Vollständige Version anzeigen : Nicht noch ein Teenie Film
Lightdemon
05.04.2002, 19:53
Also ich hab mir gestern mal den Streifen reingezogen ... und ich fand ihn einfach geil!
Obwohl ich bis auf "10 Dinge die ich an dir hasse" noch keinen dieser amrik. Teenie Filme gesehn habe war er einfach zum kaputt lachen. Alleine der Anfang mit dem Dildo in der Torte ist den Kino Besuch wert. Man braucht sich also vorher nicht die ganzen Freddie Prinze Jr. Schnulzen reinziehen um den Film zu kappieren.
Ich nehm den Titel wörtlich und werde nicht reingehen!:)
mindbender
05.04.2002, 22:38
allein der Trailer ist schon arg .... ähhh .... krank (das ist noch harmlos ausgedrückt).
Vor allem die Szene, da wo sich die Mutter sich dem Sohn "anbietet"
:puke:
Aus Geldnöten werde ich das Kino in nächster zeit auch nicht mehr beehren. egal....müllfilm. war zwar net drin....aber.....nuja.....scary movie 2 ebbe :cwm:
Solche filme hab ich mir in letzter zeit genug reingesogen, crasy,schule,harte jungs u.s.w und da passt der titel wirklcih ich geh lieber in die zeitmaschine oder nachste woche in blackhawk down.
Lightdemon
06.04.2002, 09:42
Jo, das sind aber größtenteils deutsche Filme. Crazy kenn ich jetzt mal spontan nicht.
Mr_Devil
06.04.2002, 23:33
@ Jagi
ich kann dir von Black Hawk Down nur abraten, ich find ihn nicht so gut (ca. 90% des films nur sinnloses rumgeballere)
Originally posted by Mr_Devil
[B(ca. 90% des films nur sinnloses rumgeballere) [/B]
*sabber* *sabber*
Guardian
06.04.2002, 23:37
Originally posted by Jagi
ich geh lieber in die zeitmaschine
guck dir das original an. soll viel besser sein. hab es früher ganz oft gesehen, ist aber solange her, das ich mich nicht mehr 100% dran erinnere.
Ich halte von 'Nicht noch ein Teenie-Movie' genausoviel, wie Feilchen von American Pie. Nämlich gar nix.
Die Witze waren seltenst witzig - eher flach. Und ein Witz wird nicht dadurch besser, dass man ihn als running gag missbraucht.
Hätten se Mel Brooks da rangelassen, hätte es noch was werden können - aber der Film ist einfach unlustig.
Guardian
06.04.2002, 23:58
American Pie konnte ich einmal gucken und drüber lachen. beim 2ten mal hats mich schon gelangweilt. und die anderen filme dieser art hab ich mir erst garnicth angeguckt. das ist das gleiche wie bei Scream. der erste teil war ganz ok, die danach und die ganzen anderen filme waren einfach schlecht.
Austin Powers (2) hat auch nen total übertreten humor, den find ich aber klasse. den könnt ich bzw hab ich x-mal sehn
Also ich werde mir den Film vielleicht mal auf DVD anschauen, wenn ich richtig verzweifelt bin und die Videothek nix anderes mehr hat ... Gar nix anderes...
Zu Time Machine: Jo, der alte Teil ist wirklich besser, zwar weniger effekte aber die story ist bis auf das Ende gleich - bloss glaubwürdiger erzählt ! Spart das Geld...
@Mr.Devil: 90% sinnloses geballere... du hast das buch nicht gelesen, hm ? Wenn du bei BHD nen netten Hollywood Film erwartest, wirst du natürlich entäuscht, der Film ist nen Drama. Da wird von jungen soldaten erzählt, die sich plötzlich in einer situation wiederfinden auf die sie niemand vorbereitet hat -> und das obwohl sie angeblich "Special forces" waren. Lies mal das buch, dann blicks du villeicht auch sinn, story und aussage des films...
@JoePhi: JAA ! Mel Brooks rockt -> obwohl die meisten filme älter sind als die leute hier in dem forum :D Ich sach nur SpaceBalls - der all time favorite !
Guardian
08.04.2002, 14:24
Originally posted by DARKE
90% sinnloses geballere... du hast das buch nicht gelesen, hm ? Wenn du bei BHD nen netten Hollywood Film erwartest, wirst du natürlich entäuscht, der Film ist nen Drama. Da wird von jungen soldaten erzählt, die sich plötzlich in einer situation wiederfinden auf die sie niemand vorbereitet hat -> und das obwohl sie angeblich "Special forces" waren. Lies mal das buch, dann blicks du villeicht auch sinn, story und aussage des films...
wenn das kein Hollywood kitsch ist, was dann? ich hab die vorschau gesehen und das hat mir gereicht..nur ein weiter patriotischer, stupider, militärfilm
Wie gesagt, wer das buch nicht gelesen hat bekommt unter umständen den Sinn nicht vollständigt mit... (die vielen hintergrundinfos fehhlen einfach)
Und anhand eines Trailers würde ich keinen Film bewerten, erst recht nicht ob nun tiefgang drin ist oder nicht =)
Guardian
08.04.2002, 14:40
Wie gesagt, wer das buch nicht gelesen hat bekommt unter umständen den Sinn nicht vollständigt mit... (die vielen hintergrundinfos fehhlen einfach)
Und anhand eines Trailers würde ich keinen Film bewerten, erst recht nicht ob nun tiefgang drin ist oder nicht =)
ok, kann sein, aber ich finde diese Militärfilme generrell kitschigen patriotismus scheiss, den man vielleciht nen paar schiesswütigen amis verkaufen kann, aber nicht mir...
Lese ich da etwa vorurteile aus deinem reply :D
Mr_Devil
08.04.2002, 14:56
hat schon jemand 'panic room' gesehen?
Guardian
08.04.2002, 14:58
Lese ich da etwa vorurteile aus deinem reply :D
keine die ich nicht schon 100mal gepostet hab...:hammer:
Panic Room ? Da muss ich jetz mal von nem kurzen Trailer auf nen schlechten FIlm schliessen -> kann aber auch daran liegen das ich diese art von thriller nicht besonders mag :)
Originally posted by Mr_Devil
@ Jagi
ich kann dir von Black Hawk Down nur abraten, ich find ihn nicht so gut (ca. 90% des films nur sinnloses rumgeballere)
Wo hast du in gesehen usa?
Als wenn ja dan sind später ca. nur noch 50% geballere in deutschland werden bestimmt wieder sehr viele scenen rausgeschnitten.
The_Spec
09.04.2002, 17:00
Im Kino werden die Filme nicht geschnitten weil sie zu brutal sind, dann macht man sie einfach ab 18, so einfach ist das. Im übrigen sollte man aufhören hier immer vom Film aufs Buch zu schliessen. Ich finde es sollte möglich sein den Film zu sehen und zu bewerten ohne das Buch gelesen zu haben. Es kann nicht im sinne des erzeugers sein das man seinen Film nur versteht wenn man das Buch gelesen hat, oder? Ohne das Buch ist der Film nämlich wirklich nur rumgeballer, obs nun sinnlos ist sei mal dahingestellt. Leider schafft es der film nicht die politischen Hintergründe zu zeigen oder eine "somalische" sicht herzustellen. In diesem sinne bleibt der film sehr amerikanisch und driftet teilweise in propaganda ab. Was das reine thema angeht ist der Film natürlich sehr realistisch und zeigt den überlebenskampf der soldaten sehr gut, aber viel mehr darf man auch nicht erwarten.
"Once that first bullet flies past your head, politics go right out the window" -Daran hält sich der Film.
OK, wahrscheinlich habe ich es falsch formuliert :D
Ich meine nur, das man mit Kenntnis des Buches den Film besser deuten kann als nach sehen des Trailers...
Und bücher sind immer besser als der Film, weil einfach mehr vermittelt werden kann (wie z.B. die Hintergründe und politischen Aspekte bei BHD)
Lightdemon
09.04.2002, 17:55
BHD ... Wann kommt der eigentlich in die Kinos?
Mr. Evil
17.04.2002, 22:10
Der Film suckt total!
---Ohne weitere Worte---
Terrormatic
18.04.2002, 10:58
Musste gezwungenermassen mit meiner Freundin mir den Film ansehen. Ich weiss jetzt warum ich ihn nicht sehen wollte.
Ich finde in nicht gut. Aber jeder Geschmack ist anders.
Lightdemon
18.04.2002, 17:30
Was mich viel mehr verwundert, ist dass deine Freundin da hin wollte. Verkehrte Welt? :confused:
Terrormatic
18.04.2002, 21:32
Originally posted by Lightdemon
Was mich viel mehr verwundert, ist dass deine Freundin da hin wollte. Verkehrte Welt? :confused:
So kann man das sagen. Aber egal ich habe es überstanden. Nocheinmal würde sie sich es auch nicht antun.
Lightdemon
18.04.2002, 22:06
Naja, n Kumpel von mir is so n Action-Freak. Da werd ich wohl mal mitgehen. Außerdem werd ich es doch wohl nicht verpassen, wenn die US Army enmal Bull-Shit baut und gleich ein Film gemacht wird :cool:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.