PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer mag Enya ???

-Soggward- X
21.02.2002, 15:55
Wer mag eigentlich Enya???

Ihre Musik ist einschläferndend, sie ist potthässlich, also
wer kauft ihre CD's???????????

DAS IST GRAUENHAFTE MUSIK!!!!!!

soggward x

Guardian
21.02.2002, 15:59
Originally posted by -Soggward- X
Wer mag eigentlich Enya???
...

ICH NICHT.

Feilchen
21.02.2002, 16:49
Ich mag Enya auch nicht, was wohl auch mit daran liegt, daß dieses eine furchtbar-nervige Lied von ihr zwei Monate lang rauf und runter gespielt wurde, und dazu dann noch die Trümmerbilder. Grausam ! Widerwärtig ! Dieses schleimige Gesülze wurde ja bloß von ihr gespielt als Promotion für den "Herr der Ringe"-Soundtrack.
Die Lieder davon fand ich dann übrigens gar nicht so schlecht. Ich würde mir sie zwar nicht freiwillig anhören, aber zum Film hat es schon gepasst.
Aber sonst finde ich ihre Musik völlig aussagelos, belanglos und verlogen.

Guardian
21.02.2002, 16:58
Originally posted by Feilchen
Ich mag Enya auch nicht, was wohl auch mit daran liegt, daß dieses eine furchtbar-nervige Lied von ihr zwei Monate lang rauf und runter gespielt wurde, und dazu dann noch die Trümmerbilder. Grausam ! Widerwärtig ! Dieses schleimige Gesülze wurde ja bloß von ihr gespielt als Promotion für den "Herr der Ringe"-Soundtrack.
Die Lieder davon fand ich dann übrigens gar nicht so schlecht. Ich würde mir sie zwar nicht freiwillig anhören, aber zum Film hat es schon gepasst.

Das trifft es ziemlich gut....

DeadEye*82
22.02.2002, 19:09
Tja, hiermit oute ich mich.

Enya is zwar nicht besonders hübsch, allerdings ... wie solls ichs sagen, ohne eins drauf zu kriegen ... ich finde das Lied "May it be" gar nicht so schlecht ( um zu vermeiden dass ich gut sage).

Ok, only time is mittlerweile auch schon uralt und mit schlechten Erinnerungen behaftet. War aber trotzdem nicht schlecht.

Gast2137
22.02.2002, 19:35
die hat doch nur glück gehabt, das da der terror-anschlag war, dann haben ´paar deppen ihr scheiss lied als hymne (K/a wie man des schreibt :D) "aufgenommen" und damit sind wir nun für unser leben gestraft :).

JoePhi
22.02.2002, 20:29
ich hab sie schon früher hin und wieder als dumdidumdudel Musik im Hintergrund gehört, wenn ich z.B. gelesen habe. Seit dem 11.09. hör ich sie allerdings nicht mehr, da mir dann immer dieses Ammi-Gebrabbel in den Kopf kommt und davon fängt mein linkes Lied an zu zucken und ich bekomme Magenkrämpfe.

Schade eigentlich - wieder in paar CDs mehr, die man nicht nicht mal als Hintergrundbeschallung laufen lassen kann.

Clabautaz
01.03.2002, 19:39
@Soggward X:
potthäßlich? mag sein aber primär gehts um die musik...und die is...naja...net sooo der bringer und auf dauer natürlich nervig. nur wenns NUR NOCH ums aussehen gehen würde dann würde die musikindustrie entgültig den bach runtergehen. obwohl - es gibt ja auch einige (wenige) sängerinnen die sehr gute musik machen UND sehr gut aussehen.

Black
01.03.2002, 23:30
ich finde die Musik einfach entspannend, ein wenig melancholisch und das ist auch ok so... Auch Enigma (kann man nicht unbedingt in den selben Topf werfen, ich weiß) höre ich oft - gefällt mir aber besser als Enja.

Den Erfolg will ich der werten Dame nicht abschwatzen, sie macht gute Musik. Zumindest hört es sich so an und das ist ja das wichtigste, oder nicht?

niVea
02.03.2002, 00:05
Also ich finde diese "traurige" Musik nicht entspannent! Sie mach depressiv und regt mich auf, wenn sie plötzlich im radio oder fernsehen kommt!:eek:

Guardian
02.03.2002, 00:08
Ich muss sagen, wenn cih entspannen will höre ich Nirvana Sonic Youth, Pumpkins oder KoRn...

HaJü
22.03.2002, 19:58
Black, hör Dir erstmal was von Lucia Hwong an- dagegen ist Enya echt ein Energiebündel.
Bei Enigma kann ich Dir nur beim 1. Album zustimmen.
Enya macht depressiv? Ha, dann habt ihr noch nie Gorecki gehört. Danach springt ihr aus dem Fenster...

Guardian
22.03.2002, 20:12
Originally posted by HaJü
Ha, dann habt ihr noch nie Gorecki gehört. Danach springt ihr aus dem Fenster...

wäre bei mir eher lächerlich als sonstwas..ich wohne im erdgeschoss....

HaJü
22.03.2002, 20:19
..dann probiers öfters:happy:
oder nimm 'nen Bus...:D

oder hör Die die CD bis zum bitterm Ende an...

Guardian
22.03.2002, 20:23
ich hab mich schon oft genug aus dem fenster geschmissen, wenn ich zu faul war zur tür zu gehen....ist direkt ne wiese dahinter...aber ich steh nicht auf so musik wie enya sie macht...ist nix für mich...

HaJü
22.03.2002, 20:45
Ist teilweise was für den Winter, wenn es draussen geschneit hat, die Stadt seltsam still geworden ist und die Menschen hektisch ihre Weihnachtseinkäufe erledigen...
aber selbst dann gehen mir eher "Lady in Black" oder "Highway to Hell" durch den Kopf...
Kennst Du "Music For Airports" aus "Ambient Music" Reihe von Eno?

Guardian
22.03.2002, 20:48
ich hab von so musik nicht viel ahnung, nur durch meine schwester kenn ich enya ein bischen, weil die die gut findet...ich steh eher auf Alternative Musik der 80er/90er, wie z.b. Sonic Youth oder jane's Addiction und Metal...

Gast11550
26.03.2002, 00:58
das meiner meinung nach einzigst gute das sie zu stande gebracht hat ist das only time in der version mit bush und so.

Feilchen
26.03.2002, 18:48
Ja, Bush ist wirklich eine tolle Band. Aber die haben was mit Enya gemacht ???

Gast11550
26.03.2002, 21:00
ich meinte die version mit president bush. =)

Azero
28.03.2002, 22:19
Originally posted by Feilchen

Verlogen?

Guardian
28.03.2002, 22:21
Originally posted by Azero

Verlogen?

interresanter erster post ;)

ich seh es auch so wie feilchen, ausser das ich auch das HDR lied nicht mag.
was verstehst du an dem verlogen nicht?

Azero
29.03.2002, 20:34
Originally posted by Prozac82

interresanter erster post ;)

ich seh es auch so wie feilchen, ausser das ich auch das HDR lied nicht mag.
was verstehst du an dem verlogen nicht?

Hallo Prozac82!
Ich verstehe nicht ganz, warum Enyas Musik verlogen sein soll: auf das Lied "Only Time" darf sich diese Aussage nicht beziehen, da New Yorker Radio-DJ's das Enya-Lied ohne deren Erlaubnis (die gab Enya erst später, als sie merkte wie "gern" die Menschen das Lied im Zusammenhang mit den Bildern des 11. September hörten) mit Original-Reden/Weinen/Ansprachen etc. mischten und verbreiteten. Ansonsten behauptet Enya meines Wissens nichts über oder in ihren Liedern, was nicht stimmt, bzw. sie konstruiert keine falsche Aussage über den Stellenwert ihrer Musik. Versteh' mich richtig: auch ich finde Enyas Musik belanglos (auch wenn es ein paar Lieder gibt, die ich mir gerne anhöre) mit reinem Unterhaltungs- und ohne jeden Erziehungswert. Aber ich kann nichts verlogenes in ihr erkennen.