PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie mache ich mit PhotoShop...

Christian
05.05.2001, 14:39
Wie mache ich mit PhotoShop5.0 so eine Effekt wie bei dem Logo: www.ingame.de das es so Klänst

Nimo
05.05.2001, 23:12
hab selbst keine ahnung !

Indy: du bist doch grafiker ? Los hilf ihm.

ansonsten meld ich mal bei mir per ICQ. dann gib ich dir nen paar icq-nummer.....

Nimo

djpsyke
08.05.2001, 00:46
hallo erstmal!

du bist mein erster post in diesem forum, hoffe es klappt...
also: als erstes legst du ein neues layer an. dann selektierst du mit ctrl/strg denjenigen layer( in dem layer-fenster) auf den solch ein schimmer kommen soll. jetzt sollte eine auswahl mit diesen komischen geriffelten strichen als rahmen um die grafik (z.B. Text) erscheinen. dann wechselst du in den layer welches du neu angelegthast und wählst das airbrushtool.schwarze farbe für schatten/weisse für eine aufhellung!!!! den dazugehörigen pinsel sollte weiche kanten haben, da gibts so ne einstellungsmöglichkeit (was für ein wort *g*). In der Auswahl machst du dann ein paar linien und so rein, da braucht man zwar keine übung, aber probiers mal nach augenmaß. die zu harten kannten kannst du dann mit dem eraser (radiergummi) abdämpfen. nicht vergessen, weiche kanten und leichte mausbewegungen. tja und nun kannst du mit dem transparenzwert des layers etwas herumexperemenntiern und schon sollte das kunstwerk etwas leben haben. ### anstatt des airbrush tools kann man auch das verlaufswerkzeugnehmen und strange verläufe einbauen, aber das am rande...###

cya seren und hoffe es hilft dir etwas weiter...

INDYANER
08.05.2001, 01:06
Genau so =) *fg*

CU INDY

djpsyke
08.05.2001, 01:54
das freut mich, thanx allot!

bei weiteren fragen zu photoshop-trix, sagt bescheid...

Christian
08.05.2001, 06:53
Kennst du ne Gute Seite mit PhotoSHop Tuturials ?

INDYANER
08.05.2001, 15:24
ich würde mir mal einige coole updates laden =)

So mit denen man cool Flammen und so bauen kann =)

GODLIKE =)

CU INDY

[TDI]Dragon
08.05.2001, 19:10
wo bekommt man die her und was war an dem logo so besonderes? ich hab nix da tolles erkannt....

Nimo
08.05.2001, 22:09
ich glaub er meinst den glanz effekt.

INDYANER
09.05.2001, 01:50
jepp. den glanzeffekt =)

und diese updates findst du auf WAREZ-Sites... NEIN PAPA ADMIN... ich befolge deine regeln und werde den Link nicht posten =)

CU INDY

djpsyke
09.05.2001, 10:10
checkt mal www.planetphotoshop.com oder falls noch konkrete fragen sind icq't mich oder postet fleissig...

Warper
20.05.2001, 22:07
...soweit ich weiß gehts mit Effekte - Render - Belichtjgseffekte.. besser...

da kommt der effekt besser rüber als mit nem gradiant!!