PDA

Vollständige Version anzeigen : Meinungen nur noch 15 Koins wert!

Gast126
27.02.2001, 13:04
Hidey-hey together :)
Habt ihr es schon gemerkt? Bei Krawall sind die geschriebenen Meinungen ab heute nur noch 15 Koins wert, davor waren es 50 Koins! Dies bedeutet eine Inflation von über 150%, da wechsel ich doch lieber wieder zum Euro ;)
Nee, aber schreiben soviele gute Meinungen, das Krawall auf Sparkurs gehen muss, um nicht am Ende das letzte Hemd als Prämie hergeben zu müssen? 15 Koins sind ja so gut wie nichts wert, wenn die billigste Prämie erst ab 1899 Koins zu haben ist ... Oder?

Was meint ihr dazu? Schreibt ihr weitere Meinungen oder lasst ihr das nun sein, falls ihr das davor gemacht habt?

Soviele Spiele kann man ja gar nicht gespielt haben, um alleine mit Meinungen noch über 1000 Koins zu kommen, und die Masse an News gibt's irgendwie auch nicht, als das man auf diesem Wege "reich" werden könnte.
Was ist eure Meinung dazu?

The Reaper
27.02.2001, 14:22
Das Problem ist, (das stand auch in der News) dass jeder kleine W..... irgendwoher was kopiert hat und das als seine Meinung ausgegeben hat. Ausserdem ist es auch nicht möglich 500 Meinungen pro Tag zu kontrollieren, ich denke das K-Team hat auch noch andere Sachen zu tun. Es hat sicher nix damit zu tun das Krawall dadurch zu viele Prämien rausrücken muss, sonder es ist einfach die einzige Möglichkeit (ausser man schafft die Meinungen ganz ab) den Ansturm von Meinungen etwas zu dämpfen.

Alles klar?!

Hausmeister
27.02.2001, 14:26
das ist aber nun irreführend warum erst bei K-Babes ne Zwangsanmeldung wenn es ihnen eh zuviele meinungen sind ????

Ich enthalte mich da nun mal sonst wird gleich wieder nen Admin hier eingreifen müssen.

Kann natürlich auch sein das ich mich irre aber . . . .

Jedimaster80
27.02.2001, 15:22
Ich halte das Koins-System einfach für noch nicht ausgereift. Auf der einen Seite erhoffen sie sich Informationen über den User und seine Mitarbeit, auf der anderen Seite bekommt man einfach keinen fairen Gegenwert...
Ich finde die Prämienpreise viel zu überhöht, gerade jetzt, da es wohl eine Ewigkeit dauert auf >3000 Koins zu kommen.
Die Idee an sich ist sicher gut aber an einigen Details sollte noch gefeilt werde.

[TDI]Dragon
27.02.2001, 15:37
naja ich glaube sie sollten mehr möglichkeiten machen um Koins zu sammeln denn meinungen schreiben will ich net und solche Formulare ausfühlen is doch auch net das wahre...also etwas was uns spaß macht und auch Krawall hilft müsste her...

Gast126
27.02.2001, 16:05
The Reaper schrieb:
Das Problem ist, (das stand auch in der News) dass jeder kleine W..... irgendwoher was kopiert hat und das als seine Meinung ausgegeben hat.
Nun, also ich glaube, da gäbe es schon Methoden, mit denen man das kontrollieren könnte. Wie wäre es z.B. mit einem User kontrolliertem System? Ich stelle mir das so vor, das Meinungen ganz frei gepostet werden, jedoch erst die Koins überwiesen werden, wenn andere Leute den Bericht für korrekt halten, also genau das machen, was die Moderatoren gemacht haben. Dann könnte man es noch so einrichten, dass die User fehlerhafte oder gefälschte Meinungen melden können! So bleibt die meißte Arbeit bei den Usern selber hängen, doch das wird sicherlich jeder gerne machen, da keiner "schwarze Schafe" haben möchte. Und wenn die Fehlermeldung des Users sich als heisse Fährte erweist, wird er mit ein paar Koins belohnt, damit die Leutchen auch wirklich nach gefälschten Meinungen auschau halten.

Die Moderatoren müssen dann einfach nur noch die gelegentlichen aufrufe der User durchgehen und die angezeigten Meinungen kontrollieren, so fällt für die eine große Arbeit einfach weg.

Gut, das ist hier jetzt einfach Wunschdenken bzw. reine Fantasie, aber theoretisch wäre das ja machbar ...

Hausmeister schrieb:
das ist aber nun irreführend warum erst bei K-Babes ne Zwangsanmeldung wenn es ihnen eh zuviele meinungen sind ????
Jup, es wird ja wirklich an jeder Ecke für die Koins Werbung gemacht, dann ist mir die Begründung mit der Masse der Meinungen ein wenig seltsam, was natürlich nicht bedeutet, das sie minder realitätsnah ist!

Jedimaster80 schrieb:
Ich finde die Prämienpreise viel zu überhöht, gerade jetzt, da es wohl eine Ewigkeit dauert auf >3000 Koins zu kommen.
Da muss ich dir 100%-tig zustimmen, alleine durch "Freunde werben" und News kann man das überhaupt nicht schaffen, und es sollte ja klar sein, das man schon eine Auge darauf wirft, wie lange es noch dauert, bis man in den Bereich der Prämien kommt ... Und wenn man da 15 Koins pro Meinung bekommt und bei den News nur das Beste des Besten genommen wird, dann kann einem schon die Lust am "koinieren" vergehen ... Wenn man es denn für die Prämien macht.

Dragon schrieb:
naja ich glaube sie sollten mehr möglichkeiten machen um Koins zu sammeln denn meinungen schreiben will ich net und solche Formulare ausfühlen is doch auch net das wahre...also etwas was uns spaß macht und auch Krawall hilft müsste her...
*lol* Ja, da hast du Recht! Das mit den Meinungen scheint ja jetzt weggefallen sein, damit ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Die Formulare sind auch nicht jedermanns Sache, und News gibt's auch nicht massig auf dieser Welt ...

max
27.02.2001, 16:32
Gehn wir mal davon aus das man schon 1000 Koins
hat ...
Diese 100 Koins hat man durch Freunde , die Formulare und andere Sachen irgendwie bekommen ...

Und jetzt will man von 1000 auf 2000 ( um mal ETWAS in die nähe der Prämien zu kommen ... )

um 1000 Koins mit meinungen und / oder news zu bekommen glaube ich gilt diese Rechnung :

entweder :

67 angenommene Meinungen

oder

17 angenommene News

oder

5 news und 47 meinungen ( natürlich immer angenommen)

oder

10 news und 27 meinungen

Naja, das dauert doch ewig ( und außerdem habt ihr natürlich recht, wer kann 67 erliche meinugnen schreiben, oder anders gesagt : wer hat 67 Spiele worüber er urteilen kann ??? )

Joiner
28.02.2001, 10:47
KOINS ist nicht dafür da, um Euch schnell und einfach Prämien einzubringen. Wie bei Webmiles als auch bei Clickbarometer muss man über einen längeren Zeitraum Bonuspunkte sammeln.

Es wird aber bald neue Möglichkeiten geben, um KOINS sammeln zu können. Also, wartet mal ab :)

Hausmeister
28.02.2001, 11:07
hmm koins sind dafür da das die user auch bei Krawall bleiben :) und net woanders ma hingehen

stimmt ja auch

DingoChavez
28.02.2001, 13:49
Na toll, ich hab jede Meinung selbst geschrieben, und zwa zu Spielen die ich kenne, und wegen ein paar dummen Spam-Kindern gehts runter auf 15 Koins - bah, wenn ich die Faker in einer dunklen Gasse treffe... :utchain:

Jetzt schreibt doch kein Mensch mehr Meinungen! Und wie soll man jetzt überhaupt noch an Koins kommen? An sich gibts ja keinen Grund bei Krawall zu bleiben, wenn die Prämienpreise eh so astronomisch hoch sind. (Wenn Krawall.de selbst nicht so goil wäre ;) )

The Reaper
28.02.2001, 21:20
That's life Dingo
aber beruhig dich du bist nicht der einzige dem es so geht.

[TDI]Xaven
01.03.2001, 17:23
Meiner Meinugn nach reicht das. Normal meinungt*lol* man ja nicht, um Coins zu sammeln

Qwerty Doo
02.03.2001, 12:49
Auch wenn mir das mit den 15 Coins etwas wenig scheint (...) hat '[TDI]Xaven' schon irgendwo recht. Es ist 'ne ganz nette Beigabe Zeugs absahnen zu können, aber doch wohl nicht die Hauptsache, oder...?

johnson
02.03.2001, 15:41
Nein Koins sind nicht das einzige , aber trotzdem denke ich , dass es eine faire Belohnung ist , wenn man sich die Arbeit macht und Meinungen schreibt.

Ich kann die Krawall-Leute ja auch verstehen , wenn sie keinen Bock haben 300Meinungen am Tag zu lesen , hätte ich auch nicht , aber ich finde 15Koins wirklich zu wenig.
Wenn man es auf 25 reduziert hätte wärs doch genug , oder?
Also , überlegts euch nochmal.

[TDI]Dragon
02.03.2001, 16:44
Also ich glaube kaum das es Arbeit is....und es würde wohl kaum welche ne Meinung schreiben wenn man dafür keine Koins bekommen würde...und vielleicht will Krawall ja jetzt net mehr soviele Meinungen mehr... kann doch sein....ich hoffe sie bringen mal bald vernünftige Möglichkeiten Koins zu sammeln rein denn also gerne mach is das ja nicht hier um Koins zu sammeln....die müssten das verknüpfen..was fun bringt und auch informationsreich für krawall is.

[TDI]Xaven
02.03.2001, 21:07
Jetzt müssen das die Krawallleute ja auch net mehr machen, denn das sind ja jetzt wir, die bewerten, aber das sit ja echt nicht lohnend, um Koins zu sammeln wird das keiner machen. Wie wäre das denn wenn die bei jede Meinung ne Werbung machen? Da verdienen die doch bei oder net, und dann können die die Coins docj hochschrauben, und dann meinungen mehr und dann verdienen die mehr...

INDYANER
02.03.2001, 21:13
Bemerkt welch rauhes klima hier gegen Krawall aufkocht und stellt sich schnell untern Schirm um nicht als Aussenseiter zu gelten

...GGG*

CU INDY

Joiner
02.03.2001, 21:30
So, wie versprochen, habt Ihr jetzt eine weitere Möglichkeit, KOINS zu sammeln. In unserem Meinungs-Center (http://www.krawall.de/meinung.vote.khtml) seht Ihr alle nicht aktive Meinungen und könnt entweder dafür stimmen, dass sie aktiviert oder abgelehnt werden. Das wird natürlich mit KOINS belohnt. Die masse machts! :D

Viel Spaß!

[TDI]Dragon
02.03.2001, 22:25
ich will ja so wenig wie möglich machen um an koins zu kommen und dann scheidet das wohl aus :(

[TDI]Xaven
02.03.2001, 23:33
Naja, aber wenn ich da mal so eine Meinugn zu schreibe, wird die ja eh net genommen. Und da gibt es ja auch net so viele Meinunbgen, wo man dann abstimmen kann. Also ich finde 10 müssteb mindestens sein

[TDI]Dragon
02.03.2001, 23:55
jo ab 10 koins würde ich dann auch mal abstimmen :D:D

[TDI]Xaven
03.03.2001, 00:16
Ach ja aber du musst doch zugeben, das die 2 Punkte nix bringen

[TDI]Dragon
03.03.2001, 00:23
hmmm...jetzt haste den gleichen avater wie ich...seh ich gerade....naja ich glaube das passt nicht so oder?

[TDI]Xaven
03.03.2001, 00:40
Ich wollte ja auch nen anderen nehmen, aber das ging net, wart mal, ich versuche es nochmal

INDYANER
03.03.2001, 00:42
Ich weiss nicht was für einen Avatar ich nehmen soll...

*qual der Wahl*

CU INDY

[TDI]Dragon
03.03.2001, 00:45
nimm dein passbild :D:D

[TDI]Xaven
03.03.2001, 00:47
So wie der Schnaggels, gelle? Aber tu uns das besser net an *fg*

DARKMAN696
04.03.2001, 07:07
ich find es recht lächerlich das eine meinung die über 30 zeilen geht genauso wenig punkte bekommt wie eine die nur 4 zeilen lang ist.

da stimmt was am bewertungssystem nicht finde ich

ich werde jedenfalls so schnell keine bewertung mehr machen solange das system nicht ausgewogen ist.

[TDI]Dragon
04.03.2001, 14:16
ja....aber nun wüssen es ja die leute hier bewerten und die merken wohl schon ob etwa nur hingeschrieben worde is um koins zu bekommen oder ob da auch was wichtiges steht.

INDYANER
04.03.2001, 17:12
*unterstützt DARKMAN696*

Meine Meinungen WAREN auch immer etwas länger... ich dachte man sollte sich etwas orginelles einfallen lassen wenn man eine schreibt....
Aber neee... da sind experten mit 6 Zeilen am Start....
Sucker....

CU INDY

[TDI]Xaven
11.03.2001, 01:35
Naja, ich mache es halt einfach net mehr....
Mal sehen wie ich dann Koins bekomme
Wenn krawall.de net so ladeaufwendig wär, würde ich da schon malö öfter vorbeisurfen

[TDI]Dragon
11.03.2001, 13:14
naja...ich gehe eigentlich net zu krawall...1. gibt es ja da keine vernünftige Möglichkeit Koins zu bekommen...2.wenn da jetzt immer diese Usernews sind bringt es ja nicht mal dahin zugehen um was neues zu erfahren da das ja wo anders schon vorher stand...naja ich hoffe da ändert sich mal bald was

[TDI]Xaven
11.03.2001, 19:34
Ja, vor allem an der Ladezeit, die ist ja echt unter aller Sau

[TDI]Dragon
11.03.2001, 20:33
also das ärgert mich net d aich ja immer was noch neben bei mach :D:D

Dragonking
12.03.2001, 20:59
Welche ladezeit??? Hast du ein Modem?? Wenn ich auf die Seite komm ist sie in 2-5sec. aufgebaut. Aber ich kann darüber ja nichts sagen, hab schließlich T-DSL. :D

[TDI]Dragon
12.03.2001, 21:23
jaja...immer diese DLS user die es schon haben *willauchhaben*

Dragonking
12.03.2001, 21:29
Du hast recht!!! Immer diese DLS user...
*will es auch haben, wenn er auch nicht weis was es ist*

[TDI]Dragon
12.03.2001, 21:31
so...das reicht...jetzt wird die Sig geändert.... ;)

INDYANER
13.03.2001, 00:01
wo ist auch der sin....
K-Foren läd sau schnell-....
Wenn man doich bloss alle 60 sec. nur posten darf...

CU INDY