Vollständige Version anzeigen : Colt mit, oder ohne Schalldämpfer?
Morpheus
28.02.2001, 15:56
Wie rennt ihr lieber durch die Maps? Mit, oder ohne Schalldämpfer??? Ich mag es zwar gerne, Leute ganz still und heimlich zu töten, aber wenn die Colt ohne Schalldämpfer mehr Lebensenergie abzieht, dann bevorzuge ich den Schalldämpfer eher nicht.
Was bringt also der Schalldämpfer für nach-/vorteile???
Hausmeister
28.02.2001, 15:57
hmm naja für DUST zum Stürmen OHNE
aber wenn es etwas mehr auf Taktik ankommt MIT
MIT ist auch besser wenn der gegner weiter weg ist da sie dann nicht so stark verzieht
Gordon-Freeman
28.02.2001, 16:00
Wenn du gerne Direktangriffe magst, wenn du Gegner lieber still und leise meuchelst dann mit Schalldämpfer.
[TDI]McFree
28.02.2001, 17:57
also es gibt da ne interressante statistkik:
newbies nehmen mit schalldämpfer fortgeschrittene ohne profis wieder mit den:
schalldämpfer is leiser und genauer (bewiesen!) der schaden bringts nich, auch mit schalldämpfer geht der nach ner salve zu grunde also auch ruhig beim stürmen benutzen. grundsätzlich sollte man IMMER dat ding drauf haben alleine schon wegen der genauigkeit aber es gibt ne ausnahme: wer durch wände schiessen will warum auch immer, muss dat abschrauben sont: schalldämpfer rulez ich sprech aus erfahrung!!
glaubt ihr wirklich das sie mit schalldämpfer genauer is
also ich hab das schon ein paar mal selber mit nem kumpel probiert und bin der meinung
mit is sie ETWAS ungenauer als ohne und
sie ist nich so durchschlagskräftig aber ansonstens
ich spiel immer ohne weil ich den sound besser finde
und das geräusch das der schalldämpfer erzeugt hört der gener auch wenn die cts stürmen und ballern wie sau und alleine naja weiß nich ich mag den auch irgendwie nich
ich find das auch schon etwas unehren haft(scheiße hört sich wie n moralapostel an) wenn amn den gener leise, heimlich und feige von hinten killt es macht doch mehr fun
wenn die cts und ts sich heiße fuergefechte liefern und wenn ich schnell ein paar räume infiltrieren und säubern will dann nehm ich lieber die HK MP 5N da das sowieso meine lieblingswaffe is
gefolgt von der geilen M4A2 und der fetten PARA (bei cts)
bei terrors is die Sig SG-552 Commando mein absoluter leibling auch wenn sie manchmal in bestimmten karten nich angebracht is dann muß die AK-478 Kalashnikov her :D :D :D naja will aml nich vom thema abweichen :)
Gordon-Freeman
28.02.2001, 19:23
Ich find' den Schalldämpfer cool. Der Ahnungslose Gegner mit dem Rücken zu mir. Mist erster SChuss daneben, aber er hat nichts gemerkt 2. Schuss Treffer *Enemy Down*
[TCK] Maximus
28.02.2001, 19:32
@McFree
Warum man dann nich mehr durch Wände schiessen kann !? Schätze mal da haben die Entwickler sich ein bißchen ( ich sagte ein bißchen ;) ) an der Realität orientiert. Denn wenn man einen Schalldämpfer benutzt, brauch man auch spezielle Subsonic-Munition. Sonst hat man zwar den Mündungsknall gedämpft, aber man hat immer noch den Überschallknall des Projektils.
Das bedeutet aber auch das diese Munition schwächer ist, und an Reichweite einbüßt.
Die Reichweiten wurden aber außer dem Streueffekt bei CS nicht berücksichtigt. Insgesamt ist die Wumme also mit SD ein bißchen schwächer und genauer.
Ich spiele jedenfalls immer mit SD.
[TDI]WildCard
01.03.2001, 11:29
Überschallknall? Meines wissen gibt es keine Waffe dessen Projektile so schnell sind.
Bei Waffen wo es möglich ist, wie die der österreichischen Armee, wurde die Geschwindigkeit auf unter 1000 gesenkt, da bei solchen Geschwindikeiten selbst NUR ein Streifschuss tödlich sein kann. Warum? Einfach durch den Schock.
Man könnte es noch genauer erklären aber das dauerte zu lang.
csf ^ emir
01.03.2001, 12:07
oh gott, alles voller newbies ;)
also...es ist so... von dem cs-netcode aus ist es viel besser wenn man im lan die colt mit schalldämpfer benutzt und im internet ohne....
das hat so seine gründe wie treffsicherheit und zielen.
so :D
[TDI]McFree
01.03.2001, 15:28
also erstmal mit is die colt genauer dat weiss ich zu 99 % da kannste mit deinem kumpel rumtesten wie de willst :)
die colt schiesst mit schalldaempfer NICHT durch wände auch wenns der realität net nachempfunden ist. zu wild: es GIBT waffen die überschall erreichen. denn nur mal so als besipiel es gibt scharfschützen gewehre die auf einem kilometer genau treffen schall amcht ca 333 meter die sek meinste die kugel wär 3 sek unterwegs? nene
csf ^ emir
01.03.2001, 17:59
*lol*....die colt soll nicht durch wände schiesen können..*G*...der war gut =)
und nochmal:
colt mit : genauer, aber schwächer
colt ohne: stärker, aber ungenauer
und nochmal: insgesamt ist die colt...
ohne im inet besser
und mit im lan besser...
[TDI]McFree
01.03.2001, 21:24
schmarn is zwar ansichtssache aber mit schalldämpfer is net durchwände man! probiers aus gehen wir zusammen in ein spiel und wetten um 10 mark ich habs sooft versucht... und mit is sowieso die beste alternative ob lan oder inet sonst würden die fett profis net mit spielen ausserdem isse erheblich genauer mit schalldämpfer
Morpheus
01.03.2001, 22:45
Ok, ich hab zwar jetzt alles bestätigt bekommen,
was ich mir auch vorher gedacht hab
(mit: genauer,
ohne: stärker),
aber das sie ohne Schalldämpfer nicht durch Wände kommen soll ist nicht korrekt!!!
Als ich das nämlich gelesen habe bin ich direkt in CS rein
hab Militia aufgemacht und z.Bsp.: durch ne normale Wand ner Geisel den Kopf weggepustet, durch eine Wand ne Glasscheibe zerschossen und nem Terror blaue Bohnen in die Magengrube gepustet........
...und das alles ohne Schalldämpfer !
csf ^ emir
01.03.2001, 23:12
blubb....mit schalldämfer kann man 100000% durch wände schiesen :P
cYa
[TDI]McFree
02.03.2001, 13:49
ja richtig hab ich ja gemeint ohne gehts mit net! deswegen immer abschrauben bevor s losgeht das habe ich von anfang an gesagt hab ich mich daoben verschrieben??
[TDI]McFree
02.03.2001, 13:51
hm nein ich hab keinen fehler gemacht lest euch die posts genauer durch in allen steht das man nur ohne durchballern kann und in n paar auch das man mit net durchschissen kann!
DaBIgLoOsA
02.03.2001, 17:06
Was genau wollen uns die Autoren sagen?!?!
Ich versteh nur MIT OHNE Ohne Mit!!!
Also ich renn eh IMMER mit dem Schalldämpfer rum!
Da is mir die Durchschlagskraft ladde, denn wenn ich dem andern seine rübe treff, dann isser wech :) , also warum dann lärm machen? Will doch hören wies Spat... macht :)
wer anderer ansicht ist kann mich ja kreuzigen :)
:anskreuz:
[TDI]Dragon
02.03.2001, 17:57
also es wurde auch mehrmals erwähnt das die colt mit schalldämpfer nicht überall durch kommt als ohne....aber durch dünne wände kann man auch mit der Colt mit SD ballern....also emir....es wurde auch glaube ich in dem cs.de forum gesagt...das es so wäre.... also kannst du ja mal was suchen wo es bewiesen is das es nicht so is... du als Moderator :D:D
csf ^ emir
02.03.2001, 18:03
master, wenn du dich nach den cs.de foren richest dann bist du für mich schon eine verlorene seele...
..ich kann dir nur sagen das ich etwas mehr skill habe als die teilweise vielen newbies im cs.de forum..
(schon bei r^ oder pG gewesen und mit einem misch clan gegen tamm gewonnen :P)
..und ich weis auch aus dem netcode von cs das es kein unterschied in sachen durchschiesen mit oder ohne schalldämpfer bei der colt gibt...
[BC]Ghost Dog
02.03.2001, 18:26
Als ich renne grundsätzlich nur mit Schalldämpfer rum ich finde das dich irgendwie besser.
Außerdem irritiert mich das Mündungsfeuer wenn ich das Ding net drauf hab :shootx:
Irgend wer hat gesagt, mit aufgeschraubtem Schalldämpfer könne man nicht durch Wände schießen...?
Is falsch ich habe mal bei cs_assault 3 Kerle durch die Wand erledigt und der Dämpfer war definitiv aufgeschraubt! :ar15:II:eek: :cwm: :confused:
[TDI]Dragon
02.03.2001, 19:02
Originally posted by csf ^ emir
(schon bei r^ oder pG gewesen und mit einem misch clan gegen tamm gewonnen :P)
ähh wollste keine werbung machen oder was heit r^ und pG??
[TDI]Xaven
02.03.2001, 21:26
Also, bei mir ist das komischerweise meistens so:
Bsp Assault, Counter: Ich stürme ohne, und sobald ich beim Hintereingang stehe, gehe ich mit weiter.
[TDI]McFree
03.03.2001, 11:00
hehe emir ich mach dirn vorschlag... wir gehen zusammen in ein spiel ich stell mich hinter ne wand und du versuchst mich mit schalldämpfer zu erschiessen wenn des packst geb ich dir 10 mark!
absolut lächerlich keine veränderungen ? wieso is die dann mit schalldämpfer schwächer und genauer wenns keine veränderungen gibt? glaub mir ich spiels auch schon lang genug um zu wissen das man nur ohne durchballern kann und (angebliche) mitgliedschaften bei grossen clans alleine sind kein grund dat auszustellen also: ALLE ZWEIFLER MÖGEN SICH MIT MIR IM SPIEL TREFFEN UND ICH WERDE ES IHNEN BEWEISEN!
Cyborg|FG|
03.03.2001, 11:39
is das ein TDI Treffen hier oda was?
csf ^ emir
03.03.2001, 13:18
junge junge junge, lern lesen !
ich sagte es gibt keinen unterschied zwichen durchschiesen und nicht-durchschiesen
www.pro-gaming.de
www.das-relikt.de ...soviel mal zum blauen tdi ;)
[TDI]McFree
03.03.2001, 14:18
wie gesagt alter es is nunmal so ich kann löesen du aber anscheinend net es ist bekannt dat dat mit schalldämpfer net geht aber ohne schon!
INDYANER
03.03.2001, 14:30
*Grüsst schnell seinen chef 'csf ^ emir!' und fängt dann auch an zu posten*
Also Schalldäpfer ziehe ich nur um wirklich leise zu sein... sonst mag ich ihn nicht sonderlich
CU INDY
[TDI]Dragon
03.03.2001, 21:18
äh....bei denen haste gespielt??
naja also aber ich hab es zwar nicht schriftlich aber kannst du denn hier mal was zeigen wo es offieziel steht das das mit dem SD net funzt??
[TDI]McFree
03.03.2001, 22:29
ich bin mir da ziemlich sicher in den foren sagens auch fast alle und ich habs schon oft getestet also es wäre schon ne überraschung wenns doch ginge
[TDI]McFree
03.03.2001, 22:31
halt moment ich glaube es ist folgendermasen:
durch dünne wända ja durch dickere nein aber da kommt man mit ohne durch das würde die unwirksamkeit meines testes erklären! also is datn kompromiss? ich weiss aber auf jedenfall das er net ducrh dickere kommt aber ohne schon!
Morpheus
04.03.2001, 10:21
Ich hab letztens hier geschrieben, dass ich in Militia
'n paar Geiseln und Terrors die Birne weggepustet habe.
Ich wollte beweisen, dass man mit der Colt mit Schalldämpfer
durch Wände schiessen kann und hab das auch gemacht.
Es hat natürlich funktioniert, allerdings hatte ich letztesmal
geschrieben, dass ich das alles ohne Schalldämpfer gemacht hätte......
ist ja Blödsinn (ohne geht's ja eh) !
Also nur um das zu korrigieren:
Ich hab mit SD, durch ne Wand, Terrors gekillt !
[TDI]McFree
04.03.2001, 13:18
wie erwähnt durch dünne gehts und die geisel wand in militia is sehr dünn jenachdem welche du meinst ich weiss nur und das kann ich auch garantieren das man mit dem SD nicht durch manche wände kommt durch die man ohne aber trotzdem kommt
INDYANER
05.03.2001, 23:40
schiesst nie durch Wände......
Ist mir zu blöde.....
CU INDY
SHAGRATH
05.03.2001, 23:59
ähhh Leute hier war mal die Rede von Subsonic Muni und der Projektil-Geschwindigkeit der heutigen Waffen.
Ich will zwar niemandem ans Bein pinkeln, aber fast jedes Gewehr (sogar ein piseliges Luftgewehr) schiesst mit 700-800 m/s !!!!!!! (z.B. H&K G3 oder G3-SG1)
Eine Standard-Pistole (P1 der Bundeswehr) schiesst schon mit 200 m/s !!!!
Es gibt sogar Gewehre, die mit mehrfacher Schallgeschwindigkeit feuern, z.B. Barret .50 (auch "Tankgun" genannt) - da sind es 1.900 m/s wie ich mal gehört hab, ich halte es zwar fürn bisken viel aber es ist definitiv wesentlich mehr als 800 m/s ...
Mit anderen Worten : diesen Kilometer von dem mal die Rede war schafft ne Kugel in etwas mehr als EINER Sekunde...
c ya
SHAGRATH
[TDI]McFree
06.03.2001, 13:36
jo sach ich ja aber ich hab nochmal mit SD getestet drag war dabei durch die geisel wand in italy kommste mit sd net durch stimmts dragon?
SHAGRATH
06.03.2001, 14:10
jap stimmt ! *G*
ich versteh nicht wieso ihr euch hier so fetzt, es weiss wohl mittlerweile jeder, dass die wände unterschiedlich dick sein können und dass die durchschlagkraft einer waffe durch sd (und entsprechende subsonic-muni) entsprechend vermindert wird.
in counterstrike ist das genauso.
mit sd macht der colt weniger (ein bischen zumindest) schaden und schiesst halt net mehr durch die etwas dickeren wände.
alles klar?
c ya
SHAGRATH
[TDI]Dragon
06.03.2001, 14:41
endlich mal jemand der es klar macht...
soo emir was nu???? :D:D:D
csf ^ emir
06.03.2001, 15:21
alles voller newbies *ARGH*..
hm..ich erklär das mal jetzt so das es jeder versteht...
schaut mal, jede wand hat einen wiederstandswert...jede kiste und auch jedes fenster
und genauso haben die waffen eine bestimmte stärcke um diesen wiederstand zu brechen.....
-----------------------------------------------------------------------------------
nehmen wir also an...
die mansion mauer hat einen wiederstand von 20
und jetzt nehmen wir mal an die colt ohne schalldämpfer hat eine stärcke von 30....also kann sie locker durch diese wand schiesen
da wir aber wisssen das die colt ohne schalldämfer schwächer als die mit ist nehmen wir einen kleineren wert...da wir aber auch wissen das der unterschied zwichen den beiden sehr gering ist..nehmen wir auch nicht einen zukleinen,,,,
sagen wir mal die colt ohne hätte eine stärcke von 25....also kann sie immernoch durch die wand schiesen.....
was schliesen wir daraus....tja, da der stärcke zwichen den mit oder ohne schalldämper nicht so sehr abweicht...
tja, das heist wiederrum, das es nur sehr wenige wände bei denen man mit der colt ohne durchschiesen kann und mit nicht....wenn ihr versteht was ich meine :D
sorrz, das ende war n bissl dumm, aber ich muss weg..
[TDI]Dragon
06.03.2001, 15:28
ja das haben wir ja alle gesagt.....aber du hast in den oberen Thread von irgendwas anderem gelabert und das dann so heiße das es keinen unterschied gäbe....also nun is ja alles klar....
SHAGRATH
06.03.2001, 15:34
danke Emir, ich hatte keine Lust hier so nen Aufsatz reinzuposten ;o)
[TDI]Dragon
06.03.2001, 15:37
wo zu denn auch?? Dein letzter Post hat doch auch alles erklärt
SHAGRATH
06.03.2001, 17:38
haben sich ja noch nicht alle wieder hier gemeldet 8)
csf ^ emir
07.03.2001, 08:54
blubb...es ist aber dennoch kein unterschied, merkt ihr nicht das von 1000 wänden nur 10 dieses wiederstand zwichen colt mit = nope, colt ohne = ja...haben !!
SHAGRATH
07.03.2001, 09:00
wir (die meisten) haben das gemerkt aber jetzt verwirr die anderen doch nich gleich wieder so! *ROFL*
[TDI]McFree
07.03.2001, 13:40
jo wat will der eigentlich *g* ich weisss nur eins durch die wand im italy haus is nadda mit SD dragon war dabei
SHAGRATH
08.03.2001, 07:05
jaja, die "fortgeschrittenen" (siehe oben irgendwo) *LOOOOOOOOOL*
[TDI]McFree
08.03.2001, 13:40
jo aber profis wieder mit *freu* doch das ist so wirklich!
-----------------------------------------------------------------------ähhh Leute hier war mal die Rede von Subsonic Muni und der Projektil-Geschwindigkeit der heutigen Waffen.
Ich will zwar niemandem ans Bein pinkeln, aber fast jedes Gewehr (sogar ein piseliges Luftgewehr) schiesst mit 700-800 m/s !!!!!!! (z.B. H&K G3 oder G3-SG1)
Eine Standard-Pistole (P1 der Bundeswehr) schiesst schon mit 200 m/s !!!!
Es gibt sogar Gewehre, die mit mehrfacher Schallgeschwindigkeit feuern, z.B. Barret .50 (auch "Tankgun" genannt) - da sind es 1.900 m/s wie ich mal gehört hab, ich halte es zwar fürn bisken viel aber es ist definitiv wesentlich mehr als 800 m/s ...
Mit anderen Worten : diesen Kilometer von dem mal die Rede war schafft ne Kugel in etwas mehr als EINER Sekunde...
c ya
SHAGRATH
--------------------------------------------------------------------
Also irgendwie hat hier keiner Peil von gar nix.
-Pistolenmunition hat Geschwindigkeiten von 250-350 m/s
-Gewehrmunition hat 700-900 m/s
-die .50er Munition des Barret hat 835 m/s
-APFSDS-Geschosse von Panzern haben 1600-1800 m/s
Außerdem verschiesst das M4 5.56 NATO Munition mit einer Mündungsgeschwindigkeit von 920 m/s ...dafür gibts bestimmt keine Subsonic-round.Die gibts im allgemeinen nur für Pistolen (MP5SD) oder spezielle Scharfschützengewehre.
Übrigens liegt die Schallgeschwindigkeit in Meereshöhe(Mach1) bei ungefähr 340 m/s und ab dieser Geschwindigkeit gibts auch nen Überschallknall zu hören.
Falls noch irgendwelche Fragen bestehen oder das zu ungenau ist bitte melden ;)
SHAGRATH
04.04.2001, 07:03
Was heisst hier bitte Peil von garnix?!
Die Gewehr- und Pistolen-Geschwindigkeit hab ich fast genauso angegeben, nur dass Du noch 50 m/s draufgepackt hast!! Hurra!!
Und beim Barret war ich mir halt nicht sicher und das steht auch dabei!!!!!
Also mach mich nicht dafür an!
c ya
SHAGRATH
SHAGRATH
04.04.2001, 07:05
nochwas: wenn Du schon soviel findest, was ich falsch gemacht haben soll, dann hätteste auch gleich erwähnen können dass einige Gewehre (G3, M4, evtl. G36) an der Grenze zu Hochgeschwindigkeitswaffen liegen!!
c ya
SHAGRATH
[TDI]Dragon
04.04.2001, 14:24
streitet euch doch ;)
--------------------------------------------------------
Was heisst hier bitte Peil von garnix?!
Die Gewehr- und Pistolen-Geschwindigkeit hab ich fast genauso angegeben, nur dass Du noch 50 m/s draufgepackt hast!! Hurra!!
Und beim Barret war ich mir halt nicht sicher und das steht auch dabei!!!!!
Also mach mich nicht dafür an!
--------------------------------------------------------
Ok Peil von gar nix ist vielleicht übertrieben und wirkt ein bißchen wie ne Anmache,das nehm ich zurück. Ich wollte ausdrücken daß die Leute die hier was gepostet haben und zwar nicht du,sondern vor allem auch davor, Dinge mit einem Brustton der Überzeugung gesagt haben die einfach falsch waren.
Luftgewehrmunition fliegt übrigens mit ca. 200 m/s und auf keinen Fall mit 700-800 m/s.
Und du hast 200 m/s bei Pistolen angegeben,also normale Pistolenmunition hat ca. 320 m/s, 250 m/s ist unterstes Limit,da muß man lang suchen bis man solche findet.
G3 etc. sind ganz normale Sturmgewehre,mit normaler Geschoßgeschwindigkeit,das hat nix mit Hochgeschwindigkeitswaffen zu tun.
SHAGRATH
04.04.2001, 15:40
Die Entschuldigung nehme ich an und mit den Pistolen haste mir was Neues gesagt - auch ok.
AAABER *g* - ein Kumpel ist momentan beim Bund und die kriegen da unter anderem beigebracht, dass M4, G3, ich meine auch G36 wegen der Projektilgeschwindigkeit von teilw. 920 m/s an der Grenze (!) zu Hochgeschwindigkeitsprojektilen liegen.
Dass das nix mit "richtigen" Hochgeschwindigkeitswaffen zu tun hat, wie z.B. auf dem Ami-Zerstörer mit Railgun (die sich eh jeder selber bauen kann), weiss ich auch...
c ya
SHAGRATH
Ja ok aber was einem beim Bund alles beigebracht wird muß man nicht alles so ernstnehmen,als bei mir ein Stabsunteroffizier das G3 vorgestellt hat mußte er doch tatsächlich nachschauen ob es 600 Schuß pro Minute oder Sekunde verschiesst..... ist echt schrecklich was einem da alles für Mist erzählt wird :)
Also die 5.56er vom G36,M4,SAW etc. ist ca. 920 m/s schnell und 7.62er vom G3,MG3,M60,MAG etc. von 780-820 m/s. Was der nette Herr Unteroffizier da mit Hochgeschwindigkeitsmunition meint weiß ich nicht.
Es kann sein daß er Testmunition meint die mal von Österreich gebaut wurde, das waren raketenbeschleunigte 5.56er Geschosse, die hatten so ungefähr 1200 m/s und haben schon getötet wenns nur durch Streifschuß war,weil sie einen Nervenschock auslösten.Deshalb sind sie auch verboten worden.
SHAGRATH
05.04.2001, 13:47
von dem kram mit nervenschock hab ich auch schon was gehört...
bei einigen pistolen und kühen klappts auch ;)
was passiert denn da überhaupt?!
haben wir biologen hier??
[TDI]LordDevon
06.04.2001, 14:11
Das mit dem Nervenschock ist Schwachsinn und gehört in den Bereich der Märchen un Mythen.
Das einzige was passieren kann ist, dass ein Projektil einen so enormen druck (also hohe Geschwindigkeit) bei einem Streifschuss auf den Körper ausübt, der sich zum Teil ducrh die Blutbahn fortpflanzt und kleinste äderchen (kappilaren) zum platzen bringt. wenn das in "ausreichender" Menge im Hirn geschieht hat es den Augenblicklichen Hirntod zur Folge, es sei denn das Herz ist nicht vorher zerborsten.
Also d.h. ein Geschoss das den Körper mit hoher Geschwindigkeit streift kann eine Druckwelle im Blutkreislauf verursachen -> Adern platzen (->Hirntod) oder -> Herz zerreist (->herztod).
So ich bin zwar kein biologe aber ich hab mir das von meinem großonkel (der ist jäger) erzählen lassen.
aja - will auch so einen Gross Onkel haben *träum von real CS *fG*
Originally posted by [TDI]LordDevon
Das mit dem Nervenschock ist Schwachsinn und gehört in den Bereich der Märchen un Mythen.
Das einzige was passieren kann ist, dass ein Projektil einen so enormen druck (also hohe Geschwindigkeit) bei einem Streifschuss auf den Körper ausübt, der sich zum Teil ducrh die Blutbahn fortpflanzt und kleinste äderchen (kappilaren) zum platzen bringt. wenn das in "ausreichender" Menge im Hirn geschieht hat es den Augenblicklichen Hirntod zur Folge, es sei denn das Herz ist nicht vorher zerborsten.
Also d.h. ein Geschoss das den Körper mit hoher Geschwindigkeit streift kann eine Druckwelle im Blutkreislauf verursachen -> Adern platzen (->Hirntod) oder -> Herz zerreist (->herztod).
So ich bin zwar kein biologe aber ich hab mir das von meinem großonkel (der ist jäger) erzählen lassen.
Da kann ich ihm nur recht geben, je nach dem wo einen das Projetil trifft sind die Chancen besser oder schlechter so einen Tod zu sterben. Wenn dir das Ding den kleinen Finger abreisst, wirst du davon vermutlich nicht sterben, bei einem Streiffschuss am Körper ist diese Wahrscheinlichkeit größer. Aber des is ja sowieso alles verboten.
[-MoD-]PsychoticBeast[-FZ
11.04.2001, 20:55
man
weiß doch jeder das es auf die Mauerstärke an kommt obde durch kommst oder nich, und mit SD muss Wand dünner sein als ohne, sogar mit AWM kommste net überall durch ( wie es früher mal war )
mir hat mal einer gesagt der von Waffen plan hat ( eigenes Geschäft ) das mit SD im wirklichen leben ungenauer is durch die luftverwirbelungen die ein SD erzeugt.
mit schalldaempfer is es treffsicherer dafür ohne mehr schaden
schall is auf grosse entfernungen ideal find ich
Maniac-cp
12.08.2001, 11:09
Die m4a1 schiesst genauso durch wände mit und ohne schalldämpfer. Ausserdem trifft sie genau so gut ohne als wie mit, verziehen tut die waffe schon gar ohne. Mehr abziehen ist ein Newbie Gerücht.
Das heisst es ist scheiss egal ob ihr den Dämpfer drauf macht oder nicht,
wenn ihr ihn drauf macht dann ist die waffe nur leiser sonst nichts.
Jetzt werden sich viele Newbies gleich beschwären, wenn sie das lesen, aber glaubt mir so wie ich ich das beschreibe ist es richtig!!!!
[TDI]McFree
12.08.2001, 11:19
mal in den programm code geschraubt anscheinend bist du hier der nub poste das doch mal ins cstrike forum auf den feedback bin ich gespannt und junge wenn dus mir nicht glauben willst das die ohne stärker is und mehr verzieht dann meld dich und ich beweis es dir auf unserem server wär dann ja nich das erste mal
[TDI]McFree
12.08.2001, 11:32
hupsi ich hab grad nen experten befragt der meint auch würde nur schalldämpfen *hüstel* ok da habich wohl all meine cs jahre in nem fehl glauben gelebt tut mir leid ich bin zwar kein nub aber is mir auch egal ich spiel erstens immer mit sd nie ohne deswegen is mir der unterschied egal und zweitens rult awm plus deagle nochmal sorry maniac hat absolut recht das is jacke wie hose nur dasses leiser is
Chimaera
12.08.2001, 17:52
ob sie nun mehr oder weniger schaden macht is mir egal
die hauptsache is , dass man mit sd kein mündungsfeuer sieht und man so schwerer zu entdecken is :)
[TDI]Dragon
12.08.2001, 23:10
ja stimmt hast recht wenn die gegner auf dich zugerannt kommen sehen die dein Mündungsfeuer net .....isn Vorteil ;)
sd bringt et das net jeder weis wo man is obwohl gute csler dat auch merken da mann dat sdgeräucht noch gut hört in der nähe und auf entfernung is geräcuh egal hörste eh kaum egal welche waffe ;) (mit ausnahmen)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.