Vollständige Version anzeigen : Techno - Detroit - Hardhouse - Progressiv - House
_1073944822
31.01.2002, 22:24
aufgrund der tatsache , dass dudek das forum hier mit
einem überflüssigen ravethread beschmutzt hat :D , sehe ich
mich genötigt einen alternativthread zu öffnen . ich werde
diesen thread ab jetzt regelmässig mit webressourcen er-
genzen .
hier die erste kapazitätensite mit einer liste schweizer dj's
(die meisten seiten bieten audiostreams verschiedener sets an)
hexadance (http://www.hexadance.com/fr/address/adb_dj_ch.htm)
interessierte unbedingt arian cerddor besuchen , zwei herrlige
mixstreamz in der audiosection (housig aber gut)!!!
Feilchen
01.02.2002, 00:06
So, mal was zum runterladen, die blöden Streams immer...
Erst einmal müßt Ihr Euch ein Plugin für den Winamp runterladen.
Das gibts hier ! (http://galileo.spaceports.com/~sickboy/ablage/in_sk00l.zip)
Einfach in das Plugins-Verzeichnnis im WinAmp-Verzeichnis kopieren, also z.B. c:\musik\winamp\plugins.
Nun habe ich etwas schönes von Jormas, das sind irgendwelche DJLeute aus Skandinavien. Hier runterladen (http://wuarchive.wustl.edu/~aminet/dirs/aminet/mods/jorma/odnaliab.lha) , dann entpacken, in odnaliab.mod umbennen und mit dem WinAmp abspielen. :eek:
Damals gabs auf Viva eine Sendung namens "House TV", da wurde auch solche Musik gespielt. Mir gefiels nicht, und so schrieb ich in 2 Stunden das Lied "It sounds like House TV". Ich glaube, Low-Jones könnte es gefallen, ist Detroit-House-Dub :rolleyes:
Und deshalb jetzt eine Premiere...HIER (http://galileo.spaceports.com/~sickboy/ablage/i-s-like_house-tv.zip) kann man dieses Lied runterladen.
O.K., es ist drei Jahre alt, die Qualität ist schlecht und es sind nur 4 Kanäle. Aber es passt in diesen Thread. :)
Also runterladen, und mit dem WinAmp (Plugin vorher installieren) abspielen.
Chill out and enjoy the music ! :cool:
P.S. Achtung, die Links funktionieren, man muß mit der rechten Maustaste draufklicken und mit ZielSpeichern die Files runterladen.
_1073944822
01.02.2002, 01:35
ich kümmer mich mal drum - sobald ich einen winamp hab . :)
aber wo wir grad beim tracken sind - hab mir grad die neue
fruityloops 3.4 demo (http://www.fruityloops.com/English/frames.html) gesaugt . da ist jetzt neben 1 milliarde
anderer features ein scratcher bei - das ist ein plattenspieler
(virtuell) :D wo man soundfiles einladen kann und dann als loop
abspielen und scratchen . :D
saug dir das teil mal - (da ist auch ein sampler mit 1000 kanälen drin)
_1073944822
01.02.2002, 10:47
"It sounds like House TV"
ausser dass die hihats überhaupt nicht zum beat passen und
sonst auch so ziemlich alles aus'm rhythmus rutscht kann man
es noch unter projektentwurf verbuchen . :D
Feilchen
01.02.2002, 11:13
:o ...treffender kann eine Parodie auf die Musik von House-TV doch gar nicht sein, oder ?
Naja, wenn Du mal was Anständiges von mir hören willst, such in der Audiogalaxy nach "Sarah Solus - Sleeping in a Train". Ist aber etwas ruhiger.
Hier (http://www.voodoo.scene.org/releases.html) habe ich dann noch eine Seite, wo man gute mod-Dateien runteladen kann. - damit der Post nicht völlig nutzlos war.
_1073944822
01.02.2002, 12:12
so jetzt hab ich mir dein lied angehört -
da lädst du dir aber jetzt auchmal endlich
den fruityloops drumsynt sequenzsampler runter !
nur weil du mal gesagt hast das die möglichkeiten
zu beschränkt sind . :o
Feilchen
01.02.2002, 12:51
Jaja, hab mir FruityLoops schon runtergeladen und angeschaut.
Aber die Komponiermöglichkeiten sind wirklich leicht beschränkt, selbst in der "Piano Roll"-Sektion kann ich die Noten nicht so philigran setzen, wie ich das mit meinem ModplugTracker machen kann. Über den sonstigen Umfang von Fruityloops kann man sich hingegen wirklich nicht beschweren, und der Klang ist auch sehr gut - eigentlich zu gut, weil ich dann doch langsam skeptisch werde, wenn ich mit ein paar Klicks eine Sequenz erstellen kann, die locker an kommerzielle Musik rankommt.
Naja, hab mal testweise was als WAV abgespeichert, läßt sich ja sehr gut in mein Musikprogramm vewenden, sodaß ich über die Möglichkeit nachgedacht habe, meine Synthi-Sequenzen mit Fruityloops zu kreieren, diese zu speichern und dann mit ModplugTracker den Rest herum schreibe. Bloß dann werden meine Lieder noch größer, bin jetzt schon teilweise bei 30MB für ein Lied...
Wo findet man eigentlich den Scratcher ? In dem Effektbrowser hab ich ihn irgendwie nicht gefunden. Komisch, wo das doch so übersichtlich ist...:rolleyes:
_1073944822
01.02.2002, 13:14
du hast oben in der titelzeile fünf button (leuchten bei mouseover)
da den FX anklicken . da öffnet sich ein menü , mit vier was weiss ich
in dem menü sind am linken rand untermenüs da gehst du auf select .
übtigens sind direkt im pattern oben rechts zwei butten für die tonhöhe .
ausserdem kannst du jeden ton noch durch den synthi jagen .
also ehrlich ... aber am besten ist die funktion playlist mit 999+
kanälen . :D
ps um dir mal einen kleinen einblick zu gönnen , geh auf flp loop
files - da sind unterkathegorien die auch noch aufmachen und
mit rechtsklick die fertigen lieder ansehen . :D
Feilchen
01.02.2002, 14:15
Ah ja, danke. Habe mich inzwischen ein bißchen reingefunden.
Der Scratcher ist wirklich cool, und auch der diverse andere Effekte können sich hören lassen.
Aber wie gesagt, ich kann nicht ganz das machen, was ich mit meinem Tracker machen kann, bzw. teilweise mit mehr Aufwand. Außerdem eignet sich FL bloß für Elektronische Musik, ein Klavierstück, was dann nicht steril und synthetisch klingt, kann man damit leider nicht machen.
Aber nichts desto trotz ist es ein gutes Programm, wenn ich mir einen anständigen Prozessor geleistet habe, bei mehreren VST-Plugins an geht das hier zur Zeit doch ziemlich in die Knie, dann werde ich mich damit vielleicht mal näher befassen.
_1073944822
01.02.2002, 15:46
würd ich so nicht sagen , das ist die pro version - in der full hast du
ne ganze menge mehr files - ausserdem kannst du dir noch andere
saugen und importieren kannst du auch . glaub mir feile - nen tracker
kassiert das teil . sie dir mal das realistic drumkit an und spiel nur mal
bisschen mit velocity , switch und filter (sprich tonintensität
verzögerung ohne reverb usw.) im pattern - und erhöhe
shuffle . wenn das nicht echt klingt ... :/
_1073944822
01.02.2002, 18:03
geil - jetzt hab ich mich das erste mal mit der piano roll beschäftigt - fett :D
Feilchen
01.02.2002, 22:18
Na toll, behauptet der Fruity würde mindestens genauso viele Funktionen wie mein Tracker bieten, und kannte noch nicht mal "Piano Roll". :rolleyes:
Tortzdem kann ich mit meiner Tracker in bestimmten Beziehungen mehr machen :P Aber wie gesagt, FL ist auch nicht schlecht.
_1073944822
01.02.2002, 23:06
ich hab mich nur nich damit beschäftigt . :D
weil ich sowas beim drummcomputer nicht
gewöhnt war . ja natürlich kannst du mit
deinem tracker in bestimmten beziehungen
mehr machen , dafür kann ich mit meinem
fruity in bestimmten beziehungen mehr
machen . :P
ne aber echt , mit den richtigen files kannste
mit dem teil ein klassikkonzert glaubwürdig
simulieren . und das coole ist - du weisst das
es von a-z von dir ist . was man beim tracker
ja so nicht direkt sagen kann .
ich hab damals mit rubberduck (synthi) ne e-gitarre kreiert . =)
war allerdings unbeabsichtigt und hat danach nie wieder gefunzt . :(
Feilchen
02.02.2002, 00:38
und das coole ist - du weisst das
es von a-z von dir ist . was man beim tracker
ja so nicht direkt sagen kann
Hä ? Wie meinst Du das denn ?
Höchstens, weil mit dem Programm die Samples gleich selbst erstellt werden, während ich mit meinem Tracker auf fremde Töne angewiesen bin. Dafür nehmen aber bei FL die Plugins teilweise ziemlich viel Arbeit ab, sodaß sich das wieder ausgleicht.
Mit dem Klassikkonzert glaube ich aber nicht, denn wenn ich mich nicht irre, kann FL nur Samples, aber keine Instrumente laden. (Bei Instumenten wurde etwas in verschiedenen Tonhöhen gesamplet und dann verknüft, sodaß z.B. eine Geige tief wie hoch gespielt immernoch realistisch klingt)
Man könnte zwar die Samples einzeln einladen und dann bei Komponieren ständig wechseln, aber das macht viel Arbeit. Und wenn das Lied dann noch eine weniger typische Taktart hat, dann ist man mit dem Tracker besser bedient.
_1073944822
02.02.2002, 11:01
geh mal auf packs - extra - grand piano .
_1073944822
02.02.2002, 11:09
Originally posted by Feilchen
Mit dem Klassikkonzert glaube ich aber nicht, denn wenn ich mich nicht irre, kann FL nur Samples, aber keine Instrumente laden.
du kannst mit fl grundsätzlich alles laden -
geh mal auf die hp und such mal unter support
- glaub ich ...
es kann aber halt nicht jedes plugin jedes
format wiedergeben . aber die sounds lassen
sich ja sicher konvertieren .
_1073944822
02.02.2002, 12:20
Originally posted by Feilchen
wenn das Lied dann noch eine weniger typische Taktart hat, dann ist man mit dem Tracker besser bedient.
wieviele taktarten gibts denn deiner meinung mach ? very big grin
und wieviele sind davon typisch ? noch very bigger grin
=) =) =)
_1073944822
02.02.2002, 13:19
kuck mal , was ich hier ganz nebenbei noch gefunden hab .
Feilchen
02.02.2002, 21:24
1. grand piano
Nee, das klingt nicht gut, vorallem in den niedrigen und hohen Okataven. Wenn ich da an mein schönes Klavier-Instrument denke...:)
2. Instrumente laden
...kann FL tatsächlich, jedoch benutzt er dann nur ein Sample daraus, sodaß es eigentlich sinnlos ist.
3.Taktarten
Also mit Taktarten kenne ich mich nicht so aus, weil ich ja die bpm-Umrechung benutze, und bei dem, was ich zum Beispiele benutze, ändert sich die bpm-Zahl konstant aller zwei "Zeilen", würde ungefähr so aussehen:
Sample - 260 Bpm
-
Sample - 130 Bpm
-
Sample - 260 Bpm
.
.
.
Wenn das Sample z.B. ein Basedrum ist, klingt das dann nicht Bumm Bumm Bumm Bumm, sondern BuBumm BuBumm... Verstanden ? :)
Und da sich dieser Tempowechsel auf alle Samples auswirkt, klingt das nicht so gleichmäßig.
Vielleicht ist es ja mit FL auch möglich, ein Plugin was ständig die BpmZahl ändern ? - Aber wenn ich das im Lied auch noch einmal ständig varieren will, wäre das eine ziemliche Arbeit.
_1073944822
02.02.2002, 22:02
naja , wenn du meinst :/
aber beim thema arbeit muss ich dir zustimmen .
Feilchen
02.02.2002, 22:31
Ja...wohl das größte Problem bei FL. Es macht alles mehr Arbeit.
Da schreibe ich ein paar Zeilen und hab in ein paar Sekunden den gewünschten Effekt.
Nagut, vielleicht sollte man mal wieder auf das Threadthema eingehen. :)
Irgendwo hab ich noch was von "Johannes Heil" rumliegen, das fällt doch auch in Deine Kategorie ?
_1073944822
06.04.2002, 13:31
yo, johannes heil is' ooch ganz nett. :angel:
aber ich hab grad mal wieder 'n guten plattendreher
gefunden, um die datenbank nach langer zeit mal wieder
bisschen zu erweitern.
dj aciex (http://artists.mp3s.com/artists/202/aciex.html)
mir ist nämlich heute aufgefallen, dass ich schon ewig kein
acid mehr gehört hab. und als ich letztens blade gesehen
hab' ist mir gleich am anfang die party ins ohr gestochen.
war ganz gut gemacht. :D
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.