PDA

Vollständige Version anzeigen : Netzwerk und Sound im Nirvana verloren

BlutigeSeele
16.05.2001, 08:46
Ich hab mir mal ein Hackertool runtergeladen und ausgeführt(macht das nicht nach Kinder). Nach etwas rumspielen mit dem Nach-Trojaner-Such-Funktion brachte er eine Windows übliche meldung "unzulässige aktion von anwendung ?????".

Nach dem ich neustartete ging kein Internet mehr(ich hab zugang durchs Netzwerk). Irgendein Fehler mit Winsock2, ich solle mir doch ein update saugen. Hab das Update besorgt aber das system hat es nicht gebraucht.

Da ich keine andere Möglichkeit sah hab ich die festplatten formatiert und windows(98) neuinstalliert, neue Netzwerkkarte eingebaut und alles(wirklich alles ich hab da schon mind. 2 wochen rumgekuckt) richtig eingestellt und alle richtige treiber installiert.

Ich kann keine Soundkarte installieren und in meiner Netzwerkumgebung finde ich niemanden, der bringt ne Meldung "blablabla lesen sie im hilfsindex unter Problembehebungen bei Netzwerken blablabla". Anpingen kann ich nur mich selber.

Das Hilfsindex Problembehebung - Netzwerk hab ich schon durch. Ich hab die karte auch schon in andere Slots eingesteckt. Da die Soundkarte auch nicht mehr zu installieren ist gehe ich davon aus dass das programm irgendwie ein Fehler am gerät(motherboard) verursacht hat. Das gerät ist einer der billigen Scellerons(wie auch immer die geschrieben werden) die haben grafik sound und so auf dem Motherboard

Könnt ihr mir helfen?

Fazit: NIE WIEDER PROGRAMME VON MÖCHTEGERN HACKER SCHWEINEN

PeNnYwIsE
16.05.2001, 13:36
scheint ein irq-prob zu sein, hab damit selber meinen ärger. schau mal im gerätemanager, ob ein konflikt vorliegt und wenn ja, kannste das vielleicht im bios umstellen.

x13y7
16.05.2001, 13:52
was war das denn genau für ein programm, daß dir alles zerschossen hat??? das würde mich doch mal stark interessieren...

ansonsten würde ich mal nen aktuellen virenscanner drüberlaufen lassen und danach windows neu drüberklatschen...

ps: die dinger werden "Celeron" geschrieben... ;)

BlutigeSeele
16.05.2001, 15:30
Den einzigen Fehler den ich im Gerätemanager finden kann ist dass der Treiber für Sound nicht installiert ist(und der kann auch net installiert werden)

Ich hab mich auf die suche nach der Seite mit dem (bösen)Prog gemacht aber bin nicht weitgekommen(brauch meine Favoriten :()

KOMPRockeT
16.05.2001, 18:20
kauf dir ma nen paar marken teile un nen amd cpu!

x13y7
16.05.2001, 18:57
hmm, wie gesagt:

virenscanner durchlaufen lassen und windows drüberinstallieren oder platte komplett löschen und dann windows neu installieren...

BlutigeSeele
17.05.2001, 08:53
Also das mit formatieren und win neu installieren hab ich schon gemacht. Ich glaube nicht mehr an ein virus.

PeNnYwIsE hat recht ein problem mit IRQ. habs behoben nach dem ich im bisschen im bios rumfummelte wovon ich keine ahnung hab.

Habt ihr noch ein tip wie ich die soundkarte hinkriege? Treiber kann er einfach nicht installieren, der weiss glaub nicht was er mit PCI Multimedia blabla anfangen soll. könnte das problem bei den ressoucen liegen?

x13y7
17.05.2001, 14:02
hmm, die treiber sollten eigentlich auf der bios-cd dabeisein...
und du könntest mal schaun, ob der soundchip evtl. im bios disabled wurde...