PDA

Vollständige Version anzeigen : Summertime-Cover

Adoniseus
02.02.2002, 13:52
Vor'n paar Jahren gab's mal'n Werbespot, wo so'ne Frau, mit Kind und Korb auf'm Rücksitz in ihrem roten Cabrio (?) durch die Landschaft fährt.
Als Background haben sie irgendeine Version von Gershwin's "Summertime" verbraten.

Die Stimme klingt nicht nach Big-Mumma sondern eher nach Lady, ein wenig luftig, ihr wisst schon, nach Babe auf'm Klavier.

Jetzt die Quizfrage: Von wem ist die Version?

zenga
03.02.2002, 16:18
also Ella und Louis würd ich ausschliessen :D
ich denek eher Dinah Washington :)

Adoniseus
09.02.2002, 16:47
Originally posted by zenga
also Ella und Louis würd ich ausschliessen :D
ich denek eher Dinah Washington :)

Bei mir hat WinMX nur einen Eintrag gefunden zu Dinah Washington - summertime. Das ist eine Instrumental-Version von etwa zweieinhalb Minuten Länge.

Gibt's da noch eine andere?

Ach, wenn ich wüsste, was das für'n Werbespot war. War sicher 'ne Versicherung oder sowas.

Ella Fitzgerald war's sicher nicht, soweit sind wir uns ja einig.
Die ist auch nur bedingt geeignet für "Immer-der-Nase-nach"-Fahrten im Sommer mit offenem Fenster.

Ich hab schon so viele Versionen runtergeladen. Aber die klingen alle so "träge", so richtig jazzig-langweilig eben.

Aber wenn sie das Lied in einer Werbung hatten kann es nicht so no-name sein, oder?

uc|Blackdeath
09.02.2002, 18:45
such halt auch mal bei morpheus oder so ...

Adoniseus
09.02.2002, 19:23
Ich habe gerade eine Version von "Sarah Harmer" gedownloadet.
Das ist zwar nicht die Version, die ich meine, aber kommt ihr schon etwas näher.

Klingt poppiger als die anderen Versionen. Nicht so viel jazziger Schnörkel. Schön straight.

Adoniseus
09.02.2002, 19:37
@Blackdeath: Ich bezweifle, dass ich bei Morpheus mehr Glück habe. Dann hab ich zwar eine andere Community aber immernoch dasselbe Problem:

Ich weiß nicht von wem die Version ist, die ich suche.

Und eines ist ziemlich klar: Es gibt kaum ein Lied, das so oft gecovert wurde wie Gershwin's Summertime. Es gibt so verdammt viele Interpretationen, da ist man nicht nach ein paar downloads fertig.

Ich danke dir für den Tipp, aber was ich suche ist die Nadel im Heuhaufen. Da hilft mir ein weiterer Heuhaufen auch nicht weiter.