Vollständige Version anzeigen : Spielprinzip
Hi Leute !!!
was ich mich schon lange frage ist, wie funktioniert das bei OFP eigentlich mit der aswahl der soldaten. Muss ich am Anfang einer mission wählen was ich sein will, wie z.B. pilot oder mg schütze, gibt es für infanteristen panzer usw. jeweils missionen oder kann ich währende des spiels einfach auf die jeweiligen gefechtsfahrzeuge umschalten ???? und wie funzt das ganze im multiplayer ? ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen,dass ein panzer ne große chance gegen ein flugzeug bzw. hubschrauber hat. wäre nett, wenn jemand von euch antworten würde..bis denn
man kämpft auch nicht flugzeug gegen panzer. zur abwehr hast du ja deine aa-soldaten, die das flugzeug wegpusten. ich nehme an, du musst dich am anfang entscheiden, was du sein möchtest.
genau, du legst am Anfang fest, welcher Spieler-Typ du gerne sein möchtest. D.h. aber auch, du legst damit fest, welche Fahrzeuge du benutzen kannst. Ich kann mir nicht vorstellen, das du als Grenadier auch A-10 oder nen chopper fliegen kannst. Dies würde ja die verschiedenen Spieler-Typen nutzlos machen.
und bezüglich der Fairness....lol..... das hier ist ein Military-Game über alle Waffengattungen weg. Ist doch klar, dass wenn z.B. nur Inf gegen Panzer spielen, das die INF keine chance haben... sollen sie auch nicht. Deshalb wird die kunst sein, die richtige Mischung aus Inf, Cav und Air zu finden...
semp
Gib mir nur genug mann und die passenden Waffen und ich nehm nen ganze Panzerzug auseinander. :)
Für was ist wohl die Carl Gustav gut? :)
Ähm wie stehts eigentlich mit Luftkampf? Nur Bordkanone oder auch Stinder oder Sidewinder?
Lucky
sieht das etwa nach bordkanone aus???
http://www.flashpoint1985.com/units/a10/a10_out.jpg
und meine einstellung von inf vs tanks sieht man ja in meinem avatar :)
wenn er denn da wär, ich kann ihn grad nich sehen, bei mir steht nur BILD da???
Ich glaube die A-10 wird ne mächtige und wichtige Waffe in OFP werden, da dieses Teil eine ziehmlich starke Feuerkraft besitzt :-)
Aber ich würde mal gerne wissen, wie genau man die feindlichen Bodentruppen aus nem Helicopter oder einem Flugzeug sehen kann ...
mfG
BigBen
Originally posted by BigBen
Ich glaube die A-10 wird ne mächtige und wichtige Waffe in OFP werden, da dieses Teil eine ziehmlich starke Feuerkraft besitzt :-)
Aber ich würde mal gerne wissen, wie genau man die feindlichen Bodentruppen aus nem Helicopter oder einem Flugzeug sehen kann ...
mfG
BigBen
Naja wie halt in echt auch... sehr schwer. Hubis solln die ja auch nicht bekämpfen.
Ach was die A-10 unten hängen hat aufm Bild sind AG-65 Mavericks (Ausführung konnt ich nicht erkennen :) ) Aber die sind auf jeden Fall zur Panzerbekämpfung.
Lucky
dafür wurde die a10 ja auch entwickelt (müsste eigentlich AT10 heißen) ;)
Schon klar, aber auf einigen Screens sieht man feindliche Einheiten auf dem Feld, im Wald usw.., die zusätzlich makiert werden, so das man die Einheiten garnicht mehr übersehen kann. Ich denke das könnte daran liegen, das keine Deckung auf dem einen Beispielscreenshot zu sehen ist ...
http://www.ga-sim.com/screens/opflash/2.jpg
mfG
BigBen
Markiert ist nur die Einheit, die gerade das Ziel ist.
Das geht so.
Du siehst nen T72 auf der Strasse. Dann wechselst du auf TOW oder so und machst nen Rechts-Klick auf den T72. Dann wird der so markiert wie auf dem Screenshot. Das heisst, die Waffen sind auf dieses Target "gerichtet" (Beim Panzer zielt dann das Kanonenrohr auf den T72)
Wenn du dann die linke Maustaste drückst, feuerst du.
Wenn du kein Target angeklickt hast, dann ist auch keine Einheit markiert. Vielleicht mach ich morgen mal 2 Screenshots, wo ihr das sehen könnt.
http://www.ga-sim.com/screens/opflash/2.jpg
Hi Acutus!
Klingt interessant, deswegen habe ich ja auch diese Frage gestellt ( gruß an Sergant :rolleyes: ), danke!
Den Screenshot habe ich wegen der vielen Modem-Usern nur als Link in meinem Posting gepostet, was Andere daraus machen ist mir dann egal :P
Jetzt habe ich aber noch eine interessante zusätzliche Frage, die man mit deinen Screenshots kombinieren könnte :D
Kann man mit dem Panzer oder mit dem Heli ein schon anvisietes ( makiertes ) Objekt wärend der Fahrt unter beschuss nehmen und treffe ich dabei auch noch ab und zu ?
Einfach auf eine Taste drücken und das markierte Objekt dann auch fast immer treffen, das wäre ja ein bisserl komisch, oder ?
mfG
BigBen :hammer:
Also gegen Bodentruppen könnten die doch dieses liebe Spectre Gunship einbaun.... Vorgeschlagene 1 Pilot 5 Gunner :)
Österreichkontingent
27.02.2001, 18:25
irgendwer hat gefragt was ne carl-gustaff ist!!! das ist ein panzerabwehrrohr! auch in österreich benützt!!
Servus Österreichkontingent !
Ich nehme mal an, das es sich dabei um einen Spitznamen handelt, der nicht ernst gemeintist, oder *G*
hehe, so wie die DICKE BERTA :D
mfG
BigBen
@ BigBen (was auch immer der Name zu bedeuten hat =) )
Naja, OFP ist keine reine Simulation, sondern ein Mix aus Simulation und Actiongame.
Wenn du Panzerkommandant bist, und der Fahrer und Gunner KI ist, dann kannst du davon ausgehen, dass du zu 70% das Ziel triffst, auch während dem Fahren.
Wenn ein menschlicher Kollege allerdings Gunner ist, dann könnte das schon anders ausfallen :D
Kann ich mir gut vorstellen, wie die menschliche KI da versagen könnte.
Also ist es so, Du gibts den beiden KI-Kameraden den Befehl, das sie ein bestimmtes Objekt zerstören sollen, der Rest sollte dann wegen der KI automatisch passieren, ok... jetzt habe ich es verstanden :-)
Österreichkontingent
27.02.2001, 18:52
@bigben
ja österreichkontingent ist nur ein spitzname! unter mir steht kein kleines kontingent! schade!
hab mir aber gedacht das österreichkontingent am besten zu so einem militärischen spiel passt!
vor allem wenn ich in nem deutschen squad spiele ist der name sehr wichtig sonst glaubt jeder das ich aus deutschland komme! so kann man sagen:nomen est omen!
Ich meinte doch den komischen Waffennamen "carl-gustaf", nicht deinen NICK :P !
Ich hätte das vielleicht anders ausdrücken sollen,aber jetzt habe ich halt auch noch diese Antwort :hammer:
mfG
BigBen
Ehre und Stärke!
Die Waffe heißt wirklich so. Auch in den Dienstvorschriften. Warum weiß ich nicht mehr.
In der Bundeswehr wird sie kaum oder gar nicht mehr eingesetzt, wenn dann nur noch zur Gefechtsfeldbeleuchtung. Da soll sie dann aber richtig nett Licht machen. :)
Die Dänen haben die wohl auch noch.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.