PDA

Vollständige Version anzeigen : Wehrpflicht?

freak
13.05.2001, 22:23
Hab grad inne Nachrichten gesehen, daß jemand gegen die Wehrpflicht geklagt hat ,da sie Männer benachteiligt. Da Männer und Frauen nach EU recht gleich behandelt werden müssen ist es seiner Meinung nach nich rechtens, daß Männer zu Bund müssen und Frauen dürfen. Was sagt ihr dazu?

PS: das könnte deine letzte chance sein indy!

INDYANER
13.05.2001, 22:29
HEy.. diese ansicht habe ich auch schon oft gehabt... =)

Und vor allem auch: Wieso bekommen Frauen deos die gut wirken... und männer nicht ? =)

CU INDY

freak
13.05.2001, 22:51
Genau, und warum dürfen Frauen rosa Balletkleidchen tragen und Männer nich?:waaah:

BlutigeSeele
18.05.2001, 08:21
das mit balletkleid wird schon irgendwann, wir ham doch revolutionäre die das für uns machen *tätschel*

die ungerechtigkeit liegt nicht nur in der gleichberechtigung, es darf nach den menschenrechtskonversationen niemand zu einer arbeit gezwungen werden die er nicht machen will. da auch deutschland eingewilligt hat müsste es sich daran halten. sieht so aus als herrsche in deutschland ein hauch von der fascho usa.

Oberbademeister
18.05.2001, 14:53
ich finde Frauen haben im Bund nicht viiel zu suchen !
wenn sie beim Bund sind dann sollen sie hinterm Schreibtisch sitzen=)
und nich irgendwo im Heer !!!

freak
18.05.2001, 17:17
Wovon zur Hölle redest du? Niemand hat behauptet, daß Frauen was beim Bund zu suchen hätten, im Gegenteil! Niemand hat was beim Bund zu suchen!! WEDER Männer NOCH Frauen. Dieser Faschostall gehört abgeschaft!

Oberbademeister
18.05.2001, 18:36
dann hast voll gepennt ! Frauen sind schon im Bund !
und ich finde jedes Land sollte ne Wehrpflicht haben !
warum sollte kein Land ne Armee haben ? is normal !

freak
18.05.2001, 19:20
dann hast voll gepennt ! Frauen sind schon im Bund !

Von mir behaupten ich hätte gepennt und dann so nen Post senden. Ich habe NIE behauptet, daß Frauen nich beim Bund sind, ich hab nur gesacht, sie haben dort nichts zu suchen! (genauso wie jeder Mensch dort nichts zu suchen hat!)

Nochdazu ist Wehrpflicht und ne Armee ein RIESEN Unterschied!!

und ich finde jedes Land sollte ne Wehrpflicht haben !

Nenn mir einen winzig kleine Grund dafür? Die erhöhten kosten gegenüber einer Berufsarmee? Die schlechtere Kontrolle bei der Rekrutierung, um auch Faschos und anderen geistig Behinderten eine Chance zu geben sich im Kriegsspiel zu trainieren?

warum sollte kein Land ne Armee haben ?
- enorme Einsparungen im Haushaltsplan
- FRIEDEN! (klingt leichtgläubig ist aber wahr!)

is normal !
Deine Ansicht, daß alles was normal ist gleich richtig ist übertrifft wirklich alles von dir bisher geschriebene. Wie alt bist du eigentlich, 12 ? Es war lange Zeit normal nichtgläubige Menschen zu foltern! War das richtig? Es war noch sehr viel längere Zeit normal rothaarige Frauen als Hexen zu verbrennen! War das richtig?

Sphynx
19.05.2001, 10:26
@ freak
Wie kommst du darauf, dass es bei der Bundeswehr nur Faschos gibt?
Ich glaub kaum, dass du das beurteilen kannst. Ich bin nämlich momentan au beim Bund (leider). Aber ich bin ganz sicher kein Faschist!!! Der Anteil der Leute die einen "Rechtsdrall" haben, liegt nach meinen Erfahrungen bei so ca. 10%.

Außerdem würde ich die Bundeswehr auf gar keinen Fall abschaffen, wenn ich mir vorstelle, dass die ganzen Vollspacks dann in die freie Wirtschaft kommen würden... Ich würd mich aufhängen

freak
19.05.2001, 13:39
Ich finde die Vorstellung von Vollspacks in der freien Marktwirtschaft eigentlich ganz amüsant, denn sie würden untergehen. Außerdem find ich, daß es kaum ein Grund ist die Bundeswehr zu erhalten, nur weil man dann diese Hirnies gleich auf einen Haufen hat. Man könnte von diesem Wehretat tausende Klapsmühlen bauen und diesen Haufen dort einsperren. Es ist also kein Grund, die Bundeswehr zu erhalten, nur weil du die Spacks gern von der Marktwirtschaft fernhalten möchtest.

freak
19.05.2001, 13:40
Ich finde die Vorstellung von Vollspacks in der freien Marktwirtschaft eigentlich ganz amüsant, denn sie würden untergehen. Außerdem find ich, daß es kaum ein Grund ist die Bundeswehr zu erhalten, nur weil man dann diese Hirnies gleich auf einen Haufen hat. Man könnte von diesem Wehretat tausende Klapsmühlen bauen und diesen Haufen dort einsperren. Es ist also kein Grund, die Bundeswehr zu erhalten, nur weil du die Spacks gern von der Marktwirtschaft fernhalten möchtest.

Außerdem, warum bist du beim Bund wenn du sagst leider?

Sphynx
20.05.2001, 10:29
Tja und das Geld, das du durch die Bundeswehr einsparst kannst du gleich wieder für Sozial und Arbeitslosenhilfe ausgeben.
Und da wir immer noch in der NATO sind würden die vermultich fordern, dass wir weiterhin unseren Beitrag leisten. Da wir dann keine Armee mehr haben, möglichst Bar auf die Hand.
Ich stimme mit dir überein, wenn es um die Abschaffung der Wehrplicht geht. Aber die Bundeswehr ganz abschaffen halte ich für nicht sehr sinnvoll.

Warum ich "leider" sage, schicke ich dir als PM

BlutigeSeele
20.05.2001, 11:56
dann sollte die brd aus der nato austreten! die nato war ursprünglich eine macht gegen die kommunisten, die sind aber schon längst weg. manchmal kommts mir so vor als würde die nato nur das tun was die usa will. das ändert sich aber sicherlich dank bush

The Reaper
21.05.2001, 09:21
Wozu braucht Dtl. eine Armee? Entweder irgendeine Armee überrent uns einfach oder es kommt was vom Himmel gefallen und dann is auch Schicht im Schacht. Bundeswehr ist sowieso eher ein Ganzjahreskarnevalsverein als eine Armee und im Ernstfall suchen alle das Weite wenn die "Panzer" und sonstige "Fahrzeuge"es überhaupt bis zur Front schaffen.

...und unser großer Freund Bush wird den ganzen Laden noch zur Explosion bringen, der drückt schneller auf den roten Knopf als man denkt, das Verhältnis zwischenChina und den USA ist nicht grundos das Schlechteste seit Ewigkeiten.

mnomic
25.05.2001, 18:59
Hey =)

das is der erste Thread in dem bis jetzt nur intelligente Posts drinne sind =)

Ihr habt alle Recht =)

Sphynx
25.05.2001, 21:47
Wozu braucht Deutschland eine Armee? .... Gute Frage
Erinnern wir uns mal kurz an das Hochwasser an der Oder vor ein paar Jährchen... z.B.

Oder um sich an Missionen der NATO zu beteiligen...

freak
25.05.2001, 22:42
Hochwasser!! Ein sehr guter Grund für 64Mrd.DM jährlich =)

mnomic
25.05.2001, 22:58
Na das mein ich ja wohl auch...dazu brauchen wir keine Armee [wenn man den haufen noch so nennen kann...].

Sphynx
26.05.2001, 10:30
Ja, ich weiß, war ein scheiss Beispiel. Mir is gerad nix anderes eingefallen.

Aber wie wärs damit: Arbeitsplätze. Versuch mal die ganze Leutz irgendwo unterzubringen. Was du da an Arbeitslosen- und Sozialhilfe zahlen darfst...

Sphynx
26.05.2001, 10:35
Außerdem sind es nicht 64 Mrd, sondern 46,5 Mrd :P

freak
26.05.2001, 11:01
D´oh! Ich dachte ich hätte bei Jauch 64 gehört, aber egal, 46 is auch genug, und wenn die ihre neuen überflüssigen Transportflugzeuge haben, die sie nicht brauchen, aber Scharping sie trotzdem kauft, dann sinds 64Mrd., so!!
Zu den Arbeitslosen: die Leute sind zum Teil hoch gebildet, sie sollten keine Probleme mit der Suche nach Arbeit haben. Ich glaub auch nich, daß es soviele Festangestellte bei der Bundeswehr sind, und eine Mio. mehr oder weniger Arbeitslose, was ist das heutzutage schon. Man hat sich nach der Wende auch nich um die Arbeitslosen im Osten gekümmert und die maroden Betriebe mit 40Mrd. am Leben gehalten. Warum sollte man es jetzt tun?

Sphynx
26.05.2001, 11:06
Ich glaub kaum, dass die Bundeswehr ihre Einheiten un Krisengebiete zu Fuss verlegen wird =), deswegen wird das FLA (FutureLargeAircraft) schon gebraucht.
Und es sind trotzdem bloß 46,5 Mrd.

Warum man sich heute um Arbeitslose kümmert?
Weil seit dem Fall der Mauer über 10 Jahre vergangen sind, und sich die Zeiten (ein wenig) geändert haben?

freak
26.05.2001, 12:47
Bitte erklär mir nich erst warum es früher egal war, daß Millionen arbeitslos wurden und ganze Regionen mit 20% Arbeitslosen und mehr gesegnet wurden, ich würde es nicht verstehen. Die Auslastung des heutigen Flugzeugbestands ist meines Wissens nach unter 10%. Die meisten Flüge sind Übungen um die Maschienen nicht verrosten zu lassen. Außerdem, wann wurden schon so extrem viele Truppen in ein Kriesengebiet verlegt? Die derzeitigen Kapazitäten reichen voll und ganz aus, da man nur ein kleiner Teil der NATO ist und nicht den Krieg allein gewinnen muß, wenn man denn unbedingt daran teilnehmen muß, was ich nicht glaube!

Sphynx
26.05.2001, 20:19
Schon mal gehört, dass das Herz eines alten Menschen einfach aufhört zu schlagen. Das nennt man Altersschwäche...du verstehst was ich sagen will. Ob du es glaubst oder nicht - die Auslastung der Transall (dt. Transportflugzeug) liegt bei 110% (!). Ich bin im moment bei der Luftwaffe tätig, glaubs mir. Außerdem die Kisten brechen demnächst auseinander, nicht umsonst wurden vor nem halben Jahr sämtliche Vögel gegroundet, man hatte Haarrisse bei einigen Maschinen entdeckt.
Außerdem sind die Übungsflüge dafür da die Piloten nicht verrosten zu lassen :)
Weiß ja nicht was du unter extrem viel verstehst, aber die SFOR besteht aus 2200 deutschen Soldaten und die KFOR aus ca. 5600.
Truppenverlegung gab es auch schon nach Somalia
Ich bin der Meinung, das 73 Flugzeuge nicht wriklich viel sind

freak
26.05.2001, 21:11
Ich hap so n Bericht auf ARD gesehn und die ham was deutlich anderes gesacht.

Sphynx
26.05.2001, 21:33
Hmm, seltsam, ARD macht normalerweise seriöse Reportagen. Aber du darfst es mir ruhig glauben, ich sitz ja momentan sozusagen an der Quelle ;)

freak
26.05.2001, 22:34
So ne Diskusion is auch scheiße wenn man sich auf nichts mehr verlassen kann. Das nimmt mir jegliche Glaubwürdigkeit und, noch viel schlimmer, Angriffsfläche, auch wenn es meine Grundeinstelung zum Thema nicht zu verändern mag. Bin halt ein sturer freak. :D

Sphynx
27.05.2001, 10:49
Mist, ich habs nicht geschafft deine Einstellung zu ändern =). Hatt ich ja auch nicht vor, wir sind ja schliesslich eine pluralistische (oder irgendwie sowas) Gesellschaft.
Aber die Diskussion war trotzdem cool :D

freak
27.05.2001, 15:13
Hmpf, hätte lieber die Sache anders beendet..

Sphynx
27.05.2001, 15:15
Wie denn? Wolltest du mich bekehren?? :)

freak
27.05.2001, 15:27
Nicht nurr dich! DIE WELT!! *fuchtelt wärend seiner Rede wild mit den Armen rum*

Sphynx
27.05.2001, 15:49
Zioang!!

*durch wildes gefuchtel unter hypnose steh*

Ja freak, ich werde dir folgen auf deinem Weg die Weltherrschafft zu übernehmen

...ps falls du eine paar Transportflugzeuge brauchst, die Bundeswehr...

=) =) =)

freak
27.05.2001, 16:06
Trransporrtflugzeuge? Ich wärrde diese Welt überrs Ferrnsehn an mich rreißen. Ich wärrde sie vollkommen verrdummen. Ich frrage euch: Wollt ihrr die totale Verrdummung?

Sphynx
27.05.2001, 16:19
freak hoil!! :D

Aber du hascht doch gar net die Macht über die Medien, wie willschn des anstellen??

Also doch die Transportflugzeuge??? =) =)

freak
27.05.2001, 16:27
Ich brrauche nurr Dieterr Bohlen zu heirraten und schon bin ich mitten drrin! Errst Peep, dann Hollywood, dann die WELT!! Öch wärrdä äuch allä untärrwärfän!! Öch därr grroßä FRREAK!! Harrharrharr...

Sphynx
27.05.2001, 17:04
WAAAAAAHHHHHHHHH

Er will Dieter Bohlen heiraten, er schreckt vor nichts zurück.

*sich vor seine Füsse werf, und die Schuhe ableck*

Bitte vorschone mich, mach mich zu deinem Diener, aber verschon mich :drehaug:

mnomic
27.05.2001, 19:36
Darf ich dein Kanzler sein ??? Darf ich ??? darf ich ?? hä ?? hähähä ?? Nu sag scho ?? Och büüüüüde.........
=)=)=)

freak
27.05.2001, 19:49
Wozu brrauch ich Kanzlerr? Äch bin därr Grroßtää Däktatorr därr WELT! Äch brrauchää keinä Kanzlärr! Äch brrauchä jämanden därr sich an därr Rraummission beteiligt und dän Rrest des Univerrsums verrblödet!! Du sollst in meine Wunderrrrakätä befähligen und grroßarrtige Missionen vollerr Abenteuerr errleben. Willst du das total verrblödete Univärrsum?? Meine Botschaft verrbrreiten?? SAG JA ZU DEUTSCHEM IDIOTISMUS!!

BlutigeSeele
28.05.2001, 08:51
Also bist du gar nicht so revolutionär. Dein Idiotismus Herrscht schon!

p.s.ich bin ein IMP

tut was gutes und klickt auf das banner von http://burn.at/freak rum

Sphynx
28.05.2001, 10:59
P.S.: Für werbung gibts ein eigenes Forum! :waaah:

mnomic
28.05.2001, 11:33
Die page is schlimmer als die andre page mit dem Teppich als BG =)
Vor allem funzt da rein gar nüscht =)=)=)

freak
28.05.2001, 12:37
Das ist die errste Page zurr Weltherrrrschaft. Ich einem Jahrr sehen allen Seiten in diesem Netz so aus! Ich wärrde diesem Medium jeglichen Inhalt nehmen, alle Bilderr löschen und fehlerrhaft Links werrden die Welt in den Wahnsinn trreiben und ekliche Hinterrgrrundfarrben werrden eurre Augen zum bluten brringen. *vom mit ´n Armen fuchteln tut freak jetz alles weh, weshalb er seine Weltherrschaftspläne niederlegt*

BlutigeSeele
28.05.2001, 18:30
der grund warum da rein garnichts funktioniert ist der weil 2 leute die wenig kommunikation untereinander haben gleichzeitig arbeiten.

(mein freund hat paar bilder in ordnern rum verschoben)

die Scripts laufen nur im MSIE, ich bin noch nicht dazu gekommen eine version für die anderen browser zu erstellen! die Site wird schon noch

BlutigeSeele
28.05.2001, 18:58
@Frau antiWerbung :behead: (nicht zu ernst nehmen)

das wollt ich nur so am ende des post bringen

@ the rest

wollt ihr nimmer weiter über politix reden? habt ihr das mit der Busch unterstützung an Columbia mitgekriegt? höchst seriös für mich. was glaubt ihr was dahinter steckt?

freak
28.05.2001, 19:12
Ich hap nix gehört, aber poste doch mal n Thread im Blabla Forum, ein paar neue Threads tun dem ganz gut.

Sphynx
08.06.2001, 15:09
Keine Weltherrschafft, meno, ich hab mich schon so darauf gefreut :-(
Hat sich ja einiges in den letzten 2 Wochen getan, kaum is man mal kurz weg erkennt man hier nix mehr.

niVea
28.06.2001, 19:08
is doch cool, das man ein jaar operation-flashpoint in real-life spielen kann!

Sphynx
05.07.2001, 10:59
Dürfte ich mal fragen, wie alt du bist?

Leimbaer
05.07.2001, 14:26
Ich tipp auf 13! Nein doch nich, ich änder meinen Tipp auf 9! Was sagen die andern?

Leimbaer
05.07.2001, 14:55
Es könnte natürlich auch ein Computerverrückter 70jähriger Sack sein!

mnomic
05.07.2001, 15:30
Also.......ich weiss ja net............aber ich will eigentlich net in en krieg ziehen.........:(

Leimbaer
05.07.2001, 15:38
Neue Memmen braucht das Land!

Nur Spass, natürlich hast du recht!

Toreyam
06.07.2001, 17:01
Freak du sprichtst mir aus der Seele!

Ich stimme dir vollkommmen zu!

schaut euch auch das hier mal an(hab ich schon mal wo gepostet...) :

http://members.tripod.de/toreyam/bilder/ggr.gif (http://www.gamer-gegen-rechts.de)

mfG Toreyam -auf eine friedliche und faschofreie Zukunft-

freak
06.07.2001, 18:04
Danke. Danke, daß es noch Leute gibt die Ironie und Sarkasmus als das sehen was sie sind. Danke.

BlutigeSeele
09.07.2001, 11:39
Schwanewede: BW-Arrest gegen Totalverweigerer

Seit dem 01. Juli befindet sich der Bremer Kai S. in Schwanewede im Bundeswehrarrest, weil er sowohl den Kriegsdienst mit als auch jenen ohne Waffe ablehnt. Unterstützt Kai mit Solibriefen an ihn und Protestbriefen an die Bundeswehr.

Am Montag, den 02. Juli wurde in der Schwanewedener Lützow-Kaserne
Bundeswehrarrest gegen den totalen Kriegsdienstverweigerer Kai S. aus
Bremen verhängt. Er war seiner Einberufung in die Kaserne zu diesem
Datum gefolgt, hatte dort aber jeden Befehl verweigert. Noch am selben
Abend wurde er in eine Arrestzelle der angrenzenden
Weser-Geest-Kaserne verbracht.

Der 24-jährige Totalverweigerer lehnt nicht nur den Kriegsdienst mit
der Waffe, sondern auch den sogenannten Zivildienst ab, da dieser im
Rahmen der Gesamtverteidigungskonzeptes vollständig in die
Kriegsplanung eingebunden ist. Mit seiner Verweigerung wendet sich Kai
S. außerdem bewußt gegen jede Form von Zwangsdiensten, die ihrer Natur
nach zutiefst antidemokratisch sind.

Nun droht ihm wegen Befehlsverweigerung ein Disziplinararrest von
unbestimmter Dauer, obwohl ein solcher Arrest nur zur Disziplinierung
von Soldaten verhängt werden darf. Bei der Verweigerung von Kai S.
handelt es sich jedoch um eine wohlerwogene und feststehende
Gewissensentscheidung, wie unter anderem seine bereits vor der
Einberufung verfaßte Erklärung belegt (siehe Anhang). Aus diesem Grund
ist nicht von einer disziplinierenden Wirkung des Arrestes auszugehen.
Vielmehr handelt es sich um eine Schikanemaßnahme der Bundeswehr gegen
einen überzeugten Pazifisten.

Die Verhältnisse im Kasernenarrest sind menschenunwürdig und deutlich
schlechter als in "normalen" deutschen Gefängnissen. Die Arrestzellen
sind mit 2 x 3 m winzig, die Einrichtung besteht lediglich aus einem
Waschbecken und einer Toilette sowie einer Pritsche, die allerdings
nur zur Nacht ausgeklappt wird. Von der Außenwelt weitgehend
abgeschnitten und in ihren Grundrechten beschnitten, sind Arrestierte
der Willkür des militärischen Apparates ausgesetzt.

Freundinnen und Freunde von Kai S. haben sich deshalb unter dem Namen
"Non Serviam!" zusammengefunden, um ihn bei seiner
Gewissensentscheidung zu unterstützen. Die Gruppe ruft dazu auf, Kai
Unterstützungspost zukommen zu lassen und beim verantwortlichen
Kompaniechef seine sofortige Freilassung zu fordern.

Ein Mitglied der Gruppe erklärte heute: "Die Bundeswehr meint, daß sie
tun und lassen könnte, was sie will. Mit dem Arrest wollen sie
Menschen in ihrem Willen und Gewissen brechen. Deshalb ist es wichtig,
ihnen zu zeigen, daß sie nicht unbeobachtet agieren werden. Die
Verweigerung von Zwangsdiensten ist kein Verbrechen, sondern eine
Selbstverständlichkeit. Das Verbrechen sind die Zwangsdienste selbst!"

Post an Kai kann an die Adresse von "Non Serviam!" verschickt werden:
- Non Serviam!, c/o Infoladen, St.Pauli-Str. 10-12. 28203 Bremen,
E-Mail: non.serviam@gmx.net

Adressen bei der Bundeswehr in Schwanewede
- Kompaniechef , 4. Panzergrenadierbatallion 323, An der Kaserne 41,
28790 Schwanewede, Tel.: 04209-922340
- Oberleutnant Brammer, 4. Panzergrenadierbatallion 323, An der
Kaserne 41, 28790 Schwanewede, Tel.: 04209-922340 und 04209-922347
(Stellvertretender Kompaniechef, der den Arrest gegen Kai
verhängt hat, da sich der Kompaniechef zur Zeit im Urlaub befindet).
- 4. Panzergrenadierbatallion 323, Tel.: 04209-922341
- Weser-Geest-Kaserne, Tel.: 04209-922104

Die Gruppe "Non Serviam!" würde sich über Kopien von Protestschreiben
an diese beiden Adressen freuen.

---------- Anhang: Erklärung von Kai ----------

Weshalb ich den Zwangsdienst (Wehr- oder Zivildienst) als Ganzes
ablehne und mich diesem Machtapparat verweigere

Ich habe mich bewußt dazu entschlossen, jeden mir aufdiktierten
Zwangsdienst zu verweigern, erst recht Dienste an der Waffe. Ich bin
Pazifist, ja ich gebe es zu, ich empfinde es als abscheulich Gewalt
anderen gegenüber anzuwenden, sei es nun Mensch oder Tier.
Pazifistisch zu sein bedeutet in unserer Gesellschaft, jeden Tag
erneut unterdrückt zu werden, ausgelacht zu werden. In einer
Gesellschaft in der Gewalt gegenüber anderen an der Tagesordnung
steht, ob nun im Berufsleben in subtiler Form als Mobbing oder
Ellenbogenmentalität, oder im Straßenverkehr als Androhung
körperlicher Gewalt, oder Gewalt überhaupt als Mittel seinen
Standpunkt durchzusetzen, in dieser Gesellschaft werden Pazifisten als
"Hinterwäldler" oder einfältige Dummköpfe behandelt. "Pazifismus ist
ja ein schöner Gedanke, aber was ist wenn...", so oder ähnlich
gestalten sich Gespräche über Pazifismus. Aber muß es da ein "wenn"
geben?
Gewalt begegnet uns jeden Tag, findet jeden Tag statt, toleriert und
gefördert von unserem Gesellschaftssystem. Ich stelle mich diesem
System und sage "NEIN", die Konsequenzen sind mir bekannt: Pazifismus
ist Strafbar.

Vielleicht ist daraus schon zu ersehen, weshalb ich den Wehrdienst als
solches ablehne. Ein weiterer Grund ist die hierarchische Struktur des
Militärs, der unbedingte Gehorsam ohne nachzudenken. Befehle ausführen
zu müssen, so dumm und unsinnig sie auch sein mögen. Die Bundeswehr
soll unsere Gesellschaft wiederspiegeln, und sie tut es. Was die
Mächtigen sagen stimmt. Ist das so? In der BW werden junge Menschen
noch einmal vorbereitet, um willige Untertanen zu werden, die nicht
hinterfragen und alles als richtig hinnehmen. Hier wird der Rest
persönlicher Individualität gebrochen. Nicht nur der Einheitsschnitt
auf dem Kopf wird durchgeführt, auch im Kopf wird zurechtgestutzt.
Ich lehne hierarchische Gleichmachungs-Strukturen ab und bevorzuge die
basisdemokratische Version des Zusammenlebens. Gespräche führen,
diskutieren, auch im Besonderen kontrovers, und einen Konsens finden,
seine eigenen Gedanken immer wieder neu überprüfen zu können im Alltag
mit anderen Menschen. Ob nun privat, auf der Arbeit oder in den
Kommunen, Menschen haben das Recht über ihr eigenes Leben zu
entscheiden.

Den Zivildienst als Pazifist abzulehnen, halte ich für dringend nötig.
Nicht nur, daß Zivildienstleistende im Ernstfall (Krieg) den Truppen
aktiv zuarbeiten und zur Aufrechterhaltung der inneren Ordnung
eingesetzt werden können, auch indirekte Waffen-Systeme können in
einem solchen Ernstfall von Zivis bedient werden. Das sind für mich
gute Gründe, Gründe die es einem Pazifisten von vornherein unmöglich
machen müssen, einen Zivildienst abzuleisten. Tod und Zerstörung aktiv
zuzuarbeiten, lehne ich strickt ab.
Ein beliebtes Argument welches Totalverweigerer sich oft anhören
müssen, ist, daß Mensch mit dem Zivildienst doch anderen Menschen - in
dieser Gesellschaft oftmals benachteiligten Menschen - hilft. Das ist
richtig, dem stimme ich zu! Doch wenn Mensch sich im sozialen Bereich
engagieren möchte, ist sicher kein Zwang nötig. Es ist möglich, ein
freiwilliges soziales Jahr zu absolvieren oder einen Pflegeberuf zu
ergreifen, ganz ohne Zwang.

Zwangsdienste, egal in welcher Form, sind für mich von vornherein
abzulehnen. Mensch wird in seiner persönlichen Freiheit, in seiner
Individualität und der Möglichkeit frei Entscheidungen zu treffen
nicht nur eingeschränkt, sondern unterdrückt. Eigene Entscheidungen
werden durch Befehle und militärische Vorschriften ersetzt, denken ist
nicht erwünscht. Wer sich diesem System nicht fügt wird diszipliniert,
was nicht zuletzt in Freiheitsstrafe und psychischer Zermürbung endet,
um Mensch zu brechen und willenlos zu machen. Wer nicht hören will muß
fühlen.
Der Dienst an der Waffe ist für mich undenkbar. Alleine der Gedanke
ich würde mich an der Waffe ausbilden lassen, um im "Ernstfall" diese
gegen andere Menschen zu richten, widerspricht allem, woran ich glaube
und von dem ich zutiefst überzeugt bin.

Ich verweigere mich der Kriegsmaschinerie und nehme dafür die
willkürlichen Disziplinierungsmaßnahmen der Bundeswehr in Kauf. Selbst
im Arrest bin ich freier als ein Soldat es je sein wird.

Mit libertärem Gruß
kai

quelle: http://www.de.indymedia.org/2001/07/3905.html

da soll doch mal jemand versuchen mir weiß zu machen dass der pflichtdienst ok ist

The Duke
09.07.2001, 16:04
der junge hat ne scheibe selbst schuld

Für die die nicht an der waffe dienen wollen sit der zivildienst voll OK und nun kommt bei mir nicht und sagt mir das Essen für alte leute auskaren was mit san dienst für den Krieg zu tun hat und wenn er von der BW eingezogen wird und befehle verweigert ist in der Tat eine Disiplinar maßname gerechtfertigt. Zum Knast das stimmt teilweise die zellen findet man nur noch in Kasernen die schon seit dem Krieg stehen und bis dahin noch nicht umgebaut wurden und so verkommen sind die zellen auch nicht friches wasser eine Pritsche die nicht nur nachts heruntergeklappt ist auch tags über. Nein ich hab nicht so eine Zelle bewohnt durfte aber mit dem arrestierrten die ausgangsrunden machen.

MfG The Duke

BlutigeSeele
09.07.2001, 21:29
zivildienst hat was mit kriegsdienst zu tun, nicht direkt. es wird nur der dienst an der waffe verweigert. minen entscherfen und ähnliches ist ok, das ist nicht ok.

Sphynx
10.07.2001, 14:12
Minen entschärfen ist Zivildienst? :bihinski: Is mir neu.
Außerdem haben wir momentan kein Ernstfall, und es die BRD wird in den nächsten 11 Monaten bestimmt net angegriffen.
Sorry, aber für mich sieht einfach so aus, als ob der Junge kein Bock auf gar nix hat und sich versucht mit allen Mitteln zu drücken!
Außerdem sind sowohl Zivil- als auch Wehrdienst in der Verfassung verankert. Wenn ihm das nicht passt hätte er gehen können. Desweiteren ist die Behauptung "Die Bundeswehr meint, daß sie tun und lassen könnte, was sie will." vollkommen aus der Luft gegriffen. :mad:

madows
10.07.2001, 16:01
Ich bin seit einem Monat 'aus', also raus aus der Bundeswehr (für die jüngeren kameraden unter euch).

Das mit der Wehrpflicht ist im Prinzip ganz einfach: Es gibt sie nicht, weil irgendjemand Deutschland gefährlich sein könnte und wir dann Schutz benötigen würden (Das könnte eine Berufsarmee viel besser), es gibt sie ganz einfach nur deshalb, weil es den Zivildienst gibt. (Egal was euch später irgendein idiot mit drei Pickeln auf der Schulter weißmachen will)

Als Zivildienstleistender ersparst du dem Bund nämlich ungeheuer viel Ärger (bzw. geld). Als billige Arbeitskraft, die das marode Sozialsystem am Laufen hält.

ich hatte ein bequemes Leben bei der Bundeswehr (hat man nomalerweise), trotzdem verliert man ein ganzes Jahr wertvolle Ausbildung dadurch (gerade wenn man studieren gehn will)

Sphynx
10.07.2001, 17:40
Wo warst bzw. bist du beim Bund?

madows
10.07.2001, 18:00
DF-Brigade, Immendingen, Artillerie (die Jungs mit den roten Litzen)

war ne tolle sache, eigentlich is es schon mal toll, zu sehen, wie son ding einschlägt...aber die meiste Zeit is man sowieso nich aufm truppenübungsplatz.

Von wegen Action, das ganze is nur pure Bürokratie. Ich könnte da Storys erzählen....

Mahlzeit, madows

Sphynx
10.07.2001, 18:14
Brauchst du net, ich bin seit nem Monat bei der Luftwaffe fertig. JaboG 34 'A' Memmingen. Ich kenn das zur genüge!!:rolleyes:

madows
10.07.2001, 18:36
Das Wort Schwachsinn hat für mich jedenfalls ne ganz neue bedeutung erlangt. Aber ich kann trotzdem nur jedem mal raten: das muß man gesehen und miterlebt haben!

Achtung! madows

Sphynx
10.07.2001, 19:38
Das mit dem Schwachsinn geb ich dir recht. Ob man das mitgemacht haben muss... na ja.