Vollständige Version anzeigen : We were soldiers
The_Spec
04.04.2002, 22:04
Hat den schon jemand gesehen? Also ich schon. Es ist ein absoluter Kriegsfilm der sich mit den soldaten im Kampf beschaeftigt und weniger mit sensibelstuendchen a la "wozu ist krieg gut". Der film haelt sich auch nicht lang mit vorspiel auf sondern kommt gleich zur sache, Krieg. 1965, Ia Trang Valley, Vietnam. 400 US Soldaten von der 7th Air Cav gegen hmm, 4000 NV Regulars im sogenannten Tal des Todes. Der film ist sehr realistisch gemacht, a la James Ryan. Spektakulaere und bedrueckende szenen mit Napalm, luftangriffen, artillerie und frontalen sturmangriffen. Es ist ein "old school" kriegsfilm, so wie Pork Chop Hill oder Hamburger Hill. Keine patrouille die durch den dschungel marschiert in den hinterhalt, sondern alles im grossen stil, und gegen regulaere vietnamesen, nich gegen VC. Der film ist ueber die soldaten die ihr leben fuer ihre kameraden gegeben haben, nicht fuer ihr land, das diesen Krieg offziell nie erklaert hat und dessen bevoelkerung die soldaten nie gewuerdigt hat. Also, schaut ihn euch an wenn er rauskommt.
_1073944822
04.04.2002, 22:16
da sind die vietcong also keine regulären vietnamesen gewesen ?
waren wohl afghanen ? oh gott, du wirst auch immer intelligenter. :D
The_Spec
05.04.2002, 07:54
Du kannst mich mal, du smiley postender schwachkopf. Ich bin momentan absolut nicht in stimmung fuer solche Nullbemerkungen, auch wenn du dich unheimlich lustig findest. Denk soweit mit das es einen unterschied zwischen Regulaerer NVA gibt und den irregulaeren VC truppen. Sorry wenn ich vergessen hab das einzufuegen aber so'ne scheissantworten kannst du dir sparen.
PS: Es waren 2000 Vietnamesen.
_1073944822
05.04.2002, 13:18
wozu du volltrottel in stimmung bist, interessiert mich aber nach wie vor nicht. ;)
Guardian
05.04.2002, 13:25
Originally posted by Mendez
wozu du volltrottel in stimmung bist, interessiert mich aber nach wie vor nicht. ;)
der war gut.
Mendez versucht sich mal wieder in der Kritik des Ahnungslosen...
Aber davon mal abgesehen freue ich mich auch schon auf den Film - soll angeblich der letzte mit Mel Gibson werden (oder verwechsle ich da jetzt was?)
Bloss schade das der gerade dieses Jahr mit einer Flut von Ami-Kriegsfilmen über den Teich schwappen wird, ab und zu mag ich nen gute Kriegsfilm, aber nicht den ganzen Sommer lang...
Black Hawk Down soll auch sehr gut werden (die haben sich angeblich sogar an das Buch gehalten, und das war sehr unamerikanisch :D)
Wer schon mal nen vorgeschmack möchte, bei amazon das buch ordern - sehr lesenswert, man sollte aber gute bis sehr gute englischkenntnisse mitbringen
Waffenpapzt
05.04.2002, 20:59
Habe ih auch gesehen, ist vorallem nicht so patriotitisch wie die anderen Streifen, die laufen bzw. liefen !!! ;)
_1073944822
06.04.2002, 11:23
du meinst wahrscheinlich, nicht so offensichtlich ...
@Mendez: Lies einfach das buch, das ist weder offensichtlich noch geheim patriotisch -> die ammis kriegen derbe auf die fresse, und sind eigentlich selber schuld...
Wenn du das patriotisch nennst (die Army hat dem Autor keine unterstützung gewährt, und leuten verboten mit ihm zu reden - weil die verantwortlichen nicht wollten das die ganzen fehlplanungen an die öffentlichkeit kommen), dann weis ich auch nicht...
_1073944822
08.04.2002, 14:32
na dann ist es ja kein "absoluter kriegsfilm" wie
the speck angeführt hat, sondern wohl eher ein
antikriegsfilm. und unterliegt deshalb auch nicht
meiner zensur.
Nein werter Mendez, du irrst - The Spec sparch über "we were soldiers" und wir haben uns gerade über Black Hawk Down ausgelassen...
Allerdings werden beide eher Antikriegsfilme (wenn irgend jemand wirklich wert auf dies klasifizierung legt :D) - weil die ammis in beiden konflikten eine empfindliche niederlage eingesteck haben und diese Filme den krieg so darstellen wie er ist, ihn aber sich niemand vorstellen kann... und auch die menschen hinter den soldaten gezeigt werden.
The_Spec
08.04.2002, 20:35
Au contraire, "we were soldiers" ist ein Kriegsfilm, da ist garantiert kein Anti davor. Erstens mal gewinnen die Amis diese Schlacht, wenn sie auch stark unterlegen "schienen". Klar wird der Krieg als brutal dargestellt, was aber nicht heisst das der Film unbedint davon abrät, er will an die gefallenen erinnern.
@Mendez: Arschloch
_1073944822
08.04.2002, 20:38
@ spec - wichser. :D
The_Spec
08.04.2002, 21:06
Na also, wir verstehen uns, schwachkopf.
_1073944822
08.04.2002, 21:11
na wenn du meinst. :D
harntrinker. :D
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.