PDA

Vollständige Version anzeigen : Dawn of the Death

Kartoffelfetish
25.03.2002, 13:40
wer von euch kennt diesen Kultstreifen von George A. Romero ?
ich muss sagen das er der beste Zombiestreifen bis jetzt ist , vorallem von der apokalyptischen Atmosphäre her (ich liebe solche Filme).
Die beste Szene fand ich als Steve in den Fahrstuhl ging und dann im nächsten Stock 10-20 Zombies reinstürmen, er verletzt wird und es schafft die Zombies wegzuhalten.Als die Tür dann wieder zugeht und im andren Stock aufgeht kkommt er als Zombie wieder raus.

So jetzt ürd ich gerne mal eure Meinung hören

Wer den Film noch nicht kennt sollte mal Die deutsche Dotd-Website besuchen (http://www.dotd.de)

DARKE
25.03.2002, 13:52
Hm, und ich dachte ich kenne viele Filme, zumindest vom Namen her ...

Night of the living Death hat man ja schonmal gehört, aber den ?

Kam jedenfalls noch nie im TV, und in der Videothek habe ich den auch nocht nicht gesehen -> wer soll den kennen ?

Warzenschwein
25.03.2002, 15:03
Huiii das is mal ein schöner Thread - Ich liebe diese alten Zombiefilme - Wo Ketchupflaschen anstatt Köpfe explodieren oder Statistenzombies mal eben im Hintergrund ihre Frühstücksflocken nachwerfen/verzehren ...
Himmlisch diese Dinger ...
Mein Lieblingslink:

http://www.insane.nu/kult/[URL=www.insane.nu/kult/]

Da habt ihr was zum wühlen ... werdet euch wundern was es alles gab/gibt ... hihi

Lang lebe das B-Splattermovie ...

Chubby
25.03.2002, 15:46
es heißt DEAD DEAD DEAD, nicht death. arrrrrghhh!!!

wenns death hieße, dann wär kein artikel dabei!

Kartoffelfetish
26.03.2002, 01:18
Originally posted by Chubby
es heißt DEAD DEAD DEAD, nicht death. arrrrrghhh!!!

wenns death hieße, dann wär kein artikel dabei!

Hab mich halt verschrieben, musst net gleich dran verrecken

Chubby
26.03.2002, 01:26
zu spät *röchel* aber das leben als zombie soll ja ganz lustig sein, hat der Romero gesagt...

gehört die tuse in deiner sig eigentlich auch zu den lebenden toten? die macht so ein gesicht...

Kartoffelfetish
26.03.2002, 20:39
Originally posted by Chubby
zu spät *röchel* aber das leben als zombie soll ja ganz lustig sein, hat der Romero gesagt...

gehört die tuse in deiner sig eigentlich auch zu den lebenden toten? die macht so ein gesicht...

Komm lass uns hier keinen Streit anfangen (nix gegen Michelle Rodriguez ! =) ) .
Da es hier kein Bier-Smilie wie auf einem andren Board gibt das zur Zeit down ist schenk ich dir :popcorn:

Kartoffelfetish
26.03.2002, 20:52
Originally posted by DARKE
Hm, und ich dachte ich kenne viele Filme, zumindest vom Namen her ...

Night of the living Death hat man ja schonmal gehört, aber den ?

Kam jedenfalls noch nie im TV, und in der Videothek habe ich den auch nocht nicht gesehen -> wer soll den kennen ?

Welche Version meinst du von NotlD ? Die 68er oder 90er ?
Dawn of the Dead gehört zu der Dead-Trilogie ( Night , Dawn und Day of the (living) Dead ). Es gibt seit neustem eine FSK 16er Version die aber gecuttet ist , empfehlen würde ich die Astro Version (156 min) oder den Romero bzw. Argento Cut (Argento bevorzugt in Europa).Ich persönlich habe in mal bei einem Video (ja sowas gibt es noch !) Abend gesehen , wie immer weil Mädels dabei waren um sie zu schocken. Ich persönlich fand ihn gut (neben Braindead/Dead Alive mein Lieblings-Splatter).

DARKE
27.03.2002, 11:18
... Das beantwortet meine Frage leider nicht :-)

Night of the living Dead kam schon mal im TV, Braindead gibst in jeder (guten) Videothek, aber von dem hab ich noch nie was gehört ...

Allerdings werde ich mich mal in den Videotheken auf die Suche machen, könnte gut auf einem Videoabend kommen (wir haben letzten Sommer auch ein par "kult" video abende abgehalten - Braindead, Tanz der Teufel, Texas Kettensägen Massaker, und der absolute all time favourite: Army of Darkness !
Mit genug Bier und lustigen leuten kann das echt sehr spassig werden sich trash anzuschauen :-)

Kartoffelfetish
27.03.2002, 13:40
Originally posted by DARKE
... Das beantwortet meine Frage leider nicht :-)

Night of the living Dead kam schon mal im TV, Braindead gibst in jeder (guten) Videothek, aber von dem hab ich noch nie was gehört ...

Allerdings werde ich mich mal in den Videotheken auf die Suche machen, könnte gut auf einem Videoabend kommen (wir haben letzten Sommer auch ein par "kult" video abende abgehalten - Braindead, Tanz der Teufel, Texas Kettensägen Massaker, und der absolute all time favourite: Army of Darkness !
Mit genug Bier und lustigen leuten kann das echt sehr spassig werden sich trash anzuschauen :-)

Naja die Frage richtig zu beantworten geht ja mMn nicht.Als Insidertitel würd ich ihn nicht bezeichnen aber als "normalo"-Horrorfilm auch nicht.Man muss eben Horrorfilme richtig lieb haben =).
Zu Tanz der Teufel sag ich nix der is einfach nur Kult
Braindead mMn auch.Leatherface hat mir ein wenig gefallen aber ist auch gut.Und Army of Darkness find ich lustig.Zu Bier =) :
Einfach unbeschreiblich =).

Chubby
28.03.2002, 11:57
Originally posted by Kartoffelfetish

Komm lass uns hier keinen Streit anfangen (nix gegen Michelle Rodriguez ! =) ) .

wollte ich auch nicht, kam das so rüber? sorry, mein fehler.

huch? jetzt isse weg, die Michelle. ich hätte wohl die klappe halten sollen, was? :D

Kartoffelfetish
28.03.2002, 12:58
Sie war beleidigt und hat ihre Koffer gepackt :D
DANKE ! :burnbaby:

;)

cool826
28.03.2002, 19:37
hab mir mal die hp angeguckt -- muss sagen hat mich neugierig gemacht;)
welche versionen sinde denn besser die original oder die 30th anniversary???

wo kireg ich denn die ungekürzte version her`?