Vollständige Version anzeigen : Das traurigste Lied der Welt
Ironhead
20.02.2002, 17:15
Als Gegenpol zur Härte sollte man vielleicht mal fragen, welcher Song einen Menschen durch seine Traurigkeit am tiefsten zu berühren vermag.
Als Anfang biete ich "Exit Music (For a Film)" von Radiohead an.
Da ich gern traurige Lieder höre gibt es für mich auch keine definitiv traurigstes Lied. Von Radiohead fällt mir nur spontan "Just" ein, das hat mich beim ersten mal hören extrem runtergezogen. Aber da ich mich nicht entscheiden möchte schreib ich ma einfach noch ein paar Lieder auf die mir so spontan einfallen würden. "My Heart" von K´s Choice fand ich schon immer sehr traurig. Vor allem diese unschuldige Stimme von Frau Bettens. Dann hätten wir da nich "Walk away" von Ben Harper, "Dumb" und "Rape Me" von Nirvana, eigentlich auch noch "Serve the servants", von Fiona Apple "Never is a promise" (das video is ja soooo schöön :)) und von "This mortal coil" is "Mr.Somewhere" auch sehr bewegend.
Irgendwie ist das Threadtheme ziemlich deprimierend, es fallen einem immer mehr traurige Lieder ein :( Aber um die Sache rund zu machen nenn ich noch ein paar Titel von Ani :) aaaals: "Lost woman song", "crime for crime", "Come away from it", "grey", "school night", "sick of me" und noch "so what"
Freak is Feddich :)
uc|Blackdeath
20.02.2002, 19:07
hatten wir so en thread net schonmal ??? *sich net sicher ist*
Feilchen
20.02.2002, 21:08
...nein, hatten wir noch nicht. Erst denken, dann schreiben.
Also, aus aktuellem Anlass finde ich dieses Lied (http://www.rebekahdelrio.com/Audio/Llorando%20-%20Film.mp3) schön traurig, Rebekah del Rio heißt die Interpretin, Iron und Freak kennen sie ja auch schon aus dem Film "Mullolland Drive".
Ansosten konnte ich da auch noch ein paar Meisterwerke von Radiohead aufzählen - z.B. "True Love Waits".
Aber so viele traurige Lieder kenne ich eigentlich gar nicht, selbst die gefühlvollen Lieder von Deine Lakaien oder Erdmöbel kann ich nicht wirklich als traurig bezeichnen.
Bin mal gespannt, was die anderen hier noch so präsentieren.
DemonDudi
20.02.2002, 22:34
"Snow in June" von Deema.... das wäre jetzt eigentlich das einzige, was mir so einfällt.
Kylie+Nick Cave: They call me the wild rose
*schnüff, schnüff*
sowas hör ich normal garnich, aber ich denke "bitter sweet symphony" von the verve
Re-Fresh
21.02.2002, 23:53
"Blood Tears Little Girl" in der Acoustic-Version von Alice In Chains oder "Hear You Me" von Jimmy Eat World, aber eigentlich mag ich keine traurigen Lieder..
Oh man.... traurige Lieder könnt ihr auf einer Beerdigung hören oder so! Ich hör nie traurigr Lieder... macht mich immer so fertig! ;-)
Ironhead
22.02.2002, 03:33
Auf einer Beerdigung könnten aber durchaus auch fröhliche Lieder gespielt werden, während es hier eher um tief-/tottraurige Lieder geht, die einen zu Lebzeiten mitnehmen.
Unregisterd
23.02.2002, 20:14
wie schon erwähnt : the verve, bitter sweet symphony und enya only time, und das von herr der ringe....
E._Rickenbacker
27.02.2002, 11:50
Ich find` das Adagio für Streicher von Samuel Barber ziemlich traurig (wird, wenn ich mich recht erinnere, auch bei "Platoon" als das Dorf niedergebrannt wird und als W. Dafoe stirbt, gespielt).
Letztes Jahr wurde auch `ne Dancefloor-Version davon gemacht ..... :puke:
Ironhead
27.02.2002, 18:03
Klassische Musik erscheint mir auch aufgrund seines musikalisch klaren Klangbildes (unverzerrte Instrumentierung) am besten geeignet, um eine traurige Stimmung zu vermitteln.
Ein gutes Beispiel hierfür, wenn auch neueren Datums, ist "Disarm" von den Smashing Pumpkins, das zwar nicht auf direktem Wege traurig ist, aber durch seinen konfrontativ-bedrückenden Stil bei mir stets eine traurige Stimmung auslöst.
Von der selben Gruppe ist vielleicht noch "Bodies" erwähnenswert, welches zwar modernere Gitarrenklänge präsentiert, aber emotional ähnlich intensiv daherkommt.
E._Rickenbacker
28.02.2002, 01:11
Ich kenne Smashing Pumpkins nur vom Fernsehen her - sie wirken auf mich immer total depressiv, also sehr interessant ;). Auf welcher LP bzw. CD ist dieses "disarm" ?
total depressiv?
Das Album nennt sich im übrigen "Siamese Dream"...
E._Rickenbacker
01.03.2002, 17:01
Depressiv ist vielleicht das falsche Wort. Aber irgendwie kaputt wirken sie auf mich schon.
Guardian
01.03.2002, 17:04
Originally posted by E._Rickenbacker
. Aber irgendwie kaputt wirken sie auf mich schon.
hmmm... da gibt es aber bands die noch viel, wie du es nennst, "kaputter" klingen.
E._Rickenbacker
01.03.2002, 17:06
Originally posted by Prozac82
hmmm... da gibt es aber bands die noch viel, wie du es nennst, "kaputter" klingen.
Das war nicht negativ gemeint !
Guardian
01.03.2002, 17:13
weis ich, wollt nur sagen das z.b. bands wie Jane's Addiction [teilweise], Soundgarden, Sonic Youth, und natürlich Nirvana, die ja teilweise in eine ähnliche richtung gehen noch mehr von dem haben was du als kaputt bezeichnest..ich weis auch nicht wie man es bezeichnen soll...wird eher sagen so ne art typischer Grunge depression
Script for a Jester's Tear oder Chelsea Monday von Marillion
Chubby
Zwar kein Lied im eigentlichen Sinn aber höllisch traurig: Sonate G-dur für Viola da Gamba und b.c. von G. Ph. Telemann (der erste Satz treibt einem den Rotz ins Gesicht, versprochen!)
Trauriger Klassiker: das "Largho" von Händel; ist eigentlich die Arie "Ombra mai fu" aus der Oper "Xerxes". Wird heute (ohne Gesang) quasi auf jeder größeren Beerdigung gespielt und dass, obwohl der Text eigentlich null traurig ist (aber die Musik halt...).
Jetzt wird's moderner: "Give it up" von Talk Talk; "For a friend" von den Communards; "1916" von Motörhead und "Tears" von Solid Sleep (Techno-Trance);
Guardian
28.03.2002, 22:54
sorry aber ich kenn nix davon.
Gast11550
28.03.2002, 23:41
sorry das ich jetzt so dazwischen platze. aber was für eine "partei" ist die appd?
die appd ist die "anarchistische pogo partei deutschlands", die haben ein etwas merkwürdiges wahlprogramm, versprechen aber irgendwie freibier für alle, wenn die an die macht kommen
...oder so ähnlich
Gast11550
29.03.2002, 21:59
und welche richtung sind die rechts oder links. oder in der mitte=)?
Guardian
29.03.2002, 22:27
Originally posted by Chubby
die appd ist die "anarchistische pogo partei deutschlands", die haben ein etwas merkwürdiges wahlprogramm, versprechen aber irgendwie freibier für alle, wenn die an die macht kommen
...oder so ähnlich
gibts die immerncoh? waren die nicht vor 4 jahren mal in den Medien?
ich glaube, die gibts noch. ich habe die appd durch die Terrorgruppe kennengelernt.
@Arri
auf die gefahr hin, daß ich mich jetzt lächerlich mache und den witz nicht verstanden habe: die appd ist links wie sau.
Gast11550
30.03.2002, 00:01
heisst soviel wie linksradikal oder?
ich glaub schon... naja, ich wähl die ja auch nich
Gast11550
30.03.2002, 13:19
würde ich auch nicht. radikal ist immer schlecht. ob rechts oder links.
Ironhead
30.03.2002, 14:01
Originally posted by Arri1
radikal ist immer schlecht. ob rechts oder links.
Aber Mitte ohne eigene Meinung ist noch sehr viel schlechter.
Mit traurigen Liedern hat das jetzt aber nichts mehr zutun, deshalb bitte zurück zum Thema.
Gast11550
30.03.2002, 16:22
was bist du dann eher zugetan: rechtsradikal:waaah:
oder linksradikal?
Seebärhart
30.03.2002, 20:37
zurück zum Thread-Thema:
meiner Meinung nach ein Lied von Sublime (http://sebastian.schneider.1.bei.t-online.de/SUBLIME_SECOND_HAND_SMOKE_1.MP3) , ich weiss leider den Titel nicht, nur dass es von der Second Hand Smoke Cd stammt
macht mich immer so verdammt melanchonisch :cwm:
Gast4402
03.04.2002, 17:41
mhm... zurück zum Thema: GUS - Don't fear the reaper
Ironhead
04.04.2002, 01:35
Ich kenne bloß das Original dieses Songs von Blue Oyster Cult, das ist aber auf jeden Fall hörenswert. Das kam übrigens zusammen mit "Don't dream it's over" von Crowded House, einem ebenfalls sehr gelungenem Lied, in der Stephen King-Verfilmung "The Stand" vor.
Re-Fresh
04.04.2002, 05:43
Von den Deftones "Digital Bath" - vielleicht nicht das Traurigste. :rolleyes: Oder "Be Quit And Drive".. kenn' ich allerdings nur in der Acoustic-Version und da klingt irgendwie alles traurig. ;)
Ojokoltsa
04.04.2002, 19:57
'On The Run' von Ondrej Soukup (Kolja Soundtrack).
CorpsegrindeR
04.04.2002, 21:33
Wenn man bedenkt das sich Fear Factory aufgelöst haben würde ich sagen. Fear Factory - Never End
Ironhead meinte ich solle hier noch Ludwig van beethovens piano sonata no. 8 in c minor, op. 13 - "pathetique" hinzufügen und das will ich dann damit auch getan haben, nicht jedoch ohne zu erwähnen, daß ich diese Meinung natürlich auch voll und ganz teile :)
Gast11951
10.04.2002, 13:14
Wenn wir schon bei Beethoven sind: die Mondscheinsonate ist auch verdammt traurig ...
ein anderes trauriges Klassik-Stück ist das Adagietto aus der Symphonie Nr. 5 von Gustav Mahler.
Guardian
16.04.2002, 22:35
*gräbt diesen thread wieder aus*
Eskobar - Black boys on mopeds
Gast2437
17.04.2002, 16:27
Portishead - Roads
Rain Man
26.04.2002, 21:28
Würde jetzt mal "Der Wind, der Schrei" von Ennio Morricone nominieren. Ist aus "Der Profi". Und Teardrop von Massive Attack.
Digital Matrix
26.04.2002, 21:59
Jimmy Eat World - May Angels Lead you In
Lady in Red ...........
:( :( :(
Gast11550
02.05.2002, 16:51
ja, lady in red ist cool.
lacrimosa
09.05.2002, 09:53
kleid aus rosen von subway to sally.
aber das kennt ja kein mensch hier! :rolleyes:
Natürlich kenne ich das! :D Ich liebe Dich! :)
Gast2437
09.05.2002, 11:52
Kleid aus Rosen kenn ich auch, obwohl ich das nicht unbedingt unter traurig einstufen würde.
Dann schon eher diese hier:
dead can dance - the host of seraphim
Lisa Gerrard - sacrifice
Essen - defend
archive - nothing else
Terranova - midnight melodic (chase the blues)
Portishead - Its a fire
Hooverphonic - Eden
four tet - warmer places
weitere Empfehlung: "archive - finding it so hard"
hört sich an wie radiohead, die mit breakbeats experimentieren, 17 min lang
DemonDudi
09.05.2002, 14:15
Hooverphonic - Battersea finde ich schon etwas trauriger als Eden obwohl Battersea schon mehr auf Hoffnung auf ist...
Oder aber auch The strange effect oder Inhaler. Die sind auch sehr traurig!
[=JgB4=]Landser
09.05.2002, 16:15
für alle metaller da draussen:
Black label Society-Snowblind
Black label Society-Throwing it all away
Queen - Who wants to live forever :(
AFRO-thunder
20.05.2002, 12:54
ich bin für manowar- master of the wind
oder für marilyn manson- the last day on earth(live version von der "the last tour on earth" CD)
blink 182- stay together for the kids
notorious BIG- sky is the limit
fredro starr feat. Jill Scott- shining through
und zum schluss: metallica- nothing else matters
Dream Theater - Space Dye Vest
Digital Matrix
21.05.2002, 13:00
Subway to Sally? N Freund von mir hört das. Ist das Gothic?
PS: Ich hab sowieso keine Ahnung.
LordChaos
21.05.2002, 14:08
Den Klassiker schlechthin hat aber noch keiner genannt ..
Everybody Hurts - R.E.M.
Originally posted by Digital Matrix
Subway to Sally? N Freund von mir hört das. Ist das Gothic?
PS: Ich hab sowieso keine Ahnung.
Ich würde schon sagen, dass das Gothic ist (beim Wave-Gotik-Treffen in Leipzig waren sie auch). Aber 'Gothic' kann man glaub ich sowieso nicht so genau abgrenzen. Da gibts schon mal mindestens 2 völlig verschiedene Musikrichtungen (Electronic/Industrial und eher so mittelalterliche Musik, wie Subway to Sally, In Extremo, Schandmaul....), die beide zu Gothic gehören.
...ist ja eigentlich auch egal, was jetzt genau dazu gehört und was nicht... :rolleyes:
Gast2437
22.05.2002, 20:10
Da muss ich aber mal zaghaft dazwischenhaun ;).
Industrial/Wave/Electro/EBM/Noise würde ich nicht zu Gothic zählen. Subway to Sally ist eher NeoFolk bis NeoSpeedFolk.
Gothic ist zB Lacrimosa oder Illuminate.
Aber wo Gothic gespielt wird, hört man auch das zuerst aufgezählte, gehört also alles irgendwie zusammen.
Also alles was so auf dem WGT gespielt wurde.
Nine Inch Nails- Something I can never have (und noch einige andere)
Smashing Pumpkins - Adore
Originally posted by Psycho Boy Jack
Da muss ich aber mal zaghaft dazwischenhaun ;).
Industrial/Wave/Electro/EBM/Noise würde ich nicht zu Gothic zählen. Subway to Sally ist eher NeoFolk bis NeoSpeedFolk.
Gothic ist zB Lacrimosa oder Illuminate.
Aber wo Gothic gespielt wird, hört man auch das zuerst aufgezählte, gehört also alles irgendwie zusammen.
Also alles was so auf dem WGT gespielt wurde.
Warst Du letzte Woche am WGT?
Meine Freundin und ich waren dort. Das war mit Abstand das beste Festival, auf dem ich bis jetzt war!!! :)
der text is nicht traurig..aber die musk.
das smells like teen spirit cover von tori amos!!
gibt aber irgendwie wieder hoffnung wenn man das hört ;)
Ironhead
28.05.2002, 21:55
Originally posted by crazyje
gibt aber irgendwie wieder hoffnung wenn man das hört Und was ist dann daran bitte schön noch traurig?
Das neue Moby Album ("18"). Wer bisher noch nicht depressiv war ist es spätestens jetzt ;)
In this World
18
Signs of Love
...
Feilchen
29.05.2002, 02:58
"18" macht mich eigentlich nur depressiv, weil ich Moby bis vor Kurzem noch für einen einfallsreichen Künstler gehalten habe, und er mich mit dem neuen Album enttäuscht hat.
Von der Play ist "Everyloving" schön traurig, und bei "My Weakness" bin ich immer traurig, wenn es schon zu Ende ist. :)
Hmmm das verstehe ich jetzt nicht ganz - einige Lieder von 18 sind vom Stil her haargenau wie z.B. My Weakness. IMHO macht er da genau weiter, wo Play aufgehört hat - bei diesen traurigen Instrumentalen Songs :)
Ironhead
29.05.2002, 11:39
Sie sind nicht nur vom Stil her gleich, sie klingen zum größten Teil absolut identisch, und damit wird Moby zur Kopie seiner selbst und die Lieder klingen im Kontext dieser Interpretation nicht traurig sondern lächerlich.
Feilchen
29.05.2002, 12:10
Geeenau !
Man hätte ja von Moby durchaus erwarten können, daß er sich ein paar neue Samples besorgt, und damit dann neue Melodien schreibt. Er hingegen hat einfach seine alten Lieder kopiert, und die kann ich dann einfach nicht ernst nehmen.
Zum Moby-Album gibt es übrigens sogar einen eigenen Thread (hier klicken (http://www.k-foren.de/showthread.php?s=&threadid=27904))
Originally posted by Feilchen
Geeenau !
Man hätte ja von Moby durchaus erwarten können, daß er sich ein paar neue Samples besorgt, und damit dann neue Melodien schreibt. Er hingegen hat einfach seine alten Lieder kopiert, und die kann ich dann einfach nicht ernst nehmen.
Zum Moby-Album gibt es übrigens sogar einen eigenen Thread (hier klicken (http://www.k-foren.de/showthread.php?s=&threadid=27904))
Das mit den Samples stimmt schon, aber genau davon hätte ich gerne mehr gehabt - nun ist es ja so gekommen. Ok, können wir uns auf ein "PLAY-Addon" einigen? ;)
Hier noch ein trauriges Lied:
Massive Attack - Unfinished Sympathy
Gast2437
30.05.2002, 00:46
@plazebo
Nein, ich selbst war nicht dabei, aber ein Bekannter von mir. Das Bandaufgebot stand ja vorher bereits im Netz.
Vielleicht schaff ichs beim nächsten Mal zum WGT.
Zum Threadthema:
Deine Lakaien - Wunderbar
mindbender
30.05.2002, 10:03
Hier ist noch eins
eels - Manchester Girl
nunja, eels sind ja nicht gerade für frohliche Lieder berühmt, aber dieses Lies hätte mich fast zum Flennen gebracht... warum weis ich nicht...
rockabilly
30.05.2002, 22:52
america - the last unicorn :Dhttp://www.emotipad.com/emoticons/astrosmiley.gifhttp://www.emotipad.com/emoticons/surrender.gif
kennt das noch jemand?
mindbender
30.05.2002, 23:16
ich kenn nur so ne Coberversion davon .... war auch zum Heulen.. aber nicht wegen dem Inhalt :rolleyes:
rockabilly
30.05.2002, 23:24
war das cover nicht son kiddie techno? die war zum heulen! :puke:
Mellanchollin
31.05.2002, 12:06
Mein nick sagt einiges =) ...
Ne ich find Lieder erst dann so richtig schön melancholisch wenn Klavier, Geigen und schöne klimpernde Akkorde enthalten sind. Das Lied is dann erst richtig gut wenns zwischendurch auch noch mal rockt!!! :devil:
Ironhead
31.05.2002, 13:37
Na dann nenne doch einfach mal ein paar besonders schöne Beispiele für deine Definition von traurigen Liedern!
Mellanchollin
31.05.2002, 16:53
Öh da fällt mir grad keins ein... aber auch gut is Lenny Kravitz "Stillness of Heart" auch wenn das nich so richtig traurig ist aber trotzdem gut...
Namekianer
04.06.2002, 21:16
Hört euch mal Duvet von Boa an,ist das Opening von Serial Experiments Lain an.
Oder "Komm süßer Tod" von Arianne ,ist ein Lied aus End of Evangelion.
Oder sucht mal nach "The End of the Melting Dreams" Opening von Iria.
Die sind gut.
Kichererbse
26.06.2002, 14:28
Traurigstes Lied? Hmmm... nehmt Abschied Brüder schließt den Kreis
Guardian
26.06.2002, 14:31
hmmm sonic youth - superstar
Ich würde sagen Bush, Golden State.. wieso fällt mir das Lied nicht ein!? Ist das 9te auf der CD.. ahhhhh.... meld mich nochmal! :( :)
Guardian
27.06.2002, 12:24
land of the living? findest du?
AFRO-thunder
11.07.2002, 22:41
ich find "i feel so" von baoxcar racer is ein sehr trauriges lied!
vielelciht nicht das traurigste lied, aber schon sehr tiefgehend find ich
TheDevil831
14.07.2002, 00:03
Smashing Pumkins: 1979 Geht irgendwie nahe. Und "Bodies" verbreitet auf jeden Fall ne leicht traurige und schockige Atmosphäre. Genauso wie "tonight, tonight".
Blink182: Adam´s Song Muß man sich mal vor Augen führen das Mark (und Tom glaubig auch) durch den Soizid eines Jugendlichen vor den Augen seiner Mutter zu diesem Song Inspirirt wurde(n).
Fury in the Slaughter House: Calling Cuba
Ich finde 2Pac - Changes ein trauriges Lied. Ich meine klingt vielleicht nicht so traurig, aber wenn man sich mal die Überetzung durchliest, ist das doch schon sehr traurig, was die Schwarzen dort alles mit/durchmachen müssen.
Ich höre kaum andere Musik außer Rap, von daher fällt mir kein traurigeres Lied ein...
THUG LIFE
Jazzpa
Killersepp
20.08.2002, 23:47
Moin,
Ich habe diesen Thread vor einigen Tagen schon in zwei anderen Foren gepostet, aber da ich seit kurzem auch hier aktiv bin, dachte ich mir, dass ihr mir ja vielleicht auch ein paar Empfehlungen geben könntet...
Also:
Da ich mich zur Zeit in einer eher, nunja, depressiven Stimmung befinde, ist meine Playlist derartig voll mit melancholischen Songs, das Winamp kurz davor steht, Selbstmord zu begehen. Naja, in diesem Zusammenhang wollte ich mal eure Meinung zu den "traurigsten Songs aller Zeiten" einholen. Hier sind meine Vorschläge:
Da ich mich zur Zeit in einer eher, nunja, depressiven Stimmung befinde, ist meine Playlist derartig voll mit melancholischen Songs, das Winamp kurz davor steht, Selbstmord zu begehen. Naja, in diesem Zusammenhang wollte ich mal eure Meinung zu den "traurigsten Songs aller Zeiten" einholen. Hier sind meine Vorschläge:
NIN - Hurt, Something I Can Never Have (Still), The Day The World Went Away (Quiet), La Mer, The Great Below, The Downward Spiral ("So much blood for such a tiny hole...")
VAST - You, Pretty When You Cry
Ton Steine Scherben - Wenn die Nacht am tiefsten, Halt dich an deiner Liebe fest, Steig ein, Der Traum ist aus
Rio Reiser - Junimond, Übers Meer
Ugly Kid Joe - Cats in the cradle
David Bowie - Survive, Scary Monsters (unplugged), The man who sold the world, I can't read
Tori Amos - Raining Blood, I don't like mondays, Smells like teen spirit (Genial!)
Smashing Pumpkins - Mellon collie and the infinite sadness, Disarm, Tonight tonight
eels - Electro Shock Blues (Das ganze Album - während der Aufnahmen ist die komplette Familie des Frontmanns gestorben..), Novocaine for the soul, Woman driving, man sleeping
Tocotronic - Der schönste Tag in meinem Leben
Maire Brennan - She moved through the fair (Gibt auch viele andere gute Versionen)
REM - Drive
Leonard Cohen - eigentlich Alles
Loorena McKennit - The Highwayman, The mystic's dream
Marilyn Manson - The Last Day On Earth
Gary Numan - Down In The Park (instrumental)
Johnny Cash - Solitary Man, The Night they drove old Dixie down
Tim Hardin - How can we hang on to a dream
Ween - Buenos Tardes, Amigo (Lammbock anyone?)
Blind Melon - It's not sane
Pink Floyd - Comfortably Numb
Selig - Knocking on heaven's door, Ohne Dich, Regenbogenleicht, Bruderlos
Radiohead - Pyramid Song, Karma Police
Beatles - Let it be
J Mascis & The Fog - Where'd you go?
Joy Division - Isolation, Dead Souls, Love will tear us apart
WIZO - Überflüssig
John Fruiscante - Going Inside
Tool - Pushit
Bruce Springsteen - Born In The USA, Philadelphia, American Skin
Everlast - Ends
Pixies - Where Is my Mind
Fanta4 - Krieger
mindbender
20.08.2002, 23:56
Das Thema haben wir schon zu genüge durchgekaut
siehe indiesem Thread:
http://www.k-foren.de/showthread.php?threadid=23509&highlight=traurig
dennoch.. nix für ungut :)
Killersepp
21.08.2002, 00:10
Sorry. Bin, wie gesagt, neu hier.
Gast2437
21.08.2002, 00:18
Die NIN-Liste würde ich noch mit Leaving Hope erweitern.
Ansonsten,
Portishead - Roads; Mysterons; Mourning Air; it's a fire; glory box
angelo badalamenti - mulholland drive theme
artefact - when francis speaks
archive - nothing else; finding it so hard
dead can dance - the host of seraphim
deine lakaien - wunderbar
goldfrapp - paper bag
hooverphonic - eden
kid loco - horsetown in vain
Killersepp
21.08.2002, 01:03
Naja, von NIN könnte man ja eigentlich ALLES aufführen, abgesehen mal von der Broken und diversen Remix-Alben. Aber du hast schon Recht, die Still ist genialst....
Ich find von Blink den Adam's Song traurig !
Gast14784
21.08.2002, 22:10
Da gibt es ein paar Songs von einer italienischen Sängerin namens Giorgia (kennt hier in Deutschland niemand, glaub' ich). Sie macht sehr schöne Musik. Manchmal könnten mir die Tränen kommen. Außerdem erinnert mich ihre Musik an schöne Zeiten in Italien. :angel: :)
TheDevil831
22.08.2002, 14:35
Von den Pumkins würde ich auf jeden Fall noch "Bodies" mit nennen. Is auch verdammt mellancholisch! Von Björk, und Enja sind auch noch einige Songs verdammt traurig!
@Hunter3: Adam´s Song is auf jeden Fall traurig, denn Mark und Tom wurden zu diesem Lied durch den Selbstmord eines Jungendlichen Inspirirt. Daher das mellancholische.
Ist zwar nicht unbedingt traurig, baer super wenn man mal ein paar Stunden Ruhe braucht und allein sein will
Welle Erdball- Flucht in meine Welt
Killersepp
26.08.2002, 16:00
Hey ja, Welle Erdball regelt ("Bill Gates komm fick mit mir!"), aber als "traurig" würde ich deren Mucke wirklich nicht unbedingt bezeichnen... eher teilweise nostalgisch. :D
Original geschrieben von Killersepp
Rio Reiser - Junimond
Smashing Pumpkins - Tonight tonight
Joy Division - Love will tear us apart
Fanta4 - Krieger
also die sind soweit ok :)
ich hätt da noch *such* *anspiel*:
allannah miles - song instead of a kiss
beatles - the long and winding road
billy joel - she´s got a way
culture club - victums
jeffrey osborne - on the wings of love
john denver - annies song
linda rondstedt (+ james ingram?) - don´t know much
lional richie - the only one
meatlove - heaven can wait
phil collins - seperate lives
rolling stones - angie
west side story - maria
unerreicht:
udo lindenberg - kugel im colt
da bin ich aber jetzt echt in die tiefsten tiefen meiner mp3s gewandert. hat aber spaß gemacht - echt!
west side story --- maria?!
och das finde ich ziemlich schön, aber net traurig.
das smells like teen spirit cover von tori amos klingt sehr traurig.
Original geschrieben von crazyje
west side story --- maria?!
och das finde ich ziemlich schön, aber net traurig.
also in der richtigen stimmung finde ich das MEGA- traurig. eben weil es so schön ist. sehnsucht. hochgradig. kaum auszuhaltende spannung. bitte, bitte, nur EINE berührung, nur EINEN blick, EIN lächeln.
maria - i just met a girl named maria
say it loud and there is music playing
say it soft and it´s almost like praying
maria
i´ll never stop saying maria
oh, wenn ich das noch mal hör, dann.. dann... dann...
*musiknochlauterdreh*
Killersepp
27.08.2002, 00:01
Original geschrieben von |MaYa|
also die sind soweit ok :)
ich hätt da noch *such* *anspiel*:
beatles - the long and winding road
billy joel - she´s got a way
culture club - victums
jeffrey osborne - on the wings of love
john denver - annies song
linda rondstedt (+ james ingram?) - don´t know much
lional richie - the only one
meatlove - heaven can wait
phil collins - seperate lives
rolling stones - angie
west side story - maria
unerreicht:
udo lindenberg - kugel im colt
da bin ich aber jetzt echt in die tiefsten tiefen meiner mp3s gewandert. hat aber spaß gemacht - echt!
Aaargh, ein 80s-Fan ;-) Naja, wenn schon in den tiefsten Schubladen des Haarspray-Jahrzehnts wühlen, dann richtig *g*:
Meat Loaf (Und nicht love ;) ) - Objects in the rear mirror...
David Bowie - This is not america
The Police - Every breathe you take
Nena - Irgendwie, irgendwo, irgendwann
Queen - Who wants to live forever
etc.
Ausserdem noch sehr schön
The Rocky Horror Picture Show - Super Heroes
ManniPolierer
27.08.2002, 11:27
Ganz Klar: Terry Jacks - Seasons in the sun
Vor allem wegen dem wahren Hintergrund (Sänger war echt und wirklich am sterbe als er das Lied geschrieben hat)...
....hab ich jedenfalls gehört...
tyler dirten
27.08.2002, 14:11
placebo - the crawl
richtig schoen melancholisch!! TIP
tyler dirten
27.08.2002, 14:40
hab noch ein paar wircklich gute:
REM - Drive
Die Soundtracks zu "Donni Darko"
Sad Lisa - Cat Stevens (sehr gut)
Anathema - Fragile dreams
Anathema - Lost control
Anathema - Destiny
Anathema - Empty (auch sehr gut!!)
(ie gruppe ist einfach genial !)
Janis Iian - At Seventeen
Chris de Burgh hat auch noch sehr schoen melancholische Lieder.
aber wie oben erwaehnt: Placebo - The Crawl ist gigantisch.
kleines Feedback dazu waer nett!
thanx
tyler dirten
27.08.2002, 14:44
Das "UNRELEASED" Resident Evil End Theme
ist 5.4 MB gross (schaut mal im kazaa)
DemonDudi
27.08.2002, 15:22
Deema - Snow in June (hab ich irgendwie aber schonmal gesagt...)
Original geschrieben von Killersepp
Aaargh, ein 80s-Fan ;-)
alsoalsoalso, das hat sich nun eher zufällig ergeben- wirklich. hatte auch kate winslet - what if, oder von destiny´s child - emotions da stehn *menno*
Shinji-XyX
28.08.2002, 15:33
The Get up Kids - I´ll Catch You, Overdue, Walkin on a Wire, Valentine
Blink182 - Adam´s Song, Story of lonely guy...und irgendwie auch Dammit ;)
Sunny Day Real Estate - Pillars, In Circles
Incubus - Mexico
Unwritten Law - Seein´Red
SilverChair - Ana Song, Emotion Sickness
4Lyn - Lyn
Jimmy Eat World - For me this is Heaven, RollerQueen
ich habe die beiden traurige- lieder- threads zusammengefaßt zu einem.
[=JgB4=]Landser
29.08.2002, 19:44
Metallicas Fade to Black, is einfach grandios. Sollten sich auch mal diejenigen anhören, die mit metal sonst nix am hut haben.
Original geschrieben von [=JgB4=]Landser
Metallicas Fade to Black, is einfach grandios. Sollten sich auch mal diejenigen anhören, die mit metal sonst nix am hut haben.
ich habe mit metal nix am hut, muss aber gestehen dass ich von metallica nothing else matters ziemlich gut finde. ist ein schönes lied.
Obergefreiter
30.08.2002, 03:24
Ganz klar
John Williams and the theme too "Forrest Gump"
rammstein - seeman
rammstein - mutter (!)
MOB BARLEY
21.12.2002, 23:09
Also denjenigen, die sich gerne mal einer gepflegten Depression hingeben wollen (manchmal kann das ja durchaus guttun), kann ich nur Mazy Star - "Among a Swan" so der Albumtitel - ans Herz legen. Hier ist nicht nur ein Lied traurig, sondern gleich alle.
is vielleicht bisschen doll alt aber sad bis zum geht nicht mehr:
Comedian Harmonists - Irgendwo in der Welt
oder Die Ärzte - Für immer
Audiophil
22.12.2002, 13:52
das traurigste lied das ich kenne wäre dies:
La´ame Immortelle - Tears in the rain
sowas höre ich nich dann liber jack off jill jjjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaa
WIZO - Quadrat im Kreis ist schon sehr, sehr traurig!
engelfresser
23.12.2002, 01:09
Original geschrieben von Ironhead
Als Gegenpol zur Härte sollte man vielleicht mal fragen, welcher Song einen Menschen durch seine Traurigkeit am tiefsten zu berühren vermag.
Als Anfang biete ich "Exit Music (For a Film)" von Radiohead an.
Accept - The King
oomph! - rette mich
oomph! - ego
sind beides auch sehr traurige lieder
Original geschrieben von tyler dirten
Anathema - Fragile dreams
Anathema - Lost control
Anathema - Destiny
Anathema - Empty (auch sehr gut!!)
(ie gruppe ist einfach genial !)
jawollja! anathema schaffts einfach am besten melancholie in musik zu verpassen!
anführen müsste man noch:
a dying wish
a fine way to exit
the silent enigma
angelica
black orchid
eternity pt. I&II
one last goodbye
regret
also wenn man so richtig depri ist, ist anathema definitiv zu empfehlen!
Guardian
18.01.2003, 16:10
von anathema kenn ich nur Sleepless.. bestehn da chancen das mir die anderen auch gefallen?
Aramelphia
18.01.2003, 21:08
zum thema traurigstes lied:
"alles ist eins" und "nur zu besuch" - die toten hosen
für mich persönlich ist "mensch" von grönemeyer am traurigsten, weil es mich an die beerdigung von einem mädchen aus meiner klasse erinnert, wo das lied gespielt wurde.
Gast2624
18.01.2003, 21:54
Ich finde das Platoon-Theme ziemlich traurig... (Adagio for Strings) ;)
ne ganze menge glashaus songs. ich kenn zwar nur wenige (und nicht mal den namen) aber sind schon ziemlich traurig :(
Original geschrieben von Guardian
von anathema kenn ich nur Sleepless.. bestehn da chancen das mir die anderen auch gefallen?
ich denke mal ja...
ich weiss nicht, wie traurigkeit definiert ist, aber ich finde unter anderem:
Böhse Onkelz - Der Platz neben mir Part I + II
Blind Guardian - Blood Tears
Metallica - One
und
Crematory - Tears of Time
nicht schlecht, aber von der musikalischen stimmung her machen auch die 4 balladen von hammerfall (glory to the brave, remember yesterday, the fallen one und always will be) ne traurige stimmung!
:(
Um das Thema hier vielleicht mal wieder aufleben zu lassen, kennt vielleicht einer von euch ein trauriges Orchestrales (Schreibt man das so bzw. gibts das Wort überhaupt?) Lied, dass z. B. von melancholischen Gesängen eines Chores oder eines Sängers (dieses weiche Ahhhh usw.) begleitet wird? Wenn einer "Warriors - Einsatz in Bosnien" gestern (21.02.2003) gesehen hat, weiß er unter umständen vielleicht was ich meine. Ich bedanke mich schonmal im vorraus, in der Hoffnung eine baldige Antwort zu erhalten.
MfG
MastiZ
Mir sind noch mal welche eingefallen !
Also : Wie gesagt auf jedenfall Adams Song von Blink182 ! Dann ebenfalls von Blink "What went wrong","Anthem" und evtl. auch "Dammit" und von BoxcarRacer "Letters to god" und evtl. auch "There Is"
Dann auch irgendwie von Starting line "the drama Summer" und "thanks your'e the best"
Von den Ärzten "1/2 Lovesong" (besonders unplugged)
Linkin Park - My December
find ich ned soooooooo herausragend aba es is schon traurig
schibbidu
25.02.2003, 15:25
ich finde das"lemon tree" auf alle fälle da zu gehört
Guardian
02.03.2003, 22:50
ich hab keine ahnung wieso, aber
Wolfsheim - Kein zurück
macht mich irgendwie traurig... :(
michmustermann
02.03.2003, 23:58
Meiner meinung nach ist das "My Own Prison" von Creed - Melancholie pur!
Original geschrieben von Guardian
Wolfsheim - Kein zurück
macht mich irgendwie traurig... :(
Absolut meine Meinung!
Liegt aber auch extrem an Heppners Stimme - der Wahnsinn!
Aber wenn "My own Prison", dann die akustische Version von Creed. "Kein zurück" finde ich aber auch stark, ein schönes Lied.
MfG
MastiZ
don't panic von coldplay !
edit:
roulette von system of a down
Todeskuh
06.03.2003, 18:59
By a thread - Phaedra
Winchester
07.03.2003, 00:01
Einer meiner Depri Klassiker ist auf jeden Fall
Counting Crows - Colorblind aus dem Film Eiskalte Engel
aber ich finde auch "härtere" sachen können depri sein zum Beispiel
Linkin Park - Crawling und ähnliches...
OpiWahn KillOmi
07.03.2003, 18:18
Witt & Heppner - Twelve (meiner Meinung nach das Beste von denen... außer vllt. noch "Die Flut")
NIN - Hurt
U2 - With or Without you
Rude Kostry - Pseudo Hendrix
ist vom neuen Vietcong... mich macht's irgendwie traurig... hörst du hier! (http://www.pankagency.cz/mp3/PseudoHendrix.mp3)
Rammstein - Seemann
Rosenstolz - 48 Stunden
Rosenstolz - Komm doch mit
Tanz der Vampire - Die unstillbare Gier
Counting Crows - Colorblind
Pulp - Common People
3 Doors Down - Loser
Silverchair - Cemetery
Garth Brooks - Changes (zum Nachdenken)
Massive Attack - Teardrop
Lacrimosa - Crucifixio
America - The Last Unicorn
Empyrium - Ode to melancholy
*uff* jetzt bin ich durch so ziemlich alle mp3-files durch... nur Deine Lakaien fehlen noch :)
Gast20247
07.03.2003, 18:38
Ben - Engel
Rammstein - Mutter
Alicia Key's - Falin'
Sarah Connor - From Sarah with love
Rammstein - Seemann
ATB and Enigma - Enigmatic Encounter
Noémi - In my dreams
Sodale. Das dürften die Wichtigsten gewesen sein.
Okey, eines hab ich vergessen:
Wolfsheim - Kein Zurück
hmmm nehmen wir mal was gaanz klassisches! :D
Choral: Nearer my God to thee (Letzter Song auf der Titanic [Sensible rührt er zu Tränen])
und das Lied vom Tod! Von Ennio Morricone
Nicht "Spiel mir das Lied vom tod"
DAS Lied vom Tod is viel trauriger
Gab da mal ne Neuaufnahme von Nana aber da der Typ ja schon lange weg vom fenster is kennt das auch keiner mehr :rolleyes:
mindbender
08.03.2003, 10:07
Original geschrieben von OpiWahn KillOmi
Rude Kostry - Pseudo Hendrix
ist vom neuen Vietcong... mich macht's irgendwie traurig... hörst du hier! (http://www.pankagency.cz/mp3/PseudoHendrix.mp3)
Nach dem Lied habe ich schon ne Ewigkeit gesucht ..:)
GeneralPatton
08.03.2003, 12:59
son goku-tut mir leid
is einfach nur traurig
OpiWahn KillOmi
08.03.2003, 14:11
Original geschrieben von mindbender
Nach dem Lied habe ich schon ne Ewigkeit gesucht ..:)
ich war da auch schon ganz verzweifelt und versucht, mir das lied aus dem flashintro oder aus dem nature-video rauszuschneiden... :D
PS: Wer sich für das (rare) Lied ... // edit von MaYa -> wir sind hier keine tauschbörse.
wintertime von arid *heul*
;)
btw: kein zurück von wolfsheim is echt gut :)
Ich liebe es! ;)
MfG
MastiZ
P. S. Auch zwei schöne traurige Lieder:
- Disturbed - Darkness
- Aaron Lewis (Sänger von Staind) - Black rain
crYSTal*NinJA
08.03.2003, 23:03
Für mich is es ganz klar das Schlusslied von American History X !
Weil der Schluss auch so traurig is.
cya
taproot - poem ;)
und spiders von system of a down :(
Slater666
01.04.2003, 20:11
Amon Amarth - Thousand Years of Oppression
hammer! kann ich nur empfehlen
Shadow NX
02.04.2003, 21:05
Puddle of Mud - Blurry
Besonders die akkustik version
Klar gibts traurigere aber der text hat ne besondere bedeutung für mich da ich ihn mit ner situation aus meinem leben verbinde :(
Auch gut, Saliva - Always
Mir fiele da auch noch von "Millencolin - The Ballad" ein !
Ich finds irgendwie rührend und traurig zugleich
Jo
Millencolin - The Ballad
und
Green Day - Good Riddance ( Time of Your Life )
sind auch ziemlich traurig
*threadwiederbeleb*
also es wurden viele lieder scho genannt die ich auch zu den traurigsten zählen würd... aber ich denke ich erwähn mal eins was wahrscheinlich nicht allzuviele leute kennen:
chevelle - one last visitor
Totales Absturz-Lied:
Dirge - Death in Vegas
Traurigstes Lied?
evt. Bananafishbones - Falling down
The Verve - The drigs don't work
Blumfeld - Tausend Tränen tief
Och, es gibt sooo viele :(
jupiterjones
03.12.2003, 23:15
van "boxhamsters" -abschied
"world so cold" von mudvayne ist ein trauriger sond... ist glaub ich auch der einzigste song vo mudvayne, wo kud nich twirklich schreit, in dem sinne wie er es bei "dig" tut. passiert ja sosnt bei jeden song.
DerMelli
03.12.2003, 23:48
Sehr viele von Rosenstolz!
Subway to Sally- Verloren
Subway to Sally- Traum vom Tod2
Subway to Sally-Wenn engel hassen
Die Firma- die eine
Die Firma-Abschiedsbrief
Die Firma-Falsche freunde
Die Firma-Ich lebe nur einmal (macht mich traurig ---> erinnerung)
Curse-Und was ist jetzt?
Ferris MC-Zur Erinnerung
3Doors Down - So i need you
3 Doors Down-Be like that
A-ha-forever not yours
A-ha-Lifelines
Oasis-Stand by me
Scorpions - Under the same sun
Scorpions-WIND OF CHANGES
Avril Lavigne-Losing Grip
Avril Lavigne-I'm With You
Blackmore´s Night-I wish you were here
Blind Guardian-Bard song (in the forest)
Blind Guardian-A past and future Secret
Böhse Onkelz-für immer
Böhse Onkelz-Das wunder der Persönlichkeit
Böhse Onkelz-Entfache dieses Feuer
Böhse Onkelz-diese Lieder
Böhse Onkelz-Wieder mal nen Tag verschenkt
Dark Moor-Your Symphonie
Dido-White Flag
Evanescence-HELLO
Limp Bizkit-Behind blue Eyes!
Ich mach morgen weirer , is schon spät!:)
DerMelli
04.12.2003, 00:25
Guten Morgen =)
Ach , ich kann nicht schlafen! SOn kagg Thread , der hat mich jetzt voll depri gemacht!
ok:
Metallica-Nothing Else Matters
Nickelback-How u Remind Me
Rosenstolz-Lautes Herz
Pur-Saz
Pur-was ist passiert
Pur-Walzer für dich (dabei hab ich angefange zu heulen , sehr schlechte erinnerungen :*()
Rammstein-Seeman
Rammstein-Mutter
Reamon-star
Reamon-alright
The Beatles-Yesterday
The Beatles-Let it be
Wir sind helden-Die zeit heilt alle wunden
UND JETZT:
HERBERT GRÖNEMEYER!!!
Der weg
LEtzter tag
Blick zurück
Zum Meer
Reines Herz
Sie
Land unter
um einige zu nennen!
Jetzt werden wohl viele von euch sagen , dsa ist doch nicht traurig und so! aber , wen ihr menschen verliert oder sonst etwas vorfällt , kann das schönste liebeslied oder der härteste Metal song traurig werden!Wenn ich noch lieder finden sollte , die MICH traurig machen , oder die ich höre wenn ich traurig bin , werde ich euch dran teil haben lassen und einfach mal reinhörn!
Lord_Sniper
04.12.2003, 11:56
ich finde "glory to the brave" von hammerfall sehr traurig, hab ich letztes jahr oft gehört als ein clankollege verstarb...
DynasTy01
04.12.2003, 14:16
ich dneke das traurigste lied ist von dead prez - food clothes & shelter.
allein das es sehr der realität in amerika entspricht lässt einen nachdenklich werden.
Halbes_Broetchen
04.12.2003, 14:54
Ich bin mir nicht sicher sób das schon genannt würde aber für mich ist
I saved the world today auch ein ziemlich trauriges lied...
Seifenblase
05.12.2003, 13:50
counting crows - colorblind
schön und traurig gleichzeitig...
ich finds einfach toll.. müsst ihr euch malanhören
elton john - sorry seems to be the hardest word (originalversion)
meat loaf - heaven can wait
phil collins (genesis?) - you have no right
chris de burgh - borderline
Lord_Sniper
08.12.2003, 14:36
ich schätze mal jeder hat für sich ein lied mit dem er besonders trauriges verbindet, also kann man eigentlich gar kein generell "traurigstes lied" nennen denk ich...
Original geschrieben von Lord_Sniper
ich schätze mal jeder hat für sich ein lied mit dem er besonders trauriges verbindet, also kann man eigentlich gar kein generell "traurigstes lied" nennen denk ich...
ich würd sagen der thread ist eher dafür da um anderen vllt idden für andere lieder zu geben als zu sagen "das ist der traurigste song auf erden"
Julingus
08.12.2003, 17:21
Creep von Radiohead
Da muss ich immer an mich selber denken :'(
Gast20461
08.12.2003, 18:28
time of my life, hungry eyes, nothing else matters oh man was füe ein thread... ich hab gedacht uich hab gute laune...
DynasTy01
08.12.2003, 19:04
ich hab ein neues gefunden
bright eyes - don't know when but a day is gonna come
Flextastic
09.12.2003, 07:47
Mary J. Blige - i love you (feat. Smith&Wesson)
*schnief*
Original geschrieben von Flextastic
Mary J. Blige - ....
"no more drama" ist auch nicht übel :)
für mich ist das traurigste Lied:
Spiel mir das Lied vom Tod
Gast2624
15.12.2003, 21:10
Traurig? Eher bedrohlich :D
(siehe signatur).
Wie wärs mit Chopins "Funeral March", Trauer Marsch oder so, das haben sie schon zu Lenins Tod gespielt :D
DynasTy01
15.12.2003, 21:45
Original geschrieben von Dibo
für mich ist das traurigste Lied:
Spiel mir das Lied vom Tod
ja das ist krass wo er da steht mit seinem vater auf den schultern.
das ist schon krass.
hier noch ein paar:
stereophonics - mir. writer
sting - fields of gold
oasis - dont look back in anger
Blizzechris
16.12.2003, 19:38
ich find
die toten hosen - nur zu besuch
ziemlich traurig
Hans Harz - Die weissen Tauben sind müde.
Sicherlich ein bekanntes und heute nicht mehr sehr oft beachtetes Lied, aber ich hörte es eben auf der Rückfahrt von der Arbeit .... hui hui ... da läuft´s einem eiskalt den Rücken herunter, wenn man in der passenden Stimmung ist!
DerMelli
20.12.2003, 22:47
Enanescence - My Immortial
Is auch traurig :(
Racewind
20.12.2003, 22:57
also hier sind mal n paar traurige lieder von mir:
Emil Bulls - Lullaby Overdose
Kamelot - Don't you Cry, A Sailormans Hymn
Labyrinth - Falling Rain
Howard Shore - Evenstar
Nightwish - Swanheart, Walkin in the Air, Sleeping Sun, Forever Yours
Tristania - Deadlocked
Within Temptation - Our Farewell
Blind Guardian - Harvest of Sorrow
DerMelli
21.12.2003, 00:05
Wo ich bei Racvewind grad BG sehe , fätt mir noch
Black Chamber ein , obwohl , ist ja kein roichtges lied ^^
und
The Sound of the Blade von Dark Moor ein!
DerMelli
22.12.2003, 01:01
Wiso kommt bei der Zufallswiedergabe von Winapm immer so traurige lieder wenn man grade Depri ist? Ich check das net!
na ja , für alle , die mitfühlen wollen :D
Dark Moor ~ Memories
alle lieder von lacrimosa...
einige lieder von opeth...
oder war das schon? ka
FlakeX32
23.12.2003, 01:49
Grad wieder mal meine mp3 sammlungs durchgegangen und folgendes gefunden .. "Agalloch - a Desolation Song" .. sehr schön, sehr traurig ..
Racewind
27.12.2003, 02:59
die 2 lieder find ich auch noch traurig!
Dream Theatre - Trough her Eyes, Autumn Moon
Race
Shorty88
02.01.2004, 15:51
Was mir grade für ein trauriges Lied einfällt ist Funeral Song von The Rasmus
[sambuca]
02.01.2004, 23:10
ein trauriges lied wäre my immortal von evanesence....
oder i'm lost without you oder stay together for the kids von blink 182
Racewind
03.01.2004, 04:23
immortal kenn ich, aber die anderen 2 nüsch, ich hör kein blink! ;)
Gast16539
03.01.2004, 04:58
ich finde pretty von korn ist voll traurig so vom text und so. über die musik kann man sich streiten. Ich finde das lied so traurig, weil es um ein Kind geht, das vom Vater vergewaltigt wurde an die Wand geschleudert wurde etc.
Ich find Hurt in der aktuellen Version vom zu meinem großen Bedauern verschiedenen Johnny Cash unheimlich traurig. Ich glaub ich hab bei keinem anderen Song bisher geweint :D
Lord_of_light
03.01.2004, 19:31
Fliehende Stürme - Wolfsmensch
Ich gehe durch die Straßen dieser Stadt
Hab' die ganze Zeit nur an Dich gedacht
Es tut gut, ein paar Leute zu seh'n
Es tut gut, hier im Licht zu steh'n
Ich spüre eine Glut und suche Zerstreuung
Es ist schon ziemlich spät
Will jetzt nicht schlafen
Ich brauche Bewegung
Ich frage mich, ob es geht
Alltägliche Wut, es gibt nur wenig Trost
Normalerweise bin ich rücksichtslos
Doch jetzt denke ich an Dich
Vergesse die Zeit
Stehle die Stunden von der Ewigkeit
Ich will Dir alles zeigen
Das gibt mir den Sinn
Ich wünschte Du wärst jetzt hier
Und zusammen mit mir
auf dieser Welle zu reiten
Doch so träume ich nur von Dir
Ich fühle mich gut
Doch in mir wütet dieses Tier
Finde weder Rast noch Ruhe
Weiß nicht wieviel Zeit noch bleibt
Ich fühle mich gut
Ich habe nichts zu verlieren
Ich will nicht zweimal leben
Bin zu allem bereit
Ich jage Dir nach
Wenn auch nur im Geist
Vielleicht gibt es kein Ziel
Und ich gehe im Kreis
Doch ich bleibe nicht still
Ziehe meine Bahn
Vielleicht bin ich verflucht
Und dies ist der Wahn
Ich kann nicht bleiben
und ich kann nicht geh'n
Weiß nicht, was ich hier noch soll
Suche keine Antwort
will gar nichts verstehen
Und benehme mich wie toll
Gast16539
03.01.2004, 22:29
Hey ist ne gute Idee mit Lyrics Posten. Ich Hoffe ihr könnt englisch ;)
So... so love.
Wait, but I don't realize.
Somehow, why lay?
Broke, the pain between her thighs
I see your pretty face,
Smashed against the bathroom floor!
What a disgrace!
Who do I feel sorry for?
Skin... so cold.
Could, could someone steal a life?
Save... the blame.
Wait, I got some shit to say.
I see your pretty face,
smashed against the bathroom floor!
What a disgrace!
Who do I feel sorry for?
Smashed and raped!
Not again. This is a real crime.
What a pretty face.
Who do I feel sorry for?
RAPE! Something...
NOW! Rips my...
HEART! And takes...
MY! Soul I...
WAIT! Too late...
NOW! I feel...
RAPED! Inside...
DEATH! My soul away....
Away....
I see your pretty face,
smashed against the bathroom floor!
What a disgrace!
Who do I feel sorry for?
Smashed and raped!
Not again. This is a real crime.
What a pretty face.
Who do I feel sorry for...
Original geschrieben von Phenix.nH
Hey ist ne gute Idee mit Lyrics Posten.
die idee hatte ich auch schon mal :) wenn ihr das machen möchtet, dann bitte einen neuen thread eröffnen. und vllt auch dazu schreiben, was an dem text nun grade so besonderes ist.
Original geschrieben von Racewind
Nightwish - Swanheart, Walkin in the Air, Sleeping Sun, Forever Yours
Da fehlen noch "10th man down" und vor allen Dingen "Dead Boy's Poem", ansonsten ist die Liste aber ganz ordentlich.
Racewind
04.01.2004, 03:22
mh danke, die werd ich gleich mal in die playlist einfügen! ;)
Futurama52
04.01.2004, 16:49
xavier naidoo - abschied nehmen (falls es noch ned erwähnt wurde)
Naja, Nightwish ist nicht so die Trauerorgel finde ich... dafür sieht Tarja gut aus.
Ich glaube ich kenne nichts was mich mehr runterzieht als Radiohead und wenn ich es gerade besonders hart will, dann kann ich mich von Trent Raznor begraben lassen, der gibt mir dann mehr als ich vertrage. Vor allem bei der "Pretty hate Machine" gehe ich unter.
Original geschrieben von Black
Naja, Nightwish ist nicht so die Trauerorgel finde ich... dafür sieht Tarja gut aus.
Naja, bei manchen Liedern bekommt man aber schon ne ganz schöne Gänsehaut (vor allem Dead Boys Poem). Was Tarja betrifft muss ich dir aber recht geben.:D
Special Agent Turkey
06.01.2004, 18:28
Motörhead mit 1916 ist schön traurig, mit dem Orgelhintergrund könnte man das fast bei einer Beerdigung spielen.
Racewind
06.01.2004, 23:10
Original geschrieben von xmyrn
Naja, bei manchen Liedern bekommt man aber schon ne ganz schöne Gänsehaut (vor allem Dead Boys Poem). Was Tarja betrifft muss ich dir aber recht geben.:D
hm naja dazu muss ich sagen das ich dead boys poem garnich so traurig finde, also von der musik her, vom text vielleicht schon eher, aber ich hab mir das noch nie so oft angehört das ich jetzt den text richtig kenne! ;)
Joa, ich meinte hauptsächlich den Text. Jedenfalls geht es definitv unter die Haut, wie eben die meisten Nightwishtitel.
Gast16539
07.01.2004, 14:31
Original geschrieben von xmyrn
Joa, ich meinte hauptsächlich den Text. Jedenfalls geht es definitv unter die Haut, wie eben die meisten Nightwishtitel.
aber das ist eher geschmackssache und das hängt dann auch wieder von der musikrichtung ab ;)
HI!!!
Ich bin nen riesen Nirvana Fan und deswegen ist
meiner meinung nach My Girl(unplugged) von Nirvana das traurigste Lied! Es war eigentlich das Abschiedslied von dem größten Musiker der Welt: Kurt Cobain!!!!!!:confused:
Allerdings hat mich auch only time von enya zum 11.september sehr berührt!!!
Vize:o
DynasTy01
07.01.2004, 21:13
mir fällt da auch grad ein:
pennywise - bro hymn
sehr traurig, handelt von verlorenenen freunden, in dem sinne von einem freund der band, aber ich denke den tet kann man auch auf sich übertragen.
Golradir
08.01.2004, 17:17
Original geschrieben von Vize
Ich bin nen riesen Nirvana Fan und deswegen ist
meiner meinung nach My Girl(unplugged) von Nirvana das traurigste Lied
Dem kann ich nur zustimmen.
Ansonsten würden mir noch die "Peer Gynt Suite" von Grieg einfallen (Stück Nr. 3 glaub ich) und "Candle in the Wind" von Elton John einfallen.
Racewind
09.01.2004, 07:18
jo, nirvana hat einige traurige lieder und ich find nirvana auch richtig goil!! :) Was ich auch noch traurig finde sind n paar lieder von den Onkelz:
Wieder mal nen Tag verschenkt
Der Platz neben mir Part 1+2
Nur die besten sterben jung
... gibt noch n paar mehr, die fallen mir aber grad nicht ein!
my girl... *gänsehautkrieg* ein wirklich trauriges lied... vorallem wenn es man bedenkt das es wirklich das abschiedslied von kurt cobain war... er hat sich ja dann geweigert eine zugabe zu spielen weil er meinte das es kein besseres letztes lied geben könne...
Racewind
12.01.2004, 15:37
Something in the Way hört sich auch traurig an find ich! ;)
DynasTy01
12.01.2004, 16:21
vielleicht nihct das traurigste, aber dennoch ein sehr dramatisches lied:
boysetsfire - rookie
Aramelphia
12.01.2004, 21:09
Michael Andrews ft Gary Jules - Mad World
aus dem film: Donnie Darko
ein beispiel (von sehr wenigen) dafür, dass eine coverversion manchmal besser ist, als das original.
Wenn ihr was trauriges sehen wollt, schaltet einfach am 5.4.04 Mtv ein!!! Die werden bestimmt etwas über Kurt Cobain oder Nirvana bringen, weil das Kurts 10.Todestag ist!!!! :( :(
DynasTy01
16.01.2004, 17:53
aus trainspotting:
lou reed - perfect day
the beatles - (the) long and winding road
Das ist doch gar nicht so traurig... es wirkt eher wie ein Lichtsreif am Horizont, ein Funken Hoffnung in einem Tal voller Tränen... aber nicht Traurig.
"Seasons in the sun" von Terry Jacks ist da schon viel trauriger...
siehe:
Seasons In The Sun
(written by Rod McKuen and Jacques Brel)
goodbye to you my trusted friend
we've known each other since we
were nine or ten
together we've climbed hills and trees
learned of love and abc's
skinned our hearts and
skinned our knees
goodbye my friend it's hard to die
when all the birds are singing
in the sky
now that spring is in the air
pretty girls are everywhere
think of me and i'll be there
we had joy we had fun we had
seasons in the sun
but the hills that we climbed were
just seasons out of time
goodbye papa please pray for me
i was the black sheep of the family
you tried to teach me right from wrong
too much wine and too much song
wonder how i got along
goodbye papa it's hard to die
when all the birds are singing in the sky
now that the spring is in the air
little children everywhere
when you see them i'll be there
seasons in the sun
but the wine and the songs like the
seasons have all gone
seasons in the sun
but the wine and the song like
the seasons have all gone
goodbye michelle my little one
you gave me love and helped
me find the sun
and every time that i was down
you would always come around
and get my feet back on
the ground
goodbye michelle it's hard to die
when all the birds are singing in
the sky
now that the spring is in the air
with the flowers everywhere
i wish that we could both be there
seasons in the sun
but the hills that we climbed were
just seasons out of time
seasons in the sun
but the wine and the song like the
seasons have all gone
seasons in the sun
seasons have all gone
seasons in the sun
seasons have all gone
hmm..... wie isses denn mit ->
billy joel - and so it goes
...wenn man Liebeskummer hat, dann ja...
Persönlich finde ich in solch einem Fall "Love Like Blood" von Killing Joke passender.
Als richtig depressiv empfinde den kompletten Soundtrack von Philip Glass' "Mishima", der quasi die Vertonung der letzten Tage des japanischen Schriftstellers Yukio Mishima, der 1970 Selbstmord durch Seppuko beging... beim hören der Platte ergreift einem durchaus der Wunsch, Mishima nachzueifern...
Original geschrieben von HaJü
"Love Like Blood" von Killing Joke
jetzt geht´s aber an´s eingemachte http://www.trashbunny.com/smile/hehe.gif
da fehlt ja eigentlich nur noch "love will tear us apart again" von joy division
das andere kenn ich gar nicht.
...das einzige Lied von Joy Division, das ich genial finde... als spätere "New Order" hatten die ja auch (für mich jedenfalls) nur noch ein gutes Stück: "Blue Monday"
Bei akutem Liebeskummer eignet sich eigentlich auch "The Lexicon of Love" von ABC - der Stil reicht von Verzweiflung bis hin zur Rache...
stimmt, new order waren dann nicht mehr so... ABC kenn´ ich (natürlich *g*) einige lieder .... ich hab noch eines:
genau das richtige lied für eine fernbeziehung *hihi*
"Wonderful life" von "Black" ist auch irgendwie so deprimierend... es hat einen gewissen Reiz, aber von der Art wie es gesungen wird, ist es gar nicht optimistisch...
Für Fernbeziehungen fäggt mir aus irgendeinem dämlichen Grunde nur "Angie" von den Stones ein... oder "Tie a yellow ribbon around the oak tree" (z.B. von Tony Orlando) - aber das ist eigentlich schon wieder zu fröhlich...
Gast16539
17.01.2004, 10:15
KoRn - No Way
So fühl ich mich manchmal wenn ich die Michi immer sehe. Dann falle ich irgendwie immer in ein Tiefes Loch.
Original geschrieben von HaJü
"Wonderful life" von "Black" ist auch irgendwie so deprimierend... Für Fernbeziehungen ... "Angie" von den Stones ein...
"wonderful life" finde ich völlig langweilig. ich mag musik nicht, die so seicht vor sich hinplätschert. das muß melodiemäßig ruff & runner gehen, oft bauen die sich ja so auf, dramaturgisch, sozusagen. das mag ich- lieber 10 std. whitney houston ;)
"angie" ist natürlich auch nicht übel... mal eben sehen... hab ich da noch eins für *überleg* vllt leo sayer - when i need you?
aber noch eins für trennungen, ein echter klassiker mal wieder:
temptations- you´ve lost that loving feeling
So fühl ich mich manchmal wenn ich die Michi immer sehe. Dann falle ich irgendwie immer in ein Tiefes Loch.
http://www.trashbunny.com/smile/troesten.gif
Gast16539
17.01.2004, 13:50
Danke für dein Verständnis Maya. Ich glaub ich schreib mein Erlebnis mit michi in das Anything about love and Sex thread teil
Ich glaub ich schreib mein Erlebnis mit michi in das Anything about love and Sex thread teil
mach das mal. wenn du magst. aber ab & an ist es auch ganz gut, das mal raus zu lassen. und es ist auch interessant zu hören, wie andere (quasi fremde) das ganze einschätzen.
Original geschrieben von Racewind
Something in the Way hört sich auch traurig an find ich! ;)
Auf jeden fall eigentlich hört sich das ganze unplugged traurig an, bis auf 3 oder 4 Lieder!!!
nirvanakurt
18.01.2004, 17:43
das traurigste lied von nirvana ist jesus dont wants me for a sunbeam
ansonsten heart of gold
MaxDetroit
19.01.2004, 11:12
Original geschrieben von DynasTy01
mir fällt da auch grad ein:
pennywise - bro hymn
sehr traurig, handelt von verlorenenen freunden, in dem sinne von einem freund der band, aber ich denke den tet kann man auch auf sich übertragen.
Öhm, auf den Text hab ich nie geachtet, aber das ist für mich das ultimative Mitgröhl-Partylied. Also für mich überhauptnix mit traurig.
Ich sage: Johnny Cash - Hurt.
(im Orginal nebenbei von Nine Inch Nails)
Original geschrieben von nirvanakurt
das traurigste lied von nirvana ist jesus dont wants me for a sunbeam
ansonsten heart of gold
1. heisst es jesus doesn't want me for a sunbeam
und
2. haben, meines wissens nach, gecovert, oder?
Jamiroquai - Spend A Lifetime :)
Zurbinjo
02.02.2004, 10:27
Wenn man traurig mit depressiv gleichsetzen mag, dann gehört Slipknot - Scissors sicherlich mit nach ganz oben zu den unschlagbaren.
Das emotiolanste Lied, was ich kenne. Habe ich jedesmal eine Gänsehaut, wenn ich das höre. Dieses Lied ist ein absolutes Meisterwerk und, wenn amn auch nur die geringsten Ambitionen zu so etwas hat, sollte man es sich anhören.
Ansonsten ist KoRn - Daddy ebenfalls sehr emotional. Davis weint nicht umsonst am Ende des Liedes.
Gruß
tears in heaven von Eric Clapton!
MfG
Flix
Coldplay - We never change.
Coldplay sind eh Meister der Melancholie, um es so auszudrücken ;)
nirvanakurt
18.02.2004, 13:33
@Uelk
1. heißt es in dem lied don´ t
2. es gib ein paar lieder dioe sind gecovert, das aber nicht
Kel_Thuzad
18.02.2004, 14:19
Also ich finde Samba pa ti und Europa von Santana recht traurig....
Und einige Sachen von Neil Young z.b. Heart of Gold
ich finde ziemlich viele lieder von anathema richtig traurig. wobei es aber nicht vom text kommt sondern diese bedrückende stimmung die durch die musik entsteht.
wobei aber "one last goodbye" einen sehr trurigen text hat.
EvilmadeFlesh
26.03.2004, 13:04
Original geschrieben von Aramelphia
Michael Andrews ft Gary Jules - Mad World
aus dem film: Donnie Darko
ein beispiel (von sehr wenigen) dafür, dass eine coverversion manchmal besser ist, als das original.
Dieses Lied is einfach traumhaft!
Seit dem ich den Film jetzt ein paar mal gesehen habe, geht mir das Lied nicht mehr aus dem Kopf. Passt wunderbar zur Stimmung des Films. Und die Stimme des Sängers... herrlich... ab und an muss halt auch für nen Metaller mal was ruhiges sein.
Das Lied is/war (keine Ahnung) zwar auch in den Charts, aber es ist alles andere als Mainstream.
Ich liebe es und werd ir dann wohl auch bald mal die CD besorgen. Immer von DVD is nervig.
Gast25383
26.03.2004, 20:56
"All by myself"... und nicht nur wegen "briget jones diaries" :P
Gast23855
28.03.2004, 19:23
Erinnerungen - Böhse Onkelz (hab ne persönliche emotionale Bindung zu dem Lied)
[sambuca]
29.03.2004, 14:50
also dazu würden mir jetzt spontan drei lieder einfallen:
hammerfall - dreams come true
hammerfall - always will be
hammerfall - the fallen one
wobei die vllt mehr sentimental klingen, als dass sie wirklich traurig sind...
anbei noch ein dankeschön an meinen lieben guardy für die songs *g*
Original geschrieben von Uelk
1. heisst es jesus doesn't want me for a sunbeam
und
2. haben, meines wissens nach, gecovert, oder?
stimmt, es heißt doesn't....
und ich meine auch, dass es gecovert ist...
aber es ist definitiv sehr geil das lied...
das beste album ist find ich sowieso unplugged in new york..das kommt irgendwie so gefühlvoll rüber alles...
kurt cobain ist einfach nur genial!!
ouuups....sorry für doppelpost
// MaYa -> jajjaaa, immer diese überschwengliche jugend ;)
Crackkiller
04.04.2004, 00:57
Ich sag ja nur
Slipknot - Gently is wohl das traurigste, doch es gibt noch mehr:
Staind -Zoe Jane
The Rasmus - Funeral Song
System Of A Down - Spiders
Sevendust - Angels Son
Jo, dat wars
Edit: Achja, an alle die nicht glauben, dass Slipknot was Trauriges machen, hier der Text von Gently:
Gently, my mind escapes into the relaxing
world of pleasure,a pleasure that'll take
my mind off the reality of my life,
my past life...life as I know it now.
And whatever may come, it slowly
disappears to somewhere in the back
of my mind. it will remain there,
until I wish to retrieve it.
Yes, I will stay here for awhile,
for I need the break. A break from the
pressures of life, and everything
that lays in the palm of life's hands.
This mode is incredible.It's out of
this world.Too bad I must always leave it...
...but that's life.
Gast24844
04.04.2004, 10:06
Original geschrieben von Blizzechris
ich find
die toten hosen - nur zu besuch
ziemlich traurig
Ja, finde ich auch..
Muss immer fast weinen..
beatles - yesterday
böhse onkelz - erinnerungen
also ich fand only time von enya ziemlich traurig weil er mich immer an den 11. september errinnert!!!
Ciao
schErzengel
04.04.2004, 22:03
Kennt jemand "Schwarze Rose" von Eisregen? Das ist soooo bitter. Mir fällt im moment wirklich kein Traurigeres ein.
Hier findet ihr den Text (http://www.darklyrics.com/lyrics/eisregen/leichenlager.html#11)
Nebenbei: Das Lied bzw. das Album, wo es drauf ist, ist noch nicht indiziert.
Auch sehr traurig, von der Geige her an Eisregen erinnernd:
"Falkenburgstein" von Menhir.
Lyrics: Hier (http://www.darklyrics.com/lyrics/menhir/buchonia.html#4)
Eines fällt mir noch ein: "Fiddler On The Green" von Demons & Wizards.
Lyrics: Hier (http://www.darklyrics.com/lyrics/demonswizards/demonswizards.html#4)
bushido - dein leben
regt zum anchdenken an und ist sehr ruhig, die stimmung ist traurig, meiner meinung nach!
hört halt selbst...
;)
traumi666
09.04.2004, 14:37
Das traurigste Lied auszuwählen fällt mir schwer, weil ich eigentlich meistens nur schwermütige Musik höre... es kommt halt auch immer drauf an wie man den Text und die musikalische Umsetzung betrachtet. Aber ich bin emotional eh total am Wasser gebaut, von daher finde ich auch Lieder ziemlich traurig bei denen kein anderer auf die Idee kommen würde, dass man sich dabei mies fühlen könnte.
Moment, ich muss eben überlegen welche Lieder es wert wären genannt zu werden...
Hmmm... "Second Decay - Hinter Glas" ist gut. Auch wenns vom Sound her recht flotter Electro ist, aber Text ist gut, jedenfalls dann wenn man eine zerbrochene Beziehung hinter sich hat.
"...du sprangst oft über Feuer für den der dich so liebt
-jetzt wirfst du oft mit Steinen auf den der dir vergibt.
Es scheint mir infernal, fühl mich so austauschbar..."
Alle Versionen von "Die Brücke", egal wie sie musikalisch umgesetzt sind, wirken wegen dem Text sehr traurig.
"Bin ich doch überrascht wie intensiv sich jeder Zug des Atems als Leben ausgibt.
Und wie sagenhaft, sanft berauschend schmeckt.
Rückt erst das Ende nah,
scheint der Sinn des Lebens plötzlich wieder da.
Wieder verschwende ich Gedanken
und da liegt doch das Tor zur ewigen Jugend
nur einen Schritt von mir entfernt."
Noch eins von Second Decay was mich sehr berührt hat, und es noch immer tut ist "Brücken".
"ich warte nicht mehr darauf
das irgendwas passiert
ich habe lang genug gesehen
mein glück war nur fingiert
ich warte nicht mehr darauf
das irgendwer versteht
oder das für kurze zeit
die bitterkeit vergeht"
"Goethes Erben - Sei wie eine Fremde", ist ein Lied was ich mir vor längerer Zeit fast ausschließlich reingezogen hab. Da die Umsetzung der Musik, zusammen mit den Texten bei den Erben eh immer oberstes Musikgut ist (in meinen Augen) passt hier einfach alles und es ist in den entsprechenden Situationen der totale Gefühlsvorschlaghammer.
"Ich weiß, daß die Welt kalt ist,
aber wenn du dich an Erinnerungen klammerst,
dann macht es dir vielleicht nicht allzuviel aus
Namen sind nur Andenken,
und obwohl Erinnerungen jahrelang weiterleben können,
so ist doch irgendwann alles vorbei und vergessen."
Und ein letztes Lied noch, damit das hier nicht noch länger wird.
Das hat mich ziemlich fertig gemacht wenn ich es zugelassen hab, aber naja, die Musik wird, so wie alle anderen die ich hier erwähnt hab wohl den wenigsten zusagen. Hier muss aber der komplette Text rein, sonst würde ich einen Frevel begehen:
"Stillste Stund - An das Morgenlicht
Ich erinnere mich an eine Zeit
In einem Wald in herbstlichem Kleid.
Es war Nacht, ich war allein.
Etwas tief in mir schrie, wollte nicht alleine sein.
Regungslos, so saß ich da,
Vor meinem Auge Welten, die nie zuvorich sah.
Untermalt von Wind gleich einem stöhnenden Chor.
Das Ende schien mir nah, wie der Nebel dem Moor.
Manchmal ergreift mich eine Kälte
Und diese Erinnerungen holen mich ein.
Und mir wird klar: Nichts, was wir leiden,
wird umsonst gelitten sein...
War es nicht das Morgenlicht,
Das mir zeigte, daß die Nacht vorüber war?
War es nicht das Morgenlicht?
Nach einer trüben Nacht wurde der Himmel klar
Ich erinnere mich an ein Gefühl
Alles war so taub und dennoch aufgewühlt.
Es war, als wollten sie auseinanderstreben:
Körper und Seele konnten nicht im Einklang leben.
Sitze hier an einem zugefrorenen See.
Ausgelaugt, die Knochen tun mir weh.
Sitze und blicke in den Wald.
Alles gefroren, bitterkalt.
Nur die Gedanken an Dich -
Sie wärmen mich."
Wie ich schon sagte... die Traurigkeit die ein Lied ausstrahlt ist in den meisten Fällen Interpretations- und Gefühlssache.
Sorry für den langen Beitrag, aber vielleicht interessiert es ja jemanden.
take care...
traum
quickref
16.04.2004, 12:41
der Klassiker schlechthin ist doch das "Ave Maria".
Ich kenne niemanden dem bei diesem Lied nicht die Traenen kommen.
Gast23472
16.04.2004, 23:10
I miss You von Blink find ich recht traurig
und von den hosen - alles aus liebe....
"...und bringe mich für dich um":rolleyes:
Hallo!
Hab per Google diesen Thread gefunden und ihn aufmerksam Post für Post durchgelesen... und mich jetzt extra nur dafür angemeldet, um noch ein paar schöne Lieder hinzuzufügen (auch wenn der schon lange nach unten verschwunden ist scheinbar):)
Stone Sour - Bother
Alison Krauss - It Doesn't Matter (Buffy The Vampire Slayer Theme)
Incubus - Drive
Xavier Naidoo - Ich Kenne Nichts, Abschied Nehmen
The Cure - Lovesong
U2 - With Or Without You
Außerdem sind noch recht traurig:
Die Ärzte - Wie Am Ersten Tag, Nichts In Der Welt
Blumentopf - 6 Meter 90
Echt - Junimond
Green Day - Boulevard Of Broken Dreams
Guano Apes - Rain
HIM - Love You Like I Do
Hyperchild - Goodbye
Incubus - 11am
fast alle Lieder von Juli
Kirsten Barry - Ordinary Life
Maroon 5 - She Will Be Loved
Outkast - Prototype
Silbermond - Symphonie, Durch Die Nacht (wobei ersteres schon ziemlich ausgelutscht ist...)
Söhne Mannheims - Vielleicht
Thomas D - Gebet An Den Planet
Tocotronic - Hi Freaks
Vor allem bei den letztgenannten sidn einige dabei, die nicht sooo wahnsinnig traurig sind... aber auch irgendwie ne Gänsehaut verursachen und grade noch zum Thema passen. Die meisten, die ich kenne, wurden ja auch schon genannt.
Osterhasse
10.01.2005, 17:03
der Klassiker schlechthin ist doch das "Ave Maria".
Ich kenne niemanden dem bei diesem Lied nicht die Traenen kommen.
LOL, mir kommen bei dem Lied, keine Tränen, bin ich nun "Abnormal" ???
MFG Osterhasse
El Giggi
10.01.2005, 17:08
N.E.R.D - Waiting for You
Jedes mal wenn ich diesen Song höre, hab ich nen dicken Kloß im Hals. Die Gitarre, der Gesang, der Text.... alles lässt einen nicht in ruhe.
Ich bin eigentlich nicht sehr nahe am Wasser gebaut aber bei dem Song muss ich mich manchmal ganz schon zusammenreissen
ich finde, daß das thailändische Liebeslied Kwengkwang über die Einsamkeit ebenfalls ein trauriges Lied ist.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.