Vollständige Version anzeigen : From Hell
Seebärhart
11.03.2002, 23:49
hallo leute
war grad im kino und hab mir from hell angekuckt---> der hammer!
kann ich guten gewissens nur weiterempfehlen, man sollte sich allerdngs schonmal mit jack the ripper und den illuminaten/freimauren auseinandergesetz haben, sonst ist es evtl. etwas scher, den handlungsstrang ganz zu verstehen...
also, morgen abend kiste auslassen und mit der freundin (dem freund) ins kino gehen, film anschaun und danach diskutieren
p.s. hoffe ihr könnt was mit dem thema anfangen, is halt nicht black hawk down oder der neue arni film ;)
Von dem film hab ich noch garnix gehört.
*schämt sich dafür*
Aber, was glaubst du, warum es hier ein Entertainforum gibt?;)
_1073944822
12.03.2002, 00:11
ja wenn mir black nicht verboten hätte, weiter gegen
die wächter von anstand und ordnung zu wettern ...
käme jetzt das kinderlied ...
(aber einen muss ich noch):
*im kreis hüpf*
feile ist bald arbeitslos
:redhopp: so das wars jetzt, möge die k-for wachsen und gedeihen ... :D
dass ich es getan habe....
Nie gehört von dem Film, aber mal sehen, noch ist die Woche Jung.. :)
-moved!
DeathDevil
12.03.2002, 00:27
wieso??Was ist mit feilchen?mmh
zum Thema:naja ich dachte wär nen scheiss film,werd ihn mir dann wohl doch mal saugen:D:D
Lies doch noch mal, ich bin mir sicher, daß Du darauf kommst ... ;)
Feilchen
12.03.2002, 04:21
Folgender Dialog soll sich tatsächlich zugetragen haben...
Hollywood, eine laue Frühlingsnacht im letzten Jahr.
Ein geheimnisvoller Mann läuft durch die dunklen Straßen Hollywoods, sein Ziel: Das Haus eines sei-berühmten Drehbuchautors.
" Wer da ? " flüstert es durch die Sprechanlage, nachdem der Fremde vor einem Haus stehen geblieben war und den Klingelknopf gedrückt hatte.
" Hier ist ein semi-berühmter Produzent aus Hollywood. Ich suche ein Drehbuch. "
Nachdem keine Antwort aus der Sprechanlage kommt, fügt der Mann hinzu: " Ich bezahle gut."
Mit einem elektronischen Surren öffnet sich die Tür und der Produzent tritt ein.
Drinnen ist es schön warm und gemütlich, der Produzent zieht seinen Mantel aus und nähert sich dem Schreibtisch des Autors, welcher auf einem Stuhl gleich daneben sitzt und schon auf seinen Gast wartet.
Autor: Guten Abend ! Sie möchten also, daß ich ihnen ein Drehbuch schreibe ?
Produzent: Ja, aber ein Gutes.
Autor: Damit kann ich ihnen nicht dienen.
Beide lachen.
Produzent:
Spaß beiseite, ich möchte ein Film mit Johnny Depp produzieren, und dafür benötige ich ein geeignetes Drehbuch, daß soviel wie möglich Zuschauer ins Kino locken wird.
Autor:
Johnny Depp, was ? Dann müssen wir an alte, erfolgreiche Filme von ihm anknüpfen. Wo hat er denn mitgespielt ?
Produzent:
Z.B. in der Drogengroteske "Fear and Loathing in Las Vegas", oder in dem Fantasy-Grusel-Film "Sleepy Hollow" - da mußte er Morde aufklären
Autor:
Das ist doch eine gute Basis: Johnny Depp spielt einen drogensüchtigen Inspektor, der übernatürliche Morde aufklärt.
Produzent: Naja, das Thema sollte diesmal etwas weltlicher sein, sonst fällt es zu sehr auf, daß wir alte Filme kopieren.
Autor: Stimmt auch wieder. Also spielt das ganze eben in der heutigen Zeit.
Produzent: Hmm...naja...
Autor:
Darüber können wir dann noch reden. Entscheiden wir erst einmal, wer denn der Gegenspieler von Johnny Depp sein soll, also der, der die Morde begeht. Ich finde, das sollte so ein verrückter Doktor sein.
Was halten sie davon: INSPEKTOR MILLER GEGEN DOKTOR CYCLOBS !
Produzent: Völliger Käse ! Der Gegner sollte mehr das personifizierte Böse sein.
Autor: Wie wäre es dann mit Doktor Mängele ?
Produzent:
Kein Doktor ! Irgendjemand anderes, der das personifizierte Böse sein kann. Hmm... überlegt Hitler ? Nein ! Bush ? Nein ! Jack the Ripper ? Hmm...Ja ! JACK THE RIPPER !
Autor:
O.K. ! Aber dafür kommt dann am Ende raus, daß Jack the Ripper ein verrückter Doktor ist ?!
Produzent: Ach, nagut ! Damit ist ja übrigens auch die Frage geklärt, in welcher Zeit der Film spielt.
Autor:
Ja, Ende 19. Jahrhundert. - Jack the Ripper brachte damals Prostituierte um. Eine davon, in der sich dann natürlich der Inspektor verliebt, kann ja die weibliche Hauptrolle spielen ?
Produzent:
Gute Idee ! Aber ich will nicht soviel Geld ausgeben, daher ist die weibliche Hauptrolle nicht gar so wichtig. Die wird irgend so eine semi-Prominente übernehmen. Vielleicht Thora Birch, oder Heather Graham.
Autor: Gut ! Dann hätten wir ja alles.
Produzent: Ist die Story nicht ein bißchen dürftig.
Autor: Ja, es soll doch schließlich ein typischer Hollywoodfilm sein.
Produzent:
Trotzdem, ein bißchen dicker könnte die Story schon sein. Könnten sie nicht eine kleine Verschwörung oder so mit einbauen.
Autor:
Verschwörung ? Das Thema war vor ein paar Jahren mal IN. Das war so die Zeit, als Akte X gerade erfolgreich war. Zu der Zeit habe ich viele Verschwörung-Drehbücher geschrieben, die vergammeln nun alle in der Ecke dort.
Ich kann ja eines davon mit in den Film verwursten.
holt drei alte Drehbücher hervor
Ich habe hier Eines über Illuminaten, Eines über Tempelritter, und in dem Letzten geht es um Freimaurer.
Produzent:
Schwere Entscheidung. Hmm...Ene mene Muh, und in den Film kommst Du ! Das da !
Autor:
Die Freimaurer...in Ordnung...
Also fasse ich zusammen: Johnny Depp kämpft als drogensüchtiger Inspektor gegen Jack the Ripper, der ein verrückter Doktor ist, der den Freimaurern angehört, und dabei verliebt er sich in eine Prostituierte, auf die es natürlich der Ripper abgesehen hat.
Produzent: Perfekt !
Autor: Ich bin eben Profi.
Produzent: Wann wird denn das Drehbuch fertig sein ?
Autor:
Naja, die Dialoge sind Standart, die kann ich aus anderen Drehbüchern rauskopieren, der Rest ist auch schnell zusammengeschrieben...sagen wir in einem Monat ?
Produzent: Ich brauche es in einer Woche !
Autor: Ich schreibe es ihnen in 5 Tagen !
Der Produzent verläßt zufrieden die Wohnung des Drehbuchautors. Sicherlich werden viele Leute in diesen Film gehen, und er wird viel Geld verdienen.
Lachend verschwindet er in der Dunkelheit.
Seebärhart
12.03.2002, 09:49
kann es sein dass du was gegen hollywood schinken hast:D
okay, geb ja zu der film sticht nicht gerade durch aufwendige speciall effects oderähnlichem aus der masse, aber ich fand die story gut (mein gott, halt ein jack the ripper film) umgesetzt und spannend insziniert. wie der dreehbuchautor z.B. Tatsachen mit Fiktiven Elementen gekreuzt hat-->
mögliche Täter : Kronprinz, Geheimdienst der Königin, "verrückter" Irrenarzt, Freimaurerloge,ich dachte sogar mal das Jonny Depp persönlcih der Ripper sein könnte...
Also mag sein das der Film nicht gerade der aufwendigste ist, aber mir persönlich hat er sehr gut gefallen...gerade auch durch den Einbezug er Illuminaten/Freimauerer in die Handlung.
Und hier noch zwei Links 1 (http://www.loq12.at/conspiracy/11_skullbones/con_links.ihtml) / 2 (http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/9643/1.html) für alle Liebhaber von Verschwörungen und Akte X fans ;)
Feilchen tut sich mal wieder negativ hervor ... ;-) Aber troztdem lustige Annekdote - da kannste mehr von schreiben !
Ich fand "Fromm Hell" ziemlich gut für nen Hollywood Schinken, der war nicht SO durschaubar (ich war über das Ende ziemlich überascht - nen halbes happyend immerhin)
Der Vergleich mit Sleepy Hollow - Ok das passt ungefähr, allerdings würde es ziemlich schwierig für Johnny Depp werden wenn er bei jedem Film nen neues Genre anschneiden würde... Wenn er diese düsteren stories mag, ich werd mir auch den nächsten Film dieser Machart anschauen - falls da noch einer kommt...
Der vergleich mit Fear and Loathing hinkt allerdings (eigentlich geht der Vergleich an Krücken :-), nur weil in beiden Filmen Drogen vorkommen ist da noch lange keine parrallele...
Auf jeden Fall sehenswert der Film, man sollte sich aber erst Pakt der Wölfe anschauen - der ist noch ein ganzes Stück besser !
-Soggward- X
12.03.2002, 13:02
Feilchen, du musst einem doch nich imma die gude laune nehmen ! ;)
Also, ich hab vor, am WE mal reinzugehn. Find das thema (auch wenns so entstanden is, wie Feilchen sagt ;)) interessant !
Is der Film denn schon ab 12 ?! =)
Feilchen
12.03.2002, 17:56
Feilchen tut sich mal wieder negativ hervor ... ;-)
Was soll den das heißen ?
Und besonders was soll das "wieder" heißen ?
Jetzt bin ich aber beleidigt.
*trottet aus dem Thread*
Warzenschwein
12.03.2002, 22:36
Ich geb den Jungs recht - "From Hell" ist absolut herrlich ... hoffnungslos düster, visuell streckeweise keine leichte Kost - Auf großer Leinwand - Viel Schatten & Blut, Tatorte die sich in die Netzhaut einbrennen ... "charmante" Charaktere - damit meine ich hauptsächlich die Nebenrollen ... im Gegensatz zum Standard-Krimi bekommt man von Anfang an alle Akteure zu sehen (nicht wie üblich, daß der, der am Anfang für 2,745 Sekunden im Bild war, auch der Mörder war oder erst am Ende erfunden wird) ...
In der Sekunde wo Jack erkannt wird ... ist man der Hölle tatsächlich ein wenig näher gerückt ... nun ja geht ins Kino und seht selbst ...
Im Vergleich zu der gesammelten Hundekotze die in diesem Herbst & Frühjahr angelaufen sind - war dieser Film sein Geld wenigstens wert ...
Und für DD - nich saugen ... ins Kino gehen - auf'em Fernseher/Monitor is das alles einfach nur müllig anzugucken - So wie sein eigens Leben durch einen Flaschenboden zu erleben. Oder findest Du niemanden der mit dir ins Kino geht? ...
naja - Kino is bei weitem besser ...
Also nehmt eure Freundin und ab ins Kino ... und dann wird es DUNKEL ... und das bleibt es auch eine ganze Weile ...
Was Pakt der Wölfe angeht - Bis zu dem Zeitpunkt - Wo er nach Paris zurück gerufen wird ... ein herrliches Ding ... hätte man einfach nur konsequent zuende drehen müssen ... aber nein Kawumm und Krach ... Hau & Stech ... die Regentschaft der Platten Klopper bricht an ... Stimmung ist im Arsch und die Logik der Geschichte auch ... hab mich furchtbar geärgert ...
DAS ist ein Film den man sich getrost auf Video/DVD ansehen/saugen kann!
@Feilchen: Ich erinnere nur an den Handy-Threat, deshalb auch das "wieder negativ" :-)
Und jemand der soviel austeilt sollte auch einstecken können ;-)
@Warzenschwein: was war denn bitte am Ende von Pakt der Wölfe auszusetzen? Ich wäre echt entäuscht gewesen wenn Paris das Ende gewesen wäre (mit ca. 1000 losen Enden, keiner steigt mehr durch etc...)
Und das es am Ende nochmal zum Kampf kommt - ok, das der Film gewalttätig ist sollte man nach den ersten 30sec. gemerkt haben...
Was hättest du denn erwartet ? Ein Ende das absolut nichts aufklärt ?
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.