PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich Suche Dringend 'N Auskenner

veraty
19.05.2001, 13:42
schalömchen

is hier im Forum jemand der sich gut bis sehr gut mit ISDN auskennt?
und ich mein nich nur > Karte rein, Treiber drauf, lossurfen und zocken, sondern mehr das hardwaremäßige dieser ganzen Angelegenheit ... sprich TK-Anlage, Leitungen verlegen und so Zeugs eben ...

ich weiß - anspruchsvolles Thema, aber vielleicht find sich ja einer ...

cya

mnomic
20.05.2001, 23:52
Warum denn ?? Hassun Problem ?????

chiller
21.05.2001, 13:56
http://129.27.72.151/funnybin/B2FX10835X75.JPG sorry mehr kann ich dazu nicht sagen

PeNnYwIsE
21.05.2001, 15:51
lol - das kenn ich irgendwie vom netzwerkkarten einbau und konfig

mnomic
21.05.2001, 17:48
Ich sach nur :

Windows hat während dem Startvorgang kein CD Rom Laufwerk gefunden. Legen sie die Windows CD ins CD Rom Laufwerk um den Fehler zu beheben. =)=)

veraty
21.05.2001, 19:59
dachte mir schon, dass hier keiner so richtig von Ahnung hat ... is ja auch a bisserl OT
wie gesagt, es geht kein stückchen um Windoof

kann mir jemand einderes Board empfehlen?
URL

@ sowozup das Bild is ja nun mal einfach genial!!

Andhaka
21.05.2001, 20:12
hey wär ich früher daheim gewesen könnt ich dir vieleicht helfen ich kenn mich mit tk anlagen besser aus als die da unter mir un mnomic kann man eh nicht glauben :D also was gibts fürn problem welche karte hast den tk anlagenhersteller usw ich kann dir helfen

veraty
21.05.2001, 20:23
cool

also es geht um folgendes >>
2 Häuser ... bei Haus Nummer 1 ist der Anschlusskasten der Telekom und in Haus Nummer 2 ist die TK-Anlage aufgenaut ...

soweit so gut

nun sitze ich in Haus Nummer 1 und hab hier lediglich 'nen Telefonanschluss - hätte aber gerne ne ISDN Dose hier auf'm Zimmer!

was muss ich tun, um das letztlich hinzukriegen?
kill mal meine Unwissenheit, Killler

TK-Anlage is schon 'etwas' älter ... aber es is ja eher ein generelles Problem, als ein Herstellerbezogenes ...

Andhaka
21.05.2001, 20:40
ja äh kauf dir mal ne isdn dose und dann solltest ne leitung ziehen und nicht von der tk-anlage sondern vom ntba (von der telekom) zu deiner dose mit nem 4 adrigen kaben von der dose dan mit nem stecker stecker kabel dann in die isdn karte rein aber wenn der ntab mehr als etwa 90 oder 100 m weit von der dose weg ist geht das neme leitungsproblem ich hoffe es hilft dir

veraty
21.05.2001, 20:53
wenn du jetzt noch URLs von irgendwelchen HOWTOs hättes, wo ich sehe wie's am ntba angeschlossen wird wär's perfekt!
wie man die Dose zu klemmen hat steht ja auf der Verpackung ...

wegen Kabel und dose muss ich ja eh in 'nen TPunkt und was die Entfernung angeht ... ntba is im Keller und ich [mein Zimmer] 2 Stockwerke höher ... also naja was mag das sein ... 15m
sollte passen, was ...

schon mal danke!
..::veraty::..

mnomic
21.05.2001, 21:18
Was heißt hier mir kann man eh net glauben ?? :D

Das stimmt doch gar net :D

So.....und jetzt geh ich wieder...ich zieh mir grad den ganzen Inhalt der Krawall Server...wisst ihr...ich hab t 3 :D:D

Andhaka
22.05.2001, 10:59
das kommt noch auf die dose an wie sind die dosen beschriftet mit normalne zahlen oder m it buchstaben und zahlen ein howto kenn ich im inet leider nicht und schau dann auch gleich wie dein ntba beschriften ist wegen dem kaben musst du nicht zum lila panter rennen da langt es ein 4 adriges normalo telefonkaben vom elektro handel zu nehmen oder sowas

Andhaka
22.05.2001, 11:12
sow hier noch genaure daten

ntba dose
a2 3 paar 1
a1 4 paar 2
b1 5 paar 2
b2 6 paar 1

am schluss musst du in der dose paar 1 & 2 mit nem widerstand mit 100 ohm abschliesen ach ja hast du schon ne normal uae dose gekauft

@mnomic wenn du ne t3 hast kannst ja noch was für mioch runtersaugen :D

veraty
26.05.2001, 13:33
besten Dank Killler, das sollte als Info reichen ... falls nich, werd ich halt nochmal posten ...

thanx

mnomic
26.05.2001, 18:23
Originally posted by KILLLER
sow hier noch genaure daten

ntba dose
a2 3 paar 1
a1 4 paar 2
b1 5 paar 2
b2 6 paar 1

am schluss musst du in der dose paar 1 & 2 mit nem widerstand mit 100 ohm abschliesen ach ja hast du schon ne normal uae dose gekauft

@mnomic wenn du ne t3 hast kannst ja noch was für mioch runtersaugen :D

Du bist der erste der mir das abgekauft hat =)=)=)

Andhaka
27.05.2001, 19:14
ne ich wollt dich damit aber ja vergageiern (tolles wort :D) sonst nix

Tankmann
28.05.2001, 09:34
den widerstand kannste auch vergessen... ach ja, auf der Seite von t-online gibt es kein HowTo. aber ein .pdf in dem Du alles nachlesen kannst... Obwohl ich der Meinung bin, dass das gesülze über Abschlusswiederständer albern ist, ich hab schon über 100 ISDN Anschlüsse verlegt und muss sagen, dass ich mich mit dem Thema Widerstände noch nie auseinander gesetzt habe... (bzw. musste) ...

leider finde ich die URL nicht auf die schnelle, hab es aber auch lokal @home auf der pladde...

so far

--Tankmann

Andhaka
28.05.2001, 18:59
aber ansonsten hat das doch gestimmt was ich da geschriben hab oder (wir haben bisjetzt immer mit endwiderstand verlegt is au immer gegeangen):D wo arbeitest du eigentlich wenn du über 100 isdn anschlüsse verlegt hast

veraty
28.05.2001, 20:26
@ Tankman

hier rüber schicken!!!

... schnell ...

bidde bidde!!