PDA

Vollständige Version anzeigen : Keine Amnestie Für Mtv!!!

El_Diablo
26.02.2002, 21:25
Ich bin onkelz -Fan und finde die neue Single einfach hammergeil, zum anderen hats MTV ja verdient!!!
Zu erläuterung:
MTV hat auf der "Masters" mal wieder was geschrieben dass die onkelz noch rechts wären, seit dem steht auf der onkelz website "Keine Amnestie für MTV", aus diesem Grund wurde auch die neue Single so getauft und ein Lied mit dem Namen geschrieben!!!
Und aus diesem Grund sind die onkelz auch mit einem 40 tonner nach München auf den Marienplatz gefahren und haben knappe 4 Tonnen Fernseher (ca. 150 Stück) vor die Einfahrt zum MTV Sendezentrum gekippt!!!

MTV und die onkelz sind jetzt natürlich im Streit miteinander.

Die Onkelz single ist auf den Trend- Charts auf Platz 3, auf den Mediacontrol Charts sogar auf Platz 2!!! Aber bei MTV wird sie nicht aufgeführt, ich finde dass einfach eine charakterlosigkeit des Senders und eine Frechheit den Zuschauern gegenüber!!!!
Was haltet ihr davon??

Feilchen
26.02.2002, 22:57
Die Onkelz sind "Musiksenderrassisten", weil Viva genauso nicht ihre Videos spielt, dem Sender jedoch kein Lied gewitmet wurde.
Und ehrlich gesagt kann ich als Zuschauer auf so eine "Band" auch gut und gerne vezichten. Immer diese blöde Diskussion "Sind die Onkelz rechts oder nicht". Wer sich immer noch nicht sicher ist, soll dieses literarisch hochwertige Onkelz-Lied mit dem Namen "Türken raus" anhören und dann selbst entscheiden.
Hier ist der Text:
(Tut mir Leid, daß ich diesen geistigen Dünnpfiff hier reinschreiben muß)

Türken raus, Türken raus, Türken raus, Türken raus,
Türken raus, Türken raus, alle Türken müssen raus !
Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze nicht rasiert, Türkenfotze unrasiert,
Türkenfotze !
Türkenfotze !
Türkenfotze !
Türkenfotze !
Refrain:Türkenpack, Türkenpack, raus aus unserm Land!
Geht zurück nach Ankara, denn Ihr macht mich krank!
Nadelstreifenanzug,
Plastiktütenträger,
Altkleidersammler und Bazillenträger!
Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze nicht rasiert,
Türken raus, Türken raus, alle Türken müssen raus.
Türken raus, Türken raus, Türken raus.
Türken fort, Türken fort, raus, raus, raus
Türken raus, Türken raus, Türken raus
[Refrain]
Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze !
Türken raus, Türken raus,
Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze nicht rasiert, Türkenfotze !
Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze !
Türkenpack, Türkenpack, Türken raus, Türken raus,
Türkenpack, Türken raus, Türken raus !
[Refrain]
Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze !
Türkenfotze, Türkenfotze, Türkenfotze, Türkenfotze, Türkenfotze !
Türkenfotze raus, Türkenfotze, Türkenfotze, haut's ihm in die Schnauze
Türkenfotze, Türkenfotze, raus, raus, raus ! Türkenfotze !
[Refrain]
Türken raus, Türken raus !
Ja.

JoePhi
27.02.2002, 10:53
Und jetzt kommt bestimmt einer und sagt, dass das Jugendsünden der Band wären, und die haben sich geändert und bla!

Ne Band die eindeutig rechtsradikal war/ist, die würd ich nicht noch mit nem Plattenkauf unterstützen. Na ja. Hätten sich halt auflösen und unter nem anderen Namen wieder zusammenkommen sollen, wenn sie wirklich (was ich nicht glaube) ihr rechtes Gedankengut abgelegt hätten.

Ich find das schon ok, dass die bei vielen Sendern (Radio & TV) boykottiert werden.

El_Diablo
27.02.2002, 14:16
@all,
Stimmt, die onkelz haben das Lied gemacht, aber dass die onkelz auf dem Album Viva Los Tioz ein Lied haben dass "Ohne Mich" heist und den Text beinhaltet:

Hier ein paar Worte an die Rechte Adresse
Leckt uns am Arsch sonst gibts auf die Fresse
Wir hassen euch und eure blinden Parolen
Fickt euch ins Knie euch soll der Teufel holen!!!

Na was sagt ihr dazu ihr onkelz kenner????

Und man hört auch immer nur von den blöden dingen die die onkelz vor mittlerweile 15 Jahren gemacht haben und nicht wass sie jetzt tun, zum beispiel dass sie Flüchtlinge in Afghanistan und Kinder in Peru finanzielle unterstützen, das könnt ihr alles auf deren Seite nachlesen!!!

Und jetzt sag mir mal ob eine Rechte Band so was tut??

Also bitte erst reden wenn man etwas übers Thema weis und nicht nur ein paar Wortfetzen mitbekommen hat!!!!!!!!!!!!

Und das mit der Namensänderung ist ja wohl das oberflächligste und kindischste was es auf der Welt gibt!!!! Sag mir mal was eine Namenänderung bringt????? Es ist doch besser die Gesinnung zu ändern und nicht den Namen, aber so weit denken manche Leute in diesem Forum anscheinend (leider) nicht!!!!!!!!!

Guardian
27.02.2002, 14:28
das hier ist wieder die typische onkel diskussion die ich schon mindesdtens 100mal hatte

1. wenn die nicht rechts sind, wer dann?
2. wenn sie sich wirklich geändert hätten hätten sie den namen ändern müssen. so ist das eine lied was du zitierst doch nur ein vorwandt, um allen zu zeigen wie nett und toll und ausländerfreundlich sie sind.
3. und zu den spenden fällt mir nur eins ein : publicity gag [shreibt man das so?]

die onkels sind eine der bands, die die welt nicht braucht, und ich bin den radiosendern dankbar, das sie keine lieder von denen spielen.

niVea
27.02.2002, 15:05
Is mir irgendwie egal, ob die rechts sind oder nit! Was mich nur ärgert, dass ihre platten so viel verkauft werden.:mad:
Da sind mir doch Zahnspangen-tragende Bro´sis fans lieber!:D
Und noch ne frage: Von wann sind die beiden lieder?

Guardian
27.02.2002, 15:09
also das was el diablo gepostet hat müsste etwa 3 jahre alt sein

zu den Bro sis fans: ja die sind mir auch lieber, weil Onkels fans sind in der regel 13-16 jährige die null ahnung von nichts haben und oft auch noch von der schule geflogen sind und sich den halben tag nur prügeln. das ist jedenfalls meine erfahrung....

-Soggward- X
27.02.2002, 15:56
Wer kauft sich eigenltich ein onkelz platte und warum ??????
(wegen der guten musik ?? :confused: )

Gast6465
27.02.2002, 17:06
prozac hat recht ........

mann kann net einfach sagen , oh leute kuckt - wir sind nimmer rechts. denn wir haben ja ein oder zwei millionen ( die wir natürlich nur mit sauberem Liedgut erwirtschaftet haben !!!) mal so den afghanen vor die füße geworfen ....... das Muss doch der Beweiss sein das wir überhaupt net rechts sein können.......

und wenn ich seh was für fangemeinschaften heute noch zu den onkels konzerten erscheien ........ also bitte !!!

P.S. : Hitler hat auch für den Frieden propagiert........ :(

:mad: Nazis raus :mad:

niVea
27.02.2002, 18:35
Originally posted by -Soggward- X
Wer kauft sich eigenltich ein onkelz platte und warum ??????
(wegen der guten musik ?? :confused: )
Nein. Wegen den anspruchsvollen und abwechslungsreichen Texten.:D

Re-Fresh
28.02.2002, 01:09
Originally posted by c_930
Nein. Wegen den anspruchsvollen und abwechslungsreichen Texten.:D Hmm, die Onkelz haben teilweise schon gute Texte, ich bezieh' mich jetzt natürlich nicht auf Texte, die aus den 80igern (oder von wann auch immer) stammen.
Und die Diskussion hatte ich schon zu oft und führt sowieso zu nix, also sag' ich dazu erstmal weiter nix..

@Thema:
Mir ist's eigentlich ziemlich egal, ob MTV nun Onkelz spielt oder nicht, wenn ich sie hören will kann ich das auch auf anderem Wege.. ;)

Tja, was gibt's sonst noch zu sagen!? Nazis raus!

El_Diablo
28.02.2002, 20:43
@all
ihr sagt die onkelz wären rechts, engstirnig und alles mögliche, aber ihr lasst ja noch nicht mal die Möglichkeit in eure Köpfe dass die onkelz sich ändern könnten!!!! Und DAS ist engstirnig!!!!!!!!!!
Ich habe das Buch der Band gelesen(das nicht von den onkelz selber geschrieben wurde), ich kenne die gesamte Geschichte der Band, und darum kann ich mir wohl erlauben zu sagen, dass ihr nicht mal nen Fingerhut voll Ahnung über die onkelz habt!!!!!! Wer vbon euch kann mir die Bandgeschichte sagen?????? Wer von euch kann mir alle platten und CD´s sagen????? Wer von euch kann mir sagen ab wann und in welcher Weise sich die onkelz von der Skin- Szene diszanziert haben???? KEINE SAU!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weis nicht was ihr gleubt wer ihr seit --- ihr habt ein paar Wortfetzen aus uralten Liedern aufgeschnappt oder Presseberichte über die onkelz gelesen die zum großen Teil auch noch gefälscht sind(wofür es eindeutige Beweise gibt) und denkt ihr wüsstet mehr über die Band als einer der deren gesamte Geschichte kennt und bestimmt schon seit 6 Jahren onkelz Fan ist!!!!

Und zu der Bemerkung onkelz fans wären alles schlägerer und wären viele von der Schule geflogen, da lache ich ja darüber!!!!
Wer so einen absoluten scheisdreck schreibt, hat selbst keine Ahnung und kann nicht sagen dass onkelz fans keine Ahnung haben!!!!!!!!!!
Das sind VORURTEILE nichts als Vorurteile, wenn einer ein Vorurteil gegen Ausländer oder Schwule oder so hat, dann ist gleich der Teufel los, aber gegen andere Gesellschaftsgruppen darf man ja Vorurteile haben oder was?????????

Guardian
28.02.2002, 20:46
@ el diablo... wenn du nicht diskutieren kannst lass es

und zu den schul"abgängern" die ich meinte: damit waren die onkelz fans gemeint, die ich kenne...

El_Diablo
28.02.2002, 20:54
Und dann wird hier geschrieben die onkelz würden keine gute Musik machen, aber Ärtzte und Hosen machen eine gute Musk oder????? Ichg will ja nichts sagen, aber ein Laia hört(abgesehen vom Gesang) da so gut wie keinen Unterschied!!!!!!!!!!!!!!!

Dann zu den Texten, ich habe hier auch so Andeutungen gelesen, auf der neuen Single sind 2 Cover- Songs, der eine auf Englisch der andere Auf Französich, und das ist ja auch absolut rechts, oder???? Ach ja, stimmt ja das ist ja bestimmt nur Tarnung!!!*augenrollen*

Dann lese ich die Aktionen mit Afghanistan und PEru wären nur ein Werbegag!!!! Muahauahauahauaha, wer die onkelz kennt würde niemals so einen scheisdreck von sich geben, die onkelz scheisen auf Werbung, sonst würden sie sich ja naicht mit allen Sender anlegen mann!!!!!

Ich kann schon diskutieren, aber das geht nunmal um einiges leichter wenn die Diskussionspartner fair bleiben und auch mal über ihren eigenen Tellerrand rausschauen könnten!

Ich weis, ich bin gerade ein wenig ausgerastet, aber manche posts hier drin sind nun mal dermaßen falsch und irrgläubig, dass ich da einfach sauer werden muss!

Guardian
28.02.2002, 20:59
also nen unterschied hör ich da schon, wobei ich ärzte und hosen auch nicht so musikalisch wertvoll finde....

aber Onkelz sind eine der bands über die man nicht diskutieren kann

entweder man "liebt" sie, so wie du und glaubt das sie sich geändert haben [oder es is einem egal]

oder man "hasst" sie, so wie z.b. ich und kann nicht verstehen was an denen so toll sein soll...

El_Diablo
28.02.2002, 21:11
ich glaube damit hast du recht ;)

ich wollte eigentlich nur gegen die Vorurteile gegen die Band was unternehmen, aber das ist wohl hier drin hoffnungslos :(

Ich liebe die onkelz, weil ich mir 100%ig sicher bin, dass sie sich geändert haben, ich hab schon immer ihre Ehrlichkeit und ihre Art es direkt zu sagen wenn ihnen etwas "stinkt" klasse gefunden.

Naja, lassen wir das, nur onch eins an alle die glauben die onkelzt wären immer noch rechts:

Wieviel Argumente konntet ihr dafür aufführen die onkelz wären nocht rechts????? genau 1, und das war einfach nur: Wer einmal rechts ist ist immer rechts, und das stimmt nunja wirklich nicht!

Und wieviel konnte ich dagegensetzten und sagen dass die onkelz sich geändert haben????? einige - Spendenaktionen (2x), Liedtexte, Liedarten, Empfindlichkeit darauf wenn man sagt sie wären noch rechts.

Aber wie gesagt, lassen wir das Thema ruhen.

Feilchen
28.02.2002, 21:48
Nun, ich habe die Reportage auf Viva gesehen, und da haben sich Künstler von "Brothers Keeper" bis Herbert Grönemeier gegen die Onkelz ausgesprochen. Und das sind eben alles Leute, die in der Materie stehen, sich teilweise schon sehr lange mit der Band befasst haben und auch an Informationen gelangen, die der Öffentlichkeit vorenthalten werden.
Und wenn sich eben solche Leute, die in der Öffentlichkeit stehen, trotzdem nicht-neutrale Statements abgeben, dann kann man das nicht mit Engstirnigkeit abtun.

Was den Unterschied zwischen Ärzte, Hosen und Onkelz angeht, kann man das ganz einfach rausfinden:

- wenn sich die Texte reimen, dann ist das Lied nicht von den Hosen
- und wenn der Text scheiße ist und man das Lied nicht kennt, dann ist es von Onkelz
- der Rest ist dann von den Ärzten :)

niVea
28.02.2002, 23:13
Hast recht. Aber die etwas älteren Ärtzte songs haben mir besser gefallen.
Planet Punk war auf jeden fall fett!:)

Gast6465
28.02.2002, 23:55
ich weiss ja net ..a erb punk im allgemeinen is eh net nach meinen geschmack ..... was el_diablo da gesagt hat klicngt sowieso net einleuchtend.. " ein buch das die onkels selbst geschrieben haben....... hmm das kenn ich irgendwo her. da hat doch einer vor ca 70 Jahren auch ein "Buch" geschrieben .....

was ich von el_diablo auch net ganz versteh.. er "stellt" hier zwar immer behauptungne in raum aber belegen tut er selten was... ich versteh das net: er fängt ja fst immer an . die onkels haben... die onkels sind nicht rechts....

Was ich damit sagen will ich würde auch mal ein zitat hören wo jemand Anderes sich über die onkels äußert.... ( n seinem Fall : positiv) aber da hab ich bis jetzt noch nix gehört........

und da haut auch keine neutrale person ein buch über die geschrieben udn sie gehuldigt..........

_1073944822
01.03.2002, 06:24
Originally posted by c_930
Nein. Wegen den anspruchsvollen und abwechslungsreichen Texten.:D
yo, genau. :D

ich bin bomberpilot, ich bringe euch den tod.
ich bin bomberpilot, bomberpilot.

freddy krueger ist ein freund von mir,
in deinen träumen kommen wir zu dir.

wir sind die totalmetaller, wir sind die totalmetaller,
wir haben haare bis zum arsch.

Ich sitze schon seit drei Stunden hier
drei Stunden sind gleich 20 Bier

Ein nackter Leib,ein wilder Kuss
totes Fleisch,das kalt sein muß

Abnormitäten sind das Zeichen der Zeit,
Ist es nur ein Traum oder ist es Wirklichkeit? :oh gott

so jetzt reichts, genug biertrinkerlyric.

El_Diablo
01.03.2002, 12:57
ist das etwa kein Beleg dafür wenn ich schreibe, dass die onkelz Spendenaktionen für hilfsbedürftige Kinder machen????? Also in meinen Augen schon.

Zum Buch:
Es hat doch keiner von euch gelesen, ich glaue das Buch wurde 93 oder so verfasst, von einem NICHT ONKELZ FAN!!! der sich schon längers damit befasst hat und gemerkt hat warum es die Band nicht schafft sich von der Skin- Szene zu distanzieren.

"Sie durften nie wirklich berühmt werden, weil sie sich mit den Medien angelegt haben!!"
Wer die Band kennt weis das, was in den Zeitungen al Lügen stehen über die onkelz, da kommt einem doch die Galle hoch.

Zu Grönemayer und co......
Ich kenne die ganzen "Ausdrücke" die die anderen Bands über die Onkelz machen.......stehen einige auch im Buch (Titel is übrigens: Danke für nichts). Und das ist wirklich schlichtweg erstunken und erlogen, da behauptet einer von den Hosen (glaube ich zumindest) er hätte Stefan von den Onkelz zu dem und dem Zeitpunkt in Hanover mit erhobenem rechten Arm gesehen, obwohl Stefan zu dem Zeitpunkt noch NIE in seinem Leben in Hanover war!!!!!!!!!!!!!!

Wer da jetzt nicht ein wenig nachdenkt, der tut mir nur noch leit, weil er so verkrampft gegen die onkelz denkt dass es ja schon fast krankhaft ist.

Ich möchte von euch nur mal neue Argumente hören, an dennen wirklic was wahres ist, wenn ihr mir 3 Wahre Argumente sagt, dann bin eich ab jetzt ruhig was die Band angeht!!!

Guardian
01.03.2002, 13:00
du redest immer von"wahren" argumenten. aber du hast genauso viele beweise für deine argumente wie wir für unsere.

Gast6465
01.03.2002, 14:58
ok also argument eins hätt ich.was sit mit dem lied das feilchen bereits oben erwähnt hat.......... das ist der eien beweiss gleich mit dabei........... wenn sie's selbst singen und noch als CD verkaufen.......... dann frag ich mich schon ob sie da nicht rechte attitüden haben ........ ????

und wer garantiert das sie das nicht immer noch sind .... indem ich nur sage und jemanden ein buch schreiben lass ..... das überzeugt mich in solchen fällen nicht............

Gab es jemals eine öffentliche entschuldigung ( z.B. ein Lied wofür sich die Onkels richtig für das "türken raus lied " entschuldigt haben........ ???? Ich weiss es net .darum frage ich da nach....... !!

aber mit einem liedtext der für gewalt gegen andere menschen ( und seien es rechtsradikale) aufruft.......... das macht die sache auch net anders .... "Gewalt erzeugt Gewalt"

freak
01.03.2002, 15:03
EVA BRAUN

Eva, Eva ... (wdh.)

Ihre dunklen Augen versprachen Sinnlichkeit,
sie wollte mit mir gehen, kein Weg war ihr zu weit (Heil, heil, heil).
Sie war für mich stets zu allem bereit,
ich werd' sie nicht vergessen bis in alle Ewigkeit (Heil, heil, heil).

Sie war die Schönste aller Frauen - Eva Braun,
war die Schönste aller Frauen - Eva Braun (2x).
Sie war die schönste Frau - Eva Braun
Eva Braun (3x)

Sie hatte ein klassisches Profil (bis auf ihre Nase).
Ihr Alabasterleib brachte mich immer wieder zur Ekstase (Heil, heil, heil).
Sie folgte mir durch die Hölle in den Himmel.
Wir ritten durch rote Rosen auf einem weißen Schimmel (Heil, heil, heil).

Du warst die Schönste aller Frauen - Eva Braun,
warst die Schönste aller Frauen - Eva Braun (2x),
warst für mich die schönste Frau - Eva Braun.
Eva Braun (3x)

Es gibt etwas, was keiner weiß, wir hatten einen Sohn.
Er ist für mich der Vater einer besseren und einer neuen Zivilisation (Heil, heil, heil).
Eva Braun Du bist so gut, Eva Braun Du bist so edel.
Du bist für mich der Inbegriff vom neuen deutschen Mädel (Heil, heil, heil).

warst die Schönste aller Frauen - Eva Braun (2x).
Du warst die schönste Frau - Eva Braun.
Eva Braun (3x)

Eva, Eva ... (wdh.)

E._Rickenbacker
01.03.2002, 15:18
Haben die Onkelz denn wirklich einen Schnitt zwischen sich und ihrer Vergangenheit gemacht ? Haben sie gesagt: das, was wir damals gemacht haben war scheiße und falsch und wir entschuldigen uns bei allen, die wir verunglimpft haben ?

Na ja, vielleicht macht man ja auch einfach zuviel daraus: wenn ich bedenke, was für einen (auch rassistischen) Mist z.B. Metallica auf ihrer Platte Kill`em all abgelassen haben (man denke nur an 'No Remorse') - darauf spricht sie heute auch keiner mehr an.

Guardian
01.03.2002, 15:22
Originally posted by E._Rickenbacker
Haben die Onkelz denn wirklich einen Schnitt zwischen sich und ihrer Vergangenheit gemacht ? Haben sie gesagt: das, was wir damals gemacht haben war scheiße und falsch und wir entschuldigen uns bei allen, die wir verunglimpft haben ?

Na ja, vielleicht macht man ja auch einfach zuviel daraus: wenn ich bedenke, was für einen (auch rassistischen) Mist z.B. Metallica auf ihrer Platte Kill`em all abgelassen haben (man denke nur an 'No Remorse') - darauf spricht sie heute auch keiner mehr an.

Metallica
No Remorse

NO
MERCY FOR WHAT WE ARE DOING
NO THOUGHT TO EVEN WHAT WE HAVE DONE
WE DON'T NEED TO FEEL THE SORROW
NO REMORSE FOR THE HELPLESS ONE

WAR WITHOUT END
NO REMORSE NO REPENT
WE DON'T CARE WHAT IT MEANT
ANOTHER DAY ANOTHER DEATH
ANOTHER SORROW ANOTHER BREATH
NO REMORSE NO REPENT

BLOOD FEEDS THE WAR MACHINE
AS IT EATS IT'S WAY ACROSS THE LAND
WE DON'T NEED TO FEEL THE SORROW
NO REMORSE IS THE ONE COMMAND

WAR WITHOUT END
NO REMORSE NO REPENT
NO REMORSE NO REPENT

ONLY THE STRONG SURVIVE
NO WILL TO SAVE THE WEAKER RACE
WE ARE READY TO KILL ALL COMERS
LIKE A LOADED GUN RIGHT AT YOUR FACE

WAR WITHOUT END
NO REMORSE NO REPENT
NO REMORSE NO REPENT

ATTACK
BULLETS ARE FLYING
PEOPLE ARE DYING WITH MADNESS SURROUNDING ALL HELL'S BREAKING
LOOSE
SOLDIERS ARE HOUNDING
BODIES ARE MOUNTING CANNONS ARE SHOUTING TO TAKE THEIR ABUSE
WITH WAR MACHINES GOING
BLOOD STARTS TO FLOWING
NO MERCY GIVEN TO ANYONE HEAR
THE FURIOUS FIGHTING
SWORDS ARE LIKE LIGHTING
IT ALL BECOMES FRIGHTENING YOU
KNOW DEATH IS NEAR
NO REMORSE

hmm...kenne das lied nicht selber sondern nur jetzt die lyrics von
Lyrics World (http://www.lyrics-world.de)

was genau soll jetzt daran rechts sein? ist mein Englischso eingerostet das ich was übersehe?

E._Rickenbacker
01.03.2002, 15:32
Es ist in der Tat nicht so explizit rechts wie Onklez, aber Passagen wie:

ONLY THE STRONG SURVIVE

sind doch eindeutig sozialdarwinistisch, oder ?

Guardian
01.03.2002, 15:37
Originally posted by E._Rickenbacker
Es ist in der Tat nicht so explizit rechts wie Onklez, aber Passagen wie:

ONLY THE STRONG SURVIVE

sind doch eindeutig sozialdarwinistisch, oder ?

hmmm....aslo wie gesagt ich kenn das lied nicht, aber vom reinen text her würde ich mal einfach sagen das sie nicht von sich reden sondern eher vielleicht von; meiner meinung nach; der US-Regierung. als bestätigung sehe ich da textstellen wie:

WAR WITHOUT END
NO REMORSE NO REPENT
oder
NO REMORSE IS THE ONE COMMAND
und auch
SOLDIERS ARE HOUNDING
BODIES ARE MOUNTING

is aber halt nur meine theorie....

E._Rickenbacker
01.03.2002, 15:46
Ich glaube eher, dass sie von sich reden (WE DONT NEED TO FEEL THE SORROW) - irgendwelche kritischen Untertöne, die verdeutlichen, dass sie das ganze nichts selbst meinen, sondern nur eine andere Position beschreiben, die sie verurteilen, vermisse ich im Text. Außerdem passt dieses martialische Image durchaus zur Platte. SEEK AND DESTROY ist ein anderes Lied auf der Scheibe, wo`s auch nur um töten geht - und in diesem Lied reden sie ganz eindeutig von sich.

Guardian
01.03.2002, 15:50
Manchmal entsteht Kritik auch durch das weglassen von Kritischen tönen, aber das nur am rande...

ok, wie gesagt kenne weder das lied noch die platte...das einzige was ich von Mettalica kenne ist Nothing else matters [versuch ich grad auf gitarre: nur geil der song], Whisky in the Jar, enter sandman, und I disaper...
Aber auch wenn sie von sich selbst sprechen ist das immer noch um sehr sehr viele Stufen unter den Onkelz

E._Rickenbacker
01.03.2002, 16:04
Stimmt - zumal Metallica dieses Gewaltgehabe nie politisiert oder konketisiert haben. Wie`s damals in Metal-Kreisen üblich war, haben sie ihre Texte immer sehr martialisch und morbide aufgezogen.

Ahhh - Nothing else matters konnte ich auch mal auf Gitarre ... hab`s aber verlernt, weil ich es schon lange nicht mehr gespielt habe. Aber ich weiß noch: der Anfangs-Zupfteil in E-moll stellt höchste Ansprüche an die Technik der linken Hand ... :D.

Guardian
01.03.2002, 16:11
ich kann es auch nicht wirklich gut, ab grad erst mit dem teil angefangen, und hab dann glaub ich noch falsche Tabs...muss mir mal das Buch kaufen wo die genau drin stehen...

aber vielleicht sollten wir mal zum thema zurück kommen...

also ich glaub es gibt mehr argumente gegen die onkelz als für sie.

E._Rickenbacker
01.03.2002, 16:28
Um noch einmal vom Thema abzuschweifen: das Einleitungszupfschema ist, glaub` ich:

e-----------0-----------0--------
h---------0--0--------0--0------
g-------0-----0-----0------0----
d---------------------------------
a---------------------------------
E---0-------------0--------------

Zum Thema:
Ich muss Dir recht geben - allein die Tatsache, dass diese Sache überhaupt noch ein Thema ist, zeigt dass die Onkelz da irgendetwas nicht richtig gemacht haben. Wenn man so eine herbe, vorbelastete Vergangenheit hat, muss man glaubwürdig und ein für allemal klar Schiff machen. Das haben sie offensichtlich nicht getan.

Guardian
01.03.2002, 16:34
so ist der anfang bei meiner version auch, aber so ab der ich schätzte mal 30sekunde stimmt was nicht... ist aber egal es kommt dem original sehr ähnlich solang man nicht mitspielen will bei der cd.

hätten die onkelz sich aufgelöst umbenannt und von vorne angefangen wäre es ja alles kein problem. hätten sie sich wirklich in einer grossen Medien aktion entschuldigt, wäre es auch ok. den jeder verdient eine 2.te chance. aber da ich weder das eine noch das andere gesehn hab ist es für mich einfach kein bruch mit der vergangenheit, sondern ein scheinheiliges getue um ein paar leute zu begeistern.

p.s.: wäre schön wenn noch andere leute mit diskutieren würden, am libsten noch ein oder 2 pro onkelz poster...

El_Diablo
01.03.2002, 17:08
Originally posted by freak
EVA BRAUN

Eva, Eva ... (wdh.)

Ihre dunklen Augen versprachen Sinnlichkeit,
sie wollte mit mir gehen, kein Weg war ihr zu weit (Heil, heil, heil).
Sie war für mich stets zu allem bereit,
ich werd' sie nicht vergessen bis in alle Ewigkeit (Heil, heil, heil).

Sie war die Schönste aller Frauen - Eva Braun,
war die Schönste aller Frauen - Eva Braun (2x).
Sie war die schönste Frau - Eva Braun
Eva Braun (3x)

Sie hatte ein klassisches Profil (bis auf ihre Nase).
Ihr Alabasterleib brachte mich immer wieder zur Ekstase (Heil, heil, heil).
Sie folgte mir durch die Hölle in den Himmel.
Wir ritten durch rote Rosen auf einem weißen Schimmel (Heil, heil, heil).

warst die Schönste aller Frauen - Eva Braun (2x),
warst für mich die schönste Frau - Eva Braun.
Eva Braun (3x)

Es gibt etwas, was keiner weiß, wir hatten einen Sohn.
Er ist für mich der Vater einer besseren und einer neuen Zivilisation (Heil, heil, heil).
Eva Braun Du bist so gut, Eva Braun Du bist so edel.
Du bist für mich der Inbegriff vom neuen deutschen Mädel (Heil, heil, heil).

warst die Schönste aller Frauen - Eva Braun (2x).
Du warst die schönste Frau - Eva Braun.
Eva Braun (3x)

Eva, Eva ... (wdh.)

Dieses Lied ist 100%ig nicht von den onkelz!!!

Zu einer entschuldigung:
Die Onkelz haben sich nicht dafür entschuldigt, dass sie Türken Raus geschrieben und gesungen haben, andere Lieder gegen andere Völker gibts nicht von denk Onkelz!! Sie haben viele patriotische Lieder (Deutschland) und auch ein 100%iges Skin- Lied (Stolz).

Warum haben sie sich nciht dafür entschuldigt??
Die Onkelz schämen sich nicht für ihre Vergangenheit!! Sie stehen dazu, sie sagen wir haben Lieder gemacht die nicht O.K. waren, stimmt, aber das ist nunmal unsere Vergangenheit und wir vertuschen sie nicht um uns bei den Medien einzuschlaimen!!

Die Onkelz sind bis jetzt immer den Weg des größten Widerstandes gegangen, darum werden sie auch von vielen gehasst, unter anderem von der Presse die viele Lügen verbreitete, was auch mit am jetzigen image der onkelz schuld ist.

freak
01.03.2002, 17:11
Hab ich behauptet, daß es von den Onkelz sei? Ich dachte mir nur, daß ein Lied von Die Ärzte auch ganz gut in den Kontext des Threads passen würde :)

El_Diablo
01.03.2002, 17:13
*LOOOOOOOOL*

komisch, den Ärtzten verzeit man so ein Lied, den onkelz aber nicht!!!

Clabautaz
01.03.2002, 19:31
ich find schon dass sich dat teil von metallica kritisch anhört aber dazu müsst ich auch die melodie hören...

und hat mal einer (zur beurteilung) den text von WE DONT NEED TO FEEL THE SORROW?

und @Prozac:
wenn dir 'nothing else matters' geffällt solltest du dir mal 'the unforgiven II' anhören - das is auch hammer

Guardian
01.03.2002, 19:35
@ clabautaz: das ist kein lied, sondern eine textstelle aus dem einen was ich gepostet hab...

E._Rickenbacker
01.03.2002, 21:48
Originally posted by Prozac82
Manchmal entsteht Kritik auch durch das weglassen von Kritischen tönen, aber das nur am rande...

Um mal wieder ein bisschen Diskussion in die Sache zu bringen: wenn es nach diesem Motto geht, kann man ja, wie die Onkelz, ein gewaltverherrlichendes Lied schreiben und behaupten, die Kritik an dem Ganzen ergäbe sich aus dem Kontext, da sich ja manchmal die Kritik aus dem Weglassen derselben ergibt. Wo ist da die Grenze ?

Guardian
01.03.2002, 22:07
nein, so war das natürlich nicht gemeint...
ich find einfach das mache textstellen sehr zynisch oder sarkastisch klingen, und daher vom text her irgendwie das ganze nicht positiv wirkt....aber Metallica sind nicht grad bekannt für texte mit politischen aussagen, also interpretiere ich warscheinlich einfach zuviel darein, aber hier meine beispiele:

BLOOD FEEDS THE WAR MACHINE
AS IT EATS IT'S WAY ACROSS THE LAND

Blut ernährt die Kriegs Maschine
wärend sie sich ihren weg durch das land frisst
------------------------------------------------------------

ein weiterer Tag und noch mehr tote
ein weiterer Schmerz bei jedem Atemzug

-----------------------------------------------------------

ATTACK
BULLETS ARE FLYING
PEOPLE ARE DYING WITH MADNESS SURROUNDING ALL HELL'S

Angriff
Kugel fliegen
Menschen Sterben wärend der Höllen Wahnsinn alle umgibt

Der Text ist von mir nicht 1:1 sondern eher sinngemäss übersetzt. Bei groben fehlern bitte Schreien und mich fertigmachen =)

E._Rickenbacker
01.03.2002, 22:42
ONLY THE STRONG SURVIVE
WE ARE READY TO KILL ALL COMERS
LIKE A LOADED GUN RIGHT AT YOUR FACE

Nur die Stärkeren überleben,
kein Wille um die schwächere Rasse zu schonen,
wir sind bereit, die zu töten, die da kommen,
wie eine geladene Waffe direkt in deinem Gesicht.

Du und ich finden das ganze bestimmt so dermaßen überzogen, dass es sich schon wie Kritik anhört - aber IMHO ist dem ganzen nicht so. Als Metallica -ich glaube- dieses Album 1984 rausgebracht haben, hatten die nix mit Sozialkritik am Hut. Wie schon erwähnte, schau dir mal SEEK AND DESTROY von derselben Platte an. Hier eine Auszug (Geiler Link, dieses Lyrics-World :)):

OUR BRAINS ARE ON FIRE
WITH THE FEELING TO KILL
AND IT WILL NOT GO AWAY
UNTIL OUR DREAMS ARE FULFILLED
THERE IS ONLY ONE THING
ON OUR MINDS
DON'T TRY RUNNING AWAY
CAUSE YOU'RE THE ONE WE WILL FIND

Metallica haben -ein Segen- direkt nach dieser Platte einen ziemlichen Umschwung gemacht. Schon auf "Masters of Puppets" sind sie ganz und gar gegen Krieg eingestellt (Ein Lied darauf heißt "Disposable Hero" - "Einweg-Held", d.h. zum einmaligen Gebrauch). Aber Jugendsünden in dieser Form haben sie schon - finde ich.

Guardian
01.03.2002, 22:53
ok, wie gesagt, ich hab mit metallica eigendlich nicht viel am hut, werd mir aber mal ein paar songs anhören.

Aber ich denke wir beide sind uns einig das die Texte von Metallica die wir gepostet haben, auch nicht im ansatz mit denen von Böhse Onkelz vergleichbar sind.

Und das eine Band sich Textmässig ändert ist nicht ungewöhnlich...guck dir nur mal z.b. Nirvana an: Auf der Nevermind werden in den ertsen drei liedern auch Waffen erwähnt:

Smells like teen spirit:
LOAD UP ON GUNS AND BRING YOUR FRIENDS
IT'S FUN TO LOSE AND TOO PRETEND

in bloom
HE'S THE ONE WHO LIKES ALL THE PRETTY SONGS
AND HE LIKES TO SING ALONG
AND HE LIKES TO SHOOT HIS GUN
BUT HE KNOWS NOT WHAT IT MEANS
AND I SAY AAH

come as you are
AND I SWEAR THAT I DON'T HAVE A GUN
NO I DON'T HAVE A GUN

is ein scheiss beispiel, da die alben oft ein durchgehendes thema haben ,was laut Kurt Cobain zumindets in den ersten beiden fällen nur zufall waren
Nevermind --> Waffen
In utero --> Medizin/Krankheiten
Unplugged ---> Trauer/ Tod

aber du weist was ich meine

....man bin ich vom thema abgekommen....ich werd versuchen das nie wieder zu machen...=)

E._Rickenbacker
01.03.2002, 23:24
O.k., lassen wir diese Diskussion - so einen herben Text wie "Türken raus" haben Metallica nie abgelassen. Metallica und auch z.B. Motörhead sind sicher keine Friedensengel, aber wenn sie über Gewalt singen, haben ihre Songs immer etwas rebellisches nach dem Motto "befreie dich" und nicht so`n Mist wie in: "ich bin Bomberpilot, bring` euch den Tod" oder so etwas pseudophilosophisches wie "Religion" oder "Dies ist ein dunkler Ort".

Re-Fresh
02.03.2002, 01:38
Originally posted by El_Diablo
*LOOOOOOOOL*

komisch, den Ärtzten verzeit man so ein Lied, den onkelz aber nicht!!! Hmm, angesichts des Ärzte-Textes bin ich doch leicht verwirrt.. Gibt es dazu auch eine Hintergrundgeschichte?

Zitat von El_Diablo:
Die Onkelz schämen sich nicht für ihre Vergangenheit!! Das sollten sie vielleicht mal.. ich meine so'n Scheiss auch noch auf CD zu pressen ist jawohl echt das Letzte.. Die Onkelz sind bis jetzt immer den Weg des größten Widerstandes gegangen, darum werden sie auch von vielen gehasst, unter anderem von der Presse die viele Lügen verbreitete, was auch mit am jetzigen image der onkelz schuld ist. Na, ob das so ganz stimmt.. schliesslich haben sie sich ihr Image selber aufgebaut, die Medien haben vielleicht dazu beigetragen, dass sie's nicht geschafft haben es wieder abzubauen..

Hmm und Du sprichst immer von Argumenten u.ä. Was sollte man denn da Deiner Meinung nach angeben? Die einzigen "Beweise", die es geben könnte sind die Gedanken der Onkelz und die besitzt wohl niemand von uns. ;)
Naja, ich halt jetzt erstmal meine Klappe, denn ich bin ja eher pro Onkelz eingestellt, mMn kann man sich in der Zeit wirklich ändern, aber ich kann mich (leider) genauso gut auch täuschen..

El_Diablo
02.03.2002, 12:49
@Re -Frech
hast recht, an ihrem Image sind die onkelz selber Schuld, durch Lieder wie 'Stolz' haben sie sich eindeutig zur Skin- Szene bekannt. Das geschah zu einer Zeit, in der die Skin- Szene anfing politisch zu werden(für alle dies nicht wissen: Die Skin- Szene war ursprünglich eine unpolitische Arbeiterbewegung aus England). Davor haben sie durch das Lied 'Türken Raus' ihr erstes und letztes fremdenfeindliches Lied geschrieben.
Es folgten dann patriotische Lieder wie 'Deutschland'(siehe unten), in denen zwar das 3. Reich als 12 dunkle Jahre beschrieben wurde, dies aber vom Rest der Welt ignoriert wurde und die onkelz seither bei ein paar unverbesserlichen immer noch als Nazis gelten.
Darum haben die onkelz dieses Image, sie wollen sich davon diffewrenzeiren aber da sie es sich wirklich mit den Medien versaut haben, sind immer wieder Lügen über die onkelz in Zeitungen erschienen, das hat in meinen Augen zum größten Teil verhindert dass die onkelz ihr altes Image ablegen konnten.

Auszug aus dem Lied 'Deutschland' der böhsen onkelz

Nach 12 Dunklen Jahren in deiner Geschichte
Wird unsre Verbundenheit zu dir nicht zunichte
es gibt kein Land frei von Dreck und Scherben
Wir sind hier geboren, hier wollen wir Sterben

Refrain
Deutschland, Deutschland, Vaterland
Deutschland, Deutschland, mein Heimatland

Gast6465
02.03.2002, 17:15
Ok, angenommen das "türcken raus" lied war das einzig offensichtlich fremdenfeindliche Lied....,
wenn aber eine band ein lied herausgibt das wie du selbst gesagt hast fremdenfeindlich ist...... dann kannst du nicht erwarten das die medien oder die gesellschaft darauffolgende patriotische lieder SO interpretiert als sollen sie NICHT mehr fremdenfeindlich oider rechtsradikal gemeint sein....... und wahrscheinlcih deshalb ignoriert wurden, im sinne " Wir wissen schon wie Die ( Onkelz) es mit ihrem patriotismus meinen .... was aber vielleicht die onkelz dann auch noch übersehn haben das es eben dieser Patrioismus in ihren liedern die rechtsradikale szene besonders anspricht.....

zu den metalica postern da oben : Ich finde das Lied "One" als bestes beispiel wie man einen krieg (z.B. Vietnam) in einem lied kritisieren oder sogar anprangern kann

El_Diablo
02.03.2002, 19:44
stimmt auch wieder.....naja, die onkelz bleiben die onkelz, ein Album ist die beste Interpretation der Gefühle die die Gesellschaft den onkelz entgegnet:
"GEHASST VERDAMMT VERGÖTTERT"

ich bekenne mich offen zum letzteren :D

Chubby
07.03.2002, 00:13
ich will hier jetzt mal ein quasi neutrales statement abgeben, allerdings finde ich die onkelz auch nicht toll, aber lassen wir das.

bei der interpretation von liedtexten sollte man eine gewisse vorsicht walten lassen. beispiel "Number of the Beast" von Iron Maiden. gilt bei vielen als satanistisch, mMn lässt aber der text (den ich aus faulheit mal nicht poste) mindestens zwei völlig gegensätzliche interpretationen zu, nämlich satanistisch oder gegen sektenwahn oder oder oder...

mMn ergibt sich der gehalt vieler liedtexte aus dem image der band, das sie entweder selbst aufgebaut hat oder das die medien aufbauen. da die onkelz halt ein rechtes image haben/hatten, ergibt sich auch eine rechte interpretation ihrer songs (türken raus mal außen vorgelassen)

Die Ärzte z.b. haben so den ruf, das alles nicht so ernst zu meinen, spaßmacher zu sein, daher ist der Eva Braun text viel leichter verdaulich.

außerdem kämpft die härtere musik seit jeher mit einem bösen image, so nach dem motto: wer harte, aggressive musik macht, der ist auch hart und aggressiv und will alles umbringen, was sich bewegt.

und um den kreis zu schließen: was für die onkelz spricht ist, daß sie fans aus allen schichten der gesellschaft haben, nicht nur aus der rechten szene, d.h. für mich, daß sich die onkelz zumindest auf dem weg der besserung befinden...

film um 11

Chubby

Picollo 23
26.10.2005, 20:56
Die Onkelz sind die Besten!!!!!

mailo
27.10.2005, 00:01
Zum Ärzte Song "Eva Braun" möchte ich sagen, das DIE ÄRZTE damit keien Politische meinung vertreten, sondern das der Song ein scherz war, sie haben ihn nie veröffentlicht, jediglich live gespielt und mit "hitlerstimme" gesungen...
ähnlich wie zum bäcker...
is halt nicht ernst gemeint, im gegensatz zu "türken raus"

MaxDetroit
27.10.2005, 09:33
Letzter Post: Chubby - 06.03.2002, 23:13

Dann Gestern:
Die Onkelz sind die Besten!!!!!

*Kopfschüttelnd den Thread verlass*

Jeeeeyy
27.10.2005, 15:35
türken raus war auf nem demo tape und nie auf ner cd...

"It was never released on vinyl or CD. It was only recorded on a tape that was never meant to have been heard outside the band's inner circle of friends from the punk scene.

"It was a reaction to fights with Turkish neighbours. No excuse, but maybe an explanation."

"We never played for fascist parties and were never members of a fascist or right-wing party "
We never were racists. >>> Stephan Weidner <<< !!!!!!!

Gegen Vorurteile gegenüber der Band helfen nur Information, Sie spielten für den DGB, auf Rock-gegen-Rechts-Konzerten und für Opfer rechter Gewalt...

ach ja ist mir jetzt auch zu dumm... http://www.k-foren.de/images/smilies/rolleyes%5B1%5D.gif
99.9% der leute die keine ahnung haben
meinen auch direkt "onkelz =nazis"
einmal gehört
oh onkelz haben das lied gemacht
"türken raus" und schon ist alles klar
nazis...
können die machen was sie wollen
sie sind nazis... :/

genau wie die presse mal meinte

ein album heißt von denen

E.I.N.S
soll heißen
"eigentlich immer noch skin"
ach lächerlich

und toller comment guardian :)

was meintest noch mal genau...
onkel-fans sind schläger haben nix in der brine
fliegen von der schule und haben nur probleme..
dann meintest du noch
"ja, von den leuten, die ich kenne"
wie viele leute kennst du denn
die onkelz hören?
und die so drauf sind
wie du beschrieben hast?
1? vielleicht 2?

schwachsinn
bevor du so was sagst
lieber mal bisschen nachdenken
danke! http://www.k-foren.de/images/smilies/angry%5B1%5D.gif

(hauptsache keine vorurteile http://www.k-foren.de/images/smilies/rolleyes%5B1%5D.gif)

StillPad
27.10.2005, 16:23
Also die Leute die ich kenne und die Onkelz hören sind alle rechts.

Aber man kann sich über solche Sachen streiten, die wollten mir ja nichtmal glauben als ich meinte das die Onkelz früher mal Punks waren.
Dabei gabs aber etliche Reportagen wo das erzählt wurde.

Noch ein Beispiel für andere Bands mit solchen Liedern.
Das wären die toten Hosen mit Sascha ein aufrechter Deutscher

Ich glaube aber nicht das die Hosen als rechts bezeichnet werden deswegen?

Wie auch immer ich mag die Onkelz nicht, von mir aus können die alle aussem Fenster jumpen

Octavian
27.10.2005, 16:39
ich hör die onkelz zwar nicht so oft, aber immer wieder mal, die machen eigentlich schon gute Lieder

das mit den interpretationen und dem album E.I.N.S:

wenn du was sehen willst, dann willst du es sehen, wenn du denkst, dass die onkelz rechts sind, interpretierst du die Texte rechts, wenn du hörst, dass E.I.N.S "eigentlich immer noch skin" heist und denkst, dass die onkelz rechts sind, dann glaubst du das. Wenns heisen würde, die onkelz beten den teufel an, würde die presse bestimmt sowas wie "eine intellektuelle nachricht satans" bei EINS reindeuten.

und ich kenn KEINEN onkelzfan, der sich ständig prügelt oder von der schule gegangen ist, ind ich kenn bestimmt so 8-10 stück. aber zu der beschreibung würden einige Hiphopper aus meiner schule passen

und türken raus...mein vorposter hat glaub ich das interview aus dem EMP-Special zitiert. Es war nie offiziell released.

kaptain
27.10.2005, 16:51
Noch ein Beispiel für andere Bands mit solchen Liedern.
Das wären die toten Hosen mit Sascha ein aufrechter Deutscher

Ich glaube aber nicht das die Hosen als rechts bezeichnet werden deswegen?

Na, da hat aber jemand das Lied nicht verstanden...

StillPad
27.10.2005, 19:15
Türlich hab ich das Lied verstanden trotzdem kommts erstmal rechts rüber!

kaptain
27.10.2005, 19:23
Der Text ist dermaßen überzogen geschrieben...

Der Sascha, der ist arbeitslos,
was macht er ohne Arbeit bloß?
Er schneidet sich die Haare ab
und pinkelt auf ein Judengrab.
Zigeunerschnitzel, das schmeckt gut,
auf Sintis hat er eine Wut,
er isst so gern Chevapcici,
Kroaten mochte er noch nie.

Der Sascha, der ist Deutscher,
und deutsch sein, das ist schwer.
Und so deutsch wie der Sascha,
wird Abdul nimmer mehr.

Er kennt sogar das Alphabet,
weiß, wo der Führerbunker steht.
Nein, dieser Mann, das ist kein Depp,
der Sascha ist ein deutscher REP.
Er ist politisch informiert
und weiß, dass jeder Fremde stört,
und auch sein treuer Schäferhund
bellt jetzt nicht ohne Grund.

Denn der Sascha, der ist Deutscher,
und deutsch sein, das ist schwer.
Und so deutsch wie der Sascha,
ist man nicht nebenher.

Jetzt lässt er die Sau erst raus
und geht zum Asylantenhaus,
dort schmeißt er eine Scheibe ein,
denn jeder Neger ist ein Schwein.
Dann zündet er die Bude an,
ein jeder tut halt, was er kann.
Beim Thema "Deutsche Gründlichkeit",
da weiß er voll Bescheid.

Ja der Sascha, der ist Deutscher,
und Deutsch sein, das ist schwer.
Wer so deutsch wie der Sascha ist,
der ist sonst gar nichts mehr. Vor gut 50 Jahren
hat's schon einer probiert.
Die Sache ging daneben,
Sascha hat's nicht kapiert.

Also wer das als rechts interpretiert, hat schlichtweg nicht zugehört.

Lady_Sniper
27.10.2005, 19:36
es ist ja wohl ein unterschied ob jemand über türkenfotzen(mag das wort gar nicht sagen aber ist nun mal so) schreibt oder ob jemand einen skin persifliert und parodiert. da kannst du "schrei nach liebe" von den ärzten auch rechts interpretieren, stillpad.

zu den onkelz: mit 15, 16 hatte ich ein jahr onkelz- zeit. mir gings damals recht mies, ich hatte komische bekannte und dementsprechend habe ich die erfahrung gemacht, das onkelz von sehr frustrierten leuten gehört werden.
Genauso Wacken 2004: donnerstag waren die Onkelz da und die Stimmung auf dem Geländer war merkwürdig agressiv aufgeladen. Und wir haben tausende Klischee-Fans gesehen, Glatzen mit kleinen Mädchens mit Onkelzshirt und schwarzen Lippenstift.
Ich persönlich bin der Meinung, die Fanmenge sagt auch was über die Band aus. Wenn sich bestimmte Leute mit der Musik identifizieren können, dann würde ich mir als Band Gedanken machen.
Die Leute, die ich damals getroffen habe, haben nicht nur Onkelz gehört, sondern auch rechtsradikale Bands und haben sich mit beidem identifizieren können. Solange das noch passiert, hat die Band keinen vernünftigen Neustart hinter sich. Ich verstehe es vielleicht noch, dass sie zu ihrer Vergangenheit stehen, aber die Glatzen der Gegenwart hören weiterhin ihre Musik, und das würde ich als entschiedener Antifaschist zum Kotzen finden.
Ich habe mich mit den Onkelz und mit Texten in dieser Zeit beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen: Onkelz machen agressiv, weil sie unnötig Polarisieren und Klischees bedienen, und sie sind nicht glaubwürdig.

Jeeeeyy
27.10.2005, 20:42
hmhm...
was sollen die onkelz noch machen
das die glatzen (bzw. fast alle) mal merken sie sind nicht mehr rechts (wenn sie das überhaupt mal richtig waren, waren vielleicht rechts "angehaucht"...)

die onkelz hatten auch mal ein konzert...
gehen auf die bühne und merken
es sind fast nur glatzen im publikum..
kevin geht ans mikro
und sagt...
vor euch (was genau er gesagt hat weiß ich nicht mehr)
spinnern was auch immer spielen wir nicht
und haben das konzert abgesagt!

die onkelz waren nie welche
die sich irgendwo eingeschleimt haben
und ich glaube auch nicht
dass sie das mit den spenden machen wollten...

außerdem
warum sollten sie sich irgendwo entschuldigen...
sie wurden oft von türken doof angemacht
sie hatten ne zeitlang vielleicht hass auf türken
haben das lied geschrieben (es aber NICHT veröffentlicht)
und das wars...
natürlich korrekt war es sicherlich nicht
aber sie haben es ja wohl mit genug sachen
wieder gut gemacht! weil zu meinen, nur weil sie sich nicht entschuldigt habe, seien sie deshalb immer noch nazis, son schwachsinn, auch wenn sie das gemacht hätten würdest du es nicht glauben, wer auch immer meinte sie sollen sich entschuldigen

kommt einem fast so vor
als ob du´s selbst langsam auch nicht mehr glaubst..
und versucht an irgendwelchem scheiss festzuhalten
damit du immer noch sagen kannst
sie sind rechts..
du würdest auch NIE zugeben
das du vielleicht falsch lagst...

und es kann ja nicht sein
das die onkelz nach über 20 jahren immer noch als rechts gelten
weil sie dieses eine lied geschrieben haben...
und außer diesem einen lied hatten sie keine
direkten ausländerfeindlichen texte mehr!

ich glaub ihr seht/glaubt einfach nur das
was ihr glauben wollt
weil ihr die onkelz einfach nicht leiden könnt...

aber die disskusion bringt eh nichts
die, die glauben sie seien rechts sollen es machen..

es lässt sich eh keiner durch noch so viele beweise überzeugen
das sie nicht mehr rechts sind
da könnte man mit allem kommen!

Lady_Sniper
27.10.2005, 21:03
hast du meinen Post überhaupt mal gelesen?

mailo
27.10.2005, 21:22
da kannst du "schrei nach liebe" von den ärzten auch rechts interpretieren, stillpad.

Wie denn bitte das? o_O....

naja zu dem was ich gesagt hab.
Ich war schlichtweg falsch informiert und muss zugeben das ich was falsches geschrieben habe...
aber tortzdem ist es so das Die Onkelz, als sie den text geschrieben haben, hinter dessen aussagen und meinungen standen und der meinung waren "türken raus" und das finde ich schlimm.
Genauso wie fast alle Onkelz fans die ich kenne, zumindest rechtsradikal "angehaucht" sind... und die labern auch alle das die onkelz noch rechts wären und das alles nur schein is...
ok so denke ich nicht, ich denke man kann sich auch "weiterentwickeln" und ich denke nicht das die onkelz noch rechts sind... aber alleine weil sie es mal wahren und solche lieder gemacht haben habe ich keinen großen respekt vor ihnen...

StillPad
27.10.2005, 22:41
also sowas
Jetzt lässt er die Sau erst raus
und geht zum Asylantenhaus,
dort schmeißt er eine Scheibe ein,
denn jeder Neger ist ein Schwein.
Dann zündet er die Bude an,
ein jeder tut halt, was er kann.
Beim Thema "Deutsche Gründlichkeit",
da weiß er voll Bescheid.

Finde ich beim ersten hören doch sehr rechts, erst zum Schluß des Liedes merkt man das sie es nicht ernst meinen aber beim ersten hören. :rolleyes:

Wie man Schrei nach Liebe als rechts empfinden kann versteh ich net ganz.
Das Lied ist voll rechts gegen rechts also schon wieder Links :)

Blutschinken
27.10.2005, 22:54
Nun ja, eigentlich sollte man das schon nach den ersten Zeilen verstanden haben, es ist doch sehr offensichtlich.
Auch das mit Zigeunerschnitzel und Cevapcici...

Der Erlös der Single ging übrigens ans Düsseldorfer Appell gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus.

Nun, viel getan haben die Onkelz nicht wirklich, um zu zeigen, dass sie nicht rechts sind?

Sie hätten ja zB. den Namen ändern können?

Allerdings hat der Name ja auch Einfluß auf die Verkaufszahlen und auf Geld verzichten will man deshalb ja lieber nicht?

@StillPad: Hast du das Lied schonmal gehört?

Lady_Sniper
28.10.2005, 09:58
Wie denn bitte das? o_O....

ich meinte das nur, weil ich beim dem lied der toten hosen finde, dass man sofort merkt, das es nicht ernst gemeint ist. doofer vergleich, ich wollte nur deutlich machen, das es offenichtlich ist.

Gast17793
28.10.2005, 10:25
@Jeeeeyy:

sieh es ein. nur weil du vielleicht die bandgeschichte auswendig kennst, sagt das noch garnichts aus. wenn so ein lied geschrieben wird, ist es verdammt egal ob es veröffentlicht wird oder nicht, denn das gedankengut ist vorhanden. das argument kannst du also vergessen.

weiterhin haben die onkelz nach wie vor nationalistische und vor allem texte mit irgendeiner völkischen scheisse. und die texte "von früher" bestehen ja nur aus "wir sind die geilsten" "es ist geil ein onkel zu sein" "wir saufen und schlagen alles kaputt" "uns ist alles scheissegal, wir hauen auch dir auf die fresse". ziiiiiemmlich primitiv wie ich finde.
außerdem treffen onkelz immernoch genau den nerv des gemeinen halb-neonazis. so im stil wir sind die opfer, ihr versteht uns nicht. aber ich und meine brüder halten zusammen und kämpfen gemeinsam gegen das schlechte in unserem land. blablabla.

hast du schonmal die augen aufgemacht? es gibt tonnenweise nationalisten, faschisten, etc die mit onkelz shirts rumrennen. natürlich gibts da auch viele spinner. aber die sind meistens so dumm und sind genauso rassistsich veranlagt. klar gibts auch "normale" onkelz fans.

@lady sniper: danke

MaxDetroit
28.10.2005, 10:34
Also ich habe die Onkelz mal vor etwas längerer Zeit gehört - damals hatten die ein weißes und ein schwarzes Album draussen. Ich war da sogar mal bei einem Konzert in der Dortmunder Westfalenhalle. Also damals hatten die ihre rechten Tendenzen, die sie Anfangs wohl mal hatten, vollkommen abgelegt. Das weiße, wie auch das schwarze Album haben durchaus nachdenkliche Texte und fordern vor allem zum selbständigen Denken und Handeln auf - das fand ich wirklich gut.
Ich habe danach nicht mehr viel Onkelz gehört, weil dann immer wieder das gleiche kam. Auf jeden Album findet sich z.B. ein "Wir sind die Onkelz. Wir sind wieder da." Track. Und das sie doch ach so die Aussenseiter sind im Musikbuiss usw.
Aber ich kenne genug Leute die nicht rechts sind und auch ab und zu mal die Onkelz hören - genauso hören die rechten Spacken immer noch die Onkelz, weil die sich wunsch-denken die Onkelz wären immer noch rechts.
Außerdem haben die sich ja aufgelöst ... bis zum nächsten "Wir sind die Onkelz und aus der Hölle zurück" Album.

Gast17793
28.10.2005, 10:37
Das weiße, wie auch das schwarze Album haben durchaus nachdenkliche Texte und fordern vor allem zum selbständigen Denken und Handeln auf - das fand ich wirklich gut.
das kann man auch in beide richtungen sehen. du kannst genauso einem fascho mut machen und sagen:"denke selbständig und lass dich von dem ganzen scheiss nicht beeinflussen! auschwitz hats nie gegeben!" hat zwar jetzt kein onkelztyp gesagt, dient nur zur darstelllung. nicht das sich da gleich wieder einer angegriffen fühlt, dass man schelcht über diese arme band redet.

MaxDetroit
28.10.2005, 12:49
Song: Das Wunder Der Persönlichkeit

Glaubst Du meinen Glauben
sprichst Du meine Sprache
trägst Du meine Kleidung
glaubst Du alles,was ich sage
sei Dein eigner Meister
Dein eigner Jesus
regiere Dich selbst
es ist Dein Ich,das Du sehen mußt
nimm nicht,was man Dir bietet
werde erst Du selbst

Das ist das Wunder der Persönlichkeit
das Wunder,das Du bist
das Wunder,das wir alle sind
Du genau wie ich
das ist das Wunder der Persönlichkeit
das Wunder,das Du bist
denn bevor man andre lieben kann
liebe erstmal Dich,liebe erstmal Dich

Folgst Du meinen Zielen
bist Du mein Spiegelbild
siehst Du mit meinen Augen
oder bist du etwa blind
hörst Du auf meinen Namen
trägst Du mein Lächeln im Gesicht
nur wenn Du es nicht tust
ja dann bist Du wie ich
nimm nicht,was man Dir bietet
werde erst Du selbst

Ich möchte dazu sagen das ich null Onkelz Fan bin, das ist mind. 10 Jahre her das ich die mal ein bißchen gehört habe.
Aber wer zum Beispiel diesen Text als Aufforderung zum Rechts-Sein missinterpretiert, liegt genauso falsch wie bei den Anschuldigungen gegenüber "Sascha".
Klar drücken sich die Onkelz hier in ihrer eigenen Art und Weise etwas krasser aus: z.B. "Sei dein eigener Jesus" - Aber hier wird deutlich gemacht, das die Onkelz nicht wollen das ihre Fans ihren Texten blind glauben, sondern diese auffordern für sich selber zu denken. Was ich persönlich gut finde.

Gast17793
28.10.2005, 13:19
Song: Das Wunder Der Persönlichkeit
Aber wer zum Beispiel diesen Text als Aufforderung zum Rechts-Sein missinterpretiert, liegt genauso falsch wie bei den Anschuldigungen gegenüber "Sascha".
hat das irgendwer gesagt? ich sagte nur, dass man es so und so sehen kann. les nächstes mal bitte genauer.

MaxDetroit
28.10.2005, 13:35
Ich behaupte einfach mal das selbstständiges Denken und rechtes Nazi-Gedankengut sich nicht miteinander vertragen. Deshalb kann man mit der Aufforderung zum selbstständigen Denken Nazis nur helfen. Vielleicht denken sie dann ja mal über die ganze Scheiße, die sie einfach nur nachplappern, mal nach und versuchen eigene Antworten zu finden. Da gibt es kein so oder so. Entweder ne eigene Meinung bilden oder Mitläufer sein. Und das gilt zum Glück auch für die ganze linke Schiene: Anarchisten, Kommunisten, usw.

StillPad
28.10.2005, 14:10
@StillPad: Hast du das Lied schonmal gehört?

Welches Lied? Von den Hosen?
Ehrlich gesagt mach ich mir bei Liedern nicht wirklich Gedanken um die Bedeutung, da sowas bei mir im Hintergrund läuft.

Bloß wenn man dann sowas hört kommt man schon ins grübeln.

iLiasFX
28.10.2005, 14:27
mir egal ob die rechts sind oder nicht. ich höre die musik weil sie gut ist.
und im allgemeinen kann man sagen, alles was vor 91 gespielt wurde ist/war rechtsradikal

kaptain
28.10.2005, 20:43
mir egal ob die rechts sind oder nicht. ich höre die musik weil sie gut ist.
und im allgemeinen kann man sagen, alles was vor 91 gespielt wurde ist/war rechtsradikal

Na, dann stehen bei dem Plattenhändler meines Vertrauens ja diverse rechtsradikale CD's im Sortiment :eek: :rolleyes:

Gast17793
28.10.2005, 22:23
Ich behaupte einfach mal das selbstständiges Denken und rechtes Nazi-Gedankengut sich nicht miteinander vertragen. Deshalb kann man mit der Aufforderung zum selbstständigen Denken Nazis nur helfen. Vielleicht denken sie dann ja mal über die ganze Scheiße, die sie einfach nur nachplappern, mal nach und versuchen eigene Antworten zu finden. Da gibt es kein so oder so. Entweder ne eigene Meinung bilden oder Mitläufer sein. Und das gilt zum Glück auch für die ganze linke Schiene: Anarchisten, Kommunisten, usw.
du hast ja wirklich null ahnung von dem was du erzählst. faschisten sind nicht mehr die dummen dorftrottel die vom großen bruder verleitet wurden. nazis denken nicht: oh vielleicht ist das nicht ok was ich mache. die sind fest von ihrer einstellung überzeugt und finden sie auch noch richtig und gut. das ist vollkommen ok, normal, richtig leute die denen nicht passen einfach zu diskrimieren.
und "die ganze linke schiene"... naja ich spar mir mein kommentar.

MaxDetroit
28.10.2005, 23:43
das ist vollkommen ok, normal, richtig leute die denen nicht passen einfach zu diskrimieren.

... dazu spar ich mir lieber mal einen Kommentar. :cool:

andigrueneagle
29.10.2005, 15:58
Also die Onkelz haben als Band verschiedene Phasen durchgemacht und dieser ganze Aufstand nur weil sie mit 16 oder 20 mal was fremdenfeindliches gesungen kann ich ganz und gar nicht verstehen.
Diese Lieder von den Onkelz hör ich mir auch nicht an.
Jeder Mensch ändert sich im Leben und das haben die Onkelz auch getan.
Deshalb kann ichs nicht verstehen, dass sie immer noch deswegen fertig gemacht werden , Sie haben ja sogar PUNK-Songs veröffentlicht.
Also ich finde an den Texten der Onkelz is was wahres dran.
Man nehme sich Kirche oder Terpentin.
Diese Lieder beschreiben genau die Lage der Kirche oder das Problem des Wegsehens.
Ich hör' mir die Onkelz gerne an und ich interessier mich kaum dafür was andere über sie denken.

In diesem Sinne: "Adios" :P

Kodinator
29.10.2005, 18:38
Ich kann sehr gerne auf so ne Band auf MTV verzichten ....

andigrueneagle
30.10.2005, 12:25
Achso und jeeevy hat vollkommen Recht auf Onkelz konzerten haben Pitbulls und sonsz´tige T-shirts und pullis rechtsradikaler Organisationen "Hausverbot". Wer son T-shirt trägt kommt nicht aufs Konzert auch nicht wenn ers auszieht

Gast17793
30.10.2005, 13:09
Achso und jeeevy hat vollkommen Recht auf Onkelz konzerten haben Pitbulls und sonsz´tige T-shirts und pullis rechtsradikaler Organisationen "Hausverbot". Wer son T-shirt trägt kommt nicht aufs Konzert auch nicht wenn ers auszieht
haben wohl angst dass ihre zahlreichen nazi-fans kommen? oder dass wenn nazis auf ihren konzerten gewesen sind, das die onkelz als naziband bezeichnet werden? da würde ich mir lieber mal gedanken machen, warum so viele nazis meine msuik geil finden anstatt es zu vertuschen. :rolleyes:

kaptain
30.10.2005, 13:27
haben wohl angst dass ihre zahlreichen nazi-fans kommen? oder dass wenn nazis auf ihren konzerten gewesen sind, das die onkelz als naziband bezeichnet werden? da würde ich mir lieber mal gedanken machen, warum so viele nazis meine msuik geil finden anstatt es zu vertuschen. :rolleyes:

Dann mach' dir doch mal Gedanken darüber... Haben die Onkelz etwa versteckte Geheimbotschaften in ihren Liedern, die die "Nazi-Fans" bei Stange halten und gleichzeitig die "Normalos" befriedigen?

Gast17793
31.10.2005, 18:14
hatte ich das nicht schonmal geschrieben? lesen hilft.
sehr grob gesagt und mal alles vereinheitlicht um nicht nochma alles zu schreiben:
wie gesagt die "normalos" stehen auf prollige "sauflieder" und die "nazis" auf den völkischen kram. und da die grenzen zwischen beiden verschwimmen...

MaxDetroit
31.10.2005, 19:01
gib mal bitte beispiele für "völkischen kram" bei den onkelz .. und jetzt nicht diese uralt lieder bitte. würde mich mal intressieren welche neueren lieder das sein sollen. Proll-Sauflieder haben nebenbei die Toten Hosen immer noch besser drauf als die Onkelz, siehe "10 kleine Jägermeister ..."

kaptain
31.10.2005, 22:59
Habs etwas schräg fomuliert, im Grunde bin ich Mr Detroits Meinung.
Völkische Lieder? Da kenn ich aber Bands, die das wirklich machen und bei denen niemand meckert.. Whatever.
Ich will nicht bestreiten, dass die Onkelz ein Prollband sind, was nicht zuletzt an der simplen Musik und dem gröhligen Gesang liegt, aber, was hat das mit Rechtsradikalismus zu tun?

Vielleicht begrüssen sie sich privat mit Hitlergruß, keine Ahnung, aber musikalisch ist da nichts rechts mehr dran seit ~'84. Dafür hat es der Herr Weidner zu sehr verstanden, die Musikindustrie lahmzulegen und mit arg simplen Parolenliedern den deutschen Markt zu erobern. Die ewige "Rechts oder nicht"-Diskussion war ja auch der Grund, warum sie denn nun so verdammt erfolgreich waren, sie waren permanent im Gespräch und wenn es mal ruhig wurde, haben sie auf Konzerten halt mal wieder "Der nette Mann" oder "Bomberpilot" gespielt - nicht rechts, aber provokant.

Gast17793
31.10.2005, 23:26
gib mal bitte beispiele für "völkischen kram" bei den onkelz .. und jetzt nicht diese uralt lieder bitte.
ach die zählen wohl nicht. na dann. -_-

kaptain
01.11.2005, 13:42
Mir persönlich würde auch nur das bereits erwähnte "Deutschland" einfallen, aber solche Lieder gibt es tausendmal krasser im Oi-Punk-Bereich...

manu76
07.11.2005, 20:21
Moin,

hab mir gerade mal den ganzen teilweise geistigen Dünnsch**** hier durchgelesen. War mal eben kotzen und geb jetzt auch mal meinen Senf dazu.
Habe so nette Zeilen wie "Alle Onkelz-Fans sind Schläger haben nix in der Birne, fliegen von der Schule bla bla etc..."
hmm.. Ich bin Onkelz-Fan, beim runterfliegen von der Schule haben se mir noch mein Fachabi hinterhergeworfen und da ja nichts mehr war mit Schule hab ich ersatzweise mit ner Kaufmännischen Ausbildung begonnen und arbeite heute bei der Deutschen Bank.. man bin ich ein runtergekommener Onkelzfan.. ganz so wie man ihn sich vorstellt ;-)

Und rechts bin ich genausowenig wie die Onkelz selbst, wär sonst wohl einigen meiner ausländischen Freunde schon aufgefallen.
Rechte sind sowieso ja schon klotzdämlich, aber ein Rechter der Onkelz hört, der muss schon gehirnamputiert sein. Die Onkelz haben einige Antirechte Lieder gemacht und wer sich auf Konzerten als Rechter zu erkennen gab (durch T-Shirts oder Parolen) flog direkt raus. War ich auf der La-Ultima Tour bei einem Konzert selbst Zeuge von.

Was mir am meisten auf den Sack geht, bei denen die stur bei ihrer Meinung bleiben, die Onkelz seien rechts:
Ihr habt keine Ahnung von der Materie, habt euch nie Informiert, euch nie mit der Geschichte der Band auseinandergesetzt und kennt wahrscheinlich außer "Türken raus" (welches im Übrigen nie veröffentlicht wurde) kein einziges Lied von den Onkelz.
Ihr habt irgendwas aufgeschnappt, von Bekannten, aus den Medien was die Onkelz doch für böse Fashisten sind und habt das ohne es zu hinterfragen für euch als Tatsache angenommen und verbreitet es weiter.
Das ist für mich das typische Verhalten und Denken von Rechten.
Dank solch ignoranter Leute und solch einem Verhalten hatten es die Nazis seiner Zeit erst so leicht.

Was ihr den Onkelz vorwerft verkörpert ihr selbst mehr als die Onkelz es je getan haben. Sprüche wie "einmal rechts immer rechts" kompletieren mein trauriges Bild von euch.
Ihr seid keinen Deut besser als die Rechten die ihr so hasst.

Adioz

Wer sich doch mal ein wenig informieren will:

http://steffi.kneipenterroristen.de/introinhalt.htm