PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurt cobain

[ISF]Bad
08.04.2002, 15:13
Hi.

Mich hatte es eigetnlich gewundert da noch niemand einen Gedenksthread für Kurt Cobain eröffnet hat.

Ich weiss, es ist mometnan ein wenig spät, aber ich war lange nciht in den Krawall Foren.

am 5.04.2002 war der 8. Todestag von Kurt Cobain.

so wirklcih hab ich keinen bock zu diskutieren, ob es jetz tmord oder selbstmord war, auch wenn cih eher an Mord glaube :rolleyes:
anderseits hätte kurt dann warscheinlich sowieso bald selsbtmord begagnen, egal.

Heute vor 8 Jahren wurde er tod in der gerage gefunden, irgendwie schaudert es mir bei dem gedanken ein wenig....

Ich hätte diese Zeit gerne intensiver miterlebt, damals war ich ja ncoh jung :)

nunja, machts gut, mfG BaD

Guardian
08.04.2002, 15:31
und was willst du uns jetzt damit sagen?

ps. haste gestern Mtv unplugged geguckt? ich find das immer wieder klasse.

pps. selbstmord hat merh still als mord.

[ISF]Bad
08.04.2002, 21:27
das der 8 todestag von Kurt cobain war, außerdem musste ich ja mal wieder nach längerer Zeit nen Thread aufmachen =) ;)

Uplugged konnte ich net sehen, deutsch arbeit am d#nächten Tag, schaus mir aber auf video an, hab schon bei masters ausschnitte gesehen, es sieht so aus als hätte er schon da völlig mit seinem leben abgeschlossen...

mfG BaD

Guardian
08.04.2002, 21:32
wieso? das ist eine der wenigen aufnahmen wo man ihn mal lachen sieht und blöde witze machen...er wirkt da find ich relativ glücklich...

[ISF]Bad
09.04.2002, 14:13
hm, nagut, ich hab da nur das von lake on fire und all apolocies gesehen, ich muss mira lles nochmal anschauen ;)

stimmt, ich hab mal im internet nachgeschaut, man findet kaum bilder wo er mal lacht :(

entweder sieht er traurig aus oder er hat so nen psycho blick drauf :rolleyes:

Guardian
09.04.2002, 15:44
Originally posted by [ISF]Bad
hm, nagut, ich hab da nur das von lake on fire und all apolocies gesehen, ich muss mira lles nochmal anschauen ;)

stimmt, ich hab mal im internet nachgeschaut, man findet kaum bilder wo er mal lacht :(

entweder sieht er traurig aus oder er hat so nen psycho blick drauf :rolleyes:

das kann aber auch daran liegen das er wohl auf der bühne relativ konzentriert guck...jedenfalls bei vielen auftritten die ich im tv gesehen hab...mein ehemaliger gitarrenlehrer guckt genauso wenn er spielt...der hat dann nen blick als würd er gleich entweder amoklaufen oder zusammenbrechen...

[ISF]Bad
09.04.2002, 16:29
hm, wir sind hier alleinunterhalter, kennt wohl keiner mehr kurt cobain (würde mich ja schocken)

Hm, ich hab manchmal auch so nen psycho blick, muss aber net unbedingt sagen das ich mich da konzentrieren. =)

Naja, ich finds schad, auch wenn ich net alle lieder von Nirvana so toll finde

Warzenschwein
09.04.2002, 19:58
Klar kenn ich den noch - Ihm sei hiermit offiziell gedacht!
Und da ihr ja nich darüber diskutieren wollt - Ich denke er hat sich nich selbst umgebracht ...

Und ja - er hat selten gelacht ...

(da ihr ja nich diskutieren wollt)
(Irgendwelche Theorien über das Ableben in einer Garage?)

Guardian
09.04.2002, 20:03
Originally posted by Warzenschwein
(Irgendwelche Theorien über das Ableben in einer Garage?)

wieso theorien?

[ISF]Bad
09.04.2002, 21:14
Ich hab mir ja eigentlcih mal was gedacht, wie er sich umgebracht haben könnte, aber irgendwie bin cih dazu gekommen, dass es kaum selbstmord gewesen sein könnte

da sind die Mordtheorien schon glaubhaftiger...

ark, jetzt diskutieren wir doch, es ist einfahc ein heikles theam :(

Guardian
09.04.2002, 21:46
dann nen mir mal bide nen grund warum der selbstmord unwarscheinlich war?

wegen der grossen dosis drogen?

er nahm doch jahrelang mehr oder weniger täglich heroin, da seigert sich halt die dosis, und was andere umbringen würde macht starken benutzern nix aus...wie bei alkohol...
er könnte also sehr wohl ne knarre noch gehalten haben können.

naja, alles schon 100.000 mal diskutiert ohne sinn und zweck und ohne ergebniss..also lassen wir das.

[ISF]Bad
10.04.2002, 18:19
du forderst es ja heraus =)

wenn er soviel drin hatte, hätte er net mal nen bleistift heben können.
Es wurde auch von ärzten bestätigt, dass selbst ein junkie da nicht mehr so aktiv wär.
so, letzer post dazu :D

Naja, die Lieder sind gut, manche zumindest :)

Guardian
10.04.2002, 18:50

Naja, die Lieder sind gut, manche zumindest :)

nein. alle. :D

Chubby
10.04.2002, 18:53
nein, keine :D:D

Guardian
10.04.2002, 18:55
Originally posted by Chubby
nein, keine :D:D

doch, alle :D :D :D sollen wir so weitermachen? ich glaub nicht.

[ISF]Bad
11.04.2002, 20:06
einigen wir uns auf die mitte, also manche waren krass gut, manche eigtnlcih zu langweilig,,,

mfG BaD

Guardian
11.04.2002, 20:13
einigen wir uns auf die mitte, also manche waren krass gut, manche eigtnlcih zu langweilig,,,

mfG BaD

bei geschmack kann man sich wohl erher schwer einigen. ihm gefällt die art halt nicht, und ich mag so gut wie alle..die Bleach kenn ich leider nicht...aber die anderen hab ich und sind mit meine besten cd's...

Gast4402
11.04.2002, 21:51
where the bad folks go when they die? they don't go to heaven where the angels fly... they go to a lake of fire & fry.. see 'em again till the 4th of july...

das unplugged war genial!

Guardian
11.04.2002, 22:04
ja, aber das was du rausgesucht hast ist im original nicht von nirvana, das weist du, oder? War von den Meat puppets..oder haben die das auch nur gecovert?

Gast4402
12.04.2002, 00:35
nein nein, das is von den meat puppets, aber das ist mein lieblingslied vom unplugged... deswg. hab ich das rausgesucht..

Ich glaube, der Kerl hat sich selbst umgebracht... der war doch voll depresseiv.. merkt man schon an den Texten:
...it's ok to eat fish cause they don't have any feelings...

Sein Sternzeichen war Fische!
MfG Malibu

[ISF]Bad
13.04.2002, 20:25
jo, Lake of Fire ist auch mein lieblingslied von upplugged.

CIh glaube ja auch das er sich umgebracht hat, er hat nie gelächelt.

wenn es allerdings Mord war, wär es schade, wie wär es wohl heute um Nirvana ?

Ich bin mir sicher iregndwer weis die Wahrheit genau ...

Guardian
13.04.2002, 20:27
jo, Lake of Fire ist auch mein lieblingslied von upplugged.

CIh glaube ja auch das er sich umgebracht hat, er hat nie gelächelt.

wenn es allerdings Mord war, wär es schade, wie wär es wohl heute um Nirvana ?

Ich bin mir sicher iregndwer weis die Wahrheit genau ...

Cobain weis ide warheit...er war ja dabei :o wenn ich tot bi und es ein leben nach dem tot gibt frag ich ihn :P :rolleyes:

ich glaub nirvana wäre heute nicht mehr so bekannt wenn es sie ncoh ein paar jahre gegeben hätte und sie sich dann aufgelöst hätten..ist wie mit den Beatles oder elvis. wer kennt heute noch die vielen anderen bands/musiker aus der zeit. aber jeder kennt Beatles/elvis..

freak
14.04.2002, 03:13
Originally posted by Prozac82
Cobain weis ide warheit...er war ja dabei :o wenn ich tot bi und es ein leben nach dem tot gibt frag ich ihn Da wird er sich aber bestimmt freuen, weil du ja in diesem Fall bestimmt er erste und einzige wärst, der ihm diese Frage stellt ;)

er hat nie gelächelt.

Guardian
14.04.2002, 12:20
ich sagte selten....

stimmt, das würde mich auch ankotzen wenn jeder tote mich zulabern würde :o :rolleyes: :eek:

freak
14.04.2002, 17:27
das zweite Zitat war nicht von dir, sondern von (isf)bad, was aber eigentlich keinen unterschied macht, denn weder du noch bad wissen wie oft Kurt gelacht hat. Daß man nicht immer bester Laune ist, wenn man von Photografen und Kameramännern, unwissenden Interviewern und extrem hippen Moderatoren umgeben ist, finde ich nicht unbedingt verwunderlich.

Aber wie ihr ja schon eingesehen habt: das thema ist scheiße, also posten wir doch lieber was anderes, z.B. schöne Bilder von ihm :)

Guardian
14.04.2002, 17:31
nein, da hast d recht, keiner weis wie oft oder seltem jemand lacht. sollte auch von mir nicht so klingen als wüsste ich viel über ihn, das weis keiner von uns....aber bilder ist gut...hat jemand ein bild von der Gitarre die Im versärker steckt nachdem er sie vor wut da reingeramt hat als Novoselic von der bühne stolperte weil er sich den bass auf den kopf hat fallen lassen?

freak
14.04.2002, 18:38
VANDALISM: BEAUTIFUL AS A ROCK IN A COP`S FACE

Nein, das Bild kenn ich leider nicht, aber um mal gleich wieder ein völlig anderes Thema auszugraben: Findet ihr es richtig, daß die Tagebücher von Kurt veröffentlicht werden? Ist es nicht eigentlich viel zu persönlich? Man schreibt sowas ja schließlich in dem Glauben, daß es nie jemand lesen wird. Oder ist es vertretbar so ein Buch zu veröffentlichen weil er schon ein paar Jahre Tod ist und noch immer eine Person öffentlichen Intresses? Werdet ihr euch das Buch kaufen? Warum?

Fragen über Fragen....

Guardian
14.04.2002, 18:42
hmm...ich dahcte das sind auszüge aus tagebüchern von ihm, und gedichte und so ein zeug.

k.a. ob ich es kaufe, den eigendlich interresieren mich tagebücher nicht sehr, aber andererseits hab ich beim lesen der Biografie "come as you are" gemerkt, je mehr man über den musiker weis, desto mehr versteht man seine musik...

ob ich es aber kaufe weis ich nicht, glaub aber eher nicht.

Gast4402
14.04.2002, 20:44
das is mein lieblingsbild von ihm, da oben, mit der gitarre und er zigarette im maul... davon hol ich mir noch das poster!

Guardian
14.04.2002, 21:08
ich hab das hier über meiner Gitarren ecke hängen

Gast4402
14.04.2002, 22:08
genau das selbe hab ich auch!! :)
und auch das eine... so n schwarz/weiß poster, wo nur sein gesicht zu sehen ist

freak
14.04.2002, 22:41
Originally posted by Prozac82
hmm...ich dahcte das sind auszüge aus tagebüchern von ihm, und gedichte und so ein zeug. Oh, kann sein ich hab das nur flüchtig irgendwo gelesen. Ich werd es mir wohl auch nicht kaufen, weil ich generell nicht viel lese und es dann wohl doch nur in der Gegend rumliegen würde. Obwohl mich zumindest die Gedichte interessieren würden.

Um noch auf die Posterei zu kommen: Ich hab natürlich auch das mit der Gitarre :)

Guardian
14.04.2002, 23:09
ich werd es vielleicht hohlen, da ich relativ viel lese, wobei das eher romane sind...aber ich fahr normalerweise relativ viel auto [momentan nicht da ich ja nicht arbeite] und da könnt es ganz gut sein um wenn man mal wieder im stau steht sich die zeit zu vertreibene einfach so ein paar zeilen lesen... aber wenn es einfach nur abgetippte tagebucheinträge uhne zusammenhang sind interresiert es mich nicht sehr...

dachte ich bin der einzige der so ein poster hat ;)

[ISF]Bad
15.04.2002, 21:37
miene freunde haben das poster alle :)
Ist aber auch schön :)

Guardian
15.04.2002, 21:39
wenn dann auch gross

[ISF]Bad
15.04.2002, 21:39
nochn pick, das mit der gitarre, weis net genau ob es genau das ist :)

[ISF]Bad
15.04.2002, 21:40
nochn gutes, das ist das mit der gittar

Guardian
15.04.2002, 21:46
was is den das für ein teil? auf keinen fall ne fender...aber gefällt mir...mal rausfinden

[ISF]Bad
19.04.2002, 17:17
laberst du von der giddar oder was???

*keinenschimmerhat*

Guardian
19.04.2002, 17:56
ja
:D

Gast19118
21.02.2003, 14:53
Ich finde Kurt Cobain echt klasse und bin auch zu jung gewesen um sine guten Zeiten mitzuerleben.... Aber ich finde die restliche Band hat auch coole Aktionen gehabt, nämlich waren mal alle voll besoffen und einer von ihnen nämlich der Gitarrist wirft die Gitarre in die Luft und bekommt sie beim hinunterfallen voll auf die birne, dann lässt sich der Typ einfach ins Publikum fallen! Solche Aktionen sind einfach EDEL!

crazyje
23.02.2003, 13:50
hmhm

ich finde nirvana auch klasse.
abgesehen von der nevermind platte finde ich auch die alten ziemlich cool.

es gab auch mal ne seite für alle bootlegs und private videos von auftritten als sie noch nicht so berühmt waren...

da gabs auch immer diesen bemalten typen der getanzt hat... ;)

poster?
klar!

http://image.pathfinder.com/who/photos/cobain-kurt.jpg

das habe ich als flagge hinter meinem schlagzeug.
drunter steht noch ein auszug aus seinem abschiedsbrief.

http://images.art.com/images/PRODUCTS/large/10055000/10055950.jpg

das habe ich auch noch.

Shinji-XyX
23.02.2003, 14:19
iich finds schade das Nirvana meistens nur auf Kurt Cobain beschränkt wird. Natürlich war er bewundernswert, aber wär das auch so xtrem ohne seinen Tod gewesen?

crazyje
23.02.2003, 17:03
schwierig.
vllt wäre nirvana dann nach einer zeit untergegangen...obwohl sie so populär waren, dass ich das kaum glauben kann.

das nirvana aber durch diesen tod "kult" wurde ist richtig.

Guardian
23.02.2003, 17:06
mit nirvana wäre das gleiche passiert wie mit den meisten bands dieser zeit... noch ein paar alben und irgendwann ein ende in der belanglosigkeit...

crazyje
23.02.2003, 19:04
wie gut das der kerl sich abgeknallt hat......(oder war es doch elvis...)..

jetzt hat seine frau wenigstens noch geld.

Guardian
23.02.2003, 19:07
Cobain hat sich abgeknallt... elvis nur vollgefressen. :D