SShot hat auch noch niemand von da drinnen gemacht.
Die ganzen Leute die die Presse-Demo haben sollten mal SShots von neuen Elementen und den Interieurs machen anstatt immer die alten Dinger.
Acutus!!!
Warum stellst du nich ma nen paar Shots online??
Iss doch net verboten oda???
Normalerweise ist es so, dass man Sanitäter der Armee erschießen darf. Sanitäter sind nämlich ebenfalls ausgebildete Soldaten und sind nicht minder Bewaffnet als normale Soldaten.
Im Spiel haben Normale Soldaten noch zusätzlich Granaten.
PS: Das mit dem Sanitransporter als Truppentansporter. Es können nur verwundete Soldaten in den Sanitransporter rein - außerdem können nur 2 Soldaten da rein.
Vielleicht kann man ja einstellen, dass man Sanis nicht erschießen kann, diese dürfen aber dann auch keine Waffe haben - das wäre aber langweilig für die Sanis.
Vielleicht auch 4, aber soweit ich weiß nicht mehr. *g*
DingChavez
10.03.2001, 22:17
@Sergant
Woher weiss du den dass??
Und was macht man dann da drin?(im Spiel)
Wieviel Besatzung brauch das SaniFahrzeug denn so??
1Fahrer
?Sanis
Hat den schonmal jemand nen SShot von nem Interieur(oda so) vom SaniVehikel gesehn
Beim M113 müsstes ja ungefär so ausseh n wie bei der Militärvariante. Und da gibs ja genug Shots von.
Charly77
11.03.2001, 01:43
Auf Sanis sollte man im realem Leben eigentlich net Schießen,da sie eingentlich nur Verwundete einstammeln
und die net in fünf sekunden flicken. Sanis dürfen sich auch nur verteidigen wenn sie angegriffen werden.
Wies damit im spiel aussehn soll weiß ig net ,selbst wenn der Sani net schießt,wird der den er mal eben in 5 sek zusammengeflickt hat bestimmt schießen, Da baller ig im Spiel lieber gleich beide weg bevor sie mich wegpusten.
Ich hätte mal eine frage zur Demo wenn ich mit dem Jeep jemand überfarhe fliegt er dann über das Auto oder liegt er nur aufeinmal auf dem Boden und am ende der Mission holt doch einen der Blackhawk ab der Pilot steigt doch aus und gibt Feuerschutz wenn man dann den Piloten erschiest oder den Blackhawk und als Pilot einsteigt kann man den schon in der Demo fliegen
DingoChavez
11.03.2001, 13:43
Also das mit dem Überfahren würde mich auch interessieren!
**Oberst van Spaaz**
11.03.2001, 14:56
Hmmmm, also ich wäre auch gern ne Runde mit dem Blackhawk geflogen, aber dann ist mir was eingefallen:
Soldat
Grenadier
Maschinengewehr Kanonier
Sanitäter
Scharfschütze
Besatzung
Pilot
AT4 Soldat
AA Soldat
Saboteur
Das ist eine Einheitenliste aus OF....
Da gibt`s die Einheit "Pilot"...
Und man selber ist in der Demo ja "Soldat"...
Hmmmm, war wohl nix mit Heli-Flug... :(
Ich muss mal was zur Presse-Demo sagen.
In der Presse-Demo sind auch "nur" 9 Missionen enthalten, und sonst nix. keine Kampagne, kein Missions-Editor, nix.
Folglich kann ich net alles antesten, weil ich nur die Sachen benutzen kann, die in den Missionen vorhanden sind. Aber ich probier jetzt mal aus, mit nem Heli über die ganze Insel zu fliegen.......
Und das mit den Screenshots ist so ne Sache:
1. Gibt es SAUVIELE Screenshots
2. kommt bald (wirklich) die Demo, wo sich jeder selbst ein Bild machen kann
3. Hocke ich für 20 Screenshots wieder ein paar Stunden am PC. Und die Zeit habe ich nicht.
Der M113-Ambulance kommt in der Presse-Demo z.B. gar nicht vor. Auch der Abrams-Panzer nicht.
Aber das ändert sich alles mit der Preview (2), die in den nächsten Wochen erscheinen sollte. Dort soll nämlich der MP und der MissionsEditor drin sein. Mit dem Missions-Editor könnte man dann alle Einheiten bis aufs letzte austesten.
DingChavez
11.03.2001, 19:47
Dann frag ich mich aber woher die ganzen Sani-Fahrzeuge in den SShots kommen!!!
Die ham doch auch nur die Presse Demo.
Das iss auch kein M113!
Naja!
*wartaufDemo*
Also wird es wohl nicht gehen den Blackhawk zu klauen und damit rumzufielgen
wird nich ein 2 Level für die Demo erscheinen ??????????
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.