Vollständige Version anzeigen : Der längste Tag
DeathDevil
29.03.2002, 20:06
SCHNELL!!!!FÄNGT GLEICH AN!!!!!
Genre Kriegs-Epos
Herstellungsjahr: 1961
Herstellungsland: USA
Originaltitel: The Longest Day
Regie: Ken Annakin
Darsteller: Bourvil | Bürgermeister von Colleville
Sean Connery | Soldat Flanagan
Henry Fonda | Brigadegeneral Theodore Roosevelt
John Wayne | Oberleutnant Benjamin Vandervoord
Robert Mitchum | Brigadegeneral Norman Cota
Werner Hinz | General-Feldmarschall Erwin Rommel
Peter Lawford | Lord Lovat
Richard Burton | Royal-Airforce-Pilot
Curd Jürgens | Generalmajor Günther Blumentritt
Jean-Louis Barrault | Pfarrer Roulland
Arletti | Madame Barrault
Besonderheiten:
[Sender: KABEL] [Beginn: 20.15] [Dauer: 195 Min.]
[SV 86-206-252]
6. Juni 1944: Die Welt hält den Atem an. An der Küste der Normandie landet das größte Heer der Geschichte, um Hitlers "Festung Europa" zu befreien. Für die Deutschen kommt der Angriff völlig überraschend.
also hop hop ;)
spielt da nicht auch Günther Pfitzmann mit?
Feilchen
29.03.2002, 21:41
Ich schaue lieber den AffenFilm mit Theron. :P
Ich hab es auf Video ist echt geil der Film ist jedenfalls realischtischer als Der Soldat James Ryan (nach der Invasion)
Oberbademeister
30.03.2002, 02:39
die sind doch alle gleich !
_1073944822
30.03.2002, 14:06
Originally posted by DeathDevil
SCHNELL!!!!FÄNGT GLEICH AN!!!!!
wie is'er'n ausgegangen ? :D
Feilchen
30.03.2002, 15:34
Die Amis haben gewonnen, mit 4827341 : 3547129 Toten. :rolleyes:
4827341 : 3547129 Tote
Ist ja schon fast unentschieden=)
DeathDevil
30.03.2002, 19:15
Wenn ich solche scherze machen würde wie feilchen,würde mir black gleich wieder eins aufn kopf hauen:(
Den Film fand ich nicht so toll.Warum?
-er ist unglaubwürdig
-zu unpersönlich
-zu alt (obwohl ich das meistens gut finde)
Es fehlt einfach alles.Zbs. an Dramaturgie,an Schauspielerischen Leistungen.Vom Realismus mal ganz zu schweigen.
Ich hab nicht mehr gesehen als eine Kulisse die versucht den krieg wiederzuspiegeln.
Nach dem D-Day ging es einergermassen.Eigentlich wars richtig gut.Naja,so gut nun auch wieder nicht;)
Aber der D-Day war der "oberhammer".Echt lächerlich.Die stellen das so da,als wenn das für die Amis ein Spaziergang gewesen wäre.Sachen wie "Franzosen latschen mit nem Duddelsack zu den Bunkern oder "auf dem weg wird sich noch ganz ruhig unterhalten" hätten die sich sparen können.
Aber langsam glaube ich,das die Filme-macher genau das beabsichtigt haben.Sie wollten den Film so makaber wie möglich machen oder täusche ich mich da?
Und ich glaube auch nicht das der Angriff für die Deutschen nun so überraschend kam......
Naja,leider weiss niemand von uns wie es wirklich war.Ich orientiere mich immer am film "Der Soldat James Ryan" und denke mir dabei "ja,so muss es gewesen sein",weil es auch eine ganze Menge authentischer rüberkommt als "Der längste Tag".Krieg halt....
INDYANER
30.03.2002, 21:06
*ist etwas enttäucht*
...*dachte er käme hier nun rein und könnte erfahren wann der längste tag denn in Deutschland war.... also wo die sonne am längen schien*
*verlässt deshalb da sthread*
CU INDY
Gast6465
30.03.2002, 22:18
Im entertainment forum........ ?????
@ dd
der flm is einer ganz andern zeit entstanden, damals hatte amn auf was anderes wert gelegt als auf realismus........ war nicht immer der fall, es gibt auch filme bei denen das acuh anders war ...... hätten die filmemacher den film wie soldat james ryan anfangen lassen, zu dieser zeit (60er) dann wäre da ein taraa enstanden und jeder hätte den film boykutiert.......
das is das typische alte hollywood flare ..........
Ironhead
31.03.2002, 16:35
Zum Thema Kriegsfilme fällt mir nur "The big red One" ein.
Da war thematisch irgendwie alles eingebaut, unter anderem spielt er in Nordafrika und zeigt die Befreiung eines KZ's sowie die Normandielandung, und sie war alles andere als spaßig. Teilweise wurde es auch recht witzig (wo wurde schonmal über einen weggeschossenen Hoden gescherzt?).
Ist aber länger her, daß ich den gesehen habe, also würde ich auch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, daß er wirklich richtig gut ist, aber für jeden Fan von (Anti)Kriegsfilmen sicherlich einen Versuch wert.
Digital Matrix
31.03.2002, 18:14
Wie is der Film schon vorbei??? *mist*:(
Gast1071
02.04.2002, 09:23
Aber der D-Day war der "oberhammer".Echt lächerlich.Die stellen das so da,als wenn das für die Amis ein Spaziergang gewesen wäre.Sachen wie "Franzosen latschen mit nem Duddelsack zu den Bunkern oder "auf dem weg wird sich noch ganz ruhig unterhalten" hätten die sich sparen können.
Aber langsam glaube ich,das die Filme-macher genau das beabsichtigt haben.Sie wollten den Film so makaber wie möglich machen oder täusche ich mich da?
Nein, so war der D-Day wirklich....
An 3 von 4 Landungsabschnitten gab es entweder gar keine, oder nur sehr kurze Gefechte. Anschließend sind die Soldaten einfach an Land marschiert.
Nur bei Omha-Beach hatte man sich vertan - anstatt alten Opas saßen da richtige Soldaten in den Bunkern, die nicht so schnell aufgegeben haben.
DeathDevil
03.04.2002, 03:26
Oohh mein Ruf wurde erhört;):D
Originally posted by Mackiavelli
Nein, so war der D-Day wirklich....
An 3 von 4 Landungsabschnitten gab es entweder gar keine, oder nur sehr kurze Gefechte. Anschließend sind die Soldaten einfach an Land marschiert.
Nur bei Omha-Beach hatte man sich vertan - anstatt alten Opas saßen da richtige Soldaten in den Bunkern, die nicht so schnell aufgegeben haben.
Achso????
Woher weisst du das?Oder warum glaubst du es zu wissen?Da bin ich ja mal gespannt:D
Ich weiss auch nicht viel von damals,aber ich interessiere mich sehr dafür.Deshalb muss ich dir wohl erstmal glauben schenken.;)
Eigentlich wars richtig gut.Naja,so gut nun auch wieder nicht
Also Devil - wie jetzt?
Nein nein nein
ich kann nich glauben das die in Omaha so rusgelaufen sind
denkt an MohAA James Ryan
Originally posted by Sachse
Nein nein nein
ich kann nich glauben das die in Omaha so rusgelaufen sind
denkt an MohAA James Ryan
Du glaubst dochnicht erlich das an James Ryan ein funke warheit dran ist, oder?
Also es war bestimmt etwas heftiger aber bestimmt nicht so extrem wie bei Ryan.
Den so extrem wurden sie nicht unter beschuss genommen.
Wer es richtig wissen will wie es abging, sollte am dinstag nach mittag premiere-world an machen, da kommt eine doku dazu .
@Jagi: Also die Veteranen die interviewed wurden fanden das ganz realistisch -> aber da du ja dabeigewesen bist kannst du das gerücht ja entkräften :D
Natürlich war es nicht überall so, aber ich wäre nicht gerne auf Omaha Beach dabeigewesen -> da war es richtig hart für die amis...
Wenn mann bendenkt was allein ein leichtes MG in ner guten position anrichten kann, und die hänge waren total mit bunkern beflastert... und mit deutschen truppen... von stacheldraht und minen wollen wir mal nicht anfangen...
Ich würde nicht alles aus Hollywood als übertrieben abstempeln, Privat Ryan soll extrem reaslistisch sein (sagen wie gesagt genug leute die dabei waren, auf beiden seiten)
Gast1071
07.04.2002, 16:22
Oohh mein Ruf wurde erhört;):D
Achso????
Woher weisst du das?Oder warum glaubst du es zu wissen?Da bin ich ja mal gespannt:D
Ich weiss auch nicht viel von damals,aber ich interessiere mich sehr dafür.Deshalb muss ich dir wohl erstmal glauben schenken.;)
Ich hab nen Buch über den D-Day gelesen. Da sind sie genau wie bei der längste Tag auf alle Strandabschnitte eingegangen und nicht wie die Regenbogen-Hollywood-Filmindustrie nur auf den spektakulären Omaha-Beach.
Gast1071
07.04.2002, 16:33
was macht der Film eigentlich in diesemblöden Forum?
Der war doch im OFP-off-topic :(
DeathDevil
07.04.2002, 23:00
Äh?Es gab zwei Threads.Einer bei euch und einer hier (von mir) und hier gehört er auch her,schliesslich isses das E-T-forum.
Ich hab euch nur drum gebeten das ihr in meinem (und auch passenden ) Thread weiter diskutieren sollt:D
mehr nicht.....
Zum Thema:
WEas war das für ein Buch?
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.