PDA

Vollständige Version anzeigen : Harald Schmidt oder Stefan Raab

-Soggward- X
18.02.2002, 19:07
Es wurde ja schon öfters mal beiläufig irgendwo erwähnt, aber soweit ich weiss, wurde noch nie ganz klar gefragt:

Wen mögt ihr mehr Harald Schmidt oder Stefan Raab?

Also ich schaue Stefan Raab und Harald Schmidt immer, jede Folge, aber Raab eigentlich auch nur aus einem Grund:
Ich weiss nicht, was ich in der Stunde vor H.S.S. machen soll...!

Einfach so würde ich mir Raab nicht reinziehen!Warum?
1. Das Niveau seiner Gags ist der Zielgruppe angepasst und die ist dumm und jung (nehmts nicht persönlich, was ich damit sagen will ist, dass die Gags einfach arm sind.Auf die komm ich auch ganz leicht.MAn braucht kein Hintergrundwissen, doch wenn das der Fall ist, erklärt Raab es ja sowieso.

H.S. dagegen ist anspruchsvoller Humor.Wenn ich Freunde frage, warum sie H.S. nicht mögen meinen sie in der Regel "Weil der so blöde Witze macht."
Dazu sage ich
a) wie oft habt ihr die show schon gesehen? (In der Regel lautet die Antowrt 1, max. zweimal)
b) blickt ihr die Gags eigentlich?

Daher ziehe ich Schmidt Raab vor.Er ist einfach ein ausgezeichneter und abgeklärter Moderator und gibt sich nicht dem Kommerz dermaßen her, wie ein gewisser Metzger.

ich freue mich auf eure Meinungen, bis bald

soggward x

Guardian
18.02.2002, 19:13
hättest du nicht einen der alten treath benutzen können?

naja, ich find raab ist unterstes niveu was die gags betrift. schmidt manchmal auch aber meistens ist es ziemlich lusitg

alles andere wurde schon gesagt von mir.

uc|Blackdeath
18.02.2002, 20:16
es muss halt immer solche geben die aus der Reihe tanzen und erst nen neuen Thread aufmachen und dann gucken was es schon gint :D

-Soggward- X
18.02.2002, 20:20
hey jetzt hört doch mal auf mich deswegen fertig zu machen !
:-D voll fies!!!

ich wollt doch nur mal wissen

und das in MEINEM Thread !!!! *stolzsei* :-))

DemonDudi
18.02.2002, 20:44
du kannst vom glück reden, dass du hier nicht vielleicht noch einen OFP Thread aufgemacht hast.... DAS hätte ärger gegeben..... =)

uc|Blackdeath
18.02.2002, 21:03
jo das wäre dann wohl doch zu viel gewesen =)

DemonDudi
18.02.2002, 21:23
ich hab ja noch gar nichts sinvolles zum thema gepostet..... na ja.... dann mach ich es halt jetzt!

Stefan Raab macht witze für Leute, deren IQ über der Zimmertemperatur liegt...... also so um die 20-25.... das ist einer der gründe, warum ich mir seine show nicht ansehe...

RicoPuerto
19.02.2002, 08:59
...ich glaub ich hab 'n deja-vu :eek:

Re-Fresh
20.02.2002, 04:14
lol @Rico :D

@Topic:
Ich guck' mir beides gelegentlich an und wirklich begeistern kann ich mich für beide nicht, obwohl Harald Schmidt (als Theaterspieler find' ich ihn übrigens toll :)) wohl noch besser als Raab gefällt.. allerdings ist Schmidt wohl auch eher für eine andere Zielgruppe (Altersklasse), zu der ich zwar schon zählen könnte, aber nicht will ;)..

JoePhi
20.02.2002, 20:32
Originally posted by JoePhi
Ich denke, die Harald Schmidt Show mit Raab zu vergleichen, ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen. Diejenigen, die sich die Raab-Show anschauen und sie gut finden, werden Schmidt zum großen Teil nicht schauen, da Schmidts Witze (wenn sie auch oft dummes Zeug sind -> siehe neues Kanzler Haus) diesem Zuschauerklientel dann doch oft zu hoch sein werden.

Sprich - Raab ist für Leute, die sich belangloses Zeug anschauen und dabei ihr Hirn abschalten wollen.
Schmidt ist für Leute, die sich vor dem Fernseher mit nicht zu anstrengenden Themen amüsieren, dennoch ein gewisses Niveau nicht verlassen wollen.

Danke - ein post mehr!

Lumaner
24.02.2002, 18:33
Raab kann Schmidt eigentlich in keiner Beziehung das Wasser reichen. Das Niveau von Raab ist, wie schon gesagt, unterste Schublade.