Vollständige Version anzeigen : Gute DVDs / Schlechte DVDs
So jetzt mache ich auch mal nen Thread auf, und gebe nicht immer nur meinen Senf dazu :-)
Welche DVDs sind eurer Meinung nach ihr Geld wert ?
Ich meine von der Qualität des Filmes und der Ausstattung (nein, ich lasse nen Trailer nicht als Ausstattung durchgehen:-)
Meine beiden Beispiele wären: "Der Soldat James Ryan", 2 DVDs für 25 Eur, excellente qualität, 1 DVD nur mit Reportagen und Infos !
Oder "The Mummy, Collectors Edition" Code 1, ebenfalls excellent, habe ich leider noch nirgendwo gesehen, nur mal aus der Videothek gehabt :-(
Und die Negativbeispiele: "Pulp Fiction" sehr guter Film, aber leider versaut... Deutsche Zwangsuntertitel auf der englischen Tonspur, nur 2 Trailer sonst nix
Und "Leon der Profi, Directors Cut" ebenfalls einer meiner Lieblingsfilme - aber nix auf der DVD ! Nichtmal Englischer Ton ...
P.S. Kennt jemand ne Quelle für Code 1 DVDs ? Ich meine nicht überteuert...
Guardian
21.03.2002, 16:32
also welche ich gut finde ist die Gladiator, und die Blade [uncut, nicht in deutschland erhältlich] auch Matrix rockt ziemlich..wie es da mit den untertiteln ist weis ich aber nichtmehr...aber Bild und ton qualität sind top....
WO gibt es denn Blade uncut ??? :-)
Guardian
21.03.2002, 16:48
also ich hab es mir von meinem elektroladen importieren lassen [aus der schweiz] kostete etwa 65DM die DvD, aber dafür isses auch ein film und keine schnipsel...
hab die extras vergessen : Gladiator 2dvds
2 sprachen/untertitel
audikommentare
making of
entfallen szenen mit kommentar
zusammenschnitt der entf. szenen ohne kommentar
Bio über hans zimmer [den musik macher]
reportage über das alte rom/gladiatoren
tagebuch
storyboard
fotogalierie
trailer/spots
Bio über schauspieler
Blade
Alternat. ende
erklärung der special effekts
audiokommentare
Daku über die figur Blade
Behind the scenes doku
Making of
Trailer
Statments der schauspieler
-]NRC[-Tr@d!keY
21.03.2002, 17:15
Meine Empfehlung ist klar und unanfochtbar "MATRIX", dann ist der "STURM" auf noch zu empfehlen. Es gibt so viele gute DVD Filme und jeder hat seine Vorteile. Ich freue mich schon auf die DVD mit "Herr der Ringe", wenn alles gutgegangen ist dann sind die fehlenden 90 Minuten (glaub ich) drauf.
P.S. Hmm ich habe Blade noch nie uncut gesehen...schade. :(
bei schuh des m. is auch eine ganze dvd nur mit stuff drauf.
is schon geil!
Guardian
21.03.2002, 17:59
der sturm ist langweilig find ich, meine schwester hat die dvd....aber vom bild her ist der echt top.
-]NRC[-Tr@d!keY
21.03.2002, 18:09
Originally posted by Prozac82
der sturm ist langweilig find ich, meine schwester hat die dvd....aber vom bild her ist der echt top.
Ja bei dem Film geht es mir auch mehr um das glasklare Bild als das Extra auf der CD. Ich war bei dem Film einfach von der Qualität begeistert.
DemonDudi
21.03.2002, 18:14
Musik DVD: Underworld - Everything Everything Welttournee
Film DVD: Das Fünfte Element, Gladiator, und.... hm... da muss ich erstmal nachgucken... =)
schlecht: Reservoir Dogs, da gibts nur die deutsche tonspur und Dark City, da hats nicht ausblendbare untertitel.
mir gehts aber weniger um die extras als um den film selber und natürlich die englische tonspur, sollte die fehlen, bleibt die DVD im regal stehen...
Chubby
Guardian
21.03.2002, 22:32
bei vielen dvds isses aber so das die untertiel nicht ausblendbar sind...wenn mich das abhalten würde müsste ich wohl aus UK importieren, was mir zu teuer ist..haben die überhaupt Lc 2?
ja, die briten haben lc2.
nicht ausblendbare untertitel sind doch für den eimer, oder nicht. warum machen die denn sowas? weil sie dann lizenzgebühren sparen? wenn das so wär, dann würde es doch nur noch DVDs mit ut geben. ich finde das armselig, da lege ich bis zu 25 euro auf den tisch und habe dann immer die dämlichen ut im bild. kann ich garnicht ab, sowas...
Chubby
Lanislak
21.03.2002, 23:03
Ich find DVDs grundsätzlich Scheiße, wo man bloß die alte VHS genommen hat, und daß ganze dann auf DVD kopiert hat, seht euch mal Judge Dredd auf DVD an, der Film hat eine scheiß Bildqualität, sind sogar manchmal Streifen drauf und die Tonqualität ist auch schlecht.
Richtig gut find ich die Mumie Deluxe Editon, beide Filme und Zusatsmaterial auf 4 DVDs. Ebenfalls ist die Terminator 2 Ultimate Editon zu Empfehlen, jede menge zusatzmaterial auf der 2 DVD, und auserdem worden fast 15 minuten entfallene Szenen wieder in den Film eingebaut. Sollte man aber nur Englisch gucken, weil für die Szenen in deutsch nachsyncronisiert worden sind und daher nicht ganz reinpassen.
Was ich bei der Mumie suspekt fand: Die 4 DVDs waren teurer als die 2 Special Editions (Auch zusammen 4 DVDs) zusammen - und zwr 10 Eur oder so ?!?
Na ja, Matrix muss ich mir unbedingt nochmal zulegen - und Desperado und El Mariachi als Uncut (gibst sogar in Deutschland, is aber aufm Index und deshalb nicht überall vorrätig)
Was mich auch reitzen würde: Die Hard 1 und 2 als Special Edition, kosten aber jeweils 25 Eur...
Hat die schon jemand gesehen ?
Lanislak
22.03.2002, 16:12
@ DARKE
Die Deluxe Editon ist ein klein wenig teurer, allerdings nur 2-3 €. Die Mumie Ultimate Edition und Die Mumie kehrt zurück kosten beide knapp über 30€ und die Deluxe Edition ist für 64 € zu haben.
Es gibt so ein paar Kultfilme, die ich immer als DVD haben wollte. Einige davon habe ich mittlerweile bekommen:
James Bond / 007: sind liebevolle gemacht, interessantes Bonusmaterial. Werden zum Teil verramscht.
Der Name der Rose: War im Kino toll, DVD wirkt, wie von der Leinwand abgefilmt
Blues Brothers: Hab' ich so zwischen 50 und 60 mal im Kino gesehen. DVD gekauft, enttäuscht: Deutsch MONO, Englisch 5.1 ... Szenen mitten im Text mal Deutsch, dann Englisch, dann wieder Deutsch -auch bei nicht eingefügten Szenen
Ich glaub, mich tritt ein Pferd : Klappentext in Deutsch, Film (als Deutsche Version) komplett in Englisch...
Subway: Qualität so la-la, Englisch nur mit Untertitel möglich -war billig und deshalb keine Extras
Simpsons Season One: Extras: Mies - Bild-Qualität: Huch, mein Computer ruckelt...
Futurama Season One: Super Bild
Guardian
22.03.2002, 20:17
dein PC ruckelt? guckst du über PC deine DvDs? musst mal auf nem richigen DVD player an nem richtigen Tv gucken...sind welten dazwischen...
Was ich immer mal haben wollte, bzw noch will weil ich sie nicht habe, sind
Clerks
El Mariachi/desperado
Dusk till Dawn UNCUT [Schweiz lässt wohl wieder grüssen]
und wenn er rauskommt MEMENTO, der soll geil sein, hab ihn leider nicht im kino sehen können...
@Prozac: In der Tat! Ich seh mir meine DVDs auf dem PC an. Grund: Ich mag kein Fernsehen, die Programme gehen mir auf den Senkel, die Moderatoren nerven, die Werbung k**** mich an.
Dafür habe ich aber einen schönen 21" Monitor... und die Musik läuft über die Anlage... und, zur Not, kann ich immer noch bei nem Kumpel vorbeifahren, der hat nen Projektor.
Guardian
22.03.2002, 20:43
das du kein fernsehen magst, bedeutet das das du auch keinen hast?..aber auf 21" ist das wohl auch nicht übel. Hast du einen Hardware DVD decoder oder nur software, wi z.b. Powerdvd? Software decoder sind dähmlich qualtitativ schlechter als z.b. mein DvD player am tv oder ein hardware decoder für PC.
Nein, ich habe keinen Fernseher. Ein Autoradio hab' ich mir vor 2 Jahren zugelegt, vorher war da ne Blende vor.
Ich hab damals eine Real-Magic Dekoder Karte gekauft, da hatte ich aber noch ne Maxi Gamer Phoenix drauf. Als ich mir die ELSA Erazor X gekauft habe, wollte die RealMagic nicht mehr mit der Grafikkarte zusammenarbeiten... Mit der Geforce2 konnte ich das nicht mehr ausprobieren, da ich Karte weggegeben habe. Mittlerweile habe ich zwar wieder ne Dekoderkarte bekommen, aber ohne das Kabel (S-VHS/VGA). Der Software Dekoder ist eigentlich ganz brauchbar.
Das "Ruckeln" bezog sich aber eher auf die Qualität der Simpsons-Box...
Wenn Du an BeOs rankommen kannst, da gibt's einen tollen DVD Dekoder. Bei BeOs fällt z.B. das Windows-Typische ruckeln durch speicherleerung weg. Wenn Du irgendwo nen funktionierenden Download findest oder eine Heft-CD siehst, auch der es drauf, Bescheid sagen!
@Lanislak: Ja eben, die ist teurer - obwohl nicht mehr drauf ist ...
@Prozac: Stimmt, Clerks rockt - mal schauen ob ich da die DVD finde ...
Desperado/El Mariachi gibts leider zu selten - weil indiziert
Gast11550
26.03.2002, 00:10
Matrix ist nicht schlecht. wann kommt eigentlich matrix2? weis das jemand??
Guardian
26.03.2002, 12:43
warscheinlich werd ich jetzt schief angeguckt, aber was ich mir unbedingt noch kaufen will ist die Star Wars triologie, in der digital aufgearbeiteten version..
@darke: clerks kenn ich leider icht ganz, weis auch nicht wo ich ihn kaufen/leihen könnte... :(
indizierenungen sind mir egal, mein händler bestellt mir alles.
Gespannt bin ich auchmal auf Blade2. der ist ja letzte woche in den usa angelaufen..
Die Star Wars Trilogy will ich auch haben ! Aber die kommt leider erst mit Episode 3 auf den Markt *schnüff*
Clerks ist leider sehr selten, wenn du Glück hast kommt der mal auf nem 3.Programm oder Arte.
Guardian
26.03.2002, 16:13
@darke: das erklärt auch warum ich die Starwars triologie noch nicht gefunden habe...
So wie ich diese Geldgeile Bande kenne, werden sie die 6 Filme bündeln, da muss man dann die 3 Schlechten neuen Teile kaufen weil man die 3 guten alten haben will ...
Guardian
27.03.2002, 12:15
trau ich dem auch zu. aber ich muss mir den episode 1 nochmal angucken wenn er ins tv kommt. SOOO schlecht wie ich ihn in erinnerung habe kann er doch eigfendlich garnicht sein..
Gast11550
27.03.2002, 20:53
ich auch. aber episode eins hab ich im kino gesehen. gelangweilt habe ich mich glaub nicht...
meine lieblings DVD´s sind
Eiskalte Engel
Verrückt nach Mary
God´s Army
God´s Army 2 (dank an michaela und monika)
Akira
Ghost in the Shell
Exorzist D.C.
Futurama Season one
Pulp Fiction
für den fall das einer von euch weiß wo man From dusk till dawn uncut auf DVD bekommt der möge es mir mit teilen
Gast11550
29.03.2002, 19:56
eiskalte engel ist geil.
wie sagt kathryn doch so schön "Ich will jetzt ficken!"
ja doch schöner film
Gast11550
29.03.2002, 21:42
ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!=)
limes.mausi
31.03.2002, 20:45
also american historty X is auch nich schlecht.meine favortien sind ebenfalls eiskalte engel und blade.
DemonDudi
01.04.2002, 12:55
Ich hab mir Blade für nen 10ner geholt... Der Film ist Cut und hat nur die deutsche Tonspur... :(
An sich ist der Film ja echt gut, aber diese Version ist einfach scheisse!
Guardian
01.04.2002, 12:58
Originally posted by Dudek2307
Der Film ist Cut und hat nur die deutsche Tonspur...
wo kann man sowas den kaufen?
DemonDudi
01.04.2002, 13:05
In jedem Laden, der DVD´s hat...
Die DVD hatte noch nicht einmal ein richtiges Menü! Nur die Punkte "Start" und "Kapitel" kann man anwählen... animiert ist es auch nicht...
Im ganzen ist diese DVD echt nur schrott...
Guardian
01.04.2002, 13:07
ist das die mit diesem bläulichen cover, wo man blade, glaub ich, von hinten sieht?
DemonDudi
01.04.2002, 13:10
Jo genau!
Die DVD ist der großte Flop, den ich mir jemals gekauft habe...:(
Guardian
01.04.2002, 13:12
im vergleich zu meiner blade is das echt arm...hab das ja hier irgendwo gepostet was da ales drauf ist...
ich freu mich schon auf Blade 2.
DemonDudi
01.04.2002, 13:13
Jo ich auch.... letztens hab ich die Teaser und die Trailer zum Film gesehen.....
*freu*
Der wird echt gut werden...
gertbert
01.04.2002, 22:58
Also bei mir im Regal stehen auf einem Ehrenplatz erstmal:
Braveheart, weil ich den Film einfach klasse find, Sound und Bild sind ok aber der Film ist es wert 20 und mehr gesehen zu werden.
Matrix, wegen dem Sound und....naja....is eben auch gut...
Habt ihr schon mal was von ner Braveheart-Version gehört, wo man sieht wie Mr Wallace die Gedärme rausgenommen werden?
DemonDudi
02.04.2002, 00:37
Ich kenne nur die eine Version, wo man am Ende richtig sieht, wie der Kopf von Wallace abgetrennt wird... aber Eingeweide sind mir neu...
... die Version kenne ich aber auch nicht...
Ach so: Warnung! "Tanz der Teufel" (indiziert) lohnt nicht, da im Gegensatz zur Original-Version auch hier zu viel geschnitten wurde (sogar die Szene mit dem Bleistift- in-den-Knöchel-ramm)
"Ich glaub, mich tritt ein Pferd" ist trotz deutscher Version nur mit englischer Sprachausgabe...
DemonDudi
02.04.2002, 20:40
Noch eine Empfehlung...
Die 3er DVD vom Film Tomb Raider... die Ausstattung der DVD ist einfach riesig. Vom Making of, zu den Castings bis hin zu einem Virtuellen Flug durch diese eine Halle am Ende...
1. DVD: Hauptfilm mit deutscher und englischer Sprachausgabe + Kommentare vom Regisseur
2. DVD: Alle Extras
3. DVD: Irgendein Game der Tomb Raider Reihe...
Gast11550
02.04.2002, 21:51
kostet wie viel?
DemonDudi
02.04.2002, 22:22
Bei mir in Köln, so um die 20 €...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.