PDA

Vollständige Version anzeigen : Marilyn Manson

badclown
27.03.2002, 09:23
wie findet ihr die band ??
lasst es raus

ich find MM total genial
geile musik
geiles auftreten
einfach alles

_1073944822
27.03.2002, 09:29
die mucke is' ja stellenweise garnich' so übel -
aber wie der typ rumlatscht :o dann der name ...
wen will'n der damit schocken ? grandma's und
grandpa's ...

badclown
27.03.2002, 10:22
schocken vieleicht nicht
aber auffallen will er

Gast2245
27.03.2002, 11:07
Ich find den/die einfach nur scheisse!

Ingramosch
27.03.2002, 12:16
Kann mich blackbone nur anschliessen

Guardian
27.03.2002, 12:20
gibt ein paar nette songs, mehr aber nicht.

_1073944822
27.03.2002, 12:20
ich find' euch einfach nur scheisse. :D

kann mich mir nur anschliessen.

Gast6465
27.03.2002, 13:12
der typ ist krank in der birne......... so einer wie der kann nimmer normal sein........................ ich finde ihn scheisse.....

badclown
27.03.2002, 15:37
krank???
in wiefern??

Gast2245
27.03.2002, 16:36
er muss schon krank im gehirn sein, weil er nicht kapiert, dass er sich absolutst zum deppen macht!

badclown
27.03.2002, 16:47
was sagt man dann zu leuten wie NO ANGELS oder BRO'SIS??
gehirn tot ??

Ingramosch
27.03.2002, 20:55
Ach, kommt doch auf's selbe raus :P :D :D :D

*duck*

Gast2245
28.03.2002, 09:31
Ich hasse alle 'Wir sind cooler als alle anderen' Gruppen! Ja Gruppe, nicht Band!!!

badclown
28.03.2002, 09:37
wo ist der unterschied?
und warum sollten sie cooler sein als alle anderen??

Chubby
28.03.2002, 10:52
hmm, ein typ, der sich schminkt und nen frauennamen hat, das hats ja noch nie gegeben..., sagt zumindest Alice Cooper.

Ich finde MM mist, habe zweimal seine live show gesehen, und das war zweimal genau das gleiche, inklusive bassist treten, flaschen nach den roadies werfen, die gleichen sprüche. also jemand, der eine choreographierte show hat, ist nicht besser als Brosis oder No Angels, die haben das nämlich auch.

badclown
28.03.2002, 11:02
manson vertritt aber eine meinung
schreibt song und texte selber

was Brosis oder No Angels nich tun

Chubby
28.03.2002, 11:11
der hat trotzdem ne choreographierte show, und das kotzt mich halt an. sein ganzes benehmen ist doch nur PR masche, nichts anderes. um bekannt zu werden hat er verbreiten lassen, daß er sich an halloween bei nem konzert auf der bühne umbringen werde. natürlich völliger blödsinn, aber den fans hats gefallen.

so, meinung kundgetan, ich verschwinde

blasthaus
28.03.2002, 14:19
MM ist total lustig, der hat seine Vorhaut im I-net versteigert und sagt auch noch, wenn drauf rumkaut, schmeckt es wie ein altes Srück Speck!

CYA

Gast2245
28.03.2002, 15:34
Außerdem hasse ich jede Gruppe, die ein altes Lied covert, dasn bischen umschreibt und dann auch noch viel Kohle mit macht.
Also ich habe nichts gegen Covers, viele Metal Bands machen welche, aber die stellen das halt ganz hinten auf die CD und spielen die auch nicht live, da is des was anderes. Außerdem covern sie Lieder von Vorbildern!

Ironhead
28.03.2002, 16:50
Nirvana haben aber auch immer nur die dümmsten Pop-Songs gecovert, und die Ergebnisse waren trotzdem cool.
Und das Marylin Manson von vorne bis hinten Show ist, sticht selbst dem Verblödetsten ins Auge, nur einigen Ami-Provinzlern nicht, solange die sich darüber aufregen ist doch alles in Ordnung, ob man es selber mag ist da von geringerer Bedeutung. Das Liedgut und die Texte haben nämlich auch einiges mehr zu bieten. Ist schon mal jemandem aufgefallen, daß Mechanical Animals zu einem großen Teil von Liebe handelt? Da kann man dann solche Sprüche wie "der will doch nur provozieren" getrost stecken lassen.

badclown
28.03.2002, 18:22
Mechanical Animals ist auch das beste album was er gemacht hat
genial das teil

Gast2245
28.03.2002, 18:33
was isn das wovon ihr da die ganze Zeit labbert? irngendwie heißt des so technic animal oder so

Ironhead
29.03.2002, 04:03
Versuch doch bitte Lesen zu lernen, bevor Du Dich daran wagst Antworten zu verfassen.

Falls es irgendjemand interessiert, hier meine Hitliste der Manson-Alben:

1. Mechanical Animals (gute Melodien, wenn auch manchmal etwas zu poppig)
2. Holy Wood (angenehm düster und die besten Texte)
3. Antichrist Superstar (zwar von Trent Reznor produziert, aber manche Lieder sind trotzdem ziemlich schlecht und auf reine Lautstärke ausgelegt)

Die beiden ersten Alben (Portrait of an American Family, Smells like Children) waren eher mager und stillos.

RicoPuerto
29.03.2002, 09:14
...bei manson scheitert der normalo-musik-konsumierer recht kläglich...entweder heißt's "der is doch scheisse im kopf, voll krank und so" oda man verhüllt seinen körper fortan mit schwarzen materialien aller art, behängt sich mit allerei discount-satan-schmuck und unterhält sich nebenbei mit der aufgebrezelten schulfreundin über süße typen...
...das ganze manson-ding polarisiert so stark das die, teilweise wirklich gute, musik heftigst in den hintergrund gedrängt wird...
...ach und ein gecoverter popsong hat noch niemandem geschadet...beispiele? wizo - all that she want's, AC - unbelievable, usw....

Bhaal
29.03.2002, 11:00
welchen gecoverten popsong meint ihr eigentlich?
Den Neuen(hab ich schon gesehen, aber mir fällt der Name jetzt nicht ein) oder Sweet Dreams?
Den Neuen find ich auch sehr lau, aber Sweet Dreams find ich echt Hammer.

Ironhead
29.03.2002, 13:37
Auch wenn der neue CoverSong wirklich Rotz ist, so stellt das Video doch eine recht schöne HipHop-Verarsche dar (oder eine Kritik am Gothic-Hype???).

badclown
29.03.2002, 13:45
das tainted love scheiße ist liegt daran das das original schon scheiße war :D
aber was er aus sweet dreams gemacht hat ist wirklich geil

@Ironhead
ich glaube das das video eine hip hop verarsche darstellen soll

am geilsten find ich wie der twiggy den turn-table-rocker :D da weg stößt und die schache selbst in die hand nimmt
ich glaub das ist verarschung pur

Gast2245
29.03.2002, 17:07
ich glaube eher, der weiß gar nich was er da fürn scheiss produziert hat.
Wer den als evil hinstellt, der hat wirklich keine ahnung von blasphemischer mucke.

Ironhead
30.03.2002, 03:05
Auf so verrückte Ideen käme doch niemand.
Aber blasphemischer bedeutet ja auch nicht gleich ernstzunehmender, sondern oftmals eher lachhafter. Stolz darauf zu sein, Gott zu hassen, ist doch eher kindisch.

Gast2245
30.03.2002, 11:05
@ Ironhead: Geb ich dir vollkommen recht!
Ich mag diese Art von Musik auch net, weil ich das auch lächerlich finde. Manche stehen jedoch auf solche Bands, aber wer da dann Marilyn Manson dazuzählt der hat einfach null Plan.

plazebo
03.04.2002, 15:00
Ich finde Manson ausgezeichnet, obwohl mir auch klar ist, das viel von seinem Auftreten nur Show ist.

Von den Alben gefallen mir auch Mechanical Animal und Holy Wood am besten.

Ich hab ihn letzten Sommer live gesehen und eines hat mir da besonders gut gefallen: die brennende Amerikanische Flagge im Hintergrund
Ich weiß nicht, ob die seine wirkliche politische Meinung zeigt, aber ich finde es gut, wenn sich mal ein Amerikaner kritisch seinem Land gegenüber äußert. Außerdem hält Manson nicht viel von der Kirche, da bin ich auch seiner Meinung.

Gegen das Covern von Songs habe ich absolut nichts. Ganz im Gegenteil, mir gefällt es, wenn es von einem Song verschiedene Versionen gibt. Sweet Dreams und Tainted Love finde ich gut.