Vollständige Version anzeigen : Wußtet ihr eigentlich, daß....
Das hier ist ein Thread für alle, die kurioses aus der Musikwelt zu berichten haben, die Anekdoten über Musiker, Konzerte usw wissen und sie gerne mitteilen möchten.
ich mach mal den bescheidenen Anfang.
Wußtet ihr, daß...
- Tom Morello von Rage against the Machine bei der Star Trek: Voyager Folge "The good Shepherd" den Crewman Mitchell spielt?
- Mike Patton von Faith no More schon bei Mr. Bungle gesungen hat, bevor er bei FnM einstieg?
- John Deacon von Queen mal als einer der schnellsten (gemessenen) Bassisten der Welt galt?
- Vinnie Colayuta (Sting, Frank Zappa, u.a.) bei der Titelmelodie von "Alf" Schlagzeug spielt?
- Simon Phillips von Toto bei einer Jule Neigel Platte Schlagzeug gespielt hat?
- Nightwish um ein Haar Finnland beim letztjährigen Grand Prix vertreten hätten?
- Sebastian Bach von Skid Row mit DEM Johann Sebastian Bach verwandt ist?
- Die Scorpions in Amerika unheimlich erfolgreich sind?
- Maynard James Keenan von Tool mal bei der US Army war und Ju-Jitsu Meister ist?
- Adam Jones von Tool eigentlich Special Effects Experte ist, bei Ray Harrihausen gelernt hat und an Jurassic Park und Terminator 2 beteiligt war?
- Bruce Dickinson von Iron Maiden eigentlich Englischlehrer ist?
- Les Claypool von Primus mal bei Metallica Bassist werden wollte?
- Das erste Album, das Primus je veröffentlicht haben ein Live Album war?
Das solls erstmal sein. Wenn ich hier falsche Sachen behauptet habe, bitte korrigiert mich, ich werde mich danach selbständig in die Ecke stellen und peinlich berührt aus der Wäsche schauen.
Chubby
Gast6465
07.03.2002, 14:47
tz... Sachen gibts......... aber was asolls.. wieso nicht ..?? =)=)
Weihnachtsmann
07.03.2002, 15:09
Originally posted by Chubby
- Vinnie Colayuta (Sting, Frank Zappa, u.a.) bei der Titelmelodie von "Alf" Schlagzeug spielt?
- Simon Phillips von Toto bei einer Jule Neigel Platte Schlagzeug gespielt hat?
- Nightwish um ein Haar Finnland beim letztjährigen Grand Prix vertreten hätten?
- Les Claypool von Primus mal bei Metallica Bassist werden wollte?
is ja`n ding.
Wusstet ihr, dass ich diesen Thread total scheiße finde?
Dann lies ihn nicht, c_930!
wenn alle den scheiße finden, postet auch keiner und er verschwindet stillschweigend in der versenkung, auch gut.
Chubby
Feilchen
07.03.2002, 16:42
Ich finde den Thread gut, kenne bloß leider nicht solche interessanten Fakten, die ich beisteuern könnte.
Weihnachtsmann
07.03.2002, 17:43
ich würde den thread auch toll finden, wenn er
halten würde was er verspricht. bloss nach kuriositätern
sucht man vergeblich.
aber einige hab ich auch:
wusstet ihr das der schlagzeuger von saschas erstem
liveauftritt einmal vor ner schwarzen holztür stand, auf
deren klinke mindestens ein fingerabdruck einer mir
unbekannten person war ?
dass dieter bohlen vor seiner jugend ein kind war ?
dass die meisten musiker der heavy metalscene erst
im alter von sechs jahren zur schule gingen ?
dass der sänger von reamon schonmal geflogen ist ?
dass tupac shakur vor seinem tod noch lebte ?
dass elvis lebt ?
Guardian
07.03.2002, 17:49
Originally posted by Weihnachtsmann
dass dieter bohlen vor seiner jugend ein kind war ?
dass die meisten musiker der heavy metalscene erst
im alter von sechs jahren zur schule gingen ?
das sind aber nur unbestätigte gerüchte....
Weihnachtsmann
07.03.2002, 18:04
erzähl keinen scheiss, das ist das interessanteste und
kurioseste was jemals jemand nach dem 11. september
in einem forum gepostet hat.l
Mike Patton hat sich bei einem Live Auftritt von Faith no More mal versehentlich Urin über den Kopf geschüttet. Irgendein Fan hat ne volle Flasche auf die Bühne geworfen, Patton dachte, das sei irgendein Getränk und hat es sich über den Kopf geschüttet (gut, daß er das nicht getrunken hat).
Der Basser von Nirvana (Christ Novoselic oder so) hat bei nem Auftritt mal seinen Bass in die Luft geworfen und das Ding auch prompt auf den Kopf gekriegt. Als er dann leicht benommen von der Bühne taumelt, denkt unser Kurt, er habe keine Lust mehr und tritt ihm daraufhin gewaltig ins Hinterteil. Dumm gelaufen...
Und nochmal Faith no More beim Bizarre 97. Da haben die vom Rockpalast auf der Bühne einen mit ner Kamera rumlaufen, der dann über ein Kabel stolpert und sich tierisch aufs Maul packt (mit Kamera versteht sich). Auf der Aufzeichnung vom WDR ist das auch noch ansatzweise zu sehen.
@Weihnachtsmann: Hast Du solche Dinger erwartet?
Chubby
Weihnachtsmann
07.03.2002, 18:29
das ist zwar auch nicht grad die story vom
umgefallenen fahrrad, aber schon besser. :)
Originally posted by Chubby
Dann lies ihn nicht, c_930!
wenn alle den scheiße finden, postet auch keiner und er verschwindet stillschweigend in der versenkung, auch gut.
Chubby
Die Idee finde ich ja garnichtmal schlecht, aber die Kuriositäten dind nicht wirklich interessant!:)
Gast6465
07.03.2002, 21:04
hm also die idee sowas in threas zu packen is gar net so dumm.... ich wüsste auch 1-2 kuriositäten aber leider nur zu film und fernsehen............... =)=)
egal. das kann doch auch hier rein!
Gast6465
08.03.2002, 17:15
nein nein ... nein....das wäre "unkorrekt" =)=) denn das is ja ein musikforum und kein filmstar-forum........
da würde feilchen mich nur wieder asuschimpfen..... :);)
für alle, die kuriositäten zu film und fernsehen suchen, denen sei
http://www.imdb.com
empfohlen. das ist ne englischsprachige seite (dt version soll noch kommen) auf der rund um film und fernsehen ein ganzer eimer infos zu lesen ist. schauts euch an.
Chubby
PS: mit diesem post bin ich imp und kann endlich nen custom avatar einbinden *freu*
Feilchen
08.03.2002, 17:36
Mach nur, ehe überhaupt niemand etwas hier reinschreibt...
Götterfunke
09.03.2002, 02:42
Les Claypool , ja
der hat vorgespielt als der alte Basser ums Leben kam aber Metallica wollte ihn nicht weil er zu gut und zu exzentrisch war. (Quelle: MTV Masters). Es wär ja eigentlich auch 0 Herausforderung für ihn gewesen, die verhältnismässig einfachen Metallica Sachen zu spielen
er spielt schon extrem gut aber Victor Wooten ist noch einen Tick abgefahrener
kennt jemand einen noch besseren Bassisten ?
Anthony Jackson ist ziemlich gut, Stuart Hamm ist auch nicht der schlechteste und Christoph Victor Kaiser von den Jazz Pistols (der beste deutsche IMHO).
Aber eigentlich ist Jaco Pastorius doch der große Held aller Bassisten...
Chubby
Götterfunke
11.03.2002, 22:46
hmm
von Pastorius find ich nur Jazz- Fingerstyle- Zeug
sag mir mal n song von dem wo er bisschen mehr abgeht
Mein bassist slappt jedenfalls lieber und er sagt er kennt keinen, der das besser kann als Wooten
Also ,*Frage neu formulier*
kennt ihr jemand der technisch noch besser und schneller slappt als Victor Wooten ?
beispiel-songs (die man mit diversen share tools findet) von wooten:
Me & my base guitat
Amazing Grace
Classical Thumb
Pastorius geht gewaltig ab bei *CD rauskram* Donna Lee von seiner ersten Scheibe. Teen Town von Weather Report ist auch nicht schlecht.
hm, slapgötter? Martin Weinert kann das auch ganz gut, machts nur viel zu selten...
ich persönlich stehe ja auf tapping krams, wobei mir jetzt ganz spontan noch Tony Levin einfällt.
kennst Du eigentlich John Patitucci? der macht auch gute sachen.
Cuhbby
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.