PDA

Vollständige Version anzeigen : Kritikpunkte

Skinner
27.02.2001, 17:06
ich weiss, fp wird genial, aber lasst uns mal ein paar kritikpunkte (auch wenn´s noch (fast) keiner von uns gezockt hat) sammeln. ich fang dann mal an:
- keine pistolen
- unzureichendes schadensmodell (?)

|WP| SteuerReform_suckt
27.02.2001, 17:13
:cool:
Mh Kritikpunkte:
Ich will mal in ner City oder im richtigen Sumpfgebiet mich mal verstecken, das sind aber nur nebensächlichkeiten!
Das mit keine Pistolen, wurde das schon 100%ig beantwortet :swort: ?
Das Schadensmodell soll doch noch kommen, aber erwarte kein so Realistische wie in heutigen Autosimulationen!!!

Österreichkontingent
27.02.2001, 18:59
ich währe eigentlich für ein bajonett und kein messer!!!

[BeAstZ]Cru§adeR
28.02.2001, 10:30
LOL du und dein Bajonett.Kauf dir einen und beim zocken legst du ihn auf dein Tisch und wenn du dann lust hast stichst du dein Gegner durch dein Monitor ab!!:D ;)Meinst du wirklich du wirst so oft so nah an den Gegner gelangen können?

Soggi
28.02.2001, 10:35
weder messer noch pistole ist notwendig. in keinem einzigen spiel, das ich bis jetzt gespielt habe, habe ich weder pistole noch messer gebraucht. sondern nur die riffle

[BeAstZ]Cru§adeR
28.02.2001, 10:38
Dann hast du wohl noch nie Delta Force gespielt *gg*.Macht spass so nen sniper aufzuspüren,hinten rum und dann ihn aufschlitzen:).

Lucky
28.02.2001, 13:16
Von dem ich den namen gerade nicht mehr weiss... is abern aktueller. Da ging es doch um eventuell ein Messer und auf jeden Fall die Möglichkeit den Gegner zu verprügeln....

Will wie in JA2 auch Martial Arts Experten haben :)

Lucky

|WP| SteuerReform_suckt
28.02.2001, 18:11
Nu Soggi, vielleicht brauch man es kaum, aber nützlich is es trotzdem schonmal.
Wenn z.B. du in CS mit AWP deinen Gegner der vor dir is nich getroffen hast, dann wäre es doch besser wenn du dir die Pistole nimmst und ihn damit abknallst, bevor du noch lange wartest bis die AWP neugeladen is!!!

flash
28.02.2001, 20:10
wenn du als sniper einen gegner nicht triffst, und der es schafft, während deiner nachladezeit so nah an dich heranzukommen, dass du ihn mit einer pistole triffst, dann hast du es verdient zu sterben... :)
ne mal im ernst, bei cs mag das ja so sein, aber da wird ja auch über 50-100m gesnipert. in ofp wird der sniper aber mind. 300m weit weg sein, da reicht die zeit zum nachladen allemal ;)
-> keine sekundärwaffe nötig.
ausserdem würd ich als sniper immer noch einen zweiten mann mitnehmen, der die nähere umgebung im auge behält. so kann mir dann das, was crusi so toll fand nicht passieren. ;)

Cyborg|FG|
28.02.2001, 20:15
EIN MESSER MUSS MAN SCHON HABEN!!!
WIE SOLL ICH SONST FRAGGEN???
DIe Waffen sin mir zu ungenau, außerdem is das mit den Waffen so unpersönlich, ich habs lieber wenn ich näher dran bin wenn ich metzel...

hehe

Lucky
28.02.2001, 20:51
In CS war doch Snipern eh ein Witz. 1. triffste aus unerfindlichen gründen ohne Zoom nicht mal auf 5m ein Ziel (Das schafft doch ein Hans Wurst mit Pi ma Daumen solang er in den Anschlag geht) außerdem ist das Schadensmodell doch etwas komisch:

Scout:
Kopfschuss = Tot -> OK
Körpertreffer = Immer so 60 Hp abzug -> ??

Da sollte doch auch differenziert werden. Beinschuss ist da ja nicht gerade Tödlich und wenn die Brust getroffen wird hält es entweder die Weste, oder du bist auch fast immer tot. Bei Armen siehe Beine.

AWP: Schuss Treffer Tot. Da kannste den kleinen Finger getroffen haben und der Typ fällt sofort tot um (Muss der Schock gewesen sein)

Die anderen Sniper lass ich ma ganz weg. Tatsache ist nur, daß die Waffenwirkungen bei gleicher Munition extrem ähnlich sind. Ohne Körperpanzerung geht die Kugel eigentlich eh immer durch und hinterlässt einen vergleichbaren Wundkanal.

Schön bei der HL Engine ist natürlich auch, daß die Kugel immer sofort da ist, wenn du abdrückst (Interessant bei CS-Langstrecken um 100+m) und das deine Zielgenauigkeit sich immer nach der MOMENTANEN bewegung richtet. Das bedeutet, daß du wenn du dir Rennen-Taste loslässt im nächsten Frame schon maximale zielgenauigkeit hast. Also nach etwa 1/40 Sekunde oder weniger. Kannst also mit etwas Skill sogar mit ner AWP rushen und alles umnieten. Hat ma einer gemacht der auf die weise schon mal das halbe bis ganze Gegnerteam killte.

Hoffe mal BIS wird das mit der Genauigkeit da etwas besser umsetzen aus unser Schlitzi aus USA (Dies soll keine Beleidigung an unsere Forumsfreunde aus Übersee und Asien darstellen, sondern lediglich eine gewisse Ente)

Lucky

Parse Logfile
Find "x killed y with AWP" OR "x killed y with Headshot from AWP"
Ban x

|WP| SteuerReform_suckt
28.02.2001, 20:52
Na aber wenn du so nah bist, das du den mit Messer killen köntest, dann kannst ja gleich mit der Waffe schiessen, da der streuschuss sich ja fast nur auf den Oberkörper bezieht!!!

Österreichkontingent
28.02.2001, 22:49
grrrr ich will ein bajonett!!!!!!!!!!!!!

flash
28.02.2001, 23:29
lol
ich glaub das hast du schon mal gesagt, oder?
*g*
naja vielleicht täusche ich mich da auch ;)

Soggi
01.03.2001, 10:12
ein bajonett wirst du ehe nie brauchen. bis du die gelegenheit hast, jemand damit abzustechen, gibt es schon das fp 2.
lol

Pjotr
01.03.2001, 11:09
Ehre und Stärke!

Muß dann ja auch eine interessante Tastenkombination sein, wenn man das Bajonett nutzen wollte.

Stechen, Fuß hoch, rausziehen.

Böse böse böse! :)

Lucky
01.03.2001, 11:37
Gibt es fürs M16 eigentlich ein Bajonett? Bei solchen Spielzeugwaffen wie die Amis sie verwenden weiss man ja nie ob die so was verkraften :)

Fürs G3 gibt es eins, aber das wird in Friedenszeiten nicht benutzt aufgrund zu hoher Unfallgefahr :) Naja sind ja auch Rasiermesserscharf.

Lucky

[BeAstZ]Cru§adeR
01.03.2001, 11:55
.
ausserdem würd ich als sniper immer noch einen zweiten mann mitnehmen, der die nähere umgebung im auge behält. so kann mir dann das, was crusi so toll fand nicht passieren. ;) [/B][/QUOTE]

Der war gut*gg* ich will mal sehen wie der eine da rumhockt ohne was zu tun um dir den Rücken frei zu halten;).Aber man kann natürlich hinter sich die eine oder die andere Mine hinlegen und dann gibts für die Schleicher eine böse Überraschung oder für dich ein Vorwarnung aber ein zweiter Mann??lol das würde keiner ausser KI machen und das ist ja nicht drin in MP.

flash
01.03.2001, 12:22
wieso is das nicht drin in mp?
die mp-spiele können doch mit KI erweitert werden dachte ich?
und der mit den minen ist auch gut, wenn man sich rückwärts aus der stellung verkriecht.....boom.....%'!?"§$#, ich wusste doch ich hab da was vergessen...*g*
aber das mit dem zweiten mann ist doch wohl nicht so unüblich, oder?
ich würds jedenfalls machen, natürlich nur, wenn der sniper gut genug ist *g*, versteht sich von selbst, oder?

RechtschreibReform_suckt
01.03.2001, 13:55
@Cyborg FG:

"EIN MESSER MUSS MAN SCHON HABEN!!!
WIE SOLL ICH SONST FRAGGEN???
"

"
DIe Waffen sin mir zu ungenau, außerdem is das mit den Waffen so unpersönlich, ich
habs lieber wenn ich näher dran bin wenn ich metzel...
"

Hm .. ich weiß nicht. Was soll das ? OFP ist sicherlich nicht dazu gedacht, ALLES UM ZU METZELN, was sich bewegt. Eigentlich dachte ich, daß OFP Spieler ein wenig reifer wären als z.B. die spastischen CS Zocker. Bei CS kannst du "fraggen" & "metzeln", aber bitte nicht bei OFP. Was heißt, daß die Waffen zu ungenau wären ? Wenn du damit Probleme hast, dann zocke doch bitte weiter CS, oder dein bevorzugtes METZELspiel.
Typen wie dich möchte ich beim OFP Zocken nicht haben. Bitte gehe woanders hin, deinem Niveau entsprechend.

Thx.

BITTE SAGT MIR, DAß OFP KEIN VON IDIOTEN FAVORISIERTES SPIEL WIRD !! BITTE !!

CS LAMER: BLEIBT, WO IHR SEID !!

Hawkeye
01.03.2001, 14:00
Ok, wie du willst:

OFP WIRD KEIN VON IDIOTEN FAVORISIERTES SPIEL !! ;)

Pjotr
01.03.2001, 14:18
Ehre und Stärke!

Das wird bestimmt sehr lustig am Anfang:

20 Leute auf dem Server. 5 Flashpoint Fans und ruhige Teamspieler, 15 Fragbewußte-CS-Jünger, die unter Teamplay soviel verstehen wie:
Treib sie für mich raus, kümmer sich ein anderer um die Geiseln, geh schon mal vor, ich werf ne Handgranate hinterher ...

Die CS-Jünger flitzen vor, während die 5 FP-Fans, taktikbewußte, sich erst mal umsehen, dann schnell in Deckung gehen.

Nach ca. 30 sec. (so lange?) ist Ruhe .... sind ja auch nur noch 5 Mann auf dem Server ... und die geben sich stundenlange, nerven zwerfetzende Duelle, die ein Psychoschocker nicht besser hinbekommt.

Die CSler hat man nie wieder gesehen. Haben noch ein zwei blöde Kommentare abgegeben und sind weg.

Lucky
01.03.2001, 14:56
*g* Frag mich was immer alle gegen CS-ler haben... wo bleibt der gemeinsame Feind? DIE QUAKER!!!!

Also wer in CS gut Spielen will muss hauptsächlich im Team arbeiten. Wer das nicht gemerkt hat hat CS nicht gut gespielt. Bei OPF wird das ganze noch intensiver, aber in CS ist das auch schon so. Wenn ich es ma alle Monat schaff als letzter noch die 5 Mann vom Gegner umzupusten liegt das genau daran, daß die kein Teamplay an den Tag legen. Wenn dies tun (Für mich leider zu oft wenn ich letzter bin) hab ich da auch keine Chance gegen die.

Mich freut die entwicklung zum realismus hin genau wie ihr, aber ich will euch doch mal klarmachen, daß CS in Punkto Verbreitung von mehr realismus mehr getan hat, als alle anderen Mods und Spiele zusammen. Rainbow hat es Vorgemacht (In DF war ja früher alles auf 1 Spieler ausgelegt auch wenn Multiplayer mehr Bock machte und besser lief) aber CS hat erst den Gedanken an etwas mehr Realismus populär gemacht... Flashpoint wird wenn es so erfogleich wird wie es aussieht dann wohl den Stafettenstab weitertragen.

Ach und keine angst vor zu viel CS-Lern die rumquaken. Sieht so aus als arbeitet ein anderes Tscheschiches Entwicklerteam bereits an einem Spiel das CS in seiner Rolle mit schnellen kurzen Missionen und viel Action ablösen könnte.

Lucky